Jump to content

Geht die Star Wars Liebe zu weit?


James-Bond

Recommended Posts

Hätte nie solche reaktionen erwartet und ich möchte mich bei allen entschuldigen welchen ich zu nahe getreten bin.

dennoch muss ich sagen das ich die szene mit den jünglingen recht amüsant, weil blöd gemacht finde.

(welchen grund hatte anakin denn die kleinen knirpse zu killen und ich hätte es einfach nicht erwartet das ein 18 jähriger dabei anfängt zu weinen)

 

naja der Grund die Jünglinge zu töten: es sind angehende Jedis... die seit ihrer Geburt die Lehren de Jedi eingetrichtern bekommen haben... und um wirklich sicher zugehen, dass ALLE Jedi vernichtet werden, mussten natürlich auch die Jünglinge sterben...und dass ein 18-Jähriger dabei weint... naja... die Jünglinge sind (nach dem Äußeren zu urteilen) ca 10 Jahre und um sich mal die Szene vor Augen zu halten... ein Jüngling kommt zu Anakin aus seinem Versteck und fragt verzweifelt und verängstigt ''Meister SKywalker es sind einfach zu viele was sollen wir tun?''.... daraufhin zündet Lord Vader sein Lichtschwert und streckt sie nieder...

 

anderes szenario, gleiches prinzip: eine Gruppe von Kindern(ca 10 Jahre) die sich nicht wirklich wehren können, in einem Gebiet, in dem gerade ein gewaltiger Krieg aubricht... ein sehr enger Vetrauter dieser Kinder und vermutlich auch eine Vertrauensperson kommt an und scheint die endlich erwartete Rettung zu sein... plötzlich wendet diese Person sich gegen die Kinder und tötet diese auf die verzweifelte frage eines der kleinen(um mal auf den kontext des jüngling zurückzugreifen) ''wir brauchen hilfe... was sollen wir tun?''

 

Gegenfrage: welcher normaldenkende Mensch kann über ein solches Grauen lachen??

 

BTW ich bin 19 jahre... und mir gings auch so...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Generel war der wechsel vom guten jedi zum bösen sith viel zu schnell.

 

und hey krieg ist grausam und trotzdem bescherte mir soldat james ryan dicke lacher im kino, was mit bösen blicken gestraft wurde^^

 

die beiden szenen die wirklich lustig sind ist einmal der headshot nach helm abnahme, puh glück gehabt, und dann peng^^

 

die zweite war die haftmine die szene wo er auf die kamera zurennt und peng der helm senkrecht in die luft saust und der typ einfach weg ist^^

 

also nur weil man andere emotionen zu tage legt ist man doch noch kein soziopath, ich schon aber die meisten anderen doch nicht^^

Link to comment
Share on other sites

ja stimmt schon... ich sage ja auch nicht das hier irgendjemand ein soziopath ist xD

 

ich wollts halt nur mal durch ein beispiel verdeutlichen und das einzige was mich eben nervt ist dieses unverständniss bzw diese naivität ''ich finds lustig, warum andere nicht?!''

kann ja jeder für sich selbst entscheiden^^

Link to comment
Share on other sites

 

Gegenfrage: welcher normaldenkende Mensch kann über ein solches Grauen lachen??

 

BTW ich bin 19 jahre... und mir gings auch so...

 

Nun um mich mal zu erklären(ich werde hier ja als verrückter freak dargestellt)

ich habe episode 3 das gefühlte 100ste mal gesehen und meine freunde auch und in der gruppe lacht man eher als das man weint.

wir waren zu 3 ,2 personen lachen einer weint?da muss man ein wenig stutzig werden und er erscheint wenigstens als überemotional.

 

ich finde es ja nicht lustig das er kinder abschlachtet doch mit leuten in einer gruppe lacht man halt darüber und wirklich zum weinen finde ich das auch nicht aber ich habe jetzt gelernt das es halt viele von den emotionalen leuten gibt und ich diese meinungen ab heute auch besser nachvollziehen können.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Na los Männer..wer wirft Titanic in die Runde? :D

 

Also ich bekomm auch immer feuchte Augen wenn Leonardo untergeht

und denk mir immer:

 

"Warum sind wir Männer so dumm, hätt er doch die Alte ins Wasser geschmissen."

 

Andererseits lernen wir dazu....siehe Italienischer Kapitän.

Link to comment
Share on other sites

Also ich musste auch beim Ende der Serie Wolfs's Rain fast weinen ich fand so traurig...:(.

Ach und ich könnte noch so einige Beispiele aufzählen.

 

Einige heulen ja auch beim Fussball ... warum auch immer^^.

Edited by Snowki
Link to comment
Share on other sites

ich möchte einfach nur die worte von Satale shan ausleihen.

 

Du kannst dafür nichts, du bist nur ein kind deines zeit.

 

Was ich damit sagen möchten, sowohl du als auch dein bekannter, bei denn film reagieren vollkommen normal. Dein freund scheint a als mensch schonmal sensitiver zu sein als du, das soltest du niemals belächeln sondern eher respektieren.

 

zum 2. ist sagen wir die emotionale abstumpfung einfach eine sache der gegenwart, wie wird die gesellschaft immermehr abgestumpft und die generation die folgt übernimmt dieses .

 

Ich finde es aber sehr gut das du dich und ihn in frage stellst, sind wir zu extrem ?

beide seid ihr es nicht, jeder von euch funktioniert einfach anders, respecktier ihn, er ist der gleiche wie immer, nur weisst du jetzt, er hat eine fähigkeit die dir mangelt, du dafür andere die es an ihn mangelt.

Link to comment
Share on other sites

So richtig zu Tränen rührten mich bisher nur Star Wars, der Herr der Ringe und Scrubs.

 

SW:

- EPIII, Order 66.

- EPVI, Yodas Tod

 

HdR:

- Gandalfs "Tod" in Moria und die Reaktionen darauf

- das Ende an den Anfurten

 

Scrubs:

- Bens Beerdigung

- Die Folge, in der Cox 3 Patienten wegen einer fehldiagnositizerten Organspenderin verliert.

 

Gerade bei Yodas Tod wundert mich, dass das noch niemand nannte! Einer der traurigsten Szenen überhaupt. :'(

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich was für euch, die bewegendste Szene ever, berührend, heroisch, episch, kämpferisch, einfach herzerweichend:

 

Cool Runnings

als sie nach dem Sturz diesen verdammichten Schlitten noch über die Ziellinie tragen (und der Ossi fängt noch an zu klatschen^^)

 

*snif* !!!

Edited by Claudekin
Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich was für euch, die bewegendste Szene ever, berührend, heroisch, episch, kämpferisch, einfach herzerweichend:

 

Cool Runnings

als sie nach dem Sturz diesen verdammichten Schlitten noch über die Ziellinie tragen (und der Ossi fängt noch an zu klatschen^^)

 

*snif* !!!

 

Stimmt zumal das auch eine reale geschichte ist (vermutlich nicht en detail ) aber gerade diese szene gab es wirklich

Link to comment
Share on other sites

Diese Szene nimmt mich mit:

 

 

 

Ohja, die Szene war evil. Wobei ich ehrlich gesagt eher das schreien von Boga so herzzerreißend finde. Ich persönlich bin wenig emotional bei ich sag mal "menschlichen Schicksalen", dafür umso mehr beim Heulen von Wölfen oder bei besagtem Schreien oder beim Gebrüll eines Löwen.

 

"Tiere sind die besseren Menschen" ^^

keine ahnung ob das bei mir der Grund ist aber im endeffekt hat jeder Mensch einen schwachen Punkt, darum sollte man den anderen da nie belächeln oder diskriminieren, weil keiner Fehlerlos ist.

 

btw, ich find diesen Unsinn von wegen "wahre Männer weinen nicht" einfach nur lächerlich,

wer keine Gefühle hat darf sich gratulieren, denn damit zählt er / sie bereits zu den Toten, denn nur die können sich davon freisprechen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Nun ich dachte nicht das ich auf solche resonanz stoße hätte ich nicht gedacht

nun kann ich auch sagen was ich traurig finde aber nicht zum weinen finde:

 

fast jeden tier film, das muss ich sagen das mir tiere noch mehr am herzen liegen als menschen(in filmen natürlich nur)

ein bsp wäre könig der löwen

oder star trek(ja ja star dreck^^)wo die enterprise d auseinander fällt und ein kind seinen teddybären auf das teil des schiffs fallen lässt welches schließlich auch nicht sicher zu boden gebracht werden kann

 

hab leider kein video der szene gefunden aber eins von der szene unmittelbar danach vielleicht erinnern sich ja einige

http://www.youtube.com/watch?v=pzdXMGj50UU

Link to comment
Share on other sites

Also grundsätzlich finde ich Bücher äußerst mitreißend...

Zum Glück hatte ich eine traurige Szene noch nie lesen müssen als irgendwo einer mit mir reden wollte.

 

Ich glaube hätte mich jemand mit irgendeinem Müll zugetextet als ich gerade bei Das Lied Von Eis Und Feuer laß das meine Lieblingsperson geköpft wurde wäre ich mit Sicherheit vollkommen hysterisch geworden wenn mich jemand angesprochen hätte, und allein gerade bei dem Gedanken daran könnte ich schon wieder heulen o,o ... Gott diese Szene wird mich den ganzen Abend nicht mehr verlassen ... :rolleyes:

 

Aber was sage ich da ... als Mann kann man mich ja nicht für voll nehmen ... ich bin ja Erzieher :(

 

Gerade Männer sollten öfter weinen... dieses ewige rumgesabbele das Männer so hart seien ist doch nicht Zeitgemäß :p In Wahrheit sind wir doch alle kleine Lämmchen ^-^

Edited by karakura-riser
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde auch das das nicht schlimm oder zu weit geht wenn man weint/glasige AUgen bekommt, sondern das das nur zeigt wie gut ein Film ist, bzw das jemand sich da ganz hinein vertiefen kann.

 

Was mir aktuell einfällt:

 

Kung-Fu Panda 2 wo Po zu seinem Vater gegen Ende sagt das er etwas über sich herausgefunden habe, nämlich das er sein Sohn sei.

 

Und Leon der Profi wo Leon daliegt und den Ring der Granate gezogen hat und seine letzten Gedanken Matilda gelten... an sich hat mich die Beziehung der beiden Charaktere sehr gerührt.

Link to comment
Share on other sites

Also ein Film den ich ohne eine Packung Taschentücher nicht sehen kann ist "The Last Unicorn" (Das letzte Einhorn), war damals mein erster VHS Film. Einer der besten Disney Zeichentrickfilme überhaupt. ^^ Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Moment bei "Doctor Who" als, am Ende von Staffel 2, Rose für immer in der anderen Dimension gebracht wurde und nun dort für immer gefangen ist und bei der Szene als der Doctor und Rose sich per "Hologram" verabschieden mussten und er ihr sagen wollte das er sie liebt, aber nachdem er "Rose Tyler" gesagt hat die Verbindung abgebrochen ist und ihm selbst die Tränen kamen.

 

Das war das erste Mal das er wirklich Gefühle gezeigt hat.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Moment bei "Doctor Who" als, am Ende von Staffel 2, Rose für immer in der anderen Dimension gebracht wurde und nun dort für immer gefangen ist und bei der Szene als der Doctor und Rose sich per "Hologram" verabschieden mussten und er ihr sagen wollte das er sie liebt, aber nachdem er "Rose Tyler" gesagt hat die Verbindung abgebrochen ist und ihm selbst die Tränen kamen.

 

Das war das erste Mal das er wirklich Gefühle gezeigt hat.

Oh ja, das ist schon eine Weile her aber die Scene hab ich noch gut vor Augen, die war wirklich sehr gut und emotional gemacht. So was kommt leider heutzutage viel zu selten in einer Serie vor. Bei Doctor Who gibt es aber einige solcher Scenen.

 

Und ärgerlich das Doctor Who bei uns so dermaßen vernachlässigt wird, wo die Serie doch so alt und gut ist (sonst wär sie nicht so alt ;) ). Für mich einer der besten SF Serien. ^^

 

In der Verbindung fällt mir noch Torchwood und "Kinder der Erde" ein, so etwas emotionales hab ich lange nicht mehr erlebt. :eek: Leider funktioniert es nur beim ersten mal sehen richtig, wenn man die Story noch nicht kennt.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Oh ja, das ist schon eine Weile her aber die Scene hab ich noch gut vor Augen, die war wirklich sehr gut und emotional gemacht. So was kommt leider heutzutage viel zu selten in einer Serie vor. Bei Doctor Who gibt es aber einige solcher Scenen.

 

Und ärgerlich das Doctor Who bei uns so dermaßen vernachlässigt wird, wo die Serie doch so alt und gut ist (sonst wär sie nicht so alt ;) ). Für mich einer der besten SF Serien. ^^

 

In der Verbindung fällt mir noch Torchwood und "Kinder der Erde" ein, so etwas emotionales hab ich lange nicht mehr erlebt. :eek: Leider funktioniert es nur beim ersten mal sehen richtig, wenn man die Story noch nicht kennt.

 

Ich bin, da wir ja ich ja seit Oktober in Irland lebe und jeder Comicladen voll mit Doctor Who Sachen, vor Kurzem so richtig auf die Serie gestoßen und schau mir jeden Tag 3 Folgen an, und wenn ich fertig bin, schau ich sie mir noch mal von vorne an. Dann bekommt Torchwood, Spin-Off von Doctor Who, eine Chance. :)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...