Jump to content

Stümperhafte Formeln


Fellabzieher

Recommended Posts

Meine Güte.

Wenn mann neue Formeln für seinen Beruf sucht im AH erwartet mann das nur ungelernte angezeigt werden.So weiss mann nie welche mann schon gelernt hat.

 

Dann noch unzulängliche Fensterdarstellung nur 2 gleichzeitig.(wie rückständig,GW hat mehr)

So könnte ich wenigstens meine Rüsstungsformeln anzeigen lassen und selber gucken im AH welche ich habe.

 

Dann kommt da noch der absolute Gnadenhammer der Unfähigkeit.Ich möchte eine Formel lernen und denke hurah eine neue,denkste er lässt mich anfangen sie zu lernen und sagt am Ende kenste schon.Warum sehe ich nicht sofort Formel bekannt ?

 

Eigendlich können sowas längst die billigsten Spiele,nur das teuerste aller Spiele SWTOR nicht.200 Mio. wofür ?

Link to comment
Share on other sites

1. Ein guter Handwerker weiß was er kann

2. Bevor man ein Rezept kauft checkt man seine Rezpte und kauft es wenn es fehlt

3. wenn dir andere Spiele besser gefallen *points at the door*

4. deine Rechtschreibung ist rückständig mein junger Padawan und nicht dieses Spiel Release ist nicht so lange her also hab mal etwas Geduld

 

Und zum Abschluss...bitte geh nach Gw2 und red hier nicht das Spiel mies.

 

gez. der Asa

Link to comment
Share on other sites

4. deine Rechtschreibung ist rückständig mein junger Padawan und ...

 

Rechtschreibungs-Flames mit eigenen Schreibfehlern sind aber sowas von peinlich...

 

:p

 

On topic: ja, ich finde auch, dass im Auktionshaus- / Crafting-UI noch Verbesserungen dringend nötig sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh da oft leckere Lila Formeln eigendlich müsste mann kaufen bevor es ein anderer Spieler tut.

 

Dann kauft mann sie für sehr viel Geld und merkt beim lernen,das mann sie schon kennt.Grosartiges Spielerlebnis.Da spiel ich lieber Diablo 3 und GW 2,da muss ich für den Frusst nix bezahlen,die kosten Monatlich nicht 13 € !

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte.

Wenn mann neue Formeln für seinen Beruf sucht im AH erwartet mann das nur ungelernte angezeigt werden.So weiss mann nie welche mann schon gelernt hat.

 

Dann noch unzulängliche Fensterdarstellung nur 2 gleichzeitig.(wie rückständig,GW hat mehr)

So könnte ich wenigstens meine Rüsstungsformeln anzeigen lassen und selber gucken im AH welche ich habe.

...

...

 

Habe vor Patch1.2 auch eine Excel Liste mit allen meinen Rezepten geführt.

 

Nach Patch 1.2 kann man wenn man lange genug sucht (Was die völlige Unfähigkeit der Designer, was Benutzerfreundlichkeit betrifft wieder einmal zeigt.) folgendes tun:

 

Im Spiel

 

ESC

Interface-Editor

Bewegliches-Zweitfenster aktivieren und speichern.

 

Und schon kann man im AH stöbern und das Berufsfenster gleichzeitig offen haben.

 

Ist zwar nur eine Krücke, denn was wäre dabei, eine Auswahl ins AH einzubauen, die kurz nach dem Suchen nach Rezepten, alle die ausfiltert, die man schon kennt? Aber vorerst muss das eben reichen.

 

.................................noch 47 Tage

Link to comment
Share on other sites

Ich find es immer wieder gut wie hier Leute angegangen werden die etwas beschreiben was wirklich schlecht umgesetzt ist. Das ganze UI ist lächerlich aber anstand das man es zugibt werden Leute die ihr komplettes Rezeptbuch nicht auswendig kennen runtergemacht.

 

Ich persönliche finde es auch albern das es nicht dabei steht ob man ein Rezept schon kennt oder nicht. Was ist so schwierig daran?

Mir ist es zwar noch nie passiert das ich etwas gekauft habe das ich schon kannte (ja ich habe vor 1.2 dann das AH geschlossen um nachzuschauen) aber das kann in meinen Augen nur ein Workaround sein. Benutzerfreundlichkeit ist anders.

 

Jemanden anzugehen weil er gerne etwas mehr Benutzerfreundlichkeit im (und jetzt kommts) BENUTZERInterface zu haben finde ich persönlich lächerlich.

 

Just my 2 cent

Kris

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass die Art und Weise einige verärgert, wie diese Unzulänglichkeit des Spiels vorgetragen wird und nicht das Vorhandensein der Unzulänglichkeit an sich. Hat schon mal jemand geschaut, ob das Thema im Vorschlagsforum auftaucht? Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass bei einem Rezept unter dem Namen "bereits bekannt" o.ä. auftaucht.

 

Edit: Oh, es gibt kein Vorschlagsforum ^^ Dann eben ma im Kundendienst-Forum gucken.

Edited by Wohngebietsuwe
Link to comment
Share on other sites

Das GHN ist schlecht programmiert. Das hat selbst ein Bioware-Vertreter kurz vor oder nach release in einem Interview o.ä. festgestellt.

 

Einer der Hauptfehler ist bisher, dass das GHN entweder gar nicht, oder nur minimal auf die Charakterdaten zugreifen kann. Die Abfragen zur Ausrüstung der Gefährten und des Charakters selbst funktionieren nicht. Genauso wenig gibts eine vergleichende Abfrage der Rezepte.

 

Was mich persönlich noch etwas mehr stört ist der Umstand, dass man ein und dasselbe Rezept mehrfach "lernen" kann (Stand der Dinge jedenfalls vor ein paar Wochen). Bedeutet also, dass man ein Rezept sogar beim Lernen verliert, obwohl man es bereits kann.

 

Das mag nicht sonderlich stören, wenn man zu den Leuten gehört, die allenfalls eine Handvoll Rezepte im AH suchen und deshalb die Namen nach einiger Zeit auswendig können oder andernfalls nur minimal Zeit mit Nachsehen verlieren.

 

Bei meinen Chars wäre es aber deutlich mehr Gesamtzeit - und mir ist es den Aufwand nicht wert.

 

Stichwort "Spassfaktor" - und genau der ist bei so einer blödsinnigen Programmierung und bei einer derart schlechten ingame-economy (= GHN-Rezepte haben bringt "finanziell" nicht mal ansatzweise etwas) einfach nicht vorhanden.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Denn Fehler mit dem mehrfach Lernen gibt es nicht mehr. Es kommt die Meldung das man das Rezept schon kennt und man behält das Rezept.

 

Ob das AH auf die Charakterdaten zugreifen kann weiß ich nicht. Ist aber auch nur ein Teil des Problems. Es wird ja auch nicht angezeigt ob man ein Rezept kennt wenn man es schon im Inventar oder auf der Bank hat (Stichwort Gildenbank).

 

Es ist also kein reines AH Problem.

Link to comment
Share on other sites

Was mich persönlich noch etwas mehr stört ist der Umstand, dass man ein und dasselbe Rezept mehrfach "lernen" kann (Stand der Dinge jedenfalls vor ein paar Wochen). Bedeutet also, dass man ein Rezept sogar beim Lernen verliert, obwohl man es bereits kann.

 

Nun das wurde schon lange rausgepatcht. Aber du hast ja Recht. Genervt rummeckern, laut mimimi schreien und mit dem virutellen Fuß auf den Boden stampfen ist viel lustiger als sich neben dem Auktionsfenster das Handwerksfenster hinzuklatschen und einfach mal die Augen vor einem Kauf aufzumachen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich find es immer wieder gut wie hier Leute angegangen werden die etwas beschreiben was wirklich schlecht umgesetzt ist. Das ganze UI ist lächerlich aber anstand das man es zugibt werden Leute die ihr komplettes Rezeptbuch nicht auswendig kennen runtergemacht.

 

Das hab eich mir auch gedacht. Da sind wohl ein paar Inselbegabte am posten die einen Realitätsverlust erlitten haben und sich leider nicht vorstellen können dass ein Benutzerinterface verbessert werden kann - wei sie selbst ihren Kopf mit solchen nutzlosen Daten problemlos befüllen können.

 

Ich habe wirklich besseres zu tun als mit die Baupläne von 7 Twinks mit allen vorhandenen Berufen auswendig zu merken. Mit einer Inselbegabung, die mir das problemlos ermöglicht, bin ich nicht ausgestattet.

 

Aber vielleicht haben die Leute ja nur einen Main, mit einem Herstellungsberuf und 7 Rezepten. Spätestens bei zwei Berufen wäre mir das schon zu blöd.

 

Aber das ist im Internet sehr verbreitet, bei mangelhaft durchdachtem Benutzerinterface den Kritiker an den Kopf zu werfen dass sie nur zu dumm sind die Software zu benutzen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

(1.)

Ja, das Handelsnetz dürfte noch... verbesserungsfähig sein, d'accord.

 

(2.)

Die Baupläne und das Handelsfenster ließen/lassen sich jedoch (schon immer) nebeneinander anzeigen.

 

Die UI-Einstellungsmethodik wurde ja schon weiter vorne gepostet, die Alternative war schon seid Release... sich einfach aus dem Gefährten-/Crewskillmenü (über "n" aufrufbar) den Handwerksskill in die Schnellleiste ziehen (oben das kleine Symbol).

Wenn ihr dann das Handelsnetz öffnet einfach das Inventar zuklappen und via Quickslot den Handwerksskill aufrufen.

Link to comment
Share on other sites

Habe vor Patch1.2 auch eine Excel Liste mit allen meinen Rezepten geführt.

 

Nach Patch 1.2 kann man wenn man lange genug sucht (Was die völlige Unfähigkeit der Designer, was Benutzerfreundlichkeit betrifft wieder einmal zeigt.) folgendes tun:

 

Im Spiel

 

ESC

Interface-Editor

Bewegliches-Zweitfenster aktivieren und speichern.

 

Und schon kann man im AH stöbern und das Berufsfenster gleichzeitig offen haben.

 

Man konnte schon pre 1.2 GTN und Berufsfenster gleichzeitig offen haben .

 

Eine Anzeige bei den Rezepten ob bereits bekannt wäre allerdings dennoch schöner / einfacher.

Edited by Zocat
Link to comment
Share on other sites

ihr seid alle viel zu verwöhnt. ein guter spieler hat alles im kopf! in den anfängen der mmorpgs hat es auch ohne geklappt und ihr solltet froh sein das es überhaupt ein auktionshaus gibt, denn das is noch lange kein muss
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tip es gibt ein " Vorschlagsforum" ;)

 

Oh, ich auch jetz: Kleiner Tip - einfach dem über Dir genannten Link klicken. Da siehst Du dann, dass ich es doch gefunden habe bzw. es von einem Mod für mich gefunden wurde ;) Ich hab erst nur in der Gesamtforenübersicht geschaut, nicht auf Unterforen geachtet (von deren Existenz ich nicht mal wusste).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...