Jump to content

Bolster


kokacular

Recommended Posts

Is das dein erstes MMO?

Is nich eigtl jedem bekannt, dass bei ner Erweiterung des Spiels, alte Erfolge und erarbeitete Fortschritte schnell überflüssig werden?

 

Nein ist es nicht. Aber ich habe nie WoW gespielt, falls du darauf hinaus willst. Und mir ist auch scheißegal was in WoW Gang und Gäbe ist.

 

Vor allem is es in SWTOR ja auch so, dass man sein BIS-Gear hinterhergeworfen bekommt. Von "hart erarbeitet" kann da keiner sprechen, also wirklich nich. MMO´s sind keine Handy-Apps, die man mal eben 5min spielt, wenn man gerade beim Arzt bissl länger warten muss.

 

Was jetzt? Entscheide dich mal. Bekommt man es nun hinterher geworfen oder muss man mehr tun als bei einer Handy-App. Diese Aussage ist widersprüchlich.

 

Wer so wenig spielt, dass ihm das equippen in SWTOR wie "hart erarbeiten" vorkommt, der sollte entweder Abstand von MMO´s nehmen, oder hat einfach Pech gehabt.

 

Wuuuh! Flame mich hart, Kleiner!

 

usserdem war es ja klar wirklich klar, dass sich da unglaublich viele Leute erstmal masslos drüber aufregen, wie das alles nun gelöst wurde.

 

Maßlos ist nur wie du dich über meinen Beitrag aufregst. Aber es ist auch erheiternd.

 

Nun gibt's den Bolster, is es Mist. Gäbs den Bolster nich, wärs auch Mist.

Nun brauch man sein KH/EKH Set nich mehr, is es Mist. Wäre es bis 54 immernoch das Beste, wäre es auch Mist.

Nun sind die Levelbereiche anders eingeteilt als vorher und es is Mist. Wären sie nicht anders eingeteilt worden, wärs auch Mist.

 

Zeige mir wo ich mich beschwert habe dass es ohne Bolster mist ist, und zeige mir wo ich mich beschwere dass die alte Aufteilung Mist ist. Danke.

 

Dem ein oder anderen dürfte langsam was auffallen.

BW hat in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. Einige große, mehrere kleine.

Allerdings hat BW auch nen schweren Stand, denn letztlich ist es die Mentalität der Kunden heutzutage, mit NICHTS zufrieden zu sein, egal wie es is, egal wie es kommt, ES IST IMMER ALLES MIST.

 

Nutzloses Fanboy-Anbieter-Verteidigungsquatsche.

 

..... naja an der Stelle hör ich auf, sonst wird ich unfreundlich

 

Nö, nur zu! Du bist so toll, du ziehst die EWH ganz nebenbei an einem Nachmittag obwohl das nicht so einfach im Wartezimmer nebenbei beim Smartphone erledigt werden kann... du darfst hier jeden anflamen und dabei auch unfreundlich werden, du bist erhaben.

Link to comment
Share on other sites

Nette Aussage aber leider doch nicht richtig. Ich glaub da fühlt sich jetzt jemand ganz stark nachdem er mit seinem Gimpgear übelst hochgebolstert wurde.

 

Wie der Post oben ja schon bestätigt ist das ganze Bolsterssystem verbugt. Niemals sollte das so sein. Leider kennt man es nicht anders von BW. Denen bleibt jetzt keine andere Wahl als den Schrott schnell zu fixen und dann gibts keine Unterwäscheträger mehr. Dass PvE Gear angepasst wird und diese Spieler nen entsprechenden Kompetenzwert bekommen ist völlig okay. Aber dass das alte PvP Gear nicht entsprechend angepasst wird kann und soll so nicht sein. Kann man nur schnell 55 werden und dann hats sich eh erledigt. Lustig fand ich die ganzen nackten aber schon. Haben sich in der Vergangenheit bestimmt einige von denen über cheater, buguser usw. aufgeregt. Seit gestern seit ihr nackten die Buguser. In dem Sinne....

 

Reingehauen

 

Da muss ich dich leider Enttäuschen mein lieber Herr mit der Glaskugel :)

 

Wenn es tatsächlich "Gelegenheitsspieler" gibt, die PC Spiele im allgemeinen nur als Freizeibeschäftigung sehen und diese sich nicht vorstellen können, wie man sich wegen einem Computerspiel so himmlisch aufregen kann wie es viele tun... dann bin ich wohl an dieser Stelle auf Platz 1 unter diesem Spielertyp...

 

Ich habe schon X mal einen Freund der gerade bei mir war oder auch meine Freundin an den PC gerufen und ihr die Post gezeigt, die hier so durch das Forum geistern... Die sind dann immer total sprachlos wie sich Menschen über imaginäre Dinge so aufregen oder auch einfach nur drüber diskutieren können...

 

Ich sag dann immer, die leben in Ihrer eigenen Welt...

 

 

Nee du.... ich bin weder besonders Schlau noch nervt es mich das ich schlechtes PvP Equip habe... ich bin einfach nur eine unbedeutende Person, die gerne mal mit einem Post hier und einem Post da für ein wenig Stimmung in den Foren sorgt und sich köstlich darüber amüsiert wenn Leute drauf anspringen :p

 

Du darfst mich auch gerne Beleidigen wenn du willst... ich kann sowas garnicht persönlich nehmen... Dazu müsste ich selbst in diese Welt eintauchen... Aber ich lach dann dann lieber mit ein paar Freunden am Stammtisch drüber :)

Link to comment
Share on other sites

Nein ist es nicht. Aber ich habe nie WoW gespielt, falls du darauf hinaus willst. Und mir ist auch scheißegal was in WoW Gang und Gäbe ist.

Das war ne Floskel. Ich wollte ganz sicher nicht auf WoW hinaus und mir ist es ebenso egal, was da abgeht.

 

 

 

Was jetzt? Entscheide dich mal. Bekommt man es nun hinterher geworfen oder muss man mehr tun als bei einer Handy-App. Diese Aussage ist widersprüchlich.

Du solltest aber schon in der Lage sein, den Unterschied zu erkennen. Dass man sein Equip in SWTOR sehr leicht bekommt, muss eben noch nicht heissen, dass es dem zeitlichen ANspruch einer Smartphone-app entspricht.

Aber vllt is ja genau da auch das Problem: Es wird ausschliesslich in Extremen gedacht.

 

 

Wuuuh! Flame mich hart, Kleiner!

.....

 

 

Maßlos ist nur wie du dich über meinen Beitrag aufregst. Aber es ist auch erheiternd.

......

 

 

Zeige mir wo ich mich beschwert habe dass es ohne Bolster mist ist, und zeige mir wo ich mich beschwere dass die alte Aufteilung Mist ist. Danke.

OK, an dieser Stelle entschuldige ich mich bei dir. Es geht mehr um die allgemeine Einstellung und Diskussion und das grundsätzliche Gemecker bei größeren Erweiterungen und Patches.

Deinen Post hab ich genommen, weil du eben genau das gemacht hast: Im grossen Stil über völlig vorhersehbare Sachen gemeckert.

Die Aufzählungen über das Bolster-System und die Stufeneinteilungen waren mehr neutrale Beispiele für die Situation, die ich zu beschreiben versucht hatte.

Es wird eben immer über alles nur geflennt, egal was da gepatcht wird.

 

 

 

Nutzloses Fanboy-Anbieter-Verteidigungsquatsche.

Warum ist es immernoch so vielen Leute nicht klar, dass es auch Leute gibt, die ein Spiel so nehmen wie es ist, oder einfach gehen, wenn es Ihnen nicht gefällt?

Warum ist jeder, der das Forum nicht ausschliesslich als riesigen Meckerkasten für alles ansieht immer ein Fanboy?

 

 

Nö, nur zu! Du bist so toll, du ziehst die EWH ganz nebenbei an einem Nachmittag obwohl das nicht so einfach im Wartezimmer nebenbei beim Smartphone erledigt werden kann... du darfst hier jeden anflamen und dabei auch unfreundlich werden, du bist erhaben.

Hab kurz überlegt was ich hierzu noch schreibe, aber du willst es doch ohnehin nicht verstehen

 

Ich denke mal in sonem "Quote-war" verliert jeder den Überblick. Ich hoffe das Is nun noch nachvollziebar.

Link to comment
Share on other sites

BioWare hat ein System eingeführt dass den Fortschritt belohnt. Wer viel PvP spielt erspielt sich diverse Sets, War Hero, Elite War Hero.

 

Viele Spieler haben viel Zeit damit verbracht auf ihr Set hinzuarbeiten und es sogar zu optimieren.

 

Es geht hier darum die Arbeit und Zeit die Spieler in das Spiel und ihr Equipment investiert haben zu respektiren - schließlich hat BioWare ein solches System eingeführt.

 

Wen nnun plötzlich gilt: jeh weniger Punkte man auf seiner Ausrüstung hat, umso mehr wird man angehoben - wenn das was man investiert hat also plötzlich nur negative Auswirkungen hat - dann ist das System vollkommen daneben gegangen. Da ist der Einbau von Augmentations doch auch nur kontraproduktiv und wird somit bestraft!? Anheben ja, aber nicht besser als die alten (entfernten) PvP-Sets (für Level 50).

 

Ausserdem ist RotH mit Level 55 eine Erweiterung - also nicht Bestandteil des Grundspiels. Die neuen 55er-Sets sind für diese Diskussion "Level 50-Pvp-Gear / PvP bis Level 54" absolut nicht relevant. Es geht nicht dass man im Grundspiel, zu welchem Zeitpunkt auch immer, Ausrüstung erspielt hat und diese dann plötzlich in der Form so stark entwertet wird, dass sie zum Nachteil wird. Denn das ist hier der Fall.

 

Also Abonnent bezahle ich nicht nur dafür dass ich Zugang zu beliebig vielen PvP-Spielen habe, ich bezahle auch dafür dass ich Artfekt-Ausrüstung tragen kann. Was bringt mir das im PvP, wenn ich ganz ohne Ausrüstung besser gestellt bin?

 

Die Argumentation: BioWare hat PvP endlich ausgeglichen gemacht - weil die Edel-Twinks keine Vorteile mehr haben - die zieht mal überhaupt nicht, da ab Level 55 dann wieder doch alles beim alten ist. Es wurde nur die Level-50-Ausrüstung komplett entwertet, das System an sich ist das selbe geblieben, nur um 5 Level nach oben geschoben. Die hier angeführte gerechtere Handhabung existiert überhaupt nicht.

 

Es ist einfach respektlos gegenüber Spielern die Zeit in ihr Equipment investiert haben, und das ist nunmal einer der Hauptinhalte des Spiels.

 

Das Bolster-System existiert nur weil manche Leute PvP spielen ohne sich zu informieren - und sich nicht das kostenlose Rekrutenset geholt und angelegt haben.

 

Und wieso kann ich nicht mit grünem Level-43-Equipment in Denova reinlatschen um dann dort auf 63er-Endgame-Equipment angehoben zu werden?

 

Ausserdem hat niemand der bisher 50er-PvP gespielt hat darum gebeten mit den 30ern und 40ern zusammengeschmissen zu werden. ... bis 49 wäre ok gewesen, dann 50 bis 54, dann 55. Dann hätte man ab 50 auf das alte MK-2-Rekruten gebolstert und fertig.

 

100% /sign

Link to comment
Share on other sites

Also habe gerade wieder etwas gespielt, und kann jetzt definitiv sagen: PvE Gear hebt den Machtschaden an!

 

danke an Dich fürs ausprobieren, hab ich mich also mit den Machtwerten doch nicht vertan.

 

Den Link zu seinem Beitrag findet ihr hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=6121757

 

danke auch für den Link, dann mal abwarten was da jetzt so angestellt wird.

 

Geht ja im Prinzip darum, dass im Moment anscheinend leere oder niederstufig ausgerüstete Slots (vor allem Relikte) zu stark gebolstert werden.

Demnach wäre davon auszugehen, dass man nach einem Fix auch wieder die alten PVP sets tragen kann und damit dann nicht besser aber auch nicht schlechter ausgestattet ist als alle anderen ... ist dann auch okay für mich.

Nur wie es momentan ist, verwirrt es mich eher. Man sucht nach irgendwelche Leaks, um gerecht gebolstert zu werden... ich habs ja auch gern mal bisschen durcheinander, aber ganz ohne Regeln gehts auch nicht. Und meinen hübsch und teuer hochgepushten PVP- Toons nun ein "Tionisches PVE-Set" aufs Auge zu drücken, wirkt auf mich auch eher befremdlich.. nehmen die mir sicher auch ganz übel ;)

 

Was mich persönlich nach vielen BGs wirklich stört ist, dass meiner Meinung nach jetzt alles noch mehr Burst-Dominiert ist. Ich übertreibe nicht, wenn ich davon Spreche gestern ein 9k Zurichten gefressen zu haben, ohne irgendwelche besonderen Bedingungen und auch ohne PvP set.

 

Vielleicht ist auch dies ein Teil des Fehlers. Beinhaltet hierbei "ohne PVP set" auch ohne Relikte? Auf die Relikte Slots geht der gelbe Post nämlich besonders ein. Dazu kommt, dass nur einfach nackig machen und die Waffe im Original anbehalten Dir immernoch einen Nachteil verschaffen wird, diese müsste man dann auch komplett "desockeln".

 

Habe aber selbst auch nach ein paar Proberunden direkt die langen, zehrenden Kämpfe vermisst. Klar macht es Spaß auch mal 1,2,3 Leute regelrecht in den Boden zu stampfen. Diese hatten es aber in solchen Fällen auch nicht anders verdient.

Was ich wirklich mag sind diese endlos erscheinenden Kämpfe, wo sich 2 ebenbürtige gegenüberstehen, die beide wissen was sie tun und ein Trumpf nach dem anderen ausspielen. Wo man dann auch mal kurz das BG an sich hinten anstellen muss, weil man genau weiß, hier kommt nur noch einer von uns raus ^^

 

Hoffe das wird sich am neuen Cap wieder einfangen und die Prioritäten liegen in Zukunft nicht zu arg auf Heal, Guards und Tounts.

Link to comment
Share on other sites

Und nun dann nochmal Hand aufs Herz.

 

In solche Spielen geht es doch eigentlich immer auch ein bisschen ums Haben, Nichthaben, Erreichen. Ich weiß, es gibt PVP-orientierte Spiele, bei denen alle mit den selben Vorraussetzungen starten und ich finde das ehrlich gesagt zum Gähnen und spiele sowas auch nicht. Und das war bei SWTOR bisher auch nicht so.

 

Ich habe wohl in den vorherigen Beiträgen klargestellt, dass ich für ein Bolster System und gegen zu große Unterschiede auf Grund von Aspekten der "Langeweiligkeit" bin. Dennoch würde ich dazu Raten, dabei auch eine Grenze im Auge zu behalten.

 

Vielmehr finde ich es interessant, wenn man im Bg auf einmal vor so einem Monster steht und sich dann schnellstens überlegen muss, wie man nun mit der Situation umgeht. Kann ich ihn knacken? Oder verdrück ich mich lieber mal ganz unauffällig?^^

 

Harte Schule gabs hier seit Release und ich finde, die sollte es auch weiterhin geben. Vielleicht war eine Überarbeitung notwenig und ich möchte auch niemandem den Spaß an diesem Spiel verwehren. Aber ein zu sehr genormter Einheitsbrei würde das Pvp-Fan-Klientel völlig umkrempeln und diejenigen strafen, die gelernt haben es zu mögen :) Die einen lernen halt und andere weinen, so ist es ja nunmal und so wird es auch bleiben egal was passiert.

 

Nur meine Meinung und hier noch ein Beitrag aus dem englischen Forum zu diesem Thema, der mich hat schmunzeln lassen

 

Just dumb it down completely.

 

Everyone has 5 health. Everyone gets a basic attack that does 1 damage, a special attack that does 3 damage on a cooldown, and a CD shield that absorbs 2 damage. Healer classes get a short heal that heals 1 health, and a long heal that heals 2 health.

 

:D

Link to comment
Share on other sites

BioWare hat ein System eingeführt dass den Fortschritt belohnt. Wer viel PvP spielt erspielt sich diverse Sets, War Hero, Elite War Hero.

 

Viele Spieler haben viel Zeit damit verbracht auf ihr Set hinzuarbeiten und es sogar zu optimieren.

 

Es geht hier darum die Arbeit und Zeit die Spieler in das Spiel und ihr Equipment investiert haben zu respektiren - schließlich hat BioWare ein solches System eingeführt.

 

 

Tja, das genau ist der Knackpunkt. Du hast hier zwei völlig gegensätzliche Ansichten wie PVP beschaffen ist oder sein soll.

 

Die einen (daß ich mich zu denen zähle, ist wohl bekannt) sehen PVP als eine Freizeitbeschäftigung analog zu Kampfsport, wo alle die selbe Ausrüstung (bis auf meinetwegen einen andersfarbigen Gürtel) tragen und Vorteile im Kampf sich ausschließlich über das Können des Einzelnen herleiten.

 

Für die anderen ist PVP analog zu Arbeit mit Karriereleiter, die Vorteile werden hauptsachächlich durch Beteiligung an Seilschaften (aka Gilden) und erarbeiten von Privilegien (aka besseres Gear) erzielt.

 

Das ist dermaßen diametral von Ansatz her, daß es völlig unmöglich ist beiden "Fraktionen" gerecht zu werden.

 

Bioware versucht schon seit längerem einen Eiertanz um möglichst allen gerecht zu werden und schafft es damit konstant alle zu verärgern.

Link to comment
Share on other sites

Die einen (daß ich mich zu denen zähle, ist wohl bekannt) sehen PVP als eine Freizeitbeschäftigung analog zu Kampfsport, wo alle die selbe Ausrüstung (bis auf meinetwegen einen andersfarbigen Gürtel) tragen und Vorteile im Kampf sich ausschließlich über das Können des Einzelnen herleiten.

 

Für die anderen ist PVP analog zu Arbeit mit Karriereleiter, die Vorteile werden hauptsachächlich durch Beteiligung an Seilschaften (aka Gilden) und erarbeiten von Privilegien (aka besseres Gear) erzielt.

 

soweit richtig, bis auf den Teil mit den Gilden. Der Vorteil durch gutes Zusammenspiel und Absprache besteht immer, egal obs auch Vorteile im EQ gibt oder nicht. Aber das "Leiter-System" nun auf ein "Kampfsport-System" umzukrämpeln deckt sich doch in keinster Weise mit dem PVE-Kontent. Ich meine, wenn ich nicht alles falsch verstanden habe wird es im PVE auch weiterhin so bleiben, der schnellste und beste malt auch zu erst.

 

Daher wäre die Frage

 

Und wieso kann ich nicht mit grünem Level-43-Equipment in Denova reinlatschen um dann dort auf 63er-Endgame-Equipment angehoben zu werden?

 

nicht, dass es dann auch alle tun würden, ich jedenfalls nicht. Aber wäre die Frage dann doch berechtigt, oder ? :)

Link to comment
Share on other sites

...

Die einen (daß ich mich zu denen zähle, ist wohl bekannt) sehen PVP als eine Freizeitbeschäftigung analog zu Kampfsport, wo alle die selbe Ausrüstung (bis auf meinetwegen einen andersfarbigen Gürtel) tragen und Vorteile im Kampf sich ausschließlich über das Können des Einzelnen herleiten.

 

Für die anderen ist PVP analog zu Arbeit mit Karriereleiter, die Vorteile werden hauptsachächlich durch Beteiligung an Seilschaften (aka Gilden) und erarbeiten von Privilegien (aka besseres Gear) erzielt.

.

 

Dann machen wir mal als Experiment einen Vergleich mit PVE:

...

Die einen sehen PVE als eine Freizeitbeschäftigung analog zu Sport, wo alle die selbe Ausrüstung (bis auf meinetwegen einen andersfarbigen Gürtel) tragen und Vorteile in Operations und Flashponts sich ausschließlich über das Können des Einzelnen herleiten.

 

Für die anderen ist PVE analog zu Arbeit mit Karriereleiter, die Vorteile werden hauptsachächlich durch Beteiligung an Daylies, Operations und erarbeiten von Privilegien (aka besseres Gear) erzielt.

.

Was würdet ihr denn davon halten, wenn ich im PVE als frischer 50er nackt einfach mal so die aktuelle Operations in Hardmode machen würde ohne vorher auch nur einmal einen Finger für irgend eine Ausrüstung oder Aufwertung krumm gemacht zu haben? :cool:

Link to comment
Share on other sites

Tja, das genau ist der Knackpunkt. Du hast hier zwei völlig gegensätzliche Ansichten wie PVP beschaffen ist oder sein soll.

 

Die einen (daß ich mich zu denen zähle, ist wohl bekannt) sehen PVP als eine Freizeitbeschäftigung analog zu Kampfsport, wo alle die selbe Ausrüstung (bis auf meinetwegen einen andersfarbigen Gürtel) tragen und Vorteile im Kampf sich ausschließlich über das Können des Einzelnen herleiten.

 

Für die anderen ist PVP analog zu Arbeit mit Karriereleiter, die Vorteile werden hauptsachächlich durch Beteiligung an Seilschaften (aka Gilden) und erarbeiten von Privilegien (aka besseres Gear) erzielt.

 

Das ist dermaßen diametral von Ansatz her, daß es völlig unmöglich ist beiden "Fraktionen" gerecht zu werden.

 

Bioware versucht schon seit längerem einen Eiertanz um möglichst allen gerecht zu werden und schafft es damit konstant alle zu verärgern.

 

Du hast das ja genau richtig erkannt, aber liegt nicht genau da das Problem?

 

Für meine Begriffe ist es genau der Grundgedanke eines Rollenspiels, seinen Charakter zu entwickeln und immer weiter nach einem bestimmten Optimum zu streben. So ist das Genre ja schon von Anfang an immer angelegt gewesen. Ich für meinen Teil spiele MMO´s eben genau wegen der von dir so genannten Karriereleiter.

 

Dazu gehört dann eben auch, dass wenn ein Großteil der Community das Contentmaximum erreicht hat, eine neue zu erreichende Obergrenze eingefügt wird, die gleichzeitig alle bisher erreichten Erfolge in gewisser Weise abwertet.

 

Ich meine mal, wenn man eine grundsätzliche Gleichberechtigung aller Spieler über das komplette Spiel behalten will, dann ist ein, im klassischen Rollenspiel-Genre angelegtes Spiel nicht das Richtige.

Da sind es wohl eher die Online-Shooter, die der Gleichberechtigung aller am besten entsprechen.

Wobei auch da ja inzwischen durch das Aufsteigen von lvln und das Erhalten neuer Skills die Parallele zum Rollenspiel gezogen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine, wenn ich nicht alles falsch verstanden habe wird es im PVE auch weiterhin so bleiben, der schnellste und beste malt auch zu erst.

 

Falsch. Jedenfalls aus meiner Sicht.

 

Der schnellste und beste im PvE überlebt auch hochstufige Gegner, so sieht das aus.

 

Natürlich kann man mit Ausrüstung von Stufe 30 herum nach Ord Mantell zurückkehren - und natürlich gilt dann dort auch : "der schnellste und beste mahlt auch zuerst".

 

Aber es geht ja im spiel nicht darum, sich bessere Ausrüstung zu holen und dann wieder zurück zu kehren. Kaum ein Spiel hat das (einmal von der berüchtigten Rattenfänger-Queste in Drakensang 1 abgesehen).

 

Es geht immr nur darum, gegen hochstufigere, stärkere Gegner überhaupt am Leben zu bleiben - zumindest ist das die offensichtliche Mechanik. Und "am Leben zu bleiben" dann auch im sinne von : "Der Gegner oder ich."

Link to comment
Share on other sites

Dann machen wir mal als Experiment einen Vergleich mit PVE:

 

Was würdet ihr denn davon halten, wenn ich im PVE als frischer 50er nackt einfach mal so die aktuelle Operations in Hardmode machen würde ohne vorher auch nur einmal einen Finger für irgend eine Ausrüstung oder Aufwertung krumm gemacht zu haben? :cool:

 

Es ist mir völlig egal was du im PVE treibst, von mir aus bekommst du Godmode. Dort habe ich dich nicht als Gegner.

Link to comment
Share on other sites

...

Glaubst du echt, dass hier mit PVE gemeint ist, ob man alleine mit Level 30 einen bestimmten Mob knackt?

Hast du schon Mal einen 50er-FP gemacht qie z.Bsp. Insel? Oder eine 8er-Operation? Oder schon mal Kephess im Hardmode/Nightmare gegenübergestanden?

 

 

 

Es ist mir völlig egal was du im PVE treibst, von mir aus bekommst du Godmode. Dort habe ich dich nicht als Gegner.

Tja... dieser Meinung sind aber nicht alle. Alle PVE-Gilden / Raids gehen die aktuelle Operation an, um sich nach und nach besser auszurüsten und irgendwann den Hardmode bzw. Nightmare zu schaffen und als erster im Ziel zu sein, sprich als erster den Endboss besiegen dafür würden manche ihre Seele verkaufen. :cool:

So gesehen, ist für viele auch das PVE ein Wettkampf gegen andere Raids/Gilden.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Falsch. Jedenfalls aus meiner Sicht.

 

Der schnellste und beste im PvE überlebt auch hochstufige Gegner, so sieht das aus.

 

jo so meinte ich das ja eigentlich auch. So sprach ich ja auch nicht vom Bilder malen ;)

 

ne mal ernst. Im PVE steht der schnellste und beste auch als erstes (wenn er sich nicht besonders blöd anstellt) dem aktuellen End-Content gegenüber und dementsprechend steht er dann auch wegen beschriebener Charakteristiken am besten da, ein "Garant für den Erfolg" quasi.

 

Noch ein Beispiel zur Verdeutlichung. Gibts in einer Gilde 2 Tanks und einer von ihnen ist besser ausgestattet als der andere. Nun wird er wohl auch der Maintank sein und wenn der andere das auch mal möchte, wird er sich auf kurz oder lang anstrengen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Genauso in RWZ´s, wo eine Gemeinschaft in den meisten Fällen auch auf die besser ausgerüsteten zurückgreifen wird.

 

Etwaige Ausnahmen oder auch Skill-Unterschiede mal ausgeschlossen :)

Link to comment
Share on other sites

Glaubst du echt, dass hier mit PVE gemeint ist, ob man alleine mit Level 30 einen bestimmten Mob knackt?

Hast du schon Mal einen 50er-FP gemacht qie z.Bsp. Insel? Oder eine 8er-Operation? Oder schon mal Kephess im Hardmode/Nightmare gegenübergestanden?

 

Keiner meiner Chars hat auch nur einen Sozialpunkt oder jemals einen Flashpoint von innen gesehen. Kämpfe gegen animierte Pixelhaufen erregen mein Interesse nicht im geringsten.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

edit:

 

was ich damit grundlegend sagen wollte ist, dass es auf beiden Seiten, PVE und PVP, bisher ein auch Leistungsorientiertes Spiel war. Mal wieder vom Skill abgesehen, hat das Gear immer einen Unterschied gemacht.

 

Das Eine nun so zu belassen und das Andere in die eben andere Richtung zu drehen halte ich für ein riskantes Scherenspiel seitens der Entwickler, falls es denn wirklich so intended ist.

 

Gegen eine Anpassung der Verhältnisse habe ich nichts, aber das hab ich ja nun auch schon oft genug gesagt :)

Link to comment
Share on other sites

Keine weiteren Fragen Euer Ehren. :D

 

Die Beweisaufhahme war unnötig, weil der Delinquent nie ein Hehl daraus gemacht hat, sich des Vergehens des nur PVP Spielens schuldig gemacht zu haben. Den Fall bitte schließen.:rolleyes:

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...