Jump to content

Star Wars: The Old Republic – State of the Game #2


EricMusco

Recommended Posts

Dankeschön!

 

Die ehrlichen Worte zum Open World PvP finde ich gut - auch wenn ich gerne mehr hätte, will ich wissen was ich erwarten darf und was nicht und bin dankbar dafür.

Nur dieses herum eiern um die offizielle "Ilum 2.0" Ankündigung versteh ich nicht so ganz. Ilum kommt also wirklich mit 1.7, so viel wissen wir nun, warum zögert ihr die Ankündigung dann noch hinaus?.

 

 

Gleichgeschechtliche Beziehungen? Muss sich jetz Angst haben das mich meine männlichen Crewmember anbaggern...PFUI dann fliegen die aus der Luftschleuse aber sowas von...Oo

Es wird sicherlich genauso dezent sein wie aktuell schon - auf Makeb kriegst du bei wenigen NPCs des gleichen Geschlechts eine Flirtoption und wenn du die nicht wählst, kriegst du von dem ganzen Kram nichts mit. Wer darüber nicht hinwegsehen kann... :rolleyes:

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Warte erstmal ab, ich denke nicht, dass das zu offensiv sein wird (das anbaggern). Das würde nur Spieler vergraulen. Vielleicht hat man ja die Möglichkeit durch eine 4/5 Antwort das ganze anzufangen... was anderes kann ich mir nicht vorstellen ;)

 

Mhm... kein Wort zu der super-geheimen-raumkampf-überraschung. Aber was mir persönlich viel wichtiger ist die Infos zum PvP, ich freue mich :) auch die Möglichkeit die Server zu wechseln, vielleicht ziehts mich dann direkt zu nem reinen PvP-Server. An sich finde ich es positiv, dass viele Dinge angesprochen werden, mit etwas mehr "Demut" als die bisherigen Aussagen die immer so kamen. Ich bin auf jeden Fall erstmal zuversichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort zu Thema 1 heißt also, sie haben einfach nur mehr vom immer gleichen Kram. Also Endgame wie in jedem x-beliebigem MMO.

 

Thema 2 klingt so, als wenn sie selber noch nicht wissen, was sie mit Ilum machen wollen.

 

Thema 3 heißt also, dass es im Laufe des Jahres auch kostenpflichtige (und häöchstwahrscheinlich überteuerte) Charaktertransfers im Kartellmarkt geben wird.

 

Thema 4...naja...viele werden sich bestimmt drüber freuen. Mich interessiert es weniger, da das rumflirten mit Quest NPCs irfgendwie banal ist und mir die meisten Gefährten...naja, Geschmäcker sind da halt verschieden ;)

 

Und der ganze Brief? Klingt typisch BW. Es klingt erstmal phänomenal und wesentlich besser, als das, was am Ende auf den Servern landet. :(

Link to comment
Share on other sites

Leider keine Ankündigungen von für uns RPlern wichtigen Inhalten:

 

Sprechblasen,

Normales Sitzen auf Stühlen und Hinlegen.

(das nur als Beispiel)

 

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dies soooo schwierig zu implementieren ist. Vor allem, da die Animationen ja schon im Spiel enthalten sind. Na ja, irgendwie glaube ich nicht mehr daran, das wir noch mal bedacht werden. Würde mich natürlich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werde. ;)

 

Edit: Mehr auswählbare Rassen (die ja auch schon im Spiel vorhanden sind), wären natürlich auch nett. Und eine über den Shop anzubietende Charakteranpassung, sowie einen Friseur in Game.

Edited by Electricdawn
Link to comment
Share on other sites

Thema 1: Spielinhalte für ältere Spieler– Wie wollt ihr Stufe 50 Spieler bei der Stange halten?

Je eine Planetenquestreihe für Imps und Reps war der Plan, um Spieler in einem story-driven MMO zu halten? Schade... Die Klassenquests und die dadurch erzählte Story war trotz des recht starken railroadings immer ein besonderer Leckerbissen, während die Planetenstories mit jedem Twink öder wurden...

Mal schauen, bis wann man etwas über die restlichen Sachen wie neue OPs und FPs sowie die Gree erfährt. Hab ja noch etwas Spielzeit, bis die nächste Gamecard besorgt werden will...

 

Thema 2: World PvP – Was wurde aus der Verbesserung von Ilum? Was wird aus dem Open World PvP?

Als PVPler würd ich mich jetzt freuen. So bleibt mir nur zu sagen, schön für die... Außer für die Fans des Open-PVPs... Aber dafür dind die bisherigen Planeten wohl auch etwas unglücklich designt...

 

Thema 3: Charaktere auf den Public Test Server (PTS) kopieren – Was dauert da so lange?

Wird ja auch langsam mal Zeit. Wenn ihr dann noch auf das Feedback der Tester hört, spart ihr euch vielleicht die eine oder andere Notfallwartung...

 

Thema 4: Gleichgeschlechtliche Beziehungen: Irgendwelche News dazu wären nett…

Während ich froh bin, dass das Thema wenigstens nicht völlig in der Ablage P wie Papierkorb verschwunden ist und ich irgendwo auch verstehen kann, dass es verdammt aufwendig wäre, das Thema bei bereits vorhandenen (und vielleicht auch storytechnisch abgeschlossenen) Gefährten zu realisieren, find ich die integrierung über ein paar anflirtbare NSCs doch etwas... bescheiden. Ich hoffe einfach mal, dass mittelfristig weitere Gefährten pro Klasse in Planung sind, so dass entsprechende Romanzen in Form von Gefährtengesprächen auch an Bord des Schiffs möglich werden könnten.

 

Fazit:

Viel gesagt, manches klingt positiv. Allerdings manches auch nicht wirklich. Dazu gefühlt recht wenig konkretes und nah an "soon" und "awesome". Und ob das, was hier angekündigt wird, auch letztendlich bugfrei die Server erreicht? Man wird sehen...

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ja mal gut an, wurd auch Zeit.

 

Whoohoo!

 

---------

 

Hm.

 

Wir haben Ilum nicht vergessen! ... (sehr bald) ... etwas Großes kommt ...

 

Das haben wir ja schön oft gehört.

 

Soon, awesome!

 

Das SW:TOR-Jubiläum war ja auch etwas was uns angeblich umhaut. Das nichts war, ausser Plunder im Kartellshop, das kann einen schon umhauen... hm.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Muss hier discobox Recht geben. Das Einjährige Jubiläum war ein schlechter Witz - kein Event und so ein paar albern aussehende Feuerwerkskörper sind ein Armutszeugnis.

 

Ich bin ja mal gespannt auf Ilum. Wird bestimmt awesome™ wenn es dann soon™ kommt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Thema 2: World PvP...... aber wartet nicht auf gigantisches Open World PvP in diesem Jahr (abgesehen von allem was ich oben erwähnt habe). Es ist immer noch an unserer Designwand, aber es steht hinter den anderen Formen des PvP an.

 

wann solls denn kommen ? 2014 ? aber hauptsache es wird awesome :mad:

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr gesehen. Da stand das wort Ilum. *schwärm*.....leider verbunden mit soon,..............ABER sie haben Ilum erwähnt. Sie haben es erwähnt. Wieder einmal *schwärm*,.........leider verbunden mit soon *depri*.

 

 

Herrlich das Thema eignet sich wunderbar dafür bipolar krank zu werden

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich tippe mal, dass jetzt schon die Closed Beta läuft irgend so nen Engländer oder Ami hat da mal was zu geäußert gehabt, aka werden keine Infos rausgegeben, wir können also nur spekulieren....

 

Ich habe zum spekulieren keine Zeit, ich bestells mir vor weil 8 Euro für ein neues Gebiet zu erkunden find ich in Ordnung kosts ja bei vergleichbargroßen MMOs zun Teil auch ---> HDRO Gebiete^^

 

Ich glaube nix, was ich nicht selber auf dem PTS sehe, isso^^

Link to comment
Share on other sites

Statt Resourcen für gleichgeschlechtliche Romanzen zu verschleudern, sollte das Team lieber mehr in ein vernünftiges Open-World-PvP investieren.

 

Ansonsten ist es traurig zu sehen, wie wenig sich im letzten Jahr getan hat. Und etwas weniger Schönfärberei täte eben darum diesen Blogs auch ganz gut.

 

Ich hoffe mal, dass SWTOR irgendwann wirklich ein MMO wird, derzeit ist es, nach über einem Jahr auf dem Markt, immer noch ein sehr umfangreiches Einzelspieler-RPG mit optionalen Multiplayerfunktionen (Ja ich weiß, durch SWG bin ich zu verwöhnt, was MMOs angeht).

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

Statt Resourcen für gleichgeschlechtliche Romanzen zu verschleudern, sollte das Team lieber mehr in ein vernünftiges Open-World-PvP investieren.

Es sind ja auch genau die selben Entwickler, die SGR entwerfen und Open PVP? Für das PVP ist doch auch etwas angekündigt worden.

Link to comment
Share on other sites

Es sind ja auch genau die selben Entwickler, die SGR entwerfen und Open PVP? Für das PVP ist doch auch etwas angekündigt worden.

 

Die Entwickler die das entwicklen kosten Geld das man besser investieren würde, wenn man damit Entwickler bezahlt die an einem vernünftigen Open-World-PvP arbeiten, oder an anderen Dingen, die SWTOR zu einem MMO machen würden.

Link to comment
Share on other sites

Deswegen mein Kommentar.

Aber SGR kommt ja auch nicht wirklich, sie haben nur diesmal nicht den gleichen Fehler gemacht wie bei den Gefährten. Eine Auswahl zum Flirten beim gleichen Geschlecht zulassen, wird genau 0 zusätzlicher Aufwand generieren.

Ausserdem haben sie nur Massenpvpszenarien ausserhalb von dem für Ilum geplanten ausgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Statt Resourcen für gleichgeschlechtliche Romanzen zu verschleudern, sollte das Team lieber mehr in ein vernünftiges Open-World-PvP investieren.

 

Ansonsten ist es traurig zu sehen, wie wenig sich im letzten Jahr getan hat. Und etwas weniger Schönfärberei täte eben darum diesen Blogs auch ganz gut.

 

Ich hoffe mal, dass SWTOR irgendwann wirklich ein MMO wird, derzeit ist es, nach über einem Jahr auf dem Markt, immer noch ein sehr umfangreiches Einzelspieler-RPG mit optionalen Multiplayerfunktionen (Ja ich weiß, durch SWG bin ich zu verwöhnt, was MMOs angeht).

 

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Link to comment
Share on other sites

Eigene Bestimmung des Farbschemas der Rüstungen und ich wäre schon glücklich xD

 

Und wie soll dir dann BioWare Items im Shop verkaufen, wenn du jedes Item selbst umfärben kannst?

;)

 

Sollen die Grafiker dann etwa neue 3D-Modelle entwerfen, statt Texturen umzufärben?

:eek:

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...