Jump to content

Wann kommt F2P ???


Linkin_Flocke

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gibt viele Gründe warum man kein Konto hat entweder man ist ein Kind, entweder man hat kein Konto um den bankmanagern nicht noch mehr Geld in den a.. zu pusten, oder man lebe auf der Strasse weit weg von dem Krieg der Wirtschaft =)

wie du siehst gibt es genug gründe warum bzw wer alles kein Konto hat.

 

Wobei letztere vermutlich auch Probleme haben werden einen DSL-Anschluss zu haben bzw. Probleme in anderen Bereichen liegen als das man sich Sorgen macht wie man sein SWTOR-Abo begleicht...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe grade die restlichen beiträge gelesen, das heißt ich sollte mal 20 GC kaufen das ich mmh lange spielen kann ^^

 

Ja wäre eine überlegenswerte Option - es sei denn die Dinger werden dann nach dem 01.01.2013 bzw. 01.06.2013 wertlos oder man kann gar nach dem 01.12.2012 keine GC's mehr einlösen...

 

Das wäre der Knaller für Leute die sich die Dinger auf Halde legen :eek::eek::eek:

Link to comment
Share on other sites

Also Bioware die Idee nun ab Dezember Gametimecards zu verbieten ist ja wohl äußerst schwach...

Ich hab zwar nen konto (bin gerade echt verwirrt was es den leuten gibt ohne Konto zu leben ... kinder ausgenommen) aber habe mir bis jetzt immer gerne die Cards geholt da man hier schon für 10€/mon die 30 Tage Zugang erhält.

 

Wenns nun f2p gibt und ich dazu dann noch für nen Abo volle 13€ berappen soll lass ichs lieber mit dem Abo und spiel im f2p-mode....

 

Ich meine das einzige was swtor als Spiel einzigartig und für mich sehr gerne spielenswert macht sind die 8 Klassenstorys... (6 fehlen mir noch)

Da Bioware diese Story aber nun verschenkt warum sollte ich nen Abo abschließen um den weniger als durchschnittlichen Endgamekram freizuschalten??

Link to comment
Share on other sites

Datum ist doch der erste November, das ist doch seit der Ankündigung bekannt?! :)

Zumindest hab ich es so seit 2 Monaten im Hinterkopf :eek: aber vielleicht kann ich auch hellsehen oder ich bringe etwas gehörig durcheinander :D

Edited by DarrenJay
Link to comment
Share on other sites

Wobei letztere vermutlich auch Probleme haben werden einen DSL-Anschluss zu haben bzw. Probleme in anderen Bereichen liegen als das man sich Sorgen macht wie man sein SWTOR-Abo begleicht...

 

Neee, auch da ist abhilfe geschaft =)

Ich selber zocke seit 3 Jahren überstick die ganzen MMORPG und das geht Reibungslos =))

Man braucht heutzutag kein DSL mehr ^^ es gibt Aldi sticks und andere Diverse anbieter =)

Link to comment
Share on other sites

Kann man denn zu der Aussage, dass die Gametimecards abgeschafft werden sollen, eine offizielle Aussage in Gelb bekommen?

 

Ich habe zwar durchaus Konten inne & lebe nicht auf der Straße, bin aber ein absoluter GTC-Fan, alles andere kann ich nur schwer befürworten. Und wie gesagt, was ist mit den ganzen "Kinder-Accounts"?

Link to comment
Share on other sites

Also Bioware die Idee nun ab Dezember Gametimecards zu verbieten ist ja wohl äußerst schwach...

Ich hab zwar nen konto (bin gerade echt verwirrt was es den leuten gibt ohne Konto zu leben ... kinder ausgenommen) aber habe mir bis jetzt immer gerne die Cards geholt da man hier schon für 10€/mon die 30 Tage Zugang erhält.

 

Wenns nun f2p gibt und ich dazu dann noch für nen Abo volle 13€ berappen soll lass ichs lieber mit dem Abo und spiel im f2p-mode....

 

Ich meine das einzige was swtor als Spiel einzigartig und für mich sehr gerne spielenswert macht sind die 8 Klassenstorys... (6 fehlen mir noch)

Da Bioware diese Story aber nun verschenkt warum sollte ich nen Abo abschließen um den weniger als durchschnittlichen Endgamekram freizuschalten??

 

Nur weil man kein Konto hat, heißt das ja nicht das man auch keines nutzt ^^

 

 

Nur um die Verwirrung nun komplett zu machen ^^

Link to comment
Share on other sites

Wobei letztere vermutlich auch Probleme haben werden einen DSL-Anschluss zu haben bzw. Probleme in anderen Bereichen liegen als das man sich Sorgen macht wie man sein SWTOR-Abo begleicht...

 

Lap Top und hotspots und ja jemand ofw kann durchaus sowas besitzen sind ja nicht gleich alles Punks oder Penner

Link to comment
Share on other sites

.....

Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einer GameStop Filiale. Diese wurden aufgefordert ab 30.11.2012 KEINE Gamecards mehr zu verkaufen und zu diesem Zeitpunkt alle unverkauften Gamecards zurück zu senden.

 

Somit sollte klar sein das Spätestens nach dem 31.05.2013 ( wenn man denn zum 30.11.2012 noch schnell eine 6-Montas GC einlöst ) es keine Gamecard-Abos mehr geben wird. Passt auch zu der Aussage eines Kundendienst-Mitarbeiters von BW das mein Sohn nach dem 30.11.2012 zwingend ein Abo mit Kreditkarte / ELV einrichten muss um zukünftig weiter sein Abo behalten zu können. Wir hatten da nämlich ein Abbuchungsproblem und daher Kontakt zum Support wegen Bezahlung mit Gamecards usw.

 

......

 

Wenn das so eintreffen sollte, wäre das schon ein ziemlicher Klopper.... :mad:

 

Vor allen Dingen (mit Hinblick auf die nahe Zukunft von Swtor) kauft sich wohl ein F2P Spieler eher kurz beim Einkauf nebenbei eine Gamecard, um das Abomodell mal auszuprobieren.

 

Gamecard eintippen ist ebenhalt unkomplizierter als "Bankier" spielen zu müssen.

 

Zudem kann ich mich bei Release hier an Posts im Forum u.a. von Österreichern erinnern die das Lastschriftsystem nicht nutzen können und die Befürchtung hatten, dass sie zu Release auch keine Gamecard bekommen könnten um spielen zu können.

 

Wenn es keine Swtor Gamecards mehr gibt um ein Abo abzuschließen, und ich im Vergleich hierzu, an jeder X-beliebigen "Billo-Tanke" mir eine Paysafecard kaufen kann, um ein Abo bei einem X-beliebigen F2P Spiel abzuschließen, dann würde ich mir an der Stelle von EA/Bioware mal Gedanken machen, ob die zuständige Marketingabteilung ihr Geld wert ist.

 

Wenn ich so an die großen (Marken-)Namen EA, Bioware und Star Wars denke, sollte ein Vertrieb der

Gamecards wohl möglich sein- alles andere wäre ein absolutes Armutszeugnis.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema keine gtc mehr. Natürlich werden die eingestampft weil game time ja nichts mehr Kosten wird dafür werden wohl Kartell Marken cards jn verschiedener Größenordnung in den Handel kommen. Oder Premium cards aber Spielzeit wird mit ftp ebenkostenlos sein. Spielzeit die kostenlos ist zu verkaufen könnte vlt. Als betrug gewertet werden d.h die müssen vom Markt genommen werden. Ich denke aber nicht das diese ersatzlos gestrichen werden viel eher denke ich das sie umbenannt werden.
Link to comment
Share on other sites

Nur was ich mich frage ist,

 

wenn ich mein konto mit 10 GC auffülle sollte ich ja 600 Tage spielen können richtig ?? oder liege ich falsch ?

Oder wird mir das falsch angerechnet ?

 

10 * 30 sind keine 600 ^^

 

Edit abgeschickt und im selben Augenblick festgestellt das es ja zwei Monats cards sind im Minimum

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

 

6 ANGEBOT GILT FÜR KÄUFER DER Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) DIGITAL DELUXE EDITION, DIE BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS ÜBER EIN AKTIVES, KOSTENPFLICHTIGES ABONNEMENT VERFÜGEN. DAS ANGEBOT DARF NICHT ERSETZT, AUSGETAUSCHT, VERKAUFT ODER GEGEN BARGELD ODER ANDERE WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN EINGELÖST WERDEN. KANN NICHT MIT ANDEREN ANGEBOTEN, GESCHENKKARTEN ODER SONSTIGEN NACHLÄSSEN KOMBINIERT WERDEN. UNGÜLTIG, WO GESETZLICH VERBOTEN, BESTEUERT ODER EINGESCHRÄNKT. AUF EIN ANGEBOT PRO BENUTZERKONTO BESCHRÄNKT. DIE ZUTEILUNG VON KARTELLMÜNZEN UNTERLIEGT DER VEREINBARUNG ZU DIGITALEN DIENSTEN. BELOHNUNGSGEGENSTÄNDE WERDEN INNERHALB VON 30 TAGEN NACH START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS IM SPIEL BEIM JEWEILIGEN BENUTZERKONTO ANGEWENDET.

 

ANNAHME DER ENDNUTZER-ZUGANGS- UND LIZENZVEREINBARUNG (“EUALA”), DAUERHAFTE INTERNETVERBINDUNG UND KONTOREGISTRIERUNG ZUM SPIELEN ERFORDERLICH. MINDESTALTER ZUR REGISTRIERUNG IST 14 JAHRE. REGISTRIERUNG MIT BEIGEFÜGTER EINMALIGER SERIENNUMMER FÜR EIN ABONNEMENT ERFORDERLICH. SERIENNUMMER IST NACH BENUTZUNG NICHT ÜBERTRAGBAR. KOSTENPFLICHTIGES ABONNEMENT, GÜLTIGES ZAHLUNGSMITTEL ODER BEZAHLTE SPIELZEIT-KARTE (FALLS VERFÜGBAR) FÜR DEN ZUGRIFF AUF INHALTE ERFORDERLICH. UNTER UMSTÄNDEN GELTEN ALTERSBESCHRÄNKUNGEN FÜR DAS ZAHLUNGSMITTEL. DER SWTOR-ONLINEDIENST KANN EINGESTELLT WERDEN. SIEHE EUALA FÜR WEITERE DETAILS. ES IST EIN EINVERSTÄNDNIS ERFORDERLICH, DASS KONTOINFORMATIONEN MIT DER LUCASFILM ENTERTAINMENT COMPANY LTD. (“LUCASFILM”) GETEILT WERDEN. DAS SPIEL IST FÜR DIE VERWENDUNG IN NORDAMERIKA, EUROPA UND BESTIMMTEN ANDEREN GEBIETEN KONZIPIERT. DIE DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN SIND AUF http://WWW.SWTOR.COM VERFÜGBAR. ALLE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ZUM SPIELEN DES SPIELS SIND ZU JEDER ZEIT GÜLTIG. DIE ERSTEN 30 TAGE DES ABONNEMENTS SIND IM KAUFPREIS DES PRODUKTS ENTHALTEN. DAS ABONNEMENT KANN JEDERZEIT GEKÜNDIGT WERDEN. SIEHE http://WWW.SWTOR.COM FÜR WEITERE DETAILS.

bitte den spoiler lesen zu finden ist der ganze text unter The Old Republik wird größer

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

KOSTENPFLICHTIGES ABONNEMENT, GÜLTIGES ZAHLUNGSMITTEL ODER BEZAHLTE SPIELZEIT-KARTE (FALLS VERFÜGBAR) FÜR DEN ZUGRIFF AUF INHALTE ERFORDERLICH.

 

Das lasse ich jetzt mal ungespoilert, allerdings ist man ja jetzt genauso schlau wie vorher; "Falls verfügbar", tsetsetse ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

UNTER UMSTÄNDEN GELTEN ALTERSBESCHRÄNKUNGEN FÜR DAS ZAHLUNGSMITTEL. DER SWTOR-ONLINEDIENST KANN EINGESTELLT WERDEN. SIEHE EUALA FÜR WEITERE DETAILS. ES IST EIN EINVERSTÄNDNIS ERFORDERLICH, DASS KONTOINFORMATIONEN MIT DER LUCASFILM ENTERTAINMENT COMPANY LTD. (“LUCASFILM”) GETEILT WERDEN. DAS SPIEL IST FÜR DIE VERWENDUNG IN NORDAMERIKA, EUROPA UND

 

 

Nachtigall, ick hör dir trappsen... =)

Edited by Linkin_Flocke
Link to comment
Share on other sites

Datum ist doch der erste November, das ist doch seit der Ankündigung bekannt?! :)

Zumindest hab ich es so seit 2 Monaten im Hinterkopf :eek: aber vielleicht kann ich auch hellsehen oder ich bringe etwas gehörig durcheinander :D

 

Wenn, dann bist du nicht allein. Ich habe auch November (und irgendwie sogar den 01.11.) als Datum für die Umstellung die ganze Zeit im Hinterkopf gehabt. Ich war mir sicher, dass es dazu auch in einer Ankündigung ein festes Datum gegeben hätte.

 

Oder nu doch nicht? Bin verwirrt. @_@ *Wirrwolfi*

Link to comment
Share on other sites

Das lasse ich jetzt mal ungespoilert, allerdings ist man ja jetzt genauso schlau wie vorher; "Falls verfügbar", tsetsetse ...

 

Naja wenn sie jetzt keine GTC mehr versenden müssen sie den Vetrag umschreiben nur werde ich ihnen das nicht mehr unterschreiben weil ich immer GTCs brauche (bin ein Kind)

Link to comment
Share on other sites

das Forum ist manchmal echt komisch drauf.. bzw die Leute die hier postne.. einer schreibt ewtas und alle schreiben auf, obwhol nix bestätigt wurde! GANZ STILL Leute :)

Ihr wisst nicht, OB und ihr wisst nicht, ob BioWare nicht einfach eine neue Zahlmöglichkeit in Form von ka KartellCards einführen wird...

Oder eine "neue" Gametimecard, oder nicht eifnach die alte behält und das einen anderen Grund hatte...

Regt euch doch nich timmer gleich auf, wenn ihr noch nix sicher wisst.

Andere F2P games bieten leider auch keine GTC an, ich könnte mir daher sogar vorstellen - fände es aber blöd - wenn es hier so wäre.

Link to comment
Share on other sites

das Forum ist manchmal echt komisch drauf.. bzw die Leute die hier postne.. einer schreibt ewtas und alle schreiben auf, obwhol nix bestätigt wurde! GANZ STILL Leute :)

Ihr wisst nicht, OB und ihr wisst nicht, ob BioWare nicht einfach eine neue Zahlmöglichkeit in Form von ka KartellCards einführen wird...

Oder eine "neue" Gametimecard, oder nicht eifnach die alte behält und das einen anderen Grund hatte...

Regt euch doch nich timmer gleich auf, wenn ihr noch nix sicher wisst.

Andere F2P games bieten leider auch keine GTC an, ich könnte mir daher sogar vorstellen - fände es aber blöd - wenn es hier so wäre.

 

 

Man merkt echt das du noch nicht lange dabei bist, bis jetzt sind alle

Gerüchte die hier im Forum verbreitet worden sind auch so eingetreten.

Sei es F2P, was auch lange genug dementiert worden ist usw.

Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema "Game-Card" ab Dezember 2012 kann ich euch mal eine recht klare Aussage machen.

 

Ein guter Bekannter von mir arbeitet in einer GameStop Filiale. Diese wurden aufgefordert ab 30.11.2012 KEINE Gamecards mehr zu verkaufen und zu diesem Zeitpunkt alle unverkauften Gamecards zurück zu senden.

 

Somit sollte klar sein das Spätestens nach dem 31.05.2013 ( wenn man denn zum 30.11.2012 noch schnell eine 6-Montas GC einlöst ) es keine Gamecard-Abos mehr geben wird. Passt auch zu der Aussage eines Kundendienst-Mitarbeiters von BW das mein Sohn nach dem 30.11.2012 zwingend ein Abo mit Kreditkarte / ELV einrichten muss um zukünftig weiter sein Abo behalten zu können. Wir hatten da nämlich ein Abbuchungsproblem und daher Kontakt zum Support wegen Bezahlung mit Gamecards usw.

 

Wohin das führen soll bzw was für ein Sinn dahinter steckt weiss ich allerdings auch nicht...

 

 

Kann mir auch gut vorstellen das die Dinger ab 30.11 VIP Cards oder so heißen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...