Jump to content

Verbesserungvorschlag zum Kodex Eintrag System


JasterKagemand

Recommended Posts

Grüße,

 

So da ich ja im Spiel mit lvl50 nicht mehr viel außer Dailys zu tuen habe bis Update 1.2 habe ich mich jetzt auf meinen Main an die Kodex Einträge gemacht, jedoch musste ich schnell feststelllen das einige davon nur für bestimmte klassen bzw für einige klassen verbuggt sind was eigendlich sehr schade ist da es mir sicher freude bereiten würde einmal alle zusammen zu haben um mehr über die geschichte von SW:ToR zu erfahren.

 

hier also meine Idee. Was wäre wenn das jetzige Kodex System einfach in ein Legacy Kodex Eintrag System umgewandelt wird sodas Characktere auf einem Server die chance haben einmal wirklich alle Kodex Einträge zusammen zu haben, was ich mir hierbei vorstelle ist das man ganz normal den Kodex öffnet, die Einträge aller Charaktere eines Servers einsehen kann und noch ganznormal seine Exp für einen gefundenen Kodex Eintrag erhält, jedoch der Eintrag nicht doppelt, gar dreifach zum Kodex hinzugefügt wird.

 

über ein Feedback von Bioware würd ich mich freuen, mfg.

Jaster

Edited by JasterKagemand
Link to comment
Share on other sites

finde ich nützlich. es hat mich schon bei der konkurenz gestört, dass man alle "erfolge" mehrmals freischalten muss. also für jeden twink erneut. gerade da sw-tor mit dem vermächtnis eine lanze bricht, könnte man es konsequenter weise auch auf den kodex ausweiten. (ggf sogar auf die datacrons)

 

 

darüber hinaus fände ich passend, wenn man eine art hilfestellung für die einträge bekommt. sei es das man ungefähr weiß, was für den eintrag noch fehlt (das man in der passenden zone suchen kann), oder das man gar eine art grobe zielbeschreibung bekommt. einen marker auf der mini-map fände ich auch nett, ähnlich den sammel-ressourcen, damit ich nich ausversehen blind am kodex-punkt vorbeilaufe.

Link to comment
Share on other sites

Diese Idee ist richtig klasse.

Ich würde sie im Rahmen des Legacy-Systems lösen.

z.B. mit Legacy Stufe (x) die Wissensdatenbanken der einzelnen Chars übergreifend auf alle abgleichen. Dies könnte man mit "Familienbibliothek" begründen.

 

So könnte man immer noch die Datacrons "erhüpfen" und auch erkennen, welche außergewöhnlichen Gegner mit dem einzelnen Charakter erlegt wurden.

 

Die Wissensobjekte sind ein charunabhängiger "Gag" der Informationen zur Lore gibt, und im Grunde wirklich nur einmal interessant zum Lesen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es auch begrüßen wenn das kodexsystem komplett überarbeitet würde:

 

Die Idee das alle chars auf einem server sich ein kodexsystem teilen finde ich ganz nett so hat man die chance das eine " familie" als erfolgreich da steht.

Desweiteren fände ich es gut wenn man die erfolge sieht bevor man sie freigeschaltet hat sodass man draufhin arbeiten kann...

 

Außerdem sehe ich kaum einen nutzen den man aus solchen erfolgen ziehen kann deswegen fände ich es schön wenn man punkte bekommen würde von dennen man sich anschließend items oder titel kaufen kann welche einen als "erfolgreichen" spieler representieren..

Ich denke zb an : Gleiter, Items, Haustiere , Titel, Crew-Mitglieder und und und...

 

Oder man bekommt für bestimmte erfolge direkt --> bestimmte belohnungen inform der aufgelisteten Items

 

mfg Schefta :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sehr gute Idee. Es sollte aber nicht zu einfach werden und direkt für jeden Char freigeschaltet werden, sondern erst mit erreichen einer bestimmten Legacy-Stufe oder einer bestimmten Anzahl Legacy Punkte.

 

Alternativ dazu würde es vieleicht auch reichen gar nicht die Kodexeinträge selbst freizuschalten, sondern auf der Karte für jeden anderen Char die Punkte für Kodexeinträge, Wissensobjekte und Bestiariums-Fundorte zu markieren wenn ein anderer Char diese schonmal angeklickt oder erhalten hat. Dann muss man zwar mit jedem Char nochmal hin um den entsprechenden Eintrag zu erhalten, aber man findet sie leichter wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Irgendwo hatte ich in der Zwischenzeit auch schonmal geschrieben, dass ich das begrüßen würde, eventuell noch gepaart mit einem Hinweis "Zuerst entdeckt von: XXX" oder dergleichen.

 

Ich bin gerade bei der Forensuche über diesen Thread gestolpert, also wärme ich ihn mal wieder auf ... :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...