Jump to content

Erbstücke


Micro_Cuts

Recommended Posts

Ich wäre ja schon glücklich wenn die Rüstungen nicht so teuer wären. Und es sind ja keine Module drin. 150.000 Credits, soviel hat mein Level 32 Charakter ja nicht mal zusammen. Wie soll das meine kleine Level 14 Jedi schaffen?

 

Mit ner 0 weniger könnte meine Große ja der kleinen helfen. Aber zu dem Preis?

 

Es wäre ja auch cool, wenn der Preis sich dem Level anpassen würde.

 

Nur bevor die frage aufkommt Stil>alles andere ;)

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dadurch das sie nicht "mitwachsen" haben sie bei mir damit den sinn schon wieder verfehlt.

 

Wieso? Das ist doch gerade Sinn der Sache. Man bekommt den Gegenstand für den Abschluss eines Kapitels als Belohnung. Wo wäre - jetzt rein auf die Belohnung bezogen - die Motivation, ein weiteres Kapitel abzuschließen (um einen besseren Erbstück-Gegenstand zu bekommen), wenn der Gegenstand mitwüchse?

 

So, wie es jetzt gelöst ist, wirst du motiviert, ein weiteres Kapitel abzuschließen. Und eine schöne Erinnerung, quasi als "Trophäe", ist das Erbstück allemal. :)

Link to comment
Share on other sites

So, wie es jetzt gelöst ist, wirst du motiviert, ein weiteres Kapitel abzuschließen. Und eine schöne Erinnerung, quasi als "Trophäe", ist das Erbstück allemal. :)

 

Oder nutzloser Plunder der das Inventar verstopft.

:)

 

Warum diesen Käse nicht modifizierbar machen. Wenn man das Erbstück liebgewonnen hat kann man es wenigstens aufrüsten. Aber blau und klassengebunden!? Das kann man halt nach Benutzung entsorgen, wenn man nicht zufällig ständig einen Char der selben Klasse neu anlegt und hochspielt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Oder nutzloser Plunder der das Inventar verstopft.

:)

 

Warum diesen Käse nicht modifizierbar machen. Wenn man das Erbstück liebgewonnen hat kann man es wenigstens aufrüsten. Aber blau und klassengebunden!? Das kann man halt nach Benutzung entsorgen, wenn man nicht zufällig ständig einen Char der selben Klasse neu anlegt und hochspielt.

 

zumal ist man im equip meist eh nicht weiter als die questbelohnungen? ich gehe also davon aus das auch, dieser plunder nutzlos ist da der equipstand schon ordentlicher ist.n kapitel 1 schließt man ja wohl so uingefähr gen 40 ab. da überhaupt noch blaue teile zu verteilen, ist irgendwie sinnfrei, wozu ein blaues teil anziehen wenn ich meine orangen sachen aufmotzen kann und dadurch bessere gesammt werte habe?

Link to comment
Share on other sites

Erbstücke bekommt man ja meistens von seinen höherleveligen Chars. Diese sammeln beim Questen allerhand Kram ein den sie selbst nicht brauchen und schicken diesen sowieso an die Kleinen.

 

Blaues Zeug habe ich haufenweise für die Kleinen. Teilweise auch Lila. Zudem kann ich den Kleinen alles mögliche craften und ihnen zuschicken. Bevorzugt Einbauteile für die orange Kleidung. Da brauche ich keine Erbstücke, die nach zwei Levelaufstiegen sowieso zu schlecht sind.

 

Zudem sind die Erbstücke als Drop recht rar. Meine Chars haben zum größten Teil den Levelbereich für den Kram verlassen... dennoch droppt hin und wieder so ein Ding.

 

Fänd ich irgendein Erbstück schick würde ich mir aber sowieso die orange Variante davon kaufen. Diese bekommt man aber für profane Credits, da kann man mit diesen Eintauschdingern nichts erreichen.

 

Irgendwie ist das System zumindest für meien Spielweise mehr als zweckfrei.

 

Erbstück hört sich so dauerhaft, beständig, wertvoll an. Und dann sind es doch nur Einwegpappteller, und kein gutes Porzellan das man lange nutzen kann und in Ehren hällt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Erbstücke bekommt man ja meistens von seinen höherleveligen Chars. Diese sammeln beim Questen allerhand Kram ein den sie selbst nicht brauchen udn schicken diesen sowieso an die Kleinen.

 

Blaues Zeug habe ich haufenweise für die Kleinen. Teilweise auch Lila. Zudem kann ich den Kleinen alles mögliche craften und ihnen zusckien. Bevorzugt Einbauteiel für die orange Kleidung. Da brauche ich keine Erbstücke, die nach zwei Levelaufstiegen sowieso zu schlecht sind.

 

Zudem sind die Erbstücke als Drop recht rar. Meine Chars haben zum größten Teil den Levelbereich für den Kram verlassen... dennoch droppt hin und wieder so ein Ding.

 

Fänd ich irgendein Erbstück schick würde ich mir aber sowieso die orange Variante davon kaufen. Diese bekommt man aber für profane Credits, da kann man mit diesen Eintauschdingern nichts erreichen.

 

Irgendwie ist das System zumindest für meien Spielweise mehr als zweckfrei.

 

also versteh ich das jetztr richtig die erbtiel gibt es in blau als drop unmoddbar, und genau die gleichen gibt es in orange beim händler erwerbbar? wozu dann die drobs? zumal wie gesagt eh nur 0range und lila gebraucht wird, weil modbar slles anderer kommt eh in die tonne.

Link to comment
Share on other sites

Sowas gibt es:

 

http://www.torhead.com/item/e2EtTMT/inheritance-mainhand-weapon-construction-kit

 

Das kann man dann gegen eine Erbstück-Waffe eintauschen - blau - nicht modifizierbar,

 

Die Orangenen kann man sich kaufen, ohne so ein Construction Kit. Die unterscheiden sich von anderen Orangenen Items nur darin dass sie an das Vermächtnis gebunden sind. Ausserdem sind sie an eine Klasse gebunden (ausser Waffen). Also als Jedi mit der modifizierbaren Schmuggler-Erbstück-Mütze rumlaufen ist nicht.

 

Wie gesagt, alles sehr unbefriedigend.

:)

 

Oma-Sith kann ihrem Soldaten-Enkel zwar das Machtwürgen über das Vermächtnis vererben, aber nicht die schicken Schuhe.

;)

 

Für mich existieren auch nur orange Items. Blaue nur zur Not mal zwischendurch wenn ich gerade keine passenden Einbauteile für die Klasse und Stufe erforscht habe.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hätte es auch schöner gefunden ,wenn man da mehr Style Sachen reinpackt.

Wie schon viele geschrieben haben, sind die Sachen ansonsten nutzlos, schliesslich hat es der Main auch ganz ohne geschafft.

Die Waffen kann man vergessen und bei den Rüstungen gibt es nur 2. ( die glaube ich sogar identisch sind, bis auf die Farbe )

Die sollen da mehr Sachen bereitstellen, das man die Twinks schön individuell stylen kann und nicht nur 1- 2 Sets, sondern gleich ein paar mehr.

Ich twinke sehr viel, hab mir aber noch nicht ein Teil davon geholt, weil es bessere Rüstungen über das normale leveln gibt.

 

Edit: Achso, das man als Republik Spieler, seinen Imperiums Twinks überhaupt nix schicken kann, ist auch doof.^^

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Edit: Achso, das man als Republik Spieler, seinen Imperiums Twinks überhaupt nix schicken kann, ist auch doof.^^

Höh? Man kann sich doch mittlerweile innerhalb des Vermächtnis was zuschicken... also... bei mir hats zumindest gerad gestern einwandfrei geklappt.

 

Zum Thema kann ich nicht viel besteuern, ausser, daß ich diese Items auch schlicht für Mumpitz halte :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Höh? Man kann sich doch mittlerweile innerhalb des Vermächtnis was zuschicken... also... bei mir hats zumindest gerad gestern einwandfrei geklappt.

 

Zum Thema kann ich nicht viel besteuern, ausser, daß ich diese Items auch schlicht für Mumpitz halte :)

 

Kann man ?

Ok, dann hab ich nix gesagt.^^

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Hab mich heute gefreut als in der Artefaktkiste 1 token für so eine Erbausrüstung war, hatte mich voher nie damit beschäftigt. Voller vorfreude bin ich dann nach DK um es einzutauschen, dann die ernüchterung es ist nicht modbar und skaliert nicht mit dem level mit. Ich konnte das nicht glauben, schnell ins forum geschaut und diesen threat gefunden. Was dämlicheres hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem MMO erlebt, Bioware hat sich damit echt sebst übertroffen, gz. Edited by Intikam
Link to comment
Share on other sites

Erbstücke sind inzwischen besser als die Markenteile auf Dromund Kaas/Coruscant, während sie anfangs wesentlich schlechter waren. Optisch sind sie nach wie vor eher arm. Als Einsteigsteile für Twinks finde ich sie ganz ok, aber dafür kommen sie mit Level 14-16 etwas zu spät. Nach wie vor zu hoch sind aber die Kosten für diverse Erbbausätze. Da lohnen dann wieder Aufwand und Nutzen nicht. Also, was man so auf dem Weg findet (z.B. Waffe Kapitel 1 Abschluss...für Kapitel 2 gibts ja leider nix) ist ok, aber beispielsweise 1.000 Marken für den Gürtelbausatz bei den Weltraumkämpfen zu erfarmen lohnt schlichtweg nicht. Und die modbaren leeren Erbstückteile? Zu teuer für diese billige Optik.

Also alles in allem ist es ein typisches SWTOR-Produkt: nette Idee mit viel Potenzial, aber bei der Umsetzung geschlampt.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich habe neulich für 25 Tionische Dingskristalle eine Ancient Blabla Box gekauft. Item roll 50. Was war drin? Eine Niete - ein Construction Kit für so ein "Erbstück".

 

Das hat mit "Item roll 50" nichts zu tun, das nutzlose Ding.

 

Meine Twinks muss ich in diesem Levelbereich, für den diese Dinger sind, nicht besonders gut ausstatten... das schafft man gerade wenn es nicht der erste Char ist auch ohne.

 

Wäre in der Box was blaues oder violettes drin gewesen hätte ich es im GHN verkaufen können. Das Erbding nicht. Und wenn die Twinks mal rausgewachsen sind? Was mache ich dann mit diesen klassengebundenen "Erbstücken"?

 

Ich ziehe mir sogar tatsächlich zu meinem Sniper einen Revo hoch und zu meinem Schurken einen Sabo. Aber selbst wenn man 2 Agenten hat braucht man nicht wirklich Erbstücke für Agenten. Wer eine Klasse/Erweitere Klasse mehrfach hochspielt rauscht sowieso so schnell wie möglich durch die lowlevel Planeten (wo man diese Erbstücke trägt).

 

Allein weil sie klassengebunden sind, sind sie nutzlos - und alles andere als Erbstücke, man kann sie eben nicht vom Agenten an den Schmuggler vererben!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Die Erbstücke sind nicht sinnlos. Ich nutze die Erbhandwaffen ca 10 Level, das ist gut. Für ein paar Level sind das die besten Waffen im Spiel.

 

Das Problem ist, dass man von WoW her weiß, welchen noch größeren Nutzen "Erbstücke" haben können und auch in SWTOR sieht man, welches Potential sie hier ungenutzt lassen. Sie haben bereits alles da um mit wenig Aufwand die Erbstücke viel interessanter zu machen und tun es einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
setzt Bioware neue Masstäbe für Sinlosigkeit.:eek:

Ja, die Erkenntnis habe ich heute auch erlangt:

 

Ich habe heute 2x 36 Planeten-Auszeichnungen beim Makeb Händler für die [urzeitliche Artefakt-Lagerkiste] ausgegeben und 2x nen Erbausatz erhalten. 72 Planeten-Auszeichnungen für Level 15 und Level 30 Müll rausgeschmissen…

 

Dabei war ne Wurfstufe von 53 angegeben... :mad:

Edited by Tronix_
Link to comment
Share on other sites

also mich stört es eig nich soo sehr..ich bin wahrscheinlich aber auch der einzige mit 4 sithkriegern..

und übrigen smann kann diese ganzen erb rüssis wenn ssie umgetauscht und gebunden sind beim npc verkaufen..für glaube 8k das stück

Link to comment
Share on other sites

also mich stört es eig nich soo sehr..ich bin wahrscheinlich aber auch der einzige mit 4 sithkriegern..

und übrigen smann kann diese ganzen erb rüssis wenn ssie umgetauscht und gebunden sind beim npc verkaufen..für glaube 8k das stück

 

Wenn du 4 gleiche hast reicht dir aber EIN Erbteil je slot, weil du es nach den 5 lvln zum nächsten gibst.

Ich hab 12 unterschiedliche chars 50+ da war wirklich cool die letztn 5 oder so mit den Erb und geburtsrechtitems voll auszustatten.

Link to comment
Share on other sites

Bis auf die Schweineteuren Vermächtnisrüstungen (Die Modbaren Sets beim Vermächtnishändler der jeweiligen Klasse) ist das Zeug das man mit Kapitelabschluss/rnd loot völlig Sinn-/Wertlos...

 

Wenn ich mal das "Glück" habe, so ein Teil zu finden, landen die Dinger direkt im Off (werden quasi aus dem Inventar raus ins nix gezogen, Quasi in den Müll geworfen...).

 

Ich bin dafür das das alles komplett Modbar gemacht wird, damit diese Dinge mal wieder einen Sinn bekommen...

Des Weiteren wünsche ich mir, das wenn man die lootet und dann eintauscht direkt das level des Chars haben der das eintauscht.. (Dh wenn ich mit meinem 55er Revo eine Erbhaupthandwaffe eintausche, dann bekomme ich eine lvl55 Haupthandwaffe (Modbar versteht sich) mit Artefakt Mods drin. Die Geburtsrechtdingen könnten dann ja noch ein Stufe besser sein...

 

VIele Grüße

Link to comment
Share on other sites

(werden quasi aus dem Inventar raus ins nix gezogen, Quasi in den Müll geworfen...).

 

Dafür sind die mir dann doch zu Schade. Hoffe ja das sie irgendwann mal brauchbarer sind. Aktuell schicke ich die Dinger immer an einen 3rd Char in den Laderaum. Würde gern ein paar verschenken, aber die sind ja leider gebunden: http://img849.imageshack.us/img849/6120/unbenanntesb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe für jede Klasse inzwischen alles komplett und sicher 50 stück verkloppt =) bringen immerhin 1,4-4k =)

Und für das Lvl entsprechen die ja Artefaktualität. Mir wäre mitwachsend auch lieber, aber der Vorschlag das das mal eben lvl 55 Artefakt sien soll (also Arkanisch oder was?) ist total überzogen.

Link to comment
Share on other sites

Für einen gewissen Zeitraum sind die Dinger nahezu BiS und v.a. umsonst (wenn man sie nicht aus so einem erworbenen Päckchen gezogen hat)! Ich lagere die Teile bei einem "Bankchar" (angefangener Krieger, dessen Gesicht mir dann nicht mehr gefiel^^) und wenn ich mal wieder einen neuen Char anfange, hat der schonmal ein paar Items, die ihm zu einem gewissen Zeitpunkt eine erhebliche Verbesserung bringen...

 

Modbar wäre toll, aber dann geht irgendwie der Unterschied zu den FP-drops verloren (es sei denn, man gibt den Teilen ein besonderes Aussehen, wäre ja auch eine Option).

 

Automatische Anpassung ans level und XP-Schub durch das Erbgear möchte ich nicht haben, a) ist das dann wieder 1:1 von WoW kopiert, b) gibt es EP-Schübe an jeder Ecke, nicht nur für Kartellmünzen, sondern ja auch durch Klassenmissionen und im AH und c) geht das leveln eh schon relativ fix und meiner Meinung nach brauchen grade Neulinge die Levelphase, um das Spiel überhaupt zu verstehen und zu lernen, mit ihren Chars umzugehen!

Link to comment
Share on other sites

BiS hin oder her...

 

Ein Erbstück ist etwas das man langfristig besitzen möchte. Etwas das man von Generation zu Generation weiter gibt. Diese Dinger gibt man maximal 1x weiter, wenn man eine Klasse zweimal spielt. Dann entsorgt man sie, da sie komplett sinnlos ist. Das ist ein Wegwerf-Einwegartikel, kein Erbstück.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...