Jump to content

PvP mit Maro bringt keinen Spaß mehr...


swtor_swtor

Recommended Posts

Geht es euch auch so?

 

Es ist so anspruchslos geworden. Wenn im gegnerischen Team vorwiegend diese ganzen Weich-Klassen

zu finden sind, die zudem eh kaum Schaden an mir fahren ist es langweilig. Ich möchte

mal wieder anspruchsvolles Pvp spielen. Aber im Moment fällt quasi alles wie die Fliegen.

 

Ganz ehrlich, fühlt sich irgendwier an als würde man mit dem Barbaren in Diablo3 in Massen

von Mobs springen. 2-3 Tasten und weg ist alles.

 

Ich vermute das Bioware so noch ein paar mehr Spieler bei der Stange halten will. Ein bischen Gott spielen

in den BGs .. ich denke das es nur vielen wie mir geht .. es ist sooooo langweilig mitlerweile.

Edited by swtor_swtor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann spiel halt ne andere klasse die etwas fordernder ist

 

oder zieh rekruten sachen an, gibt genug sachen die man machen kann, damit die langeweile von alleine vergeht

 

falls dir da echt nix einfällt dann tust du mir echt sehr leid

Edited by horaxx
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

dank der 1.2 Klassenumbauarbeiten und des Allrounders Marodeurs der alles umnuked obwohl er wenig taktisch spielen kann sind sowieso die meisten guten Spieler gegangen. Meele hat zu laufen und ncht wie ein Kanickel alles anzuhüfen und innerhalb von 2 Sekunden umzunuken. Setzt mal die Abklingzeit vom Anspringen auf 1 Minute so wie es beim umgekehrten Cast Rettung (Gelehrter) auch ist.

 

Vor 1.2 waren die Imps bei uns auf dem Server zu doof Bürgerkrieg zu gewinnen, heute gewinnen sie dank des Marodeurs den fast alle spielen, nicht weil sie klug sind.

Link to comment
Share on other sites

dann spiel halt ne andere klasse die etwas fordernder ist

 

oder zieh rekruten sachen an, gibt genug sachen die man machen kann, damit die langeweile von alleine vergeht

 

falls dir da echt nix einfällt dann tust du mir echt sehr leid

 

Eine andere Klasse spielen .. hm .. gegen die ganzen verbleibenden Maro-Kollegen, Das ist auch

keine Lösung, es sei den du glaubst es liege Anspruch darin in 3-4 GCDs nieder gemacht zu werden.

 

Der Maro und sein Pendant sind halt der "WEG" den Bioware gewählt hat, um die Spielerzahlen

noch im rentablen Bereich zu halten. In jedem BG sind halt 50% von dieser Pest. Und in so einem

Maro-Knäul an irgendeinem X-beliebiegen HOT-Spot stirbt JEDE andere Klasse nach weniegen

Sekunden. Das ist weder gut für die Maros (zumindest nicht auf Dauer) und schon gar nicht für

eine gesunde Klassendurchmischung. Sabos z.B. seh ich nur noch jedes 3 BG mal. Naja nach 3

Nerfs auch irgendwie kein Wunder. Die Brutzler sind auch seltener geworden.

 

Genau genommen weiß JEDER, das man an der Klassenpopulation ganz genau ablesen kann,

welche Klasse gerade einen GODMODE, oder zumindest ein OVERPOWER abbekommen hat

und welche Klassen wegen Benachteiligungen selten werden.

 

In diesem Sinne .. Bioware .. macht es mir als Maro mal wieder ein bischen schwerer. Ich möchte

in Zukunft nicht nur noch gegen andere Maros spielen.

Edited by swtor_swtor
Link to comment
Share on other sites

ist bei mir das selbe...nicht nur mit den maros. wenn ich ne gegnergruppe sehe die mit 3 pyro-pts+heiler über uns her fällt vergeht mir auch die lust..ähnlich siehts aus wenn ich in nem bg rumrenne und im dauerroot rumstehe und quasi das halbe bg brauch um einmal von a nach b zu latschen.

 

aber ich glaub langsam auch das es der weg ist den sie gewählt haben...einfach ein paar klassen so op machen das die leute *spaß* dabei haben...hält wenigstens ein wenig was im spiel..die einen auf godmode, die anderen twinken sich halt einen hoch um auch mal so abgehen zu können.

 

wieso ich das denke? weil NULL kommt das sie da irgendwo nen problem sehen....für die ist alles top-balance und wir sind alle nur zu doof. die paar spieler die ne op-klasse spielen und das auch frei zugeben kannst an einer hand abzählen..der rest versucht seinen op-status zu retten

Link to comment
Share on other sites

Omg Troll^2

 

@TE: Dir ist schon klar, dass jeder User genau nachschauen kann was man im Forum postet oder?

 

Wenn du im Sabo Forum rumheulst, dass deine Klasse generft wird und in anderen Themen rumheulst, dass du als Sabo keine Chance mehr gegen Melees/Maros hast, die natürlich noch generft werden sollen, frag ich mich wie ernst dein Thread hier ist.

 

Ich finde es langsam echt bedenklich was hier für neue Wege genommen werden, nur um darauf zu hoffen, dass "seine" Klasse nen Buff bekommt.

 

Leute spielt lieber das Game als hier so einen Kindergarten zu veranstalten. Wenn euch eure eigene Klasse nicht passt oder ihr diese nicht beherschen könnt, dann rerollt halt auf ne andere Klasse. Aber absolut hirnrissige Nerfs und Buffs zu verlangen nur weil ihr von besseren Spielern aufs Maul bekommt ist nur noch kindisch!

Edited by Airtiger
Link to comment
Share on other sites

Aber absolut hirnrissige Nerfs und Buffs zu verlangen nur weil ihr von besseren Spielern aufs Maul bekommt ist nur noch kindisch!

 

das ist nunmal die zielgrp von bw. letztens wurde ich im handelschat angemacht von einem stolzen wächter, der meine gelehrte übers halbe schlachtfeld jagen musste um sie umzuhauen. der glaubt wirklich er sei der bessere spieler .-) und das war nach 23 uhr übrigens. was mich stutzig macht ist dass nerfs und hirnrissig tatsächlich korrekt geschrieben wurde :confused:

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es langsam echt bedenklich was hier für neue Wege genommen werden, nur um darauf zu hoffen, dass "seine" Klasse nen Buff bekommt.

!

 

du triffst es zu 100%. Ganz meine Meinung! Nur frag Dich, warum diese Wege genommen werden MÜSSEN!

Link to comment
Share on other sites

es wird gemacht weil es die möglichkeiten einfach dazu gibt.

 

solange es die gibt, werden weichflöten wie du versuchen, mit erlogenen aussagen die spieler gegenseitig mit hetzkampagnen und trollfreds dazu zu bringen auf den flametrain auzfzuspringen. somit mehr und mehr flames für eine klasse zu produzieren und gleichzeitig auch neue "need love" posts, damit der entwickler den erwünschten buff/nerv wunsch patcht. das einzige was du damit beweist, was du doch für ne arme wurst bist und nicht das deine feuchten träume gerechtfertigt sind.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

dank der 1.2 Klassenumbauarbeiten und des Allrounders Marodeurs der alles umnuked obwohl er wenig taktisch spielen kann sind sowieso die meisten guten Spieler gegangen. Meele hat zu laufen und ncht wie ein Kanickel alles anzuhüfen und innerhalb von 2 Sekunden umzunuken. Setzt mal die Abklingzeit vom Anspringen auf 1 Minute so wie es beim umgekehrten Cast Rettung (Gelehrter) auch ist.

 

Vor 1.2 waren die Imps bei uns auf dem Server zu doof Bürgerkrieg zu gewinnen, heute gewinnen sie dank des Marodeurs den fast alle spielen, nicht weil sie klug sind.

 

ich zitiere mich nochmals selbst, es wird Zeit das eine diverse Klasse totgepatcht wird am besten um es radikal zu sagen. Oder aber Bioware stellt die Option rein das man zum Invite eine Klasse auswählen darf die nicht invited wird. Dann dürften diverse Klassen OP sein aber nie mehr ein PvP spielen dürfen. Da die meisten eh kindisch agieren und nur die OP klassen nutzen werden wir das Problem eh immer haben. Es sei denn es kommt endlich eine vernünftige Balance her im PvP ohne das das PvE leidet. Das geht aber nur wenn man sagt das egal was wer anhat, nur die Kompetenz zählt. Sprich das komplette Kriegsheld Set entsrpicht 100% der Grundwerte, die anderen Sets etwas darunter angesiedelt, aber nicht zu stark. Startequip umsonst sonst weint wieder jeder Just4Fun PvP´ler.

Link to comment
Share on other sites

ich zitiere mich nochmals selbst, es wird Zeit das eine diverse Klasse totgepatcht wird am besten um es radikal zu sagen. Oder aber Bioware stellt die Option rein das man zum Invite eine Klasse auswählen darf die nicht invited wird. Dann dürften diverse Klassen OP sein aber nie mehr ein PvP spielen dürfen. Da die meisten eh kindisch agieren und nur die OP klassen nutzen werden wir das Problem eh immer haben. Es sei denn es kommt endlich eine vernünftige Balance her im PvP ohne das das PvE leidet. Das geht aber nur wenn man sagt das egal was wer anhat, nur die Kompetenz zählt. Sprich das komplette Kriegsheld Set entsrpicht 100% der Grundwerte, die anderen Sets etwas darunter angesiedelt, aber nicht zu stark. Startequip umsonst sonst weint wieder jeder Just4Fun PvP´ler.

 

 

yeah alles soll vorgegeben werden, wo bleibt das persönliche entfallten.. meiner meinung gibts noch viel zu wenig möglichkeiten an seinem char rumzufeilen und du möchtest iieber alle stats sollen vorgegeben sein. spiel mortal combat, hab mir sagen lassen das dort alle werte vorgegeben werden und du kannst ebenfalls bevor du start drückst deinen wunschcharakter auswählen. mit nem mmo hat das so aber nichts mehr zu tun wenn man alles vordiktiert bekommt.

Link to comment
Share on other sites

yeah alles soll vorgegeben werden, wo bleibt das persönliche entfallten.. meiner meinung gibts noch viel zu wenig möglichkeiten an seinem char rumzufeilen und du möchtest iieber alle stats sollen vorgegeben sein. spiel mortal combat, hab mir sagen lassen das dort alle werte vorgegeben werden und du kannst ebenfalls bevor du start drückst deinen wunschcharakter auswählen. mit nem mmo hat das so aber nichts mehr zu tun wenn man alles vordiktiert bekommt.

 

persönliches Entfalten = zeigen was man kann, nicht nur weil man gerade die OP Klasse hat

Link to comment
Share on other sites

es wird gemacht weil es die möglichkeiten einfach dazu gibt.

 

solange es die gibt, werden weichflöten wie du versuchen, mit erlogenen aussagen die spieler gegenseitig mit hetzkampagnen und trollfreds dazu zu bringen auf den flametrain auzfzuspringen. somit mehr und mehr flames für eine klasse zu produzieren und gleichzeitig auch neue "need love" posts, damit der entwickler den erwünschten buff/nerv wunsch patcht. das einzige was du damit beweist, was du doch für ne arme wurst bist und nicht das deine feuchten träume gerechtfertigt sind.

 

für mich beweißt es, das du auch einen Maro spielst. Müste es aber gar nicht, da ich mich schon x mal über Dich dilletantischen D!ldo-Schwinger geärgert habe, einer der es jedesmal schafft meinen CC auf zu machen um so den sicheren Tap seines Teams zu verhindern. Manchmal gibt es schon komische Zufälle. Das grad Du den Begriff WURST verwendest und überhaupt auf das Thema anspringst.

Edited by swtor_swtor
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele schon seit 3 Moanaten ab und zu meinen Maro Twink im PvP.

 

Ich sehe es als herrausforderung 1 vs 2-3 zu spielen.

 

Im 1 vs 1 ist er einfach unkaputtbar wenn man halbwegs spielen kann.

 

Da zerleg ich auch ohne probs nen 49er (selbst 41)

 

Maro und Jugger (Wächter/Hüter) sind einfach vom scaling her zu heftig unterwegs.

 

Aber das ist ja nicht seit heute so........ früher hat man über die Hexe rgeweint jetzt halt über die neonröhrenschwinger,,,,,,,

Link to comment
Share on other sites

paar def/survival skills sind halt zu hart, maro / sentinel sticht da mit undyin rage / guarded by the force halt noch heraus... kann man imho rausnehmen...

 

was schaden angeht, haste in 1vs1 situationen mit sabo und powertech auch starke klassen...

 

da aber in swtor ansich JEDER schaden machen will, teils mit klassen, die dafuer in pvp einfach null geeignet sind und sowieso schonmal keiner guarden will, koennen reine DDs, wie maro/sabo/powertech, mit entsprechende skillung und keinem doppellinkshaender an der tastatur, teilweise verheerenden schaden anrichten...

Link to comment
Share on other sites

also ich find marodeure lustig. da gibts so viele verschiedene typen.

 

Da hätten wir den "king of the battleground" der möglichst viele kills abstauben muss um seine Ehre zu verteidigen.

- Heißt, die sind da zu finden wo gezergt wird nicht wo Punkte gemacht werden. Deshalb einfach großräumig umlaufen und man hat mit diesen Burschen kein Problem

 

Dann gibts da den "Rächer" Das fällt mir wirklich nur bei Marodeuren auf. Wenn man mal einen weggeklatscht hat kann der seine Niederlage so schwer verkraften dass er auf einen verrückten Rachefeldzug geht und dich angreift egal was tu tust, egal wo du bist. Ja da ist es auch ganz egal wenn ein Spieler gerade eine Bombe legen will, ein Geschütz einnehmen will und er es verhindern könnte... Nein - schließlich ist er auf einer wichtigen Mission unterwegs - nämlich den Spieler möglichst oft umzubringen, der es gewagt hat ihn zu töten.

 

Die Dritte Spezies wäre dann der "Dummbaddel" Die Sorte Marodeur die sich ohne Probleme quer übers Schlachtfeld kiten lässt und verlangsamt und zugedotted hinter einem hertrottelt. Man spürt richtig die Wut es Spielers wie er tobt und schreit vor seinem PC, weil er den Scheißheiler nicht down bekommt und der sich auch wehrt.

Nach diesesn Duell verwandelt sich der "Dummbaddel" gerne auch zum "Rächer"

 

Achso und dann gibts da noch eine Minderheit, also die die wissen was sie tun, allerdings kann diese Randerscheinung getrost ignoriert werden :)

Link to comment
Share on other sites

also ich find marodeure lustig. da gibts so viele verschiedene typen.

 

Da hätten wir den "king of the battleground" der möglichst viele kills abstauben muss um seine Ehre zu verteidigen.

- Heißt, die sind da zu finden wo gezergt wird nicht wo Punkte gemacht werden. Deshalb einfach großräumig umlaufen und man hat mit diesen Burschen kein Problem

 

Dann gibts da den "Rächer" Das fällt mir wirklich nur bei Marodeuren auf. Wenn man mal einen weggeklatscht hat kann der seine Niederlage so schwer verkraften dass er auf einen verrückten Rachefeldzug geht und dich angreift egal was tu tust, egal wo du bist. Ja da ist es auch ganz egal wenn ein Spieler gerade eine Bombe legen will, ein Geschütz einnehmen will und er es verhindern könnte... Nein - schließlich ist er auf einer wichtigen Mission unterwegs - nämlich den Spieler möglichst oft umzubringen, der es gewagt hat ihn zu töten.

 

Die Dritte Spezies wäre dann der "Dummbaddel" Die Sorte Marodeur die sich ohne Probleme quer übers Schlachtfeld kiten lässt und verlangsamt und zugedotted hinter einem hertrottelt. Man spürt richtig die Wut es Spielers wie er tobt und schreit vor seinem PC, weil er den Scheißheiler nicht down bekommt und der sich auch wehrt.

Nach diesesn Duell verwandelt sich der "Dummbaddel" gerne auch zum "Rächer"

 

Achso und dann gibts da noch eine Minderheit, also die die wissen was sie tun, allerdings kann diese Randerscheinung getrost ignoriert werden :)

 

Joa kann ich so unterschreiben gibt echt gute Maro´s die wissen wie man spielt und man als Heiler fast 0 Chancen hat, aber in letzter Zeit sind echt ein ganzer haufen von den 3 da oben beigekommen weil jetzt ist Maro/Wächter imba gucken sich Youtube Video´s an wo 1 guter 3 schlechte umhaut mit glück und meinen Hey das mache ich auch ^^

Man spürt quasi die Wut durch den Bildschirm dann :D

Link to comment
Share on other sites

Joa kann ich so unterschreiben gibt echt gute Maro´s die wissen wie man spielt und man als Heiler fast 0 Chancen hat, aber in letzter Zeit sind echt ein ganzer haufen von den 3 da oben beigekommen weil jetzt ist Maro/Wächter imba gucken sich Youtube Video´s an wo 1 guter 3 schlechte umhaut mit glück und meinen Hey das mache ich auch ^^

Man spürt quasi die Wut durch den Bildschirm dann :D

 

Oh ja ist im low BG noch am schlimmsten wenn sie das "Duell" wächter vs Maro liefern wollen........

 

Da kann sein was will....ob in der void nebenan ein mate ne bombe platziert der ballträger vorbei geht oder im alderean sich von einem spot wegziehen lässt.

 

Das einzige womit ich beim Wächter nicht ganz klar komme ist in der voidstar zu defen... da der platz von den toren halbwegs offen ist für range klassen ist man dort recht schnell down und muss meist schauen das man hinter säulen kämpfen kann. Auf dem offenenfeld ist mal als meele halt schnell fütter ob maro oder nicht.

 

Aber manhat meist gegen die 3 obengenannten typen kein problem ;)

Link to comment
Share on other sites

also das is sone sache mit dem spass im pvp meiner meinung nach. spiele eigentlich fast nur low pvp und das macht höllisch spass. alle sind im grunde gleich wegen dem 49er buff und niemand ist pompös overpowered.

 

gestern abend hab ich mir gedacht: "die letzten wochen viel spass im low pvp gehabt, schauste mal wieder bei den grossen rein."

 

nach zwei spielen hab ich wieder ausgemacht. das is sowas von spassbefreit. das gegnerteam bestand komplett aus leuten die das höchste pvp gear hatten und mein team war gemischt mit battlemaster und rekruit gear. die haben uns sowas von vergew**tigt, unglaublich. ich wurde regelmässig im vorbeilaufen weggeschlitzt. gespawned, zwei helas gecastet, tot, gespawned, zwei heals gecasted, tot, .... am ende hatte der schlechteste von den gegnern 32 kills und der beste 48. in meinem team kam niemand über 8 kills hinaus.

 

da hab ich mich schon gefragt: macht das den grossen überhaupt noch spass?

 

ich mein, dass is so, als würde ich in den kindergarten gehen und drejährige umschubsen. das muss wirklich eine wahre wonne sein.

 

für mich im moment die konsequenz: sobald ein twink 50 wird, neuen machen, bis lvl 10 zocken und wieder ab ins low pvp und einfach einen riesen spass haben mit gleichstarken gegnern. da sind auch maros nicht OP.

Edited by mokonwo
Link to comment
Share on other sites

also das is sone sache mit dem spass im pvp meiner meinung nach. spiele eigentlich fast nur low pvp und das macht höllisch spass. alle sind im grunde gleich wegen dem 49er buff und niemand ist pompös overpowered.

...

 

In diesem Punkt gebe ich dir recht.

Mit kleinen Chars macht PVP wirkllich Spaß, aber der Grund ist wahrscheinlich, dass man um dort was zu reißen

nicht unbedingt ein Imbaspieler sein muss. Wenn man auch nur etwas von den BGs versteht und seinen Char

auch nur halbwegs ordentlich spielt, dann ist man unter 50 oft vielen Gegnern haushoch überlegen. Das ist

kein "Ich-bin-Imba-Beitrag" aber denke mir, dass viele Gelegenheitsspieler sich immer wieder mal so fürs PVP

listen und einfach keine großen Ansprüche, Taktik und Spielerfahrung haben.

 

Über 50 sieht es dann ganz anders aus, denn da tummeln sich wirklich sehr viele starke Spieler und Gilden, mit

denen nicht gut Kirschenessen ist. Wenn man da nicht selbst alles gibt und seinen Char nicht ordentlich ausgestattet

hat, gibts sehr oft schlimme Prügel.

 

Beim PVP mit werden jedem einfach ganz klar die folgenden Fragen beantwortet.

1.) Wie kommst du mit Niederlagen zurecht?

2.) Wie gut beherrschst du deinen Char?

3.) Wie gut kannst du Gegnerklassen kontern?

4.) Wie sinnvoll setzt du deinen Char für das Team ein?

5.) Sind sie stark oder du zu schwach?

6.) Hast du ein dickes Fell oder rennst du schnell zur Mama ins Forum und machst Mimimi?

 

Und ich denke der TE sollte sich die Frage Nr.6 mochmal genau durchlesen, in den Spiegel schauen

und sich selbst eine ehrliche Antwort geben.

Es deutet wirklich darauf hin, dass er hier einfach so angibt er spiele Maro, behauptet er finde

PVP damit langweilig, weil sie scheinbar zu stark sei, in Wirklichkeit aber bekommt er im PVP aber

immer wieder von Maros auf die Rübe und meint, mit so einem Mimimi hier einenn Klassennerf

zu erreichen. Und wenn es gerade nicht der Maro wäre, dann wäre es halt irgend eine andere Klasse.

 

Meine Meinung:

Wer immer wieder über eine andere Klasse rumheult, würde auch genau mit dieser Klasse über was anderes

rumheulen, denn wer was auf dem Kasten hat und (noch wichtiger) auch mit Niederlagen umgehen kann und

objektiv betrachtet der heult nicht rum, sondern holt aus seiner Klasse im Rahmen seiner Möglichkeiten einfach

das Bestmögliche heraus. Es ist nicht wichtig, ein Imbaspieler zu sein, der halb afk zwei unterlegene Gegner

weghaut, sondern ob man zu sich selbst ehrlich genug ist und anerkennt, wenn der Gegner und/oder das

Gegnerteam besser spielt.

 

Und auch im PVP trifft folgendes zu:

"Respekt muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

also das is sone sache mit dem spass im pvp meiner meinung nach. spiele eigentlich fast nur low pvp und das macht höllisch spass. alle sind im grunde gleich wegen dem 49er buff und niemand ist pompös overpowered.

 

gestern abend hab ich mir gedacht: "die letzten wochen viel spass im low pvp gehabt, schauste mal wieder bei den grossen rein."

 

nach zwei spielen hab ich wieder ausgemacht. das is sowas von spassbefreit. das gegnerteam bestand komplett aus leuten die das höchste pvp gear hatten und mein team war gemischt mit battlemaster und rekruit gear. die haben uns sowas von vergew**tigt, unglaublich. ich wurde regelmässig im vorbeilaufen weggeschlitzt. gespawned, zwei helas gecastet, tot, gespawned, zwei heals gecasted, tot, .... am ende hatte der schlechteste von den gegnern 32 kills und der beste 48. in meinem team kam niemand über 8 kills hinaus.

 

da hab ich mich schon gefragt: macht das den grossen überhaupt noch spass?

 

ich mein, dass is so, als würde ich in den kindergarten gehen und drejährige umschubsen. das muss wirklich eine wahre wonne sein.

 

für mich im moment die konsequenz: sobald ein twink 50 wird, neuen machen, bis lvl 10 zocken und wieder ab ins low pvp und einfach einen riesen spass haben mit gleichstarken gegnern. da sind auch maros nicht OP.

 

Also da muss ich dir 100% zustimmen. Obwohl ich am PVP System von SWTOR grundsätzlich Freude habe (Egal ob mit meinem Maro oder Söldner), gibt es halt den faden Beigeschmack, dass man nur aufgrund der Ausrüstung gewinnt oder verliert.

 

Ich habe jahrelang Counterstrike gespielt und da gibt es keine Klassen. Das einzige was da zählt sind dein Skill und das Teamplay der Gruppe. Bei FPS und RTS Games wird Chancengleichheit im Normalfall gross geschrieben. Bei MMOs offenbar nicht.

 

Allerdings seh ich den Fehler hier nichtmal bei BW. Ich denke, und das ist jetzt nur eine Vermutung, dass die meisten MMO Spieler gar keine Chancengleichheit wollen, sondern sich denken: "Ich hab jetzt länger Gear gefarmt, also muss ich nun besser sein im PVP."

 

Mir wär am liebsten wenn es nur das Rekruten-Set gäbe so wie es jetzt ist. Kein Kriegsheld und kein Kampfmeister Set und schon gar keine modifizierbaren Teile. So würde der Skill und nicht das Gear die BGs entscheiden. Das PVE Zeug könnte ja gleich bleiben, solange es keine Kompetenz hätte.

 

Für das Thema sollte man eigentlich einen eigenen Threat aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Also, aus der Sicht eines Level 50 Hexers kann ich nur folgendes schildern. Es ist frustrierend. Mein Hexer ist gut equipt (Kampfmeister, also das Set für Kriegsgebietmarken) und Meister in Biochemie, also auch voll gebufft+Medpack.

 

Der Ablauf ist folgender, ich betrete das BG, blitze 1-2 mal und schon springt mich irgentein Melee an, egal ob ich in einer Gruppe stehe oder nicht. Der Schaden der danach hereinkommt, ist abartig hoch. Mein Schild ist ratzfatz weg und WENN der AOE+Pushback funtzt, WENN, dann drehe ich mich um und renne. Nur komme ich keine virtuellen 5 Meter weit, weil mir irgentein CC oder Laserschwert hinterherfliegt. Du kannst die eigenen CCs komplett in die Tonne haun, klar funzen sie auf dem Papier, nur in der Realität seltens. Man "stirbt", egal was du zündest, du kannst es nur verzögern! Egal mit welcher Skillung (Madness etc).

 

Zum Schaden, es ist ok wenn es ein Stein&Schere Prinzig gibt, es ist ok wenn man verliert aufgrund des "Skills" des Gegners. Nur ist es nicht ok wenn ein Melee im Nahkampf mit einem Knopfdruck 2-5k Dam macht, je nach Skill und Crit und das im Sekundentakt. Das ist kein Stein&Schere mehr sondern ein "Freekill". Das ist doch keine Herausforderung, wo ist da ein Skill gefragt? Mich würde das total langweilen, liegt aber bestimmt auch daran, daß ich andere Ansprüche an einen Wettkampf habe und mich nicht sogut selbstbescheissen kann.

 

Wie schon gesagt, Balance ist nicht, selbst für ein Gruppenorientierten PvP. Ist voll ok, nur sollte man sich dann nicht wundern, wenn die Spieler hinterher nur noch diesselbe Klasse im PvP spielen. Ihr habt eine Grundregel des PvPs verletzt, Rangeklassen=DDs über Entfernung und Melees=DDs im Nahkampf, nur funtzt das mit sovielen "Jumpattacken" nicht, die sind zu schnell an einem dran und fahren zuviel Schaden.

 

Das ist keine virtuelle PvP-Evolution sondern eine Notlösung, die ihr da als Entwickler betreibt und die geht, wie sovieles anderes bei euch (BW / EA), grade voll nach hinten los. Wann wollt ihr eigentlich mal damit anfangen das zu ändern oder glaubt ihr etwa, daß ihr noch soviel Zeit dazu habt? Eure BGs gehen ja seit Tera und Diablo III jetzt schon kaum noch auf. :rolleyes:

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

guter Post ^^ Ich kanns nachempfinden......

 

Jedoch wird die Fotm-Player-Fraktion dir jetzt ihr ungezügeltes "L2P" entgegenwerfen sowie ihr neunmalschlaues "du musst kiten und dein CC benutzen" oder "dafür hast du aber Schild und sprint und kannst aus der Range mich totblitzen"

 

und so weiter und so fort......

 

traurig aber wahr. Übrigens kenne ich gute Wächter/Maro Spieler die selbst sagen "witzlos, ich fühle mich als würde ich 2jährige verhauen"

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...