Jump to content

Vorschlag zu PvP Fraktions-Balancing


Engathon

Recommended Posts

Mein Vorschlag wäre, dass man ein System einführt. Das erkennt welche der beiden Fraktionen sich gerade im Vorteil Befindet und die Preise für die jeweiligen PvP-Items erhöht, und für die Fraktion die im Nachteil liegt die Preise für die PvP-Items senkt.

 

Somit wäre ein Ausgleich da. Wären beide Fraktionen gleich stark – gebe es auf beide Seiten die Selben Preise.

Link to comment
Share on other sites

find ich jetzt nicht so dolle, macht für die causalgamer es besonders unattraktiv, ich hab auch kein bock jetzt 2 monate einen neuen char auf der anderen seite hoch zu ziehen und meine gilde alleine zu lassen. Ich spiele auch das spiel, um mit meinen freunden zu spielen.

 

Ich kann doch auch nichts für, das unsere gilde auf einen Server zugewiesen wurde, wo das Imperium eine überlegenheit hat (oder das die Kopfgeldjäger auf der Imperiumseite sind).

 

Besser wäre es die instanzen zu balancen, also in Ilum eine neue instanz aufmachen, wenn 10% mehr spieler auf der einen seite drauf ist. Wird nicht ganz leicht sein, dies in echtzeit zu realisieren (keiner hat bock auf die aufschrift "du bist jetzt in einer instanz in der 0 gegner sind" oder alle 5 min wechseln müssen, weil eine andere instanz gerade ausstirbt), aber es ja nicht so, das wir vom Imperium "winning team joiner" sind, sondern das wir halt auf dem server sind, wo mehr von uns spielen als die Jedi

Link to comment
Share on other sites

Will niemanden was böses aber es sind einfach zu viele auf einer Seite was halt ein Nachteil für die andere ist

 

Zitat von Mondion

aber es ja nicht so, das wir vom Imperium "winning team joiner" sind, sondern das wir halt auf dem server sind, wo mehr von uns spielen als die Jedi

Edited by Engathon
Link to comment
Share on other sites

Will niemanden was böses aber es sind einfach zu viele auf einer Seite was halt ein Nachteil für die andere ist

 

auch wenn du mich aus dem zusammenhang zitierst, wir sind eine gilde, die zusammen spielen wollte, davon war die hälfte Kopfgeldjäger fans.

 

So wir haben auf Imperium seite anfangen, es war keine meldung zu lesen "achtung, Imperium ist mit einer 5:1 überlegenheit auf dem server, wollen sie wirklich?!" wir haben sogar den server zugeteilt bekommen.

 

Nun ist halt die frage, warum wir bestraft werden sollten? warum sollten wir mehr für Items zahlen oder sonst was, für etwas was wir nicht ändern können.

 

und dann noch der punkt, wenn nun die Items für uns doppelt so teuer werden, dann werden wir trotzdem nicht wechseln, weil wir auf einem RP-PvE server sind und pvp nur ein kleiner teil unseres spielevergüngen ist.

 

auf dauer würde es also nur bedeuten, dass ich mein Spielverhalten nicht änder, aber keine PVP ausrüstung habe und in den BGs entweder Huttball spiele oder gegen T3 Reps.

 

Einzig Server oder zonen Caps würden was bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort kann ich dir geben, da es extrem schwer geworden ist mitzuhalten. Rüssten sich schneller druch, was auf dauer schwieriger für die andere Seite wird. Das verhältniss stimmt auf dauer nicht.

 

Was ich meine ist, dass wenn die andere Fraktion im Verhältniss zur anderen in Spieleranzahl oder in der Anzahl der gewonne Fights gleich sind - sind auch die Preise gleich aber auch egal. Irgendwas muss passieren, sonst bricht es zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Einzig Server oder zonen Caps würden was bewegen.

 

eigentlich auch nicht. du hast die probleme ja selber schon angesprochen, mal abgesehen, dass es programmiertechnisch schwer zu realisieren ist, gerade wenn man gruppen nicht zerpflücken will.

 

ihr solltet halt nicht alle wie aufgeschreckte hühnchen rumlaufen und halbgaare vorschläge machen (der vorschlag des TE gehört bei allem dank dafür, dass er überhaupt einen macht leider dazu). evtl. gleicht sich das ja auch alles von alleine aus.

bekanntlich wird das gras auf der anderen seite ja eh immer grüner sein und zumindest auf meinem server überzeugt die republik mit sehr guten pvp-spielern, was früher oder später auch eine gewisse sogwirkung hat.

 

also erstmal 2-3 wochen warten, bis dahin hat bw auch nen fundiertes konzept ausgearbeitet, wenn es anhaltend unbalanced bleiben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag ist, dass PVP nur gegen Leute der gegnerischen Fraktion spielbar ist.

 

Die Folge wäre zwar so leid es mir tut für gewisse Imp. Spieler ein massiges Rerollen, wenn dies aber von Anfang an so eingeführt wurde hätte sich die Fraktionsbalance (mit PVPler, Rest interessiert an dieser Stelle nicht) sich von selbst reguliert.

 

Durch das Einführen von Huttenball aka. freundschaftliches American Football-Gewerfel ging das ganze durch den Schnursänkel ganz ehrlich.

 

Ich bin kein RPler, Story geht mir mehr oder weniger sonst wo vorbei, aber PVP ist für mich GEMETZEL mit einer "VERFEINDETEN" Fraktion. Wenn ich unbedingt in Überzahl spielen will bzgl. Serverpopulation, dann muss ich längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

 

Over & Out

Link to comment
Share on other sites

Im OpenPvP einfach die Möglichkeit bieten einen roten oder blauen Pulli lässig überzustreifen und so die Balance ins Gleichgewicht bringen. Macht auch viel mehr Spaß 200vs200 bei 5fps anstatt 40vs360 bei 5fps.

 

Vielleicht sollte man auch mal die Kills in den Operations teilen, denn derweil haben weder Healer noch Tanks einen Sinn wenn man seine Quest oder Ruf farmen will. Gz dafür.

Link to comment
Share on other sites

Im OpenPvP einfach die Möglichkeit bieten einen roten oder blauen Pulli lässig überzustreifen und so die Balance ins Gleichgewicht bringen. Macht auch viel mehr Spaß 200vs200 bei 5fps anstatt 40vs360 bei 5fps.

 

Vielleicht sollte man auch mal die Kills in den Operations teilen, denn derweil haben weder Healer noch Tanks einen Sinn wenn man seine Quest oder Ruf farmen will. Gz dafür.

 

Heil den der Schaden macht und Du bekommst Valor, selbiges fürs Guarden.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Keinen macht es sonderlich Spaß andauernd auf die Fresse zu bekommen.Wenn eine Fraktion aber andauernd im Vorteil ist,darf man legetim nach dem Warum fragen!

Warum werden bg gesatartet obwohk die eine Fraktion nur 4 Spieler hat,das game wird gestartet man bekommt die Meldung wenn sich nach 120 sec nicht mehr Spieler melden dann wird das bg geschlossen,aber es wird voll gewertet Frust pur.Wenn die Minderheitsfraktion 8 Spieler zusammen hat,dürfen auf der anderen Seite aber 9-10 Spieler daran teilhaben.Toll!.Ihr fragt was Ihr besser machen sollt?

Sagt doch einfach sorry,eine Partei hat halt immer Pech,darum kümmern wir uns nicht,machen nüscht,schreiben aber einfach mal im Forum ein threat,dadurch ändert sich auch nichts,aber Ihr braucht euch dadurch nicht im Spiel rumärgern,sondern im Forum.Problem gelöst.

Schreibt man ein ticket bekommt man nach sage und schreibe 4 Tagen eine Antwort,auf Englisch,Problem bekannt,arbeiten dran.Ehrlicher wäre es zu schreiben,lachen uns darüber schlapp,denn es ändert sich ja nüscht.

Macht weiter so,-nämlich nüscht.

Link to comment
Share on other sites

Keinen macht es sonderlich Spaß andauernd auf die Fresse zu bekommen.Wenn eine Fraktion aber andauernd im Vorteil ist,darf man legetim nach dem Warum fragen!

Warum werden bg gesatartet obwohk die eine Fraktion nur 4 Spieler hat,das game wird gestartet man bekommt die Meldung wenn sich nach 120 sec nicht mehr Spieler melden dann wird das bg geschlossen,aber es wird voll gewertet Frust pur.Wenn die Minderheitsfraktion 8 Spieler zusammen hat,dürfen auf der anderen Seite aber 9-10 Spieler daran teilhaben.Toll!.Ihr fragt was Ihr besser machen sollt?

Sagt doch einfach sorry,eine Partei hat halt immer Pech,darum kümmern wir uns nicht,machen nüscht,schreiben aber einfach mal im Forum ein threat,dadurch ändert sich auch nichts,aber Ihr braucht euch dadurch nicht im Spiel rumärgern,sondern im Forum.Problem gelöst.

Schreibt man ein ticket bekommt man nach sage und schreibe 4 Tagen eine Antwort,auf Englisch,Problem bekannt,arbeiten dran.Ehrlicher wäre es zu schreiben,lachen uns darüber schlapp,denn es ändert sich ja nüscht.

Macht weiter so,-nämlich nüscht.

 

Warum man gegen anstinkt wenn man seine Meinung sagt? Klaro weil man die Fraktion selber spielt und diesen Vorteil net verlieren will.Macht doch Spass jedesmal den Leuten was auf die Fresse zu hauen.Aber JO könnte auch so ein IMP spielen aber wo bleibt die Herausforderung ? :) Spielen wir alle IMP und dann? Ich glaube erst dann würde Bioware mal net die Augen verschließen und doch mal aus den puschen kommen.Aber so beobachten sie nur :)

Link to comment
Share on other sites

Im OpenPvP einfach die Möglichkeit bieten einen roten oder blauen Pulli lässig überzustreifen und so die Balance ins Gleichgewicht bringen. Macht auch viel mehr Spaß 200vs200 bei 5fps anstatt 40vs360 bei 5fps.

 

Vielleicht sollte man auch mal die Kills in den Operations teilen, denn derweil haben weder Healer noch Tanks einen Sinn wenn man seine Quest oder Ruf farmen will. Gz dafür.

 

alleine nur für das spammen deines Buffs durch die gegend bekommst du kills und valor du musst nur spammen mehr nicht.

Das wird wohl nicht schwer sein oder? Der Tank hat 100% ein ausdauer oder stärke buff ^^ und der Heiler bestimmt auch du musst als heiller also noch nichtmal heilen selbst wen du 1 fps hast und du Buff spammst bekommst du Valor.

Mist nun hab ich es doch verraten :(

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich herzlich amüsiert, ich will gar kein Balancing vom Entwickler her denn:

 

1. Kleine WOW Kiddies und sonstige Prols spielen Imperium <----da sollen die bleiben

2. Auf dem Imperium sind grundsätzlich mehr Spieler weil Morden, Foltern, PÖSE sein total "cool" ist

3. Der Durchschnitts IQ und Alter beim Imperium ist niedriger

4. Republik spielen Rebbellenfans, Weltverbesserer und abgeklärte tiefenentspannte Menschen, also Erwachsene die entweder viel oder keine Erfahrung mit MMOs haben

5. Steht auf Illum 1 voller Rep Raid 2 vollen Impraids gegenüber gewinnt die Republik

6. Republikaner sind die besseren Spieler Solo wie im Team und kennen Taktik

7. Imperiumspiele sind wegen diverser Faktoren nur zu ZERG fähig

 

 

Conclusion:

 

1. REPs un IMPs sind grund verschieden vom Können, Spielphilosophie und so weiter

2. Man sollte die Gruppen nicht vermischen, weil Frust für alle

3. Ich will weiter die gefühlten 80% Inquis/BH im BG zersäbeln

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre, dass man ein System einführt. Das erkennt welche der beiden Fraktionen sich gerade im Vorteil Befindet und die Preise für die jeweiligen PvP-Items erhöht, und für die Fraktion die im Nachteil liegt die Preise für die PvP-Items senkt.

 

Somit wäre ein Ausgleich da. Wären beide Fraktionen gleich stark – gebe es auf beide Seiten die Selben Preise.

 

 

sehr gute idee, so langsam geht mir dieses imperiale rumgegimpe auf die nerven.

 

 

/push

Link to comment
Share on other sites

ne du das wird nicht funktionieren,

 

erstens die server würden durch die rechenarbeit überlastet da sie stätig etwas extra berechnen müssten, lag würde resultieren.

 

zweitens könnte man so einfach die gegenseite auslooten indem man zusätzliche chars erstellt bzw einloggt.

 

das ilum problem könnte gelöst werden zb durch frühere dynamische caps zb wenn 20 auf einer seite sind müssen auf der anderen seite erst 18 erreicht werden bevor mehr spieler auf seite 1 kommen können, bis zum max cap von 60 leuten wies atm ist.

oder die unterlegene seite bekommt einen buff der erst GRÜNDLICH getestet werden müsste um die stärken verhältnisse auszugleichen.

denn solche änderungen sind immer mit vorsicht zu geniesen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...