Jump to content

heal debuff !!!!


koningae

Recommended Posts

ich frage mich warum es immer noch diesen healdebuff im bg gibt ... es reicht 1 schmuggler mit lvl 15 um nen 40er hexer zu verkloppen da hast keine chance dich gegen zu wehren dein großer heal castet 2,4 sec und dann macht er auch noch 30 % weniger lol ???:confused:
Link to comment
Share on other sites

L2P

 

ich hab gestern in nen RND - Voidstar alleine nen Hexer Heiler nerven wollen. Down ging er erst als er Out-of-Force war. Vorher hat er sich mit CC und Säulenrubbeln und immer wieder schilden gemütlich hochgeheilt.

 

Und die -30% sind immernoch gerechtfertigt. Ohne das wären 2 Heiler im BG auf Gegnerseite ein absoluter Alptraum. Später mit Kompetenz negieren sich die -30% durch den Heilungsbonus der Kompetenz eh wieder, zumindest ein wenig.

 

achja, im low level BG ist es extrem wichtig entsprechend aktuelles auf dein level angepasstes Equipp zu haben. Mal davon abgesehen skaliert ein 15er eben noch stärker als ein 40er. Wenn der 40er mit 30er Equipp im BG steht, dann ists kein wunder mehr.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

L2P

 

ich hab gestern in nen RND - Voidstar alleine nen Hexer Heiler nerven wollen. Down ging er erst als er Out-of-Force war. Vorher hat er sich mit CC und Säulenrubbeln und immer wieder schilden gemütlich hochgeheilt.

 

Und die -30% sind immernoch gerechtfertigt. Ohne das wären 2 Heiler im BG auf Gegnerseite ein absoluter Alptraum. Später mit Kompetenz negieren sich die -30% durch den Heilungsbonus der Kompetenz eh wieder, zumindest ein wenig.

 

achja, im low level BG ist es extrem wichtig entsprechend aktuelles auf dein level angepasstes Equipp zu haben. Mal davon abgesehen skaliert ein 15er eben noch stärker als ein 40er. Wenn der 40er mit 30er Equipp im BG steht, dann ists kein wunder mehr.

 

stimme dir eigentlich zu, ausser beim roten - da ganz klar nein!

du heilst als heiler diesen völlig kranken dmg weg, der besser mit kompetenz oder dem equip skaliert, als der heal(frag mich nicht warum, ist aber so).

das merke ich auch, wenn ich gildenkollegen von dir heile - merkt ihr nicht, was ihr für krassen schaden fresst?

 

 

dennoch würde eine abschaffung des -30% healdebuffs jetzt absolute imbalance bringen und ist undenkbar z Zt - da muss man wesentlich vorsichtiger und wahrsch. an anderer stelle das rädchen drehen.

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

weiss jetzt nicht wer du bist ^^ bitte verzeih es mir......

 

ich weiss was ich für Schaden fresse, und das trotz der ach so tollen schweren Rüssi. Aber die -30% Heal im BG werden durch den Kompetenz-Bonus von knapp 12% bei Full-Kampfmeister doch auf -18% gesenkt. Oder hab ich jetzt nen schweren Ausnahme-Logikfehler?

 

Allerdings: Wenn unser Frontkämpfer im Huttenball den Ball hat, dann rennen wir Kommando-DD auch gern als Pseudo-heiler hinterher und healen ihn permanent. Teilweise reichen da 2 Kommando-DD (!!!!) aus um ihn fluffig am leben zu halten. Also nicht mal Full-Heiler.

 

Ich hab Huttenball Matches in dem Team gehabt, da hatte ich fast genauso viel Heal wie ich Damage gemacht hab. Bevor jetzt ein Klugscheisser ankommt und meint der Kommando-Heal wäre so imba, ich bin DD und hab eben hier und da nen Heal gecastet. Nichts von wegen 600k DMG + 400k Heal oder so ne träumereien.....

 

eher so knapp über 100k DMG und knapp über 75k heal, eben enfach der Taktik geschuldet.....

 

Unser Main heal schafft es immernoch uns gegen einzelne DD´s eine Weile gut am Leben zu halten und auf ordentliche overall-healwerte zu kommen.

 

Und ich war gestern in besagtem Voidstar allein auf nem Hexer heal. Ich habe full Kampfmeister. Niemand anders ging auf ihn, er healte gemütlich seine Group. Das geht natürlich garnicht, also ich alleine hin und habe ihn genervt. Der hat sich wirklich wirklich lange gehalten. Klar CC + Säulenrubbeln und so oft geshieldet wie es ging. Aber es hat echt lange gedauert bis ich ihn alleine runter hatte. Ist sicher auch geschuldet das ich kein interrupt habe und nicht den großen Burst als Angriffsspezi.

 

Aber der Heal nach 1.2 ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig gewesen, allerdings läuft das mittlerweile anscheinend wieder sehr gut. Die meisten Heiler scheinen sich angepasst zu haben.

 

Was der TE beschreibt ist entweder mangelnder Skill, oder extrem schlechtes Equipp. Nichts anderes

Link to comment
Share on other sites

Aber der Heal nach 1.2 ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig gewesen, allerdings läuft das mittlerweile anscheinend wieder sehr gut. Die meisten Heiler scheinen sich angepasst zu haben.

 

 

Die meisten heiler heilen wohl nicht mehr, auf jedenfall die meisten Hexerheiler die ich kenne.

 

Was der TE beschreibt ist entweder mangelnder Skill, oder extrem schlechtes Equipp. Nichts anderes

Könnte man wenn man gemein ist ja auch bei deinem Beispiel anführen, tue ich aber nicht, weil dieses Beispiel, daß eigentliche Problem eines Hexer Heilers nach dem patch gar nicht wiedergibt.

Wenn du "angeblich" kein Unterbrecher hast, jeder andere Klasse/Skillung hat den aber.

Dein Druck und skill hat gereicht um den Heiler unter Druck zu setzen und down isser auch noch gegangen, obwohl du so lange auf ihn draufgekloppt hast.

Der fragliche skill dieses Hexers, der sich bei solch einem Einzelfokus nicht zu seinen Nahkämpfern gesellt mal ausser acht gelassen.

Link to comment
Share on other sites

Der Kommando hat 2 Möglichkeiten einen Cast zu unterbrechen:

 

Der obligatorische Stun (4 Sekunden) und der AoE Knockback. Das wars! Einen interrupt der die Nutzung des unterbrochenen Skills für 6 Sekunden unterbindet hat der Kommando nicht.

 

Desweiteren hat der Angriffspezi lediglich 2 sehr starke Direktschadensskills: Effektivschuss und Plastiksprengstoff. Die Dots wirken komplett über 18 Sekunden. Der eine davon, Plasmagranate kostet 4 Munition und muss zudem gecastet werden (2 Sekunden). Danach kannste mit Hammerschuss drauf rum dödeln, und mit glück kommt der wirklich starke Dot. Ansonsten bist du auf procluck angewiesen, damit du den Effektivschuss erneut einsetzen kannst, dazu musst du Vollautomatik oder Ladungsschüsse casten.

 

Insofern möchte ich dich sehen, wie du als Angriffsspezi mal eben nen Hexer Heiler wegburstest :) Und bei uns auf dem Server gibt es nach wie vor in den 50er BG einige Hexer-Heals, die offensichtlich einen sehr guten Job machen.

 

insofern verstehe ich deine Anspielung auf meinen Skill nicht ganz, aber ich fürchte wir spielen nicht auf dem selben Server, um das mal in einem Duell auszutesten.

 

Wenn der TE jedoch sagt, ein Schurke (der wohlgemerkt zwar Burst hat) mit level 15 würde ihn als Hexer Heal level 40 in Nullkommanix, ohne das er was dagegen machen kann, umhauen, dann liegt das entweder am nicht aktuellen Equipp, oder fehlenden Skill. Mit LoS spielchen und CC kann der Hexer seinen Tod doch erheblich hinauszögern, und nach dem Burst kommt vom Schurken nicht mehr viel.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Der Kommando hat 2 Möglichkeiten einen Cast zu unterbrechen:

 

Der obligatorische Stun (4 Sekunden) und der AoE Knockback. Das wars! Einen interrupt der die Nutzung des unterbrochenen Skills für 6 Sekunden unterbindet hat der Kommando nicht.

 

Desweiteren hat der Angriffspezi lediglich 2 sehr starke Direktschadensskills: Effektivschuss und Plastiksprengstoff. Die Dots wirken komplett über 18 Sekunden. Der eine davon, Plasmagranate kostet 4 Munition und muss zudem gecastet werden (2 Sekunden). Danach kannste mit Hammerschuss drauf rum dödeln, und mit glück kommt der wirklich starke Dot. Ansonsten bist du auf procluck angewiesen, damit du den Effektivschuss erneut einsetzen kannst, dazu musst du Vollautomatik oder Ladungsschüsse casten.

 

Insofern möchte ich dich sehen, wie du als Angriffsspezi mal eben nen Hexer Heiler wegburstest :) Und bei uns auf dem Server gibt es nach wie vor in den 50er BG einige Hexer-Heals, die offensichtlich einen sehr guten Job machen.

 

insofern verstehe ich deine Anspielung auf meinen Skill nicht ganz, aber ich fürchte wir spielen nicht auf dem selben Server, um das mal in einem Duell auszutesten.

 

Wenn der TE jedoch sagt, ein Schurke (der wohlgemerkt zwar Burst hat) mit level 15 würde ihn als Hexer Heal level 40 in Nullkommanix, ohne das er was dagegen machen kann, umhauen, dann liegt das entweder am nicht aktuellen Equipp, oder fehlenden Skill. Mit LoS spielchen und CC kann der Hexer seinen Tod doch erheblich hinauszögern, und nach dem Burst kommt vom Schurken nicht mehr viel.

 

Wie ich schon sagte, daß umbursten 1vs1 ist für mich nicht Ziel eines PVP Bgs, wenn wir mal den unterschiedlichen skill bei Seite lassen.

Dein Beispiel war argumentativ ganuso nixsagend wie das Beispiel des threaderstellers.

Es wird immer so viel von Gruppenspiel gefaselt, welches in einem ein Bg seien sollte, da frage ich mich doch, wie da der vermehrte Schaden von im Schnitt 14 dds, in die neue Heilerwelt rein passt, es sei denn man macht es sich als Heiler in einer schönen Stamm gegen Randoms gemütlich, da kann man schon einen guten Job machen.

Link to comment
Share on other sites

naja ich denke im Schnitt 6 DD´s pro Team :)

 

Davon mal abgesehen wurde das Thema diesbezüglich ja bereits ausführlichst durchgekaut. Hier beim TE war die Rede aber vom Low-Level BG, wo die ganzen Kompetenz-Gedönse ja keine Rolle spielen.

 

Und mir gings ja auch nicht ums "umlegen" des Heilers, sondern ihn zu beschäftigen. Ich hab ihn zwar extra markiert, aber er wurde vom Team (ich war Random im BG) geflissentlich ignoriert. Und bevor der munter sein Team heilt, beschäftige ich ihn halt. Ergebnis war, er heilte nur noch sich und sonst niemanden mehr. Ziel erreicht.

 

Aber ich wiederhole meine Bitte gerne: Sage mir wie ich als Angriffspezi alleine einen Hexer-Heal töten soll. Ohne Interrupt, einem Knockback, einem Stun, ohne echten Burst. Bitte. Wir gehen mal von halbwegs gleichwertigen Equipp aus, und nicht full T4 vs 12k hexer, gell? (bin full T3, kein Teil T4)

 

Das Problem der Heiler vor 1.2 war doch:

 

Schadensreduzierung: 10%

Heilungsbuff: 10%.

 

Das heisst, das Target nimmt 10% weniger Schaden. Das migiert sich mit dem Mehrschaden des aggressors wieder auf 100%. Der Heiler heilt aber 110% des Schadens weg. Und das trotz des -30% Trauma Debuffs. Ich hab selbst 3 Wochen pre 1.2 als Heal-Kommando gespielt. Ich konnte ohne größere Probleme 3-4 Leute gleichzeitig oben halten. Wenn einer gefocussed wurde, wurde es stressig, aber ich konnte seinen Tod doch erheblich hinauszögern.

 

ich möcht das jetzt hier nicht ausklamüstern, aber das o.g. Argument (mit fix dahergegriffenen zahlen) leuchtet mir doch ein. Da ich deine Meinung schätze, bin ich aber sehr auf Aufklärung gespannt.

 

Meine Erlebnisse mit meiner mittlerweile Stammgroup und gegen viele andere Stammgruppen auf unserem Server heisst:

 

1 Heiler hat Mühe eine ganze Gruppe am leben zu halten, kann mit seinen Heals aber schon den Unterschied ausmachen. 2 gute Heiler schaffen es, auch eine 4er Gruppe gegen die DD´s gegenzuheilen und sich gegenseitig zu heilen.

 

In BG´s ist es zudem sehr selten, das wirlich an EINEM Ort alle 8vs8 aufeinanderprallen. D.h. wenn du zu viert oder fünft irgendwo 4 Leute angreifst, wo 2 Heiler dabei sind, dann müssen die ja auch nicht den DMG von 8, 7 oder 6 DD´s wegheilen, sondern nur von 4. Und das ist immernoch gut möglich.

 

Wir in der Gilde (ausschließlich Trooper) haben ebenfalls gemerkt, dass wir unseren einen Healer sehr gut supporten müssen. Der ist nie ohne Guard. Wird er angegriffen, kommt entweder ein Kommando und kickt den Angreifer weg und gibt ihm saures, oder der Angreifer wird von einem der Frontkämpfer direkt weggezogen. Das machste ein paar mal mit einem der den Heiler anspringt, dann hat der keinen Bock mehr :D

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

ich weiss was ich für Schaden fresse, und das trotz der ach so tollen schweren Rüssi. Aber die -30% Heal im BG werden durch den Kompetenz-Bonus von knapp 12% bei Full-Kampfmeister doch auf -18% gesenkt. Oder hab ich jetzt nen schweren Ausnahme-Logikfehler?

 

Das ist so leider falsch.

Ich hab ne bessere Milchmädchenrechnung:

Vor 1.2 war man mit vollem Kampfmeister-Gear auf ca 12,5% für alles. Mit vollem Kampfmeister-Gear ist man mittlerweile auf 22% Bonusschaden, 18% Schadensreduzierung, 12,5% Bonusheilung.

Mechanik: Schaden wird mit Bonusschaden verrechnet, neuer Schaden wird mit Schadensreduzierung verrechnet. Finaler Schaden wird mit dem restlichen Zeug verrechnet (Schilde, Buffs, Rüstung etc).

 

10k Smash (hi @ sellen). Reihenfolge: Originalschaden mit allen Buffs etc -> Schaden mit Bonusschaden -> Schaden nach Schadensreduzierung

Pre 1.2

10000 Schaden -> 11250 Schaden -> 9843,75 Schaden (~1,5% DMG Reduce)

Post 1.2

10000 Schaden -> 12200 Schaden -> 10004 Schaden (~0,04% DMG Boost)

 

Gehen wir davon aus, dass Bonusheilung ähnlich funktioniert.

Großer Heal 5000 ohne Trauma. Reihenfolge: Originalheal -> nach Trauma -> nach Kompetenz

Pre 1.2

5000 Heal -> 3500 Heal -> 3937,5 Heal

Post 1.2

5000 Heal -> 3500 Heal -> 3937,5 Heal

 

Das sind dann knapp 79% vom PvE-Wert (Somit immer noch 21% Heilungsreduzierung, deutlich höher als 18% auf dem Niveau).

 

Das aktuelle Problem liegt darin, dass einerseits der Schaden massiv gebufft wurde, wenn der Gegner weniger Kompetenz trägt und der Heal gleich geblieben ist. Sprich es besteht ein irrer Kompetenzzwang, der vor allem Heilern weniger Vorteile bringt als DDs. Wo man früher noch auf die 12,5% Extra-DMG ohne Kompetenz "scheißen" konnte, kriegt man jetzt 22% gedrückt und heilt langsamer. Da eine große Mehrheit aller Warzone-Teilnehmer auch nicht anständig aufs Gear achten ist das Heilen an sich also viel schwerer geworden, da die Leute viel mehr fressen als vor dem Patch - und eben durch Talent-Nerfs nichtmehr die gleiche Menge an Heal gedrückt werden kann.

 

Die Kompetenz alleine zu ändern hätte man kompensieren können (wobei es dann bei gleichem Gearstand evtl wieder Heilerschlachten wie früher gegeben hätte). Aber mit dem Doppelschlag auch noch die Talente anzugreifen, wars halt ein Overkill, der viele Heiler frustriert.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

weiss jetzt nicht wer du bist ^^ bitte verzeih es mir......

 

ich weiss was ich für Schaden fresse, und das trotz der ach so tollen schweren Rüssi. Aber die -30% Heal im BG werden durch den Kompetenz-Bonus von knapp 12% bei Full-Kampfmeister doch auf -18% gesenkt. Oder hab ich jetzt nen schweren Ausnahme-Logikfehler?

 

....

 

ich bin schurkenheiler auf jenjidal repseite - namen sind schall und rauch :D

 

theoretisch hast du völlig recht - auch damit, dass du den steigenden schaden, wegen der steigenden schadenresistenz ausser acht lässt. aber in der praxis sieht das anders aus. der schaden steigt wesentlich höher, als der heal oder die fähigkeit schaden einzustecken (da gibts auch ne grafik zu, aber kp wie zuverlässig die ist) - es kann sein, dass schaden besser mit den weiteren stats (ausser kompetenz) skaliert, als die heilung oder das schaden einstecken.

 

übrigens ist söldner(ist das deine spiegelklasse?) die klasse, die mich am wenigsten juckt - wenn ein einzelner söldner auf mich geht, habe ich idr genug puste für gruppenheilung.

 

mit 1.2 kam eine umstellung - klar. dann hat sich das etwas normalisiert, aber jetzt nehme ich das wie eine schere war, die immer weiter auseinander geht (schaden oben - heilung unten).

evtl haben imp einfach schneller ihr equip - ich hab kein plan.

 

ich trage kampfmeister und 3 teile kriegsheld.

Link to comment
Share on other sites

Heiler sind arme Schweine seit Patch 1.2, besonders der Hexer..allerdings skaliert das Equip sehr gut die Heilung grade mit den +12% Kompbonus.

 

Aber ein Heiler ohne Guard und ohne 2. Heiler in der Nähe und ich mit offenen cds...

säule rubbeln? man muß ja nicht immer hinterherrennen, kurz mal warten und nen schritt in die andere richtung entgegen tun auch wunder^^

und nen hexer der läuft, hat als heiler gegen nen pyro schon verloren. saboheal und söldner haben es da einfacher..aber sicher auch nich einfach ohne guard.(und ich rede nur vom überleben, mich zu töten geb ich dennen keine 5% Chance)

 

ich kenne keinen heiler der mir als pt ne base abnehmen würd. und keinen hexer der nach patch 1.2 allein ne base defft^^ (aber assas, maros, pt und schurken) denkt mal drüber nach.

 

lG,

Link to comment
Share on other sites

........

 

danke dir für die Klarstellung

 

@Urpfel, auch danke dir.

 

hm Schurkenheiler *summ* Alderaana oder Buttercup. Obwohl Buttercup erst recht frisch 50 ist, hab ich mit dem Twink kürzlich noch in den Low Level BG´s getroffen. Dürfte also Equipp mäßig nicht so weit sein.

 

Oder Weasel. <3

 

Naja egal. Ich denke das Thema Heiler im PVP zu balancen ist sehr sehr komplex und bis das wirklich halbwegs passt, vergehen noch 6 Monate, wo Heiler entweder zu schwach sind, oder viel zu stark. Der Ritt auf der Rasierklinge wie man so schön sagt.

Link to comment
Share on other sites

naja ich hab teilweise 40er pvp gear und heilen kann ich aber finds bisschen viel dmg was reinkommt gegen die heilung... aber vielleicht liegts daran das ich erst wieder seit 2 tagen spiele :) wollte eig. nur mal paar meinungen einholen und nich so sachen wie l2p ... im 50er bg glaub ich auch das es passt ! :cool:
Link to comment
Share on other sites

danke dir für die Klarstellung

 

@Urpfel, auch danke dir.

 

hm Schurkenheiler *summ* Alderaana oder Buttercup. Obwohl Buttercup erst recht frisch 50 ist, hab ich mit dem Twink kürzlich noch in den Low Level BG´s getroffen. Dürfte also Equipp mäßig nicht so weit sein.

 

Oder Weasel. <3

 

Naja egal. Ich denke das Thema Heiler im PVP zu balancen ist sehr sehr komplex und bis das wirklich halbwegs passt, vergehen noch 6 Monate, wo Heiler entweder zu schwach sind, oder viel zu stark. Der Ritt auf der Rasierklinge wie man so schön sagt.

 

Moin,

es geht mir nicht darum, daß es keine Änderung bedurfte, ich habe nur immer wieder gesagt, daß es aus meiner Sicht zu viel "des Guten" war.

Dies hat sich extrem negativ auf die PVP Heiler (gerade Hexer) ausgewirkt und dies musste nicht sein, da hätten es kleinere Schritte zur Angleichung auch getan.

Ob dies nun gernerell über Kompentenz oder über die Skillbäume abläuft ist relativ egal, solange die Balance zwischen PVE und PVP nicht zu stark beeinträchtigt wird.

Ich sag es nochmal, du bist ja nicht der einzige DD der in Bgs mehr Schaden macht.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...