Jump to content

Star Wars Lieblings Figuren


LukasBrand

Recommended Posts

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... Mir hätte es eher gefallen, wenn sie ein Feuerwekt zwischen sich entfacht hätten und dabei den halben Planeten in Schutt und Asche gelegt hätten. Etwas übertrieben ausgedrückt, aber beide sind höchst potente Machtadepten, wo ist das alles abgeblieben? Und würdet ihr an Zannah's Stelle Bane mit eurer Lichtschwert entgegen treten, oder lieber mit einem Halben Berg, dass auf ihn zurast. :D

 

... Aber ich schweife ab. Man sieht ich mag die beiden schon, aber mehr Authentizität hätte mir besser gefallen.

...Und Revan ist 'ne olle MarySue, die ab KotoR 1 ausgelutscht ist. Entschuldigt das Folgende, aber wer auf seine Lehren abfährt, hat nichts von der Dualität der Macht verstanden. Diese Aussage gilt für Charaktere, die ihn verehren im SWEU genauso wie Fans.

 

Ganz deiner Meinung^^

Das Ende der Bane saga war langweilig...

 

Meine Lieblingscharaktere sind:

von 1-5.

 

1: Darth Bane......... (er ist das was ich mir unter einem wahren Sith vorstelle)

2: Darth Vader.........(muss man nich wirklich begründen :D )

3: R2D2...................( der wohl coolste, frecheste Droide überhaupt xD)

4: Darth Plagueis....(sehr scharfsinnig, und außerdem der Meister des Imperators)

5: Darth Chaedus...(Mein Mainchar in SW:ToR)

Link to comment
Share on other sites

Darth Zannah ist schon cool, aber ich kann sie einfach nicht als Sith sehen. Sie ist einfach zu weich und nicht brutal. Wobei mit brutal meine ich nicht die körperliche Ausstrahlung, sondern ihre Handlungen. Was mir bei ihr im Speziellen und auch bei Darth bane nicht gefällt ist am Ende ihr ehrliches, faires Duell. Nachdem Bane immer wieder gepredigt hat, gewinnen ist gewinnen, egal wie, war es enttäuschend. Von allem, was ich da erwartet hätte,, wäre der faire Duell, das letzte gewesen. Mir hätte es eher gefallen, wenn sie ein Feuerwekt zwischen sich entfacht hätten und dabei den halben Planeten in Schutt und Asche gelegt hätten. Etwas übertrieben ausgedrückt, aber beide sind höchst potente Machtadepten, wo ist das alles abgeblieben? Und würdet ihr an Zannah's Stelle Bane mit eurer Lichtschwert entgegen treten, oder lieber mit einem Halben Berg, dass auf ihn zurast. :D

 

... Aber ich schweife ab. Man sieht ich mag die beiden schon, aber mehr Authentizität hätte mir besser gefallen.

...Und Revan ist 'ne olle MarySue, die ab KotoR 1 ausgelutscht ist. Entschuldigt das Folgende, aber wer auf seine Lehren abfährt, hat nichts von der Dualität der Macht verstanden. Diese Aussage gilt für Charaktere, die ihn verehren im SWEU genauso wie Fans.

 

Da muss ich leider widersprechen, es muss ein faires Duell sein, sonst würde ja nicht der wirklich Stärkere gewinnen und die Regel der Zwei würde garkein Sinn ergeben, wenn man seinen Meister hinterhältig ermordert und man eig der Schwächere ist. Das Duell ist ja dazu da, um festzustellen wer der Stärkere ist und das nur der Stärkere der Meister sein wird.

 

Die Kräfte der Beiden waren sehr subtil. Warum seine ganze Kraft verschwenden und ein mega Feuerwerk loslassen wenn doch ein gezielter Angriff mehr Erfolg verspricht? Für Zannah war der Laserschwertkampf kein Problem, da ihre Laserschwerform ja darauf beruht passiv, defensiv zu sein und die Kraft des Angreifers gegen ihn selbst zu richten. Ein Laserschwerkampf hätte sie dennoch nicht gewinnen können, was auch nicht ihre Absicht war, sondern ihn damit zu beschäftigen während sie mit ihren Machtfähigkeiten zuschlägt oder sie vorbereitet. Für mich war der Kampf also komplett so wie er sein sollte :D

Dazu wollten sie ja nicht erkennt werden, da sie zur Zeit ja noch verborgen vor den Jedi sind, einen halben Planeten dabei zu vernichten wäre ja nicht gerade hilfreich gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich leider widersprechen, es muss ein faires Duell sein, sonst würde ja nicht der wirklich Stärkere gewinnen und die Regel der Zwei würde garkein Sinn ergeben, wenn man seinen Meister hinterhältig ermordert und man eig der Schwächere ist. Das Duell ist ja dazu da, um festzustellen wer der Stärkere ist und das nur der Stärkere der Meister sein wird.

Willst du uns rollen? Sith, die nach den Regeln spielen? Bist du den noch zu retten? Mit dieser Einstellung solcher Sith fragt man sich ja schon wie die Regel der 2 soweit nur überleben konnte. Der Stärkste gewinnt. Das heißt in jeglicher Lage der Stärkere. Da die Sith der Regel der 2 allesamt unglaublich versiert und unterschiedlich im Vorgehen waren, wäre es idiotisch und selbstmörderisch für sie zu sein, sich in einem fairen Duell zu messen. In einem fairen Duell gewinnt immer der Duellant und nicht der Stratege. Also würden sie ihr Potential schwächen und nur den Lichtschwertkampf weiterentwickeln. Somit wäre das große Ganze aus den Augen verloren.

Die Kräfte der Beiden waren sehr subtil. Warum seine ganze Kraft verschwenden und ein mega Feuerwerk loslassen wenn doch ein gezielter Angriff mehr Erfolg verspricht? Für Zannah war der Laserschwertkampf kein Problem, da ihre Laserschwerform ja darauf beruht passiv, defensiv zu sein und die Kraft des Angreifers gegen ihn selbst zu richten. Ein Laserschwerkampf hätte sie dennoch nicht gewinnen können, was auch nicht ihre Absicht war, sondern ihn damit zu beschäftigen während sie mit ihren Machtfähigkeiten zuschlägt oder sie vorbereitet. Für mich war der Kampf also komplett so wie er sein sollte :D

Wie jetzt, du mochtest dieses lächerliche Schauspiel, von 2 der wahrscheinlich stärksten Machtanwender ihrer Generation? Das wäre so als ob Schumacher und Senna in Bobbycars aufeinander getroffen wären und ein Rennen um alles oder nichts bestritten hätten.

Dazu wollten sie ja nicht erkennt werden, da sie zur Zeit ja noch verborgen vor den Jedi sind, einen halben Planeten dabei zu vernichten wäre ja nicht gerade hilfreich gewesen.

Da sollen mal die Jedi nachvollziehen, dass es Sith waren, die den Planeten angesengt haben. Zuerst müssten sie den aber in einer weiten Galaxie finden.

 

Keine deiner Argumente ist überzeugend, erst recht nicht bei 2 so hoch stilisierte Protagonisten. Bane war nicht nur das brutale Nahkampfmoster und Zannah war nicht die schwächliche Schülerin. Bane war zu dem Zeitpunkt unglaublich weise und ein Kenner der Dunklen Seite. Zannah hatte schon auf Russan ihre rohe Macht demonstriert. Nach der Ausbildung hätte sie locker in ähnlicher Sith Inquisitor Hexenmanier Bane angreifen können. In dem Duell ging es im wahrsten Sinne um alles oder nichts und kein Sith war je bekannt dafür, dass es nur halbe Sachen macht, besonders nicht in einem Machtduell und erst recht nicht die beiden. Und genau diese Halbherzigkeit missfällt mir und lässt die beiden Protagonisten schwächlicher und 2 Dimensionaler erscheinen als sie ursprünglich gedacht waren.

Link to comment
Share on other sites

Willst du uns rollen? Sith, die nach den Regeln spielen? Bist du den noch zu retten? Mit dieser Einstellung solcher Sith fragt man sich ja schon wie die Regel der 2 soweit nur überleben konnte. Der Stärkste gewinnt. Das heißt in jeglicher Lage der Stärkere. Da die Sith der Regel der 2 allesamt unglaublich versiert und unterschiedlich im Vorgehen waren, wäre es idiotisch und selbstmörderisch für sie zu sein, sich in einem fairen Duell zu messen. In einem fairen Duell gewinnt immer der Duellant und nicht der Stratege. Also würden sie ihr Potential schwächen und nur den Lichtschwertkampf weiterentwickeln. Somit wäre das große Ganze aus den Augen verloren.

Stimmt, der Halbsatz war unglücklich gewählt und formuliert mit dem ermordern. Und klar haben sie Regeln, ich wage zu behaupten, dass die Regel der Zwei auch eine ist. Oder das der Schüler seinen Meister in einen Kampf um alles herrausfordert ist auch so eine Art Regel. Natürlich halten sie die Regel nur ein, weil sie vollkommen davon überzeugt sind.

Ein Stratege wäre in solch einen Kampf auch anders rein gegangen, es spricht ja nichts gegen spezielle Vorbereitungen oder entwickelten Taktiken. Es geht dabei nur im weitesten Sinne um Fairness.

 

Wie jetzt, du mochtest dieses lächerliche Schauspiel, von 2 der wahrscheinlich stärksten Machtanwender ihrer Generation? Das wäre so als ob Schumacher und Senna in Bobbycars aufeinander getroffen wären und ein Rennen um alles oder nichts bestritten hätten.

Genau, es wäre viel glaubwürdiger, wenn sie mit einem Berg von der größe des Mount Everest Pong gespielt hätten oder mit einem Fingerknick einen atombombenähnliche Explosion einfach so aus dem Ärmel geschüttelt hätten. Solche gewaltigen Kräfte hätte ich nur durch ein Ritual mit mehreren Sith erwartet. Es musste auf einer bestimmten Eben auch glaubhaft bleiben und ich hatte nicht das Gefühl als hätten sie nur mit 50% dessen gekämpft was sie können. Sie haben beide schon alles gegeben und sich auch geheime Taktiken und Tricks bis zu diesem Zeitpunkt aufgespart. Man kann wohl nicht behaupten, dass Bane nicht auf alles gegangen ist mit seinem letzten 'Manöver'.

 

Sie waren beide sehr unterschiedlich, das hat man dem Kampf auch gut angemerkt. Bane das brutale Nahkampfmonster mit simpler und roher Machtanwendung und Zannah mit ihrer grausamen Sith Hexerei und der äußerst effektiven Verteidigungshaltung. Zannahs Hexerei war eher dazu da, den Geist des Anderen anzugreifen oder sowas die die Ranken, aber nie wurde angedeutet, dass sie gerne mit Steinen um sich wirft oder irgentwas besonderst aufwendig in Asche legt. Für Bane hingegen wäre es nicht von Vorteil gewesen auf einen Machtkampf gegen einen Sith Hexerin sich einzulassen, und wie will man bei einem Lichtschwerkampf den Planeten in Schutt und Asche legen?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, der Halbsatz war unglücklich gewählt und formuliert mit dem ermordern. Und klar haben sie Regeln, ich wage zu behaupten, dass die Regel der Zwei auch eine ist. Oder das der Schüler seinen Meister in einen Kampf um alles herrausfordert ist auch so eine Art Regel. Natürlich halten sie die Regel nur ein, weil sie vollkommen davon überzeugt sind.

Ein Stratege wäre in solch einen Kampf auch anders rein gegangen, es spricht ja nichts gegen spezielle Vorbereitungen oder entwickelten Taktiken. Es geht dabei nur im weitesten Sinne um Fairness.

"Fairniss" ist ein sehr weiter Begriff bei den Sith. Und vorbereitet heißt in Zannah's Fall, etliche Sithhexereirituale vorbereitet und ein paar Felsen, die rein zufällig in der Nähe des Kampfplatzes aufgestellt würden. Für Bane wäre es die Kampfmeditation.

 

Der faire Kampf zwischen den Beiden wäre alles zu geben. Es wäre beleidigend für den anderen weniger zu geben. Das ist IMHO fair für Sith der Regel der 2. Der Meister muss sehen, dass sein Schüler bereit ist und ihn überwinden kann. Der Schüler muss alles geben um zu zeigen, dass er würdig ist. Das war im Endkampf nicht so.

 

 

Genau, es wäre viel glaubwürdiger, wenn sie mit einem Berg von der größe des Mount Everest Pong gespielt hätten oder mit einem Fingerknick einen atombombenähnliche Explosion einfach so aus dem Ärmel geschüttelt hätten. Solche gewaltigen Kräfte hätte ich nur durch ein Ritual mit mehreren Sith erwartet. Es musste auf einer bestimmten Eben auch glaubhaft bleiben und ich hatte nicht das Gefühl als hätten sie nur mit 50% dessen gekämpft was sie können. Sie haben beide schon alles gegeben und sich auch geheime Taktiken und Tricks bis zu diesem Zeitpunkt aufgespart. Man kann wohl nicht behaupten, dass Bane nicht auf alles gegangen ist mit seinem letzten 'Manöver'.

Sie hatten mehr Wissen als die meisten aktuellen Sith der TOR Ära. >Und wir haben in manchen Dialogen der Sith krieger und Sith Inquisitoren Zwischensequenzen gesehen, wie die abgehen. Und Bane hat mit seinem Trick geschummelt, denn er wollte ernsthaft seine Regel brechen. Fairness und Respekt gegenüber seiner Schülerin mein Popo! Bane hat wie ein Sith gehandelt, er wollte siegen um jeden Preis. Zannah ist nicht diesen Weg gegangen, denn dann wäre sie ihm niemals in einem Schwertduell begegnet.

 

Sie waren beide sehr unterschiedlich, das hat man dem Kampf auch gut angemerkt. Bane das brutale Nahkampfmonster mit simpler und roher Machtanwendung und Zannah mit ihrer grausamen Sith Hexerei und der äußerst effektiven Verteidigungshaltung. Zannahs Hexerei war eher dazu da, den Geist des Anderen anzugreifen oder sowas die die Ranken, aber nie wurde angedeutet, dass sie gerne mit Steinen um sich wirft oder irgentwas besonderst aufwendig in Asche legt. Für Bane hingegen wäre es nicht von Vorteil gewesen auf einen Machtkampf gegen einen Sith Hexerin sich einzulassen, und wie will man bei einem Lichtschwerkampf den Planeten in Schutt und Asche legen?

Du denkst ernsthaft, nach dem ersten Roman, dass Bane nur ein nahkampfmopnster war? Er fixierte sich auf den Nahkampf die letzten Jahre, weil er die Rüstung hatte und die Käfer ihn nie wirklich klar denken ließen. Aber wer den ersten Roman gelesen hat weiß, Bane war mehr als nur ein "Sith Krieger" (um es mal mit den SWTOR Klassen zu definieren). Und Zannah hatte auch im ersten Buch gezeigt, dass sie die klassischen Machteinwirkungen beherrschte. Sie hatte aber eine Neigung zur Sithhexerei, die sie dann ausgebaut hat.

 

Beide hätten theoreitsch das Potential und das Wissen um Berge zu versetzen oder Machtgewitter zu beschwören. Und das wäre für sie sogar ein Leichtes gewesen, denn diese Machtfertigkeiten lernten beide relativ früh.

Link to comment
Share on other sites

Ich wundere mich nicht mehr wirkllich, daß Darths, Sith, Kopfgeldjäger usw. immer ganz hoch oben auf den "Lieblings-listen" stehen, nachdem ich das hier gelesen habe (Sorry, gibt's scheinbar nicht in Deutsch) :

 

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/EvilIsCool

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/EvilIsSexy

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/EvilIsEasy

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GoodIsBoring

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GoodIsDumb

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da ich mich nicht entscheiden kann müssen sich wohl zwei Charaktere meinen Platz 1 teilen:

 

Revan

Wie viele andere bin ich der Meinung, dass dieser Charakter ein Meisterstück von Bioware war und das Star Wars Unsiversum ungemein bereichert hat. Ich kann auch mit der Kanonvariante ganz gut leben, da ich ihn sicherlich ähnlich gespielt hätte, wenn das Spiel einem Charakter, der sich nicht voll einer Seiter verschreibt, nicht soviele Stolpersteine in den Weg gelegt hätte.

Revan hat beide Seite gemeistert, aber hat letzendlich keines der Extreme beider Seiten verkörpert, sondern sein eigenes Gleichgewicht gefunden. Für einen Jedi waren seine Methoden schließlich zu extrem (Zitat HK-47 "Ich bin vom moralischen Kompass meines Meisters oft angenehm überrascht." ), aber sein Ziel war die Vernichtung des Imperiums und Frieden für die Galaxis.

 

Darth Vader

Kurz und prägnant? Darth Vader ist Star Wars. Punkt.

Mit Darth Vader wurde wohl einer der prägnantesten Film-Bösewichte aller Zeiten geschaffen. Auf den zweiten Blick erkannt man aber, dass weit mehr dahintersteckt. Seine innere Zerissenheit, seine tragische Vergangenheit, sein Fall auf die Dunkle Seite. Wie heißt es so schön: Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

Aber was schreib ich soviel. Darh Vader ist einfach spitze :-)

 

Das SW-Universum hat noch soviele andere tolle Charaktere, aber diese beiden führen die lange Liste defintiv an.

Edited by N-Seven
Link to comment
Share on other sites

1. Cpt. Rex

2. Commander Tavus

3. Obi Wan

4. Quai Gon (Ich hoffe ich habe den Namen annähernd richtig geschrieben!) :o

5. Alle Klon-Trooper

6. Alle republican Trooper

 

Der Mega-Super-Typ ist Count Dooku/Darth Tyrannus, der einzige Jedi/Sith mit einem guten und eleganten Fechtstil, dagegen wirken Anakin und alle anderen wie aufgeregte Stoppelhopser!

 

Grüße

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich zitiere mal DVDA:

I AM CHEWBACCA! I AM A WOOKIE!

 

Wieso Chewie hier so selten vertreten ist und solche Lappen wie Ahsoka, GG oder Luke (ja, Luke ist ein Lappen. Durch und durch.) versteh ich nicht.

Meine Lieblingsfigur aus KotOR ist definitiv Mission Vao, zusammen mit Zalbaar. EInfach die 2 ehrlichsten Charaktere in beiden Spielen.

Lieblingsbestie ist der Krayt-Drache - gegen die können Rancors einpacken

Raaaaawwwwrrrrrr

Link to comment
Share on other sites

Qui-Gon:

Weil er eher ein "Grauer Jedi" ist. Alternativ...er folgt nicht stur dem Rat, sondern misbilligt auch "offen" deren Vorgehensweise und widersetzt sich schonmal...

 

Darth Malgus:

Weil ich ihm folgen würde...und ich es Müll finde, dass die FPs mich zwingen, ihn zu bekämpfen *grrr*

Für mich der "coolste" Sith...naja, eben ein Sith, wie ich ihn mir vorstelle.

 

Han Solo:

Was soll man sagen? Coolness pur...irgendwie der Voreiter zu John McLane...irgendwie...im Ansatz....

 

Anakin Skywalker (Episode 3):

Man spürt von Beginn an seine innere Zerissenheit...die Narben auf seiner Seele.... und man weiss, es wird nicht gut enden, obwohl man es sich jedesmal anders für ihn wünscht.

Man will einfach die Szene, in der er sich gegen Mace Windu widersetzt und DOCH zum Kanzlerbüro fliegt, ändern, bzw ihm entgegenschreien: Bleib sitzen...flieg nicht. Das hätte ALLES abgewendet.

 

Yoda:

Der Über-Großvater irgendwie...er fühlt und spürt jedes Wehwehchen :)

 

Wenn ich absolut nicht mag:

 

Obi Wan (Episode 2-3)

Ein Schwächling...so mächtig ist er gar nicht. Und arrogant find ich ihn auch.

Anakin hätte ihn locker geschlagen, wenn er nicht so Hitzköpfig gewesen wäre und seine "schlechtere Position" erstmal verbessert hätte. Hat man ja auch allein schon gesehen, dass er (Obi Wan) nicht die geringste Chance gegen Count Dooku hatte...und auch Darth Maul hätte ihn besiegt, wenn er nicht so blöd rumgespielt hätte

 

Mace Windu:

Ist mir zu...wie soll ich sagen...Authoritär. Ich mag solche Chars auch IRL nicht. Mace hat GUTE Momente in den Filmen, aber generell ist er mir zu, wie gesagt, authoritär.

Link to comment
Share on other sites

Zu der Darth Bane Diskussion:

Kanns sein, dass manche nur die letzten Seiten des dritten Buchs gelesen haben? Zannah hat in dem Felsengefängnis versucht, Bane zu töten -> wollte in eben diesem Moment ihren Vorteil gegenüber Bane ausspielen. Was ich als ziemlich Sithmäßig erachte.

 

Dass es dann zu dem 'fairen' Zweikampf auf Ambria kommt war nur vernünftig, da die beiden nie wieder Meister und Schülerin sein konnten.

Zu dem Kampf an sich: An Spannung wird dieser Finale Endkampf NUR von den finalen Kämpfen im vierten Eragonband übertroffen.

Link to comment
Share on other sites

Oha, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Gerade in SW tauchen so viele interessante, ulkige und tragische Figuren auf.

Aus dem Bauch herraus:

R2D2, auch ohne Untertitel kann man sein Gepiepse irgendwie verstehen und drüber schmunzeln.^^

Mara Jade, aus der Dunkelheit ins Licht geholt, das ist sooo romantisch. Und sie sieht natürlich nett aus ... :D

Der alte Luke, rückblickend auf seinen Werdegang ein Paradebeispiel von jungem, ungestümen Talent zum weisen Meister.

Yoda - spätestens seit dem "Flummi-Kampf" gegen Doku und seine typische Bin-nur-ein-kleines-altes-Wesen-Masche. *G*

Leia, allein schon wegem ihrem losen Mundwerk, ihr ganzes Auftreten als Powerfrau und ihrer interessanten Entwicklung wie bei ihrem Bruder.

Obi-Wan fand ich auch immer faszinierend, sowohl damals durch Alec Guinnes als auch später in der Klon-Krieger-Serie. Der Vorzeige-Jedi schlecht hin.

Ach es gibt soviele Figuren die man irgendwie lieb gewonnen hat.

Das ist ungefähr so, als würde man einen schweizer schokoladensüchtigen Schokchi-Hersteller nach seiner Lieblingsschokolade fragen ... :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...