Jump to content

Spielstatus - 3


Recommended Posts

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber schon cool ich sagt "stühle" und alle reden um Stühle dabei meinte ich Rollenspiel und hab es als BEISPIEL verwendet. :D Gehirn schon im WE, meines zumindest ja seit Monatg.

 

Mein Hirn ist immer ab Montag im Wochenende, Freitagnachmittag erwarte ich es zurück. Bis dahin... http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/c68.0.403.403/p403x403/397408_10151206163615951_147898817_n.png

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Quatsch, Stühle wurden schon lange vor Release gefordert, als noch niemand darüber nachgedacht hat, dass er seinen Charakter nachträglich ändern will. Es wurde den RPlern bereits vor Release versprochen, dass die Stühle bald nach Release kommen würden!

 

Nach einem Friseur wurde ebenfalls bereits vor dem Release gefragt, das mal nur nebenbei. Das mit den Stühlen fanden die Spieler ja erst bei der Beta raus, also so lange vor Release kann es ja gar nicht gewesen sein. :sul_wink:

 

Bei den Stühlen kann ich mich jetzt nur an die Aussage erinnern, dass es Stühle zum Hinsetzen nicht zum Release gibt, dass es sie aber irgendwann geben wird. Eine Zeitangabe gabes meiner Meinung dort nicht. Aber du wirst mir sicher sofort ein Zitat von irgend jemanden heraussuchen, das man vielleicht so auslegen kann. :tran_wink:

 

 

Und es ist kein F2P-Spiel, denn ich muss ein Abo abschließen, wenn ich ernsthaft Spielen und Support haben will. Es ist ein Abo-MMO mit F2P-Option als ausgedehnte Testversion. Das sie dies missbrauchen um uns Abonnenten wie in einem F2P-Spiel abzuzocken finde ich unmöglich.

 

Welches andere MMO hat das auch gemacht?

 

Ich habe mal kurz nachgeschaut. so weit ich gesehen habe, lassen sich alle Spiele, die überhaupt einen Rassenwechsel anbieten, diesen bezahlen. Das trifft auch auf Hybrid-Modelle zu (bei TERA kostet der Rassenwechsel z.B. ca. 25$).

 

Nur weil du das Spielmodell so auslegst, ist es noch lange nicht so. Es ist immer noch ein Modell, wo es F2P und Abo nebeneinander gibt. Wenn du der Meinung bist, dass man mit F2P nicht richtig spielen kann (eine Meinung, die ich teile), setze dich dfür ein, dass dieser Umstand geändert wird und nicht dafür, das F2P-Spieler noch mehr benachteiligt werden.

 

Wie gesagt, ein Spezies-Wechsel ist Luxus und für den darf man ruhig zahlen. Das ist auch Usus so in der MMORPG-Branche.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn selbst Tera 25$ verlangt, dann glaube ich kaum das €A hier tief stappelt. Die werden knallhart auch bei 20€ einsteigen (Jetzt spezienwechsel) und vieleicht dann tiefer gehen wenn es niemand nutzt.

 

Wobei man ja sagen muss. Ausser dem Rollplaygrund sehe ich nicht ein rasse zu wechseln. :confused:

Link to comment
Share on other sites

WoW

Ich hätte kein Problem damit, dass sie für jede noch so kleine Charakter Anpassung Kartell Münzen verlangen, wenn sie nicht die Abonnenten bereits so penetrant dazu verführen würden sich Pakete zu kaufen.

 

Und ich hoffe, dass die "unmöglichen" Charakter-Änderungen mindestens so viel kosten wie in WoW, damit die Spieler es nicht ständig machen. Die Cathar + der Wechsel zu einem Cathar sollte richtig teuer sein, damit nicht plötzlich überall welche rum laufen ^^

 

Der Ausblick liest sich doch sehr gut. Es kommen neue Spieler auf die Server und viel gewünschte Features kommen endlich. Als Abonnent erhält man jeden Monat seine ~500 Kartellmünzen und kann sich entscheiden, wofür man sie ausgibt. Warum man gezwungen wird etwas im Shop zu kaufen, entzieht sich mir. Nach zwei Tagen gibt es den ganzen Fluff im GHN zu kaufen und Langzeitspieler dürften kaum ein Problem haben sich diese zu kaufen. Wenn mir Frisur und Co. wichtig sind, dann muss ich mir meine Kartellmünzen dafür aufheben.

Zu deiner Befürchtung, dass jeder dann Rasse xy spielen will und sich täglich ein neues Aussehen zulegt - sehr gut. Wenn EA sich so finanzieren kann, dann spült das Geld in die Kasse und andere bezahlen für die Verbesserung des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

Bei fast allen Chars sehe ich keine Grund großartig was zu ändern. Bei zweien hätte ich gerne eine ander Frisur, habe die alte über. Bei einem Char (Twi'lek) will ich das Strirnband loswerden, weil BioWare das ganze ungeschickt umgesetzt hat - es ist eigentlich nur im Weg und verhindert dass man bei der Kopfbedeckung Auswahl hat.

 

Daher bin ich der Meinung alle sollten einmalig all ihre Twi'lek kostenlos ändern dürfen, weil BioWare hier totalen Käse eingeführt hat, mit den angewachsenen Stirnbändern.

 

Ansonsten, bis aus ganz wenige Details die ich anders will, brauche ich diese Option momentan gar nicht, nicht solange BioWare den (wenig umfangreichen) Char-Editor endlich mal erweitert. Es wäre ihnen auch zu raten das zu tun (nicht nur die Miezies einführen), wenn sie mit der Änderung Geld verdienen wollen, neue/mehr Optionen erhöhen den Wunsch nach Änderung.

 

Was radikale Änderungen angeht, warum nicht. Der Char muss dem Spieler gefallen. Logik und andere Gründe hin oder her. Ich spiele meinen Chars, mir müssen sie gefallen. Und wenn ich möchte das mein Chiss ein Sith wird, dann ist das meine Entscheidung und da ich den Char spiele ist nur meine Meinung relevant, nicht die Logik-, RP- und sonstwelche Gründe die andere anführen.

 

Ich kann zwar verstehen dass manche es nicht mögen, hätte ich den Wunsch hier etwas radikal zu ändern würden mich diese aber nicht die Bohne interessieren, wenn ich mit einem meiner Chars und seiner Spezies unzufrieden wäre.

 

Vieles was einem an der Optik nicht mehr gefällt weiß man erst im Verlauf des Spiels.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Valde, du hast mich falsch verstanden. Natürlich sind das Luxus-Angebote, für die BioWare auf jeden Fall Geld verlangen soll. Alles, was "in character" keinen Sinn macht, sollte sogar teuer sein.

Und auch für kleine logische Charakter Anpassungen können sie ruhig zweistellige Münzbeträge verlangen, solange man nicht monatlich mehr ausgeben will als man an Abo-Münzen bekommt

 

Aber das kombiniert mit den aktuellen Kartellmarkt-Erweiterungen, die mir schon viel zu weit gehen weswegen ich nun Freeper bin, macht das "Bezahlmodell" für mich nur noch schlimmer.

 

Ich zahle, wenn ich ein Abonnent bin, monatlich eine Gebühr um das "volle Programm" zu kriegen. Luxus-Features sind extra, kein Thema. Ein paar exklusive Fahrzeuge, Haustiere und sogar Sets verkrafte ich auch, solange es die Ausnahme bleibt. Aber ich erwarte, dass meine monatlichen Münzen reichen, damit ich als Abonnent trotz F2P-Option weiterhin das alles machen kann, was mir wichtig ist. Ich will nicht ständig den Eindruck bekommen, dass ich Kartell Münzen kaufen sollte.

Vor dem Kartell Ruf und den neuen Paketen war ich noch in der Lage das irgendwie zu verdrängen. Jetzt geht es nicht mehr - für das "volle Programm" brauch ich den Kartell Markt und mehr Münzen als ich kriege. Und dann kündigen sie nun an, dass einfachste Charakter-Anpassungen Kartell Münzen kosten, die ich gar nicht mehr übrig hätte, wenn ich mich auf den Kartellruf einlassen würde.

Schlussfolgerung: Als reiner Abonnent bekomme ich bereits jetzt weniger vom Kuchen und es wird in Zukunft noch schlimmer. Dabei hatte ich die Hoffnung, dass sie wieder ein Stück zurückrudern und ich daher wieder ein Abo abschließen kann.

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht, Vorsicht! Wenn ihr es ok findet, dass man für alles, was "rollenspieltechnisch" keinen Sinn macht, zahlen muss, dann können wir uns in Swtor vor Mikrotransaktionen nicht mehr retten:D

 

Es macht z.B keinen Sinn, wenn ein Soldat mit einer Riesen-Kanone auf seinem Rücken, die geschätzte 200 Kilo oder mehr schwer sein dürfte, ohne Probleme an mir vorbeispurtet. Muss der Spieler jetzt für jeden Meter den er läuft zahlen, so 1 Cent oder 2 ?;)

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Vorsicht, Vorsicht! Wenn ihr es ok findet, dass man für alles, was "rollenspieltechnisch" keinen Sinn macht, zahlen muss, dann können wir uns in Swtor vor Mikrotransaktionen nicht mehr retten:D

 

Es macht z.B keinen Sinn, wenn ein Soldat mit einer Riesen-Kanone auf seinem Rücken, die geschätzte 200 Kilo oder mehr schwer sein dürfte, ohne Probleme an mir vorbeispurtet. Muss der Spieler jetzt für jeden Meter den er läuft zahlen, so 1 Cent oder 2 ?;)

Keine Sorge, auf Rollenspieler wird, wie Leonilas schon sagte, seit über zehn Jahren nicht mehr eingegangen. Daher ist alles was wir uns vorstellen vollkommen uninteressant für BW.;)

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht, Vorsicht! Wenn ihr es ok findet, dass man für alles, was "rollenspieltechnisch" keinen Sinn macht, zahlen muss, dann können wir uns in Swtor vor Mikrotransaktionen nicht mehr retten:D

 

Es macht z.B keinen Sinn, wenn ein Soldat mit einer Riesen-Kanone auf seinem Rücken, die geschätzte 200 Kilo oder mehr schwer sein dürfte, ohne Probleme an mir vorbeispurtet. Muss der Spieler jetzt für jeden Meter den er läuft zahlen, so 1 Cent oder 2 ?;)

Soldaten-Rüstungen sind doch hochentwickelte Exoskelette, damit können die so einiges heben :p Ok, habe mir das nur ausgedacht, aber es würde Sinn machen ^^

 

 

Es ist ein subjektives Thema. Daher mache ich auch keinem einen Vorwurf, der weiter spielt.

Ich bin halt jemand, bei dem zuerst die Story kommt, dann der Fluff und als drittes erst die Stats. Für mich ist daher dieses "Wir machen kein P2W" etwas hol. Ein Auszeichnungs-Boost oder Crafting-Rezepte oder direkt gute Rüstung im Kartell Markt würden mich stören und ich würde an deren Verstand zweifeln, aber für mich persönlich, für meine eigene Spielerfahrung, wäre das dann auch nicht mehr schlimmer als die aktuellen und kommenden Ergänzungen.

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil bin echt dagegen, das der Ingame Friseur Kartellmünzen kosten soll. (Mir gehts jetzt rein um den Friseur, Rassenwechsel ist ein etwas anderer Stiefel) Mich würde mal brennend interessieren, wie die das zukünftig umsetzen werden - da stellen sich mir folgende Fragen:

- Muss ich den Friseur einmalig freischalten und habe den dann immer für lau?

Gilt das für alle Chars oder immer nur für einen? (Stichwort "Vermächtnisfriseur")

- MUss ich für die einzelnen Frisuren zahlen oder für die Benutzung des Friseurs

Muss ich einzelne gewünschte Frisuren freikaufen?

 

Langsam ist bei mir ein Punkt erreicht, an dem ich aufhöre möchte €A/BW zu unterstützen. Der Rassenwechsel für ca20€ ist iwo noch vereinbar, besonders wenn man die Preise der Konkurrenz betrachtet.

 

Aber ein Ingame Friseur, dafür löhnen? Es gibt genung Spiele die einen ingame Friseur besitzen und diesen mit Ingame Währung bezahlt und nicht mit €..

 

Wir haben seit kurzem den tollen Kartellmarkruf, zukünftig einen Friseur und ich bin gespannt was denn noch so soon es und awesome s kommt für das wir belchen müssen!

 

Schade um das schöne Spiel, denn ich spiele es sehr gerne!

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Viele Spiele haben hier im Forum sogar gesagt, dass sie dafür zahlen würden, wenn es einen Friseur gibt. Friseur und Spezieswechsel sind für mich Luxus, deshalb darf man dafür auch ruhig Geld nehmen.

 

In DDO ist das normal. Dort kann man für das ... ähem ... weitgehende Äquivalent der Kartellmünzen ... Haarfarben kaufen, zum Beispiel, oder Hüte.

 

Übrigens eine offizielle Verlautbarung in Englisch dazu :

 

I wanted to pop in and address some of your concerns about our barbershop and its use of Cartel Coins and not credits. There are a couple of design implications that go into these decisions I wanted to highlight in the hopes that it makes our decision in this regard a bit clearer.

 

  • We very consciously design these systems around the fact that subscribers get monthly Cartel Coin grants. Pricing, etc. has these monthly grants in mind to ensure that our subscribers have access to these systems.
  • We want to set the expectation that cosmetic systems like these are where you are going to see us use the Cartel Market. It is our continued philosophy that we will not implement a form of pay to win so cosmetic systems and other non-game impacting features are our best opportunities to make additions to the Cartel Market.

As we continue to release more information about our barbershop please continue to give us your feedback.

 

-eric

 

In aller Kürze :

 

- Die Preise des "Friseurladens" sollen sich danach richten, daß Abonnementen Kartellünzen zugeteilt bekommen, und diese Preise sollen sich auch an dieser Menge orientieren.

 

- Sie folgen weiterhim der Philosophie, daß sie gegen "Pay2Win" sind, und für Kartellmünzen nur nicht-spielrelevantes und damit im Grunde rein kosmetisches anbieten werden.

 

So habe ich dieses Zitat zumindest verstanden.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Wir haben seit kurzem den tollen Kartellmarkruf, zukünftig einen Friseur und ich bin gespannt was denn noch so soon es und awesome s kommt für das wir belchen müssen!

Ein paar Ideen hast du ja schon, die BioWare im Laufe der Zeit sicherlich umsetzen wird.

 

Ich spekulier mal:

- Es wird gar kein Friseur sein, sondern Freischaltungen, die uns ermöglichen vom Loginscreen zur Charakterbearbeitung zu kommen.

- Man kann immer nur das bearbeiten, was man freigeschaltet hat. Für jeden Regler kann man sich eine Freischaltung kaufen und einmalig nutzen. Wer nur eine Sache ändern will, zahlt weniger als 100 Münzen.

- Es gibt auch eine allgemeine Charakter-Anpassung zu kaufen, die alle Regler freigibt. Die kostet über 500 Münzen.

- Dies eröffnet BioWare ein großes Feld an neuen Inhalten für Kartell-Pakete. Sie können nun exklusive Frisuren, Haarfarben, Implantate, Schmuck, Hautfarben etc. anbieten. Ganz wichtig: Neue Twi'lek Hautfarben ;)

- Zu Events sind auch thematische Aussehen denkbar, wie die Rakghoul-Seuche als Hautfarbe. Freut euch auf das Rakghoul-Paket für 2400 Münzen.

Link to comment
Share on other sites

ein paar ideen hast du ja schon, die bioware im laufe der zeit sicherlich umsetzen wird.

 

Ich spekulier mal:

- es wird gar kein friseur sein, sondern freischaltungen, die uns ermöglichen vom loginscreen zur charakterbearbeitung zu kommen.

- man kann immer nur das bearbeiten, was man freigeschaltet hat. Für jeden regler kann man sich eine freischaltung kaufen und einmalig nutzen. Wer nur eine sache ändern will, zahlt weniger als 100 münzen.

- es gibt auch eine allgemeine charakter-anpassung zu kaufen, die alle regler freigibt. Die kostet über 500 münzen.

- dies eröffnet bioware ein großes feld an neuen inhalten für kartell-pakete. Sie können nun exklusive frisuren, haarfarben, implantate, schmuck, hautfarben etc. Anbieten. Ganz wichtig: Neue twi'lek hautfarben ;)

- zu events sind auch thematische aussehen denkbar, wie die rakghoul-seuche als hautfarbe. Freut euch auf das rakghoul-paket für 2400 münzen.

 

horror!

Link to comment
Share on other sites

Es ist auf der einen Seite natürlich löblich, das sie auf P2W verzichten wollen. Auf der anderen Seite hätte es mehr als ausgereicht, Spezieswechsel €uropflichtig zu machen. Sowas wie ein Friseur sollte problemlos über Credits laufen können.

Sicher haben Abospieler Freimünzen, allerdings wird das Angebot im Markt ja nicht gerade kleiner. Man hat diese komischen Rufkisten, man hat bald die Möglichkeit seinen Charakter zu ändern, man hat die normalen Pakete. Letztlich muss man hier einfach Abstriche machen oder eben draufzahlen.

Das ist nicht wirklich dramatisch aber es ist mMn unnötig.

Erst heißt sie haben 2 Millionen Spieler/Accounts und dann müssen sie komischer weise dennoch Geld mit Spielereien wie einem Friseur und einer €ruo-Ruffraktion machen.

Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist, Dauerspieler bei Laune zu halten und eben diese werden, wie der Name schon sagt, auf Dauer für ihren Umsatz sorgen.

Link to comment
Share on other sites

Freut euch auf das Rakghoul-Paket für 2400 Münzen.

 

Da musste ich erstmal laut lachen! :sul_grin:

 

Ansonsten kenn ich da zwei Varianten für die bezahlung einer Charakteranpassung. Entweder zahlt man pauschal einen Preis und kann dann ändern, soviel man will (z.B. 120 Kartellmünzen, um einmalig nochmal in den Charakteranpassungsscreen von der Charaktererschaffung zu kommen), oder man bezahlt für jede Änderung einzeln (man kommt so oft in den Charakteranpassungsscreen, wie man will und bezahlt z.B. 20 Kartellmünzen, wenn man eine andere Frisur wählt, 20 Kartellmünzen wenn man noch die Haarfarbe ändert und weitere 20 Kartellmünzen für das Hinzufügen einer Narbe).

 

Mal sehen, wie das BW handhaben wird.

Link to comment
Share on other sites

Eine permanente Anpassungsmöglichkeit zu haben finde ich nicht so toll. Vieleicht kommt da meine Zeit als Paper and Pen Rollenspieler wieder hoch aber ich finde, dass ein Charakter schon eine gewisse Bedeutung haben sollte. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die Spieler würden ständig alles mögliche an ihrem Charakter verändern, würde mich das schon nerven.

So einmalig versteh ich das, wenn sich der Geschmack geändert hat oder man, warum auch immer, bei der Erstellung Mist gebaut hat, aber ständig...nee, das würde mir nicht gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Ideen hast du ja schon, die BioWare im Laufe der Zeit sicherlich umsetzen wird.

 

Ich spekulier mal:

- Es wird gar kein Friseur sein, sondern Freischaltungen, die uns ermöglichen vom Loginscreen zur Charakterbearbeitung zu kommen.

- Man kann immer nur das bearbeiten, was man freigeschaltet hat. Für jeden Regler kann man sich eine Freischaltung kaufen und einmalig nutzen. Wer nur eine Sache ändern will, zahlt weniger als 100 Münzen.

- Es gibt auch eine allgemeine Charakter-Anpassung zu kaufen, die alle Regler freigibt. Die kostet über 500 Münzen.

- Dies eröffnet BioWare ein großes Feld an neuen Inhalten für Kartell-Pakete. Sie können nun exklusive Frisuren, Haarfarben, Implantate, Schmuck, Hautfarben etc. anbieten. Ganz wichtig: Neue Twi'lek Hautfarben ;)

- Zu Events sind auch thematische Aussehen denkbar, wie die Rakghoul-Seuche als Hautfarbe. Freut euch auf das Rakghoul-Paket für 2400 Münzen.

 

Das ist die perfekte Bewerbung wenn du als leitender Kartellmarkt-Geldeintreiber bei BioWare arbeiten willst.

:D

Link to comment
Share on other sites

Eine kleine aber feine Verbesserung wäre auch, wenn man sein Aussehen noch indivudueller Gestalten könnte.

Da wäre z.b. sehr hilfreich, wenn man nicht nur das Brustrüstungsset als Dominanz für die anderen Teile nehmen kann, sondern auch jedes andere, oft genug fand ich die Farbgebung der Brustrüstung doof, dafür aber die Hose sehr cool... wäre schön, wenn das behoben werden könnte.

 

Nachträgliche Frisur und Rassen-Änderung ist eine sehr gute Idee. *thumbsup*

 

ich freue mich schon auf die neuen Inhalte und warte mit (morgen) 2 50ern auf Makeb :-D

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte hier auch mal kurz meiner Meihung gehör verschaffen auch wenn es wohl mal wieder keine Interessiert.

 

Zu den Optischen anpassungen vertrete ich die Meihnug das die ruhig Kartell münzen kosten können immerhin bekommen wir als Abonenten die ja mit dazu und wenn ich mir am anfang nur weil ich mir keine mühe geben einen char baue der ... aussieht dann naja selber schuld.

 

Zu den Cather hab ich da eine ganz ander Meihnung als Abonent denke ich habe ich das recht zu allen Rasen zugang zu haben und mir diese nicht extra durch Kartellmünzen kaufen zu müssen.

 

Ich hoffe das die Cather den Abonenten einfach frei stehn bei einer neuen Charkter erschaffung den als Abonent sollte ich zum gesamten spiel und den inhalten wie rassen zugang haben, wie gesagt bei kosmetischen dingen ist das alles in Ordnung.

 

Falls zur Rasse und dem Kartellmarkt hierzu was genaues feststeht bzw jemand da was weiß wäre es ja nett diese Info weiter zu geben.

 

PS: Für evtl. Rechtschreibfehler schon mal sry aber die sind nun auch nicht wert darüber eine Dikusion vom Zaun zu brechen.

Link to comment
Share on other sites

Gerade den Artikel gelesen. So richtig eine Antwort auf die Frage, "Wie sieht es in den Entwicklerstudios aus?" wurde nicht gegeben. Auch wenn man diese Frage in mehreren Richtungen antworten könnte, blieb eine tatsächliche Antwort aus.

Dennoch freue ich mich, dass einige Dinge endlich doch noch kommen werden. Friseure und Co. :)

 

Unser Hauptaugenmerk nach dem Start von Rise of the Hutt Cartel wird auf solchen Änderungen liegen, die eure Lebensqualität im Spiel verbessern.
In welcher Art und Weise ist das gemeint? Dies kann man ja extrem breit gefächert interpretieren. Angefangen von mehr Content über Support zu neuen Anpassungen, oder GUI Addons und Tweaks, kann wirklich ALLES dabei sein. Die Realität wird aber völlig anders ausehen. Bevor wir also unnötig herumspinnen und die Flames immer höher und höher steigen, wäre nicht schlecht, wenn Jeff Hickman die Richtung dieser Aussage klärt.

 

Ich kann euch versprechen, dass wir wie immer hart daran arbeiten.

Lieber Jeff, Liebe Entwickler, liebe Provider,

dann ZEIGT ES uns auch! Zeigt uns, dass ihr auch tagtäglich damit herum ämpft ein verdammt gutes Spiel zu liefern und dass ihr wirklich alles daran setzt, dass SWTOR so lange wie möglich am Markt bleiben soll. Seid etwas offener, lasst uns teilhaben an eurem Produkt. Tut nicht so als würden wir nicht wissen wollen, was gerade in Entwicklung wäre oder wie schlimm/gut es um eine potentielle Togruta Spielerrasse steht. Oder eben wie stolz die Entwickler über Feature X sind. Zeigt ein paar Videos von euch und eurer Arbeit. Werbung brauchen wir weitaus weniger. Mit Sympathien könnt ihr mehr gewinnen. ...und warum ich das im deutschen Forum schreibe? -Was glaubt ihr? Was glaubt die Community, warum ich das in meiner nativen Sprache schreibe? Hat vielleicht damit zu tun, dass ich es nur fair halte, dass ihr uns wieder einen CM zuweist und unser Kundensupport wieder, ...nein, halt! ...endlich! zu einem funktionierenden Support gestaltet. ...ist aber nur so ein Gedanke.;)

Link to comment
Share on other sites

Zu den Optischen anpassungen vertrete ich die Meihnug das die ruhig Kartell münzen kosten können immerhin bekommen wir als Abonenten die ja mit dazu und wenn ich mir am anfang nur weil ich mir keine mühe geben einen char baue der ... aussieht dann naja selber schuld.

Alles was unnötiger Luxus bietet kann ruhig auch Kartellmünzen kosten. Damit habe ich absolut kein Problem.

 

Zu den Cather hab ich da eine ganz ander Meihnung als Abonent denke ich habe ich das recht zu allen Rasen zugang zu haben und mir diese nicht extra durch Kartellmünzen kaufen zu müssen.

Wo steht es im Kaufvertrag des Spiels? Wo steht es, dass ein Abonnent das Recht hat freies Content zu erhalten? Was haben Cathar an sich, dass es wichtig macht uns diese Rasse zusätzlich zu den Goodies eines Abovorteils frei zu schenken? Du hast als Abonnent monatlich freie Kartellmünzen, gebrauche sie eben dafür. Passt dir das nicht, dann kaufe zusätzliche Münzen, oder verzichte auf die Cathar.

 

Ich hoffe das die Cather den Abonenten einfach frei stehn bei einer neuen Charkter erschaffung den als Abonent sollte ich zum gesamten spiel und den inhalten wie rassen zugang haben, wie gesagt bei kosmetischen dingen ist das alles in Ordnung.

Es gibt kein triftiges Argument den Abonnenten mehr zu schenken, als das was sie jetzt schon haben. Im direkten Vergleich zu anderen AAA MMOG's, mit ähnlichen Bezahlmodellen, bietet SWTOR recht viel.

 

Falls zur Rasse und dem Kartellmarkt hierzu was genaues feststeht bzw jemand da was weiß wäre es ja nett diese Info weiter zu geben.

Außerdem freue ich mich, ankündigen zu können, dass wir bald eine Reihe neuer Features einführen werden, wie zum Beispiel Anpassungsmöglichkeiten mit denen ihr zum Beispiel die Frisur, die Augenfarbe, den Körperbau und sogar die Spezies (inklusive der neuen Cathar!) gegen Kartellmünzen verändern könnt. Ihr könnt Anfang des Sommers damit rechnen.
Noch offizieller und es würde vom Papst persönlich vorgelesen werden.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich auch gefallen würde (und nebenbei ein meilenstein in der mmo geschichte), wenn NPC's auf Spieler agieren würden (ich denke da an Assassins Creed, wo sich manche bürger leise miteinander über den protagonisten austauschen).

 

dessweiteren hätte ich gerne mal gewusst, wie ihr auf Cathar gekommen seid? Cathar sind im Starwars universum so nutzlos wie der Pimmel am Pabst :) Droiden wären mal ne coole idee gewesen, wo auch etwas nachdenkliche arbeit dahinter stecken würde. Immerhin sind droiden rüstungen bereits ins Spiel integriert.

 

Und bitte BW, fügt endlich Tag & Nacht Verläufe ein. Natürlich für jeden Planeten unterschiedliche. Mehr Wettereffekte wären auch toll :)

 

Ich muss jetzt wirklen wie jemand, der nichts positives am spiel zu finden scheint ^^ hey glaubt mir, ich liebe dieses game. mal ehrlich, wie lange hat die SW community auf ein so wunderbares und riesiges MMO gewartet :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...