Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

ich hab niemals behauptet das die transfers derzeit moralisch sind, sie sind nur logisch und logik und moral haben meist was gegeneinander, vertragen sich also nicht allzu gut.

 

Aber du nimmst die amoralität hin forderst sie sogar, in dem du auf moral pochst, und dessen umsetzen zwangläufig ein andere gruppe "diskriminiert" das ist dann völlig ok sobald man es eben nicht selber ist, oder wie?

 

Nö, aber es ist ausgleichende Gerechtigkeit (früherer Transfer <-> Serverart-Wechsel). Und das wiederum ist SEHR moralisch (und auch logisch, es sei denn, man hat rote Augen und ist ein Fanboy :D).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab niemals behauptet das die transfers derzeit moralisch sind, sie sind nur logisch und logik und moral haben meist was gegeneinander, vertragen sich also nicht allzu gut.

 

Aber du nimmst die amoralität hin forderst sie sogar, in dem du auf moral pochst, und dessen umsetzen zwangläufig ein andere gruppe "diskriminiert" das ist dann völlig ok sobald man es eben nicht selber ist, oder wie?

 

na ja, so Leute gibt es überall, zum Glück nicht all zu Viele.

mit der Begründung könnte man auch die Tafeln abschaffen, entweder gibt es für alle kostenlos Lebensmittel oder für gar keinen. Typisch kleingeistiger Neid....

Link to comment
Share on other sites

ich hab niemals behauptet das die transfers derzeit moralisch sind, sie sind nur logisch und logik und moral haben meist was gegeneinander, vertragen sich also nicht allzu gut.

 

Aber du nimmst die amoralität hin forderst sie sogar, in dem du auf moral pochst, und dessen umsetzen zwangläufig ein andere gruppe "diskriminiert" das ist dann völlig ok sobald man es eben nicht selber ist, oder wie?

 

Naja, das ist schon etwas seltsames, gar absurdes "Mimimi". Diskriminiert :rolleyes: Du erkennst hier einfach den feinen Unterschied nicht - es geht hier doch nicht ums aussuchen. Die hätten dann die Wahl zwischen Ihrem Ursprungstyp UND einem neuen Typ.

 

Jen'jidai ist aber nunmal ein Server mit einem einzigartigen Typ. Sorry, auch ich als alter Flamer und Schwarzmaler hätte niemals damit gerechnet, dass es sechs Monate nach Release so aussieht, dass der Server "leer" läuft. Die Leute hätten bei einem möglichen Transfer nunmal nicht die Wahl, Ihren Servertyp zu behalten. Da fände ich es durchaus angemessen, eine Sonderregelung einzuführen ;)

 

An Deiner Starrsinnigkeit festzuhalten ist etwas Fehl am Platze. Ich weiß auch nicht, was Du damit bezwecken willst. Ich könnte hier gerne mal ein paar überzogene Beispiele aufführen, sinnlose RL-Vergleiche, wie beispielsweise ein Astereoid stürzt auf die Erde und droht diese zu zerstören. Es existieren Abwehrwaffen, um das Unheil zu verhindern. Nun kommt General Redeyes und zitiert den Gesetzestext "Nein, wir setzen die Waffen nicht ein. Hier steht ganz klar: Zur Abwehr von Meteoriten. Asteroiden werden nicht erwähnt. Da müssen wir uns schon fügen, und lieber alle sterben".

 

Ich weiß, etwas abstrakt und äußerst polemisch. Aber könntest Du gerade bei dieser trivialien Sache wie einem Game mal bitte Deine Engstirnigkeit etwas außen vor lassen? Vielen Dank :)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Einen Vorteil? Wie genau heißt dieser Vorteil auf einem Server zu sein dessen Population atm 1/15 der von BW angestrebten Population entspricht?

Aber da wir ja gerade persönlich werden: Welcher Server war gleich nochmal deiner?

 

der vorteil wäre zwischen 2 zielservern wählen zu dürfen und art übergreifend wechseln zu dürfen, ein sehr extremer vorteil wie ich finde, denn alle anderern hatten weder das eine noch das andere^^mein hauptserver ist jetzt vc, allerdings wird zayne auch noch bespielt tjt hab ich auch einen char rumdümpeln und auf cassus fett auch noch einen

 

 

Nur mit dem Unterschied, dass es eben keinen nur RP-Server gibt. Wenn du mal die anderen 1000 Posts zu dem Thema ließt würdest du auch die Causalität evtl besser verstehen. Anfangs sollte es keinen RP-PvP-Server geben. RP war als historisch RP-PvE. Nur für die Unterscheidung heißen die Server heute RP-PvE und RP-PvP, aber sie sind nicht wie du glaubst Antonyme.

 

sonst hießer er nur rp server die unterteilung war nötig nachdem man eben auch eine rp pvp anbot und einen pvp server gibt es so gesehen auch nicht, das sind ALLES pve server, nur eben auto pvp flag nothing else.

Deswegen hab ich ja auch schon vorgeschlagen reglungen einzuführen die die server art auch wirklich unterschiedlich macht, z.b angreifbarkeit beim taxifahren auf pvp servern um nur eins zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

sonst hießer er nur rp server die unterteilung war nötig nachdem man eben auch eine rp pvp anbot und einen pvp server gibt es so gesehen auch nicht, das sind ALLES pve server, nur eben auto pvp flag nothing else.

Deswegen hab ich ja auch schon vorgeschlagen reglungen einzuführen die die server art auch wirklich unterschiedlich macht, z.b angreifbarkeit beim taxifahren auf pvp servern um nur eins zu nennen.

 

Also jetzt driftet es ja nun wirklich etwas ab und man merkt, wie Du mit Strampeln und Würgen, Biegen und Brechen Deine seltsame Meinung (mit der Du nun wirklich ziemlich allein dastehst) versuchst zu verteidigen. Lass gut sein ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

sonst hießer er nur rp server die unterteilung war nötig nachdem man eben auch eine rp pvp anbot und einen pvp server gibt es so gesehen auch nicht, das sind ALLES pve server, nur eben auto pvp flag nothing else.

Deswegen hab ich ja auch schon vorgeschlagen reglungen einzuführen die die server art auch wirklich unterschiedlich macht, z.b angreifbarkeit beim taxifahren auf pvp servern um nur eins zu nennen.

 

Und Du glaubst tatsächlich, das BioFAIL sowas eher hin bekommen würde, als einen Transfer der JJler auf VC oder JKS? *lol*

Link to comment
Share on other sites

na ja, so Leute gibt es überall, zum Glück nicht all zu Viele.

mit der Begründung könnte man auch die Tafeln abschaffen, entweder gibt es für alle kostenlos Lebensmittel oder für gar keinen. Typisch kleingeistiger Neid....

 

ist dem so, schonmal aufgefallen das ich nur eure gründe umkehre, und euch von euer jetzigen opfer rolle in die des täters stecke, und ihr bestätigt das alles so wunderbar.

 

und ja anstelle das lebensmittel weggeschmissen werden oder überproduktion eingeäschert wird, um preise stabil zu halten, bin ich dafür diese frei zu verteilen, das dadurch die wirtschafft so wie sie ist zerbrechen würde über kurz oder lang, das ist sogar erklärtes ziel. Von wegen kleingeist^^

 

und neid... sowie ihr jetzt auf die transfers?

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt driftet es ja nun wirklich etwas ab und man merkt, wie Du mit Strampeln und Würgen, Biegen und Brechen Deine seltsame Meinung (mit der Du nun wirklich ziemlich allein dastehst) versuchst zu verteidigen. Lass gut sein ;)

 

What, ich hangel nicht strampel auch nicht denn die logik zu meinusnfindung ist nicht angreifbar, wie ihr hier grad wunderbar demonstiert.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, das wird mir jetzt etwas zu wirr. Ich verstehe bald nichts mehr ;)

 

Es gibt nur folgende Möglichkeiten:

 

1. Du bist ein Troll

2. Du erkennst, dass es langsam keinen Sinn mehr macht, die Diskussion weiter aufzudröseln und nachdem ein Argument entkräftet wurde, das nächst seltsamere hinzuzunehmen

3. Ich bin einfach nicht geistig genügend anwesend oder fähig, das Ganze zu verstehen.

 

Ich vermute Letzteres :o

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

ist dem so, schonmal aufgefallen das ich nur eure gründe umkehre, und euch von euer jetzigen opfer rolle in die des täters stecke, und ihr bestätigt das alles so wunderbar.

 

und ja anstelle das lebensmittel weggeschmissen werden oder überproduktion eingeäschert wird, um preise stabil zu halten, bin ich dafür diese frei zu verteilen, das dadurch die wirtschafft so wie sie ist zerbrechen würde über kurz oder lang, das ist sogar erklärtes ziel. Von wegen kleingeist^^

 

und neid... sowie ihr jetzt auf die transfers?

 

ich glaube zwar nicht das es hilft, aber ich schreibe es trotzdem mal:

Jenjidai-janer sind höchstwahrscheinlich nicht neidisch das nun ALLE anderen transferieren dürfen. Wir wollen aber wie alle anderen auch genau eins: ausreichend Mitspieler, das ist in einem MMORPG nun mal Vorraussetzung.

 

edit: und weil es eben nicht mehr genug Spieler gibt, sind aus 30 Server praktisch 4 geworden und 29 von 30 Server wurden in diesen Prozess eingebunden, nur einer nicht.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Klingt nach äußerst "effektiver" Hierarchie und erklärt vieles :rolleyes: Aber so läufts halt in größeren Unternehmen ;)

 

ICH versteht nichts, oder fühle mich benachteiligt. Ich dreh den Spieß mal um: Die Leute von Jen'jidai sind schon benachteiligt. Nicht nur aus der Sicht, dass sie nicht transferieren dürfen.

 

Nein, selbst wenn sie es dürften. Jeglicher angebotener Transfer wäre für die Spieler ein Kompromiss. Denn entweder spielen sie dann auf einem RP-PvE-Server oder einem reinen PvP-Server. Sie bekommen den Servertyp, den sie sich wünschten, dadurch eh nicht. Viele scheinen sich damit bereits abgefunden haben und möchten diesen Kompromiss eingehen, weil der Spielermangel weit schwerer liegt, als der eigentliche Servertyp.

 

Die drei Sprachen zu mergen wäre eine absolute Katastrophe. Ich weiß nicht, ob Du jemals RP betrieben hast in Deinem Leben, aber ich glaube als RP'ler wäre es für mich ein absoluter Athmosphärenkiller und Contentblocker. Gerade, wenn ich die anderen beiden Sprachen nicht fließend, gar in Muttersprache beherrsche, so dass ich mich wirklich "in meinen Charakter" begeben könnte. Das ist einfach eine Tatsache, die Du hier nicht einfach schönreden kannst. Und Entschuldigung, in keinster Weise ist hier ein Spieler schuldig, weil er zu Release nicht damit gerechnet hat, sich irgendwann in dieser Situation befinden zu müssen - leere Server ohne Transfermöglichkeit.

 

Eigentlich schon erschütterend, dass sich das einige einreden lassen. Es ist frustrierend, entweder keine Infos oder mangelende zu bekommen. Man sieht ja, selbst die CMs trauen sich nicht mehr, Aussagen zu treffen, aus Angst, es wird wieder irgendwie falsch ausgelegt. Das Verhältnis zwischen Community und Support ist angespannt, gar gestört, denn es ist irgendwie kein normales Gespräch möglich, ohne sich vorher "abzusichern". Das ist schade.

 

Und nochmals: Nein, ich spiele nicht auf JJ ;)

 

fixed 4 u deswegen um die benachteiligung auszuhebeln sagte ich ja merge der 3 eu rp-pvp server, aber nein mann könnte ja mal ein englisches ooder schlimmer noch französisches wort im chat lesen.

 

und ich bin rpler seit 18 jahren mittlerweile ich hab auch schon in rein englisch sprechender runde gespielt, und mein englisch ist nun wirklich nicht das beste, obwohl mir die rechtschreibung dort besser liegt^^ wenn einer halt kein basic spreicht dannn spricht er dieses dann eben nicht, und es kommen viel authentischere situationen zu stande, so zumindest meine erfahrungen deine können natürlich gegenteilig sein.

Link to comment
Share on other sites

Nö, aber es ist ausgleichende Gerechtigkeit (früherer Transfer <-> Serverart-Wechsel). Und das wiederum ist SEHR moralisch (und auch logisch, es sei denn, man hat rote Augen und ist ein Fanboy :D).

 

was ist mitr zwischen 2 servern entscheiden das wäre dann euer vorteil plus von wegen ausgleichende gerechtigkeit.

Link to comment
Share on other sites

fixed 4 u deswegen um die benachteiligung auszuhebeln sagte ich ja merge der 3 eu rp-pvp server, aber nein mann könnte ja mal ein englisches ooder schlimmer noch französisches wort im chat lesen.

 

und ich bin rpler seit 18 jahren mittlerweile ich hab auch schon in rein englisch sprechender runde gespielt, und mein englisch ist nun wirklich nicht das beste, obwohl mir die rechtschreibung dort besser liegt^^ wenn einer halt kein basic spreicht dannn spricht er dieses dann eben nicht, und es kommen viel authentischere situationen zu stande, so zumindest meine erfahrungen deine können natürlich gegenteilig sein.

 

Merkst Du, dass Du grad die Franzosen diskriminierst, in Unkenntnis ihrer Landessprache und (anscheinend) auch der beharrlichen Weigerung von Dir, selbige zu lernen? Du bist so ne Witzfigur, sorry :D

Link to comment
Share on other sites

was ist mitr zwischen 2 servern entscheiden das wäre dann euer vorteil plus von wegen ausgleichende gerechtigkeit.

 

Man merkt, dass Du den eigentlich wichtigen Teil meines Beitrages komplett ignoriert hast. Was wiederum doch die Frage aufwirft, ob nicht einfach Grund 1 zutrifft: Du möchtest lieber trollen.

Link to comment
Share on other sites

was ist mitr zwischen 2 servern entscheiden das wäre dann euer vorteil plus von wegen ausgleichende gerechtigkeit.

 

Dafür hatten die anderen schon laaaaaange Zeit die Möglichkeit, mit vielen Spielern zu spielen und haben dafür:

 

Atmosphäre Bonus

Vorteile beim rated BG

Content-Vorteile (weil es schwierig wird, auf nem leeren Server Mitspieler zu finden)

sie können den Dungeon Finder nutzen (für uns quasi nutzlos)

 

Aber soweit kannst Du mit Deiner rosa Fanboy-Brille ja nicht sehen, daher ist auch jede weitere Diskussion mit Dir müßig!

Link to comment
Share on other sites

was ist mitr zwischen 2 servern entscheiden das wäre dann euer vorteil plus von wegen ausgleichende gerechtigkeit.

 

ich sag ja, typisch kleingeistiger Neid.

Vielleicht gibt es ja auch nur einen Zielserver für Jenjidai? Aber allein die Aussicht, das wir eventuell zwischen zwei wählen dürfen, einfach unerträglich für solche Menschen.

 

Im Vordergrund steht die Verbesserung der momentanen Situation für ALLE Spieler, alle möchten mit vielen anderen Mitspielern zusammen spielen.

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist schon etwas seltsames, gar absurdes "Mimimi". Diskriminiert :rolleyes: Du erkennst hier einfach den feinen Unterschied nicht - es geht hier doch nicht ums aussuchen. Die hätten dann die Wahl zwischen Ihrem Ursprungstyp UND einem neuen Typ.

 

Jen'jidai ist aber nunmal ein Server mit einem einzigartigen Typ. Sorry, auch ich als alter Flamer und Schwarzmaler hätte niemals damit gerechnet, dass es sechs Monate nach Release so aussieht, dass der Server "leer" läuft. Die Leute hätten bei einem möglichen Transfer nunmal nicht die Wahl, Ihren Servertyp zu behalten. Da fände ich es durchaus angemessen, eine Sonderregelung einzuführen ;)

 

An Deiner Starrsinnigkeit festzuhalten ist etwas Fehl am Platze. Ich weiß auch nicht, was Du damit bezwecken willst. Ich könnte hier gerne mal ein paar überzogene Beispiele aufführen, sinnlose RL-Vergleiche, wie beispielsweise ein Astereoid stürzt auf die Erde und droht diese zu zerstören. Es existieren Abwehrwaffen, um das Unheil zu verhindern. Nun kommt General Redeyes und zitiert den Gesetzestext "Nein, wir setzen die Waffen nicht ein. Hier steht ganz klar: Zur Abwehr von Meteoriten. Asteroiden werden nicht erwähnt. Da müssen wir uns schon fügen, und lieber alle sterben".

Ich weiß, etwas abstrakt und äußerst polemisch. Aber könntest Du gerade bei dieser trivialien Sache wie einem Game mal bitte Deine Engstirnigkeit etwas außen vor lassen? Vielen Dank :)

 

ach komm willst du wirklich auf diesen niveau mit mir reden, ich denke das wäre uns beiden nicht gerecht, zumal deine aussage ja nicht stimmen kann, da ich ja schon gesagt habe wenn regeln sinn machen erhalte ich sie ansonsten sind diese nichtig, raketen erst auf meteorite abzufeuern ist unsinnig da diese sich in der atmosphäre bereits befinden, und die reaktionszeit zu kurz wäre. diese beispiel ist mehr als unpassend

 

und könntes du bei einer trivialen sache wie ein spiel deine engstirniglkeit mal aushebeln? denn du bewegst dich auch keinen millimeter von deiner position, erwartest das jetzt aber von anderen, und das ist jetzt genau das gleiche wie bei den transfers.

Link to comment
Share on other sites

ach komm willst du wirklich auf diesen niveau mit mir reden, ich denke das wäre uns beiden nicht gerecht, zumal deine aussage ja nicht stimmen kann, da ich ja schon gesagt habe wenn regeln sinn machen erhalte ich sie ansonsten sind diese nichtig, raketen erst auf meteorite abzufeuern ist unsinnig da diese sich in der atmosphäre bereits befinden, und die reaktionszeit zu kurz wäre. diese beispiel ist mehr als unpassend

 

Nicht wirklich, oder? Merkst Du eigentlich selbst nicht, wie Du mit Deiner Aussage exakt das bestätigst, was ich mit diesem Beispiel über Dich aussagen wollte während Du nichtmal die Kernaussage erfasst hast, sondern nur der Diskussion Willen auf völlig belanglosen Details rumreitest, die nichts mit der Quintessenz dessen, was ich Dir vermitteln wollte, zu tun haben? ;)

 

Und natürlich weiche ich nicht von meinem Standpunkt. Hier kommt wieder Deine allseits beliebte und zitierte Logik: Es ist zwar schwer für Dich einzusehen, aber viele andere hier, sowohl auch ich haben schlichtweg Recht. Klingt etwas krass, ich weiß. Aber das magst Du eben nicht einsehen, weil Du Dir nicht eingestehen willst, dass Du Dich gerade als einziger hier verrennst.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

der vorteil wäre zwischen 2 zielservern wählen zu dürfen und art übergreifend wechseln zu dürfen, ein sehr extremer vorteil wie ich finde, denn alle anderern hatten weder das eine noch das andere^^mein hauptserver ist jetzt vc, allerdings wird zayne auch noch bespielt tjt hab ich auch einen char rumdümpeln und auf cassus fett auch noch einen

 

Das was du einen Vorteil nennst ist bei näherer Betrachtung ein Nachteil, weil man entweder auf PvP oder auf dediziertes RP verzichten muss. Es war viel mehr so, dass die JJ'ler gesagt haben bevor sie weiter da fest hängen machen sie lieber ein Zugeständnis. Ihnen daraus einen Strick zu drehen ist eigentlich ne bodenlose Frechheit (aber merkste ja sicher selber gerade bei den Reaktionen die du dir von nicht JJ'ler hier so einfängst)

 

sonst hießer er nur rp server die unterteilung war nötig nachdem man eben auch eine rp pvp anbot und einen pvp server gibt es so gesehen auch nicht, das sind ALLES pve server, nur eben auto pvp flag nothing else.

Deswegen hab ich ja auch schon vorgeschlagen reglungen einzuführen die die server art auch wirklich unterschiedlich macht, z.b angreifbarkeit beim taxifahren auf pvp servern um nur eins zu nennen.

 

Das tut a) nichts zu Sache und b) untermauert nur meine Argumentation.

Denn ja seitdem das Open-PvP tot ist sind Unterschiede zwischen PvE und PvP quasi nonexistent.

Da kann JJ aber auch nichts dafür und trotzdem sollen sie es ausbaden?

 

Edit: Und könntest du bitte richtig zitieren? Wenn das Forum dir schon die Quote-Tags gestattet gibt es keinen Grund für Inline-Quote!

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

ich sag ja, typisch kleingeistiger Neid.

Vielleicht gibt es ja auch nur einen Zielserver für Jenjidai? Aber allein die Aussicht, das wir eventuell zwischen zwei wählen dürfen, einfach unerträglich für solche Menschen.

 

Im Vordergrund steht die Verbesserung der momentanen Situation für ALLE Spieler, alle möchten mit vielen anderen Mitspielern zusammen spielen.

 

ach echt, seh ich irgendwie nicht ich seh nur das die jj spieler mit aller gewalt ihren willen durchsetzen wollen, ohne rücksicht auf verluste, die server art darf nicht erhalten werden mehr spieler zu generieren, in dem sie serverart zusammen legt, nein wie furchtbar, ES müssen jetz sofort kostenlose transfers angeboten werden und zwar zu allen servern wo ich bock drauf habe, alles andere ist inakzeptabel.

 

Und vorhin da ist mir nur der gedanke gekommen, um eben aufzuzeigen das es immer eine leidtragende gruppe geben wird, egal was gemacht wird und das es eben nur darauf ankommt auf welcher seite des "abgrundes" man steht. Denn wie man anhand vergangener postings durchaus sehen kann, habe ich mich durchaus um lösungen bemüht, aber alles auser dem was ihr wollt ist natürlich großer kokolores.

 

Desweiteren kann es nicht nur einen zielserver für die jjs geben welcher soll es denn sein vc oder jks? die einen sagen jks natürlich rp kann man überall machen, die anderen vc natürlich pvp kann man überall machen. beide haben recht. und nu? ich weiß in deine groß geist tum, hast du die lösung parat.

 

und bedenke derjenige der anderen kleingeistigkeit vorwirft ist meißt selbst von ihr betroffen^^

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich, oder? Merkst Du eigentlich selbst nicht, wie Du mit Deiner Aussage exakt das bestätigst, was ich mit diesem Beispiel über Dich aussagen wollte während Du nichtmal die Kernaussage erfasst hast, sondern nur der Diskussion Willen auf völlig belanglosen Details rumreitest, die nichts mit der Quintessenz dessen, was ich Dir vermitteln wollte, zu tun haben? ;)

 

 

siehst du das gleiche hab ich mit dir gemacht hast wohl nur bis zu diesem punkt gelesen hm

Und natürlich weiche ich nicht von meinem Standpunkt. Hier kommt wieder Deine allseits beliebte und zitierte Logik: Es ist zwar schwer für Dich einzusehen, aber viele andere hier, sowohl auch ich haben schlichtweg Recht. Klingt etwas krass, ich weiß. Aber das magst Du eben nicht einsehen, weil Du Dir nicht eingestehen willst, dass Du Dich gerade als einziger hier verrennst.

 

logik:

 

Pve zu pve

pvp zu pvp

rp zu rp

rp-pvp zu rp-pvp

 

logisch oder?

 

und genaus da wollt ihr schon gar nicht sehen das der schritt für bw logisch war, weil er es eben ist.

Link to comment
Share on other sites

die einen sagen jks natürlich rp kann man überall machen, die anderen vc natürlich pvp kann man überall machen. beide haben recht. und nu?

 

PVP kann man überall machen? wußte ich jetzt nicht....

edit: ich glaube, vielen ist es mittlerweile auch egal wohin, Hauptsache genug Mitspieler.

 

.... ich weiß in deine groß geist tum, hast du die lösung parat.

 

vielleicht liegt es auch daran, ich kann manches von dir einfach nicht verstehen.

 

bin raus, viel Spass beim Fussball nacher

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

PVP kann man überall machen? wußte ich jetzt nicht....

 

kennst die duell funktion wohl nicht hmm

 

 

vielleicht liegt es auch daran, ich kann manches von dir einfach nicht verstehen.

 

bin raus, viel Spass beim Fussball nacher

 

man muß mich nicht unbedingt verstehen man muß ledilgich akzeptieren das man zu anderen standpunkten kommt, und das keiner richtiger als der andere ist.

Link to comment
Share on other sites

logik:

 

Pve zu pve

pvp zu pvp

rp zu rp

rp-pvp zu rp-pvp

 

logisch oder?

 

und genaus da wollt ihr schon gar nicht sehen das der schritt für bw logisch war, weil er es eben ist.

 

Kennst Du vorausschauendes Denken? Oder noch einfacher: In der Fahrschule hast Du bestimmt auch mal defensives und vorrausschauendes Fahren gelernt, bzw. dass es nicht immer sinnvoll ist engstirnig auf seinem "Recht" oder der gegebenen Situation zu bestehen, weil es durchaus cleverer ist zu Leben oder allgemein einen Schaden und Unheil zu vermeiden.

 

Das ist schön, dass Du das alles hier so logisch auflistet. Dabei sollte Dir aufgefallen sein, dass beim letzten Servertyp diese Vorgehensweise keinen Sinn ergibt und dort irgendwo eine Sonderlösung her muss.

 

Oder darf man ein einmalig beschlossenes Konzept im Nachhinein nicht mehr ändern oder den Fehler darin erkennen, nur weil man vielleicht beim Beschluss darüber nicht weiter nachdachte?

 

Hilfe, ich frage mich mittlerweile echt, was bei Dir vekehrt abläuft. Der Mangel an Empathie, Sozialkompetenz und pragmatischem Denken ist wirklich erschreckend.

 

Edit:

 

Und Duelle sollen jetzt ein Argument für einen Open-PvP-Server sein? ROFLMAO, es wird immer köstlicher :D

Klar, ich freue mich schon auf die neue Ankündigung: Exklusiv, und nur für Jen'jidai bringt BioWare demnächst bald epische Rated Duelle !

 

Und doch. Das mit den Standpunkten hat hier nichts mehr mit falsch oder richtig zu tun. Deiner ist mittlerweile wirklich einfach nur noch purer Nonsens. Komm, ein wenig selbst musst Du schon drüber lachen, oder? ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

und genaus da wollt ihr schon gar nicht sehen das der schritt für bw logisch war, weil er es eben ist.

 

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Es ist auf den ersten Blick logisch. Nun ist es aber leider so, dass Entscheidungen nicht immer so einfach sind, wie sie hier beschrieben werden. Ich könnte genauso eine andere Gleichung aufstellen:

viele Server mit wenig Servern -> ein Server mit wenig Spielern

->-> ein Server mit vielen Spielern

 

Nimm dies als zweite Bedingung mit in deine Argumentation und du siehst, dass diese Bedingung die Logik des Beibehaltes der Serverart in den Grundmauern erzittern lässt. Das ist eben das Problem, dass darzulegen über viele Posts versucht wird: Die Problematik lässt sich nicht auf eine einfache Gleichung runterbrechen. Auch wenn einfache Darstellungen wie die deine sicherlich auf den ersten Blick überzeugen, so sind sie ungenügend. Sie erfassen eben nicht die volle Komplexität der Problematik, sondern sind eine unzureichende Annäherung an die Realität. Genau hier liegt auch der Kern des Problems: Die Leute von BW sind eben deiner Schein-Logik erlegen. Dies ist sicherlich dadurch begründet, dass das Problem mit dem 1 Server / Servertyp exklusiv europäisch ist.

 

Mit besten Grüßen,

Shetani

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...