Jump to content

Spielstatus - 3


Recommended Posts

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Thank you for removing the abundance of useless stickies !

 

(this post is not meant ironic or sarcastic. I am truely grateful to see no less than 7 stickies finally gone)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Thank you very much for sharing this information with us.

 

I'm looking forward to see the cathar in game and I love the coming option, to change the species and hairs of my characters. If the Togruta species would be implemented on some day, I definitely will change the species of many existing characters, hehe ;D So implementing this character-modification-option is the right way.

 

Thats gonna be great! Thank you :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich bisher hier im Forum noch gar nicht zu Wort gemeldet, wollt das aber hiermit mal tun. Ich gehöre auch zu den vielen Spielern, die das Spiel begonnen haben, da es F2P wurde. Wollte gerne schon früher anfangen, brauchte aber ne Weile, bis ich meinen besten Kumpel auch davon überzeugen konnte (letztendlich war es ein Video auf YT vom Fabrik-FP der ihn überzeugte, weil er dann sah, dass das Spiel im Prinzip ja wie KotOR ist). Jedenfalls sind wir mittlerweile 7 Leute aus unserem Freundeskreis die mit dem Spiel angefangen haben und drei von uns, mich eingeschlossen, haben sich mittlerweile auch ein Abo geholt. Da mir das Spiel ziemlich große Freude bereitet, hoff ich, dass sich dieser Trend fortsetzen wird und dass noch mehr F2P Spieler dazu übergehen werden, letztendlich auch ein Abo abzuschließen. Fände es sehr schade, würden die Server irgendwann dicht gemacht werden. TOR is nach DAoC seit 8 Jahren das erste MMORPG, das ich wieder intensiv spiele.

 

Zu den Anpassungen der Charaktere, finde ich ne tolle Sache. Da ich wie gesagt als F2P angefangen haben, war ich nie so ganz zufrieden mit meiner Maro und finds klasse, dass ich sie dann doch noch zur Rattataki ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich jetzt wie die Zahlen der Tatsächlich aktiven Spieler aussehen seitdem das Spiel f2p ist.

1 Milionen wird ja shconmal auf Goldfarmer Accs gehen und dann noch die die wieder aufgehört ham dann simmer bei vll. 200k. Ne Spaß.

Gibt es da einen richtwert so 20% der Spieler bleiben in der Regel oder sowas. Je nachdem würde das bedeuten das wir die Millionen doch wieder überschritten haben könnten.

Da merk ich grad wie wunderbar nichtssagend die "Information" eigentlich wieder ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn jetzt noch Pazaak oder Sabaac mit Wett- und Turnierfunktion eingebaut wird, schließe ich ein Abo auf Lebenszeit ab. Auch warten die Spieler auf PVP-Raumschlachten - natürlich frei erkundbares Weltall- auf die Erscheinung.

 

Man darf gespannt sein. Und ein Apell an alle freien Spieler. Schließt ein Abo ab! Denn nur so sind regelmäßige Updates und fortlaufender Content gesichert.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es da einen richtwert so 20% der Spieler bleiben in der Regel oder sowas. Je nachdem würde das bedeuten das wir die Millionen doch wieder überschritten haben könnten.

ca. 20% Langzeitspieler nimmt man normalerweise bei einem Abo-Modell an. Bei F2P kann man das ja tatsächlich nicht sagen, da es keinerlei Indikator dafür gibt, ob der Account aktiv ist oder nicht (immer mal einloggen und sagen "drecksspiel" würde ja auch als positive Aktivität gewertet werden ;))

 

Interessanter wäre natürlich, wieviele Accounts es gibt, die mindestens bevorzugt sind, also die zu allermindest mal 4€ ausgegeben haben.

Und noch interessanter wäre, wieviele Abos sind seit der Umstellung zu bevorzugten runterstufen haben lassen und wieviele den umgekehrten Weg gefunden haben und letztlich wieviele aktive Abos es derzeit gibt.

 

Aber diese Zahlen werden wir wohl ohne ein "swtorleaks" nicht kriegen ;)

Link to comment
Share on other sites

.... wie zum Beispiel Anpassungsmöglichkeiten mit denen ihr zum Beispiel die Frisur, die Augenfarbe, den Körperbau und sogar die Spezies (inklusive der neuen Cathar!) gegen Kartellmünzen verändern könnt...

 

Einmal virtuelles Facelifting für 1.000 Kartellmünzen,.... oder wie?! :eek:

 

In anderen MMO's ist das kostenlos oder kostet allenfalls InGame-Credits,... wieso muss das denn nun schon wieder Kartellmünzen kosten? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich jetzt wie die Zahlen der Tatsächlich aktiven Spieler aussehen seitdem das Spiel f2p ist.

1 Milionen wird ja shconmal auf Goldfarmer Accs gehen und dann noch die die wieder aufgehört ham dann simmer bei vll. 200k. Ne Spaß.

Gibt es da einen richtwert so 20% der Spieler bleiben in der Regel oder sowas. Je nachdem würde das bedeuten das wir die Millionen doch wieder überschritten haben könnten.

Da merk ich grad wie wunderbar nichtssagend die "Information" eigentlich wieder ist.

 

Laut EA verlassen 70% der F2p-Spieler bereits nach einem Tag das Spiel, das sie angefangen und insgesant 85% sind nach einer Woche. Allerdings allgemein zu F2p und nicht auf Swtor bezogen

 

Hier ein link ( den einzigen den ich auf die Schnelle gefunden habe):

Hier

Edited by Phamit
Link to comment
Share on other sites

Einmal virtuelles Facelifting für 1.000 Kartellmünzen,.... oder wie?! :eek:

 

In anderen MMO's ist das kostenlos oder kostet allenfalls InGame-Credits,... wieso muss das denn nun schon wieder Kartellmünzen kosten? :confused:

 

Habe bisher nur leichte Bauchschmerzen dabei, diese können sich aber verschlimmern wenn das verändern des Chars 10€ oder mehr kosten würde.

 

Mit 2-5€ könnte ich leben, alles andere wäre wieder mal nur Geldmacherei! Überraschen würde es mich nicht wenn es iwas zwischen 10€ und 20€ kosten würde.

 

Hoffen wir das Beste!

 

VIele Grüße

 

Edit: Es ist ja auch nicht Sinn der Sache sich einen Char zu erstellen den man nicht mag^^ Mir gehts nur mit einem so und im Zuge der neuen Rasse vielleicht nicht mal die schlechteste Option... So können sich Leute die die Cathar unbedingt haben möchten einfach nen 50er zum Schönheitschirurgen schicken und gut ist ;) Wenn man (s)einen

Char erstellt sollte man ihn auch optisch mögen und nicht schnell schnell was hinklatschen:D

Edited by Prince_Ironheart
Link to comment
Share on other sites

Habe bisher nur leichte Bauchschmerzen dabei, diese können sich aber verschlimmern wenn das verändern des Chars 10€ oder mehr kosten würde.

 

Mit 2-5€ könnte ich leben, alles andere wäre wieder mal nur Geldmacherei! Überraschen würde es mich nicht wenn es iwas zwischen 10€ und 20€ kosten würde.

 

Hoffen wir das Beste!

 

VIele Grüße

 

Edit: Es ist ja auch nicht Sinn der Sache sich einen Char zu erstellen den man nicht mag^^ Mir gehts nur mit einem so und im Zuge der neuen Rasse vielleicht nicht mal die schlechteste Option... So können sich Leute die die Cathar unbedingt haben möchten einfach nen 50er zum Schönheitschirurgen schicken und gut ist ;) Wenn man (s)einen

Char erstellt sollte man ihn auch optisch mögen und nicht schnell schnell was hinklatschen:D

 

Der Preis ist doch völlig irrelevant,... mir ging's nur um's Prinzip ;)

 

Und sollte es irgendwann möglich sein, dass meine Klein'deen einen nicht mehr ganz so fetten Hintern haben können wird, und das Ding dann 10 € kostet, ja dann ist das halt so. In Combatstance sieht das jedes Mal so zum Schreien aus,... oder diese absolut deplazierte Lippenfülle,... so etwas wünsche ich mir ändern zu können O_o

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Habe bisher nur leichte Bauchschmerzen dabei, diese können sich aber verschlimmern wenn das verändern des Chars 10€ oder mehr kosten würde.

 

Mit 2-5€ könnte ich leben, alles andere wäre wieder mal nur Geldmacherei! Überraschen würde es mich nicht wenn es iwas zwischen 10€ und 20€ kosten würde.

 

Hoffen wir das Beste!

 

VIele Grüße

 

Edit: Es ist ja auch nicht Sinn der Sache sich einen Char zu erstellen den man nicht mag^^ Mir gehts nur mit einem so und im Zuge der neuen Rasse vielleicht nicht mal die schlechteste Option... So können sich Leute die die Cathar unbedingt haben möchten einfach nen 50er zum Schönheitschirurgen schicken und gut ist ;) Wenn man (s)einen

Char erstellt sollte man ihn auch optisch mögen und nicht schnell schnell was hinklatschen:D

 

Tja, so verschieden sind halt die Ansichten.

In meinen Augen sollte eine Rassenänderung richtig teuer sein, minimal 10€, eher mehr (sowas ist anderswo auch nicht für 1-2€ zu haben und das macht durchaus Sinn). Denn das ist nichts, was man mal beiläufig tun sollte. Frisör u.ä. gern sehr billig oder sogar quasi kostenfrei.

Link to comment
Share on other sites

Tja, so verschieden sind halt die Ansichten.

In meinen Augen sollte eine Rassenänderung richtig teuer sein, minimal 10€, eher mehr (sowas ist anderswo auch nicht für 1-2€ zu haben und das macht durchaus Sinn). Denn das ist nichts, was man mal beiläufig tun sollte. Frisör u.ä. gern sehr billig oder sogar quasi kostenfrei.

 

Da würde ich sogar mitgehen - ich hab es ein wenig allgemein formuliert...

 

Ne stimmt schon, das mit der Rasse sollte schon teurer sein, der Friseur sollte kostenlos impementiert werden. Sachen wie Frisur, Schminke, Kybernetik (schreibt man das so?:confused::D) und solche Sachen sollten keine € kosten..

 

Aber wahrscheinlich bekommen wir eh nix kostenloses mehr, zukünftig werden wir wohl auch für neue FP/OPs/BGs zahlen müssen...

Link to comment
Share on other sites

So wirklich viel echte Information gibt er uns ja nicht. Ok, ist auch in Ordnung. Klingt auch alles erstmal nicht übel. 2 Millionen neue Leute, kein Schimmer was das bei Free to play bedeutet. Aber neue Spieler ist immer gut. Ob davon jetzt 5% oder 10% oder 20% bleiben...hauptsache es werden mehr. Mehr Spieler ist erstmal immer gut.

Das es Änderungen für die Charaktere geben wird, toll! Das sie Kartellmünzen dafür wollen... Ok bei einem Wechsel der Spezies aber für Dinge wie das Ändern der Frisur Kartellmünzen zu verlangen...sry aber das ist wieder so ein €A Bulls*** worüber ich mich gleich wieder aufregen könnte.

Aber ok, solange sie nicht ein paar neuer, wirklich guter Frisuren bringen, ist das für mich nur ein theoretisches Problem.

 

Das sie nach dem DLC-Add-on eher auf Dinge wie bessere Preformence und schnellere Fehlerbehebung achten wollen ist erstmal toll, klingt aber für mich ein bißchen so, als ob dann erstmal weniger an neuem Content geschraubt wird. Was für mich wiederum so klingt, als wären da nicht mehr genug Leute um solche Dinge parallel zu tun.

 

Aber unterm Strich klingt das alles eher gut als schlecht, bis auf den üblichen Kartell-Markt Unsinn.

Link to comment
Share on other sites

Einmal virtuelles Facelifting für 1.000 Kartellmünzen,.... oder wie?! :eek:

 

In anderen MMO's ist das kostenlos oder kostet allenfalls InGame-Credits,... wieso muss das denn nun schon wieder Kartellmünzen kosten? :confused:

 

In WoW kostet Rassenwechsel oder Wechsel vom Aussehen allgemein (nicht der Friseur-Kram) 20 oder sogar 25 Euro wenn ich mich recht erinnere. Soviel zu "kostenlos".

Link to comment
Share on other sites

In WoW kostet Rassenwechsel oder Wechsel vom Aussehen allgemein (nicht der Friseur-Kram) 20 oder sogar 25 Euro wenn ich mich recht erinnere. Soviel zu "kostenlos".

Es geht aber um den "Friseur-Kram", damit kann man schonmal viel machen (andere Frisur, Haarfarbe usw usw)! Rassenwechsel finde ich auch gg. Echtgeld/Kartellmünzen i.O., wenn der Preis im Rahmen bleibt! Andererseits würde ich nicht einsehen, für kleine kosmetische Änderungen was anderes als credits zu zahlen...

Link to comment
Share on other sites

Der Rassenwechsel gehört zu den angekündigten kosmetischen Veränderungen. Damit läßt sich nämlich - meine Vermutung - auch die Statur, Narben, Hautfarbe etc pp ändern. Abo-Spieler bekommen sowieso monatlich 500 - 600 Münzen, und bislang weiß doch sowieso keiner wie teuer es wird. Es wird wie immer ein großes Fass über ungelegte Eier aufgemacht.
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich werde weiterspielen.

 

Aber es ist schon süß, wie in einem Text of wall mitgeteilt wird, dass es doch nicht so gut läuft wie gedacht.

 

Wieso das??

 

Nun, war nicht ein Contentupdate alle 6 Wochen angedacht. Nun sind es 8 Wochen. Und diese Verschiebung hat immer auch was mit weniger manpower zu tun. Wir bekommen also weniger, also müssen auch weniger Spieler als erwartet, das Spiel spielen.

 

Schon irgendwie süß ^^

Link to comment
Share on other sites

Also wir sollen den Spielestatus 3 diskutieren.

Hallo erstmal :)

 

Ja das Gree Event ist echt nett. Was mich als Aboplayer allerdings gerade etwas stört ist, das ich mir das neue Mount welches es laut aussagen ja nur diese zwei Wochen geben wird nicht kaufen kann. Wieso? Jetzt rufen bestimmt die ersten "der jammer nur" oder "der soll Daylis machen". Ja die mache ich, fast täglich. Auch den Xeno klopp ich schön in 16er Gruppen um. Allerdings hatte ich mir das Doppellichtschwert gekauft und hatte somit nichtmehr genug ruf Token um mir das Mount zu holen. Schade eigentlich. Klaro wäre der Preis geringer würde jede zweite Nase damit rumfahren aber ich hätte es eben auch gerne gehabt^^

 

Auch das ganze gejammer über die Zwei quest im Open PVP Gebiet finde ich kindisch. JA ich wurde zu beginn auch Täglich von 3 bis 5 Imps umgelegt. Das war für mich nur ein Anreiz mir ein Ordentliches PVP Equip zu zulegen und an meinen Skills zu feilen. Ich muss sagen, als PVE Tank habe ich mit der Übung aus den vielen BG´s echt Profitiert.

 

Was mir in der letzten Zeit allerdings auffällt, ist das die Server Performance stark am wanken ist. Ich Spiele seid Release, plus 5 tage früher weil ich Vorbesteller wahr. Und ich hatte noch nie so starke Ping Schwankungen wie in den Letzten drei Wochen. Da ist der ping im roten Bereich bei über 1k (Eintausend) und springt dann wieder auf seine Standart 40-45. Das nervt schon, gerade wenn ich im BG wieder an einem Opfer dran bin und das nach dem lag wieder mit fast full life und x Meter entfernt steht.. Echt nervig!!^^

 

Des weitern würde es mich und viele andere Spieler freuen, wenn ihr nicht nur immer alles im Kartellmarkt anbieten würdet, sondern mal dem CE( Collectors Edition) Händler und dem Sicherheits Token Händler mal ein paar der vielen tollen Sachen zuschustern würdet. Klar ihr macht gerade am Kartellmarkt richtig Schotter. Aber denkt mal an die Leute die zu Release schon über 100 Euros für euer Spiel investiert haben. Ich will damit jetzt nicht jammern, nur denk ich das "wir" auch mal ein paar tolle Items verdient hätten, die eben nicht jeder mit Credits bzw. Kartellmünzen kaufen kann.

 

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel. Es Macht immernoch spaß, sogar wenn ich eine Klasse zum zweiten mal hochspiele um mir den anderen spec anzueignen. Klaro ein paar Bugs gibt es noch, es könnte noch etwas am Klassen Balance gefeilt werden, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und seht euch mal an wie lange die am Drücker waren.

In diesem Sinne. Macht weiter so Bioware ihr seid auf dem richtigen Weg, nur nicht den Kurs verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem freue ich mich, ankündigen zu können, dass wir bald eine Reihe neuer Features einführen werden, wie zum Beispiel Anpassungsmöglichkeiten mit denen ihr zum Beispiel die Frisur, die Augenfarbe, den Körperbau und sogar die Spezies (inklusive der neuen Cathar!) gegen Kartellmünzen verändern könnt. Ihr könnt Anfang des Sommers damit rechnen.

 

Rassenwechsel für Kartellmünzen ist ja noch in Ordnung. Das macht nämlich von der Story her keinen Sinn und darf deswegen auch gern Echtgeld kosten, so es denn angeboten wird. Aber ein einfacher Friseurtermin? Wie ich eure Preisgestaltung kenn bestimmt auch noch als Randomdrop in Kartellpaketen. Jeweils nur für einen Slider, natürlich an den Char gebunden und verbrauchbar. Eventuell sogar vorher festgelegt? Narbenumgestaltung oder doch nur Hautfarbenwechsel, dass ist dann die Frage...

 

Vor allem wenn ich nochmals daran erinnern darf, dass ihr bereits auf Coruscant einen Quest eingebaut habt, der genau dieses Thema anspricht. Ich weiß nicht, aber irgendwie schafft ihr es mittlerweile, bei jedem eurer Posts irgendwas zu veröffentlichen, dass mich eher davon abbringt, weiter Abonnent zu sein... Entwicklungen laufen gefühlt nur noch in den Kartellmarkt, während Abonnenten doch bitte das fressen sollen, was ja eh schon da ist...

 

Wir sehen uns auf Makeb!

 

Da bin ich mir noch nicht so sicher...

Link to comment
Share on other sites

Bald kann man sich dann nicht nur das Set von Revan kaufen, sondern auch sein Aussehen... :rolleyes:

 

Ich hoffe, dass es die Charakter Änderung nicht nur über den Kartell Markt gibt. Einen richtigen Friseur und einen Chirurgen für Credits sollte es schon geben... meinetwegen darf es aber ruhig neue Frisuren und Implantate (freischaltbar für alle Chars) und Twil'lek-Hautfarben exklusiv im Kartell Markt geben.

 

 

Zu den Updates: Zu ihrer Verteidung muss man sagen, dass sie immer von 6-8 Wochen gesprochen haben.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Echt? Hatte 4 - 6 Wochen im Hinterkopf. Kann mich natürlich irren :rak_02:

 

Lieber 8 Wochen und dafür dann bugfrei und so wie sie es sich vorgestellt haben. Behaupte mal ganz dreist, dass der neue Gleiter schon beim ersten Gree Event hätte dabei sein sollen :D.

Link to comment
Share on other sites

Echt? Hatte 4 - 6 Wochen im Hinterkopf. Kann mich natürlich irren :rak_02:

 

Lieber 8 Wochen und dafür dann bugfrei und so wie sie es sich vorgestellt haben. Behaupte mal ganz dreist, dass der neue Gleiter schon beim ersten Gree Event hätte dabei sein sollen :D.

 

Ja sehe ich ähnlich ich kann einfach nicht die logik verstehen gogogo mehr content aber dan Qualität wollen aber qulität braucht zeit.

Mir ist es lieber das gesagt wird es gibt neunen kontent nach dem moto: "When it's done".

 

nich weil viel geschriehen wird mehr mehr contetent so schnell wie möglich. Zeiten anzugeben und unfertiges abzuliefern weil man unter termin druck steht.

 

Entstandene fehlerr durch termin druck kann man ja in DA 2 (copy und paste maps)und KOTOR 2(fehlender content der noch nicht mal richtig entfernt wurde) sehen.,

Edited by Lord-Janis
Link to comment
Share on other sites

Text ohne wirkliche Infos

 

Und hat es funktioniert? Nun, das könnt ihr selbst sehen, wenn ihr euch beim Spiel anmeldet. Auf unseren neuen Servern mit hoher Kapazität tummeln sich die Spieler. Seit dem Start des kostenlosen Spielmodells wurden 2 Millionen neue Benutzerkonten erstellt und jeden Tag kommen Tausende neue Spieler hinzu. Das bedeutet, es gibt immer mehr Spieler, mit denen man zusammen spielen kann, immer größere Gilden, mehr Kriegsgebiet-Spiele und einfach mehr Möglichkeiten, die eigenen Charaktere zu entwickeln.

 

ähm ja klar :D

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...