Jump to content

Vielleicht gibt Euch diese Umfrage mal zu denken!


Sharymir

Recommended Posts

.....öhm bin jemand der selten dazu neigt wen in schutz zu nehmen........

 

..... aber......

 

 

berücksichtigt ihr evtl auch die masse an tickets, wenn ich hier lese das leute hier innerhalb einer woche alleine 10-20 tickets schreiben, wobei ne grosse masse ala.....mein spiel geht nit, macht was! .... beinhaltet

 

... bei 500k tickets in einer woche mit denen die zugespammt werden.....

 

 

..... wie jemand vor mir schon schrieb wenn ich wirklich n problem habe versuche ich übers forum nen mitarbeiter zu erreichen........ was in den meisten fällen zum erfolg führt.......

 

evtl mal denken bevor hier rumgejammert wird..... und ehrlich gesagt freue ich mich über jeden flamer der zurück zu wehohweh geht und da weiter rumjammert anstelle hier den leuten das spiel madig zu machen.... so long.....

 

Es gibt Ingameproblematiken für die ein Ticket geschrieben werden soll und die eben im "Kundendienst" Bereich nicht abgearbeitet werden können.

 

Es ist sicherlich richtig, dass den Ingamekundendienst auch Tickets treffen, die eigentlich ins Forum oder gar an die Hotline gehören (Sicherheitsfragen, Abo Fragen, etc.).

 

Eigentlich vermeide ich Aussagen, die ich nun treffe und versuche auch aus Sicht des Supports zu argumentieren. Muss ich aber auf das zitierte Posting kurz und knapp antworten, dann müsste ich, sicher sehr polarisierend, sagen:

 

Es ist nicht meine Aufgabe als Kunde mit Gedanken über die interne Struktur (Arbeitsweise und Mitarbeiteranzahl, bis hin zu möglichen Schichten) und / oder der personellen Auslastung des Kundendienstes zu machen.

 

Wenn wirklich 200k Tickets pro Woche einlaufen, und es nicht möglich ist diese zu beantworten, dann kann der Anspruch nicht sein, dass der Kunde schuld ist, weil er ja Tickets schreibt. Nichts anderes schreibst du gerade.

 

Ich kann in meinem Büro am Telefon auch nicht zum Kunden sagen "hören sie mal, sie rufen jetzt wegen dem fünften Problem binnen 2 Stunden an. So geht das nicht. Ich werde so nie damit fertig mich um Probleme meiner anderen Kunden zu kümmern."

 

Das der Ingamekundendienst aktuell überfordert zu sein scheint sieht man. Ich mache den einzelnen Mitarbeitern ja auch keinen Vorwurf. Es ist sicher nicht angenehm, wenn man sich vor einer Flut von Tickets wiederfindet just nachdem man seinen Arbeitsplatz betreten hat.

 

Nichtsdestotrotz, und das ohne Geflame, Geheule oder Gemosere, ist es, wenn es so läuft, ein Manko in der Organisation.

 

Parallele: Wenn man einen Bug findet, dann darf man sich über den ja auch beschweren. Klar, haben die Programmierer gerade alle Hände voll zu tun. Das macht den Bug aber nicht besser. Würde ich das Zitat auf die Situation übertragen, so müsste man dann sagen "ignorier den Bug einfach, die Programmierer sind auch nur Menschen".

 

Verständnis ist nicht gleichgesetzt mit ewigem hinnehmen. Ich verstehe, wie es sein muss mit Tickets überhäuft zu werden. Ich nehme aber nicht hin, dass ich "keine-Hilfe-bekommen" für immer akzeptieren sollte. Das will BW ja auch so gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

 

......Ich kann in meinem Büro am Telefon auch nicht zum Kunden sagen "hören sie mal, sie rufen jetzt wegen dem fünften Problem binnen 2 Stunden an. So geht das nicht. Ich werde so nie damit fertig mich um Probleme meiner anderen Kunden zu kümmern."

 

Das der Ingamekundendienst aktuell überfordert zu sein scheint sieht man. Ich mache den einzelnen Mitarbeitern ja auch keinen Vorwurf. Es ist sicher nicht angenehm, wenn man sich vor einer Flut von Tickets wiederfindet just nachdem man seinen Arbeitsplatz betreten hat........

 

 

 

Parallele: Wenn man einen Bug findet, dann darf man sich über den ja auch beschweren. Klar, haben die Programmierer gerade alle Hände voll zu tun. Das macht den Bug aber nicht besser. Würde ich das Zitat auf die Situation übertragen, so müsste man dann sagen "ignorier den Bug einfach, die Programmierer sind auch nur Menschen".

 

Verständnis ist nicht gleichgesetzt mit ewigem hinnehmen. Ich verstehe, wie es sein muss mit Tickets überhäuft zu werden. Ich nehme aber nicht hin, dass ich "keine-Hilfe-bekommen" für immer akzeptieren sollte. Das will BW ja auch so gar nicht.

 

 

1. punkt.... wenn in deinem büro eine person 40 mal am tag anruft und sein problem nicht richtig beschreiben kann (zb ....... is kaputt! is klar sonst würd er nit anrufen, du aber detailierte aussagen brauchst, er dir immer nur sagt ....geht nit!) anstatt einmal ausführlich das problem zu beschreiben und wirklich mal abzuwarten,weil er im hintergrund hört das noch 20 telefone klingeln,wo 19 anrufer auch sagen ....is kaputt!

.... das game ist relativ neu, ich denke bw und co haben irgendwo nen ruf den sie verlieren können, das werden sie nit wollen, einfach mal nit sofort 80 threads eröffnen mit ein und dem selben geheule....gugge hier absichtlich nicht öfter als einmal im monat rein weil mich das gejammer nervt....... du scheinst es zu verstehen, einige leute die wirklich probleme haben hängen in ner warteschleife weil eben genau 19 andere ihre anfrage mit gespamme blockieren, naja evtl drück ich mich auch falsch aus, was ich aussagen will einfach mal bissl geduld haben, hat noch keinem geschadet......

 

und deinem letzten satz stümme ich voll zu.......... signed ;)

Link to comment
Share on other sites

Schauen wir uns mal die Zahlen von heute an. Irgendwie was an die 1,7 Mio Abos die laufen...wenn da nur jeder zehnte Typ nen Problem direkt an den ingame Support verlinkt entsteht ein riesen Anfragestau.

 

Ich denke mal wie es eigentlich "fast" immer bei einem Launch von nem angesagten MMORPG ist...das wenn die ganzen Leute die neu im Genre sind sich ein wenig eingevögelt haben, der Support ingame gut funzt.

 

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem tel. Sup. gehabt, mir wurde unkompliziert und zeitnah geholfen. Macht auf jeden Fall nen guten Eindruck --> bei mir. :)

 

na ja, ich denke halt das es sich schon in die richtige Richtung entwickeln wird ...

 

MfG :jawa_biggrin:

 

 

 

Wenn die Nummer die ein Ticket bekommt nicht zufällig generiert, sondern wirklich fortlaufend ist ( Ticket Nr. 1 hat die Zahl 1 und Ticket 1 Mio. hat eben die Zahl 1000000) dann spiegelt das die tatsächlichen Supportanfragen wieder, was bedeutet, dass die Menge wirklich bremst.

Aber dennoch hat der Support von EA seit langem einen schlechten Ruf und das wohl nicht ohne Grund und daher glaube ich nicht, dass sie über Nacht vom Schlußlicht zum Klassenprimus werden.

 

Ich sage nur: Nichts erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden.

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Support/Service und dem ganzen drumherum,schaut euch mal diese Umfrage an und wenn ihr vorhabt SWTOR an die Wand zu fahren,dann nur weiter so wie bisher!

 

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Schlechter-Kundensupport-fuer-Star-Wars-The-Old-Republic-Das-ist-Eure-Meinung-zum-SWTOR-Support-866053/

 

 

73,7% finden den support schlechter als in jedem anderen MMO!Ich kenne F2P MMO's die da erheblich besser abschneiden...

 

 

 

Ich denke das auf anderen Pages die Ergebnisse nicht anders ausfallen dürften.Den einzig guten eindruck,hab ich persönlich,bisher von den CM's hier.

 

Über alles andere was Support/Service angeht noch Worte zu verlieren ist eigentlich nicht mal mehr der Zeitaufwand wert.

 

 

MFg

 

 

 

Ich hoffe mal wirklich, dass sich Firmen wie Bioware oder EA NIEMALS dieses minderwertige gekritzel der buffed-Autoren durchliest. Buffed ist eine wow-verseuchte Plattform in der regelmäßig Artikel von Spieleherstellern gekauft werden (ich sag nur Rift und lotro) und deren Wahrheitsgehalt nicht mal an die Bildzeitung herankommt.

 

Und die Umfragen da... beschämend.

 

Wirklich. Wer buffed liest und den Schund auch noch glaubt ist ein wirklich armer Wicht.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Ich habe an dieser Umfrage zwar auch teilgenommen aber wie repräsentativ letztendlich eine Umfrage bei der nur ca 3k Spieler teilgenommen haben bleibt fragwürdig.

 

Mir kommt es sowieso oftmals bei MMOs so vor das der größte Teil der Spieler garkeine Lust hat sich in irgendeiner Art und Weise in irgendeinem Forum zum Spiel zu äussern. Das kann nun alles mögliche bedueten. Das kann gut und schlecht sein.

 

In den Foren und auch auf buffed tummeln sich mit mir auch meistens immer die selben Hansel. Man liest im Laufe der Jahre immer wieder die selben Namen und viele Neuzugänge die eine Meinung veröffentlichen gibt es garnicht erst.

 

Bedeutet das nun das die anderen Spieler die buffed zwar vielleicht kennen alle absolut zufrieden mit dem Spiel sind weil es nur 3000 Spieler schafften an dieser Umfrage teilzunehmen ? Diese Umfrage stand mehrere Tage direkt auf der Startseite so wie alle aktuellen Themen und verschwand dann recht flott im Nirvana der ganzen Beiträge auf nimmerwiedersehn bis dann iwann das Ergebnis kam.

 

Also man kann davon denken was man will. Es ist aus meiner Sicht ganz klar Verbesserungsbedarf aber in welcher Höhe und welcher Art kann ich nicht sagen. Das wir alle natürlich am liebsten unseren persönlichen GM hätten der uns während der Wartezeit Kaffee und Kuchen serviert, uns die Füße und den Nacken massiert und uns sagt wie umwerfend wir heute wieder aussehn..........ich könnte so noch ne Weile weitermachen aber ich verbuche das mal unter unwirtschaftliches arbeiten und daher wird es nur ein Traum bleiben. Die harte Realität wird von langfristigem Angebot und Nachfrage diktiert und das nennt man wohl iwie auch Wirtschaftlichkeit. Zuviele GMs wären gut für uns rechnen sich aber nicht, zuwenige GMs sind gut für den Publisher gefallen uns aber nicht. Also bleibt nur eine langsame andauernde Anpassung und das die nie schnell genug geht ist klar.

 

Ich war mit dem Support bisher meistens zufrieden auch wenn es mich teils sehr störte das die Wartezeiten echt der hammer sind. Stunden und Tage ? Nein eher Wochen, selten mal Tage und eine sehr schnelle Reaktion gibts wohl nur wenn man einen GM persönlich angreift und aufs derbste beleidigt. :D Ich wollts aber noch nicht testen. Ich kanns mal versuchen wenn das Spiel und mein Account mich nicht mehr interessieren. :cool:

Edited by Mayestic
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal wirklich, dass sich Firmen wie Bioware oder EA NIEMALS dieses minderwertige gekritzel der buffed-Autoren durchliest. Buffed ist eine wow-verseuchte Plattform in der regelmäßig Artikel von Spieleherstellern gekauft werden (ich sag nur Rift und lotro) und deren Wahrheitsgehalt nicht mal an die Bildzeitung herankommt.

 

Und die Umfragen da... beschämend.

 

Wirklich. Wer buffed liest und den Schund auch noch glaubt ist ein wirklich armer Wicht.

 

 

Ich geb dir absolut Recht.Die Page ist so ziemlich das Peinlichste im Netz.

 

In den News dort am 31.01.'12 hiess es

"Da gab's Performance-Probleme und Bugs..."
von Elenenedh einer der Redakteure dort. Quelle: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Schlechter-Kundensupport-fuer-Star-Wars-The-Old-Republic-Das-ist-Eure-Meinung-zum-SWTOR-Support-News-des-Tages-866053/

 

Die Probleme sind immer noch massiv vorhanden aber so wird Meinungsmache und Werbung gemacht um Kunden ein falsches Bild vorzugaukeln und Sonderheft Absätze zu steigern.Das is nur ein Beispiel von 50! wo ich die Richtigkeit der Aussage dieser (Ausilfs)Redakteure dort widerlegen kann.

 

Das es bessere Pages gibt,als diesen "gekauften" Verein ist ausser Frage.Ich hab nachdem ich gegoogeld habe bezüglich support Zufriedenheit eben diese angezeigt bekommen.Weshalb ich dann ein Wicht bin muss ich allerdings nicht verstehen,oder?

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

 

73,7% finden den support schlechter als in jedem anderen MMO!Ich kenne F2P MMO's die da erheblich besser abschneiden...

 

 

Da geht es doch schon los: das steht so nicht in der Statistik!

 

Darüber hinaus sehe ich das Problem nicht nur im Support, sondern auch darin, dass ein Spiel veröffentlicht wurden, was noch locker einige Monate Feinarbeit vertragen hätte. Wenn ich schon von einigen höre, wieviele Tickets sie schon eröffnet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Support irgendeines anderen Spieles das stemmen könnte.

 

Aber es ist natürlich blanker Hohn, wenn man in einem Entwicklerblog lesen muss, dass die Nutzer/wir den Support super finden. Wenn die da auf der anderen Seite des großen See's weiter, wie in anderen Dingen auch, nur Augen für sich selbst haben, sollten wir unser Geld vielleicht auch bei "uns" behalten.

Link to comment
Share on other sites

Da geht es doch schon los: das steht so nicht in der Statistik!

 

Darüber hinaus sehe ich das Problem nicht nur im Support, sondern auch darin, dass ein Spiel veröffentlicht wurden, was noch locker einige Monate Feinarbeit vertragen hätte. Wenn ich schon von einigen höre, wieviele Tickets sie schon eröffnet haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Support irgendeines anderen Spieles das stemmen könnte.

 

Aber es ist natürlich blanker Hohn, wenn man in einem Entwicklerblog lesen muss, dass die Nutzer/wir den Support super finden. Wenn die da auf der anderen Seite des großen See's weiter, wie in anderen Dingen auch, nur Augen für sich selbst haben, sollten wir unser Geld vielleicht auch bei "uns" behalten.

 

Dann hab ich mal eine rein Rechnerische frage: "Angeblich hatt Swor 3 mill Spieler mann kann sich leicht ausrechnen wieviel die nur mit dem verkauf eingenommen haben.

 

Weiters der zwang das man sich ein Monat unbedingt Kaufen muste damit man es überhaupt spielen konnte. ergebniss = die könten das spiel sofort fallenlassen und hätten noch immer genug damit verdient, muss ich noch weiterreden.

 

Support ja es gibt bessere aber es gibt auch schlechtere (auch wen das nicht viele sind)!!

 

Diese ganze rumheulerrei bringt sowieso nix weil es sowieso nicht dort ankommt wo es hingehören würde. Also spart euch eure energie für spiele die es verdient haben das mann sich aufregt Swor gehört mit sicherheit nicht dazu.

Link to comment
Share on other sites

Dann hab ich mal eine rein Rechnerische frage: "Angeblich hatt Swor 3 mill Spieler mann kann sich leicht ausrechnen wieviel die nur mit dem verkauf eingenommen haben.

 

Weiters der zwang das man sich ein Monat unbedingt Kaufen muste damit man es überhaupt spielen konnte. ergebniss = die könten das spiel sofort fallenlassen und hätten noch immer genug damit verdient, muss ich noch weiterreden.

 

Support ja es gibt bessere aber es gibt auch schlechtere (auch wen das nicht viele sind)!!

 

Diese ganze rumheulerrei bringt sowieso nix weil es sowieso nicht dort ankommt wo es hingehören würde. Also spart euch eure energie für spiele die es verdient haben das mann sich aufregt Swor gehört mit sicherheit nicht dazu.

 

 

Nenn mir bitte nur ein Beispiel (abgesehen von den CM's hier die absolut ok sind) wo der Support noch schlechter ist.Nur eins wo wild gepatched wird und jedesmal noch mehr kaputt gemacht wird als zuvor.

 

Und fein realistich und bei der Wahrheit bleiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Dann hab ich mal eine rein Rechnerische frage: "Angeblich hatt Swor 3 mill Spieler mann kann sich leicht ausrechnen wieviel die nur mit dem verkauf eingenommen haben.

 

Weiters der zwang das man sich ein Monat unbedingt Kaufen muste damit man es überhaupt spielen konnte. ergebniss = die könten das spiel sofort fallenlassen und hätten noch immer genug damit verdient, muss ich noch weiterreden.

Support ja es gibt bessere aber es gibt auch schlechtere (auch wen das nicht viele sind)!!

 

Diese ganze rumheulerrei bringt sowieso nix weil es sowieso nicht dort ankommt wo es hingehören würde. Also spart euch eure energie für spiele die es verdient haben das mann sich aufregt Swor gehört mit sicherheit nicht dazu.

 

Anscheinend hast Du noch nie ein MMORPG gekauft und installiert das nicht grad F2P war. Man muß bei jedem MMORPG trotz des Freimonats ein Abo abschliessen. Das bedeutet aber nicht das Du dann auch den Folgemonat nach Deinem Freimonat auch bezahlen mußt.

 

Du brauchst lediglich nur ein Abo abschliessen, es sofort wieder kündigen und kannst Deinen Freimonat der im Kaufpreis enthalten ist nutzen.

 

Rumheulen ist ja ok, aber wenn man keine Ahnung hat, von den Dingen über die man sich abfällig brüskiert, sollte man sich tunlichst zurückhalten und vielleicht lieber noch mal den Sachverhalt googlen...ansonsten könnte der Eindruck entstehen das man ein wenig...

 

Na ja, Du weißt schon was ich sagen wollte. :rolleyes:

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Support/Service und dem ganzen drumherum,schaut euch mal diese Umfrage an und wenn ihr vorhabt SWTOR an die Wand zu fahren,dann nur weiter so wie bisher!

 

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Schlechter-Kundensupport-fuer-Star-Wars-The-Old-Republic-Das-ist-Eure-Meinung-zum-SWTOR-Support-866053/

 

 

73,7% finden den support schlechter als in jedem anderen MMO!Ich kenne F2P MMO's die da erheblich besser abschneiden...

 

 

 

Ich denke das auf anderen Pages die Ergebnisse nicht anders ausfallen dürften.Den einzig guten eindruck,hab ich persönlich,bisher von den CM's hier.

 

Über alles andere was Support/Service angeht noch Worte zu verlieren ist eigentlich nicht mal mehr der Zeitaufwand wert.

 

 

MFg

 

Buffed als Massstab nehmen??? Du machst dich lächerlich.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja jeder der schonmal ein Ticket ingame geschrieben hat, weiss weshalb die Umfrage solche Werte wieder gibt.

 

Ich persönlich habe mit dem Telefonsupport, als auch mit dem Support im Forum relativ gute Erfahrungen gemacht, aber der ingame support ist unzumutbar, zumindest meiner Erfahrung nach.

 

Stand bis 31.01.2012 mit der Hoffnung auf Besserung. Ich finde der Titel des Threads bringt es eigentlich auf den Punkt!

 

/sign

 

same here.

IG tickets brauchen wochen.

Website tickets sind wie IG tickets.

 

anrufen ist immernoch die beste varriante.

die leute sind sehr nett, kostenlos isses auch. also wayne

 

edit: ach ich vergass ... manche duerfen ja bei mutti noch keinen telefonhoerer benutzen :(

Edited by Skalinger
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich Support/Service und dem ganzen drumherum,schaut euch mal diese Umfrage an und wenn ihr vorhabt SWTOR an die Wand zu fahren,dann nur weiter so wie bisher!

 

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Schlechter-Kundensupport-fuer-Star-Wars-The-Old-Republic-Das-ist-Eure-Meinung-zum-SWTOR-Support-866053/

 

 

73,7% finden den support schlechter als in jedem anderen MMO!Ich kenne F2P MMO's die da erheblich besser abschneiden...

 

 

 

Ich denke das auf anderen Pages die Ergebnisse nicht anders ausfallen dürften.Den einzig guten eindruck,hab ich persönlich,bisher von den CM's hier.

 

Über alles andere was Support/Service angeht noch Worte zu verlieren ist eigentlich nicht mal mehr der Zeitaufwand wert.

 

 

MFg

 

Du liest auch die Bild und glaubst was drin steht oder?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...