Jump to content

Von den CMs, Informationspolitik, Zensur, euren Fragen und mehr


Recommended Posts

Ich finde Lars' bzw. euren Brief endlich mal erfrischend im Vergleich zur flaute der letzten Zeit. Euer Vorgehen ist richtig, aber ich kann euch nur noch einen wirklichen Tipp aus meiner Sicht geben:

 

Sorgt dafür das ihr vom Entwicklerteam Gedanken, Infos und vor allem auch Lösungsideen bekommt. Zeigt der Community nach Möglichkeit, dass man wirklich daran arbeitet und zwar so gläsern wie nur Möglich! Ich persönlich habe vollstes Verständnis dafür, wenn ihr Richtlinien von BW und EA habt, an die ihr euch halten müsst. Immerhin ist es euer Job und täglich Brot^^ aber sorgt dafür, dass das Entwicklerteam Fehler zugibt, dass die europäische Community davon auch Wind bekommt - ohne das wir im englischen Forum zu stöbern müssen. Gewinnt einfach die Community für euch und arbeitet mit dieser enger zusammen. Ihr wisst selbst, dass wir Spieler nicht da sind um euch den Tag zu vermiesen, nein wir wollen natürlich selber, dass das Spiel fehlerfreier ist und mehr Erfolg hat!

 

 

PS: Spielt auch mal die republikanische Seite. Ihr werdet sehen an welchem Teil der Galaxis die Entwickler in Sachen Bugs arbeiten müssen. Und nein ich rege mich jetzt nicht über einen Bug auf, der mir gerade mal sehr aufn Keks geht^^ Der imperiale Content ist wesentlich bug-freier. Warum? Er wurde 3 mal öfters gespielt. Schafft das Gleichgewicht ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SIehst du....genau das meine ich. Wenn ich etwas kritisiere, hagelt es Verwarnungen...aber du darfst in einem Ton fernab jedes gesundes Menschenverstandes rumflamen. Großartig! Glückwunsch!

 

Auch wenn du mit deinen Aussagen VIELLEICHT Rest hast (das bezweifle ich aber), gilt aber für dich auch dein erster Satz: "Vielleicht solltest du mal deinen Ton überdenken." Also erstmal an die eigene Nase fassen, bevor du mir vorwirfst, dass ich mich im Ton vergreife.

 

Und keinwe Angst...ich habe genug Respekt vor Leuten, die ihren Job RICHTIG tun...leider tun die Gelbschreiber das aus vielen Gründen hier nicht.

 

Ich hab es vorher schon mehrmals "normal" gesagt. Aber ohne jemanden wie dich in der Form direkt anzusprechen, wird man ja hier nicht wahr genommen.

Ja, du hast früher mal konstruktiv kritisiert, aber mittlerweile hackst du nur noch auf den Leuten 'rum. Mit welchem Recht maßt du dir an beurteilen zu können ob sie ihren Job richtig machen? Nur weil du der Meinung bist, dass es falsch ist, muss das nicht generell so sein. Hast du mal dort gearbeitet? Weißt du wie es da zu geht? Kann ich mir kaum vorstellen. Und jetzt erzähl nicht ich war auch mal im Support... solange es kein MMO Community Support war, kannst du da nicht mitreden.

 

Hier wird eingelenkt, dir ein Stück weit in Richtung deiner Kritik entgegen gekommen... "Ja wir haben Fehler gemacht..." Und das reicht dir nicht. Soll man hier vor dir zu Kreuze kriechen? Persönliche Entschuldigung mit Blumen?

Sorry, aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Link to comment
Share on other sites

In diesem Thread sieht man, dass die Gelben wohl doch noch aktiv sind. Keine News, kein gar nichts, was das Spiel betrifft. Aber die Aufklärung bezüglich der Forenrichtlinien funktioniert.

 

Das ist jetzt nicht negativ gegenüber den CMs zu verstehen. Die Leute sind ja stehts bemüht die Community bei Laune zu halten, allein auf Grund der Tatsache, dass sie dafür bezahlt werden. Es ist eher ein undankbarer Job, zumal der Publisher dem gemeinen Pöbel nichts Preis gibt.

 

Ich möchte hier erneut das Wort des Jahres in den SWTOR-Foren nennen: Fail.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt ein wenig verwundert. Dass 1.3 morgen auf den Testserver gespielt wird, ist keine News für dich?

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=472580

 

Für mich persönlich nicht, nein. 1.3 wurde bereits für die Testserver angekündigt, ist kein Content-Update, bringt mir nichts für meinen eigentlichen Charakter und beantwortet nicht die Frage nach vollen Servern (nein, ich werde nicht den mangelnden Support ankreiden, da meine Frage nicht beantwortet worden ist).

 

Mal Hand auf's Herz. Es gab seit Ende Mai keine wirklich sinnvollen Infos. Die letzte Woche war eher tot. Nun ist die E3 präsentationstechnisch gelaufen und es gibt die gloreiche Neuigkeit, die eh jeder schon lieber gestern als heute gelesen hätte: "1.3 läuft ab morgen auf den Testservern".

 

....hilft mir persönlich nicht wirklich weiter.

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich nicht, nein. 1.3 wurde bereits für die Testserver angekündigt, ist kein Content-Update, bringt mir nichts für meinen eigentlichen Charakter und beantwortet nicht die Frage nach vollen Servern (nein, ich werde nicht den mangelnden Support ankreiden, da meine Frage nicht beantwortet worden ist).

 

Mal Hand auf's Herz. Es gab seit Ende Mai keine wirklich sinnvollen Infos. Die letzte Woche war eher tot. Nun ist die E3 präsentationstechnisch gelaufen und es gibt die gloreiche Neuigkeit, die eh jeder schon lieber gestern als heute gelesen hätte: "1.3 läuft ab morgen auf den Testservern".

 

....hilft mir persönlich nicht wirklich weiter.

 

Seit Ende Mai gab es keine wirklich sinnvollen Infos? Heute ist immerhin schon der 6. Juni....das sind ganze 6 Tage "Totenstille"..kann sich denn niemand um die persönlichen Belange des Vorposters kümmern? Also mal ehrlich, Ihr lieben CM's, soviel Zeit muss sein, schliesslich bezahlt auch er ja gutes Geld dafür. Und was sind schon ein paar Streicheleinheiten?

 

Mal ohne Ironie an den Vorposter: Was erwartest Du eigentlich? Das Spiel wurde nicht eigens und ausschliesslich für dich und deine Belange entwickelt. Infos zu der Serversituation gibt es. Wie in jedem anderen MMO muss mit etwas Geduld darauf nun gewartet werden. Das gehört nunmal dazu. Nun kann man natürlich einwenden, dass es solche Funktionen schon zu Beginn hätte geben müssen. Hat es aber nunmal nicht. Aber es wird gerade daran gearbeitet...Gemaule und Genörgel beschleunigt den Prozess nicht im Geringsten.

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

geduld fordern ist kein ding...ich warte auch einfach und frag nicht mehr nach wies denn nu mit dem servertrans aussieht (denn DAS interessiert die leute...der ganze rest macht keinen sinn auf nem geisterserver)

 

man sollte nur mal überlegen wie lange die leute wohl noch warten..die meisten warten nämlich nicht sondern gehen einfach.

 

ich glaube was einfach von vielen leuten versucht wird ist bw klar zu machen das servertrans das wichtigste ist..eingesehen wird das nicht *schulternzuck*..zumindest gibts dazu nix neues (wieso auch immer) und anderes scheint wohl als viel wichtiger angesehen zu werden.

 

ist also kein wunder das immer und immer wieder leute damit anfangen..zumindest sollte sich keiner wundern. ich versteh die gelben aber auch..wenns nu mal keine infos zu gibt gibts halt keine infos...ist ja nicht so das irgendwer von denen das beschleunigen könnte. wie immer liegts am hersteller der einfach kein auge dafür hat was wirklich wichtig ist.

 

kenn ich aus jedem spiel...*die wissen schon was sie machen..du kleiner hannes willst denen erzählen wie man das richtig macht oder wie?*...und kurz danach kommt was das wieder für entsetze aufschreie unter den spielern sorgt.

 

man siehe 1.2...ein riesen aufschrei das sie damit das pvp verhunzt haben...nu schreit keiner mehr ..weil die meisten einfach gegangen sind...und der hersteller steht da mit *siehste..nu haben sie sich umgestellt und findens doch toll* :D

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich gibt es zur Zeit Fortschritte. Patch 1.3 kommt auf den PTS (früher als ich erwartet habe). Charaktertransfers kommen evtl. noch im "Frühsommer" (aktuelle Info von der E3). Ferner gab es jetzt endlich mal eine Content-Perspektive, welche mir ganz gut gefällt (insbesondere die "HK 51-Story" hört sich ziemlich interessant an).
Link to comment
Share on other sites

 

Und keinwe Angst...ich habe genug Respekt vor Leuten, die ihren Job RICHTIG tun...leider tun die Gelbschreiber das aus vielen Gründen hier nicht.

 

100% signed.

Auch dieser wirklich lobenswerte Beitrag eines CMs täuscht nicht darüber hinweg, dass die "gelbe" Zunft hier absolut schlechte Arbeit leistet.

Es ist zwar nett zu lesen, was im ersten Beitrag geschrieben wurde, aber hallo - sowas ist eigentlich normal und sollte nicht extra erwähnt werden.

Kundenservice sollte gelebt werden und nicht beschrieben und dann nicht eingehalten.

Diese Branche ist in erster Linie ein Dienstleistungsgewerbe. Und wie das Wort schon implementiert - ich leiste einen Dienst - .

Ist der schlecht, gehen die Kunden.

Darüber zu schreiben und dies dann auch auszuführen sind 2 paar Schuhe.

Und bisher kann ich da nur das geschriebene Wort erkennen aber keine Taten.

 

Und den Verweis auf Patch 1.3 finde ich lächerlich.

Das sind Dinge, die im großen und ganzen eigentlich schon in das fertige Spiel hineingehört hätten (Gruppenfinder etc.).

Da nun eine großartige Neuigkeit draus zu machen ist schon etwas traurig.

Aber wenn sonst nichts passiert ........ !!!

 

Also ich denke wir sehen es am besten, wenn ihr etwas tut statt nur zu schreiben ;) .

Edited by Tegelan
Link to comment
Share on other sites

Ferner gab es jetzt endlich mal eine Content-Perspektive, welche mir ganz gut gefällt (insbesondere die "HK 51-Story" hört sich ziemlich interessant an).

Äh, nein. Es wurden Inhalte vorgestellt, die im Laufe diesen (nächsten?) Jahres kommen sollen. Es gab keinerlei Hinweise auf eine zeitliche Abfolge oder einen Zusammenhang der präsentierten Inhalte.

Ich würde das Ganze bestenfalls als unverbindliche Absichtserklärung werten.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

100% signed.

Auch dieser wirklich lobenswerte Beitrag eines CMs täuscht nicht darüber hinweg, dass die "gelbe" Zunft hier absolut schlechte Arbeit leistet.

So isses - 80% der "Kritik"-Postings gehören nämlich dann einfach gelöscht. Dann würden sie ihren Job richtig machen. So wie Deins übrigens. Inhaltlich KEINE Information - kein Argument - einfach nur die Aussage "ihr seid scheisse" in viel Worte gepackt. Vollkommen überflüssig.

 

Ganz abstrus wirds dann, wenn solche Leute von "Respekt" schreiben.

 

edit: Ganz zu schweigen davon, daß in den meisten "Kritken" nicht nur gebashed wird... es fehlt ofr jeglicher Humor. Oft ist nichtmal aggressiv-destruktiv-abwertender Humor zu erkennen - geschweige denn mal eine Spur Selbstironie.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

So isses - 80% der "Kritik"-Postings gehören nämlich dann einfach gelöscht. Dann würden sie ihren Job richtig machen. So wie Deins übrigens. Inhaltlich KEINE Information - kein Argument - einfach nur die Aussage "ihr seid scheisse" in viel Worte gepackt. Vollkommen überflüssig.

 

Ganz abstrus wirds dann, wenn solche Leute von "Respekt" schreiben.

 

edit: Ganz zu schweigen davon, daß in den meisten "Kritken" nicht nur gebashed wird... es fehlt ofr jeglicher Humor. Oft ist nichtmal aggressiv-destruktiv-abwertender Humor zu erkennen - geschweige denn mal eine Spur Selbstironie.

 

Jemand ein Wörterbuch oder etwas wo Rechtschreibung erklärt wird für einen Fanboy ?

Edited by Tegelan
Link to comment
Share on other sites

Jemand ein Wörterbuch oder etwas wo Rechtschreibung erklärt wird für einen Fanboy ?

 

Vielleicht solltest du mit deiner Interpunktur anfangen. Ebenso ist es schlechtes Deutsch "wo Rechtschreibung erklärt wird" zu schreiben.

 

Danke sehr!

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

Äh, nein. Es wurden Inhalte vorgestellt, die im Laufe diesen (nächsten?) Jahres kommen sollen. Es gab keinerlei Hinweise auf eine zeitliche Abfolge oder einen Zusammenhang der präsentierten Inhalte.

Ich würde das Ganze bestenfalls als unverbindliche Absichtserklärung werten.

 

Nö. Ist eindeutig für dieses Jahr angekündigt (verbal und im Text) - siehe:

 

(2:08 - 2:25 Min.)

 

Die zeitliche Abfolge und Form (Patch 1.4, 1.5,... oder expansion pack) ist mir egal.

Link to comment
Share on other sites

Seit Ende Mai gab es keine wirklich sinnvollen Infos? Heute ist immerhin schon der 6. Juni....das sind ganze 6 Tage "Totenstille"..kann sich denn niemand um die persönlichen Belange des Vorposters kümmern? Also mal ehrlich, Ihr lieben CM's, soviel Zeit muss sein, schliesslich bezahlt auch er ja gutes Geld dafür. Und was sind schon ein paar Streicheleinheiten?

 

 

Seit Ende Mai? Also ganz ehrlich, wenn ich mir vor Augen halte, was seit Release passiert ist, dann finde ich das ist nicht wirklich viel. Im Vergleich zu anderen Publishern...... Informationen hin oder her....

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Nö. Ist eindeutig für dieses Jahr angekündigt (verbal und im Text) - siehe:

 

(2:08 - 2:25 Min.)

 

Die zeitliche Abfolge und Form (Patch 1.4, 1.5,... oder expansion pack) ist mir egal.

 

 

In einem folgenden Interview wurde dann aber offiziell "...the next year..." gesagt und deswegen sind die Ungereimtheiten entstanden.

Link to comment
Share on other sites

In einem folgenden Interview wurde dann aber offiziell "...the next year..." gesagt und deswegen sind die Ungereimtheiten entstanden.

 

Bis auf "Level cap increase" und "Makeb" waren schon alle Dinge vor der E3 für 2012 angekündigt. Scheinbar waren ja die Leaks auch keine Ente, daher arbeiten die Entwickler sicher schon längere Zeit an den Punkten. Ich denke 2012 ist ziemlich realistisch und würde dem Text im Video entsprechen.

Link to comment
Share on other sites

aber grösstenteils stimmts doch was viele auch so sehn, es is zwar nett das uns lars erklärt wie es hier abgeht, aber jeder der halbwegs das forum verfolgt weis was hier los ist. uns zu erklärn das man a) sich an die richtlinen halten soll(umgangston etc) dafür brauch ich keine extra erklärung. halt ich mich net daran krieg ich doch eh von den admins einen aufn deckel. das der deutsche gerne rumheult is auch weltbekannt, aber keine angst die amis sind da noch viel direkter und dort wird komischerweise genausoviel gabannnt/nicht gebannnt.

 

zu erklären das b) sie nicht immer alles wissen is einerseits ok, da ja kein god of ea/bw und so, andrerseits sollte man sich schon hinterfragen warum kürzlich erwähnte überseeler bessere informationen erhalten als wir hier, damit meine ich die europäer im allgemeinen. sollte euch gelben schon auch mal zu denken geben warum ihr net immer alles erfahrt... das es net eure aufgabe is den typen von entwicklung, programern etc in den allerwertesten zu treten liegt schlicht an euren arbeitsverträgen bzw dieser kompetenz , welche dort per klausen ja aufgelistet ist.

 

was mich aber halt mehr auf egt ist halt c) , aber dafür könnt ihr gelbe ja nix, weil ihr seit keine entwickler, das ihr halt schön eurem arbeitgeber den rücken stärcken müsst und uns glaubhaft erklärt das 1.3 so n riesenhammerteil ist (was es natürlich net is) und ach welch überraschung es is aufn ptr und char trans kommt ja auch gleich. also mal ehrlich das is wie wenn man mir erklären würde da kommt kein komet auf die erde zu und warum seh ich den dann schon mit blosem auge?

 

wenn ihr gelben das spiel wirklich spielt, mal hand aufs herz also aufs gamerherz, würdet ihr euch das gefallen lassen? wenn jemand euch seit über 1.5 monate nen patch hinlegt der bei release eigentlich im startpaket sein sollte? euch dann mit einem fp und nem raid mit 4 !!! bossen , der wenigstens mal anspvoll war und nem legacy system, das zwar witzig sein mag, aber ich spätest nach dem 4 twink keinen vermaledeiten planeten mehr sehn kann, frustet? egal wie gut die story des chars auch sein mag.

hierbei sei erwähnt das 8 charslots meiner meinung nach total überflüssig und eindeutig zuviel sind. jeder der hier 8 chars auf lvl50 aufweist, hat entweder kein rl mehr oder weis vor lauter langeweile echt nimmer warum er eigentlich vor dem pc sitzt...

 

liebes gelbe spielerherz, erfreut es dich wenn du nen grp finder kriegst, der sowieso nix hilft, auch wenn die server zusammengelegt voller werden, da herr tank und herr heal immer noch mit seinen freunden/gilde spielen wird, auch wenn ihr sicher bald kommt ala schneesturm: es gibt extra belohnung wenn du dich als tank/heal anmeldest.

macht ihr es dann auch noch serverübergreifend wirds auch net besser. euer chefe könntigt den grpfinder dermassen an , als wäre es die erfindung des jahunderts, gleich nach dem feuer und dem rad...

das legacy erweiterungsteil, ach ja da wärn wir wieder beim thema klar ich spiel mir char xy hoch...ja ich weis ich kann das auch nur mit einem char erarbeiten, kaufen, tjo aber was hilft mir repbot und co wenn ich eh wochenlang auf der flotte rumnabel weil ich nix zu tun hab.

jaja farm fz... farm fp weil kommt ja ne zusatzweekly oder so, geh ops die im hm etwas besser sind aber der loot fürn popes is weil man eh nix damit anfangt mit herrn set und co weil ja jeder eh nur mit umgebauten rumlauft. wird mit 1.3 nixe besser weil ach noch n zusatzslot juhuuu, also manchmal frag ich mich ob ihr eure ideen vom baby der dinos holt....

 

zum abschluss sei noch angemerkt das ein video auf ner spiele messe immer wieder nur politik ist und es meist ja nie so kommt wie versprochen, aber das ist bei bw zz halt so, vielleicht hat die kündigungswelle etwas bewirkt. einen hk robi zu zeigen dens seit der beta gab, ohhh was für ein tolles ding, einen planten neu uii klar wo sollste sonst 5 lvl machen...

ja ich bin ein mimi , ein entäuschtes mimi, ein sehr gutes spiel mit top potenzial so in den sandkasten zu fahren , da gehört schon viel mut dazu, eigentlich haben viele bei ea/bw ihren job verfehlt, sie hätten börsenmanger und co werden sollen, dann wärs uns nie aufgefallen.

ach ja und zum te, wie war das mit tikets und co? wir kümmern uns drum? also wie gut das karneval schon vorbei is...

nemmts net so ernst, is halt so wenn man damit seine kohle verdient muss man auch herhalten können, die fette kohle verdienen eh immer die andern, also gelbes gamerherz wie lange blutest du?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke 2012 ist ziemlich realistisch und würde dem Text im Video entsprechen.

Es ging mir weniger darum in welchem Jahr das Zeug kommt, sondern darum, dass eine Handvoll mit Schlagworten präsentierte Content-Bruchstücke (bereits geleakt oder nicht) ohne jeden Hinweis auf zeitliche und inhaltliche Zusammenhänge in der momentanbene Situation wenig geeignet sind, um einen bemerkbaren positiven Effekt auszulösen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...