Jump to content

Welche Klasse passt zu mir?


Plugin

Recommended Posts

Heyho erstmal. :o

 

Hab nach ziemlich langer Zeit beschlossen wieder mal swtor zu spielen.

Werd mir deshalb auch nen neuen Charakter erstellen.

 

Ich mach sowohl gerne Pvp als auch Pve. Wobei es mir wichtig ist eine halbwegs gefragte Klasse/Skillung zu spielen

da ich lange Wartezeiten überhaupt nicht ausstehen kann.. :D

Ob Blaster oder Lichtschwert spielt für mich keine Rolle, finde das jeder Klasse in dem Spiel nen coolen Style hat.

 

Also ich tanke unheimlich gern und heilen macht mir auch Spaß - denke mal die beiden Rollen sind wohl am gefragtesten.

 

Wär echt toll wenn ihr mir diesbezüglich etwas helfen könntet. :)

Ach und ich werd auf jeden Fall Republik spielen.

:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es den Jedi Botschafter mit den beiden erweiterten klassen Schatten und Gelehrter

wobei man nur eine erweiterte Klasse wählen kann der Schatten ist ein Tank und der Gelehrte ist eher ein Heiler oder DD

Dann gibt es den Jedi Ritter mit den erweiterten Klassen Wächer und Hütter beide sind schadensklassen

Gibt den Soldaten mit den erweiterten Klassen Kommando ist Heiler oder DD und den Frontsoldaten den man als Tank oder DD spielen .

Zu guter letzt gibt es noch den Schmuggler mit den erweiterten Klassen Schurke als Heiler oder DD und Saboteur als Tank .

Was jetzt am besten zu dir passt mußt du selbst sehen ich kann dir nur die Klassen mit ihren erweiterung etwas vorstellen

Link to comment
Share on other sites

Jedi-Ritter können zu Wächtern (reine Schadensklasse) und Hütern (können als Tanks und DDs gespielt werden) fortgebildet werden.

 

Jedi-Botschafter können zu Gelehrten (können als Heals und DDs gespielt werden) und Schatten (können als Tanks und DD gespielt werden) fortgebildet werden.

 

Soldaten können zu Kommandos (können als Heals und DDs gespielt werden) und Frontkämpfern (können als Tanks und DDs gespielt werden) fortgebildet werden.

 

Schmuggler können zu Revolverhelden (reine Schadensklasse) und Schurken (können als Heals und DDs gespielt werden) fortgebildet werden.

 

Das gleiche auf der Imp-Seite allerdings mit anderen Namen für die Charakterklassen.

Link to comment
Share on other sites

Macht es den Sinn einen Tank im Pvp zu spielen? Und Wenn ja, welcher Tank ist fürs Pvp geeignet?

 

Mich würde ja ein Botschafter sehr reizen, allerdings kann ich mich daran erinnern das es wahnsinnige viele davon gab. Allerdings bin ich auch auf dem Stand von vor einem Jahr.^^

Haben sich die Klassen inzwischen etwas ausgeglichen?

Edited by Plugin
Link to comment
Share on other sites

Zu guter letzt gibt es noch den Schmuggler mit den erweiterten Klassen Schurke als Heiler oder DD und Saboteur als Tank .

Was jetzt am besten zu dir passt mußt du selbst sehen ich kann dir nur die Klassen mit ihren erweiterung etwas vorstellen

 

Der Sabo als Tank war wohl eher ein Tippfehler? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Macht es den Sinn einen Tank im Pvp zu spielen? Und Wenn ja, welcher Tank ist fürs Pvp geeignet?

 

Mich würde ja ein Botschafter sehr reizen, allerdings kann ich mich daran erinnern das es wahnsinnige viele davon gab. Allerdings bin ich auch auf dem Stand von vor einem Jahr.^^

Haben sich die Klassen inzwischen etwas ausgeglichen?

 

Wenn du einen Heiler hast, auf den du aufpassen kannst, macht es durchaus Sinn Tank im PvP zu spielen. So ein Heiler/Tank Duo kann viel reißen.

Gestern z.B. hatte ich im BG den geilsten Kampf überhaupt. Ein Schattentank hat auf meinen Kommandoheiler aufgepasst. Mit Kratzen, Beißen, Spucken haben wir uns am Ende nur noch gewehrt und Tesafilm und Tacker haben noch die Rüstungen zu sammen gehalten aber wir haben als Duo 4 Gegner fast das komplette BG durch beschäftigt, so dass die anderen 6 gegen 4 gut was reißen konnten. Irgendwann hatten wir einen der 4 zermürbt und dann gesellte sich noch ein Hüter von uns dazu und dann haben wir im 3 gegen 3 den Kampf gewonnen.

 

Aber solche Momente sind selten. Das Leben als Heiler ist sehr oft frustrierend. Man bekommt eine Zielmarkierung aufgesetzt und jeder Hansel springt dich an. Und als Tank muss man sich damit abfinden, dass die Rolle oft undankbar ist und nicht gewürdigt wird. Selbst viele Heiler wissen es nicht zu schätzen, was da für sie getan wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...