Jump to content

Verlassen des Kriegsgebietes ohne Ahndung


Gubleguble

Recommended Posts

Um das Thema mal von der rationalen Seite anzugehen: Wann macht Leaven für einen Spieler Sinn?

 

Ein laufendes Kriegsgebiet zu verlassen macht dann Sinn wenn der Tagesquest (4 Punkte) erfüllt ist, aber der Wochenquest (9 Wins) noch nicht. Dies potenziert mit jedem Tag an dem die Woche näher an Dienstag (Questreset) rückt. Ansonsten nie!

 

Um dem entgegenzuwirken müsste entweder die Win Wahrscheinlichkeit für Randoms deutlich erhöht werden oder die Anzahl der nötigen Wins pro Woche runtergesetzt werden.

 

Du pochst wieder auf deinem Randomzeug rum, das sind nur Anti-Grptiraden. Zumal für mich nur 1 Grund gibt die WZ zu verlassen und zwar wenn mein Team zu dumm ist, ganz einfach.

 

Ausserdem liest du nicht richtig, endlose Diskussion. Egal, mach wie du denkst, aber Gruppen wirst du immer gegen dich haben und das ist meines Erachtens für ein MMO auch gut so.

Link to comment
Share on other sites

Damit sagst Du eigentlich nur aus, dass Du BGs spielst, um Deine Quests zu erfüllen. Wenn das jeder so machen würde, hätten wir glaube ich nicht so viele BGs parallel offen ;)

 

Damit sage ich aus, daß ich erst mal versuche die Gründe in der Spielmechanik zu verstehen, die Leute veranlassen können zu leaven. Herangehensweise: Aus Analyse folgt Problemlösung. Bezweifel gar nicht, daß es auch sekundäre Faktoren gibt, die mit Logik rein gar nichts zu tun haben. Über meine eigene Herangehensweise ans PVP sagt das aber null aus.

Link to comment
Share on other sites

Der einzige, wirklich einzige Grund warum ein Spieler ein BG verlässt, ist dass er nicht verlieren will.

Wer aber nicht verlieren kann, sollte PVP jeglicher Art meiden.

 

Wenn ich mich liste, dann will ich 10 Minuten Kampf und es wird gekämpft bis zum letzten "Atemzug".

Welchen Reiz oder Sinn hat denn PVP, wenn man immer wieder einfach so das Looserteam verlässt

und hofft, beim nächsten Spiel dann die "guten" Mitspieler zu haben? Ist ja natürlich toll, wenn man dann

sagen kann: Boah... bin ich gut, die haben wir jetzt weggeschnetzelt!" PVP dient immer auch zur eigenen

Standortbestimung und da muss man sich nicht selbst auch noch anlügen!

 

Chronische BG-Leaver sind in meinen Augen nichts anderes als Pfeifen.

(Falls sich eine Gruppe falsch listet, ein Freund nicht dabei ist oder privat irgendwas dazwischen kommt, das ist dann natürlich was anderes)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

tztz opa, gleich so radikal ^^

 

ich kann mileenas frust teilweise verstehen........beispiele könnte man noch und nöcher geben.......ich spiel auch nicht immer perfekt, geschweige denn auf wahnsinnig hohem niveau.........und auch ich hab mal brainafk momente.....wo man einfach mal pennt.......

 

aber was teilweise abgeht? joar mei, dann entweder raus, oder noch irgendwo bissl funzergen für meds, wenn erkennbar ist, das sich eh keiner fürn ball interessiert, oder die Leute bei 590:560 Rückstand schon anfangen zu viert zu deffen wenn man ein Geschütz hat........

 

ich find die leaverei auch nicht toll, aber hier und da kann ichs verstehen.....ich geh nur selten raus, aber wenn ich merke das es mit der grp nix wird......na dann .....zerg ich halt ne runde und stress mich nicht weiter.......

 

btw. wb robert :(

Link to comment
Share on other sites

Ich fühl mich da jetzt nicht angesprochen, da ich erwähnt hatte worum es mir geht. :D Ist ja nicht so das ich jede zweite WZ' verlasse. Das kommt ansich nicht häufig vor, "früher" hab ich auch hart jede WZ' durchgezogen aber inzwischen schon ich halt meine Nerven wenn es nicht anders geht.

 

Wenn ich sehe wir sind einfach nur zu schlecht weil der Gegner koordinierter oder besser equipped ist deff ich halt mein Objective. :> Da kommt dann schon der Eine oder Andere um sich ne Schelle abzuholen und ich hab meinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Wenn ich sehe wir sind einfach nur zu schlecht weil der Gegner koordinierter oder besser equipped ist deff ich halt mein Objective. :> Da kommt dann schon der Eine oder Andere um sich ne Schelle abzuholen und ich hab meinen Spaß.

 

Die Einstellung finde ich zum Beispiel deutlich besser als das Leaven. Es ist ja nicht so, dass mir die konsequenten Zerger nicht auf die Nerven gehen. Die Zerger gibt es aber auf beiden Seiten und neutralisieren sich gegenseitig.

 

Habe gestern die Erfahrung beim huttenball gemacht: vor Start angesagt, dass wir unten durch wandern und vorne ein Schleicher wartet (gildenkollegin) - nach 3 min stand es 2:0 für uns und sechs der Leute haben sich dabei an die Taktik gehalten - am Ende stand es 6:0 , da auf der Gegenseite geleavt wurde. Bekam danach noch von zwei Leuten eine pn, dass sie die Taktik nicht kannten. Ich habe die Taktik nicht erfunden, sie wurde mir auch irgend wann mal angesagt und sie ist einfach und erfolgreich.

 

Es gibt lernresistente und die fallen in der Regel mehr auf, aber es gibt genug die dazulernen wollen. Mich eingeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich auch, warum hier überhaupt nach leaven gefragt wird......

 

die meisten haben so wenig plan von ihren klassen, dem spiel oder den bg`s das es einfach nur verschwendung von substanz ist NICHT zu leaven.

Edited by Tyrano
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...