Jump to content

War´s das jetzt?


Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt!

 

Server sind wie leer gefegt ?

Die meisten hacken nur noch auf dem Spiel rum !

von Bioware kommt rein gar nichts! (eu spieler sind denen wohl egal ?)

 

wie siehts bei euch aus zockt "noch" ihr weiter?

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel noch weiter und warte auf den nun mal bald erscheinenden 1.3 Patch mit dem ja dann endlich die Transfers bzw neue server struktur kommen soll und natürlich die rated Kriegsgebiete mit 8er anmeldung

 

Wenn dann wieder mehr leute da sind und soweit alles funktioniert werde ich mit sicherheit auch weiterspielen

ansonsten werde ich es mir wohl noch sehr genau überlegen ob ich weiterspiele

Link to comment
Share on other sites

Ja was soll man sagen, ich bin auch verunsichert, wie gehts weiter, gehts überhaubt weiter?

 

Ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Dieses Schweigen zu der Zukunft finde ich auch zum kotzen. Aber Sie wissen wohl selber nicht was aus dem Spiel werden wird, jedenfalls kommt es so rüber.

 

Aber vielleicht kommt noch der große Knall. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ist aber fast schon gestorben!

 

Und falls wieder jemand kommt, das schon alles Angekündigt ist, das war vor der Entlassungswelle und ist auch schon ziemlich lange her.

 

Zusammenfassend kann man sagen:

Erst haben sie mit Infos nur so um sich geschmissen, aber war fast nur alles heiße Luft, jetzt sagen sie nichts mehr, ausser über 1.3, was ja wieder als große Innovation verkauft wird, obwohl das alles nur Standartkrams ist der schon von Anfang an ins Spiel gehört hätte.

 

Ich weiss auch nicht, aber ich denke so wie es aus sieht wirds Zeit für ne kleine Pause, mal sehen...

 

Mfg

Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites

Mein Abo läuft am 18. aus, und wird erstmal nicht verlängert. Wenn die Server-Transfers live sind und funktionieren, werde ich vermutlich nochmal einen Monat spielen, um zu sehen wie es auf einem vollen Server ist. Wenn das Spiel überhaupt noch solange lebt ...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch etwas über einen Monat Spielzeit.

Mein Abo habe ich aber gekündigt um nicht ungewollt in eine Verlängerung zu rutschen.

Grundsätzlich bin ich aber noch guter Hoffung, dass sich innerhalb meiner Restzeit noch etwas entscheidendes bewegen wird.

Somit gehe ich davon aus, dass ich bleibe ;)

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

Ja Ich werde vorerst auch weiter spielen.

Und im Januar 2013 werde ich dann weiter entscheiden ob ich verlängere oder nicht.

 

Bis dahin sollte BW mehr als genug Zeit haben das Spiel extrem zu "verbessern".

 

Wenn Sie es schaffen werde Ich weiter machen.

Wenn aber nicht so werde ich meinen Abo kündigen und so in 2 -3 Jahren nochmal nachsehen ob und was sich getan hat.

Link to comment
Share on other sites

ja ich spiele NOCH weiter. Tut sich bis Herbst jedoch nix großatiges, good bye, so leid es mir auch tun mag.

 

deine leidensfähigleit in allen ehren aber ich wüsste gar nicht wie ich die zeit bis herbst mit dem gebotenen content und dem spieler schwund durchstehen soll....:confused:

 

entweder gibts hier ma ne ansage oder das war es erstmal....

Link to comment
Share on other sites

Ja noch spiel ich. Da ich gerade meine Freude am Agenten gefunden hab, hab ich noch so 2 Wochen Spielzeit bis ich wieder bei meinem guten Freund der Langeweile angekommen bin. Aktuell werd ich mein Abo wohl erstmal laufen lassen da a) das Spiel immer noch den Star Wars Bonus hat (ohne den wäre ich schon weg) und b) aktuell kein MMO da ist, das mich so richtig fasziniert. Auf dauer kommts drauf an was BioWare nachlegt. Kommt mit 1.4 nicht wirklich was richtig gutes werd ich wohl zu MOP wieder zurück zu WOW gehen.

Aber damit bin ich in meinem Bekanntenkreis die Ausnahme. Von ungefähr 40 Leuten die ich kenne, die TOR gespielt haben ist ausnahmslos jeder weg und will nicht wieder zurück kommen.

Link to comment
Share on other sites

Von ungefähr 40 Leuten die ich kenne, die TOR gespielt haben ist ausnahmslos jeder weg und will nicht wieder zurück kommen.

 

Genau das spiegelt ja die Situation auf vielen vielen Servern wieder.

Die, die jetzt noch zocken, darum muss sich BW/EA kümmern. Ich glaube nicht, dass viele, die nicht mehr Spielen, wieder einsteigen werden.

Und Neukunden zu gewinnen dürfte ebenso schwierig sein...

Link to comment
Share on other sites

Wenn die dringensten Probleme gelöst sind (Transfers, LFG-Tool, ...) und BioWare sich bis Ende des Jahres darauf konzentriert neue Knaller einzubauen (Pazaak, Swoop/Pod-Rennen, Endgame überarbeiten, neuer Content, ...) dann könnten sie - nachdem sie die verbliebenen Spieler gehalten haben - versuchen Ende des Jahres verlorene Spieler wiederzugewinnen.

 

Wie realistisch ist das? Gar nicht. Weder ist das in dem Zeitraum machbar, noch ist BioWare überhaupt in der lage zu begreifen was sich diese Spieler wünschen.

 

Schadensbegrenzung ist das äusserste was man hier noch machen kann. Und dabe verhält sich BioWare so ungeschickt wie nur irgendmöglich.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele auch noch vor allem weil ich noch nicht stufe 50 bin. Aber ich brauche leute für Alderaan, das ist mein größtes problem bei diesem spiel leute finden.

 

Ich gebe dem spiel auch noch bis Januar zeit werde aber mein abo erst mal nicht verlängern ich warte erst mal auf das update dann sehen wir weiter.

 

Ich bin guter dinge :D

Link to comment
Share on other sites

dann könnten sie - nachdem sie die verbleibenen Spieler gehalten haben - versuchen Ende des Jahres verlorene Spieler wiederzugewinnen.

 

sie werden genau das Gegenteil machen, wie auch schon bei 1.2

Sie werden alles was bisher schon hätte nachgereicht oder lange da sein sollen in 1.3 zusammen fassen, groß die Werbetrommel rühren, Rückkehrerwochen anbieten und sich dann wieder wundern, das der große "Erfolg" ausbleibt.

 

ein anderer Weg wäre vermutlich besser gewesen, aber irgendwer bekommt viel Geld für das was hier passiert und wird schon wissen was er tut

Link to comment
Share on other sites

Also ich Pausiere erstmal über den Sommer (Weil das Geld für Konzerte,Festivals etc. gebraucht wird und ich bei Wetter eh nur noch draußen sein werde)

 

Ab Herbst werd ich nochmal gucken was drauß geworden ist,wenn es dann nix groß getan hat werd ich mir auch überlegen ob ich Monatlich Geld ausgeben möchte.

Edited by Black_Sheep_LE
Link to comment
Share on other sites

Du bist auch im Forum ziemlich still geworden.

 

Auch Kühe keuen nicht x-fach sondern nur 4x :D.

 

Naja im Grunde wissen wir seit den ersten infos von 1.3,.. (wann war das gleich nochmals?) Nichts neues, wir schinden hier effektiv nur Zeit tot bei der Arbeit, zuhause, im studium oder wo man sonst gerade ist und langeweile hat.

 

Effektiv was neues haben wir seit Monaten (Gefühlt) nicht mehr gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Da einige der usuals im urlaub zu sein scheinen, versuche ich sie hier so gut es geht zu vertreten:

 

 

Ja, das war es jetzt. Denn:

 

- Mit 1.3 werden doch nur features wie lfg tool reinkommen, die eh von vorneherein reingehört hätten.

 

- BW kann man da keinen vorwurf machen, so ist es nun mal wenn man den krokodilen (EA) zum frass vorgeworfen wird.

 

- Mein abo läuft noch bis mitte juni und dann bin ich weg. Ich hatte zwar längst gekündigt, aber BW hat es immer wieder umsonst verlängert, gegen meinen willen. Damit konnten sie die abo zahlen schönreden.

(Kürzere alternative fassung: Account gekündigt!)

 

- Bei der kürzlichen entlassungswelle ist eh nix mehr zu erwarten.

 

- Ich spiele seit beta und sehe immer noch die alten bugs im spiel.

 

- Ich weiss zwar ganz genau wie man alles besser machen könnte, aber es hat eh keinen sinn weil die entwickler nicht auf die community hören.

 

- Die informationspolitik ist äusserst dürftig. Seit wochen bekommen wir keinen bericht zur lage des spiels.

 

- Wenn nicht die starke Star Wars © lizenz wäre, würde eh niemand spielen.

(Korollar dazu: wie kann man mit eine derart starken lizenz ein spiel derart vergeigen)

 

- Das spiel hatte potential aber BW hat es leider nicht verstanden, was draus zu machen. Schade.

(Anmerkung: "schade" unterstrichen, weil es von allerhöchster wichtigkeit ist, um einen wohlwollenden eindruck bei diesem post-mortem statement vorzugaukeln).

 

 

 

(Zu den folgenden 8 punkten gibt es unzählige variationen, die hier der kürze halber nicht alle aufgezählt werden können)

 

- Von den usrprünglichen 50+ leuten meiner gilde bin nur noch ich online.

 

- Von den ursprünglichen 300+ leuten auf der flotte bin nur noch ich übrig geblieben.

 

- Alle meine freunde haben aufgehört zu spielen.

 

- Alle meine feinde haben aufgehört zu spielen.

 

- Alle meine entchen haben aufgehört zu spielen.

 

- Mein server ist leer.

 

- Dein server ist leer.

 

- Sein / ihr server ist leer.

 

So. Hoffentlich habe ich nichts wichtiges vergessen.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Da einige der usuals im urlaub zu sein scheinen, versuche ich sie hier so gut es geht zu vertreten:

 

Danke, ich wusste doch das hier irgendwas gefehlt hat :cool:

Ja, das war es jetzt. Denn:

 

- Alle meine entchen haben aufgehört zu spielen.

 

- Mein server ist leer.

 

- Dein server ist leer.

 

- Sein / ihr server ist leer.

 

Made my day :D

Link to comment
Share on other sites

Das Abo läuft vorerst weiter da ich noch ein paar Klassenstorys durchspielen möchte bevor die Server und Swtor komplett dicht gemacht werden.

Immerhin ist Swtor zumindest beim leveln ein feines Solo-RPG.

 

 

Ansonsten, joar kann man allgemein durchaus sagen "das wars jetzt" ... denn ich weiß nicht womit Bioware die Spieler zurückholen will.

Gründe wurden von meinen Vorschreibern genannt.

Edited by Starwarskoeln
Link to comment
Share on other sites

Jop Aus Ende Gelände; die 1.3 Inhalte sind viel zu spät und hätten zwischen dem Zeitraum 1.1-1.2 erscheinen müssen und zwar nicht als toll angekündigter Patch sondern zwischendurch, so wie bei Rift.

Nach 1.3 darf man dann wahrscheinlich wieder ewigkeiten warten bis mal Denova NM rauskommt was aber bis dahin eh keine Sau mehr interessieren dürfte.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...