Jump to content

Hexer / Botschafter


DaRaist

Recommended Posts

Huhu,

Der Botschafter ist doch das Gegenstück zum Hexer, spielt der sich denn auch ähnlich im pvp, Solo und in den flashpoints? Wenn ich eine klasse spielen möchte, die ihr laserschwert benutzt und auch ein wenig die macht benutzt, was ist da zu empfehlen?

 

Danke im voraus ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, Botschafter und Hexer sind Spiegelklassen, sie unterscheiden sich nur in den Namen der Fähigkeiten, in deren Animation und natürlich in der Klassenstory.

 

Weder Botschafter noch Hexer nutzen das Lichtschwert für mehr als um ab und zu mal ne Tür aufzumachen. Allenfalls ein Alibischlag kommt mal im Nahkampf mit dem Schwert, der rest sind Machttechniken.

 

Insofern würde ich dir eher den Assassinen/Schatten oder gleich den Ritter/Krieger empfehlen, die benutzen primär das Schwert und unterstützen mit Machtfähigkeiten.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Hm Assasine klingt erstmal gut, aber ich stehe eigentlich nicht auf schurken-Klassen :(

Und die mit den 2 lichtschwertern benutzen die macht nicht :(

Ich werde wohl den Gelehrten oder den Hexer spielen, bin noch unschlüssig... Hab ganz zu Anfang bei Release mal gespielt, aber seitdem nicht mehr, will jetzt komplett neu starten.

Link to comment
Share on other sites

beim Botschafter gibt es 2 Erweiterte Klassen

 

1) der Schatten = Tank oder DD klasse

2) der Gelehrte = heiler Klasse

 

beim Inquisitor gibt es auch 2 erweiterte Klassen

 

1) der Attentäter = Tank oder DD Klasse

2) der Hexer = Heiler Klasse

Link to comment
Share on other sites

uach der sith krieger benutzt - rudiemnntär - die macht

zumindest 2 skills fallen mir da spontan ein:

1. machtschrei - schockwelle aus amchtenergie auf 10 m ins gesicht

2. machtwürgen, kennt ja wohl jeder ;)

dazu noch den kleinkram wie machtunterstzützer sprung und lichtschwertwurf - sehr lecker ;)

Link to comment
Share on other sites

also wenn du einen mit lichtschwert und "ein wenig" macht benutzen willst ist der attentāter (inquisitor) oder der schatten (botschafter) am meisten zu enpfehlen da sie eigentlich fast nur auf macht spezialisiert sind, jedoch auch viele lichtschwert angriffe besitzen ;)

 

Befehlshaber Corelian / Attentäter :wea_03:

Agentin Paltera / Saboteurin :wea_07:

Lord Average / Maraudeurin :wea_15:

Leutnant Bagel / Kommando :wea_06:

Edited by Singisenmatt
Link to comment
Share on other sites

Dazu muss ich den Gelehrten/Inquisitor spielen und mich dann entsprechend spezialisieren, richtig?

 

Spiele ich dann besser als Tank oder als DD, was macht im Solo play mehr Sinn? Und sind die im PvP auch halbwegs brauchbar? Ich hab gehört die PvP Instanzen sollen echt Laune machen, also werd ich wohl auch da reinschnuppern ;)

 

Ich hatte anno dazumal einen jedi ...naja die klasse mit den 2 Lichtschwertern und dem Sprung gespielt. War von der Spielweise super, aber war damals nahezu unspielbar weil die sehr schnell umfielen und auch keine heals hatten, hat dann irgendwann keinen Spass mehr gemacht. Ist das noch immer so? Und muss man die immer noch unbedingt mit Schaden über Zeit spielen?

 

Fragen über Fragen, sorry ;)

Edited by DaRaist
Link to comment
Share on other sites

Dazu muss ich den Gelehrten/Inquisitor spielen und mich dann entsprechend spezialisieren, richtig?

 

Spiele ich dann besser als Tank oder als DD, was macht im Solo play mehr Sinn? Und sind die im PvP auch halbwegs brauchbar? Ich hab gehört die PvP Instanzen sollen echt Laune machen, also werd ich wohl auch da reinschnuppern ;)

 

Ich hatte anno dazumal einen jedi ...naja die klasse mit den 2 Lichtschwertern und dem Sprung gespielt. War von der Spielweise super, aber war damals nahezu unspielbar weil die sehr schnell umfielen und auch keine heals hatten, hat dann irgendwann keinen Spass mehr gemacht. Ist das noch immer so? Und muss man die immer noch unbedingt mit Schaden über Zeit spielen?

 

Fragen über Fragen, sorry ;)

 

da wūrd ich lieber tank nehmen, da es spass macht , gute rūssi hast und vor allem in ops und fps schnell gruppen findest :)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte primär solo spielen, evtl ab und zu mal nen fp. Ich möchte guten bis sehr guten Dmg machen, aber nicht direkt umkippen. Ich möchte hauptsächlich mit dem Laserschwert kämpfen, unterstützt durch Macht-Fähigkeiten.

 

Was mich nicht interessiert sind so Sachen wie erster im Damage oder sonstiges, aber die NPC Mobs sollten auch nciht zu lange stehen. Wenn ich das richtig sehe, wäre der Schatten-DD meine Klasse, stellt sich nur noch die Frage welcher Baum da zu skillen ist :)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte primär solo spielen, evtl ab und zu mal nen fp. Ich möchte guten bis sehr guten Dmg machen, aber nicht direkt umkippen. Ich möchte hauptsächlich mit dem Laserschwert kämpfen, unterstützt durch Macht-Fähigkeiten.

 

Was mich nicht interessiert sind so Sachen wie erster im Damage oder sonstiges, aber die NPC Mobs sollten auch nciht zu lange stehen. Wenn ich das richtig sehe, wäre der Schatten-DD meine Klasse, stellt sich nur noch die Frage welcher Baum da zu skillen ist :)

 

So nun zu deiner letzten Fragen :)

 

 

Linker Baum Tank = Hält viel aus, normaler Schaden

 

Mittler Baum DD = Schleichen , viel DMG (Burst), Spezialisiert sich mehr auf Laserschwertattacken

 

Rechter Baum DD = viel DMG, wird unterstützt durch Machtfähigkeiten

 

 

Ich habe erst kürzlich wieder angefangen zu spielen und mich auf den rechten Baum spezialisiert, macht echt fun vor allem die Machtfertigkeiten :)

 

 

Persöhnlich würde ich dir noch empfehlen etwas im Klassenforum zu stöbern dort findest du Skillungen Tipps uvm :)

 

Mfg Packi

Link to comment
Share on other sites

der Marodeur hat keinen Heilerbaum den kann man nur als DD oder Tank spielen

 

den Hexer kann man als Heiler oder DD spielen

 

Der Marodeur tut nur manchmal gern so als ob er tanken könnte, wenn er 10 sekunden später tot ist, ist er wieder vom besseren belehrt worden. Marodeur kann nur DD spielen!

Link to comment
Share on other sites

Ich danke allen für die vielen hilfreichen Antworten! Ich werde einen Jedi Schatten auf dem PvP Server spielen und den rechten Baum skillen (wie weiss ich noch nicht genau, erstmal Try & Error :D)

 

Zu guter letzt: welchen Beruf empfehlt ihr mir? Ich möchte was für mich bauen können und im Idealfall auch noch ein kleines bisschen Kohle damit machen :D

Link to comment
Share on other sites

Biochemie - stims/aufputscher/medipacks und implantate ausserdem ist das ein dauerrenner in punkto credits machen.

 

Cybertech - Mods/Armierungen/Ohrteile damit kann man gut geld machen sobald man die nötigen rezepte hat, was allerdings nicht so schnell geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke allen für die vielen hilfreichen Antworten! Ich werde einen Jedi Schatten auf dem PvP Server spielen und den rechten Baum skillen (wie weiss ich noch nicht genau, erstmal Try & Error :D)

 

Zu guter letzt: welchen Beruf empfehlt ihr mir? Ich möchte was für mich bauen können und im Idealfall auch noch ein kleines bisschen Kohle damit machen :D

 

Ich würde Persöhnlich auf Biochemie gehen, erleichtert das Questen enorm durch Medipacks und Stims. Ausserdem lässt sich wie erwähnt später damit recht gut Credits verdienen.

 

Mfg Packi

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...