Jump to content

Damage im PVP unter 50


Schmidi

Recommended Posts

ich persönlich empfehle dir den Mittleren baum da du dort nicht nur mit dem Schattenangriff gewaltigen schaden machst sondern auch mit schleudern und machtbruch ( die krits dort liegen wenn du die richtigen talentbaumfähigkeiten hast ebenfalls im bereich von Schattenangriff)

 

Dem kann ich so nicht zustimmen. Der Infiltrationsbaum ist bezüglich Schaden sicherlich sehr gut, allerdings hält man absolut nichts aus. Ich habe selbst auch damit begonnen, aber so um Level 30 auf Tank umgeskillt und mittlerweile eine Kinetik/Infiltrationsskillung, wobei Kinetik stark überwiegt.

 

Das Problem bei Infiltration ist, dass man a) überhaupt nichts aushält und so sehr schnell umkippt und b) man zwar sehr großes Schadenspotential hat, aber nicht die Macht um es auch einzusetzen. Schattengriff kostet 50 Macht von 100 bzw 110, das kann man nicht gerade spammen. Aus dem Stealth heraus hat man 6 Sekunden erhöhte Regeneration und alle 10 Sekunden kostet der Angriff nur die Hälfte, aber diese Talente liegen ganz unten und können problemlos von einem Tank mitgenommen werden.

 

Der Tank hat nicht nur extrem viel mehr Rüstung, erheilt sich alle 4,5 Sekunden mit seinen eigenen Schlägen, hat 30% mehr Machtregeneration und ein paar nette Features wie Machtziehen, einen zusätzlichen Stun, u.ä.

 

Unterm Strich ist der Tank der wesentlich bessere DD, auch wenn die Schadensspitzen etwas niedriger sind und die Kampftechnik auch keinen DMG macht, so kann man viel mehr Aktionen starten, da man mehr Macht hat und weil man viel länger lebt. Die Infiltrationsvariante vom Attentäter kille ich in jedem offenen Kampf und selbst wenn er aus dem Stealth heraus Erstschlag hat, habe ich noch eine Chance - umgekehrt ist er Futter.

Link to comment
Share on other sites

... Der Infiltrationsbaum ist bezüglich Schaden sicherlich sehr gut, allerdings hält man absolut nichts aus. Ich habe selbst auch damit begonnen, aber so um Level 30 auf Tank umgeskillt und mittlerweile eine Kinetik/Infiltrationsskillung, wobei Kinetik stark überwiegt.

 

Das Problem bei Infiltration ist, dass man a) überhaupt nichts aushält und so sehr schnell umkippt und b) man zwar sehr großes Schadenspotential hat, aber nicht die Macht um es auch einzusetzen. Schattengriff kostet 50 Macht von 100 bzw 110, das kann man nicht gerade spammen. Aus dem Stealth heraus hat man 6 Sekunden erhöhte Regeneration und alle 10 Sekunden kostet der Angriff nur die Hälfte, aber diese Talente liegen ganz unten und können problemlos von einem Tank mitgenommen werden.

 

Der Tank hat nicht nur extrem viel mehr Rüstung, erheilt sich alle 4,5 Sekunden mit seinen eigenen Schlägen, hat 30% mehr Machtregeneration und ein paar nette Features wie Machtziehen, einen zusätzlichen Stun, u.ä.

 

Unterm Strich ist der Tank der wesentlich bessere DD, auch wenn die Schadensspitzen etwas niedriger sind und die Kampftechnik auch keinen DMG macht, so kann man viel mehr Aktionen starten, da man mehr Macht hat und weil man viel länger lebt. Die Infiltrationsvariante vom Attentäter kille ich in jedem offenen Kampf und selbst wenn er aus dem Stealth heraus Erstschlag hat, habe ich noch eine Chance - umgekehrt ist er Futter.

 

Tielweise hast du recht, jedoch ist zurichten bzw. schattenangriff auf höheren leveln auch nicht mehr dein Mainskill und du spammst ihn auch nicht mehr sondern bringst ihn nur wenn er proct. Du nutzt eher eine Rotation aus voiltaischer hieb (keine ahnung wie der als Schatten heißt) schleudern / bei 5 stacks machtbruch und bei proc schattenangriff

Solltest du out of force gehen kannst du mit dunkelheit deine macht reg erneut erhöhen ohne dich zu stealthen und dadurch dass du schattenangriff nicht spammst geht dass auch sehr gut also ich habe soweit im pvp keine wirklichen probleme mit meiner macht.

Der wirkliche nachteil ist halt der Schaden den du einstecken kannst da hast du recht

Ich habe zwar die standart deff skills und die erneute tarnung auch im fight aber dass is halt auch gerne mal zu wenig...

Damit kann man aber umgehen solange man intelligent spielt.

Abschließed kann ich sagen, dass cih im PVP in WZ´s sehr gut klar komme und auch keine probleme mit solokills von lvl 49´er habe, aber man muss schon ein bisschen üben bis es mit der Skillung flutscht...

es ist aber machbar und meiner Meinung nach als dmg Skillung vertretbar und gut spielbar

 

:)

Edited by TheTyano
Link to comment
Share on other sites

das eq spielt unter 50 eine große rolle... ein frischer 20ger kann locker einen 49ger umhauen WENN der frische 20ger das volle 20ger pvp eq trägt und der 49ger das 40ger pvp eq trägt und dieses nicht weiter aufgewertet hat!.. ihr könnt es einfach testen... schaut euch eure stats an, macht ein lvl up und schaut euch die stats (besonders an den hp sieht man es) erneut an mit dem selben eq
Link to comment
Share on other sites

Tielweise hast du recht, jedoch ist zurichten bzw. schattenangriff auf höheren leveln auch nicht mehr dein Mainskill und du spammst ihn auch nicht mehr sondern bringst ihn nur wenn er proct. Du nutzt eher eine Rotation aus voiltaischer hieb (keine ahnung wie der als Schatten heißt) schleudern / bei 5 stacks machtbruch und bei proc schattenangriff

Solltest du out of force gehen kannst du mit dunkelheit deine macht reg erneut erhöhen ohne dich zu stealthen und dadurch dass du schattenangriff nicht spammst geht dass auch sehr gut also ich habe soweit im pvp keine wirklichen probleme mit meiner macht.

Der wirkliche nachteil ist halt der Schaden den du einstecken kannst da hast du recht

Ich habe zwar die standart deff skills und die erneute tarnung auch im fight aber dass is halt auch gerne mal zu wenig...

Damit kann man aber umgehen solange man intelligent spielt.

 

Das Schattengegenstück zum voilatischem Hieb ist scharfsichtiger Angriff, der zwar etwas weniger Schaden macht, dafür nur 25 Macht kostet. Verdunkelung geht nur alle 60 Sekunden, wenn ich das richtig im Kopf habe und Vanish nur alle 2 Minuten.

 

Richtig ist sicherlich, dass du so mehr Schaden machst, weil du eben einen halbwegs spambaren Angriff hast, der guten Schaden macht und ein paar nette Procs, die den Schaden optimieren.

 

Der große Haken ist meiner Meinung nach aber, dass du einerseits beträchtlich weniger aushaltest (Tank hat 1x 150% und 1x 20% Rüstungsbonus, 9% mehr Resistenzen und ein paar Prozent mehr Verteidigung, geskillt ein wenig mehr Leben), der Tank hat durch die Technik etwas Selbstheilung, einen 10% Heal und noch eine procc-abhängige Heilfähigkeit, die ich aber nicht geskillt habe (brauchte die Punkte für Infiltrationsskills). Hinzu kommt noch ein zusätzlicher Stun mit akzeptablem CD, Machtziehen und ein paar Schadenserhöhungen, die aber insgesamt nicht an den Infiltrationsbaum heranreichen, weshalb ich die beiden kombiniert habe (24/17).

 

Schaden mache ich ziemlich sicher weniger als du, aber nicht im dramatischen Bereich und durch die bedeutend höhere Überlebenschancen mache ich auf mittlere Sicht mehr und bin um einiges flexibler.

 

Die spannende Frage ist natürlich, was einem wichtiger ist und - falls man eine Stammgruppe hat - was die Gruppe mehr braucht. Das Schöne am Schatten/Attentäter ist (im Augenblick), dass alle 3 Bäume gute Skillungen hergeben, was ja nicht auf alle Klassen zutrifft.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht entsinne wird alles auf 49 angehoben, auch die Skills.

 

Das was den Unterschied macht sind die Skillungen und eine geheime Zutat die sich mir bisher verschleiert. Weil man hat ja mal 13k HP, im nächsten dann nur noch 11k HP.

 

Diese geheime Zutat wäre die Ausdauer, die man beim jeweiligen lvl hat.

Ein lvl 20er mit vollem PvP equip vom händler und relikten hat natürlich bei weitem mehr hp wie einer ohne dieses equip. Genauso hat er natürlich mehr Leben wie ein lvl 40er, der ganz in grünem equip rumläuft. Man wird von seiner HP und seinem dmg so weit hochgestuft, wie das eigene tatsächliche gear aussieht. Ist ganz lustig wenn man mit lvl paar und 20 bis 30 komplett episch rumläuft und über 14k (buffed) hp hat ^^

Link to comment
Share on other sites

Neben den genannten Faktoren ist für die Skalierung auf Lv 49 im BG auch entscheident in welchen Talentbaum man die Punkte Investiert. Wenn man Punkte in Heil- oder Tankbaum investiert, wird der Schaden deutlich geringer erhöht als wenn man alle Punkte in einen Schadensbaum investiert. Dafür werden dann ensprechend Heilung bzw. Schildchance, Verteidigung usw. erhöht.

 

Das kann man gut mit einem Lv 10 Char testen, wenn man den einen Punkt in den DD Baum investiert machen die Fähigkeiten teilweise 50% mehr Schaden im BG, als wenn man den Punkt in Heil oder Tankbaum steckt.

Edited by Meta-Baron
Link to comment
Share on other sites

So, jetz hab ich mir gestern das Komplette 20er PVP Gear geholt mit implantaten usw.

Hab den 15% Aufputscher reingehauen mir einen Imperialen Agenten OHNE Schild und Buff ausgesucht und einfach solange den gespottet bis ich mit meinem Schattenangriff Critte... 2,2 k

Zumindest etwas besser :)

Aber noch lange nicht ausreichend :/

Geskillt bin ich auf Tank, also Kinetik, liegt das vielleicht daran?

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann daran liegen.

 

Ich mein ich sehe Deceptions mit 4k+ Crits, mein Höchster war mal ein 3,9k Meucheln.

In der Regel sind die eher so im 3k +- 500 anzusiedeln.

 

Hab sogar T3 fast voll aber ist noch ungemoddet.

 

Allerdings um die Ursache dafür festzustellen,

 

genutzter Skill, (Edit: Schattengriff beim Assa ist was? ^^ )

Buffs,

Proccs,

exakte Skillung,

 

dazu noch was hatte der Gegner und war eventuell ein Attentäter/Warrior in der nähe der taunten oder shielden konnte etc.

 

Edit2: Assa/Shadow können im Stealth AE taunten, also ist das auch nicht immer ersichtlic hausser an der eigenen Debuffleiste.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

@ Ardanas

 

100% zustimmung

im prinzip ist halt wirklich die frage auf welche art man spielt

recht haste auch in dem Punkt dass wirklich alle 3 Bäume gut nutzbar sind (mit hybritskillungen hab ichs noch nich versucht)

teifer hieb gibt auch nen netten interrupt mit vertretbaren cd und in 1on1 sogar bedingt als cc nutzbar

Edited by TheTyano
Link to comment
Share on other sites

So, jetz hab ich mir gestern das Komplette 20er PVP Gear geholt mit implantaten usw.

Hab den 15% Aufputscher reingehauen mir einen Imperialen Agenten OHNE Schild und Buff ausgesucht und einfach solange den gespottet bis ich mit meinem Schattenangriff Critte... 2,2 k

Zumindest etwas besser :)

Aber noch lange nicht ausreichend :/

Geskillt bin ich auf Tank, also Kinetik, liegt das vielleicht daran?

 

Du hast im Infiltrations baum direkt unten ein tactic talent dass dein Schattenangriff beim auslösen 50% der gegnerischen rüstung ignoriert und 50 % weniger kostet

dadurch wird der dmg auch nochmal gepusht

 

 

 

:( sry für doppelpost :(

Edited by TheTyano
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht entsinne wird alles auf 49 angehoben, auch die Skills.

 

Das was den Unterschied macht sind die Skillungen und eine geheime Zutat die sich mir bisher verschleiert. Weil man hat ja mal 13k HP, im nächsten dann nur noch 11k HP.

 

.

 

die geheime zutat ist dein gear, je besser dein gear für dein lvl desto besser wird die skallierung in den bg´s

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...