Jump to content

Frage zur Bauplanvervollständigung


Eimsbush

Recommended Posts

Hallo,

 

vorweg, da ich noch sehr neu im Spiel bin, bitte ich etwaige Wissenslücken zu entschuldigen. ;)

 

Da ich bei Spielen immer sehr perfektionistisch veranlagt bin, stellen sich mir gerade bei den Crew-Fähigkeiten einige Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt:

 

Ich, als Jedi-Ritter (Wächter) mit Kunstfertigkeit, kann z.b. nur die blaue Bauplan-Version vom gelben kritischen Kristall kaufen. Von den anderen 3 Standard-Anfangsfarben nur die grüne. Gibt es eine Möglichkeit diese Baupläne durch andere NPC's (außer dem Ausbilder in Coruscant) zu vervollständigen, oder muss ich die Fehlenden durch das Rekonstruieren erstellen (speziell bei der grünen Version des gelben Farbkristalls doch eigentlich recht schwierig)? Oder gibt es nicht jeden mögliche Bauplan im Spiel?

 

Jede Art von Antwort ist gerne gesehen ;)

 

Edit: offensichtliche Rechtschreibfehler ^^

Edited by Eimsbush
Link to comment
Share on other sites

Von gelben und orangen Kristallen gibt es keine normalen (grünen) Versionen. Durch Bauen+Zerlegen kannst du jeden Kristall bis zur epischen Versionen verbessern (bzw. die Baupläne dafür bekommen).
Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Antwort.

 

Dann ist es wirklich so, dass es nicht fortlaufend Baupläne gibt, sondern nur auszugsweise?

 

Hatte den gelben Kristall z.B. in einer Item-Datenbank einer SWToR-Fanseite gesehen, also muss es ihn doch auch im Spiel geben, oder irre ich mich (bzw. die Fanseite)?

 

Das gleiche auch mit der Kühnheits-Verbesserung, von der ich nur die 5er und die 7er Version als Bauplan kaufen kann... Wo sind da die 1er, 2er, 3er Baupläne ...?

 

Und gibt es irgendwo vielleicht eine Liste der vorhandenen Baupläne einer Crew-Fähigkeit?

Link to comment
Share on other sites

Kurze Antwort: Es gibt nicht zu allem Rezepte.

 

Lange Antwort: die ersten Rezepte für "Mods" im weitestem Sinne gibt es ab Stufe 9, danach alle 2, 4 oder 8 Stufen die nächsten, je nach Typ (Armierungen z.B. jede zweite Stufe, Farbkristalle nur jede 8.). Es gibt dadurch diverse Lücken, zum Teil gibt es die fehlenden Bauteile über Planetenmarken, diese lassen sich zwar rekonstruiren, man lernt aber nur Rezepte für jene, die man auch regulär beim Lehrer erhält.

Mir wurde erzählt, dass die fehlenden Mod-Teile auf einer Änderung im Spiel aus der Beta bedingt sind, amfänglich waren alle Teile "mod-bar", dies wurd aber geändert zum jetzigem System, die Benennung/Nummerirung aber beibehalten.

Zum Thema gelbe Farbkristalle mit grüner Wertigkeit: Orange (mod-bare) hergestellte Waffen haben einen gelben Farbkristall ohne Werte drinne (damit die Waffe überhaupt funktioniert), kann sein dass dieser "grün" ist von der Wertigkeit her, auch haben die meisten Gefährten grüne mod-bare Waffen wenn sie sich dem Spieler anschließen, auch da können gelbe Kristalle dabei sein. Gelbe/orange Farbkristalle für Spielercharakter bzw. hergestellte/Rezepte für diese fangen immer mit einer Wertigkeitsstufe von blau an, daher war es deffinitiv ein Fehler oder überbleibse aus der Beta in der Datenbank, wenn du dort ein Rezept für einen gelben Farbkristall der Wertigkeitsstufe grün gesehen hast.

 

Es gibt neben den Lehrerrezepten auch drop-Rezepte für alle Berufe, entweder world-drops oder von bestimmten Mission-Berufen. Alle Rezepte haben gemeinsam, dass man sie durch rekonstruiren "aufwerten" kann. grün zu blau und blau zu lila. Direkt anlegbare Gegenstände haben dabei noch Sonderregeln (erste Aufwertung fügt eins von 3 Attributen hinzu, aus jedem dieser 3 neuen Rezepte gehen ich glaube 5 neue Rezepte hervor), "mods" werden nur einfach aufgewertet..

Edited by Syadasti
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...