Jump to content

Die Performance von SWTOR


Sheedx

Recommended Posts

Hey,

 

was ist mit der Performance in SWTOR los? Ich hab jetzt einen neuen PC und merke in SWTOR keinen deutlichen Unterschied zu meinem alten PC, zumindest nicht so deutlich wie es sein sollte...

 

Mein alter PC:

 

Sapphire Radeon HD4890

AMD Phenom II X4

8 GB A-DATA RAM

 

Mein neuer PC:

 

Gigabyte GTX 680 OC

Intel Core i5-3570k

8 GB A-DATA RAM

 

DSL Anbindung 10k

 

Was jetzt das Problem? Das Problem ist, dass ich im Gegensatz zu manch anderen Spielen keinen Performanceschub verspüre. Ein Beispiel: Battlefield 3, das konnte ich zuvor nur auf niedrig mit gerade so 60 FPS spielen - jetzt kann ich alles auf High setzen und hab durchschnittlich immer 80 FPS.

 

Bei SWTOR ist das Problem, dass ich ganz selten mit über 30-40 FPS im Kampf spiele (hauptsächlich BG's), es ist dabei völlig egal, ob ich auf 800x600 und alles auf niedrig oder 1920x1080 und alles auf hoch stelle. Ich bekomme dabei einfach keine höheren FPS Zahlen zustande... wie gesagt, ich geh hier auf Kämpfe ein z. B. in der Mitte von Huttenball, da das einzige ist, was zählt.

 

Das Spiel läuft auf einer HDD, nicht auf einer SSD. Habt ihr ähnliche Probleme oder läuft bei euch alles einwandfrei?

Edited by Sheedx
Link to comment
Share on other sites

Die Performance von diesem Spiel ist schon sehr lange absolute Grütze.

Ob du mit einem gefühltem C64, oder einem hochwertigen PC spielst, sind die Unterschiede wie du selbst festgestellt hast, minimal..

 

habe einen i7 3770k und ne gtx 570 und spiel auf ner ssd drauf...

Alter Pc Phenom II X4 955 gtx 460

 

Unterschied minimal wie bei dir :) in anderen Games zb Habe damals Tera Online Probiert, Gigantisch oder andere Ganes ala WoW Gw2 man spürt deutlich einen Performance schub, habe es auf beiden pc Installiert der unterschied ist enorm aber in Star Wars spürt man nichts davon. ( besser gesagt minimal )

Nur die SSD das merkt man schon deutlich.... Mit HDD ca 30 sec Ladebidschirm

Mit SSD ca 15 sec (WoW,Tera, Gw2 dauert es maximal 2-3 sec)

 

Wenn ich in Swtor die schatten einschallte dann hab auch machnal sogar unter 30 fps im Watzone

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Also mit einer halbwegs aktuellen Garfikkarte und einem i5 ist man schon gut aufgestellt.

 

RAM tut SW:TOR gut. Aber die 8 GB die du drin hast sollten schon reichen.

 

Viel mehr gibt die Engine nicht her. Nicht zuletzt weil die Syncronität zwischen den Clients und dem Server dürftig ist.

 

Manche Planeten ruckeln und zuckeln egal was man als Hardware einsetzt.

Link to comment
Share on other sites

Dann habe ich ne Idee für biowar wie man 2 GTKarten und das Originalspiel wegbekommt im Landen : Paketangebot mit einem I7 von Intel für schlappe 99€ ich währe da dabei wenn ich das Spiel nicht schon zu Hause liegen hätte. Ah ja eventuiel noch mit 2 DDR Ram Riegeln dabei . Oder agr mit dem SWTOR PC Leistungs und Designmässig !
Link to comment
Share on other sites

Manche Planeten ruckeln und zuckeln egal was man als Hardware einsetzt.

Kann ich so nicht bestätigen und würde es daher auch nicht verallgemeinern.

Mit meinem Laptop ruckelt es nirgends, nicht mal auf einer vollen Flotte. SWTOR läuft in 1920 x 1080 und allem auf hoch perfekt.

Sicherlich scheint SWTOR ne Zicke zu sein, auf einigen Rechnern läuft sie gut, auf anderen eher weniger, aber pauschal zu sagen es ruckelt, egal mit welcher Hardware ist halt einfach nicht wahr.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nicht bestätigen und würde es daher auch nicht verallgemeinern.

Mit meinem Laptop ruckelt es nirgends, nicht mal auf einer vollen Flotte. SWTOR läuft in 1920 x 1080 und allem auf hoch perfekt.

Sicherlich scheint SWTOR ne Zicke zu sein, auf einigen Rechnern läuft sie gut, auf anderen eher weniger, aber pauschal zu sagen es ruckelt, egal mit welcher Hardware ist halt einfach nicht wahr.

 

Machne merken es auch nicht, aber heir gehts um fps und die sind scheise im bg und auf der flotte

 

Man sollte Immer 60 fps und nicht ein auf und ab zwichen 40-60 fps ( man spürt das Ruckeln bei dem auf und ab )

Manche sind mit 20 fps glücklich machen mit 30 machen empfinden das als flüssig usw ich will 60 haben oder wenigsten das sich das Spiel flüssig anfühlt wie schon oft beschrieben läuft das Game nicht Synchron

Wie oft ich im PvP schon erlebt habe das ich vor dem Gegenspieler laufe und die Heilung aufsammle aber es der Spieler hinter mir bekommt oder das ich Neben den Gegenspieler stehe aber der Clinet sagt mir ich steh zu weit weg.....usw

Liegt alles im Auge des Betrachters was mache führ Flüssig halten.

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist die Performance durch aufrüsten deutlich besser geworden hatte vorher X3 450 und HD6770 und jetzt FX-6100 und Gigabyte HD 7870 OC. Und ja liebe Intel Fans ich weiss das euer Ix-xxxx viel besser ist für ein neues Mainboard war aber kein Geld da.
Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen SSD kaufen oder es mit swtor unleashed versuchen.

 

Oder einfach mit 30-40 frames zufrieden sein. ;)

 

 

Bei der Performance Steigerung eines PC's spielen ,GPU,CPU und Ram eine Rolle!Eine SSD oder HDD mit 10k Umdrehungen bieten nur Komfort im punkto schnellere Ladezeiten und haben absolut nichts,aber rein gar nichts damit zu tun das ein Spiel mehr FPS bekommt,sprich die Performance gesteigert wird!

Wenn überhaupt lädt Swtor mit einer SSD schneller,wobei ich bei den einzelnen Planeten kaum unterschied zu meiner HDD bemerkt habe.Die Ladezeiten sind zum Teil extrem grenzwertig.Siehe Tattoine,Alderaan usw

 

Zum TE,das daß Spiel schlechte Performance hat (leider) ist schon seit Release so und kein wirkliches Geheimnis.Es ist nahezu vollkommen Latte wie viel an Geld und Knowhow in deinem PC steckt,Swtor ist und bleibt der absolute Ausnahmefall.Bei manchen älteren PC's läufts sauber,bei besseren Systemen dagegen mies und umgekehrt.Woran das liegt weiss nicht mal BW,sonst hätten sie das wohl seit Release in den Griff bekommen.Du brauchst nur die Foren seit Release durchforsten oder bei Google nach sehen.Wohl nicht zu letzt mit einer der Gründe warum Ilum gestorben ist.

 

Mach's wie ich,finde dich damit ab und spiels so wie es ist oder gib's auf.Das liegt bei dir.

 

 

Mfg Fyra

 

Edit:

RAM tut SW:TOR gut. Aber die 8 GB die du drin hast sollten schon reichen.

 

Das sollten sie absolut.Selbst Skyrim mit allem Schnickschnack läuft bei soviel Ram (natürlich von CPU und GPU abhängig) ultraweich.Es gibt,meines Wissens,kein Spiel das zZ wirklich mehr als 4 (in Worten Vier) GB Ram nutzt.

Edited by Fyralon
Link to comment
Share on other sites

.Du brauchst nur die Foren seit Release durchforsten oder bei Google nach sehen.Wohl nicht zu letzt mit einer der Gründe warum Ilum gestorben ist.

 

Mach's wie ich,finde dich damit ab und spiels so wie es ist oder gib's auf.Das liegt bei dir.

 

Thats right

 

geh mal auf twich tv frag mal die amys die da streamen

 

Einer hat 3 gtx 580

Einer hat 2gtx 680

Einer Hat 1 Gtx 690

 

Alle haben i7 und ssd's usw drinnen Nur das beste vom besten....

jeder von denen hat Im PvP durchschnitlich 40 fps mit oder ohne stream is wurscht......

Wennst wissen willst wer das ist, PM an mich und ich schick dir die stream daten ( streamen jeden tag )

 

Ganz ehrlich, bei mir gibt es einen Gaming SHop die Verkaufen nur Gaming Pcs/ alles übertaktet usw...

Die Verkaufen pc von 600-16000 euro ( Pc mit 5 wassergekühlten 690 gtx und mit ner Pumpe die 140 Liter die stunde pumpt LoL )

 

Das beste ist die Spielen auch, man kann mit dem Typen Über alle Games reden Skyrm WoW Gw2 Tera Crysis 2 usw..... der kennt sich aus weil er alles selber spielt und die leute Hint im kammler bei den Pcs die sie hertsellen auch Probe zocken :)

Das sind dort alles voll die Hardcore zocker die Lieben es GAMES zu spielen und an Pc zusammenzustellen/rumzuschauben usw.

Wenn ich dort Swtor erwähne warum gibt es dort fps probleme:

Dann bekommt der Typ immer so ein Grinsen im Gesicht , und sagt die Engine ist so verkorkst es geht nicht besser. Und dann noch auf die Art das ist doch Bioware, was erwartest du dir ;)

Erwarte nicht viel das die Performance noch besser wird in dem Game

Siehste ja Open PvP wird einfach nicht gehn weil Performance Probleme und Warzones mehr als 8vs8 wird es wahrscheinlich auch nicht geben.... also Klappe zu und mit 40 fps zocken habe mich auch schon daran gewöhnt...

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Thats right

 

geh mal auf twich tv frag mal die amys die da streamen

 

Einer hat 3 gtx 580

Einer hat 2gtx 680

Einer Hat 1 Gtx 690

 

Alle haben i7 und ssd's usw drinnen Nur das beste vom besten....

jeder von denen hat Im PvP durchschnitlich 40 fps mit oder ohne stream is wurscht......

Wennst wissen willst wer das ist, PM an mich und ich schick dir die stream daten ( streamen jeden tag )

 

Ganz ehrlich, bei mir gibt es einen Gaming SHop die Verkaufen nur Gaming Pcs/ alles übertaktet usw...

Die Verkaufen pc von 600-16000 euro ( Pc mit 5 wassergekühlten 690 gtx und mit ner Pumpe die 140 Liter die stunde pumpt LoL )

 

Das beste ist die Spielen auch, man kann mit dem Typen Über alle Games reden Skyrm WoW Gw2 Tera Crysis 2 usw..... der kennt sich aus weil er alles selber spielt und die leute Hint im kammler bei den Pcs die sie hertsellen auch Probe zocken :)

Das sind dort alles voll die Hardcore zocker die Lieben es GAMES zu spielen und an Pc zusammenzustellen/rumzuschauben usw.

Wenn ich dort Swtor erwähne warum gibt es dort fps probleme:

Dann bekommt der Typ immer so ein Grinsen im Gesicht , und sagt die Engine ist so verkorkst es geht nicht besser. Und dann noch auf die Art das ist doch Bioware, was erwartest du dir ;)

Erwarte nicht viel das die Performance noch besser wird in dem Game

Siehste ja Open PvP wird einfach nicht gehn weil Performance Probleme und Warzones mehr als 8vs8 wird es wahrscheinlich auch nicht geben.... also Klappe zu und mit 40 fps zocken habe mich auch schon daran gewöhnt...

 

Genau so schauts aus.

 

Die ersten Monate hab ich mich schwarz geärgert,hab alle Foren,Guides etc durchgeforstet.Hab mit Kollegen und Freunden getüftelt,Geld in Hardware reingesteckt ohne Ende,Resultat meine Frau hat meinen AMD FX8 8150 von mir bekommen und ich spiele wieder auf meinen Dual Core weil ich einen wirklich gravierenden Unterschied nicht feststellen kann.Wohlgemerkt bei Swtor!

 

Die Hero Engine war oder ist noch nicht wirklich fertiggestellt worauf BW damals auch hingewiesen wurde.Die Herren von BW meinten aber (Quellen kann ich gerne verlinken) das sie in der Lage seien diese ihren Bedürfnissen anzupassen und das Kind quasi zu schaukeln...

 

Na ja,jeder der wie ich von Anfang an dabei ist weiß was dabei heraus gekommen ist. :)

 

Man arrangiert sich damit,oder macht es wie die meisten meiner Freunde und lässt es sein.

 

 

Mfg Fyra

Link to comment
Share on other sites

Geb ich auch mal meinen Pudding ab.

 

 

Also ich weiss nur eins. Zum Release konnte ich mit meinem Laptop auf hohen Details mit niedrigen Schatten problemlos zocken.

 

BG's gingen wunderbar. Illum war eine andere Sache, mit 20 vs 20 gabs eine Diashow. aber das hatte wohl jeder, egal wie supi der PC war.

 

Aber wenigstens gingen BG's, FP's und OP's

 

Mittlerweile geht das nicht mehr. Die Performance ist sowas von grottig geworden das selbst die Flotte nur noch grauenhaft ist. Micro-Ruckler bei Kamerabewegung, FPS-Einbrüche etc.

 

Hab schon seit über einem Monat nicht mehr gespielt und werd wohl das Abo nur noch auslaufen lassen.

 

Ich hab BW immer verteidigt aber was die mit diesem Game abgeliefert haben ist eine absolute Frechheit. Ein MMO welches mit diesen Kosten enstanden ist die immer im www rumgeistern, MUSS auch auf alten Kisten laufen. Woher sollen sonst die Abos kommen??

 

Wie man sich so gewollt selbst ein Grab gräbt wird mir als alter BW-Fanboy, der Baldurs Gate oder andere BW-titel immer verschlungen hat, immer ein Rätsel bleiben.

 

Das die Gründer weg sind ist nur der erste Schritt des Sterbens. Beispiele für Studios die von EA kaputt gemacht wurden gibts genug. Und BW wird das neue Westwood.

 

Alles OT sry. Man merkts, im grunde bin ich sehr traurig und auch wütend auf BW.

 

Mal abgesehen von allem was falsch läuft, kann ich SWTOR nicht mehr auf meinem Laptop spielen. Nichtmal auf niedrigste ohne Schatten. Nix läuft.

 

ja ich hab nur 4 GB, ja und? Ich kann auf meinem Laptop sogar Battlefield 3 auf mittlere spielen und SW soll nicht gehen??

 

Es kann nicht sein das man für das Game aufrüsten muss, und 4 GB reichen mir für alles.

 

Schlimm sind auch immer die Apostel die meinen das 4 GB heutzutage zu wenig sind. ********.

 

BW hats versaut und stehen in der Schuld die Engine endlich zum laufen zu kriegen. Entweder wollen sie Abos oder mit grossem Getöse untergehen. Sollen sich die Herren von BW aussuchen.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Performance Steigerung eines PC's spielen ,GPU,CPU und Ram eine Rolle!Eine SSD oder HDD mit 10k Umdrehungen bieten nur Komfort im punkto schnellere Ladezeiten und haben absolut nichts,aber rein gar nichts damit zu tun das ein Spiel mehr FPS bekommt,sprich die Performance gesteigert wird!

Wenn überhaupt lädt Swtor mit einer SSD schneller,wobei ich bei den einzelnen Planeten kaum unterschied zu meiner HDD bemerkt habe.Die Ladezeiten sind zum Teil extrem grenzwertig.Siehe Tattoine,Alderaan usw

 

Tja wenn die Welt mal so einfach wäre. ;)

Prinzipiell mag das zwar stimmen, aber swtor is ja kein so einfaches game, sondern hat ja eine ganz ganz tolle engine. Die Engine ist sogar so toll, dass sie nur rendert (bild erzeugt), wenn alle benötigten dateien da (also im ram) sind. Wenn irgendwelche dateien fehlen, wird solange gewartet bis sie da, also von der Festplatte gelesen, sind. Wenn man also über die Flotte fährt und auf einmal nen char mit nem tollen Lichtschwert, das man in letzter zeit nicht gesehen hat, von dem die daten also nicht im ram liegen, sieht, muss erstmal das Lichtschwert von der Platte geladen werden. Deshalb sind auch auf der Flotte immer die FPS so niedrig und die FPS drops so häufig und stark, ständig neue Leute mit neuen Items die geladen werden müssen. Wenn man sie von ner langsamen Festplatte läd, macht sich das durchaus erheblich bemerktbar, auf ner ssd entsprechend weniger und wenn man die Datein vorher in ne RAMdisk auslagert (siehe swtor unleashed, nur deshalb bringt das nämlich was) natürlich noch viel schneller, da ja alle sachen immer schon im ram sind.

 

Genau deshalb, weil Bioware eine so super tolle Engine nutzt, macht die Festplattengeschwindigkeit bei swtor eben doch etwas aus. ;)

 

Achja und mit den Ladezeiten hab ich doch erhebliche Unterschiede gemerkt, wobei ich allerdings auch vorher ne recht langsame Laptopfestplatte als Referenzwert hatte.

Link to comment
Share on other sites

RAMdisk bringt meistens auch nichts..... und es ist bischen kompliziert eine zu erstellen wenn man sich 0 auskennt.

 

Ein Programmierer Freund hat mir mal eine erstellt und es hat nichts gebraucht. Er war selber auch erstaunt... ist so....

Er war so erstaunt das er sogar am Tag darauf den ganzen Tag auf der Atbeit gesucht hatte warum das nicht geht....

angeblich wegen dem N vidia chipsatzt oder so habs vergessen aber er ist sich nicht sicher.....

 

Das ist so ein Psychologischer Effekt wenn viele behaupten es geh es ist besser bringt was ( Theoretisch sollte es was bringen ) aber leider tut es das nicht. ( nicht immer )

Im Endeffekt haben es viele Leute versucht aber spätestens nach 3-4 stunden wieder gemerkt, Eingetlich bringt es dich nichts kaum verbesserungen ( die Verbesserungen sind nur im Gedanken entstanden weil die Leute im Forum und mein Freund der mir das Installiert hat auch die ganze Zeit meinte es muss besser sein )

 

Bei mir wars auch so jaja besser voll geil aber spätestens nach 2-3 Warzones und wie ich wieder auf der Flotte war, war alles wieder beim alten.....

 

Versuchs und lass Frabs oder die Ingame welche die Fps anzeigt einschalten und vergleichen.....

Aber macht dir keine großen Hoffnungen, die Euphorie ist da auch ziemlich schnell verflogen weil es bei den meisten Leuten nichts bringt...... ( Es war kurzzeitig angeblich das Wunderheilmittel aber in Wirklichkeit hat es nichts gebracht ) so wie im teleshop die Sachen angeblich alles Können Bügeleisen was dir nen Kaffee kocht Staubsaugt und dich zur Arbeit Fährt, und am Abend dir schöne warme stunden im Bett beschert.

 

( bei meinem Freund hat es was gebracht aber er hat permanent mit 35 Fps gespielt, also nicht denken ich mach ne ramdisk und spiele mit 60 fps alles das geht ned.... die Fps werden auch runtergeschraubt das man keine

40-60 ping pong fps Sprünge hat )

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Machne merken es auch nicht, aber heir gehts um fps und die sind scheise im bg und auf der flotte

 

Man sollte Immer 60 fps und nicht ein auf und ab zwichen 40-60 fps ( man spürt das Ruckeln bei dem auf und ab )

Manche sind mit 20 fps glücklich machen mit 30 machen empfinden das als flüssig usw ich will 60 haben oder wenigsten das sich das Spiel flüssig anfühlt wie schon oft beschrieben läuft das Game nicht Synchron

Wie oft ich im PvP schon erlebt habe das ich vor dem Gegenspieler laufe und die Heilung aufsammle aber es der Spieler hinter mir bekommt oder das ich Neben den Gegenspieler stehe aber der Clinet sagt mir ich steh zu weit weg.....usw

Liegt alles im Auge des Betrachters was mache führ Flüssig halten.

 

 

Was für ein Blödsinn. 60fps sind total sinnlos. 24fps reichen aus. Alles was drüber ist ist eigentlich verschwendete Rechenleistung. Grob gerundet sind also 30 vollkommen in Ordnung. Und nein auch du merkst bei allem was über 30fps liegt keinen Unterschied. und Wenn ein Spiel immer zwischen 40 und 60 fps rendert dann ist definitiv kein Ruckeln zu merken. Das mit der Sache im PvP liegt an der Latenz, dass du dich etwas weiter vorne siehst als der Gegner. Das liegt nicht an den fps. Und ruckler sind auf fps drops zurückzuführen die wahrscheinlich durch die CPU verursacht werden, wenn gerade viel los ist. Wenn in dem Moment gerade nen anderer Prozess mal dazwischenfunkt bekommste nen mikrolag.

Link to comment
Share on other sites

sorry aber ich merke einen gewaltigen unterschied ob ein Game 24 fps hat oder 60 :)

 

hast halt wahrscheinlich noch nie auf nem Guten Pc gespielt.... leider. dann würdest du so was nicht sagen.

 

Sschau dir doch mal einen stream an wo die leute mit 60 fps+ streamen auf 1080p oder 720p und schau dir leute an die auf 24-30 fps streamen auch auf 1080oder 720p..... oder besorg dir einen richtigen Pc.

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Blödsinn. 60fps sind total sinnlos. 24fps reichen aus. Alles was drüber ist ist eigentlich verschwendete Rechenleistung. Grob gerundet sind also 30 vollkommen in Ordnung. Und nein auch du merkst bei allem was über 30fps liegt keinen Unterschied. und Wenn ein Spiel immer zwischen 40 und 60 fps rendert dann ist definitiv kein Ruckeln zu merken. Das mit der Sache im PvP liegt an der Latenz, dass du dich etwas weiter vorne siehst als der Gegner. Das liegt nicht an den fps. Und ruckler sind auf fps drops zurückzuführen die wahrscheinlich durch die CPU verursacht werden, wenn gerade viel los ist. Wenn in dem Moment gerade nen anderer Prozess mal dazwischenfunkt bekommste nen mikrolag.
Oh BITTE. Schreib doch bitte nicht son Mist, wenn du keine Ahnung hast. 24 Fps haben haben Filme und das ist wenig. Warum wohl glaubst du, dass man gerade damit anfängt Filme mit 48 Bildern zu drehen? Das mit den 60 FPS hat auch was mit der Syncronisation von LCD Panels zu tun, aber das nur nebenbei. Je mehr Frames um so flüssiger wirkt das Bild, jeder Frame mehr bringt dir etwas. Außerdem kommt es bei hohen FPS auch nicht so leicht zu den von dir angesprochenen Frame Drops. Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

darüber kann man sich streiten cookie, mich haben die 24 fps in Filmen noch nie gestört, nur weil mir ein Peter Jackson einredet dass die neue Technik super toll ist, bilde ich mir trotzdem meine eigene Meinung :)

 

richtig ist, die Technik geht weiter und wenn man mit minimalen Aufwand mit 48 Bildern abspielen kann, soll er es tun mir reichen aber weiterhin 24 :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

sorry aber ich merke einen gewaltigen unterschied ob ein Game 24 fps hat oder 60 :)

 

hast halt wahrscheinlich noch nie auf nem Guten Pc gespielt.... leider. dann würdest du so was nicht sagen.

 

Sschau dir doch mal einen stream an wo die leute mit 60 fps+ streamen auf 1080p oder 720p und schau dir leute an die auf 24-30 fps streamen auch auf 1080oder 720p..... oder besorg dir einen richtigen Pc.

 

Ich Spiel swtor auf 60fps nur gelegentlich komme ich drunter. Weiter begrenzen kann ich es nicht durch swtor alleine.

 

Aber mach mal nen Test Spiel ein Spiel was bei dir mit 60 oder mehr fps läuft und benutze ein externes Programm was die Frameraten kontrollieren kann und stell dort 30fps ein. Es ist kein Unterschied spürbar. Das Problem sind Spiele die immer an der Sichtbaren gerenze um die 24fps rendern. Die haben kleine lags, die auch spürbar sind, weil es halt immer mal wieder zu framedrops kommt die man dann merkt.

 

Ich wusste das du so was schreibst. Aber auch dein Gehirn kann nimmt ab einer bestimmten fps keine Unterschiede mehr war.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand den Hopbbit mit 48 Bildern sehr...komisch. Es ist anders und nicht unbedingt besser. Aber ich finde HD im TV auch meist sehr suboptimal. Da wirkt das ganze Bild eher so wie eine RTL-Soap...schwer zu erklären, aber da fehlt das dreckige ;)

 

Ja es fehlt irgendwie das stilisierte. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen als ich mir nen neuen Fernseher zugelegt habe. Bei Hobbit hats mir aber sehr gut gefallen das mag aber vll. gerade daran liegen das ich mich daran gewöhnen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch durchgehend 60FPS egal wo ich mich befinde trotzdem merke ich, wenn ich mit meinem Charakter normal aufn Boden rumrenne oder gleite so derartige fiese... naja Miniruckler. Mir kommt es vor, als liege das eher an der Engine und den angezeigten Elementen auf dem Bildschirm. Oder die Kameraführung spackt extrem rum was dieses Gefühl vermittelt, dass Miniruckler entstehen.

 

Das ist das blöde, kann nicht genau ausschließen woran es liegt.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...