Jump to content

BW lasst das PvP sein...


Velathian

Recommended Posts

Da hast du absolut recht.

Ich spiele einen Schurken schleager, oder habe gespielt, aber der Nerf is fuer mich auf kein fall gerechtfertigt oder nachzuvollziehn, wir haben 5 sek zeit den gegner zu toeten, dannach koenn wir eh nich mehr viel machen. Das wir jetzt so generft wurden, ich will keine ausdrücke verwenden aber BW schiesst wirklich alles ab was es abzuschiessen gibt. Bioware , ihr habt sicherlich nich das beste pvp team, worauf ihr ja so geschworen habt. Heatt ich kein Revolverhelden würd ich glatt aufhoeren. der macht noch ordentlich dmg und soll so bleibn.

 

 

 

Was soll das? hab davor 5 jahre Lineage 2 gespielt und da gabs castle siege von 1000 spielern gleichzeitigt ja, und es gab da nich 1 lag oder sonst ein ruckler und die grafik is da 100mal ausgereifter. Ich mag star wars schon aber wir müssen uns schon alle eingestehn, das wir das Spiel nicht spielen würden wenn es anders heissen würde.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich glaube auch nicht, dass das PvP "massiv daran krankt".

 

In jedem einzelnen PvP Spiel das ich bis jetzt gespielt habe war Performance das Kriterium neben Balance, das sind aus meiner Sicht die Hauptpunkte.

Ich für meinen Teil habe ein durchschnittliches bis gutes System würde ich behaupten, und hab in Ilum z.B. zwischen 2-6 fps. Selbst in WZs die eigentlich flüssig aussehen, bemerke ich immer wieder starke Verzögerungen, z.B. der berühmte Knockback der auf einmal in die falsche Richtung geht, obwohl der Spieler doch eigentlich ganz woanders stand.

 

Eigentlich bleiben einem bei dem momentanen Stand nur zwei Möglichkeiten:

- sich damit anfreunden dass es so ist und basta

- Abo kündigen und wieder mal reinschauen ob sich was getan hat

 

Ich halte persönlich weder vom Schönreden etwas, noch vom destruktiven Geflame. Ich hab zweiteres gemacht und mir sogar die Mühe gemacht eine Begründung zu schreiben wieso. Mehr kann man als Spieler eigentlich nicht tun.

Edited by formtief
Link to comment
Share on other sites

 

Das systematische Leugnen der eigenen Schuld der Community ist sehr bedenklich. Alles wird auf Entwickler abgeschoben und man selbst muss natürlich bei sowas mitmachen, weil sonst ist der virtuelle .enis zu klein.

 

 

Wunderbar. Passt auch und gerade hier.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Stimmt so nur im Ansatz. Natürlich sind es wir Spieler, die das Ungleichgewicht durch unsere eigenen Klicks bei der Fraktionswahl letztendlich "verursacht" haben, aber was hätte der einzelne Spieler machen sollen? Sich... erkundigen, was denn die anderen zwei Millionen Spieler anwählen?

 

.

 

Angeblich war doch allen schon vor Veröffentlichung klar, dass das Imperium in der Überzahl sein würde. Zumindest wird das in vielen Threads, die das Ungleichgewicht behandeln, so behauptet. Aber man will natürlich dann nicht derjenige sein, der seinen Klick woanders tätigt.

 

 

(Verzeihung für den Doppelpost.)

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Angeblich war doch allen schon vor Veröffentlichung klar, dass das Imperium in der Überzahl sein würde. Zumindest wird das in vielen Threads, die das Ungleichgewicht behandeln, so behauptet. Aber man will natürlich dann nicht derjenige sein, der seinen Klick woanders tätigt.

 

 

(Verzeihung für den Doppelpost.)

 

Richtig und deswegen spiele ich z.B. Republik. ;)

 

Ich war bei DaoC auch Midi und bei WoW Hordler von Anfang an, denn ich mags zu den Underdogs zu gehören.

 

BW hatte halt wie alle anderen Entwickler nicht die Eier eine Fraktion zu sperren, sobald diese 51% erreicht, bis wieder genug Chars der anderen erstellt wurden. Das hätte den ein oder anderen vielleicht genervt, aber dem Spiel allgemein gut getan.

Link to comment
Share on other sites

illum gehört auf jedenfall nochmal überarbeitet

 

aber: man kann auch auf illum viel spass haben, wer zwingt euch denn dazu in dem laggy zerg zu kämpfen

 

bildet euch ne gruppe und roamt bissl durch die zone abseits des zerges, dann gibts keine lags mehr und dafür spannende fights

 

Jo, wenn du 4 h Zeit hast für die Daily. :D

 

Muß den postern vor mir zustimmen. Das PVP läuft irgendwie nicht rund in swtor.

Was mich richtig nervt.

1. Nicht anrechnen der Wins für die Daily.

2. Tod im BG und 30 x zurück zum Medicenter anklicken und dann aus dem BG fliegen.

3. Man kommt in ein BG, Warnung kommt schon " Verlassen sie den Eingangsbereich" und

man kann es nicht da ja der Eingangsbereich gesperrt ist. Man fliegt wieder raus. Bekommt den Timer mal in den Griff !!!

4. Über die Lags brauch ich mich glaub ich nicht auslassen, das kennt ihr ja !

5. Ilum wurde schon alles gesagt von den Leuten hier. - Irgendwie Fail.

6. Balance - gibt es sicher ein paar prob. Denke aber das es viel mit der Skillung zu tun hat. Mit einer PVPSkillung habe ich bessere Chancen gegen eine Klasse, als mit einer anderen Skillung. Hängt auch mit der eigenen bevorzugten Spielweise zusammen.

 

BW hat noch viel Arbeit im PVP vor sich. Zuviel Zeit können sie sich auch nicht lassen, da dieses Jahr noch paar gute Onlinegames kommen.

Das meiste wurde sicherlich in anderen Threads schon gepostet. Wollte nur einmal

auch m.M. zum PVP zum Ausdruck bringen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Angeblich war doch allen schon vor Veröffentlichung klar, dass das Imperium in der Überzahl sein würde. Zumindest wird das in vielen Threads, die das Ungleichgewicht behandeln, so behauptet. Aber man will natürlich dann nicht derjenige sein, der seinen Klick woanders tätigt.

 

 

(Verzeihung für den Doppelpost.)

 

Das ist kein Argument. Ich persönlich spiele Republik genauso wie ich einige Leute kenne, die sich extra wegen dem drohenden Ungleichgewicht für die Underdog Seite entschieden haben. Was bringt uns das? Nichts. Wem willst du denn die Schuld geben? Jedem einzelnen Imperium Spieler für sich? Jeder, der auf Imperium geklickt hat, ist für sich ein kleines bisschen dran schuld, dass BioWare's wohl konzeptioniertes PvP nicht aufgeht? In der Summe hat BioWare als Entwickler richtig gehandelt, keinerlei Regulierung einzubauen und Schuld sind alle Spieler für sich? Ehrlich, das ist keine gute Argumentation. Und wenn BioWare DAS in einem Pressestatement rausgeben würde, dann wär aber die Hölle los.

Link to comment
Share on other sites

BW hatte halt wie alle anderen Entwickler nicht die Eier eine Fraktion zu sperren, sobald diese 51% erreicht, bis wieder genug Chars der anderen erstellt wurden. Das hätte den ein oder anderen vielleicht genervt, aber dem Spiel allgemein gut getan.

 

This.

Link to comment
Share on other sites

Das war kein Argument für oder gegen das PvP im Allgemeinen, sondern bezog sich auf Ilum und OpenPvP insbesondere.

 

Dass du und ich verschiedener Meinung bezüglich des PvP im Allgemeinen sind, ist doch mittlerweile uns beiden klar.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

So viele Worte, Velathian, und so zu erwarten.

 

Eines vorab, dies ist seit langer Zeit wieder einmal eine in Form und Sprache angenehme Threaderöffnung, durch die sich mitunter recht gut diskutieren lässt. Die Antworten mit "epicfail" etc. kann man da getrost ignorieren.

 

 

Öhm ja wenn mich jemand fragen würde hätte ich seinen Account schon nach lesen des Threadtitels gelöscht.

 

Und die Form und Sprache wurde auch nachträglich eingefügt und ist immernoch nicht das Gelbe vom Ei

 

Im Großen und Ganzen auch nichts anderes als ein MIMIMI Post von jemanden der die Beachtung eines Mitgliedes von BW oder EA nicht mal ansatzweise verdient hat.

 

Die Beachtung verdient sich jemand der sagt was ihm nicht passt einen Lösungsvorschlag bringt und das in einem Ton bzw Sprachweise die nicht von Vorwürfen der Inkompetenz

(anscheinend spielen nur Chefprogrammierer das Spiel) sogannten "Epicfail-Vorwürfen" durchzogen sind.

 

Wenn ich schon so etwas lese steht mir der Kamm und denke das der einzigste Epicfail die Geburt des Verfassers war der nicht weiss wie man einen Beitrag mit konstruktiver Kritik schreibt.

 

Durch so eine Entwicklung der Community gehen die MMO's unter denn die SPiele wachsen mit der Community aber die meisten gehören zu den, wie von jemandem hier im Forum super beschriebenen, MMO-Heuschrecken.

Das betrifft leider 90% des PVP-Forums und 50% des restlichen.

 

So genug gehatet aber es musste mal raus nach dem 200. "LOL BW PVP ISt TOT KaPUtTt unso EPICFAIL!!!!" Thread der mal die Farbe gewechselt hat.:cool:

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

.... wir haben 5 sek zeit den gegner zu toeten, dannach koenn wir eh nich mehr viel machen ....

 

zu schön die Aussage *g*

und die anderen klassen ? die haben was genau für ne möglichkeit wenn sie im stun sterben ? ach stimmt ja, die sollen dann halt einfach sterben. muß ja schließlich auch opfer geben *kopfschüttel*

 

Zitat von derhirschi

 

Das systematische Leugnen der eigenen Schuld der Community ist sehr bedenklich. Alles wird auf Entwickler abgeschoben und man selbst muss natürlich bei sowas mitmachen, weil sonst ist der virtuelle .enis zu klein.

 

so ein unsinn. Spieler machen immer und in jedem Spiel, ob offline, online, einzelspieler, mehrspieler das was die rahmenbedingungen eines Spieles vorgeben und ermöglichen. Wirklich jeder sollte das wissen. Es gab, gibt und wird kein Spiel geben wo es jemals anders war, ist oder sein wird. Es gibt Rahmendingungen und in denen bewegt man sich, wenn diese Rahmenbedingungen Bugs und Exploids beinhalten, werden sie eben genutzt. sicherlich icht von allen, aber doch von vielen. und wenn noch mehr leute wüsten wie sie funktionieren, würden es auch noch mehr leute probieren.

 

das ist wie das verseuchte Radfahren bei der TdF, nur noch verbreiteter, weil es hier keine konsequenzen gibt und weil es bei vielen als "kavaliersdelikt" gilt.

 

also schieb die schuld nicht auf die Spieler, die machen nur das was schon immer gemacht wurde -> ein system bis an die grenzen auszureizen. Es liegt in der verantwortung der Spieleentwickler, ein spiel so auf die Beine zu stellen, das die Rahmenbedingungen nicht dazu führen, das Spiele kaum spielbar sind.

 

Sich hinzustellen und zu sagen die com ist selber schuld, zeigt wirklich grenzenlose naivität auf. du glaubst wohl auch das der Kommunismus funktioniert. würde es vielleicht auch, wenn die menschen nur ..... ah ja die menschen wieder ... ach lassen wir das .....

Link to comment
Share on other sites

Das war kein Argument für oder gegen das PvP im Allgemeinen, sondern bezog sich auf Ilum und OpenPvP insbesondere.

 

Dass du und ich verschiedener Meinung bezüglich des PvP im Allgemeinen sind, ist doch mittlerweile uns beiden klar.

 

Das ist mir sehr wohl klar, aber Argumente hast du trotzdem selten welche. Ich respektiere deine Meinung, dass dir das PvP so genügt oder sogar sehr gut gefällt, aber das macht das *Design* nicht besser. Es gibt z. B. viele unterirdisch schlechte Filme, die kann man mit allen Mitteln der Filmwissenschaft auseinander nehmen, warum sie genau schlecht sind und trotzdem finden sich - je nach Besetzung oder Thematik beispielsweise - genügend Leute, denen gefallen sie einfach. Das ist in Ordnung. Du bist einer dieser Leute. Dir gefällt das schlechte Design und das ist in Ordnung. Aber das macht das Design nicht besser! Dieser Thread zum Beispiel. Vieles was der Threadersteller geschrieben hat, sind durchaus zulässige Argumente, was am Konzept nicht stimmt . Was dir wieder einfällt ist, dass in großen Teilen die Community Schuld ist. Und da muss ich dir widersprechen. BioWare hat sich gegen Exploits und Ungleichgewicht der Fraktionen nicht genügend abgesichert.

Link to comment
Share on other sites

beim sabogeheule haben sie nachgegeben...

 

Aber auch nur weil einige Mods selber Hexer/Botschafter spielen.

 

Das war reiner Eigennutz .

 

In jedem Spiel ist der Schurke der Angstgegner vom Stoffi... nur hier machen se aus nem Waissen Hai nen zahnlosen Opa.

 

Hätte ja gereicht wenn Sie nen Hecht drausgemacht hätten.

Aber die Gefahr gleich komplett totnerfen kommt da wohl mehr entgegen.

 

Mein Vorschlag : Ausweiden nutzbar für PVP, oder den 6 sekunden CD weg vom Klappmesser und schon ist ist der Sabo wieder konkurenzfähig . Alles andere kann ja so bleiben wie im Patch 1.1.1.

Link to comment
Share on other sites

@OP

 

Also ich muss Dir leider mitteilen, das nach den Performance Problemen die Liste schon zu ende ist.

 

Man kann PvP nur dann beurteilen, wenn der Char macht, was man ihm sagt, nachdem man gelernt hat, wie er es denn macht.

Also solange die Performance verhindert, das es funktioniert, wie geplant, kann man eigentlich garnix sagen.

 

Was bleibt, ist neben den Char Fähigkeiten auch noch die Situation mit dem Lag zu lernen.

Ausserdem behaupte ich mal, das eine Menge Leute die hier übers PvP maulen, das hier erst so richtig lernen wogegen viele PvP Spieler aus anderen PvP Spielen schon etwas abgeklärter argumentieren.

 

- l2p

- lag

- emo

 

Wie könnt ihr eigentlich mit solchen Voraussetzungen das PvP beurteilen ?

 

Ich hab nen Jedi Verhüter(li^^) und nen Sith Juggernaut und beide gehen im PvP so, wie es eben geht mit dem Lag und meinen persönlichen Fähigkeiten.

Das heisst, ich knall die Emo's weg weil die zu hibbelig sind und die n00bs weil die noch nich gelernt haben, was so geht mit dem char und seinen Skills.

 

Stosse ich auf was halbwegs Gleichwertiges, ist auch der Kampf recht balanciert, aber hey ... rubb rubb rubb ... wie willste das sagen wenns um die Feinheiten geht und die Performance einfach keine Feinheiten zulässt ?

 

Summa sumarum lerne ich jeden Tag noch zuviel im Spiel, als das ich glauben kann, was hier so gesagt wird, ich glaube einfach nicht, das es schon viele Leute gibt die Plan haben.

Es gibt nur wenige und die schreiben auch nich unbedingt dauern hier inne Mekkerecke.

 

Ich würde also nicht sagen, das das PvP ein Fail ist, es ist wegen technischem Hamsterinfarkt bis zur Unspielbarkeit eingeschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir sehr wohl klar, aber Argumente hast du trotzdem selten welche. Ich respektiere deine Meinung, dass dir das PvP so genügt oder sogar sehr gut gefällt, aber das macht das *Design* nicht besser. Es gibt z. B. viele unterirdisch schlechte Filme, die kann man mit allen Mitteln der Filmwissenschaft auseinander nehmen, warum sie genau schlecht sind und trotzdem finden sich - je nach Besetzung oder Thematik beispielsweise - genügend Leute, denen gefallen sie einfach. Das ist in Ordnung. Du bist einer dieser Leute. Dir gefällt das schlechte Design und das ist in Ordnung. Aber das macht das Design nicht besser! Dieser Thread zum Beispiel. Vieles was der Threadersteller geschrieben hat, sind durchaus zulässige Argumente, was am Konzept nicht stimmt . Was dir wieder einfällt ist, dass in großen Teilen die Community Schuld ist. Und da muss ich dir widersprechen. BioWare hat sich gegen Exploits und Ungleichgewicht der Fraktionen nicht genügend abgesichert.

 

Ob ein Design schlecht oder gut ist, liegt immer im Auge des Betrachters, ist Subjektivität in Reinkultur. Aber du findest sicherlich eine PvP-Designwissenschaft, die SWTOR auseinander nehmen kann, und dennoch wird es "diese Leute" in deinen Augen geben, die deine Meinung nicht teilen und daher eben "diese Leute" sind. Allgemeingültige Geschmacksmaßstäbe gibt es übrigens in autoritären Systemen, in Spielen hat diese Allgemeingültigkeit keinen Platz.

Die Zulässigkeit von Argumenten bemisst sich übrigens nicht danach, ob man einer These zustimmt oder nicht.

 

Verklausuliere doch nicht und hör auf dich hinter falscher Akzeptanz zu verstecken und sage bzw. schreibe einfach deutlich, was du von "diesen Leuten" hältst.

 

Da sich BioWare nicht gegen das Ungleichgewicht abgesichert hat, wer, wenn nicht die Spieler, hätte dem bei der Fraktionswahl entgegen wirken können?

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Ob ein Design schlecht oder gut ist, liegt immer im Auge des Betrachters, ist Subjektivität in Reinkultur.

 

Nein, ist es nicht. Subjektiv ist, ob einem das schlechte System ausreicht oder nicht, denn jeder zieht da die Grenze woanders oder kennt vielleicht auch keine besseren Systeme. Ich kann dir zig Argumente liefern, warum das PvP im allgemeinen, gerade aber auf Ilum im speziellen so abläuft wie im Moment und was man hätte machen müssen, um dies zu verhindern und es zu einer funktionierenden Zone zu machen. Du hingegen hast kein einziges Argument, warum Ilum oder das PvP gut konzeptioniert ist, nur dass es dir gefällt. Vielen Leuten schmeckt Fast Food, DAS ist Subjektivität in Reinkultur. Objektiv hingegen ist es aber keine ausgewogene Mahlzeit. PvP in SWTOR ist nichts weiter als schnell hingeklatschtes Fast Food.

 

Aber du findest sicherlich eine PvP-Designswissenschaft, die SWTOR auseinander nehmen kann...

 

Die gibt es durchaus und sie werden sogar an Hochschulen gelehrt.

 

Verklausuliere doch nicht und hör auf dich hinter falscher Akzeptanz zu verstecken und sage bzw. schreibe einfach deutlich, was du von "diesen Leuten" hältst.

 

Die sind mir relativ egal, ehrlich. Jeder kann das gut finden, was er möchte. Und es ist auch keine falsche Akzeptanz, ich akzeptiere durchaus, dass dir alles so gefällt wie es ist. Argumente hast du allerdings trotzdem keine.

 

Da sich BioWare nicht gegen das Ungleichgewicht abgesichert hat, wer, wenn nicht die Spieler, hätte dem bei der Fraktionswahl entgegen wirken können?

 

Du wiederholst dich. Der Spieler kann nichts dafür, weil ein einzelner Spieler nicht eine Balance aus zwei Millionen herstellen kann. Angenommen, ein Großteil der Spieler hätte sich nach der Beta umentschieden und Republik ausgewählt und das Ungleichgewicht hätte sich umgekehrt eingestellt. Wären dann auch wieder die Spieler schuld gewesen deiner Meinung nach? Wir können noch ewig darüber rumdiskutieren, aber da liegst du eindeutig falsch. Die Balance Probleme auf den einzelnen Spielern abzuwälzen ist naiv und einfach keine gültige Argumentationsführung. Da hilft dir der Subjektivitäts Joker leider auch nicht weiter.

Edited by Berinima
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe mich geschlagen: Du hast einfach zulässige und starke Argumente. Designempfinden ist objektiv, wo es nur geht. Wissenschaft, gerade an Hochschulen gelehrte, hat immer recht, insbesondere die Kunstwissenschaft(en).

Ob man ein Spieldesign gut findet oder nicht, ist natürlich genauso objektiv wie die eigene Lieblingsspeise.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Der PvP-Part ist und bleibt halt einfach unterirdisch. Das muss man doch dem "besten Leuten der Welt" täglich um die Ohren hauen.

 

Das PvP ist sogar beschissener als das von Warhammer! Mann sollte sich halt weiterentwickeln. Aber bei SWTOR entwickelt sich PvP-technisch aber zurück!

 

DAOC bestes PvP-Game forever! release 2002

>>>>

dann kahm der Nachfolger, 6 Jahre Später

>>>

Warhammer Online "wusa" 2008

>>>

jetzt SWTOR 2012

 

Und nachdem man schon bei Warhammer schon ein rückschritt war ist es bei swtor auch nicht anders.

:)

 

Schlimm wirds erst, auch wen du es nicht glauben magst, wen du garnichts mehr iest, wie in Warhammer. Dann wird SWTOR f2p.:)

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe mich geschlagen: Du hast einfach zulässige und starke Argumente. Designempfinden ist objektiv, wo es nur geht. Wissenschaft, gerade an Hochschulen gelehrte, hat immer recht, insbesondere die Kunstwissenschaft(en).

 

Auch wenn du es nicht so meinst und dein Post eigentlich nur Ironie ist, liegst du auch hier falsch und wirfst einiges durcheinander. Mit Spiel*design* meine weder ich noch irgendwer aus der Industrie eine *Kunst*wissenschaft. Kauf dir mal ein Buch über "Game Design Patterns" falls es dich interessiert und du wirst feststellen, dass diese praktisch keinen Schnittpunkt mit irgendetwas künstlerischem haben, sondern eher Ursprung in der Informatik, Mathematik und Stochastik haben und dementsprechend sehr wohl "objektiv" zu evaluieren sind.

Edited by Berinima
Link to comment
Share on other sites

Du kritisierst hier aber nicht Spieldesign anhand von Mathematik, Informatik und Stochastik, sondern anhand von Empfindungen. Würdest du aber unter deiner Prämisse diskutieren, hätten du und ich kein Problem. Da du aber immer noch behauptest, Empfindungen seien objektiv, können wir die Diskussion nun auch beenden. Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Du kritisierst aber nicht Spieldesign anhand von Mathematik, Informatik und Stochastik, sondern anhand von Empfindungen. Da du aber immer noch behauptest, Empfindungen seien objektiv, können wir die Diskussion nun auch beenden.

 

Falsch. DU gibst ausschließlich Empfindungen wieder und zwar deine. ICH führe Argumente auf, warum das PvP System so wie es ist nicht sauber funktioniert und was daran zu verbessern wäre.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...