Jump to content

Ingame Chat: Blöde, Scheiß und Affige Themen die keiner wissen will.


Jademon

Recommended Posts

Kamm heute auf Dromunds Kaas mit mein Hexer an was ich hier lese (fast das gleiche wie bei mein Gelehrten auf Coruscant) ist echt zum kotzen.

 

Reden ein Scheiß zusammen was mir völlig egal ist und vorallem hatte ich die themen wie z.b. Mickey Maus kommt nach SW:TOR schon X mal auf Coruscant gehabt.

 

Auch andere blöde Themen die rein garnichts mit SW zu tun haben wie die aktuelle Politik, kann eh nichts daran ändern.

 

Ok man kann ja den Ingame Chat abschalten aber dann sehe ich nicht mehr die, die nach ner grp für H quest suchen und es könnte mal was Interresantes Thema auftauchen. ;)

 

Ich werde mal 2 Themen erläutern (erzählen) die mir am meisten auf den Kecks gehen.

 

1. Walt Disney kommt nach SW:TOR:

 

Ich weiß nicht wie oft ich das schon hatte aber es nervt das Manche sagen Disney kommt und am ende hat nicht mal Disney ein einsiges wort gesagt und selbs wenn was würde Disney noch groß ändern außer am anpfang mit Wal Disney beginnt aber da SW:TOR läuft und einnahmen bring wird Disney auch nicht einschreiten und außerdem hat BW ein mitspracherecht.

 

Das Gequatsche über Mickey und Co werden nach SW:TOR kommen ist reine Spekulationen ohne feste Stütze aus seiten Disney und außerdem ist es mir egal da mir SW spaß macht und außerdem wenn einer sagt Dagobert wird mit sein Geldspeicher den Senat einnehmen, sag ich nur meinetwegen dann soll Dagobert nicht wundern wenn ich und andere SW:TOR zocker ihn Kille/n und sein Geld mitnehmen werde/n. :D :D

 

2. Das nervigste für mich ist aber das man das Ingame Chat mit unserer beschißenen Politischen abzock Politk vollmüllt.

 

Hab den Eindruck das es einigen Langweilig ist und deswegen den Ingame Chat mit bekloppten Themen Vollmülln, einige Themen sind zwar Affig aber Interresant.

 

Das ist meine Meinung.

 

Es gibt noch mehr verrückte Themen, was sind eure Erfahrungen und meinungen zu den Ingame Themen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du spielt, soweit ich mich erinnere, auf T3M4. Das ist eben ein PVE Server. Schon auf PVERP Servern hast du ständig OFF-Topic Unterhaltungen; auf einem nicht-RP-Server ist das natürlich ganz normal.

Damit meine nicht das ich solche Themen grundsätzlich super finde, sonder nur, das auf einem normalen Server kein Grund besteht nur über Star Wars zu sprechen. Wäre auch auf Dauer etwas langweilig.

Was ich wiederum echt gut verstehen kann ist, dass dir der Chat öfter mal auf die Nerven geht.

Wenn ich den Jetztzustand mit dem Vergleiche wie es beim Release war, dann sind da kleine Welten dazwischen. Ich versuche auch seit der F2P Umstellung den Chat soweit als möglich zu ignorieren. Was da teilweise abgeht ist so unterste Schublade da frage ich mich echt wie die Leute Heute drauf sind. Gruselig sowas, ganz ohne Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst war auch schon vor dem F2P Modell hier unterwegs (im Spiel natürlich ^^) und meiner Erfahrung nach hat sich im Chat nicht viel verändert, das einzige wäre noch, dass jetzt mehr los ist ^^. Aber die Themen oder das geflame ist im großen und ganzen das selbe wie immer, hier ist die Community meiner Meinung nach sogar noch sehr nett und hilfreich auch wenn manchmal ein paar blöde Bemerkungen kommen, das gehört eben dazu ^^.

Ich bekam bisher auf jede Frage eine gute Antwort und auch andere Spieler die fragen, haben schnell eine mehr oder weniger höfliche aber logische und ausreichende Antwort erhalten, womit sie dann zufrieden waren.

Ich habe auch schon selbst ein bis zwei Themen in den Chat geworfen und die Leute sind meist sofort drauf angesprungen ^^ - meist Themen über Star Wars oder Quests ;)

Aber ist ja klar, einerseits kommen mit F2P einige Spieler die weniger Respekt haben oder einfach das Spiel weniger ernst nehmen (als P2P Spiel, sind oft nur Spieler da, denen was am Spiel liegt, sonst würden sie nicht zahlen, auch wenn das nicht alle betrifft) und anderersetis kommen durch das F2P Spieler an sich mehr Leute, da sind dann eben auch ein paar dabei die weniger nett sind, aber ich muss wirklich sagen, bisher fand ich die Star Wars toR Community immer sehr nett und wenig negativ, mir wurde oft geholfen und alle Fragen beantworte, auch Tipps und Sachen neben dem Spiel wurden immer positiv angenommen.

Aber, dass dich einige Themen nerven oder manche Leute im Chat echt störend sein können, das kenne ich auch, ds sollte jedem schon passiert sein.

Die Sache mit Disney und MIckey im SWTOR Universum ist auch Quatsch ^^ die Leute brauchen halt etwas, bei dem sie sich aufregen können und ablästern dürfen :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir meine Meinung nicht past warum schreibste dann, Ignorier es einfach wenn du meinst du selbs bist besser.

Und genau das könntest du auch mit dem Chat machen.

Ignoriere ihn einfach und gut ist, ausser hier ein Fass auf zu machen kannst eh nix dran ändern.

Link to comment
Share on other sites

Was soll denn bitte schön so ein Thema? Soll das eine Einladung sein, mal richtig schön auf die angeblich so blöden f2P zu motzen? Deine Meinung dazu hast du ja schon im Vorschlagsforum kund getan...

 

Es sind nicht ausschliesslich die "bösen" F2P'ler, es gibt auch sehr viele Abo-Spieler die frei von jedwelcher Erziehung und Anstand sind.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten gestern eine sehr sachliche und sehr gute Diskussion im Chat auf Alderaan. Da ging es im Nord Korea und es war eine sehr große Beteiligung vorhanden. Niemand hat da irgendwie gemeckert und sehr viele haben da mitgemacht und sich sachlich, ohne irgendwelche Beleidigungen unterhalten.

Dafür ist ein Chat da. In der BF Reihe wurde das ebenfalls immer wieder gemacht und da gabs auch nie Probleme.

 

 

@TE

Wenn es Dir nicht passt, dann mache Deinen eigenen Channel auf, teile das den Spielern mit und die die wollen können sich bei Dir im Channel melden.

Zu meckern das andere sich über Themen unterhalten die sich nicht auf Dich oder SWTOR beziehen ist einfach ein egomanes Verhalten.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten gestern eine sehr sachliche und sehr gute Diskussion im Chat auf Alderaan. Da ging es im Nord Korea und es war eine sehr große Beteiligung vorhanden. Niemand hat da irgendwie gemeckert und sehr viele haben da mitgemacht und sich sachlich, ohne irgendwelche Beleidigungen unterhalten.

Dafür ist ein Chat da. In der BF Reihe wurde das ebenfalls immer wieder gemacht und da gabs auch nie Probleme.

 

 

@TE

Wenn es Dir nicht passt, dann mache Deinen eigenen Channel auf, teile das den Spielern mit und die die wollen können sich bei die im Channel melden.

Zu meckern das andere sich über Themen unterhalten die sich nicht auf Dich oder SWTOR beziehen ist einfach ein egomanes Verhalten.

 

/dickes Sign

Link to comment
Share on other sites

habe da mal eine frage wen ihr meint ihr müßt über Politik im Allgemeinenchannel schreiben warum macht ihr dann nicht einen eigenen Channel auf ?

Wen ihr im Allgemeinenchat über Politik schreibt unterdrück ihr so auch wen jemand hilfe braucht im spiel oder eine Frage zum spiel hat .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

weil sich das für mich so liest . den sonst würde die Forderung nicht kommen der Te solle doch gefälligst seinen Chat ausschalten oder vielmehr seinen eigenen Channel aufmachen wen es ihm nicht passt .

zumal mir das schon öfters aufgefallen ist das mitmal der Allgemeinechannel nicht für das benutzt wurde wozu er da ist .

z.B. jemand stellt in Englisch eine Frage ist ja soweit auch ok sich dann aber im Allgemeinenchannel Englisch weiter zu unterhalten statt dem jenigen im Flüstermodus zu geht garnicht wundern sich aber wen sie dann angequarkt werden das sie dass im Flüstermodus klären sollen .

und genauso wird es auch mit Thema Nord Korea gewesen sein .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

weil wen ein Thema Dominiert die anderen Chatnachrichten untergehn und da ist es egal ob da jemand eine Frage hat, um Hilfe bittet weil er mit einen feind nicht klar kommt oder einfach nur eine Gruppe sucht den genau dafür ist der Allgemeinechannel da und nicht um ausführlich über Politik zu schreiben die meinen wissen nach sowieso nichts im spiel zu suchen hat .
Link to comment
Share on other sites

 

Aber allg. die Threads die vom TE kommen sind ein wenig,........ mir fällt grad kein Wort ein,.

 

seltsam? trollverdächtig? kurios? :D

 

Thema ist doch mehrmals durchgekaut und sollte abgeschlossen sein... F2P bedeutet einen Scheiß was die Umgangsformen angeht, außer dass der eine oder andere Volldepp vielleicht eher hier reinschaut, wenn bei WoW, ääääh, bei irgendeinem anderen Spiel, der Frust ausgebrochen ist!

 

Aber man sollte die Startplaneten (Hutta, Tython, Korriban, Ord Mantell sowie Dromund Kaas und Coruscant) nicht als Paradebeispiel für das allgemeine Verhalten heranziehen. Auch auf "höheren" Planeten gibt es Volldeppen, flamer und Trolle- und auch auf den Startplaneten gibt es nette Spieler.

 

Wen es stört, der soll den Chat deaktivieren und gut is'! So ein Verhalten gab und gibt es in jedem MMO!

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir meine Meinung nicht past warum schreibste dann, Ignorier es einfach wenn du meinst du selbs bist besser.

 

Und warum nimmst du deinen eigenen Rat nicht zu Herzen und ignorerst deine Mitspieler die mit anderen Chatten möchten?

Ernsthaft, dir geht das einzige auf den Geist das mmo´s zu etwas besonderem macht, die Community-Chats....

Link to comment
Share on other sites

nee das hat sie nicht gesagt . es ist vielmehr so das der Chat dominiert wird von bestimmten Themen und die kann man auch in einen seperaten Channel abhandeln .

weil nunmal nicht jeden Politik interessiert und sorry aber Politik hat im spiel nichts zu suchen .

der Allgemeinchat ist gerade dafür gedacht das man da Hilfe anfragen an die Servercommunity reinstellen kann , das man da reinstellen kann wen man eine Gruppe sucht weil eben nicht jeder den Gruppenfinder nutzt .

aber sind mir dann Fragen wie wo oder wann bekomme ich mein Lichtschwert lieber ?

brauche Hilfe bei einer Klassenquest ?

Link to comment
Share on other sites

Naja

 

Diese ständige Fragerei von wegen.

 

Wo finde ich das?

Wie macht man das?

Wo muss ich hin?

Es geht nicht?

 

Interessieren mich auch 0 und sollte in andern Channels diskutiert werden :rolleyes: Denn bei allen diesen Fragen könnte man Antworten.

 

  • Questtext lesen
  • GIDF

 

und das Problem wäre gelöst.

 

Mich interessiert das z.b. auch 0 ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber genau das sind doch die sachen wo jeder Neuling nach fragt im Chat und die meisten dieser Fragen werden zumindest von mir im Flüstermodus beantwortet .

Du darfst ja eins nicht vergessen wir alle hatten irgendwann mal die selben Fragen eben weil einige nur singelplayer gewohnt waren .

Deswegen kann ich nicht von anfang an davon ausgehn der jenige hat es zu wissen wen er selbst vorher noch kein MMO gespielt hat . Diese art der Fragen kommt halt nicht nur von F2P sondern ebenso von Leuten die ein Abo haben .

Link to comment
Share on other sites

Aber genau das sind doch die sachen wo jeder Neuling nach fragt im Chat und die meisten dieser Fragen werden zumindest von mir im Flüstermodus beantwortet .

Du darfst ja eins nicht vergessen wir alle hatten irgendwann mal die selben Fragen eben weil einige nur singelplayer gewohnt waren .

Deswegen kann ich nicht von anfang an davon ausgehn der jenige hat es zu wissen wen er selbst vorher noch kein MMO gespielt hat . Diese art der Fragen kommt halt nicht nur von F2P sondern ebenso von Leuten die ein Abo haben .

 

wenn jemand schon 20x an einem Mob stirbt weil er vielleicht etwas vergisst - dann helfe ich ihm.

 

Wenn jemand aber zu faul ist Quest-text zu lesen oder zumindest einfach einmal die Taste M zu drücken und auf der Karte gucken wo das ist, nein dann belohne ich seine Faulheit nicht.

 

 

Ich war auch einmal klein aber ich hab die Herausforderung angenommen und nicht schon beim lesen der Quest gekuscht mich hingelegt und dich für mich arbeiten lassen wo ich hin muss. ;)

Link to comment
Share on other sites

habe da mal eine frage wen ihr meint ihr müßt über Politik im Allgemeinenchannel schreiben warum macht ihr dann nicht einen eigenen Channel auf ?

Wen ihr im Allgemeinenchat über Politik schreibt unterdrück ihr so auch wen jemand hilfe braucht im spiel oder eine Frage zum spiel hat .

 

Warum?

1. kann man den Chat scrollen,

2. war die Beiteiligung der Mitchatter sehr groß und niemand, absolut niemand hatte damit ein Problem.

3. Hilfe? wir waren nicht stur auf das Thema fixiert und wenn jemand zwischendrin eine Frage eingeworfen hat, dann wurde die auch beantwortet oder demjenigen sogar geholfen.

 

Das einzige was wir durch unser chatten verhindert haben, war SPAM, denn der war nicht vorhanden.

 

Wir waren insgesamt mehr als 100 Spieler gestern abend auf Alderaan und niemand hat gemeckert oder gemault, ganz im Gegenteil es kamen von allen Seiten Lob und Anerkennung für das sachlich und interessante Thema von Usern. Entweder per /whisper oder sogar im Allgemeinechat.

 

Also hat es niemanden gestört.

 

 

der Allgemeinchat ist gerade dafür gedacht das man da Hilfe anfragen an die Servercommunity reinstellen kann

Wir sind auf Alderaan, da kommen normalerweise keine Fragen mehr wie bekomme ich mein Lichtschwert oder ähnliches. Alderaan ist weder Tython, noch Coruscant, noch Korriban oder Dromund Kaas.

Solche Fragen kommen meistens nur auf den Planeten am Anfang und wie geschrieben, niemand hat es gestört und die Beteiligung war sehr groß.

Auch wenn Dich Politik nicht interessiert (sollte es vielleicht mal, denn was Nord Korea macht bedroht die ganze Welt) so gibt es viele andere die im Gegensatz zu Dir Interesse daran haben / hatten was man an der Beteiligung doch deutlich gesehen hat. Vielleicht lag es einfach auch daran das die meisten Spieler nicht mehr 12-18 waren sondern deutlich älter :D

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...