Jump to content

[Guide] Ewige Kammer & Karagass Palast HC 8er (Inkl. Videos)


Recommended Posts

Eine kleine oder große Hitbox ist dabei völlig irrelevant. Sobald die Hitbox getroffen wird, wird getriggert egal ob groß oder kleine Hitbox.

 

Man läuft auf die Kugel zu, bekommt nen Tick ab und triggert.

 

Meine Scharfschützin ist Größe 2.

 

Ich laufe auf die Kugel zu, bevor ich den Tick bekomme benutze ich meine Schildsonde und gehe in Deckung für 30% Absorb und lasse die Kugel dann schön in mich rein bewegen. Ich bekomme selbst dadurch, dass ich warte, keinen zweiten Tick ab. Ich hatte 16,2k HP full buffed und bin nie unter 40% dabei herausgekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So nun geb ich mal meinen Senf dazu da unsere Gilde nun auch endlich SOA in HM umgekloppt hat :-)

 

1. Boss:

Die Idee beim Roboter sich hinter die Säulen zu stellen hatte unser Gildenleiter auch in einem Randomraid aufgeschnappt.

Sein Zitat "Hat zwar funktioniert aber die Idee ist mal sowas von *****"

Wir persönlich stellen uns direkt hinter den Boss legen unser AOE Heilungen rein und heilen auch so mit. So kann auch jeder weiter Schaden machen.

Von Machtintensiv oder sowas hab ich nichts mitbekommen.

Jede Heilklasse hat ja sowieso ihre Fähigkeiten mit denen sie ihre Recource regenerieren können. Sterben in dieser Phase Leute sind eure Heiler einfach nicht genug auf zack ;-)

 

Du hattest ja auch "meine" Taktik hingeschrieben.

Jedoch glaube ich das im Nightmare spätestens der fehlende Schaden zum enrage führen wird. Also warum sich etwas "falsches" antrainieren?

 

3. Boss:

Das mit dem N S S N habe ich oft gelesen.

Wir fangen bei beiden Türmen gleichzeitig zu drehen an und warten aber immer beim letzten drehen das der SÜDLICHE Turm zuerst fertig wird.

Haben diesen Boss seitdem so auch um die 4 mal gelegt und kennen das auch von anderen Gilden so. Ob das aber die richtige Taktik ist weiß ich nicht. Kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten!

 

4. Boss:

Auch hier muss ich wiedersprechen.

Die Heiler haben es am leichtesten bei diesen Boss.

Ihr Boss macht genau EINEN kanalisierten Schlag der wirklich Schaden macht den man a) unterbrechen kann und b) wegrennen und sich heilen kann.

In unseren Raid sind die Heiler eigentlich immer die ersten beiden die mit den Mobs fertig werden.

EINMAL mithelfen kann man sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

 

Anmerkung zur Diskussion um die Kugeln beim 5. Boss.

Seit wann zum Teufel ticken die den bitte?

Man rennt rein und sie gehen hoch, hab hier noch nie einen Tick gesehen, auser man kommt zu nah an eine Kugel die NICHT für einen selbst bestimmt ist. Dann blitzt sie einen an. Sehe ich hier was falsch?

Link to comment
Share on other sites

Das "anblitzen" wie du es nennst sind die tickst und die hauen für ~5-8k rein je nachdem was für einen Mode man spielt + kriegt man bei der explosion nochmals ~? Schaden über. Alles in allem macht summa summarum das ganze 12-15k Grundschaden.
Link to comment
Share on other sites

So nun geb ich mal meinen Senf dazu da unsere Gilde nun auch endlich SOA in HM umgekloppt hat :-)

 

1. Boss:

Die Idee beim Roboter sich hinter die Säulen zu stellen hatte unser Gildenleiter auch in einem Randomraid aufgeschnappt.

Sein Zitat "Hat zwar funktioniert aber die Idee ist mal sowas von *****"

Wir persönlich stellen uns direkt hinter den Boss legen unser AOE Heilungen rein und heilen auch so mit. So kann auch jeder weiter Schaden machen.

Von Machtintensiv oder sowas hab ich nichts mitbekommen.

Jede Heilklasse hat ja sowieso ihre Fähigkeiten mit denen sie ihre Recource regenerieren können. Sterben in dieser Phase Leute sind eure Heiler einfach nicht genug auf zack ;-)

 

Du hattest ja auch "meine" Taktik hingeschrieben.

Jedoch glaube ich das im Nightmare spätestens der fehlende Schaden zum enrage führen wird. Also warum sich etwas "falsches" antrainieren?

 

3. Boss:

Das mit dem N S S N habe ich oft gelesen.

Wir fangen bei beiden Türmen gleichzeitig zu drehen an und warten aber immer beim letzten drehen das der SÜDLICHE Turm zuerst fertig wird.

Haben diesen Boss seitdem so auch um die 4 mal gelegt und kennen das auch von anderen Gilden so. Ob das aber die richtige Taktik ist weiß ich nicht. Kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten!

 

4. Boss:

Auch hier muss ich wiedersprechen.

Die Heiler haben es am leichtesten bei diesen Boss.

Ihr Boss macht genau EINEN kanalisierten Schlag der wirklich Schaden macht den man a) unterbrechen kann und b) wegrennen und sich heilen kann.

In unseren Raid sind die Heiler eigentlich immer die ersten beiden die mit den Mobs fertig werden.

EINMAL mithelfen kann man sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

 

Anmerkung zur Diskussion um die Kugeln beim 5. Boss.

Seit wann zum Teufel ticken die den bitte?

Man rennt rein und sie gehen hoch, hab hier noch nie einen Tick gesehen, auser man kommt zu nah an eine Kugel die NICHT für einen selbst bestimmt ist. Dann blitzt sie einen an. Sehe ich hier was falsch?

 

So.

 

1. Ich habe geschrieben es ist MÖGLICH sich dahinter zu verstecken, man sollte es aber nicht tun. Ich hab es jetzt extra rausgenommen, damit nicht noch einer schreibt das es ja so falsch ist sich zu verstecken.

 

2. Ich warte immer noch auf ein richtiges Statement von Bioware wie der Boss denn jetzt eigentlich gedacht ist. Bisher sind alles nur Spekulationen. Ich änder das im Guide erst, wenn etwas sicher ist.

 

3. Unsere Heiler hatten bei dem Boss die meisten Schwierigkeiten. Wenn es bei euch im Raid anders war, okay. Ich habe aber von den meisten gehört das die Heiler die meisten Probleme haben.

 

4. Ja die Kugeln "ticken". Mit dem ticken meine ich das "anblitzen" der Spieler, wenn sich ein Spieler nähert.

Link to comment
Share on other sites

So.

 

1. Ich habe geschrieben es ist MÖGLICH sich dahinter zu verstecken, man sollte es aber nicht tun. Ich hab es jetzt extra rausgenommen, damit nicht noch einer schreibt das es ja so falsch ist sich zu verstecken.

 

2. Ich warte immer noch auf ein richtiges Statement von Bioware wie der Boss denn jetzt eigentlich gedacht ist. Bisher sind alles nur Spekulationen. Ich änder das im Guide erst, wenn etwas sicher ist.

 

3. Unsere Heiler hatten bei dem Boss die meisten Schwierigkeiten. Wenn es bei euch im Raid anders war, okay. Ich habe aber von den meisten gehört das die Heiler die meisten Probleme haben.

 

4. Ja die Kugeln "ticken". Mit dem ticken meine ich das "anblitzen" der Spieler, wenn sich ein Spieler nähert.

 

1. Tut mir leid das du geschrieben hast das man es nicht tun sollte hab ich wohl überlesen ;-) Wollte dich nicht angreifen.

 

2. Ja das kann ich verstehen. Ich glaube aber wir können Äonen warten bis Bioware mal ein Statement dazu abgibt leider.

 

3. Da ich selber meistens als Heiler dabei bin kann ich dieses Problem einfach nicht verstehen. Ich wollte nur anmerken wenn die Heiler auf HC wirklich Probleme mit dem Boss haben dann machen sie schlichtweg etwas falsch oder sind undergeared.

 

4. Danke für die Erklärung, wir reden doch vom selben. Diese Ticks treten wie gesagt nur bei Spieler auf die nicht von der Kugel verfolgt werden. Diese müssen sich auch von derjenigen fernhalten. Wenn nicht gerade der verfolgte Spieler die Kugel durch den gesammten Raid beim Boss zieht ist jeder Spieler der einen Tick abbekommt selbst schuld. Im Normalfall sollte das nicht vorkommen.

 

Warum eure Leute die durch die Kugeln durchlaufen soviel mehr Schaden fressen wie sie sollten ist mir ein Rätsel. Mit einem Schild vom Hexer/Botschafter sollte keiner bei 100% HP unter 50% fallen. Im Ernstfall hat ja jede klasse nen Defcd.

Link to comment
Share on other sites

Schonmal was von Medipack gehört, nein? Damagereduser, Schilde und sonstigem, auch nicht?

Medipacks gehen nur einmal die Minute und Damagereduce (sofern vorhanden) einmal alle 2 Minuten. Mal ganz abgesehen davon, ob auch alle im Raid schlau genug sind diese zu nutzen. Es gibt nun mal Leute die nicht an sowas denken. Schilde casten dauert auch einen GCD und gehen nicht gleich auf alle. Aber was versuche ich hier zu rechtfertigen? Beweise dass es klappt, hab ich nun ja genug. Also liegt es entweder an mir, dem anderen Heiler, uns beiden oder dem ganzen Raid. Keine Ahnung, hoffe nur dass es besser wird.

Edited by Nelai
Link to comment
Share on other sites

1. Tut mir leid das du geschrieben hast das man es nicht tun sollte hab ich wohl überlesen ;-) Wollte dich nicht angreifen.

 

2. Ja das kann ich verstehen. Ich glaube aber wir können Äonen warten bis Bioware mal ein Statement dazu abgibt leider.

 

3. Da ich selber meistens als Heiler dabei bin kann ich dieses Problem einfach nicht verstehen. Ich wollte nur anmerken wenn die Heiler auf HC wirklich Probleme mit dem Boss haben dann machen sie schlichtweg etwas falsch oder sind undergeared.

 

4. Danke für die Erklärung, wir reden doch vom selben. Diese Ticks treten wie gesagt nur bei Spieler auf die nicht von der Kugel verfolgt werden. Diese müssen sich auch von derjenigen fernhalten. Wenn nicht gerade der verfolgte Spieler die Kugel durch den gesammten Raid beim Boss zieht ist jeder Spieler der einen Tick abbekommt selbst schuld. Im Normalfall sollte das nicht vorkommen.

 

Warum eure Leute die durch die Kugeln durchlaufen soviel mehr Schaden fressen wie sie sollten ist mir ein Rätsel. Mit einem Schild vom Hexer/Botschafter sollte keiner bei 100% HP unter 50% fallen. Im Ernstfall hat ja jede klasse nen Defcd.

 

 

Ich fühlte mich nicht angegriffen, wurde nur schon öfter darauf hingewiesen :D hab es jetzt einfach rausgenommen um, wie du schon sagtest, das falsche lernen direkt zu verhindern.

 

Ich hoffe mal nicht ganz Äonen :p

 

Gut möglich, dass du es einfach findest. Wirklich schwer ist der Boss nicht aber unsere Heiler haben immer am längsten gebraucht. Vielleicht lags auch daran, dass sie zum ersten mal drin waren:confused:

 

Ich meine die ticken auch wenn der verfolgte Spieler durch läuft, ich kann mich auch irren. Ich schau heute mal im Raid.

Auf jeden Fall danke für deine Anmerkungen! :)

Link to comment
Share on other sites

Gut möglich, dass du es einfach findest. Wirklich schwer ist der Boss nicht aber unsere Heiler haben immer am längsten gebraucht. Vielleicht lags auch daran, dass sie zum ersten mal drin waren:confused:

 

Ich meine die ticken auch wenn der verfolgte Spieler durch läuft, ich kann mich auch irren. Ich schau heute mal im Raid.

Auf jeden Fall danke für deine Anmerkungen! :)

 

Ja, auch hier in diesem Spiel muss man als Heiler nebenbei Schaden machen.

Ist nur eine Umstellungssache vlt hat es ja auch daran gelegen :-)

 

Also ab und zu muss ich meine Kugel kurz kiten weil ich mir meinen Schild nicht raufhauen kann (Botschafter Debuff) oder mein Medpack nicht bereit ist.

Hab noch nie einen Tick abbekommen.

Kann aber auch sein das wenn man zu nahe steht das sie dann blitzen.

Dann muss man sie halt auf Abstand halten und danach schnell durchlaufen.

Werd diese ID mal darauf achten und mein Senf dann wieder dazugeben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, auch hier in diesem Spiel muss man als Heiler nebenbei Schaden machen.

Ist nur eine Umstellungssache vlt hat es ja auch daran gelegen :-)

 

Also ab und zu muss ich meine Kugel kurz kiten weil ich mir meinen Schild nicht raufhauen kann (Botschafter Debuff) oder mein Medpack nicht bereit ist.

Hab noch nie einen Tick abbekommen.

Kann aber auch sein das wenn man zu nahe steht das sie dann blitzen.

Dann muss man sie halt auf Abstand halten und danach schnell durchlaufen.

Werd diese ID mal darauf achten und mein Senf dann wieder dazugeben.

 

Genau das meine ich! Sie ticken natürlich nur wenn man fast schon in ihnen drin steht. Über lange Distanz kann man sie ohne Probleme kiten.

Link to comment
Share on other sites

Medipacks gehen nur einmal die Minute und Damagereduce (sofern vorhanden) einmal alle 2 Minuten. Mal ganz abgesehen davon, ob auch alle im Raid schlau genug sind diese zu nutzen. Es gibt nun mal Leute die nicht an sowas denken. Schilde casten dauert auch einen GCD und gehen nicht gleich auf alle. Aber was versuche ich hier zu rechtfertigen? Beweise dass es klappt, hab ich nun ja genug. Also liegt es entweder an mir, dem anderen Heiler, uns beiden oder dem ganzen Raid. Keine Ahnung, hoffe nur dass es besser wird.

 

Wenn deine Raidmitglieder wirklich vergessen sich zu shielden und ihre defcds zu zünden, weil "kann ja mal vorkommen", dann wundert es mich nicht das sie soviel Schaden fressen.

 

Als kleiner Tip:

Das Shielden von 2 Leuten dauert genau 2 Global CDs.

Wir haben einen Heiler der das übernimmt, der andere Heiler tut es erst wenn der erste Heiler in der Mindtrap oder im Wirbel sind.

So kann einer einfach weiterheilen und es gibt hier kein "Healloch".

Vielleicht hilft euch das ja

Link to comment
Share on other sites

Genau das meine ich! Sie ticken natürlich nur wenn man fast schon in ihnen drin steht. Über lange Distanz kann man sie ohne Probleme kiten.

 

Oh, ja dieses "fast schon in ihnen drinnenstehen" sollte nur einen Bruchteil einer Sekunde anhalten da man ja durch die Kugel durchrennt.

Wenn man frontal auf sie zurennt hat die Kugel "keine Zeit" zu ticken.

So ist jedenfalls meine Erfahrung dazu.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie habe ich die Vermutung das bei den Kugelblitzen auch die fps eine große Rolle spielt. Dasselbe Problem habe ich z.B. bei Flächen auf dem Boden, wo dann kurz nach auftauchen der Fläche, am selben Ort eine Explosion oder sowas kommt (3. Boss im Palast). Mir fällt da auch der Extraboss in Taral V mit seinem AE nach dem ran ziehen ein.

 

Sache ist dass ich nicht gerade den besten PC habe, um swtor zu spielen. Und ich vor dem letzten Patch am Dienstag (seitdem läuft es merkwürdigerweise flüssiger) infight meist so 13-16 fps hatte oder weniger hatte.

 

Trotz dessen dass ich in beiden Situationen immer schnell genug raus bin aus dem AE, kriegte ich da trotzdem mehr Schaden als andere. Teilweise stehe ich z.B. beim 3. Boss im Palast 6-7 Meter weg von der Fläche und habe den Schaden trotzdem abbekommen.

 

Kann mir gut vorstellen dass es bei den Kugelblitzen so ähnlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja es ist ja bekannt das es zwischen Client und Server einen Delay gibt. Kennt ihr ja alle aus eigenem Spiel bei gewissen Fähigkeiten.

 

Das hier bei den Ticks auch ein Delay entstehen kann der sich auf einen selbst negativ auswirkt und sich darin zeichnet teils zu viele Ticks zu bekommen oder in einer Kugel zu stehen aber diese nicht triggert

Link to comment
Share on other sites

Hey, erstmal danke für den schönen Guide und deine Mühe!

 

Mir is blos eins aufgefallen:

 

Das Video zu Soa Hc ist nun, naja ich sag mal nicht der "souveränste Sieg" ;)

Wenn man bedenkt, dass ihr in Phase 3, wenn ich das richtig seh, allein 2 mal mehr oder weniger Glück habt dass Soa genau richtig steht, obwohl grad kein richtiger Tank an ihm dran ist(Mindtrap/Down) bzw. er grad das Aggro-Target wechselt und quasi kurz vorm weglaufen war, sieht das schon nach ner ziemlich engen Kisten aus.

Und in Phase 2/3 ist für meinen Gemschack für nen "Lehrvideo" noch zu viel Dmg in Gruppe durch die Kugeln.

 

Muss ja zugeben, dass ich ihn auch noch nicht gelegt hab, aber ich hoffe doch nicht, dass so die A-Lösung aussieht ;)

 

Vllt könntest ja bei eurem nächsten Run, wenns dann mit Sicherheit schon runder läuft, mal nen schöneres reinstellen.

 

Wie gesagt, ansonsten guter Guide!

Link to comment
Share on other sites

Hey, erstmal danke für den schönen Guide und deine Mühe!

 

Mir is blos eins aufgefallen:

 

Das Video zu Soa Hc ist nun, naja ich sag mal nicht der "souveränste Sieg" ;)

Wenn man bedenkt, dass ihr in Phase 3, wenn ich das richtig seh, allein 2 mal mehr oder weniger Glück habt dass Soa genau richtig steht, obwohl grad kein richtiger Tank an ihm dran ist(Mindtrap/Down) bzw. er grad das Aggro-Target wechselt und quasi kurz vorm weglaufen war, sieht das schon nach ner ziemlich engen Kisten aus.

Und in Phase 2/3 ist für meinen Gemschack für nen "Lehrvideo" noch zu viel Dmg in Gruppe durch die Kugeln.

 

Muss ja zugeben, dass ich ihn auch noch nicht gelegt hab, aber ich hoffe doch nicht, dass so die A-Lösung aussieht ;)

 

Vllt könntest ja bei eurem nächsten Run, wenns dann mit Sicherheit schon runder läuft, mal nen schöneres reinstellen.

 

Wie gesagt, ansonsten guter Guide!

 

Auf keinen Fall sieht so die beste Lösung aus! Es war unser erster Kill und wir hatten bestimmt eine Menge Glück in Phase 3. Ich werde auf jeden Fall ein neues Kill-Video hochladen, sobald wir Soa ordentlich legen.

Momentan gibt es leider nen Bug, durch den Soa in Phase 3 random Aggro hat :/

 

Wir waren gestern wieder raiden und sind an Soa aufgrund der Random Aggro gestorben. Phase 2 kriegen wir mittlerweile um einiges sauberer hin (besonders den Phasenwechsel!)

 

Ich hoffe in der nächsten ID (wenn Soa gefixed wird) kommt ein ordentliches Kill Video :)

 

Der Grund, warum ich das Video trotzdem hochgeladen hab ist, dass man sich grunsätzlich den Boss mal angucken kann.

Edited by Mokina
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass der 4rte Boss im Palast der einzige ist, bei dem man wirklich einen 2ten Tank in der Gruppe braucht? Alle anderen Bosse gingen bisher mit einem Tank - und mal beim Puzzle in EV mit nem Assasinen in Tankstance. Das ist vom Operation-Design irgendwie bescheiden geregelt.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit das Roboter-Puzzle mit einem Tank zu erledigen? Off-tank Spot um Armor-Reduce runter zubekommen hat nicht geklappt. Unser Assasine fällt sofort um - auf range kann man nicht spotte, da zieht er den jenigen ran und tötet ihn

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass der 4rte Boss im Palast der einzige ist, bei dem man wirklich einen 2ten Tank in der Gruppe braucht? Alle anderen Bosse gingen bisher mit einem Tank - und mal beim Puzzle in EV mit nem Assasinen in Tankstance. Das ist vom Operation-Design irgendwie bescheiden geregelt.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit das Roboter-Puzzle mit einem Tank zu erledigen? Off-tank Spot um Armor-Reduce runter zubekommen hat nicht geklappt. Unser Assasine fällt sofort um - auf range kann man nicht spotte, da zieht er den jenigen ran und tötet ihn

 

Wir haben es letzte Woche im Hardmode mit einem Tank gemacht, ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass der 4rte Boss im Palast der einzige ist, bei dem man wirklich einen 2ten Tank in der Gruppe braucht? Alle anderen Bosse gingen bisher mit einem Tank - und mal beim Puzzle in EV mit nem Assasinen in Tankstance. Das ist vom Operation-Design irgendwie bescheiden geregelt.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit das Roboter-Puzzle mit einem Tank zu erledigen? Off-tank Spot um Armor-Reduce runter zubekommen hat nicht geklappt. Unser Assasine fällt sofort um - auf range kann man nicht spotte, da zieht er den jenigen ran und tötet ihn

 

Wir haben keinen zweiten Tank dafür, aber ein DD spottet ab.

In dieser Zeit müssen die Heiler halt etwas auf Zack sein ;-)

Wenn die Stacks am Tank abgelaufen hat spotet dieser zurück.

 

Wir haben niemanden Spotten lassen :-)

Das kannst du im normal Mode mit guten Heilern machen.

Vielleicht auch noch im Hardmode aber spätestens auf Nightmare kannst du das vergessen. Das ist nicht mehr heilbar.

Link to comment
Share on other sites

 

Das kannst du im normal Mode mit guten Heilern machen.

Vielleicht auch noch im Hardmode aber spätestens auf Nightmare kannst du das vergessen. Das ist nicht mehr heilbar.

 

jop ich hab eben niemanden der Spotten kann. Ich hab ein Juggernaut und that's it der rest sind alles Spezialisierungen die keinen spot haben das dann schon doof manchmal weil wir es über aggro ziehen kompensieren müssen

Link to comment
Share on other sites

jop ich hab eben niemanden der Spotten kann. Ich hab ein Juggernaut und that's it der rest sind alles Spezialisierungen die keinen spot haben das dann schon doof manchmal weil wir es über aggro ziehen kompensieren müssen

 

Ihr hab keinen Hexer/Botschafter der den Tank wegziehen kann?

So machen wir es falls wir keinen Spotter haben.

Dann verliert der Tank die aggro und der zweite in der Aggroliste tankt ihn derweilen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist oft kritisch weil der Boss auch eine Fähigkeit hat mit der er ihn auch wieder ranziehen kann. Wir versuchen es schon ab und zu aber ist doof wenn der Boss meint er müsse ihn wieder haben :D

 

 

Aber reduziert das Ziehen des Inquisitors effektiv auch die Aggro?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...