Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Weswegen ein Ticket schreiben nen Jugger/Hüter macht mit seinem Machtschwung als einziges hohen schaden hätte der den nicht wäre er nur noch Futter so hat er wenigstens was sich zu verteidigen aber der hat ja auch nur ne range und bei guten Spielern trifft man damit kaum weil die schneller raus gelaufen sind als man gucken kann

 

nur mal so nebenbei

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehr ärgerlich ist das in den BG`s die Modeerscheinung AOE von vielen gelebt wird.

 

....

 

Dennoch bleiben ein paar Fragen:

Welchen Sinn macht es AOE auf den respawn zu Casten ?

Wenn man sich als Hexe Equipt, muss man dann darauf achten das man einen guten mix aus Stärke Verteidigung, Schildwert, hat ? Natürlich ohne bzw wenig Kompetenz.

Hat der letzte Horst noch nicht begriffen das Rakata im PVP suckt ?

Helfe ich meinen Heiler eventuell wenn ich den Zerg welcher geblendet ist aufschlage, sodaß er dann mit voller Energie aus dem respawn kommen kann.

Sollte ich weil ja nur sowenig Smasher unterwegs sind im Rudel zusammenstehen ? Wenn ich angegriffen werde kann ich ja AE auf mich casten!

Der Klassiker allerdings ist. Wenn in Novare 2 Leute tabben und 3 Gegner geblendet sind, dann renne ich da rein und kick die alle weg! Das geht schneller als jeden einzeln anzugreifen!

 

Kicki

 

Hallo,

 

Ich bin für jeden Tip mein PvP zu verbessern dankbar,... das mit dem AoE nehm' ich gerne auf meine Kappe, werde mich da um Besserung bemühen, doch der Rest, damit wirst du wohl kaum mich meinen :-)

 

In diesem Sinne,

 

LG

 

Ist dir aber ziemlich früh aufgefallen :D. Ich hab das mal vor 4 wochen bemängelt,..

 

4 Wochen ist ein guter Zeitraum, ... mir war das durchaus schon aufgefallen, ich hatte mich nur noch nicht dazu geäußert, da es mich da noch nicht so dermaßen frustrierte wie jetzt ;-)

 

Eine noch viel interessantere Beobachtung die ich gestern mit meiner Twink-Wächterin im Rep-Low-PvP gemacht habe,... die U50er Rep's lassen sich gnadenlos im Huttenball abziehen, ob man da im vernünftigen Gear rumrennt oder nicht. Damage austeilen und wie es so schön heisst "zergen" können sie alle, aber den Ball spielen? ... unglaublich welche Schere da auf Rep-Seite herrscht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich bin für jeden Tip mein PvP zu verbessern dankbar,... das mit dem AoE nehm' ich gerne auf meine Kappe, werde mich da um Besserung bemühen, doch der Rest, damit wirst du wohl kaum mich meinen :-)

 

In diesem Sinne,

 

LG

 

 

 

 

Ich würd mich doch nicht für deinen Spielstil entschuldigen , soweit sind wir hier schon gekommen ... :( . Nur weil Kicki und die anderen selbstverliebten PvP Leute meinen hier den Molli machen zu müssen, unglaublich sowas .

Spiel so wie es dir Spass macht und gut ist .

Link to comment
Share on other sites

Das einzig Positive ist, dass die Imperialen noch viel schlechter sind :D

 

Nachdem ich in den letzten Wochen diesen Thread verfolgt habe und las, dass sich die Republikaner im PvP ganz gut schlagen in letzter Zeit, hatte ich mich heute riesig darauf gefreut, wieder einzuloggen und ein wenig in den WZs mitzumischen. :D Nach gefühlten 1000 WZ kam die Ernüchterung: "Spiele ich wirklich auf dem gleichen Server wie all die Leute, die hier im Thread schreiben?" Vielleicht habe ich heute auch nur Pech, aber eine Veränderung habe ich bisher noch nicht gemerkt. Liegt womöglich auch daran, dass ich eher damit beschäftigt bin, wieder meine Tasten zu finden nach der Pause. ;)

 

hier den Molli machen zu müssen.

 

Was ich an den Mollis sehr amüsant finde, sind die Widersprüche zwischen ihren Aussagen hier im Forum und ihrem tatsächlichen Spielverhalten. Manche Dinge werden hier so vehement abgestritten, dass es mich zum Schmunzeln bringt, wenn ich genau das in ihrem Spiel wiederentdecke.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mich doch nicht für deinen Spielstil entschuldigen , soweit sind wir hier schon gekommen ... :( . Nur weil Kicki und die anderen selbstverliebten PvP Leute meinen hier den Molli machen zu müssen, unglaublich sowas .

Spiel so wie es dir Spass macht und gut ist .

 

Ich bin nicht selbstverliebt aber gegen eine Skulptur auf dem Senatsvorplatz hät ich nichts! :D

Link to comment
Share on other sites

Je nach Uhrzeit gibt es indertat ein Qualitätsgefälle was so steil ist, dass nicht mal Luis Trenker dies überwinden könnte

 

Joa... Nachdem wir heute in den U50 (mal wieder) von 40+ Gruppen zerlegt wurden haben wir uns irgendwann gedacht: Lass uns 50er spielen, schlimmer kann's nicht mehr werden. Also rein in die 50er und 5 mal hintereinander gewonnen. Besonders bemerkenswert war das Spiel bei dem die Reps erst bei ca. 500 zu 100 in der Lage waren in der Mitte zu drehen. Klar haben wir drei eigentlich alles falsch gemacht, weil wir konsequent zum sterben in die Mitte gerannt sind, anstatt mit unseren Freunden eine der beiden Seiten zu deffen - wie es im Handbuch steht. Aber es hat so einen unendlichen Spaß gemacht. Ehrlich... es war einfach zu witzig. Jedenfalls waren die Reps am Sonntag zwar wieder mit Heilerübermacht am Start... aber es ging ausnahmsweise mal voll nach hinten los. Haben nämlich nix kaputt bekommen.

 

Nachdem nun die U50 voll bescheuert waren, und dann fünf 50er am Stck. einfach nur lächerlich einfach wurde es uns langweilig und wir haben aus purer Verzweiflung Black Hole, die T4 mit Torvick und noch einen HM Flashpoint via Gruppenfinder gemacht... normalerweise geht man ja ins PVE weil man vom PVP nur abgenerft ist.

 

Die letzten beiden Minis U50 am späten Abend waren dann auch wieder extrem einfach und alles lief wie am Schnürchen. D.h., wemm das PVP mal wieder so richtig saugt: PVE einschieben. Mit ein wenig Glück findet man eine Stunde später komplett andere Leute im BG.

 

Also für mich ist die Woche im PVP gelaufen... bei den mit wichtigen Chars sind die weeklies mittlerweile in trockenen Tüchern, neue War Hero Teile am Start und alles ist toll. Wir sehen uns also ca. nächsten Dienstag/Mittwoch wieder und ich bin gespannt worüber wir uns dann aufregen werden. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mich doch nicht für deinen Spielstil entschuldigen , soweit sind wir hier schon gekommen ... :( . Nur weil Kicki und die anderen selbstverliebten PvP Leute meinen hier den Molli machen zu müssen, unglaublich sowas .

Spiel so wie es dir Spass macht und gut ist .

 

Wozu ist denn ein Forum da wenn nicht zum reklamieren, bzw diskutieren ?

Was hat denn strategisch schlechtes spielen mit "Spielstil" zu tun und wo habe ich verlangt das sich jemand entschuldigt bzw. habe irgendwo einen Namen genannt ?

 

Sollte mein Anspruch an Gruppenspiel ein anderer als der deine sein so ist das sicherlich vollkommen ok. Jedoch was hat das mit selbstverliebt zu tun ? Einfach mal denken vor dem schreiben Lanthys. Es ist ein Gruppenspiel, hier ist man darauf angewiesen das vermeidbare Fehler auf ein minimum reduziert werden.

Btw, das einhalten von Basics ist eine Grundvorraussetzung. Wenn ich als Heiler im PVE als erster in den Trash renne um diesen zu pullen redet man sicherlich auch nicht von Spielstil, oder ?

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Bei den Reps gibt es ne Seuche von gammel Schurken und anderen Zweitklassigen Heilern welche im Dauerstealth durch die gegend schleichen, bei den Imps eine massive Flut von frisch 50 ern, welche sich taktisch so ungeschickt anstellen das mir da ab und an die Galle hochkommt.

 

Reklamieren ? Diskutieren ? Naja , auch das scheint leider ansichtsache zu sein und vor allem bei dir und für dich.

 

Jedoch was hat das mit selbstverliebt zu tun ?

 

Was meinst du wie sich 75% des Threads liest ?

 

Einfach mal denken vor dem schreiben Lanthys.

 

Das zählt auch für dich . Siehe oben . Denn nur so bist du meiner nichtaufmerksamkeit gewiss .

 

 

p.s.

Es ist ein Gruppenspiel

 

Also da soll mir mal einer nen Ei in der Pfanne braten , es ist ja ein Gruppenspiel . Dann schreib ich noch was von "Spielstil" und so , also da muss ich dir Recht geben , es muss natürlich "Gruppenspielstil" heissen . Jeder sollte sein "Gruppenspielstil" so leben wie er mag .

Und dein PvE Vergleich ist naja , genau soooo naja ist der ...

Birnen mit Äpfel vergleichen , im PvP gibt es keine klassischen Rollenverteilung ala Tank,DD,Heiler wie im PvE .

 

Im PvP kann jede Rolle in Voidstar die Tür taben , im Huttenball über die Ziellinie laufen , und Alderann ,Novare Ziele einnehmen . Das die ein oder andere Klasse das besser oder schlechter kann , davon reden wir net , alle können es.

Im PvE kann nicht der Heiler den Tank spielen und der Tank kann nicht den Heiler spielen , das selbe gilt für DD's .

 

Aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion anregen , mir egal , mich stört nur das herabsehen auf andere PvP'ler wie es einige hier (auch du) ganz offenkundig leben und es Diskussion nennen oder Reklemation . Unglaublich sowas ...

Edited by Lanthys
Link to comment
Share on other sites

Ich sags nicht gern und ich kann es auch nur aus der Sicht des Gegners sagen aber Kicki hat recht.

Getroffene Hunde bellen ;)

 

Man ist inzwischen gezwungen in 4er Gruppen anzumelden ums Trottellotto gering zu halten, kommt man dann mal mit einer anderen 4er Gruppe ins Kriegsgebiet muss man sich im /say wilde Beschimpfungen anhören/ lesen....

---------

 

Ich spiele i.d.R. aber nur meine je 3 Siege also 6 Spiele ;), Kicki spielt etwas mehr und hat wohl auch einen größeren Erfahrungschatz um Aussagen über das Spiel der Imps zu machen ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

@ Lanthis

unglaublich ist das Du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Was erwwartest du ? Das ich einen thread eröffne der mit "Liebe PVP Spieler" beginnt und ich schön auschweife ? Was habe ich zu befürchten wenn ich deine "Aufmerksamkeit" genieße? Ehrlich gesagt ist es mir egal.

Mein vergleich hinkt auch definitiv nicht. Ich rede nicht von klassischen Rollen, hier legst du mir Worte in den Mund, sondern vielmehr darüber das der Spielstil einzelner das Gruppenspiel kaputt macht. Egal ob PVE oder PVP, bei den verbleibenden Spielern sorgt das ein negatives Spielerlebniss. Der Unterschied ist nur, dass du sie erst gar nicht mitnimmst, bzw sie im PVE ersetzt werden können wohingegen der PVP ler keine Wahl hat.

Also komm mal von deinen hohen Ross runter und hör auf dich als selbsternannter Robin Hood der Bewegungslegasthenie aufzuspielen denn diese Rolle steht dir mal gar nicht.

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen!

 

wisst ihr was das wirklich Schlimme bei dem Ganzen ist?

Nicht, dass ich nur noch die Zähne zusammenbeissen muss, 6 Mal abfarmen über mich ergehen lasse um noch die Daily's voll zu bekommen, sondern dass dabei so arg die Stimmung gedrückt wird.

Und das nicht nur bei mir,... die ausgelassene Stimmung die noch vor Wochen noch auf VC unter anderem auch unter den PVP-Spielern herrschte ist dahin und ich frage mich, ob das wirklich ist, was wir wollen?

Eskadur schildert seine Negativerfahrungen, Kicki schildert diese überdies sehr direkt und unverblümt, und ich kann alle verstehen. Doch hilft es nicht, wenn hier nur "reklamiert" wird.

Ich kann mich nur wiederholen: Für hilfreiche Tipps um mein Spiel zu verbessern bin ich dankbar, noch habe ich keine bekommen (und mir harsch anhören zu müssen wie dämlich ich doch sei sind keine Tipps ;-) ).

 

Kleiner Erfahrungsbericht von Gestern: Nachdem ich mit meinen Daily's durch war (6 mal verloren), switchte ich mit meiner Twink-Assa auf das U50er PvP, die erste "Warmup-Runde" (Bürgerkrieg) war noch ein Lost, jedoch die beiden folgenden Runden solide Wins (Huttenball 4:1 und in der Voidstar hatte ich zum Schluss sogar einem Spieler am Datakern vorgelassen weil ich mir schon dumm dabei vorkam alle Bomben, Brücken etc. getappt zu haben, natürlich mit der Frage im Hinterkopft: warum so nicht im 50er PvP???).

 

In diesem Sinne

 

My 2 Cents :-)

Link to comment
Share on other sites

auf Seiten der Republik laufen inzwischen auch wieder viele 14-15k Mitspieler rum,

 

Jau einer bin ich, habe am Samstag endlich Char Nr 3 auf 50 gebracht :D

Ich hatte schon ganz vergessen wie zerbrechlich man mit Rekrutenset ist,aber mal ernsthaft. Ist doch toll das einige Twinks in den Ring geworfen werden. Wenn ich nur highend equipte Chars in der WZ will sollte ich ratet gehen,denn dafür sind die glaube ich da.

 

Was das "Trottellotto" angeht (tolles Wort übrigens:D),würde ich bedingt wiedersprechen.. Gerade die Gruppenanmeldungen machen meiner Meinung nach das Random PvP kaputt..

Gut organisierte und ausgestattete 4er Trupps dominieren eine WZ in der Regel in nullkommanix,es sei denn die Gegenseite hat sowas auch.

Treffen also zwei 4er Gruppen in einem Random zusammen ist das ganze zu 50% schon kein Randommatch mehr.

Ob das so im Sinne des Erfinders ist wage ich anzuzweifeln.

 

Dazu kommen dann so Dinge wie TS innerhalb der Gruppen die den Informationsfluss im Op Chat nachweislich nicht mit nimmt. Läuft dann etwas daneben sind es die Trottel die nicht in der Gruppe sind.

Es stimmt aber leider das auch ziemlich viele Spieler im augenblick mit ihrem Verhalten grosse Fragezeichen über meinem Kopf aufleuchten lassen,da ihre Handlungen wirklich nicht nachvollziehbar sind. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das Spieler nachrücken um das PVP zu beleben ist nicht nur schön sondern auch wichtig. Allerdings ist ja genau hier der erste Reizpunkt gesetzt:

Ich werfe keinem vor das er der Verlockung seitens Bioware nicht widerstehen kann und sich die 320 K auszahlen lässt, anstatt sich ein Rekrutenset zu kaufen. An den Vermächtnisnamen erkennt man ja oft seine Pappenheimer. Dennoch ist es ärgerlich wenn du vortlaufend Mitspieler ohne Equip in deinen reihen hast, welche dann 1-2 Kampfmeister sachen tragen ansonsten Leere Slots, bzw lvl 30 Items.

Es geht auch nicht darum ob Neulinge Fehler machen sondern darum ob diese dann zu einer Lernkurve beitragen. Bleibt diese aus bzw der Spieler zeigt gar kein Interesse am Gruppenspiel so führt dies zu Frust und unweigerlich zu rauem Umgangston.

Es gibt ja auch einen anderen Prozess, dass erfahrene Spieler auch eine Schmerzgrenze haben. Wird über einen längeren Zeitraum das Spiel qualitativ auf unterem Niveau gespielt kann es passieren das Spieler mit Erfahrung wegbleiben, warum wohl ?

 

Jeder ziehe sich den Schuh an der im passt, einer meiner Lieblingssprüche. Aber einen Tipp habe ich. Im Endgame PVP sollte man sich ganz schnell Gedanklich vom Low level, besser gesagt, Gammel PVP trennen, denn das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen!

 

wisst ihr was das wirklich Schlimme bei dem Ganzen ist?

Nicht, dass ich nur noch die Zähne zusammenbeissen muss, 6 Mal abfarmen über mich ergehen lasse um noch die Daily's voll zu bekommen, sondern dass dabei so arg die Stimmung gedrückt wird.

Und das nicht nur bei mir,... die ausgelassene Stimmung die noch vor Wochen noch auf VC unter anderem auch unter den PVP-Spielern herrschte ist dahin und ich frage mich, ob das wirklich ist, was wir wollen?

Eskadur schildert seine Negativerfahrungen, Kicki schildert diese überdies sehr direkt und unverblümt, und ich kann alle verstehen. Doch hilft es nicht, wenn hier nur "reklamiert" wird.

Ich kann mich nur wiederholen: Für hilfreiche Tipps um mein Spiel zu verbessern bin ich dankbar, noch habe ich keine bekommen (und mir harsch anhören zu müssen wie dämlich ich doch sei sind keine Tipps ;-) ).

 

Kleiner Erfahrungsbericht von Gestern: Nachdem ich mit meinen Daily's durch war (6 mal verloren), switchte ich mit meiner Twink-Assa auf das U50er PvP, die erste "Warmup-Runde" (Bürgerkrieg) war noch ein Lost, jedoch die beiden folgenden Runden solide Wins (Huttenball 4:1 und in der Voidstar hatte ich zum Schluss sogar einem Spieler am Datakern vorgelassen weil ich mir schon dumm dabei vorkam alle Bomben, Brücken etc. getappt zu haben, natürlich mit der Frage im Hinterkopft: warum so nicht im 50er PvP???).

 

In diesem Sinne

 

My 2 Cents :-)

 

Wie schon erwähnt... komm einfach ins Imperiale TS und triff dich dort mit anderen Leuten und form dir ne Gruppe... Dann werden es auch nicht 6 Spiele in Folge verlieren sein

Link to comment
Share on other sites

Ich werfe keinem vor das er der Verlockung seitens Bioware nicht widerstehen kann und sich die 320 K auszahlen lässt, anstatt sich ein Rekrutenset zu kaufen. An den Vermächtnisnamen erkennt man ja oft seine Pappenheimer

 

Ist wie bei der Eurorettung , die einen wollen schnelle Finanzhilfen , die anderen ein Problem (sprich fehlende Kompetenz) beheben. Der menschliche Faktor war schon immer ein unkontrollierbares Problem :D

Link to comment
Share on other sites

@Cyrus_Katania

Das Problem ist, wir würden ja helfen nur wollen sich einige nicht helfen lassen.

Wenn ich auf einen Ratschlag nur als antwort bekommen: "Hör auf zu heulen" dann gebe ich keine Ratschläge mehr.

 

Wenn ich Alderan z.B. Startansagen höre/ lese wie 2-0-6 oder 2-6-0...man dann kurz darauf hinweist, das diese Taktiken kaum zielführend sind und trotzdem die Mitte wehrlos hergeschenkt wird....

 

Jetzt könnte man sagen, dann geh du doch mitte, nur hab ich mit meinem Partner ausgetestete Laufwege, die einfach viel effektiver sind als hirnloser "ich werfe Alles nach Rechts Zerg"

 

Novare genau das gleich, wenn man dynamische Angriffe erst im Chat ansagen muss, ist da nicht mehr viel mit Dynamik :)

-------------

Der einzige Weg für wirklich lernwillige Spieler ist das jeweilige Imp oder Rep TS oder die direkte Komunikation mit den erfahrenen PvP Leuten.

Ich schliesse hier einfach mal die Erfahrenen PvP ler aus, die neue Twinks ausstaten, da stimmt zwar die Ausrüstung nur bedingt aber das taktische Verständnis ist da.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mit 3 50ern + ein paar Twinks unter 50 PVP und der Versuch, anderen Spielern Tipps zu geben, hat mich schon bei einigen auf Ignore gebracht. Und nein, die Tipps waren nicht als Vorwurf formuliert sondern schön als freundlicher Ratschlag verpackt. Aber wie gereizt und stur da manche reagiert haben (vor allem auf Rep.-Seite) und was für freche Komentare wie "Leck mich am A...." gefolgt von sofortigem Ignorieren kamen, das ist schon hartes Brot und zeigt mir zumindest wie beratungsresistent viele hier sind.
Link to comment
Share on other sites

hallöle..ich mal wieder^^

 

ich wunder mich ja nicht das alle möglichen leute auf tips gereizt reagieren. wenn ich sehe wies leuten geht die top ausrüstung haben will ich nicht wissen wies manch anfängern ergeht. das man da tips nicht mehr hören kann bzw. eh schon geladen ist wie sau ist kein wunder^^

 

ich will damit sagen das leute die schon eingespielt sind, gut zusammen spielen und top ausgerüstet sind halt vielen einfach die lust vermießen. bei uns sind auch so ziemlich alle (ich auch) zu gw2 gegangen und ich hab seit dem noch einmal bei swtor rein geschaut und bin solo in bgs...ein trauerspiel. man sieht einfach das viele leute abgewandert sind und nun stehen die ganzen anfänger den paar verbliebenen gruppen hilflos gegenüber. das nun noch mehr frust aufkommt sollte klar sein.

 

sonst wars so das es natürlich ganz dunkel aussah wenns einen mal erwischte und man nur anfänger (ausrüstungstechnisch) und unerfahrene dabei hatte...kam halt nur nicht so oft vor. oft waren halt auf beiden seiten halbwegs teams, halbwegs ausgestattete. nen großteil der *fertigen* ist aber gegangen weil sie sich zu tode gelangweilt haben und nu hat man den salat.

 

@kicki..vor ewigen seiten hast du mal gefragt wo dein team den bitte nur aus op-klassen besteht oder so. also wir hatten gegen euch immer ein und das selbe problem...dich du kleiner mießer saboheiler^^...uns fehlte einfach ein saboheiler. ohne den ist man mMn ziemlich im nachteil weil man den guten quasi 3 mal töten muß (er darf sich aus dem stun nicht mehr befreien können und darf kein medpack mehr frei haben sonst bekommst ihn nicht kaputt wenn er weis was er tut)..und wärend man das versucht haut einen der dd-haufen kaputt. versucht man allerdings die dd´ler kaputt zu hauen braucht man einfach viel zu lange weil der saboheiler die auch in bedrängniss noch oben halten kann.

wir haben auch ganz stark gemerkt das es von unserem setup abhing..hatten wir nicht maro+jugger dabei war es meist nicht wirklich lustig und wir hatten eben nie einen saboheiler.

 

was ich damit sagen will..meist liegts nicht an *lauter op-klassen* sondern ein oder zwei *wechsel* machen den unterschied zwischen sieg und niederlage aus.

 

na auf jeden fall hoffe ich für alle pvp´ler das sich das bald wieder ein wenig ändert und ihr wieder mehr spaß in den bg´s habt...und vielleicht kommen ja irgednwann mal die serverübergreifenden bg´s damit es in den gewerteten auch etwas mehr abwechslung gibt. vielleicht sieht man sich ja das ein oder andere mal doch wieder

Link to comment
Share on other sites

Das Spieler nachrücken um das PVP zu beleben ist nicht nur schön sondern auch wichtig. Allerdings ist ja genau hier der erste Reizpunkt gesetzt:

Ich werfe keinem vor das er der Verlockung seitens Bioware nicht widerstehen kann und sich die 320 K auszahlen lässt, anstatt sich ein Rekrutenset zu kaufen. An den Vermächtnisnamen erkennt man ja oft seine Pappenheimer. Dennoch ist es ärgerlich wenn du vortlaufend Mitspieler ohne Equip in deinen reihen hast, welche dann 1-2 Kampfmeister sachen tragen ansonsten Leere Slots, bzw lvl 30 Items.

Es geht auch nicht darum ob Neulinge Fehler machen sondern darum ob diese dann zu einer Lernkurve beitragen. Bleibt diese aus bzw der Spieler zeigt gar kein Interesse am Gruppenspiel so führt dies zu Frust und unweigerlich zu rauem Umgangston.

Es gibt ja auch einen anderen Prozess, dass erfahrene Spieler auch eine Schmerzgrenze haben. Wird über einen längeren Zeitraum das Spiel qualitativ auf unterem Niveau gespielt kann es passieren das Spieler mit Erfahrung wegbleiben, warum wohl ?

 

Jeder ziehe sich den Schuh an der im passt, einer meiner Lieblingssprüche. Aber einen Tipp habe ich. Im Endgame PVP sollte man sich ganz schnell Gedanklich vom Low level, besser gesagt, Gammel PVP trennen, denn das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

 

Kicki

 

Mahlzeit :-)

 

ich hatte mir seinerzeit die 320K auszahlen lassen, um mir nur die Rekrutenteile zu holen, die ich wirklich benötigt hatte. Mit 2000 angesparten Warzone-Marken konnte ich mir ja schon 1 - 2 Teile aus dem Battlemasterset kaufen.

Blöd' nur, dass ich 3 Chars gebraucht habe, bis ich mal gepeilt hatte, dass man ab Valor 40 schon Rangmarken tauschen kann :-)

 

Nun,... ich hoffe ich bin dem Gruppenspiel nicht all zu abträglich, denn ich versuche eigentlich mich nach bestem Wissen und Gewissen mit ein zu bringen. Hier scheitert es aber tatsächlich oft an mangelnder Kommunikation, wie ich für mich feststellen musste.

 

Ich hab' noch nie jemanden für Tipps angeflaumt, nur für's unfaire Abfarmen sowieso bereits besiegter Gegner ;-)

Das ist unter aller Kanone und durfte ich gerade in Novare-Küste wieder erleben. Wenn das zum "guten" Spiel dazugehört habe ich mir wohl das falsche Hobby ausgesucht O_o

 

Den Hinweis mit dem Imp TS habe ich nicht überlesen, keine Bange,... habe damit bisher allerdings überhaupt kene Erfahrung, da ich pure random joine.

 

So... 14:00 Uhr durch, ich darf die Daily's wieder annehmen,.... 4 Battlegrounds gegen namhaften Rep-Gruppen schon verloren,... mal schauen wie der Rest des Tages wird.

 

Euch allen ein gutes Gelingen :-)

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd, weil es hier immer wieder eingeworfen wird und mir das nie bewußt war: Gibt es öffentliche TS für Republik und Imperium? Wenn ja, unter welcher Adresse?

Sorry, wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, aber SWTOR ist mein erstes Online-Spiel und ich spiels auch erst seit ca. 3 Monaten und TS beim BG vereinfacht natürlich Vieles.

 

Was den Umgangston in Bgs angeht, finde ich es mittlerweile auch ziemlich unterirdisch. Ich selbst habe anfangs immer darauf hingewiesen, daß ich Anfängerin bin und viele nützliche Tipps und Hilfestellungen von sehr netten Mitspielern erhalte. Das hat mir persönlich sehr geholfen.

Mittlerweile wird wirklich sehr viel rumgeschnauzt, wenn jemand mal freundliche Vorschläge macht oder es kommt gar nichts zurück, was ich auch ziemlich unhöflich finde und auf der anderen Seite hats auch viele Meckerer, die nicht viel machen, aber über den Rest der Truppe ablästern, daß die Balken krachen und sich dann wundern, wenn die halbe Gruppe abhaut. Habe schon ein paar Mal erlebt, daß einige Leute gezielt auf andere Mitspieler drauf sind (die wohlgemerkt nichts falsch gemacht haben oder schlecht waren oder so), diese regelrecht fertig gemacht haben (bis hin zu Kraftausdrücken) und dann noch sauer wurden, wenn diese Leute dann gegangen sind. Als Heilerin ist mir das selbst direkt noch nicht passiert - vielleicht, weil es sich niemand mit seinen Heilern verscherzen mag, keine Ahnung. Manche Leute wollen sich einfach mit Gewalt noch Stress in ihrem Feierabend machen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Habe schon ein paar Mal erlebt, daß einige Leute gezielt auf andere Mitspieler drauf sind (die wohlgemerkt nichts falsch gemacht haben oder schlecht waren oder so), diese regelrecht fertig gemacht haben (bis hin zu Kraftausdrücken) und dann noch sauer wurden, wenn diese Leute dann gegangen sind. Als Heilerin ist mir das selbst direkt noch nicht passiert - vielleicht, weil es sich niemand mit seinen Heilern verscherzen mag, keine Ahnung. Manche Leute wollen sich einfach mit Gewalt noch Stress in ihrem Feierabend machen :rolleyes:

 

Das habe ich auf Republikseite so noch nicht erlebt, man muss aber auch dazu sagen, mit 4er Anmeldungen hat man schonmal 4 die nicht flamen und von den anderen 4 sind 2-4 auch vernünftig :)

 

Was die "namenhaften" Repbublikgruppen angeht, wer bitte spielt um die Zeit? :)

Link to comment
Share on other sites

hallöle..ich mal wieder^^

 

ich wunder mich ja nicht das alle möglichen leute auf tips gereizt reagieren. wenn ich sehe wies leuten geht die top ausrüstung haben will ich nicht wissen wies manch anfängern ergeht. das man da tips nicht mehr hören kann bzw. eh schon geladen ist wie sau ist kein wunder^^

 

ich will damit sagen das leute die schon eingespielt sind, gut zusammen spielen und top ausgerüstet sind halt vielen einfach die lust vermießen. bei uns sind auch so ziemlich alle (ich auch) zu gw2 gegangen und ich hab seit dem noch einmal bei swtor rein geschaut und bin solo in bgs...ein trauerspiel. man sieht einfach das viele leute abgewandert sind und nun stehen die ganzen anfänger den paar verbliebenen gruppen hilflos gegenüber. das nun noch mehr frust aufkommt sollte klar sein.

 

sonst wars so das es natürlich ganz dunkel aussah wenns einen mal erwischte und man nur anfänger (ausrüstungstechnisch) und unerfahrene dabei hatte...kam halt nur nicht so oft vor. oft waren halt auf beiden seiten halbwegs teams, halbwegs ausgestattete. nen großteil der *fertigen* ist aber gegangen weil sie sich zu tode gelangweilt haben und nu hat man den salat.

 

@kicki..vor ewigen seiten hast du mal gefragt wo dein team den bitte nur aus op-klassen besteht oder so. also wir hatten gegen euch immer ein und das selbe problem...dich du kleiner mießer saboheiler^^...uns fehlte einfach ein saboheiler. ohne den ist man mMn ziemlich im nachteil weil man den guten quasi 3 mal töten muß (er darf sich aus dem stun nicht mehr befreien können und darf kein medpack mehr frei haben sonst bekommst ihn nicht kaputt wenn er weis was er tut)..und wärend man das versucht haut einen der dd-haufen kaputt. versucht man allerdings die dd´ler kaputt zu hauen braucht man einfach viel zu lange weil der saboheiler die auch in bedrängniss noch oben halten kann.

wir haben auch ganz stark gemerkt das es von unserem setup abhing..hatten wir nicht maro+jugger dabei war es meist nicht wirklich lustig und wir hatten eben nie einen saboheiler.

 

was ich damit sagen will..meist liegts nicht an *lauter op-klassen* sondern ein oder zwei *wechsel* machen den unterschied zwischen sieg und niederlage aus.

 

na auf jeden fall hoffe ich für alle pvp´ler das sich das bald wieder ein wenig ändert und ihr wieder mehr spaß in den bg´s habt...und vielleicht kommen ja irgednwann mal die serverübergreifenden bg´s damit es in den gewerteten auch etwas mehr abwechslung gibt. vielleicht sieht man sich ja das ein oder andere mal doch wieder

 

:( tut mir leid das zu hören, fand euch echt ne coole Truppe

 

Grüß mal alle

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...