Jump to content

achtung ACTA vor ratifizierung !!!


Warshak-Rojo

Recommended Posts

Hallo community,

 

an dieser Stelle möchte ich gern eure Aufmerksamkeit auf ACTA lenken. Für alle die noch nichts von ACTA gehört haben:

 

 

http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/

 

Sofern ACTA ratifiziert wird, würde das für jeden Konsequenzen haben. Hier könnt ihr euch bei der Petition gegen ACTA eintragen.

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

-

-

Link to comment
Share on other sites

Das war übrigens nicht als Scherz gemeint.

 

Aber wenn die Unterhaltungs- und Contentindustrie mitsamt ihrer Lobby meint unbedingt Selbstmord begehen zu müssen, bitte, lasst sie doch.

 

 

Seit ~15 Jahren verschläft man täglich auf's Neue die moderne Zeit und ihre Möglichkeiten, hängt fest in seltsamen Ansichten und hat Angst einen halben % weniger Gewinn zu machen.

 

Da tut ein Neustart gut, wird zwar schmerzhaft, aber man wird recht schnell merken was für einen Unfug man da losgetreten hat.

 

 

Geistiges Eigentum ist ja schön und gut, aber das Schindluder was heute damit getrieben wird ist, gelinde ausgedrückt, bei weitem nicht im Sinne des Erfinders.

 

 

Übrigens, ACTA ist auch der Grund warum in den USA SOPA und PIPA nicht aktiviert werden/wurden. Es ist einfacher ein 'internationales' Abkommen zu unterstützen als etwas nationales und somit eigenes. Da kann man sich dann hinstellen und sagen: "Ja sorry, aber 'Alle' wollen das und wir müssen eben mitmachen." Politik ist etwas wunderbares.

 

 

Es kommen traurige Zeiten auf das Internet zu, und wie immer wird es die falschen am härtesten treffen.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn die Unterhaltungs- und Contentindustrie mitsamt ihrer Lobby meint unbedingt Selbstmord begehen zu müssen, bitte, lasst sie doch.

 

Mir fehlt sicher der Durchblick, darum verstehe ich nicht ganz, warum die Unterhaltungs- und Contentindustrie sich damit ein Grab schaufelt. Kannst Du mir das bitte mal näher erklären? :)

 

Es kommen traurige Zeiten auf das Internet zu, und wie immer wird es die falschen am härtesten treffen.

 

Und genau das befürchte ich nämlich auch ...

Link to comment
Share on other sites

Ist schon traurig, wenn man sich mal (ob nun realistisch, oder nicht) ausmalt, wohin etwas derartiges führen könnte.

Da die Menschheit generell alles übertreibt, was sie einmal angefangen hat...kann das zu nichts Gutem führen.

 

Da schießt mir glatt der gute, alte "Minority Report" durch den Kopf...gäbe es eine solche Möglichkeit für den Staat...er würde es nutzen.

 

Wer würde übrig bleiben, wenn alle eingesperrt würden, die sich jemals (in welchem Maß auch immer) der Internetpiraterie schuldig gemacht haben?

 

Knaststadt Köln...oder so? Einzelne Komplexe könnten das doch garnicht fassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Jo und das ist gut so, hat nun mal nichts mit dem Spiel zu tun.

 

Es ist ein Forum für die Community und es betrifft die Community UND das Spiel das beides von ACTA beeinflusst werden wird, von daher ist es rechtlich völlig in Ordnung da es nur "semi-politisch" ist.

 

btw, habe ebenfalls vor 2 wochen die Petition unterzeichnet

Link to comment
Share on other sites

Es ist POLITIK und gehört hier nicht rein.LEs die AGbs.PUNKT.

Schliessen!!

 

Wieso regst Du Dich denn darüber so auf? Wieso forderst Du so vehement die Schließung dieser bisher unproblematischen Diskussion?

 

Ich persönlich finde das Thema absolut diskussionswürdig und empfinde es gar nicht als so wahnsinnig spiel- und communityfremd.

Link to comment
Share on other sites

Wieso regst Du Dich denn darüber so auf? Wieso forderst Du so vehement die Schließung dieser bisher unproblematischen Diskussion?

 

Ich persönlich finde das Thema absolut diskussionswürdig und empfinde es gar nicht als so wahnsinnig spiel- und communityfremd.

 

Genau so ist es. Des weiteren ist es, wie du bereits sagtest, Community und Spiel betreffend, daher mag es Politischen Ursprunges sein nichts desto trotz ist es durch die beiden zuerst genannten Punkte AUCH etwas für das Forum

Edited by DerLoladin
Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt das gern diskutieren, dagegen hat niemand etwas. Dafür gibt Politikforen oder was weiss ich.

 

Das gesellschaftliche Leben lässt sich leider nicht immer in aufgeräumte Kästchen sortieren. Manche Diskussionen berühren mehrere Interessensgebiete. Aber Du hast noch nicht auf meine oberen Fragen geantwortet. Wirst Du das noch tun?

Link to comment
Share on other sites

Im Groben ausgedrückt, war es nur eine Frage der Zeit, bis sowas wie Acta kam/kommt....

Der Versuch die zeitlich gefragtesten Medien zu reglementieren und zu kontrollieren, das gab es schon immer. Als Beispiel, in den USA, als der Rock´n Roll gerade in die Mode kam,

und immer mehr Leutz Musik hörten. Die Musik Konzerne nicht dumm, versuchten sämtlicher Radio Stationen habhaft zu werden, oder kauften DJ´s um nurnoch von Ihnen freigegebene Mucke zu spielen. Beim Fernsehen haben wir die öffentlich Rechtlichen, die GEZ, die im übrigen jetzt viel mehr Rechte haben als je zu vor.( neuerdings sollen sogar Hausbesitzer mit den zusammenarbeiten zwecks Bewohner ANzahl, daraus eventuell abzuleitender Geräte... dürfen/müssen).

Uhuuuu, beim Netz müssen wir ja nicht unbedingt drauf eingehen nicht wahr?

Da gibts ja FB, ganz böse was Datenrecht und sowas ausmacht, dann gabs Warden von Schneestrum, und was Origin gemacht hat oder macht, ist ja auch umstritten, nicht wahr?(Ihr wißt was ich meine, wenn ihr euch mal die Eula´s durchlest).

Also wozu aufregen, jetzt machen die ganzen Länder eben auch, was die Industrie, egal welche schon seit Jahren macht......

Link to comment
Share on other sites

Im Groben ausgedrückt, war es nur eine Frage der Zeit, bis sowas wie Acta kam/kommt....

Der Versuch die zeitlich gefragtesten Medien zu reglementieren und zu kontrollieren, das gab es schon immer. Als Beispiel, in den USA, als der Rock´n Roll gerade in die Mode kam,

und immer mehr Leutz Musik hörten. Die Musik Konzerne nicht dumm, versuchten sämtlicher Radio Stationen habhaft zu werden, oder kauften DJ´s um nurnoch von Ihnen freigegebene Mucke zu spielen. Beim Fernsehen haben wir die öffentlich Rechtlichen, die GEZ, die im übrigen jetzt viel mehr Rechte haben als je zu vor.( neuerdings sollen sogar Hausbesitzer mit den zusammenarbeiten zwecks Bewohner ANzahl, daraus eventuell abzuleitender Geräte... dürfen/müssen).

Uhuuuu, beim Netz müssen wir ja nicht unbedingt drauf eingehen nicht wahr?

Da gibts ja FB, ganz böse was Datenrecht und sowas ausmacht, dann gabs Warden von Schneestrum, und was Origin gemacht hat oder macht, ist ja auch umstritten, nicht wahr?(Ihr wißt was ich meine, wenn ihr euch mal die Eula´s durchlest).

Also wozu aufregen, jetzt machen die ganzen Länder eben auch, was die Industrie, egal welche schon seit Jahren macht......

 

Sorry aber vor allem letzteres ist übles Halbwissen, sieh dir mal n anständiges Youtube Video zu ACTA an ;) Außerdem wurde Origin angepasst, nun macht es genau das gleiche wie Steam und Co., darüber beschwert sich schließlich auch niemand.

Link to comment
Share on other sites

Mhm ... verstehe nicht was das direkt oder auch nur indirekt mit SW:TOR zu tun hat ?

Irgendwie hat das in diesem Forum überhaupt nichts zu suchen.

 

Obwohl ich ansatzweise Eurer Meinung bin.

 

Doch diese Diskussion sollte dann doch an anderer Stelle stattfinden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...