Jump to content

danke das die rofltechs jetzt opfertechs sind für rangler


Seelenia

Recommended Posts

Das Problem ist nicht die reduzierte Reichweite zweier Skills.

 

Mit 1.4. wurde allerdings die Snare auf 30% reduziert, was es dem Pyro/Assault sehr schwer macht am Gegner zu bleiben, da fast jede Klasse eine bessere Snare hat und somit aus der Reichweite kriechen kann.

 

Damit ist der Assault trotz 10m Reichweite zu einer "richtigen" Melee Klasse geworden, da er so nah wie möglich an den Gegner ran muss um das Zeitfenster, bevor der Gegner ausser Reichweite ist, so gross wie möglich zu gestalten.

 

Für eine Melee Klasse fehlen ihm dann aber wieder die richtigen Werkzeuge um in den Kampf zu kommen, dort zu bleiben und zu überleben. Zur Zeit ist das einzige was den Assault rettet die Tatsache, dass den meisten (noch) nicht bewusst ist, wie leicht man ihm entkommen kann.

 

Und das halte ich dann für eine schlechte Grundlage für eine Balance.

 

Und um eventuellen Kommentaren vorzubeugen: Ich spiele im PvP schon länger keinen Assault mehr, für meinen Fronti war 1.4 ein Riesenbuff und somit kann ich mich persönlich nicht wirklich beklagen.

 

Dann spielste den mittleren Baum, sind as eigentlich bei 2 Punkten +40% mehr Schaden pro Stapel?

 

@ neue Fotm Klassen

jeder gute Meisterschützen-Revo/Treffsicherheits-Sniper lacht sich jetzt sicher kaputt, da die "Super Smash Brothers" mit AoE um sich schmeißen und es bis auf dem 10 Meter Sprung keine möglichkeit gibt einem Sniper im 1vs1 anzuspringen.:D

Twinke gerade eh nen Revo für Waffenbau und dem Vermächtnis-Buff hoch.

Das wird lustig.:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...

Hatte gestern echt hohen Blutdruck deswegen, da man 2 Monate seine Zeit und eine Menge Credits komplett in einen PT steckt und dieser nun echt unbrauchbar geworden ist. Habe auch mit vielen sehr guten anderen PTs gesprochen und die werden wohl alle ihren PT nicht mehr spielen und auf den Hüter bzw. Jugger gehen, weil der PT einfach nicht mehr bestehen kann im Ranked-Pvp.

...

 

Willkommen im Club der toten Dichter.. äh... PVP-Chars.

 

Schon mal daran gedacht, dass der PT fast ein halbes Jahr lang die Easymodeklasse schlechthin war?

Keine andere Klasse hatte es so einfach, einen Gegner wegzubretzeln und vor allem keine andere Klasse

konnte so einfach so viel sChaden machen.

Ob der Nerv jetzt wirklich so schlimm ist, wird sich zeigen. Ich denke, gute Spieler werden immer noch

alles wegballern was ihnen vor den Blaster kommt, aber die ganzen Horden 0815-3-Tasten-PTs, die sich

den Char extra wegen der Überlegenheit im PVP raufgelevelt haben fallen nun (hoffentlich) mal etwas öfter

auf die Schnauze.

 

Wenn der Nerv dazu führt, dass die PTs nicht mehr überlegen sondern "nur" noch gleichwertig mit den

anderen Klassen sind, dann ist doch alles in Ordnung. Naja... außer für die, die es vermissen, IMBA zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Schön das auch mal die Pyros runtergesetzt wurden, obwohl sie , solange sie im 10 m Bereich sind, sich

immer noch durch die BGs brennen dürfen und ihr Schaden nicht niedriger ist als vorher.

 

Jaja die armen Pyros haben ja auch keine Def CDs, als ob es im Pyrobaum nicht auch eine Möglichkeit gäbe

den CD vom Schild zu verringern.

 

Das sie aber nicht extra einen CD verschwenden müssen um das Ziel zu verlangsamen oder automatisch

einen ziemlich starken Dot aufs Ziel setzen oder das sie 10m Reichweite haben (die meisten Nahkämpfer haben 4m)

wird natürlich nicht wirklich zur Kenntnis genommen.

Edited by enirrev
Link to comment
Share on other sites

Hab gestern meinen maro nicht angespielz, macht der jetzt alle 4sek nen 6k Krit oder was?

Wenn ja, ist der Burst vom Rofltech trotzdem höher, an einem Kampfmeister gelehrten kann auf rofler immerhin 3x 6k Krits rein pfeffern + Raketenschlag, da sind mal kurz im Vorbeigehen 18k Leben weg...

 

Jetzt spiele ich den Frontkämpfer als Angriffsspezialist seit Release, trage Kriegsheld aufgewertet (bis auf die Implantate, die sind noch Kampfmeister aufgewertet) und habe noch nie 6k Crits geschafft.

Da muss ich jetzt einfach mal fragen, ob es da beim Rofltech trotz Spiegelklasse doch noch andere Mechaniken oder Synergien gibt die solche Schadensspitzen ermöglichen (und das Geheule über die Klasse rechtfertigen)?

 

Natürlich fahre ich mit meinem Fronti durchaus passablen Schaden, aber meine dicksten Treffer liegen eher in der Region 3,5k + bis (bisher) maximal 4,9k .

Da haut jeder Taschenlampenfuchtler härter zu.

 

Der Reichweiten-Nerf trifft den Assault-Fronti mitten ins Schwarze, ist der Assault doch von seiner Utility und seinen (mangelhaften!!!) Verteidigungsmöglichkeiten als Fernkämpfer konzipiert gewesen. Nun raubt man die Reichweite UND beschneidet gleich beide CC-Möglichkeiten (den Snare und die Kryo-Granate).

 

Sorry BW, das ist ein klassischer Fail ... willkommen in "World of Lichtschwert" :mad:

 

-

Link to comment
Share on other sites

sry aber pt is top pso wie er is... hat anscheinend noch fast keiner ne kleine änderung gemerkt die net mal in den patchnotes steht aber naja ... ich freu mich wie n schnitzel

pt is anspruchsvoller geworden mehr in meele trotz leichtem survival

sind neue burstphasen entstanden dank der änderung , 10m dmg is immer noch genau so crazy wie vorher

nachteil : burst is nemma auf 30 m "vorbereitbar" , naja was solls :p

 

alles in allem macht mir der pt wieda richtig laune muss mich n ticken neu einspielen mit ihm aber wayne^^

 

zum thema trooper/fronti.. :

evtl haste zuwenig angriffskraft in deinem gear ich verteil standardmäßig an warherospielern 4,5k railshots an rekruten 5-5,5k

 

denke du hast die standard mods und verbesserungen in deinem gear bei mir is alles auf ap/woge und ap/hit

Link to comment
Share on other sites

zum thema trooper/fronti.. :

evtl haste zuwenig angriffskraft in deinem gear ich verteil standardmäßig an warherospielern 4,5k railshots an rekruten 5-5,5k

 

denke du hast die standard mods und verbesserungen in deinem gear bei mir is alles auf ap/woge und ap/hit

 

Hm, das mag vielleicht sein. Die meisten meiner Mods haben die Hauptattribute Zielgenauigkeit und HP.

Habe Angriffskraft nur selten drin, da meines Wissen durch die Steigerung des Hauptattributs Zielgenauigkeit die Sekundärattribute wie Kritchance, Techschaden ect. mitsteigen.

Mal sehen, ob ich da Lust, Zeit und Credits aufbringe um die Rüstung entsprechend zu modden.

 

Bleibt eigentlich nur festzustellen, dass wir den Nerf wohl jenen Pyros und Frontis zu "verdanken" haben, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben und die Credits investiert haben um ihre Rüstung auf Schaden zu optimieren und somit eigentlich ja nicht den "Standard" der Klasse markieren.

Leistung wird bestraft :(

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

is doch standard , das net die breite masse , sondern wenige spieler ihre chars so "aufmotzen" , damit sie möglichst das optimum rausholn , sei es pve oda pvp.

Aber wie gesagt ich beschwer mich keineswegs über den patch , muss nur mal n bissal rumprobieren , bin schon fast der meinung das man mehr dmg macht (mit optimalem support , also n healer und n söldner pyro), in rateds erst recht.

 

Aber nur mal so am rande der reichenweiten nerf war schon gerechtfertigt , ich mein welche klasse schafft es,nur durchs ranwackeln , n gegner auf 40% zu buttern?^^

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

seh es wie Neonicer... der Nerf ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber längst kein Beinbruch.

Kommt meiner Spielweise sogar eher entgegen und schützt mich etwas vor PTs die eher Distanz orientiert waren.

 

Hatte heute mal den Taktiker getestet... anspruchsvoller zu spielen aber in sachen DMG immer noch keine alternative zum Angriffspezialist.

 

Mir macht es so immer noch laune^^

Link to comment
Share on other sites

Dank 1.4 mag ich meinen PT sogar noch mehr und das er anspruchsvoller gewroden sein soll, macht ihn sogar noch rar ^^

Aber wie geschrieben, hab ich auch nie auf Pyrotech gespielt, da es schon die Masse getan hat und ich es einfach nur stink langweilig fand...es geht nichts über einen frische blutung im infight ^^

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht OP, man will ja auch was dafür bekommen, den ganzen Tag swtor zu spielen :D

 

Also ich spiele meinen rofltech seit 1.4 wieder, weil der Schurke jetzt noch mehr Probleme mit den Klassen (Krieger) hat und darum mit seiner, um die Entwickler mal zu Zitieren, "Einsamer-Wolf-Spielweise" Probleme hat was zu reißen. Den rofltech Spiele ich grade relativ erfolreich auf AP und benutze vorzüglich Ionenzelle dabei, im Team macht sich das sehr gut, solo ist es mit T3 ziemlich scheiße einen der T4-Heros gegenüber zu stehen, da , aber auch nur da war Pyrotech besser.

 

Rangeds sind allerdings relativ einfach, da sie einen nicht kicken und slowen können, ausserdem ist es Geil deutlich weniger Smashdmg zu bekommen und sich die Verwirrten gesichter der Smasher vorzustellen, bevor 3 weitere angesprungen kommen und der vereinte Smash einen tötet :D

Link to comment
Share on other sites

Hab heute wieder paar runden gedreht mit dem PT und DMG ist nach wie vor TOP, aber eine Sache ist mir aufgefallen es sind kaum Pyro Pt´s unterwegs hab paar Spiele gemacht und war immer der einzige PT im Team dafür haufenweise Krieger/Ritter unterwegs trotz der "Verbesserung" dieser Klasse lag ich vom DMG weit vor ihnen. Tja scheint wohl als ob die 3 Tasten PT´s Smasher leveln atm.

Was die kleine Änderung angeht

90% Rüstungsignore mit Brennstoffzylinderdot scheint nun richtig zu funktionieren:rak_04:

 

Link to comment
Share on other sites

Da sieht man leider, dass du noch nicht wirklich die Ahnung von der Spielweise eines PT hast. Mit dem Patch auf 1.4 haben sie leider die Spielmechanik des PTs komplett zerstört. Der Nerv des PTs hätte aufgrund der Schadensformel statt finden müssen, indem man diese einfach etwas vermindert hätte. Man hat als PT keine Ahnung wie man am Besten den Kampf beginnen sollte, da die Range Attacken wie Entladen und Sprengpfeil null gespecct werden im Fähigkeitsbaum und man eigentlich mit stinknormalen Schnellschüssen startet, hofft das der Brennstoffzylinder procct (zu30%) und man dann einen Railschuss abgeben kann, bevor man in den Mellee-Kampf geht, wenn man mal nicht kabbeln kann. Dadurch dass dann auch nur noch 30% anstelle von 50% slowen kann, kann man nun auch nicht mehr eine kleines Distanz gegen einen Hüter oder Wächter aufbaun, die zwingend notwendig ist, um halbwegs zu bestehen, sondern wird einfach komplett verhaun.

 

Kann man so unterschreiben.

 

Capcloser mit 45 Sekunden CD :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Ich habe gestern abend auch mal mehrere Schlachtfelder gespielt und muss sagen, dass die Powertechs/Frontis immer noch ziemlich gut mithalten können. Lediglich im Huttenball bemerke ich, dass ihre Perfomance sich geändert hat.

 

Auf der Voidstar findet sowohl Gezerge als auch taktisches Spielen ohnehin auf relativ kleinem Raum statt, von daher merkt man da am wenigsten den Unterschied.

In Alderaan und an der Küste habe ich bemerkt, dass sich die Schlacht etwas verdichtet hat. Bei der Südposition stehen weniger Spieler außen am Ring der Blockaden und beharken die in der Mitte, sondern das Verhältnis ist jetzt genau umgedreht. Und an den Außenstationen in Alderaan habe ich bemerkt, dass PTs/Frontis jetzt mehr geneigt sind, ihr Hirn zu nutzen und an den Geschützen zu bleiben.

Lediglich im Huttenball hatte ich das Gefühl, den PTs/Frontis plötzlich ne Nasenlänge voraus zu sein. Da sie jetzt nur noch auf Harpune zurückgreifen können, hängen sie da oft etwas hinterher.

Im Großen und Ganzen bin ich von den Änderungen im Ganzen aber sehr positiv überrascht, obwohl mit zum Beispiel noch der Umstand Mühe macht, dass mein Kick jetzt nur noch 120 Grad abdeckt (spiele zur Zeit Seher).

Aber ich denke, dass keine der Änderungen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit nicht in Fleich und Blut übergehen wird.

 

Aber ein Punkt ist mir sehr negativ aufgefallen. Die Limitierung der Reichweite der Kryogranate auf 10 Meter halte ich nicht für sinnvoll. Der Söldner/Kommando steht jetzt CC mäßig noch nackeliger da als vorher schon.

Der PT/Fronti kann wenigstens noch auf die Harpune zurückgreifen, um Gegner, gerade im Huttenball, zu stoppen. Der Kommando aber hat jetzt keine Möglichkeiten mehr. Beim Gelehrten fällt mir die Verringerung der Reichweite von Machtbetäubung nicht so sehr auf, da ich im Notfall einfach auf das Ziel zusprinte. Kommandos/Söldner sind jetzt aber echt sehr limitiert in ihren Möglichkeiten. Der Verhinderungsschuss in allen Ehren, aber zumindest der Kommando sollte die Reichweite der Kryogranate hochskillen können. Und das über ein Talent, dass alle drei Richtungen mitskillen.

 

Das war mal meine Einschätzung, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Wie gesagt. Ist alles aus der Perspektive eines Sehers.

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt wurde jede Uber-Klasse generft. Damit ist zu rechnen wenn man den Flavour of the Month anfängt nur deswegen zu spielen weil er überlegen ist. Don't do it - wenn du nicht mit dem Nerf, der irgendwann kommt, leben kannst.

 

Bingo...

Dass sich so viele in den letzten Monaten einen Fronti/PT raufgezogen haben, zeigt wie überlegen diese

Klasse im PVP 8zumindest) war. Nach einigen Spielen gestern ahtte ich den Eindruck, dass immer noch

keine andere Klasse auch nur annähernd so schnell einen Gegner zerlegt wie ein ROFLTECH.

Diese Klasse hat immer noch weitaus den höchsten Schaden aller Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Das sie weitaus den höchsten Schaden fahren find ich ja gar ned mal so schlimm, dafür hat man jetzt endlich mal die Möglichkeit ihnen auch zu entkommen ohne sich gleich komplett zusammenholzen lassen zu müssen :D

 

Die 120° Wirksamkeit von Machtwelle (beim Schatten) finde ich auch gar ned mal so schlimm, irgendwie wird man gezwungen mehr zu zielen und nach ner kleinen Weile empfinde ich das sogar als Vorteil :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...