Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

War mir klar das Du gleich drauf anspringst ;) dieser Thread spiegelt aber recht genau die Ingame Situation der "sogenannten pro pvp-community" wieder .

 

Ich bin halt die Forentante, logisch. Da hier seit Tagen schläfrige Stimmung herrscht, wittere ich Potential etwas an der Situation zu verbessern. :)

 

Wie ist denn die "ingame Situation" der "PvP Pro"-Community?

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin halt die Forentante, logisch. Da hier seit Tagen schläfrige Stimmung herrscht, wittere ich Potential etwas an der Situation zu verbessern. :)

 

Wie ist denn die "ingame Situation" der "PvP Pro"-Community?

 

doddal guad, nur manche Stinkstiefel müssen immer gleicht rummeckern ^^

Also ich bin echt froh das es hier noch so gesittet abgeht, verglichen mit so manchen Shooter-Communitys ist das hier noch echt schnick-schnack-Blümchenpflücken ^^

Link to comment
Share on other sites

Da ich nun erstmal mit meiner provokativen Phrase allgemeines Interesse geweckt habe nun zu einigen natürlich rein subjektiven Details, worüber ich natürlich sehr dankbar wäre wenn diese objektiv wiederlegt werden könnten.

Als erstes eine Frage wie oft laufen so durchschnittlich rated BG's pro Abend? Und wie oft landet dann doch die rated grp im random BG? Zwar zähle ich mich eher zu den causal Playern spiele aber recht ambitioniert. Leider muss ich feststellen das nicht wenige meiner Mittstreiter nach Ihren ersten BG Erfahrungen den Blaster bzw. das Lichtschwert wieder ins Korn werfen. Also machte ich mir mal Gedanken über die Gründe: Vor einigen Wochen wurden Frischlinge noch nett drauf hingewiesen das Sie sich das Rekruten-Set besorgen sollen wenigstens eine geringe Chance im BG zu haben. Neuerdings leaven die (man möge mir die überspizte Formulierung verzeihen) Pros sofort wenn mal 2 Leute unter 17k HP am Start sind. Es kommen immer seltener Ansagen von den OP wie wohl der Angriffsplan ausschaut, kann daran liegen das der rest im ts ja informiert ist aber der rest der Randoms kann es nicht wissen. Man erwartet ein frühzeitges Ansagen der inc's (woran sich viele pros auch nicht halten weil die im ts wissen ja bescheid), aber man lässt ein Frischling deffen der nicht mal den hauch eine chance hat überhaupt zum chat zu kommen bevor er von 2 Stealths zerplfückt wurde, als Belohnung darf er sich dann den Flame lesen wieso er nicht früher den inc angesagt hat. Diese bewusst drastisch Dargestellten Situationen haben leider immer wieder dazu geführt das potentielle Mitstreiter frühzeitig dem PVP den Rücken gekehrt haben. So bestreite ich und 2-3 treue Gefährten unsere PVP Spielchen in den von euch so belächelten Random BG's die Hoffnung doch noch nicht ganz Aufgegeben zu haben vielleicht mal 8 Leute dauerhaft vom PVP Überzeugen zu können.

ps. lange Rede kurzer Sinn der Random BG ist die Grundlage für zahlreiche Spannende Rated BG's also benehmt euch einfach etwas netter und hilfsbereiter in diesem.

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich rechne seltens mit randoms die was leisten.. . sry is einfach so, deswegen stelle nwir immer selber einen deffer ab damit das die randoms net machen müssen und inc werden erst ab 3 angesagt vorher machen das unsere mates

 

sry aber nur weil wir "pvp pros" sind heißt das net das wir die babysitterin spielen oder leute durch die bgs schleifen..

voll rekruten ziehe ich net !

warum? naja ganz eifnach , wären diese ambitioniert, hätten se net full recrut, sondern noch 3 teile wh und 1-2 elite warhero bei frisch 50.

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Ich wittere eine Verschwörung von Mi'leena und Mutti's Schwuppen, die vor lauter Frust den Fred abwerten, da bei ihnen aufm PVPeee Server tote Hose ist und sie sich nicht trauen auf T3-M4 zu rerollen.

 

Warum sollt ich euch trollen ohne euch wissen zu lassen das ich es war? Wo bleibt da der Spaß? :D

 

Aber nu hab ich euch am noch unbehartem Welpensäckchen!

 

Ihr rerollt auf JKS, fasst Fuss in der CL und verlasst den Amateursport und ich geb euch 5 Sterne für euer soziales Engagement! :t_angel:

Link to comment
Share on other sites

Warum sollt ich euch trollen ohne euch wissen zu lassen das ich es war? Wo bleibt da der Spaß? :D

 

Aber nu hab ich euch am noch unbehartem Welpensäckchen!

 

Ihr rerollt auf JKS, fasst Fuss in der CL und verlasst den Amateursport und ich geb euch 5 Sterne für euer soziales Engagement! :t_angel:

 

wie schon erwähnt no need auf holzliga

Link to comment
Share on other sites

Beispiel Alderaan: Du stellst einen Deffer ab, nimmst damit schonmal einen Spieler raus, der in der Mitte effektiv sein könnte. Muss man aber, denn wie Du selbst feststellst, bringt es nichts, irgendwelche "Rekruten" ohne Inc-Ansagen deffen zu lassen (hier gabs beispielsweise ein extremes Gegenbeispiel im Low BG, irgendein Assa gestern der permanent Incs ansagte mit entsprechender Zahl - ziemlich selten ;)). Witzig hierbei ist auch: Schickst Du keinen der eigenen Leute deffen, geht keiner zum Turret. Schickst Du aber den Assa nach außen, folgen Dir direkt 2+ Leute und stellen sich neben Dich ans Turret und bleiben dort auch stehen, anstatt sich in die Mitte zu bewegen. Wobei die wenigsten dort auch nützlich sind, denn CC ist ein Fremdwort. Lieber stellt man sich zu dritt hin und tappt gemeinsam.

Was sollen hier denn für tolle "Taktik"ansagen kommen? Das manch einer vielleicht selbst erkennen sollte, was gerade Sinn macht und was nicht, setze ich einfach voraus. Das ist eben das los bzw. die Kehrseite der Medallie, wenn man als Premade joint. Viele werden da auch mit der Einstellung dabei sein "Och, XY ist dabei, cool. Die machen das schon, ich geh mich mal lifetappen.", und dann ists halt Essig, wenn man nicht das "Glück" hat in der Gegnergruppe noch traurigeres Gesindel zu begrüßen. Wir waren gestern auch naiv. Wir hätten schon stutzig werden sollen, als ein Mitspieler Smoky bereits auf Ignore hatte.

Ich bitte Euch. Wenn Smoky auf Ignore steht, dann muss richtig was im Argen sein ;) In diesem BG bin ich dann als Assa als "Top"-DD mit 230k aus dem BG gegangen und bin permanent nur gestorben und flog gefühlte 30 mal wieder rein. Die Statistik zeigte dann die Werte der anderen, mit Glück war da 50k Schaden dabei. Und nein, es handelte sich nicht um Heiler.

 

Das sind auch Dinge, die nicht am Equip liegen - denn War Hero bekommt man seit einer Woche ja nun wirklich ziemlich fix. Aber die HP-Zahlen sagen immerhin schon aus, ob der Spieler die Einstellung besitzt, dass BG zu gewinnen - in dem er sich wenigstens die Mühe macht, sein Equip mit Aufwertungen zu versehen.

 

Huttenball ist auch immer witzig, wenn man wirklich niemanden, aber auch absolut niemanden der restlichen 4 Leute auch nur im BG bemerkt. Weder als Anspielstation, sinnvoll positinert - noch als diejenigen, die die Mitte säubern bzw. den Ball aufnehmen und weiterpassen. ;) Nicht jeder hat hier Lust, manchem zum 500. Male die Welt neu zu erklären.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

warum? naja ganz eifnach , wären diese ambitioniert, hätten se net full recrut, sondern noch 3 teile wh und 1-2 elite warhero bei frisch 50.

 

Naja, so kann man das aber auch nicht pauschalisieren und jeden gleich in den "der hat eh kein Bock auf richtiges PvP"-Topf werfen.

Man muss sich einfach eingestehen, dass nicht jeder ein MMO-erfahrener Spieler ist (oder vor 50 schon ans cap sammelt) und dass die meisten mit ein wenig Hilfe die Grundlagen sehr schnell lernen.

 

Von daher ist es schon angenehmer "beim pvp-terminal gibts das rekrutenset gratis, bitte nach dem bg holen =)" zu lesen als "boah ne ey, wieder nen 13ker ohne kompetenz, kein bock auf euch" und dann zu leaven.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

richtig meine mutti hat mir verboten mit gefährlichen sachen zu spielen :(

 

Ah jetzt wird mir einiges klar!

Ich mein, PvE-Server ist ja im Grunde nichts anderes als ein PvP-Server, eben nur halt mit den hohen Wänden das man nicht aus dem Bett fällt. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, so kann man das aber auch nicht pauschalisieren und jeden gleich in den "der hat eh kein Bock auf richtiges PvP"-Topf werfen.

Man muss sich einfach eingestehen, dass nicht jeder ein MMO-erfahrener Spieler ist und dass die meisten mit ein wenig Hilfe die Grundlagen sehr schnell lernen.

 

Von daher ist es schon angenehmer "beim pvp-terminal gibts das rekrutenset gratis, bitte nach dem bg holen =)" zu lesen als "boah ne ey, wieder nen 13ker ohne kompetenz, kein bock auf euch" und dann zu leaven.

 

du ich hab bisher jeden gebeten, der kein rekrutenset hat (lvlgear), das bg zu leaven und sich am terminal das gear zu holn aber denkste das bockt die leute?

2/10 sagen danek der rest flamed einen das man sich um seinen scheiß kümmern soll oder was für n stasimitarbeiter man is, weil man sie inspectet.

deswegen nehme ich mir das recht bei fas nur rekruten und oder tanks dazu zu leaven weils sinnlos is bzw verdammt nervig wird weil man effektiv zu 4 spielt.

Link to comment
Share on other sites

Ne, also wenn es so ist wie es aktuell scheint, nämlich dass die Hagebutten da die extrem unerreichbare Nummer 1 auf dem Server ist, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um JKS. :tran_grin: Ich weiß, dass das jetzt ein verzweifelter Hilfeschrei von Euch ist, aber wir nehmen Euch gern auf dem Server auf. Die Arche bietet genügend Platz!
Link to comment
Share on other sites

Mal kurz die Angel ausgeworfen und schon zappelt der erste Fisch am Haken....war ja einfach...:D

 

 

hast den sabberlatz mit " Muttis Liebling" vergessen

 

Glaub der war nur von Mutti's Schwuppen ausgeliehen und musste nun wieder wegen need zurück gegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

du ich hab bisher jeden gebeten, der kein rekrutenset hat (lvlgear), das bg zu leaven und sich am terminal das gear zu holn aber denkste das bockt die leute?

2/10 sagen danek der rest flamed einen das man sich um seinen scheiß kümmern soll oder was für n stasimitarbeiter man is, weil man sie inspectet.

deswegen nehme ich mir das recht bei fas nur rekruten und oder tanks dazu zu leaven weils sinnlos is bzw verdammt nervig wird weil man effektiv zu 4 spielt.

 

jo das stimmt ja auch alles ;)

vor paar tagen ist reiqui in nem bg fast ausgetickt, weil nen rekrutenfutzi meinte, er würde net heilen (am ende knapp unter 1000 hps) :D :D

 

das sind aber die ganzen harten und unbelehrbaren fälle. obwohl grad wirklich ziemlich viel hartes unterwegs ist. mit z.b. 11k leben als gelehrter in nem bg, das kann doch einfach keinen spaß machen ^^

Link to comment
Share on other sites

Das geleave ist schon ein wenig affig ... vor allem in den Random BG's

 

Aber mei dann zieht man es halt durch und schreibt den Spielern das sie sich wenigstens Rekrut holen sollen ...

 

Ich denk mir immer "Lieber mit Anstand und Würde verlieren als Tussi zu spielen und gleich aufzugeben !"

Und der Satz gilt auch gleich noch für alle die auf Alderaan, Novare und sonstwo bei nem Stand von 200 : 320 oder 75 % : 95 % die Flinte ins Korn werfen und Gruppenkuscheln an den Punkte gehen ... sowas ist einfach nur deppert !

Link to comment
Share on other sites

Mal kurz die Angel ausgeworfen und schon zappelt der erste Fisch am Haken....war ja einfach...:D

 

Du hast mich direkt angesprochen ... aber egal. :D

 

Übt noch bissi, wenn ihr bei 4k seid, dann solltet ihr aber doch mal darüber nachdenken die CL zu wählen! :cool:

 

So, Feierabend! :p

Link to comment
Share on other sites

War mir klar das Du gleich drauf anspringst ;) dieser Thread spiegelt aber recht genau die Ingame Situation der "sogenannten pro pvp-community" wieder .

das heisst, du nimmst die selbstlose consequenz in kauf und verzichtest auf die einzige pvp herausforderung

weil die anderen so bloed und gemein sind :confused: im forum :confused:

 

frag doch mal die wirklich activen rbg grps, ob sie finden das man untereinander ein ansich gutes verhaeltnis hat ;)

also <blue suns>, <muted>, <special forces>, <versuchung>, <wolfpack>...

mal sehen, ob sie die meinung von dir, jemanden der null mitgemacht hat scheinbar, teilen ;)

ich fuer mein teil, und denke restguild siehts ebenso, mag die oben genannten gilden allesamt...

 

aber du hast bestimmt recht, wenn hier untersten schublad ein forum trolled wird, sind die leute ingame/ts sicher mindestens noch 5k mal mehr asozial...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Du hast mich direkt angesprochen ... aber egal. :D

 

Übt noch bissi, wenn ihr bei 4k seid, dann solltet ihr aber doch mal darüber nachdenken die CL zu wählen! :cool:

 

So, Feierabend! :p

 

Jo, nachdem dein Roundhouse-Kick n paar Seiten vorher ins Leere ging, wollt ich mal gucken wie einfach es andersrum ist....:t_tongue:

 

Achja, Holzzzzzliga kürzt sich HL ab min Jung, hast dich da oben iwie verschrieben.

Link to comment
Share on other sites

is eigentlich easy erklaert alles...

 

wer sich mit seiner klasse auseinandersetzt, kann diese meist auch zu nen gewissen grad gescheit spielen...

sich mit einer klasse auseinanderzusetzen, beinhaltet imho auch gear... welches man heute optimal, vorher aber auch schon sehr gut, in low lvl bereich fuer lvl 50 vorbereiten kann/konnte...

 

ich kann also zu einen gewissen grad an der hp festmachen, ob jemand weiss was er da tut oder eher nich ;)

das is dann der erste eindruck, wenn der nich passt, weigere ich mich solche leute durch die daily zu ziehen...

rdm WZs sind fuer dailies oder notloesung wenn kein rbg geht... oder markengefarme oder was auch immer,

richtiges pvp is rbg...

 

is wie wenn du in ne bar gehst und da sitzt ne huebsche und ne haessliche frau,

da gehste auch nich zu der haesslichen weil sie evtl nen geilen character hat

oder faengst an ihr zu erklaeren, das sie sich mal ordentlich anziehen soll,

waschen soll und weniger fressen soll...

Link to comment
Share on other sites

Jo, nachdem dein Roundhouse-Kick n paar Seiten vorher ins Leere ging, wollt ich mal gucken wie einfach es andersrum ist....:t_tongue:

 

Achja, Holzzzzzliga kürzt sich HL ab min Jung, hast dich da oben iwie verschrieben.

 

das sin holzliga spieler...die waren auf der baumschule, die hatten nur die fächer Ast und vegetieren, da bleibt für lesen und rechtschreibung nur wenig zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback aber so richtig fühle ich mich noch nicht wiederlegt, eher in meinen Annahmen bestätigt. Leider wurde meine erste Frage noch nicht beantwortet wieviele Rated es nun so im Durchschnitt am Abend gibt.

Zweitens ist hier die Meinung vertreten das man mit Radoms im BG nichts reißen kann wobei sich mir gleich die Frage stellt ein neuer Spieler hat nur die Chance im Random seine PVP Karriere zu beginnen. Zum Equip der Neueinsteiger ich habe im Low Bg selten mal einen Hinweis von den Pros verlauten hören geschweige im Forum gelesen das es Sinn macht ab lvl40 die Marken zu farmen weil man sie in Rated Marken umtauschen und da Parken kann. ps. das Cap wurde ja auch erst seit kurzem erhöht. Und ich finde es entgegen der Meinung einiger Vorposter schon Ambitioniert sich mit reinen RekrutenSet seinem ersten BG zu bestreiten um erstmal ein Feeling zu bekommen. Auch hat ein frischer 50er noch garkeine Möglichkeit sich sein Set gleich mit 50er Aufwertungen zu veredeln da ihn schlicht die Credits fehlen (bzw. macht es wenig Sinn beim Rekruten Set) es sei denn es ist ein Twink der genug vom Main gesponsort wird aber die sind ja nicht das Thema hier. Auch ist es logisch das die Newbees (ich verwende mit Absicht nicht den Begriff Noob da er entgegen seiner Ursprünglichen Bedeutung nur noch als Schimpfwort missbraucht wird.) wie die Lemminge hinter einen Pro hinterher laufen wenn keine Ansage zum Beginn des BG's kommt und Sie noch keinen Überblick über die Lage haben. Im großen und ganzem zeichnet sich das Bild ab das die Randoms eher als Stiefkind behandelt werden anstatt sie als Potential zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...