Jump to content

meiste Filmparallelen?


Pyrotox

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einem Botschafter oder Jedi Ritter beginnen. Meine Frage ist, bei welcher Story es die meisten Parallelen bzw. Anspielungen auf die ALTEN Filme gibt (sprich Episode 4-6) .

Gruß

Link to comment
Share on other sites

gar keine???...das spiel spielt einfach viel früher..meine empfehlung von der story her ist aber der ritter..die is besser:rolleyes:

 

ps: ist einfach anders der jedi orden existiert halt im gegensatz zu 4-6 zu 1-3 kleine parallelen..aber 4-6 ist einfach eine ausnahme situation für den jedi orden...deswegen gibs keine parallelen;)

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einem Botschafter oder Jedi Ritter beginnen. Meine Frage ist, bei welcher Story es die meisten Parallelen bzw. Anspielungen auf die ALTEN Filme gibt (sprich Episode 4-6) .

Gruß

Da SWTOR ca. 3000 Jahre VOR Episode 4-6 spielt, dürften die Parallelen/Anspielungen sehr dürftig sein :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, daß man ganz allgemein nur wenig Anspeilungen auf die Filme hat. Man kann hier und da sicherlich einen Zusammenhang herstellen, aber das meiste davon deutet man sich wohl eher selbst.

SWTOR spielt halt doch sehr lange vor den Filmen - und die Idee davon war vor allem, Kollisionen von Spiel und Filmen zu vermeiden. Insofern wirst du da auch nicht viel davon finden, denn exakt das war die Absicht.

 

 

Große Ausnahme hiervon ist in meinen Augen wohl nur der Sith-Krieger, Ende Akt 1 - der Spruch: "Nimm dein Lichtschwert und streck mich nieder" hat dann wohl doch eine ziemlich eindeutige Herkunft und die gesamte Spielszene drum herum hat sehr viel von der entsprechenden Filmszene mit Luke und dem imperator. Aber auch da ist es praktisch nur diese eine Szene.

 

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Spiel nen Schmuggler da bekommste irgendwann nen Wookiee als Begleiter. ich denke das ist auch das einzigste was mich persönlich an Episode IV - VI erinnert hat. Han Solo , Chewbacca Feeling Pur :D

 

Bin mir nich sicher aber bekommt man nich auch als Schmuggler nen Raumschiff das so aussieht wie der Millenium Falke?

Edited by eskiboy
Link to comment
Share on other sites

Das Schiff erinnert mehr an die Ebon Hawk aus KotOR. Man könnte aber auch die Züge des Falken deuten.

Also ich habe schon einige winzige Details entdeckt, die auf die Filme hinweisen. Hauptsächlich erlebe ich aber Verknüpfungen zu KotORII.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...