Jump to content

was haltet ihr davon ?


RaydenMaze

Recommended Posts

also ich messe der Aussage eines Blizzard Chefs in dieser Sache genausoviel ehrenhaftigkeit bei, wie wenn ein BMW Chef den neuen Mercedes kommentiert oder ein FC Bayern manager die Leistung vom BVB.

 

"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"... Natürlich haben Grpßprojekte Risiken.. dafür macht man ja auch VORHER eine ordentliche Risikoanalyse und kalkuliert die Risiken gewichtet mit ein, bevor man das Projekt überhaupt startet.

Link to comment
Share on other sites

Hör mir mit He-Man auch davon hatte ich auch genung :-)

nur leider nie die Brug aber unzählige Fahrzeuge Figuren usw könnt meine Mutter heut noch

erwürgen das se das meiste weggeworfen hat.

Das könnt ich meinem Sohnemann vermachen wenn er älter ist^^:-)

Link to comment
Share on other sites

Hör mir mit He-Man auch davon hatte ich auch genung :-)

nur leider nie die Brug aber unzählige Fahrzeuge Figuren usw könnt meine Mutter heut noch

erwürgen das se das meiste weggeworfen hat.

Das könnt ich meinem Sohnemann vermachen wenn er älter ist^^:-)

 

 

 

Ich hab Schweren Herzens mein Lego abgegeben an meine Tochter sie ist in dem Alter wo sie was damit anfangen kann, ist mir wirklich schwer gefallen :( mit über 30 jahren :D.

Link to comment
Share on other sites

Das die Luft für Blizzard knapp wird, merkt jeder, der wie ich auch WOW spielt...

 

Exklusives Ingame Item (Flugmount),

+ Diabolo III kostenlos bei Erscheinen

+ garantiertem Beta Zugang für das nächste WOW Addon

beim Abschluss eines 1 Jahres abbo...

Und wann kam die Werbung? Ein paar Tage vor bekanntgabe des Releasedatums für swtor ^^

 

Klar - lieber rechtzeitig versuchen, die Kunden für das nächste Kommende Jahr zu binden.

 

Naja - ich werde weiterhin beides spielen - je nach lust und laune mal das eine / mal das andere mehr...

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das SWTOR ein Erfolg wird, WOW die meisten Spieler verliert und andere Abo

Spiele wie RIFT sich halten können, damit die Konkurrenz größer wird und das viele Geld

was seit Jahren bei Activision/Blizzard landet endlich mal wieder über ein paar mehr

Unternehmen verteilt wird und wir Spieler mal wieder ein wenig mehr Qualität und

Umfang in die Games bekommen

 

Denn leider merkt man wie die Titel/Addons bei Activionsion/Blizzard schon hier und da

an Umfang verlieren und sich trotzdem noch wie warme Semmeln verkaufen.

 

Cataclysm hat z.B. viel weniger neue Gebiete und Inis wie BC und Wotlk. Dazu nur 5 neue

Level, keine neue Klasse. Das Preview zu Mitsts of Pandaria lässt auch schlimmes erahnen

und wird wohl ausschließlich dazu designed um in Asien expandieren zu können. Wir

Europäter und die Amis müssen dann unter Pokemonpetkämpfen und Chinarestaurantflair

in jedem Gebiet leiden.

 

Starcraft 2: Heart of the Swarm wird die Kampagne von 29 auf 20 Missionen kastriert weil

sich wohl ein paar Spieler über die Länge beschwert haben sollen.

 

Modern Warfare 3 bringt für das Geld was damit verdient wird auch viel zu wenig

Neuerungen. Wenn man ließt wieviele Millionen Exemplare sich davon jedes mal verkaufen

lassen obwohls nix neues giebt.

Edited by Dosenkeks
Link to comment
Share on other sites

Das die Luft für Blizzard knapp wird, merkt jeder, der wie ich auch WOW spielt...

 

Exklusives Ingame Item (Flugmount),

+ Diabolo III kostenlos bei Erscheinen

+ garantiertem Beta Zugang für das nächste WOW Addon

beim Abschluss eines 1 Jahres abbo...

Und wann kam die Werbung? Ein paar Tage vor bekanntgabe des Releasedatums für swtor ^^

 

Klar - lieber rechtzeitig versuchen, die Kunden für das nächste Kommende Jahr zu binden.

 

Naja - ich werde weiterhin beides spielen - je nach lust und laune mal das eine / mal das andere mehr...

 

Mach Dich doch nicht lächerlich. Schau mal auf den Kalender. Es ist bald Weihnachten. Da machen alle Spieleschmieden Werbung. Das war auch letztes Jahr schon so und hat nix mit dem Release von SWTOR zu tun. Ganz im Gegenteil. EA/BW haben mit dem Releasedate ja auch auf das Weihnachtsgeschäft spekuliert. Davon ab hat WoW derzeit über 10 Mill. Abonnenten. Und an der Zahl wird auch SWTOR nix groß ändern. Und der Rest ist schlicht geschicktes Marketing. Das muss man einfach neidlos anerkennen ohne einen Angriff auf SWTOR zu vermuten. Denn wie gut SWTOR letztlich ist wird sich erst zeigen müssen. Darüber sind wir uns denke ich alle einig.

Link to comment
Share on other sites

Hatten wir so ein Thread nicht schon mal :D?

 

Keine Firma macht was und schon garnicht EA wenn es sicht nicht von vorne rein rechnet ob das auch immer alles dann klappt ist was anderes aber die wissen schon was sie machen.

 

Und das mit 10 Millionen Abos bei WoW na dat glaubst doch selber nimmer :D vieleicht zu absoluten Spitzenzeit mal aber die Fetten Jahren ist auch für WoW vorbei, bin nur dankbar das sie mmorpg Salonfähig gemacht haben. Aber auch nur dafür.

Edited by Clasbyte
Link to comment
Share on other sites

Mir tut es ehrlich gesagt ein wenig leid, welchen Weg Blizzard eingeschlagen hat. Blizzard war für mich mal eine meiner Lieblings-Spieleschmieden. Habe deren Spiele immer gerne gespielt und ja, auch WoW. (kurz nach Cata aufgehört)

Diablo 3? Wollte ich unbedingt kaufen. Als ich das dann hörte mit dem Auktionshaus..... nee Danke.

 

Es ist aber im Allgemeinen so. Früher konnte man sagen: Spieler haben für Spieler Spiele entwickelt. Da steckte noch Herzblut und Innovation dahinter. Schaut euch doch nur mal die Verpackungen an. Was heute als CE über den Ladentisch geht war früher Normalität (abgesehen von den Figuren vielleicht).

 

Heute zählt nur noch Profit. Aber dieses Denken herrscht mittlerweile überall. Selbst in den Online-Rollenspielen ist (fast) jeder nur noch auf sich und seinen Erfolg fixiert. Zumindest in denen, die ich bisher gespielt habe. Lasse mich aber in SWTOR gerne eines besseren belehren:)

 

Aber wenn ich sehe, was manche Pappnasen hier teilweise im Forum von sich geben..... naja.

 

Und was SWTOR anbelangt, denke ich schon das es Erfolg haben wird. Natürlich werden die Hopser (spielen von Addon zu Addon) spätestens mit Kung-Fu-Panda wieder weg sein. Aber ich schätze die Fanbasis als groß genug ein. Überlegt mal: Es ist Star Wars! Jeder auf diesen Planeten kennt Han Solo oder Luke Skywalker. Die Lizenz von Star Wars schätze ich mächtiger ein als die von Herr der Ringe.

 

Mit lieben Grüßen

Edited by Daddeldirk
Link to comment
Share on other sites

Hatten wir so ein Thread nicht schon mal :D?

 

Keine Firma macht was und schon garnicht EA wenn es sicht nicht von vorne rein rechnet ob das auch immer alles dann klappt ist was anderes aber die wissen schon was sie machen.

 

Und das mit 10 Millionen Abos bei WoW na dat glaubst doch selber nimmer :D vieleicht zu absoluten Spitzenzeit mal aber die Fetten Jahren ist auch für WoW vorbei, bin nur dankbar das sie mmorpg Salonfähig gemacht haben. Aber auch nur dafür.

 

Nein... WoW hat immernoch 10 Millionen aktive Abos... das ist ein Fakt. Zu Glanzzeiten waren es über 12 Millionen.

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Ich bin kein Analyst und mir wächst auch kein Gras aus der Tasche aber ich verfüge über eine gute Intuition und verfolge gerne und lange das Konkurrenzverhalten von Menschen.

 

Ich bin der Meinung das Blizzard/Whoever die Zahlen schon lange beschönigt,reicht ja die Masse (Normale Käufer/Kunden) mit Quantität/Zahlen zu versorgen,wie diese gestaffelt ist muss ja niemand wirklich wissen denn das schadet nur der "Aktie".

 

Viele Kunden = Gutes Produkt,leider achten sehr viele Menschen auf solche Statussymbole/Infos und lassen sich davon beeinflussen."Nicht" verkehrt wenn die Zahlen stimmen denn sonst würden ja nicht soviele spielen.Irreführend und manipulativ (Asien/Bots etc) wenn nicht.

 

All die anderen Games haben Blizzard Kunden gekostet,Stück für Stück,egal wieviele zurückkehrten,ein paar blieben bei Aion/Rift etc hängen.Viele werden bei GW2 und Tera oder anderen kommenden hängen bleiben.

 

SW:TOR bietet eine riesige Fangemeinde/Story, Bioware/EA haben klasse Resourcen und die Zahlen derer die "hängenbleiben" wird größer sein als in den anderen Onlinegames.

 

Und bei meinen Karma,SWTOR macht Spass und ich habe das Gefühl das viele Spieler ähnlich denken,es ist halt STAR WARS!Die Story motiviert und reisst mit,dass allein reicht schon aus,es muss nicht perfekt sein.

 

Damit ist die Summe der auf dem Markt verfügbaren Spieler und die damit verbunden Einbrüche der Zahlen nun schwerer zu vertuschen/erklären.

 

Das Blizzard nun das virtuelle Hinterteil auf Grundeis geht ist verständlich denn jetzt geht es ans eingemachte.XxX wird nicht untergehen,immer seine Fans haben und als Prestigeprojekt lange supportet nur wird es mit der Zeit sehr viel kleiner und ehrlicher beworben werden müssen.

 

....und ich werde das mit großem Interesse mitverfolgen :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung das Blizzard/Whoever die Zahlen schon lange beschönigt,

 

So seh ich das auch. Ich geh mal auch stark davon aus, dass die Abozahlen bei WoW aufs Jahr bezogen sind. Wenn ich heut noch ein 1-Monatsabo bei WoW abschließe, dann zähle ich mit in die Statistik 2011, nicht nur für Dezember 2011. Wenn Leute ab und an mal reaktivieren so 1-2 Monate im Jahr verschönt das natürlich wirklich die Zahlen. Dazu kommt, wer weiss schon ob diese "Spiele jetzt eine Woche kostenlos" die manchmal, wenn man mal in die Zahlungshistorie des Accounts schaut, auftaucht, nicht auch mit dazugezählt wird.

Link to comment
Share on other sites

Blizzard hat im letzten Jahr 1 Mio Kunden verloren.

Von 08.2010 bis 08.2011.

 

10% in einem Jahr.

 

Setzt man das fort dann sind die jetzt unter 10 Mio abos.

 

Und das ohne wirkliche Konkurrenz.

 

Bin mal gespannt auf die nächsten offiziellen Zahlen. ha ha

 

PS: Traue keiner Statistik die du nich selber gefälscht hast.

Edited by Dodelik
Link to comment
Share on other sites

So seh ich das auch. Ich geh mal auch stark davon aus, dass die Abozahlen bei WoW aufs Jahr bezogen sind. Wenn ich heut noch ein 1-Monatsabo bei WoW abschließe, dann zähle ich mit in die Statistik 2011, nicht nur für Dezember 2011. Wenn Leute ab und an mal reaktivieren so 1-2 Monate im Jahr verschönt das natürlich wirklich die Zahlen. Dazu kommt, wer weiss schon ob diese "Spiele jetzt eine Woche kostenlos" die manchmal, wenn man mal in die Zahlungshistorie des Accounts schaut, auftaucht, nicht auch mit dazugezählt wird.

 

Ähm... aktive Abos hat doch nix mit solchen Angeboten zu tun. :confused: Wenn man sich mal genau erkunden würde, würde man wissen, das es wirklich so ist vorallem Aufgrund der Tatsache das sie ca. 5 Millionen Spieler alleine in Asien haben. Europa ist gar nicht mal mehr soviel. letzte was ich gelesen hab was um die 2-3 Millionen. Und mit dem schön reden... ja.. wie gesagt genau erkundien. Ich rede WoW nicht stark, weil sie rückgänge haben, alleine ca. 1 Millionen Spieler verloren in diesem Jahr und das war noch vor dem Star Wars Release, also kann sich noch was tun.

Edited by GhostRazgriz
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Wie schon gesagt es ist nur meine Meinung.Du kannst dir sicher sein das "Konzerne" durchaus ihre Mittel/Wege haben zu "beschönigen".

 

Sich erkundigen hilft etwas weiter bietet dir aber keine sichere Plattform da du nur mit dem arbeiten kannst was die Firmen rausrücken.Das sind Profis und die werden sich sicher nicht ins eigene Knie schiessen.

 

Den Unterschied würde es machen wenn du dich selber proffessionel erkundigst oder aus erster Hand Informationen bekommen würdest.

 

Nur wer macht das schon,bissel googeln und ein paar Websites,daß wars und schon ist man informiert,klar :rolleyes:

 

Ich geh lieber von einer einfachen Logik aus.Verschiedene neue Games wirken sich auf die Zahlen aus und Games mit einer hohen Fanbase wie SWTOR werden das betonen.

 

Wie hoch auch immer,es wird sich was verändern ob manche Spieler das wollen/gut finden oder nicht.Ob sich die Zahlen der Wahrheit dann anpassen wird man sehen,oder auch nicht :D

 

In dem Sinne,nicht alles glauben was andere Leute so schreiben,bissel mitdenken ist Überlebenswichtig.

 

Ich betone,just my 2 Cents (Meinung)

Link to comment
Share on other sites

Persönlich halte ich nicht viel vom Game-Journalismus, aber so langsam scheint sich auch bei der Buffed-Redaktion SWTOR-Feeling / -Vorfreude breit zu machen. Zumindest wird dies durch die zu sehende Headstart-Show vermittelt:

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Die-Show-zum-Headstart-von-Star-Wars-The-Old-Republic-859518/

 

Witzigerweise habe ich gestern auch eine Mail von Blizzard mit einem WoW-Testzugang erhalten. :)

Link to comment
Share on other sites

Bobby Kotick, Geschäftsführer von Activision Blizzard, sieht bei SW:TOR keinen Profit für EA. Aus eigenen Erfahrungen wisse er, dass bei Kooperationen mit Lucas immer Lucas profitiert. Betrachtet man die hohen Entwicklungskosten, die zwischen 200 und 300 Millionen Dollar liegen sollen, in Zusammenhang mit den Lizenzkosten, die an Lucas gezahlt werden müssen, wird schnell klar, dass es eine schiere Unmenge an Spielern für SW:TOR geben müsste, damit sich das Projekt nicht nur trägt, sondern auch noch Gewinne gemacht werden können.

 

 

Rein kaufmännisch hat er sicher nicht ganz unrecht. Aber er ist ein Schaumschlaeger. Die Realität ist eine andere.

 

Ich wette eine Kiste Bier das Geroge Lucas der anonyme Auftraggeber und Sponsor des Spiels ist. Produziert von Bio und vertrieben unter EA/Origin. Die Hälfte der assets sind aus den 3D Beständen der 3D Zeichntrickfilme rauskopiert und habe nix gekostet. Das werden die natuerlich so nie zugeben.

 

Für George Lucas ist das ein win-win. Erstens ist Starwars sein Lieblingskind und zweitens, da sie das selbe Design haben, wird sich das merchandising von 3D Film/Serie mit dem des Spiels ueberdecken. Ganz hinten, unterm Strich kommt da viel mehr Geld raus als nur Preorder, Spielbox und subscription. Er hat dann zeitgleich die selbe IP im Netz, im TV und im Kino und das bei einheitlichen, fast identischen Design. Die Synergie wird vermultlich eine dreiviertel Milliarde abwerfen und EA/Bioware bekommen ihren Anteil um profitabel zu bleiben. Selbst wenn Lucas das SPiel hintenrum sponsern muesste.

Link to comment
Share on other sites

Witzigerweise habe ich gestern auch eine Mail von Blizzard mit einem WoW-Testzugang erhalten. :)

 

Ich nicht und bin auch froh drüber, die können sich ihr Zombie MMO mit viel Liebe, Zärtlichkeit und Schmackes sonst wohin schieben.

 

btw schon eine recht verzweifelte Aktion imo - lmao

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...