Jump to content

Wie blöd kann man sein?


Aliyanna

Recommended Posts

Am 15. November kommt das freie Spielmodell. Überall wird Werbung dafür gemacht.

Alles wartet auf den 15. November.

 

Planmäßige Wartungsarbeiten am 15. November - von 7 bis 19 Uhr.

 

Leute blöder kann man sich nicht anstellen! Macht um Himmels willen den Patch HEUTE drauf, stellt HEUTE um!

 

Wenn morgen die ersten F2P Spieler gucken kommen und der Server den lieben langen tag down ist, was meint ihr wohl, was dann passiert?

 

Kopf - Tischkante. Echt.

Link to comment
Share on other sites

Am 15. November kommt das freie Spielmodell. Überall wird Werbung dafür gemacht.

Alles wartet auf den 15. November.

 

Planmäßige Wartungsarbeiten am 15. November - von 7 bis 19 Uhr.

 

Leute blöder kann man sich nicht anstellen! Macht um Himmels willen den Patch HEUTE drauf, stellt HEUTE um!

 

Wenn morgen die ersten F2P Spieler gucken kommen und der Server den lieben langen tag down ist, was meint ihr wohl, was dann passiert?

 

Kopf - Tischkante. Echt.

 

Ist doch vollkommen Rille, den Client zu laden dauert eh länger, als die Wartungsarbeiten am Server, also können die F2P'ler eh erst Freitag spielen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Emm wie blöd kann man denn sein und hier nicht verstehen das es sich um den Patch nicht um ein Gewöhnlichen Patch handelt sondern um eine Komplette Spiel Umstellung? :eek:

 

Hier spielt die Internet Seite eine Rolle. Der Zahlungstransfer und die Übertragung der Kartellmünzen auf das Konto der Spieler!

 

Da darf Absolut nichts aber auch garnichts schief laufen!

 

Man muss sich da schon etwas mehr Zeit nehmen um die ganze Umstellung zu testen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ist doch vollkommen Rille, den Client zu laden dauert eh länger, als die Wartungsarbeiten am Server, also können die F2P'ler eh erst Freitag spielen :rolleyes:

 

nein, wartungs arbeiten von 7 bis 19 uhr = 12 stunden

 

Client download mit entsprechend schneller leitung 2 - 3 stunden

 

habs gestern getestet

Link to comment
Share on other sites

nein, wartungs arbeiten von 7 bis 19 uhr = 12 stunden

 

Client download mit entsprechend schneller leitung 2 - 3 stunden

 

habs gestern getestet

 

Never. Und ganz besonders nicht morgen. Hab selbst ne hervorragende Verbindung und hatte zuletzt den Client im August komplett geladen. 26h.

 

Hängt nämlich nicht nur von der eigenen Verbindung ab, sondern auch von der Auslastung der Bereitstellungsserver. Und die wird morgen sicher nicht so sein wie gestern. Auch wenn ich mir dennoch nicht vorstellen kann, die 25GB innerhalb von 2 Stunden laden kannst. Die 3,6 MB/sek dauerhaft sind IMHO nicht realistisch. Es sei denn, BW hat sich diesbezüglich bereits auf den großen Ansturm eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Am 15. November kommt das freie Spielmodell. Überall wird Werbung dafür gemacht.

Alles wartet auf den 15. November.

 

Planmäßige Wartungsarbeiten am 15. November - von 7 bis 19 Uhr.

 

Leute blöder kann man sich nicht anstellen! Macht um Himmels willen den Patch HEUTE drauf, stellt HEUTE um!

 

Wenn morgen die ersten F2P Spieler gucken kommen und der Server den lieben langen tag down ist, was meint ihr wohl, was dann passiert?

 

Kopf - Tischkante. Echt.

Naja, BioWare macht das was Americaner gerne machen, nämlich ignorieren das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind. So ist die Patchzeit für die da mitten in der Nacht bis zum frühen Morgen, aber halt nicht für den Rest der Welt. Aber hey, eigentlich sollte man sich doch hier schon lange dran gewöhn haben das man als Europäer von BioWare nur als Bürger zweiter Klasse behandelt wird.

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte weil die Server in Europa stehen und die Servertechniker zu normalen Europäischen Zeit arbeiten gehen, die zufällig nicht die selbe wie die der Amis ist. :confused:

 

 

Ahh ja wir Leid geplagten Europäer haben es schon nicht leicht in dieser Welt. :rolleyes:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Naja, BioWare macht das was Americaner gerne machen, nämlich ignorieren das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind. So ist die Patchzeit für die da mitten in der Nacht bis zum frühen Morgen, aber halt nicht für den Rest der Welt. Aber hey, eigentlich sollte man sich doch hier schon lange dran gewöhn haben das man als Europäer von BioWare nur als Bürger zweiter Klasse behandelt wird.

 

Ich finds auch nicht genial, dass die Wartung bei uns tagsüber ist, und die Amerikaner die optimalste Zeit haben.

 

Da die Wartung immer "auf" 3 Kontinenten gleichzeitig stattfindet, wird sich dies wohl auch nicht ändern.

 

Während die Europäer 2. Klasse sind, sind die Australier 3. Klasse- dort fangen die Wartungsarbeiten um 1700 Uhr Ortszeit an -,-

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Na die werden sich ja noch mehr freuen! Die können dann gar nicht am Beginn des F2P teilnehmen.

 

Ich frag mich wirklich, wer sich sowas ausdenkt.

 

Statt ganz normal am Dienstag den Patch aufzuspielen, schauen wie es läuft - man hat ja die Abonnenten zum Testen - und dann am 15. die Freigabe für alle zu machen, nein, da wird so ein Murks gemacht.

 

Naja, jetzt ist zu spät und es wird morgen von allen seiten Kritik hageln. Man könnte fast meinen, die wollen dass das Spiel floppt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Patch Heute kommen würde wäre Heute auch die F2P-Umstellung.

Das hängt alles zusammen wie Obrok oben schonmal geschrieben hat.

 

Und wer es davon abhängig macht was an einem Patchtag los ist, ob er weiter spielt oder nicht, der sollte sich mal überlegen ob ein MMO das Richtige für ihn ist.

Jedem der MMo-Erfahrung hat solle klar sein was ein Patchtag bedeuten kann.

Und ich glaube nicht das es sehr viele MMO-Neulinge sein werden, die schon immer darauf gewartet haben das ausgerechnet SWTOR F2P wird um sich das unbedingt Morgen und nur Morgen einmal anschauen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Einige Menschen scheinen ein kleines Problem damit zu haben, einen Text zu Lesen und zu verstehen...

 

Der TE Kritisiert doch gar nicht die Länge der Wartungsarbeiten, sondern die Tatsache das an den Tag an dem das

F2P Modell starten soll, die Server nicht zu erreichen sind und richtigerweise weist er darauf hin das das bei den

möglichen neuen F2P Spielern Sauer aufstoßen könnte.

 

Es geht hier nicht um Bestandskunden, sondern um die F2P-Leute.

Link to comment
Share on other sites

Einige Menschen scheinen ein kleines Problem damit zu haben, einen Text zu Lesen und zu verstehen...

Es geht hier nicht um Bestandskunden, sondern um die F2P-Leute.

 

Danke Airborner, Du hast es verstanden.

 

Vergrault Bioware am ersten Tag die neuen Spieler, gibt das schlechte Kritiken überall.

 

Was an einem Content-Patch Tag los ist, wissen wir leidgeprüften Abonnenten ja schon ^^

 

Aber die neuen Spieler? Würde ich mich als Hellseherin versuchen wollen würde ich sagen:

 

Ich sehe großes Übel!

Link to comment
Share on other sites

Wenn morgen die ersten F2P Spieler gucken kommen und der Server den lieben langen tag down ist, was meint ihr wohl, was dann passiert?

Sie denken sich "boah, was für ein Andrang, die Server sind schon down... schau ich halt morgen nochmal rein, kostet ja nix".

Link to comment
Share on other sites

Überhaupt nix wird vergrault.

Lotro hatte 3 Tage Downtime + 18 Stunden Wartung unmittelbar zum F2P Start (Serverumzug nach Turbine)

Hat wies aussieht keine F2P Spieler abgeschreckt, und die duies hat..ganz ehrlich auf diese OGOGOGOGO hat kein Arsch Bock die sollen sich ruhig bepisst fühlen und fernbleiben.

Kein halbwegs mit Verstand gesegneter Mensch wird erwarten das er an den Umstellungs und Wartungstag gleich richtig loslegen kann, die meisten werden erst zum Wochenende bzw die nächsten 1-3 Monate eintreffen. Das hat die Erfahrung aus allen anderen MMOS gezeigt die auf Hybridmodell umgestiegen sind.

 

So lieber TE und nun zu dir...nur weil du n OGOGO Denker bist brauchst du trotzdem nicht son Stuß verzapfen, BW weiß schon was sie tun, keien Angst da sitzen Menschen die haben das studiert. Und bis jetzt hats noch bei jeden MMO geklappt.

Aber hauptsache mal wieder aufheulen und Pferde scheu machen, du frißt dein Fressen auch so heiß wies gekocht wird oder?

Link to comment
Share on other sites

Kein halbwegs mit Verstand gesegneter Mensch wird erwarten das er an den Umstellungs und Wartungstag gleich richtig loslegen kann, die meisten werden erst zum Wochenende bzw die nächsten 1-3 Monate eintreffen. Das hat die Erfahrung aus allen anderen MMOS gezeigt die auf Hybridmodell umgestiegen sind.

 

Jeder mit Verstand gesegnete Entwickler macht nicht an genau dem Tag einen Wartungstag

 

So lieber TE und nun zu dir...nur weil du n OGOGO Denker bist brauchst du trotzdem nicht son Stuß verzapfen, BW weiß schon was sie tun, keien Angst da sitzen Menschen die haben das studiert. Und bis jetzt hats noch bei jeden MMO geklappt.

Aber hauptsache mal wieder aufheulen und Pferde scheu machen, du frißt dein Fressen auch so heiß wies gekocht wird oder?

 

So lieber Pyrodimi und nun zu Dir: Es macht Dir Spaß im Internet in der Anonymität Leute beleidigen zu können und dabei geht dir wahrscheinlich innerlich einer ab. Schön, dass ich helfen konnte. Du darfst die übliche Gebühr (50 Euro) dann auf mein Konto überweisen.

Link to comment
Share on other sites

Überhaupt nix wird vergrault.

Lotro hatte 3 Tage Downtime + 18 Stunden Wartung unmittelbar zum F2P Start (Serverumzug nach Turbine)

Hat wies aussieht keine F2P Spieler abgeschreckt, und die duies hat..ganz ehrlich auf diese OGOGOGOGO hat kein Arsch Bock die sollen sich ruhig bepisst fühlen und fernbleiben.

Kein halbwegs mit Verstand gesegneter Mensch wird erwarten das er an den Umstellungs und Wartungstag gleich richtig loslegen kann, die meisten werden erst zum Wochenende bzw die nächsten 1-3 Monate eintreffen. Das hat die Erfahrung aus allen anderen MMOS gezeigt die auf Hybridmodell umgestiegen sind.

 

So lieber TE und nun zu dir...nur weil du n OGOGO Denker bist brauchst du trotzdem nicht son Stuß verzapfen, BW weiß schon was sie tun, keien Angst da sitzen Menschen die haben das studiert. Und bis jetzt hats noch bei jeden MMO geklappt.

Aber hauptsache mal wieder aufheulen und Pferde scheu machen, du frißt dein Fressen auch so heiß wies gekocht wird oder?

 

Na haben wir unsere Erziehung im Lotto gewonnen?

 

Ich möchte echt mal wissen warum hier einige gestalten so abgehen.

Der TE hat nur etwas Kritisiert, was BW hätte besser machen können, oder spricht es was dagegen das die Server am Starttag vom F2P laufen? Oder muss es BW genauso machen wie alle anderen Anbieter von F2P-Modellen?

Link to comment
Share on other sites

Von mir aus können wir uns auch treffen und ich sags dir ins Gesicht, ist auch kein Ding, fühl dich ruhig bepisst von mir ich spiel seid Jahren und hab so manch Umstellung auf F2P selbst mitgemacht und man stelle sich mal folgendes vor:

Verdammt nochmal bei JEDEN F2P Start war am SELBEN Tag WARTUNG und PATCHDAY und das großteils TAGSÜBER

Und wie durch ein Wunder...ALLE haben REICHLICH Spieler hinzugekriegt.

Probleme damit aus Erfahrungen was zu lernen? Tja...scho beschissen wenn man über seinen kleinen Tellerrand nicht rüberblickt was?

Und natürlich spricht was dagegen, stell dir vor sie würden heute den Patch aufspielen und somit auch gleichzeitig HP und Accountverwaltung umstellen...was fürn Gesicht würden die F2P Spieler machen wenn sie dann heute ddasitzen und gar nix geht bis auf den Satz: Sry komm morgen wieder..

F2P Start ist ne riesige Sache, nicht nur n Patch muss auf den Server, die Accountverwaltung muss geändert werden, die Loginserver müssen umgestellt werden...aber ok..fahren wir heut die Server runter und machen Patch und morgen fahren wir n halben Tag HP und Loginserver zur umstellung runter..passt scho fallen die Server halt 2 Tage hintereiannder aus, als alles auf einen Rutsch zu machen.

Also so richtig peilung von Servertechnik etc habt ihr wohl nicht oder? Dann kommt noch der GAU ...es gibt Probleme mit den Logins etc und der Server fällt n dritten Tag zur Hälfte aus...3 Tage hintereiander! Da würdet ihr aber richtig rumschreien und BW hätte wieder schuld und BW wäre dann wieder scheiße und BW wäre dann wieder unfähig...

Erst denken - dann Blödsinn verzapfen

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Einige Menschen scheinen ein kleines Problem damit zu haben, einen Text zu Lesen und zu verstehen...

 

Der TE Kritisiert doch gar nicht die Länge der Wartungsarbeiten, sondern die Tatsache das an den Tag an dem das

F2P Modell starten soll, die Server nicht zu erreichen sind und richtigerweise weist er darauf hin das das bei den

möglichen neuen F2P Spielern Sauer aufstoßen könnte.

 

Es geht hier nicht um Bestandskunden, sondern um die F2P-Leute.

 

Es kommt ein Content-Patch und eine komplette Zahlungsmodellumstellung, womit das Spiel ordentlich umgekrempelt wird.

 

12 Stunden geplante Wartung (+ evtl. Verlängerung), zeugt auch von einer Menge Arbeit.

 

Ich drücke Bioware die Daumen, dass die Änderung möglichst fehlerfrei abläuft.

 

Besser einen Tag keinen vollen Zugriff auf das Spiel, und es wird (hoffentlich) gut gepatcht- anstatt sich wochenlang mit Bugs begnügen wie bei 1.4. :(

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...