Jump to content

Kommandonerv.


RaffiL

Recommended Posts

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

egal ob man als soldi was kann oder nicht....die klasse ist gut wie sie ist und wenn die gegnergruppe zusammenspielt hat kein kommando der welt ne chance.

 

gestern in 10 spielen 350 mal gekillt worden weil sobald ich zu nah an die gegner gekommen bin sofort von min 5 leuten gekillt worden bin.........öfter gestorben wie der heiler dabei bin ich doch nur dd.

 

Muss ich jetzt nach nem dmgnerv der anderen klassen heulen da es net sein kann das der soldi zur hass/killklasse in SW-ToR wird nur weil er seinen job macht?

 

Leute ihr seid so panne.....die klassen waren gut balanced bis ihr nach nem nerv geschrien habt.

 

Vote4Ginsen damit manche leute erstmal denken und dann schreiben lol

Link to comment
Share on other sites

Wer gegen nen Kommando/Söldner sich wegownen lässt durch einen SKill tjo dann kann ich drauf nur eines sagen:

 

 

L2P

 

das problem ist nicht ein einzelner das problem sind die aufgrund der leichtigkeit mit der diese klasse auf einem hohen schadensniveau gespielt werden kann auftretenden "massen". es gibt eigentlich keine andere klasse die jeh nach gegner aussrüstungs unterschied zwischen den 2 kontrahenten für zwischen 2-6k criten kann mit einem permanent spambaren angriff. vergleichbare angriffe haben zumeist keine side effekts und machen gradmal 50% des schadens.

Link to comment
Share on other sites

Ein Beispiel-Kampf gegen einen Söldner mit lvl31:

Ich eröffne mit 1-2 Gravitationsschüsse, er heilt sich wieder hoch und ich friere ihn ein, er unterbricht den CC, macht ein Schild auf sich und heilt sich weiter hoch. Ich habe keine Möglichkeit mehr ihn zu unterbrechen und schieße halt weiter auf ihn ein. Dann fängt er an mit Spührrakte auf mich zu schießen und macht damit trotz meines 25%-Schadensverringerungsschilds enorm viel Schaden an mir. So langsam geht mir die Munition aus und ich habe nur noch 30% HP, während er meist mit 50-80% wieder da steht. Ich versuche außer Range zu laufen oder um eine Ecke um mich mal schnell hochzuheilen, er läuft hinterher und durch den anhaltenden Schaden von ihm, wird meine Castzeit des Heals verlängert. Ich sterbe....

 

du weißt aber schon, dass du die spiegelklasse vom söldner spielst oder?

Link to comment
Share on other sites

das ist schon richtig.

man kann auch nicht jede tracer missile unterbrechen, aber jede klasse hat halt 1 bis 2 unterbrechungsskills, meist sogar noch nen dritten - und diese müssen sie sich halt einteilen.

sicher wird man einige sprühraketen fressen, wenn man gegen so nen blöden spammer spielt, allerdings sollte man auch wissen, dass man ( zumindest als dd) auch schaden austeilt, und wenn man seine klasse in etwa kennt, weiß man, wie man sich den schaden so einteilen kann, dass vielleicht 1 bis 2 unterbrechungen reichen, um dem söldner sehr gefährlich zu werden.

 

unterbricht man seine tracer missile ( und es ist nur ein brain afk spammer), dann wird er 4 sekunden erstmal überlegen, was er in der zwischenzeit noch tun soll.. ist es ein guter söldner, hat man ihm für die paar sekunden wenigstens nen burst geklaut.

 

möglichkeiten gibt es also definitiv, nur sollte man sich als dd klasse hier besonders auf den cc bzw die unterbrechungen konzentrieren, und nicht versuchen, den söldner mit burst entgegenzusetzen, um seinen dps output noch zu toppen... das auf entfernung gesehen ist nämlich tatsächlich nicht so einfach.

 

ansonsten, einige poster vor mir haben es schon gesagt, die burstskills muss der söldner meist casten, und auch wenn die castzeiten nicht so lange sind, so kann man sie im nahkampf dennoch in die länge ziehen, so dass aus einer 1,4 sec. tracer missile schnell eine 2 sec. tracer missile werden, in manchen fällen kann man sie vielleicht sogar ganz unterbrechen, notfalls durch skill.

 

und so oft wie ein kommando wegkicken kann, so oft können nahkämpfer ( krieger) auch wieder rankommen.. die einzige klasse, die da erhebliche nachteile hat, ist der saboteur mit seiner spiegelklasse.

 

dafür profitieren diese klassen halt vom combat hide.

Link to comment
Share on other sites

Hört doch aus. Ein 1 Button wonder sollte nicht exisitieren.

Es stimmt was nicht an der Klassen Mechanik, wenn man durch 1 Button smashing kompetitiven Schaden im High-Level machen kann.

 

Casttimes bei Ranged als Gegenargument zu führen zählt nicht. Das ist charakteristisch für Ranged Klassen.

Es sollte nicht spambar sein, etwas mehr Rafinesse sollte in der Rotation abgefragt werden.

 

Tracesmissile und Gravround sollten stark bleiben aber bitte nicht spambar.

Edited by Mausini
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich glaube die meisten sehen das Problem nicht:

 

Der Söldner/Kommando ist keineswegs OP!

 

Nur das Huttenball macht ihn und den Hexer bzw. Sniper OP...

 

Wenn ich als Jugger unten stehe und nen Söldner von oben DAUERHAFT seine Raketen spammt liege ich meistens, weil mein Charge nicht rdy ist.

 

Selbes Spiel bei Hexern und Snipern. Bei letzteres wird es sogar noch schwerer weil sie einen Rooten können und man da nichtmal ausser sicht laufen kann.

 

Im 1 on 1 ist das aber wieder einfacher...

 

MFG Nike

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Twink als Kommando.

 

Was ich feststellen kann (und ich habe gute Equip) sind 2,2 - 2,7 k crits auf LvL 38. Mehr geht da nicht. Wenn mein Gegenüber dann noch LoS benutzt und unterbricht, stehe ich schneller bei Bob als mit meinem Gelehrten.

 

Fakt ist doch, dass man vieles vom Schaden des Kommando umgehen oder verhindern kann. Wenn ein Juggernaut an mir dran ist mit Kick und was weiß ich nicht allem, hab ich Glück, wenn ich 2-3 Casts rausbekomme bevor ich im Dreck liege.....

Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst einfach das unser Gravi nicht Instant ist, lauf aus der Reichweite, stunt mich oder Unterbrecht, ich werde als Range DD euch bestimmt nicht hinterher rennen.

 

Wobei die meisten Nahkämpfer ihre Angriffe Instant raushauhen können, ich habe 2 Kicks und 1 Stun.

 

Weint nicht rum, lernt das spiel ;)

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach gibts hier nichts zum verteidigen ich finde das irgendwas verändert werden sollte, wenigstens geringfügig. Kann doch kein Spaß machen seine Bg's so zu verbringen gibt bestimmt auch Spieler die ne andere Variante gewählt haben aber so wärs mir persönlich echt zu eintönig. Ich geh in nen Lowbg zack werd ich mit 3 Schüssen weggeknallt ich geh ins 50er sinds vielleicht 2 mehr und das Argument unterbrechen, stunen hab ich leid ... Edited by RaffiL
Link to comment
Share on other sites

Full T2 inc beide T2 Waffen.

 

Ich frag mich wahrlich, wo ihr beim Söldner jemals 5 bis 6k Krits per Spürrakete gesehen haben wollt.

 

Jeder 3. Schuss ist mit Glück nen 3k Krit, die ungekritteten sind je nach Gegner so 1,2k bis 1,6k. Mag ja sein dass mit T3 und alles auf Angriff gesockelt noch mehr rauszuholen ist, aber 5 oder 6k glaub ich nur, wenn ichs seh.....LOL, nee, QUATSCH, das wär das doppelte meines jetzigen Schadens, mit full T2....das glaub ich einfach nicht...auch nicht mit reinem PvE Equip.

 

Etliche Nahkämpfer legen mich innerhalb von 3-4 Sekunden, wenn ich nicht aus dem Stun komme und sie Kickimmun sind. Und auch sonst haben sie ALLERBESTE Chancen mich zu legen.

 

Wirklich Schaden mach ich in einem BG nur dann, wenn Honkgegner mich ewig in Ruhe irgendwo stehen lassen. Sobald ich perma von irgendwas angesprungen oder unterbrochen werde, is Schluss mit lustig.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Twink als Kommando.

 

Was ich feststellen kann (und ich habe gute Equip) sind 2,2 - 2,7 k crits auf LvL 38. Mehr geht da nicht. Wenn mein Gegenüber dann noch LoS benutzt und unterbricht, stehe ich schneller bei Bob als mit meinem Gelehrten.

 

 

sry, aber wenn ich das lese, denke ich mir, dass der nerf wohl doch gerechtfertigt ist - und das obgleich ich selbst einen kommando auf 50 spiele.

 

die höhe der crits ist stark vom equip anhängig. mit schlechtem equip sieht das halt auch schlechter aus. warte mal bis die 40 bist und das 40er set komplett trägst. mit steigendem level nimmt das dann wieder ab, aber auf 40 ist das ne bank.

 

warum die leute denken, der ~5 k crit wäre ein gravi geschoss, hängt an den instants hintendran, die hochgestackt abgefeuert werden und der gegner das nur schwer unterscheiden kann. 2-3 mal dmg prasseln in sehr kurzer zeit rein und die letzten beiden können dann schonmal höher sein. das ist auch der punkt, wo es opprtun wäre stims zu nutzen.

 

der kommando ist dennoch leider ein char, den man mit 1 tasten spammerei weit nach vorne bringen kann im dmg. ob das alleine immer so nützlich ist, wage ich zu beweifeln, denn es gibt klassen, die der gruppe viel mehr bringen. ich persönlich finde maros da viel störender, aber das ist meine subjektive wahrnehmung.

 

dennoch muss ich lachen, wenn einer sagt...die laufen mir aus der los unterbrechen mich und ich kann nichts dagegen tun. einfach mal um die ecke schiessen und finishen. werde ich unterbrochen, caste ich halt was anderes. vielleicht mal drüber nachdenken, as man sich noch so in die leiste ziehen könnte....das einzige was dabei passiert ist, dass meine munition schneller sinkt.

 

der kommando gehört einfach sofort in den focus und immer niedergemetzelt wo es geht. das trennt die spreu vom weizen. dass er in den focus genommen werden muss, liegt daran, dass er durch den burst einfach gleich weg muss. insofern sind auch die 'nerft kommando' und 'bufft kommando' posts gleichzeitig verständlich, denn die 1 tasten spammer können mit focus auf sich sicher nicht umgehen.

 

was ich allerdings bei den bh - auf die ich öfters treffe - nie verstanden habe ist, dass die eine gefühlte critrate haben, an die ich nie rankomme. ich will jetzt nicht mit zahlen jonglieren, aber wer halt 5 mal crittet, der spammt halt fast auch unendlich durch. bei mir ist das seltener der fall und nach den zusätzlichen 2 instants ist der munitionsstand dann schon öfters unten.

 

equip oder bug, who knows...

Edited by Amfo
Link to comment
Share on other sites

Unterbrechen. Nach 3s isa wieder ready bingo bongo diese Antwort wird direkt im Papierkorb abgelegt. Wieviel Kicks soll ich haben bis du Tod bist 20?

 

Versuch mal einen Hüter, da unterbreche ich 4mal mit verschiedenen Fähigkeiten, tut mir leid aber wenn der durchspammen kann, läuft etwas falsch. Vor allem BG ist KEIN 1 gegen 1, wo sind denn deine Mitspieler? Ein bischen Focus und es läuft.

Link to comment
Share on other sites

Nach einem nerf schreie ich nicht gleich, da ich eben nicht weiss inwiefern es bei allen Klassen aussieht und inwiefern es mit lvl 50 + endgear aussieht bei der Klasse mit welcher ich im Moment etwas Probleme habe. Ich sehe schon etliche Unterschiede ob ich nun einen Marauder spiele, einen Operative oder einen Powertech wenn ich auf Kommandos/Merc treffe im pvp. Stärkere Schwierigkeiten habe ich eben mit dem Marauder da man mit dieser Klasse einfach sehr oft in der Mitte des Geschehens ist aber selber ohne CD sehr wenig aushält.

 

Ich treffe auf Kommandos die haben 2 knockbacks, einer davon mit snare, sowie einen stun. Wenn man eine Klasse spielt die einfach andauernd CC schlucken muss sind natürlich sehr oft die cooldowns nicht bereit.

 

Als Marauder im lvl 40iger Bereich treffe ich auf recht unterschiedliche Kommando/Merc Spieler, deren Schadensausstoss auch variert. Es gibt aber immer einzelne davon die massive Schadensspitzen fahren. Und das ist eigentlich recht seltsam.

 

Wenn man nun also angegriffen wird und innerhalb 2 gcd mit ca 5000 Schaden beackert wird, an diese Klasse heran muss, sofort weggekickt wird und nochmals Schaden kassiert, dann an diesem Gegner dran ist sein Schild benutzen muss aber der Schaden so hoch ist dass man bereits nur noch 1/3 HP besitzt der Gegner aber über 50% HP besitzt schaut es schlecht es. Man wird zusätzlich sein God Mode Schild zünden, welches 5 sek lange dauert, aber in dieser Zeit schafft man nicht 50% HP des Gegners. Mein eigener Schadensausstoss ist bei weitem nicht so hoch.

 

D.h. eine Nahkampfklasse wie der Marauder benötigt seine Schilder, welche 1-3 Minuten CD haben und muss den Schaden unterbrechen um nicht umgemäht zu werden. Da man eben den Schaden welche der Kommando macht auf keinen Fall schlucken kann im Nahkampf. Im Nahkampf hat man dennoch Chancen, aber wenn wichtige CD´s zur Verfügung stehen. Ausser einigen Ausnahmen die mir eben aufgefallen sind.

 

Das Problem ist jedoch, dass wir in swtor massive Zahlen von dieser Klasse haben und der Schaden nicht nur im Nahkampf erfolgt sonder ebenso innerhalb der 30 Meter Reichweite !!

Wenn also mehrere dieser Klasse zusammenarbeiten schaut es für Kriegerklassen, welche sehr oft in der Minderheit sind, nicht leicht aus. Den Schaden müssen diese ebenso aus der Entfernung fressen und die Fernkämpfer sind einfach viel mehr flexibel und können schneller reagieren.

 

Meiner Meinung nach ist das Verhältnis eben nicht gegeben, warum muss eine Kriegerklasse welche so gut wie immer im offenen Kampf steht den Schaden einer Fernklasse unterbrechen um nicht zuviel Schaden zu nehmen, das verstehe ich nicht.

 

Ich habe schon einigen mmorpgs gespielt, auch vor allem als Fernkämpfer. Aber ich musste Nahkampfklassen kiten und der Schaden eines Fernkämpfers war im Nahkampf sicherlich nicht gleichgestellt oder gar überlegen.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ne sorry die meisten sind einfach nur schlecht. Find ich streng mich nich sonderlich an im bg und hatte schon im 10-49er pvp ab level 14 mit meinem kommando +200k schaden in der regel + ziele / medalien immer im oberen drittel.

 

Ich mach manchmal so viel schaden wie 4 imps zusammen und find ich spiel ganz normal. wenn du jetzt einer der 4 bist @ te, was ich vermute, wundert mich der thread nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ne sorry die meisten sind einfach nur schlecht. Find ich streng mich nich sonderlich an im bg und hatte schon im 10-49er pvp ab level 14 mit meinem kommando +200k schaden in der regel + ziele / medalien immer im oberen drittel.

 

Ich mach manchmal so viel schaden wie 4 imps zusammen und find ich spiel ganz normal. wenn du jetzt einer der 4 bist @ te, was ich vermute, wundert mich der thread nicht.

 

Du das ist keine Kunst was du hier erzählst, jeder kann 200k+ mit dieser Klasse erreichen im unteren lvl Bereich. Das schaffste auch mit einem PT unter lvl 20. Gerade mit so einer einfach zu spielenden Klasse würde ich mich etwas zurückhalten wenn es um ein l2p geht.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Leute... wenn Ihr schon nach Nerfs verlangt... dann macht Euch auch mal Gedanken darüber daß Euer Geweine der PvE Spieler der mit PvP NICHTS AM HUT HAT ebenfalls davon betroffen ist.

 

Wenn Ihr schon Nerfs wollt, dann SORGT DAFÜR DASS DIE ÄNDERUNGEN NULL EINFLUSS AUF PvE haben! Wann versteht Ihr es eigentlich?

 

Fassen wir zusammen...

 

Ihr möchtet daß alle Klassen generfed werden außer Eure eigene.

Ihr möchtet daß EURE KLASSE alle anderen mit 1 Schuss / Schlag KO schlägt.

Ihr möchtet daß EURE KLASSE niemals generfed wird, aber dafür alle anderen.

Ihr möchtet daß die PvE Leute unter Euer Geweine leiden.

 

Leute, SO GEHT DAS NICHT! Fangt endlich an Eure Köfe zu benutzen, bevor Ihr hier reinkommt und und wie kleine Mädchen weint!

Link to comment
Share on other sites

@Pokerface

Was schreibst du denn für einen Mist? Wie sollen wir denn dafür sorgen dass irgendwelche Änderungen keine Auswirkung aufs PvE haben? Mal abgesehen dass wir hier im PvP Forum sind und viele hier nen feuchten Furz aufs PvE geben.

 

Nichtsdestotrotz ist dieses ganze Nerf-Geheule echt ne Plage. So schwer sind die Kommandos/Söldner nun wirklich nicht zu knacken. Dazu muss man noch nichtmal so ne tuntige fotm-Machtklasse spielen sondern nur mal seine Tooltips lesen.

Edited by Panzertroll
Link to comment
Share on other sites

Leute... wenn Ihr schon nach Nerfs verlangt... dann macht Euch auch mal Gedanken darüber daß Euer Geweine der PvE Spieler der mit PvP NICHTS AM HUT HAT ebenfalls davon betroffen ist.

 

Wenn Ihr schon Nerfs wollt, dann SORGT DAFÜR DASS DIE ÄNDERUNGEN NULL EINFLUSS AUF PvE haben! Wann versteht Ihr es eigentlich?

 

Fassen wir zusammen...

 

Ihr möchtet daß alle Klassen generfed werden außer Eure eigene.

Ihr möchtet daß EURE KLASSE alle anderen mit 1 Schuss / Schlag KO schlägt.

Ihr möchtet daß EURE KLASSE niemals generfed wird, aber dafür alle anderen.

Ihr möchtet daß die PvE Leute unter Euer Geweine leiden.

 

Leute, SO GEHT DAS NICHT! Fangt endlich an Eure Köfe zu benutzen, bevor Ihr hier reinkommt und und wie kleine Mädchen weint!

 

Du spielst also Söldner?

Du willst es dir nicht eingestehen dass du eine derzeit total pverpowerte klasse spielst.

 

Erfahrene Spieler sind sich da total einig, dass Kommandos und söldner derzeit total OP sind. die Gründe habe ich bereits oben angeführt.

Im PVE ist es durch das Stacken genauso OP deswegen raiden die großen Gilden den 16er auch mit 9 Söldnern ;).

Da muss dringend etwas getan werden. DRINGEND

Link to comment
Share on other sites

Für mich als Schatten-Kinetikkampf-Spieler sind die Arsenal-Söldner auch mit das härteste - zumindest haben es bisher eigentlich nur Hexer/Söldner geschafft, bei mir einen gewissen 'Fame' zu erlangen. Hexer sind aber auf Ilum im 1vs.1 eher noch Opfer, gegen Arsenal-Söldner habe ich schon 'perfekte Spiele' (also geskillter Counter und alle Knockbacks inkl. so Notfähigkeiten wie Sprint/Machtgriff auf CD) verloren. Das sind sicher Kampfmeister-ausgerüstete Spieler, aber mein T2 habe ich auch voll. Und wenn man dann bis auf die Zeit nach dem Counter fast nur 'Tracer-Missile' aufploppen sieht...

 

Im Kriegsgebiet ist das ziemlich egal, da spielt man eh als Team und ich bin für jeden Söldner dankbar, der sich in meiner Defense-Zone einnistet und eigentlich nur am rennen ist, weil die sich immer so nahe an den Rand stellen, dass man die oft mit Drehtritt von den Stegen bekommt.

 

Im 1vs.1 sehe ich aus meiner Sicht aber bei den Arsenal-Söldnern am ehsten handlungsbedarf - mit Ausnahme vielleicht des Kinetikkampf-Schattens, der ist auch sehr imba, nur irgendwie jammert da noch keiner. Und da ziemlich viele Spieler/Klassen anscheinend was am Arsenal-Söldner/Artillerist-Kommando auszusetzen haben, könnte da vielleicht sogar ein Funke Wahrheit dran sein - vermutlich wird es aber so sein, dass wir nur unsere Klasse noch besser spielen müssen. L2P!

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

Na gut mit Unsichtbarkeit ist das nochmal eine andere Sache, als Krieger und in dem Fall als Marodeur bist du oft im Mittelpunkt des Geschehens und der Schaden trifft aus Entfernung ein. Das sind nicht immer 1v1 Situationen bei dem an die Klasse einfach unterbricht, es geht darum dass der Commando/Merc auf Entfernung einfach einen sehr hohen Schaden fährt der an Nahkampfklassen erinnert wie Schatten oder Sabos. Ich krieg 5000 Schaden ab auf 30m Entfernung in nur ganz kurzer Zeit.

 

Wie gesagt, um sich in einer 1v1 Situation dem Schaden zu entziehen muss man ihn unterbrechen da die dps so hoch ist. Es geht doch nicht nur um 1v1 hier....Nach einem nerf schreie ich nicht aber man sollte sich zumindest etwas Gedanken machen, ich spiele selber andere Klassen auch aber der Marauder muss ziemlich viel fressen im Gruppen pvp. Es ist natürlich auch schwer darüber zu diskutieren wenn Spieler die gleiche Klasse nicht spielen und die Erfahrung gar nicht haben.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...