Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Auf einer seite bin ich ja froh das es dem Imperium im moment so schlecht geht im PVP, geschieht dem Imperium irgendwie ganz recht. Ich kann mich ja noch daran errinnern wo das imperium eine zeitlang die Republik in den Bg´s gefarmt hat ohne jedliche richtige gegenwehr.... und man hat da noch groß rum geprollt die Reps sind eh alles opfer und pve schla...... Ich habe ja selber die seite gewechselt weil mir als imperialer das geflame untereinander sowas von auf den keks ging.

 

Aber irgendwie ist es auch schade das es so läuft, bis auf ein paar gruppen sind die Bg´s ja selten mal spannend.

Was da sonst so ab geh bei den Imps keine ahnung... Gilden die Selbstbeweihräucherung mach und meinen das sie im kommen sind... habe ich auch nicht viel von gesehen.

 

Umloggen oder Lachen im BG gibts aber auf beiden Seiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja liegt ja auch daran das einige bekannte Gesichter die Seiten gewechselt haben zur Republik oder gleich auf einen neuen Server angefangen haben wegen dem geheule weil premade gruppen unterwegs sind.

 

Auf einer seite bin ich ja froh das es dem Imperium im moment so schlecht geht im PVP, geschieht dem Imperium irgendwie ganz recht. Ich kann mich ja noch daran errinnern wo das imperium eine zeitlang die Republik in den Bg´s gefarmt hat ohne jedliche richtige gegenwehr.... und man hat da noch groß rum geprollt die Reps sind eh alles opfer und pve schla...... Ich habe ja selber die seite gewechselt weil mir als imperialer das geflame untereinander sowas von auf den keks ging.

 

Aber irgendwie ist es auch schade das es so läuft, bis auf ein paar gruppen sind die Bg´s ja selten mal spannend.

Was da sonst so ab geh bei den Imps keine ahnung... Gilden die Selbstbeweihräucherung mach und meinen das sie im kommen sind... habe ich auch nicht viel von gesehen.

 

Flames sind mir seltsamerweise auf Impseite so gut wie nie untergekommen, sicher, das wir auf dem gleichen Server spielen? Und um mal ganz ehrlich zu sein, die Leute die gefarmt und geprollt haben sind schon lange wech. Du findest es also gut, das die anderen deren Mist ausbaden dürfen?

Ich prophezeie dir folgendes:

Es werden IMPs abgefarmt werden, die IMPs werden sich entweder organisieren oder das Handtuch werfen, das bedeutet im letzteren, mehr Kämpfe REP VS REP und für beide Seiten längere Wartezeiten, weils keine Mitspieler gibt. Ist das Sinn der Sache?

Link to comment
Share on other sites

Flames sind mir seltsamerweise auf Impseite so gut wie nie untergekommen, sicher, das wir auf dem gleichen Server spielen? Und um mal ganz ehrlich zu sein, die Leute die gefarmt und geprollt haben sind schon lange wech. Du findest es also gut, das die anderen deren Mist ausbaden dürfen?

Ich prophezeie dir folgendes:

Es werden IMPs abgefarmt werden, die IMPs werden sich entweder organisieren oder das Handtuch werfen, das bedeutet im letzteren, mehr Kämpfe REP VS REP und für beide Seiten längere Wartezeiten, weils keine Mitspieler gibt. Ist das Sinn der Sache?

 

Geflame gibts überall. Mal mehr mal weniger. Persönlich kams mir aber so vor als sei die Bissigkeit auf Impseite bisschen verbreiteter.

Die Prophezeihung dürfts dann aber ganz gut treffen. Es warten ja jetzt schon Leute nicht mehr auf die kostenpflichtigen Transfers um von hier zu flüchten. Ich find das schade.

Link to comment
Share on other sites

Naja, dass die Imps abgefarmt werden, ist jetzt etwas übertrieben, da die rep-seite selbst bei klarer Überlegenheit den Imperialen immer noch eine Base lässt, wenn sie sich dorthin zurückziehen.

Abfarmen ist für mich, wenn man den Gegner komplett in seine eigene Spawn-zone zurückdrängt, und ihm keine Base mehr lässt. Aber das ist vielleicht Definitionssache, worüber sich streiten läßt. :)

 

Mehr nervt eigentlich das Geheule über die "bösen Stammgruppen" von COL und Machtwerk.

Realität ist doch, dass von den Jungs (und Mädels^^), welche fast durchgehend exzellente PVP-Spieler sind, im Regelfall auch nur 3 oder 4 pro WZ sind.

Und auch die können nichts reißen, wenn die anderen 4 oder 5 Spieler Gurken mit schlechtem Gear sind.

Realität ist aber, dass sich auch außerhalb dieser beiden Gilden ne menge guter PVP´ler tummeln, die sich in kleineren Gilden befinden, oder sogar gildenlos sind.

Und gerade diese Spieler fügen sich meistens nahtlos in die Spielweise von COL oder MW ein, so dass die ihr Ding durchziehen können, und deshalb dann den entscheidenden Ausschlag geben.

 

Und bisher hab ich eben die Erfahrung gemacht, dass es von diesen Spielern auf Rep-seite weitaus mehr gibt, als auf Imp-seite.

Steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege, ist nur mein persönlicher Eindruck, den ich vom Spielen auf beiden Seiten gewonnen hab. :)

 

Und wenn die "Hutten" wieder unterwegs sind, nehmen sie ja immer kräftig Rache für das Imperium, und alles ist wieder gut auf Imp-seite.:D

(gott bin ich in diesem Augenblicken immer froh, dass es im pvp keine rep-kosten gibt, so oft wie die jungs mir meine Rüstung verbeulen^^)

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

ich war heut sehr erstaunt, dass sich die Imperialen selbst in einem Trainingsmatch im /say anflamen :)

 

Aber es sind immer die DDs die am Ende unter 50k Schaden gemacht haben, die am meisten flamen :D

 

Die Stimmung bei den Imps hat im Allgemeinen sehr stark nachgelassen. Leider.

 

 

@Leppido: /sign

 

Du hast absolut recht und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen... außer vielleicht der Beobachtung, dass es am WE bei den Imps besonders "krass" zur Sache geht ;-)

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Und wenn die "Hutten" wieder unterwegs sind, nehmen sie ja immer kräftig Rache für das Imperium, und alles ist wieder gut auf Imp-seite.:D

 

Die Hutten sind auch nur Imperiale von CoL :D:p sind denn auch immer lustige matches wenn es gegen die eigenen Leute geht ^^

 

Man kann auch nur hoffen das der unterschied zwischen imperiale und Reps bald mal enger zusammen rückt und die matches nicht immer zum größten teil einseitig sind.

 

Und was Leppido sagt mit den Stammgruppe von Col und machtwerk stimmt auch wenn 4 oder 5 dabei sind die nicht mal nen toastbrot in zwei hälften schneiden können, können wir von CoL auch nix mehr machen ^^

 

Ps: Will jetzt damit niemanden schlecht machen aber manchmal is der unterschied einfach zu groß zu den leuten die jetzt erst nachgezogen sind.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Naja, dass die Imps abgefarmt werden, ist jetzt etwas übertrieben, da die rep-seite selbst bei klarer Überlegenheit den Imperialen immer noch eine Base lässt, wenn sie sich dorthin zurückziehen.

Abfarmen ist für mich, wenn man den Gegner komplett in seine eigene Spawn-zone zurückdrängt, und ihm keine Base mehr lässt. Aber das ist vielleicht Definitionssache, worüber sich streiten läßt. :)

 

Immer steht farmen sicher nicht am Tagesplan :) merklich öfter als früher eben. aber dass die letzte base bzw der spawn immer in ruhe gelassen wird stimmt schlicht und ergreifend nicht. die aussage geht jetzt gegen niemanden im speziellen, ich hab gegen keinen was, ich halt das mehr für so ne art gruppendynamik wo einer anfängt hechelnd vorm spawn zu warten wo die zerstreuten dann entweder planlos rumstehen oder sinnlos in den zerg springen. und das ist egal von wem affig. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Lyndaesha:

 

Stimmt, dass das manchmal passiert, wobei ich das persönlich sehr selten erlebt habe.

Und wenn ich sowas mal erlebt habe, hab ich auch meisten im chat versucht, meine Mitstreiter zurückzupfeifen, was aber im Regelfall nicht funktioniert hat.

Wie du schon sagtest: Die Gruppendynamik übernimmt dann wohl das Kommando.

Ich bin halt der Meinung, dass man einen Gegner zwar klar besiegen kann, aber man muss ihn nich demütigen.

(ist vielleicht ein etwas hochgegriffenes Wort für ein unwichtiges Spiel^^)

Aber nur so erwirbt man sich auch den Respekt des geschlagenen Gegner, was eigentlich mehr Wert ist, als ein Sieg ansich.:)

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Vorhin eine amüsante Runde Bürgerkrieg erlebt, wir Imps. mußten uns wie so oft geschlagen geben. Claw'deen nutzte die verbleibene Zeit um mit Rene von COL auf dem mittleren Geschützturm abzuzappeln.

 

Ich konnte mir das ganze entspannt im sitzen umringt von Reps. ansehen und dabei das unvermeidliche abwarten.

 

Verlieren ist nie schön, aber so war es dann doch recht angenehm :).

Link to comment
Share on other sites

@Lyndaesha:

 

Stimmt, dass das manchmal passiert, wobei ich das persönlich sehr selten erlebt habe.

Und wenn ich sowas mal erlebt habe, hab ich auch meisten im chat versucht, meine Mitstreiter zurückzupfeifen, was aber im Regelfall nicht funktioniert hat.

Wie du schon sagtest: Die Gruppendynamik übernimmt dann wohl das Kommando.

Ich bin halt der Meinung, dass man einen Gegner zwar klar besiegen kann, aber man muss ihn nich demütigen.

(ist vielleicht ein etwas hochgegriffenes Wort für ein unwichtiges Spiel^^)

Aber nur so erwirbt man sich auch den Respekt des geschlagenen Gegner, was eigentlich mehr Wert ist, als ein Sieg ansich.:)

 

Gruss

 

Dann sind wir ja exakt derselben Meinung :) Schön. Ich selbst bleib auch lieber am Turm/der Base wo auch immer stehen. Soll die Statistik Statistik sein.

Link to comment
Share on other sites

Vorhin eine amüsante Runde Bürgerkrieg erlebt, wir Imps. mußten uns wie so oft geschlagen geben. Claw'deen nutzte die verbleibene Zeit um mit Rene von COL auf dem mittleren Geschützturm abzuzappeln.

 

Ich konnte mir das ganze entspannt im sitzen umringt von Reps. ansehen und dabei das unvermeidliche abwarten.

 

Verlieren ist nie schön, aber so war es dann doch recht angenehm :).

 

 

.... manchmal stinkt man einfach ab,... das ist dann so,... aber dennoch habe ich für 2 Chars dieses WE die Weekly voll bekommen... also who cares? .... bissle Spaß muss doch jeder haben :-)

Link to comment
Share on other sites

mir macht das PvP noch Spass!

 

Noch ist das Stichwort. Ich finde mich immer mehr in der Situation von Jenjidai wieder, als der Spieler-Pool immer kleiner und kleiner wurde, sodass irgendwann auch der Spaß mit der Zeit flöten gegangen ist, weil immer die selben mit- und gegeneinander gespielt haben und vor allem, weil die Wartezeiten auf die BGs sehr lange gedauert haben, vor allem ab ca. 23 Uhr abends. Genau das selbe findet mittlerweile auch hier statt. Spaß habe ich dennoch am PvP, die Frage ist nur, wie lange das anhält, wenn die Situation nicht besser wird.

 

ich war heut sehr erstaunt, dass sich die Imperialen selbst in einem Trainingsmatch im /say anflamen :)

 

Das beschränkt sich doch nicht auf die Imps. Vielleicht kommt es dort häufiger vor, aber bei den Reps hat man auch genug Flames im OP-Chat zu lesen.

 

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum man sich überhaupt gegenseitig anflamen muss. Was gewinnt man eigentlich dadurch? Fame? Zumal man nicht vergessen sollte, dass wir eine "große Familie" darstellen. Ohne die anderen gibts kein PvP. Wir spielen zwar oft gegeneinander, aber letztendlich ist es ein Miteinander, weil wir uns gegenseitig brauchen. Gehört bei einigen wohl zum guten Umgangston. Wer's halt braucht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich mit Jen'Jidai hinkt etwas, denn dort gab es allgemein einen Spielerschwund. Auf VC hingegen gihbt es genug Spieler. aber F2P-Spieler dürfen ja kaum PvP betreiben und für die alten Hasen wirds irgendwann öde. Aber hey...White Guard ist wieder da. Die riechen zwar noch etwas muffig, aber es gibt wieder eine Republikgilde mehr im PvP...nun müsste nur noch das Imperium nachziehen. Aber solang sich da nix spannendes ergibt, darf man sich aufgrund der Deppendichte im imperialen PvP weiterhin darüber ärgern, dass es in den Kriegsgebieten kein friendly fire gibt :(
Link to comment
Share on other sites

Qintas ist halt der Einzige, der noch da ist, also muss ich ihn beweihräuchern. :D

 

Aber früher war alles besser, da wollten die Dynatechs mich noch abwerben, weil ich so überaus charmant und fähig war...jetzt veräppelt mich Qintas nur noch :(

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

darf man sich aufgrund der Deppendichte im imperialen PvP weiterhin darüber ärgern, dass es in den Kriegsgebieten kein friendly fire gibt :(

 

nicht drüber ärgern sondern helft einander :) ist ja noch kein meister vom himmel gefallen

 

Ich muss ja sagen Sonntag hat mir das eine huttenball richtig gut gefallen :) wo das 4:4 zwei sekunden vor dem ende gemacht wurde von der Republik wenn mal bloß jedes spiel so spannend wäre :D

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...