Jump to content

Kritik, Lob in Richtung Bioware und der Com.


CarpeNirvana

Recommended Posts

Hallo Forum, hallo Mitarbeiter von Bioware.

 

Seit geraumer Zeit verfolge ich das PvP-Forum und wollte eigentlich nie etwas schreiben.

 

Nach meinem Dafürhalten, hat sich die Com nämlich bisher immer -nach Meinungen- egalisiert.

 

Die Einen schreien, "nerv" "Diese und jene Klasse", die betreffende Klasse schreit entgegen " Wir sind zu schwach und nicht zu stark".

 

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, nämlich bei den Spielern, die Ihre Klasse verstanden haben und die Klasse spielen können und denen, die das nicht können und Ihre Klasse nicht verstanden haben, respektive den Gegner, die nicht die geringste Ahnung haben, wie sie die gegnerische Klasse kontern können.

 

Manchmal ist es sogar ganz sinnig, einfach nen stun zu schlagen und sich aus dem Staub zu machen, um an anderer Stelle besser helfen zu können.

 

Ich möchte mich gar nicht weit aus dem Fenster lehnen, nur soviel, ich betreibe PvP nun seit Jahren und finde hier eines der besten Blancings, die ich bisher vorgefunden habe.

 

Meine Wenigkeit spielt 2 Accounts und ich habe diverse "verschiedene" Klassen, die ich im LvL 50 bereich spiele.

 

Jede Klasse die ich bisher angespielt habe hat Ihre extremen Stärken und Ihre extremen Schwächen. Zum PvP gehört es dazu, die Schwächen seines Gegners zu kennen und diese für sich zu nutzen.

 

Darüberhinaus hat jede Klasse seine spezifische Rolle, wo wir beim geschickten Stellungsspiel wären, was 80% der leute leider nicht begreifen oder begreifen wollen. Random ist es zu 95% ein reiner Zerg.

 

BSP:

 

Kommandos/ BH´s sind eigentlich Witzfiguren, die man relativ leicht ausschalten kann, nur wenn man sie nicht stört und Ihre Schwächen nicht nutzt, reifen sie zu Killermaschinen.

 

Wenn ich höre, dass BH´s und Kommandos generved werden müssen, erzeugt das nur ein müdes Lächeln, bei mir, denn die Jungs sind schneller down , als sie schauen können, insofern man an sie ran kommt, wo wir wieder beim Stellungsspiel wären.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte alle Klassen so lassen, wie sie sind, denn in meinen Augen, ist das Balancing relativ ausgereift!

 

Kommen wir zu dem, was nicht ausgereift ist und fangen mal beim Huttenball an:

 

Der gute alte Huttenball ist ein Fail in sich, weil es Bioware nicht versteht, dass einige Klassen hier, durch Ihre Fähigkeiten, absolut OP sind ( Nein, es ist kein falsches Balancing s.o. und nein, ich widerspreche mir selbst nicht!) Der Fail ist die Konstruktion vom Huttenball.

 

Einige wenige Änderungen könnten hier Abhilfe schaffen.

 

1.) Klassen mit erhöhtem Lauftempo, maximal einen 10% Boost geben

2.) Im letzten "eigenem Viertel" sollte der Ballträger stunbar sein ( immer)

3.) In der Endzone ( das letzte Stück vor der Torlinie nach den Aufbauten), sollte nicht mehr gepasst werden dürfen

4.) Klassen mit erhöhtem Lauftempo sollten nicht mehr , ohne Schaden durch Säure oder Feuer laufen können.

 

 

Oki, kommen wir nun zu dem was mir richtig stinkt!!!!

 

Belohnungen im PvP und ich rede hier von "Söldner und Kriegsgebietsauszeichnungen!"

 

Es ist nicht im Ansatz nach zu vollziehen, warum diese begrenzt sind, respektive warum man z.b. Streitertaschen ( 200/200 ) nur einmal erwerben darf, vor Lvl 50. Die Sinnhaftigkeit entzieht sich mir vollkommen!

 

Auch Kampfmeister.- Implantate und -Ohrstücke, die man für 200/200 erwerben kann, sind für Spieler unter PvP Rang 60 nicht erwerbbar. Warum?? Es gibt nur diese 3 Items für Marken und es wäre auch nicht geschenkt, denn die harte Arbeit ist, diesen PvP-Rang zu erarbeiten, bevor man die Items tragen kann, wieso also nicht vorher schon käuflich erwerben und in Freude darauf warten.

 

Ihr , liebes Bioware-Team zwingt uns in einen Mechanismus, wo Ihr uns zuerst belohnt und uns ein paar Marken in die Hand drückt, aber im Nachhinein entwertet Ihr sie wieder und nehmt sie uns "kalt lächelnd" wieder weg. Sowas nenne ich " virtuellen Diebstahl :eek: ).

 

Ich erläutere auch mal schnell den Grund, warum ich das so sehe, anhand von einem meiner Charaktere.

 

1.) ich habe aktuell 1000 / 1000 Söldner und Kriegsgebietmarken

2.) Ich habe schon eine Streitertasche erworben

3.) Ich habe desweiteren knapp 40 pvp Injektionen, die man für Marken kaufen kann.

4.) Sowohl mein Char, als auch der Companion meines Chars ,wurde nahezu komplett mit dem Goldenen PvP Equip ausgestattet, round abound lvl 40.

 

und jetzt??? Dieser Char, von dem ich gerade rede ,ist jetzt lvl 42.

 

Bitte überdenkt Euer System, es ist nicht nur sinnfrei, es ist störend, schlecht durchdacht und wenn man es genau nimmt ist es eine " Verarschung der PvP-Com"

 

Wenn Ihr belohnt, dann lasst den Spieler entscheiden, was er mit seinen Belohnungen tut!!

 

Lösung:

 

1.)Streitertaschen zugänglich machen, über die eine "obligatorische" hinaus

2.) kampfmeister Implants und Ohrstücke, schon frühzeitig erwerbbar machen ( s.o.), der Weg zu lvl 60 ist hart genug.

 

oder, die von mir bevorzugte Lösung:

 

Die Kriegsgebiets- und Söldnerbelohnungen nicht mehr in der Anzahl beschränken, sodass jeder selbst entscheiden kann "Wann" und " Wofür" man sie verwendet.

 

Es tut mir aufrichtig leid, bzgl. dies langen Postings und hoffe ein paar wenige quälen sich durch die Zeilen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

In den meisten Punkten kann ich dir zustimmen aber eben nicht in allen.

Vorallem nicht bei deinem "WZ-Problem".

 

Die meisten Klasse die im Huttenball einen Vorteil haben,haben in der Voidstar einen Nachteil anderen Klassen gegenüber.

Ich finde durchaus,dass WZ`s verschieden sein sollten und dabei ist es unvermeidlich,dass bestimmte WZ`s einige Klasse bevorzugen aber dafür werden diese Klassen in der anderen WZ benachteiligt.

Im groben kann man das sehr gut zwischen Nah,-und fernkämpferklassen sehen.

 

Was die Markenmechanik angeht geb ich dir völlig recht.Es war auch mir beim Leveln schon nicht klar weshalb ich nur begrentzt Marken sammeln kann nur eine Streitertasche kaufen kann.

Dabei sind mir sehr viele Marken durch die Lappen gegangen auf dem Weg zur 50 die ich sinnvoll hätte investieren können.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

In den meisten Punkten kann ich dir zustimmen aber eben nicht in allen.

Vorallem nicht bei deinem "WZ-Problem".

 

Die meisten Klasse die im Huttenball einen Vorteil haben,haben in der Voidstar einen Nachteil anderen Klassen gegenüber.

Ich finde durchaus,dass WZ`s verschieden sein sollten und dabei ist es unvermeidlich,dass bestimmte WZ`s einige Klasse bevorzugen aber dafür werden diese Klassen in der anderen WZ benachteiligt.

Im groben kann man das sehr gut zwischen Nah,-und fernkämpferklassen sehen.

 

Was die Markenmechanik angeht geb ich dir völlig recht.Es war auch mir beim Leveln schon nicht klar weshalb ich nur begrentzt Marken sammeln kann nur eine Streitertasche kaufen kann.

Dabei sind mir sehr viele Marken durch die Lappen gegangen auf dem Weg zur 50 die ich sinnvoll hätte investieren können.

 

Grüße

 

nun ja, voidstar, so leid es mir tut zu sagen, wird von 90% aller spieler, als zerg gespielt.

 

ich kann da nur eine taktische variante erkennen, nämlich die, z.b. als angreifer auf eine seite zu laufen, wärend ein unsichtbarer mitstreiter zur nächsten tür spaziert.

 

leider muss man auch hier anmerken, dass 90% aller die den zerg gnadenlos durchziehen, nicht mal ansatzweise an die möglichkeit denken, das da jmd. unsichtbar ne bombe plazieren könnte, gleich nebenan.

 

letztens fragt mich doch glatt jmd. im bg, warum ich zu der tür laufe, wo kein gegner ist und auch noch nen aoe vor die tür knalle und das sage und schreibe 3x nacheinander.

 

was glaubst du?? danach haben wir die tür verloren, weil,ich mal ebend von 2 unsichtbaren gestalten abgeschlachtet wurde, weil der zerg an der anderen abgehalten wurde.

 

gilde oder gruppe spiele ich seit geraumer zeit nicht mehr, da es vollkommen uninteressant geworden ist ,jeden bg zu gewinnen. ödet mich geradezu an.

 

das, was ich erwarte ist, dass einige ihren logischen menschenverstand gebrauchen und nicht sinnlos zergen und auch mal stellungsspiel beachten, das kann nicht zuviel verlangt sein.

 

huttenball sehe ich allerdings immer noch als misslungen,in der mechanik.

 

mfg

Edited by CarpeNirvana
Link to comment
Share on other sites

mit dem balancing gebe ich dir vollkommen Recht.. aber Huttball ist doch ok so wie es ist

es gibt auch Klassen die gute defensive Fähigkeiten haben aber wenn die hälfte des Teams 2 Idioten hinterherzergt ist es doch eh egal :p

 

das einzige was mich wirklich stört und mMn OP ist ist Bewachen auf einem Tank.

Link to comment
Share on other sites

nun ja, voidstar, so leid es mir tut zu sagen, wird von 90% aller spieler, als zerg gespielt.

 

ich kann da nur eine taktische variante erkennen, nämlich die, z.b. als angreifer auf eine seite zu laufen, wärend ein unsichtbarer mitstreiter zur nächsten tür spaziert.

 

leider muss man auch hier anmerken, dass 90% aller die den zerg gnadenlos durchziehen, nicht mal ansatzweise an die möglichkeit denken, das da jmd. unsichtbar ne bombe plazieren könnte, gleich nebenan.

 

letztens fragt mich doch glatt jmd. im bg, warum ich zu der tür laufe, wo kein gegner ist und auch noch nen aoe vor die tür knalle und das sage und schreibe 3x nacheinander.

 

was glaubst du?? danach haben wir die tür verloren, weil,ich mal ebend von 2 unsichtbaren gestalten abgeschlachtet wurde, weil der zerg an der anderen abgehalten wurde.

 

gilde oder gruppe spiele ich seit geraumer zeit nicht mehr, da es vollkommen uninteressant geworden ist ,jeden bg zu gewinnen. ödet mich geradezu an.

 

das, was ich erwarte ist, dass einige ihren logischen menschenverstand gebrauchen und nicht sinnlos zergen und auch mal stellungsspiel beachten, das kann nicht zuviel verlangt sein.

 

huttenball sehe ich allerdings immer noch als misslungen,in der mechanik.

 

mfg

 

Das mag sein aber du kannst doch nicht BioWar dafür verantwortlich machen,dass die Spieler diese oder jene WZ nicht begreifen ;)

 

Ich versteh dich voll und ganz,denn ich erlebe dasselbe auch immer wieder nur würden die meisten Probleme die du beschreibst gar nicht auftauchen wenn die Leute Team,-und zielorientiert spielen würden.

Den Ball passen kann nämlich jede Klasse nur macht das eben nicht jeder^^(nur als Beispiel)

Link to comment
Share on other sites

Naja...

Gäbe es Marken für die eigentlichen Ziele eines BGS und nicht fürs Sinnlos rumzergen, würden einige Spieler schon mehr auf Taktik achten...

 

Beispiel Huttenball...

Warum gibt es in dem BG marken dafür, wer 75000 Schaden gemacht hat?

Warum krieg ich ne Marke dafür, dass ich n Solokill gemacht habe?

Warum gibt es nicht jedes Mal eine Marke dafür, wenn ich den Ball über die Linie getragen habe?

Warum gibt es keine Marke dafür dass ich den Ballträger für 20K geheilt habe in der Zeit wo er den Ball trägt?

Warum gibts keine Marke dafür, dass ich den Ballträger getötet habe?

etc. etc...

Link to comment
Share on other sites

Naja...

Gäbe es Marken für die eigentlichen Ziele eines BGS und nicht fürs Sinnlos rumzergen, würden einige Spieler schon mehr auf Taktik achten...

 

Beispiel Huttenball...

Warum gibt es in dem BG marken dafür, wer 75000 Schaden gemacht hat?

Warum krieg ich ne Marke dafür, dass ich n Solokill gemacht habe?

Warum gibt es nicht jedes Mal eine Marke dafür, wenn ich den Ball über die Linie getragen habe?

Warum gibt es keine Marke dafür dass ich den Ballträger für 20K geheilt habe in der Zeit wo er den Ball trägt?

Warum gibts keine Marke dafür, dass ich den Ballträger getötet habe?

etc. etc...

 

Da bin ich voll deiner meineung, das System mit den Marken finde ich auch total dumm...Wenn ich auf Marken spiele ereiche ich so 8 bis 10 (zergen)

Wenn ich aber richtig mitspiele 4 - 6.

Wo ist der Sinn ? Bitte eklärt mir das?^^

Link to comment
Share on other sites

leider muss man auch hier anmerken, dass 90% aller die den zerg gnadenlos durchziehen, nicht mal ansatzweise an die möglichkeit denken, das da jmd. unsichtbar ne bombe plazieren könnte, gleich nebenan.

Diese Spielweise kommt meinem Attentäter sehr gelegen, welcher schon oft, dem *Gezerge* sei dank, 2 Bomben legen und die 2 Kraftfelder ohne eine einzige Gegenwehr ausschalten durfte... :o

Naja...

Gäbe es Marken für die eigentlichen Ziele eines BGS und nicht fürs Sinnlos rumzergen, würden einige Spieler schon mehr auf Taktik achten...

 

Beispiel Huttenball...

Warum gibt es in dem BG marken dafür, wer 75000 Schaden gemacht hat?

Warum krieg ich ne Marke dafür, dass ich n Solokill gemacht habe?

Warum gibt es nicht jedes Mal eine Marke dafür, wenn ich den Ball über die Linie getragen habe?

Warum gibt es keine Marke dafür dass ich den Ballträger für 20K geheilt habe in der Zeit wo er den Ball trägt?

Warum gibts keine Marke dafür, dass ich den Ballträger getötet habe?

etc. etc...

Dem ist Nichts hinzuzufügen, und ich hoffe, daß diese Deiner Zeilen auch von off.Seite wahrgenommen wird !

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE das mit dem Balancing sehe ich genauso wobei ich finde das der Wogenwert nerv ein fail war fand es vorher besser vor allem weil manche klassen durch den nerv weniger %schaden durch kritische treffer verloren haben als andere

 

Huttenball find ich so wie es ist total genial das was mich stört ist das das mit dem cc balken nicht so ganz klappt ich seh es immer wieder das leute mit vollem balken ins cc geraten und andere die vieleicht einen mm davon gefüllt haben cc imun sind und nein das ist nicht immer eine klasse die sich cc imun via fähigkeit macht ob darunter auch cheater sind ist wiederum eine andere frage und wenn die eigenen mitspieler nicht mit dem cc wie kamelle um sich werfen dann ist der ballträger auch in der falle bzw in der endzone cc bar oder kann zurückgezogen usw werden der fail sind also die leute die keine ahnung haben oder aber zu hektisch sind und den cc zu spät bzw. zufrüh benutzen wenn also beide seiten gute spieler haben die alle wissen wie man es richtig macht dann ist huttenball ein sehr interesanntes taktisches spiel was sehr viel laune macht

 

zu deinen änderungs vorschlägen

1.) Klassen mit erhöhtem Lauftempo, maximal einen 10% Boost geben

das wären 140% weniger und der boost hält ja auch nur 2 sek beim gelehrten/hexer und wenn ich mich nicht irre 4 beim schatten/attentäter da bräuchte der gar kein sprint mehr und außerdem kommt der sprinter nicht so weit weg als das er nicht zurückgezogen oder ins cc gesetzt werden könnte

 

2.) Im letzten "eigenem Viertel" sollte der Ballträger stunbar sein ( immer)

das wäre demnach je nachdem wieviele verteidiger da sind ein dauerstun aus dem man bis zum tod nicht mehr herauskommt demnach könnte man immer 3 leute hinten postieren und es würde nie mehr ein ball die ziellinie erreichen

 

3.) In der Endzone ( das letzte Stück vor der Torlinie nach den Aufbauten), sollte nicht mehr gepasst werden dürfen

da ja immer cc also dauer stun auch kein passen möglich würde sich bei deiner änderung also von selbst erledigt haben und als alleinige änderung seh ich auch keinen grund warum das passen verboten sein sollte vor allem würde es nichts ändern weil die meisten pässe eh von vor dem feuer hinters feuer oder von oben nach unten oder unten nach oben gepasst werden das würde das gepasse an den mitspieler mit dem meisten leben also maximal 5m vorverlegen den einzigsten sinn denn ich darin seh ist das du tore verhindern willst damit länger gezergt werden kann ;oP ^^

 

4.) Klassen mit erhöhtem Lauftempo sollten nicht mehr , ohne Schaden durch Säure oder Feuer laufen können.naja du läufst nicht über säure sondern du springst dann drüber bei der feuer falle bekommst du auch schaden du kompensierst das nur mit dem schild und bei bedarf mit einem medipack und wenn schon dann sollte keine klasse durchs feuer laufen können weil zb die soldaten/kopfgeldjäger klasse auch durchs feuer laufen können ohne grossartigen schaden zu bekommen

 

 

da ja die 8 vs 8 bgs kommen sollen wenn ich nun nicht falsch informiert bin wird das dann auch wieder richtig interesannt und mann kann dann nur noch die schuld seiner gilde bzw. festen grp geben und nicht mehr den randoms

 

was das taschen system angeht kann ich dir nur sagen das du schlecht informiert bist denn das taschen und dalyquest system wird abgeschafft bzw. abgeändert es werden 14 neue marken integriert die man für die erfüllung von schlachtfeldzielen bekommt und von diesen marken soll mann sich dann sein equip besorgen können sprich afk gehn und zergen wird nicht mehr belohnt mehr dazu findest du im zweiten fragen und antwort thread

Link to comment
Share on other sites

Dem TE kann ich nur zustimmen. Das PvP ist nicht so schlecht wie es in jedem 2. Fred dargestellt wird, es könnte aber die eine oder andere Verbesserung benötigen.

 

Da bin ich voll deiner meineung, das System mit den Marken finde ich auch total dumm...Wenn ich auf Marken spiele ereiche ich so 8 bis 10 (zergen)

Wenn ich aber richtig mitspiele 4 - 6.

Wo ist der Sinn ? Bitte eklärt mir das?^^

Der Sinn ist es, über seinen eigenen Schatten zu springen und das Gewinnen der WZ als primäres Ziel im Auge zu halten. Aber gerade Random hauen die meisten immer feste druff und hoffen das irgendjemand anderes die Kohlen aus dem Feuer holt.

 

Getreu dem Motto: Wenn wir verlieren, geh ich immerhin noch mit max Medallien hier raus.

 

Besonder Huttenball artet so oft zu einer unübersichtlichen Massenschlägerei aus.

Grundsätzlich liegen mir als Söldner solche Massenschlägereien, ich persönlich würde aber ein sicheres 3:0 im Rücken bevorzugen um dann in den Zerg einzusteigen.

 

Voidstar funktioniert manchmal ziemlich gut. Wenn man vor Beginn oft genug z.B. "links" im Chat spammt, und dann auch wirklich alle die linke Tür angreifen, hat man die erste Hürde recht schnell hinter sich gebracht........

 

Ich könnte hier noch mehrere Beispiele nennen, aber alles läuft auf ein und die selbe Sache hinaus : TEAMPLAY

 

Und hier könnte BW mit neuen Marken, wie z.B. für XY Meter Raumgewinn durch Pass oder für XY Minuten Ballbesitz (Huttenball), die Spieler zum zusammen spielen animieren.

 

Edit:

was das taschen system angeht kann ich dir nur sagen das du schlecht informiert bist denn das taschen und dalyquest system wird abgeschafft bzw. abgeändert es werden 14 neue marken integriert die man für die erfüllung von schlachtfeldzielen bekommt und von diesen marken soll mann sich dann sein equip besorgen können sprich afk gehn und zergen wird nicht mehr belohnt mehr dazu findest du im zweiten fragen und antwort thread

Schön zu lesen, dann muss ich mal den Thread suchen. :)

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

ich schreibs nochmal extra

 

ihr seid schlecht informiert ihr braucht euch net mehr den mund fusselig reden übers belohnungssystem das wird im märz mit dem 1.2 patch geändert

 

 

Auszug:

Es wird mit Patch 1.2 aber Änderungen an unserem Belohnungssystem für Kriegsgebiete geben, wodurch dieses Verhalten weniger verlockend werden wird. Dazu gehört die Entfernung des aktuellen Taschen-/Quest-Systems, die Einführung direkt käuflicher Kriegsgebiets-Gegenstände via Marken (gewertet sowie ungewertet), 14 neue missionszielbasierte Medaillen, sowie ein System bei dem die Belohnungen an den eigenen Beitrag zum Spiel angepasst werden. Zudem werden Spieler die Option haben, inaktive Spieler per Abstimmung aus dem Spiel zu werfen. Gekickte Spieler können sich für einige Minuten für kein neues Kriegsgebiet anmelden.

siehe Quelle

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

hin oder her.........das pvp lvl geht einfach zu schnell........ bis lvl 60 is nich schwer genug.....bzw jeder noob denk mit lvl 60 was reißen zu können.... wenn se dann 60+ sind...heulense rum weil gegen 2 feinde keine chance haben.....geschweige denn 1v1......und ihr versagen rechtvertigen se dann mit op der anderen klassen... ganz einfach.
Link to comment
Share on other sites

is mir schon peinlich...... aba eine sache hätt ich noch^^......................

das t3 set is nich sooo viel besser wie das t2......also wem grp spiel was sagt is klarim vorteil......und überhaupt..was schreibt ihr da imma für ellen lange texte^^kommt zum punkt.

Link to comment
Share on other sites

quartos, niemand hat behauptet, dass pvp nicht im blut liegt und skill vonnöten ist.

 

auch bedarf es keiner t1-t3 rüstung.

 

das ist aber altes oldschool denken, was ich grundlegend teile, aber die breite masse halt nicht!

 

diesbzgl. verstehe ich bioware vollkommen. anreize schaffen , via belohnungssystem, in form von verbesserungen, via equip, spornen einen grossteil an.

 

die oldscholler, wozu ich mich auch zähle sind aber in der der minderheit und bioware und co sind ein wirtschaftunternehmen, die auf abonenten angewiesen sind. so einfach funktioniert marktwirtschaft und deshalb muss man desöfteren mal einen satz mehr fallen lassen, um zusammenhänge vernünftig abzuwägen.

 

auch dreht sich eine gewissen ingamnepolitik um die breite masse und nicht um randgruppen, dafür hat swtor einfach zuviel entwicklungskosten verschlungen.

 

aber dein gedanke ist ja nicht falsch, von wegen, wir benötigen kein verbesertes equip.

 

lass uns das ganze doch mal weiter spinnen und meine gedanken aufgreifen.

 

wenn jeder mit seinen marken machen könnte, was er wollte, wäre es sehr schnell gewährleistet, das jeder auf demselben itemniveau spielt; ist das aber so, wäre es im umkehrschluss genau dasselbe, als wenn alle mit demselben equip rumlaufen würden.

 

ergo zählt wieder purer skill.

 

zum thema veränderungen kommen, bzgl. des systems:

 

sie sind noch nicht aufgespielt und wenn ich mir durchlese, was da alles eingeführt werden soll und in welcher form, dann bezweifel ich, dass das so -zur zufriedenheit -funktionieren wird.

 

nichtsdesdoweniger zählt für mich der momentane "ist" zustand.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gibt deutlich wichtigere PVP baustellen. Außerdem ist vieles nicht nachvollziehbar oder schon schnee von gestern, wie die Marken.

 

Ich sag nur 3 Punkte die BW in den Griff bekommen muss damit SWTOR bei PvPlern eine Chance haben will. Kleine zwischen Bemerkung, GW2.Betaanmeldung läuft ab heute! Daher halte euch mal ran.

Punkt 1:

Latenz und Synconisation.

Wen ich in SWTOR PvP betreibe, dann fühlt es sich an als würde ich auf einem BF3 Server in der USA Snipern. Oder es fühlt sich fast so an wie Aion, was ich vor dem relase auf einen Server in China gespielt habe.

 

Nur eure Server stehen, wo? Irland? Sorry leute, das geht einfach nicht. Die Antwortzeiten sind Mieß, extrem schlecht. Angezeigt wird mir 120, und sobal ich eine Fähigkeit betägie fühlt es sich wie 200-500 Ping an?!?!?! Die Sekunden Laags die dazu kommen wollen wir mal nicht unterschlagen! Sowas in einem MMO, sry das ist einfach Müll. Bringt das in Ordnung. Jedes BG bietet immer wieder aus diesem Grund Frust momente,

 

weil man nicht unterbrechen konnte, der Schild nicht verzögerungfrei kommt oder halt das Medipack nicht gezählt wurde obwohl man vor dem Ableben gedrückt hat. Manchmal hat man das gefühl der Server weiß schon vorher was Passiert und unterbindet Förmlich meine Aktion, nur anzeigen das ich Tot bin macht er erst paar Sekunden später. Das stört extrem den Spielfluss und diese Probleme bestehen in anderen MMOs nicht. Zumindest nicht wen man in Deutlschland, im Herzen von Europa wohnt. Hollt nen neuen Code, neue Server oder lasste es einfach von Arenanet zeigen wie es geht. Aber der Istzustand ist nicht hinnehmbar und keine 15€ Monatlich wert!

 

Punkt2:

Perfomance!

Grafik von vorgestern. Notorische Polygonarmut. Matchige Texturen. Und nur Ecken. Es gibt keine Echte Kugel oder Bogen in dem Spiel! Nur Eckige Objekte. Die Sprites von den Partikeleffekten sind auch nicht der Brüller! Aber warum kann ich diesen "Mist" dann nicht flüssig Spielen? BF3? Fast Photorealistische Texturen, rießige Areale die man mit dem Jet abfliegen kann, 63 Mitspieler die Laagfrei und Flüssig um Städte und Landschaften sich eien Effektfeuerwerk seinesgleichen liefern! Selten habe ich dort weniger als 30 Frames bei Mittleren Details, wo Welten dazwischen liegen zu dem was man auf Max bei euch einstellen kann. Bei euch muss ich sogar Schatten und AA ausschalten damits im PvP richtig Häslich ausssieht. Aber kleines Lob habe ich trotzdem, eure Bäume sehen richtig nett aus! Beseitigt als nur noch den Texturen Match und lasst das Spiel auch oberhalb von 30 Frames laufen, dann muss man nicht dauernd überlegen: "warum bezahl ich Monatlich."

Punkt3:

Cooldowns:

Interfaceanpassung eine tolle sache! Aber wie wäre es auch mal die CDs mit dem bestehenden richtig anzeigen zu lassen? Seit dem release rate ich welche fähigkeiten verfügbar sind, weil manche Skills "falsch runterzählen" und noch Grau sind obwohl schon längst wieder rdy. Das geht auch nicht, echt. Man Duelliert sich mit jemanden und darf mal 3 Skills ausprobieren und hoffen das der cc wieder geht...

 

Zu den Punkten des TEs wurde ja schon was gesagt:

1.) Klassen mit erhöhtem Lauftempo, maximal einen 10% Boost geben[/b]

das wären 140% weniger und der boost hält ja auch nur 2 sek beim gelehrten/hexer und wenn ich mich nicht irre 4 beim schatten/attentäter da bräuchte der gar kein sprint mehr und außerdem kommt der sprinter nicht so weit weg als das er nicht zurückgezogen oder ins cc gesetzt werden könnte

 

2.) Im letzten "eigenem Viertel" sollte der Ballträger stunbar sein ( immer)

das wäre demnach je nachdem wieviele verteidiger da sind ein dauerstun aus dem man bis zum tod nicht mehr herauskommt demnach könnte man immer 3 leute hinten postieren und es würde nie mehr ein ball die ziellinie erreichen

 

3.) In der Endzone ( das letzte Stück vor der Torlinie nach den Aufbauten), sollte nicht mehr gepasst werden dürfen

da ja immer cc also dauer stun auch kein passen möglich würde sich bei deiner änderung also von selbst erledigt haben und als alleinige änderung seh ich auch keinen grund warum das passen verboten sein sollte vor allem würde es nichts ändern weil die meisten pässe eh von vor dem feuer hinters feuer oder von oben nach unten oder unten nach oben gepasst werden das würde das gepasse an den mitspieler mit dem meisten leben also maximal 5m vorverlegen den einzigsten sinn denn ich darin seh ist das du tore verhindern willst damit länger gezergt werden kann ;oP ^^

 

4.) Klassen mit erhöhtem Lauftempo sollten nicht mehr , ohne Schaden durch Säure oder Feuer laufen können.naja du läufst nicht über säure sondern du springst dann drüber bei der feuer falle bekommst du auch schaden du kompensierst das nur mit dem schild und bei bedarf mit einem medipack und wenn schon dann sollte keine klasse durchs feuer laufen können weil zb die soldaten/kopfgeldjäger klasse auch durchs feuer laufen können ohne grossartigen schaden zu bekommen

 

1.) Sie hat Vollkommen recht. Wegen einem BG eine Klasse Totnerfen? Du trägst Stoff und bist sobald 3 auf dich sind fast instand tot. Der Speedbuff ist cc bar und hält nur sehr kurz! Meistens reicht er um über eine !EINZIGES! Feuer zu kommen! Dann hat man evtl noch den ccbreak für das Zweite!

 

2. Wäre für jeden Stoffi der tot! Blöder vorschlag und ich halte nichts davon. Meistens bringt mich schon ein cc um! Da ich in der regel cc breaker und speed aufgebraucht habe stehe ich sowieso schon "Nackt" an der line! Ich würde mich ehere Fragen, warum gelingt es euch nicht schon vorher die leute abzu fangen? Es gibt 4 Wege von denen man auf die Line kommt. Sonst gibt es keinen Weg, außer noch Trottel des eigenen Teams die für den Ballträger einen Brücke zum anspringen bilden müssen!

 

3. Einfach Stunden, dann kann man nicht passen! Warum soll man in einem Handball spiel bitte nicht Passen dürfen? Ist doch unfug. Oft stehe ich an der letzen Flamme aber habe keine CCs. Soll ich jetzt den Ball ins "nichts" werfen oder im feruer sterben? Genauso wen man rutner gekickt wurde, darum nennt man es ja auch Hutenball. Weil man nen Ball hat und den wirft man.

 

4. OK, da könnt man doch etwas an der DMG schraube drehen! Denn da laufen echt viele einfach durch. Ich würde die bei jedem dieser Teile den Schaden verdoppeln. Oft bin ich ja froh das ich nicht direkt gekillt werde wen ich mit Schild und Speed durchlauf. Aber wen dan geheilte Tanks drinnenstehen ohne down zu gehen. Feuer und Säure sollte nicht gegenheilbar sein. Ich hätte sogar keine Problem damit das es sogar Instand killt. Es würde vieles etwas Kniffliger machen. Meistens bin ich als Stoffi sobald ich reingekickt werde sowieso tot, das aber Plattenträger tjo drinnen Duschen oder gar mancher Stoffi drinnen Duscht, wo ich mir noch immer die Frage stelle wie machen die das? Das darf nicht sein. Das zeug sollte einfach töten! Daher Feuer und Säure, bitte HOCH MIT DEM SCHADEN! Auch fehlt meiner Meinung nach in der Grube am rand auch e tötliche "Retungszonen" geben. Zb ein kleines Becken was an der Wandentlang läuft. Man kommte einfach zu leicht zur Linie. Zudem wird im Becken zu lange gezergt. Dazu würden Starke Manschaften die an der "Homezone" zu machen, sprich den Spieler einsperren ein problem bekommen da man sie mit einem Kick relativ schnell auf die andere Seite des Spielfelds schicken könnte. So stehen oft 3-5 Mann an der Linie und man kommt garnicht mehr zur mitte!

 

grüße lynx

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Punkt3:

Cooldowns:[/color][/b]

Interfaceanpassung eine tolle sache! Aber wie wäre es auch mal die CDs mit dem bestehenden richtig anzeigen zu lassen? Seit dem release rate ich welche fähigkeiten verfügbar sind, weil manche Skills "falsch runterzählen" und noch Grau sind obwohl schon längst wieder rdy. Das geht auch nicht, echt. Man Duelliert sich mit jemanden und darf mal 3 Skills ausprobieren und hoffen das der cc wieder geht...

 

grüße lynx

 

Gibt es schon seit dem Patch, haste 4 unterschiedliche CD anzeigen sogar mit einem Timer. Geile sache :)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es schon seit dem Patch, haste 4 unterschiedliche CD anzeigen sogar mit einem Timer. Geile sache :)

 

Ändert doch nur die Grafik... und zeigt mir zahlen an die nicht stimmen. Einfach lachhaft diesses System.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...