Jump to content

Ein Lob an BioWare/EA für den guten Heatstart!


JoeMcManiac

Recommended Posts

Ich muss meinem Vorposter zustimmen. Ich hab auch 5 € fürs vorbestellen bezahlt, wie ja wohl jeder andere auch. (edit: Hab grad gesehen, dass Amazon mir das wieder abzieht. Mal schaun was mit den 5 € für meine digitale standard edition von Origin passier, die ich schon bezahlt hab. Ob ich die auch zurückkrieg? Aber wurscht. Das Geld ist nicht der Punkt für mich, warum ich die Warteschleifenproblematik nicht erträglich finde; siehe dazu unten mehr :) )

 

Mir ist natürlich auch klar, dass es bei solchen Starts zu Warteschleifen kommt und dass das vermutlich nach dem Release auch besser wird, bzw. die Kapazitäten nach oben gesetzt werden usw.

 

Was meines Erachtens nicht ok ist, ist die Informationspolitik. Man kann die Leute nicht einfach mir ihrem Frust dumm sterben lassen. Vor allem da es da ja auch um massivste Imageeinbußen für den Produzenten geht.

 

Es gibt sicher Leute, die nicht so dem Hype verfallen sind, wie viele andere hier.

Diese wollten das Spiel mal ausprobieren und von denen werden sicher viele drauf scheißen, wenn sie jeden Tag 2-3 stunden in der Schleife hängen bevor sie spielen können.

 

Also warum stellt sich nicht mal einer von Bioware hin und erklärt den Leuten in einfacher Sprache was wie und wann geplant ist, um das Problem in den Griff zu kriegen. Denn die Kunden einfach dumm sterben lassen und die Foren einem (teils sicher zurecht) wütenden Mob überlassen, kanns ja auch nicht sein, oder?

Edited by Turkman
Link to comment
Share on other sites

Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist, muss ich mal mein Lob los werden. Denn wenn ich das Forum zur Zeit überfliege kommt Ihr ja um vor Kritik und braucht sicher mal ein Lob. Ich wenigstens spiele seit über 12 Jahren MMOs und habe selten so ein funktionsuntüchtiges MMO vorgefunden. Das es besonders bei so einem massiven MMO wie SW:TOR Probleme gibt ist klar, aber um das eine oder andere Problem zu finden und zu lösen, dafür ist auch die Zeit des kostenlosen Bonus da.

 

Von dem einem oder anderen hier will ich nicht der Opa zu Weihnachten sein. Da muss man ja angst haben das man Schläge kassiert weil ihm das Geschenk nicht gefällt. Auch wenn z.B. die Wartezeiten ärgerlich sind, es passiert und bring keinen um. Wo es einem Umbringen kann ist dort wo ich durch meine Bundeswehr Zeit war. Dort konnte ein Problemchen zur Gefahr werden, aber Herrgott noch mal, hier riskiert keiner sein Leben denn es ist NUR EIN SPIEL!!!

 

Ich sehe das anders. Wenn etwas kostenlos angeboten wird muss es trotzdem funktionieren. Wenn es nicht kostenlos wäre würde es hier nämlich trotzdem nicht funktionieren! :eek: Überrascht?

 

Nur weil Du Lust darauf hattest Leute in der 3. Welt abzuknallen heißt das noch Lange nicht das ich mich nicht aufregen soll, wenn inkompetente Manager den Headstart eines MMOs versauen, weil sie sonst ihren Porsche nicht bekommen. Die Zahlen müssen stimmen und wenn das Spiel in einem Monat wieder eingestampft wird ist Dir das sicher auch egal oder? Ist ja nur ein Spiel :mad:

Link to comment
Share on other sites

Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist, muss ich mal mein Lob los werden. z[/b]

 

Kostenloser Bonus ? Du scherzt wohl... Die Keys haben beim Mediamarkt 10 Euro gekostet wenn man sie da gekauft hat

Auch haben wir für diesen Werbegag natürlich mitgezahlt..

Soviel Lob für genau nichts ist ganz Sinnvoll warscheinlich bedankts du dich auch bein nem Typen der dich ausraubt dafür das er dich nicht umgelegt hat und dann erst ausgeraubt.

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Kostenloser Bonus ? Du scherzt wohl... Die Keys haben beim Mediamarkt 10 Euro gekostet wenn man sie da gekauft hat

Auch haben wir für diesen Werbegag natürlich mitgezahlt..

Soviel Lob für genau nichts ist ganz Sinnvoll warscheinlich bedankts du dich auch bein nem Typen der dich ausraubt dafür das er dich nicht umgelegt hat und dann erst ausgeraubt.

 

Haben die nicht, wie hier schon oft geschrieben wurde, wird der Kaufpreis auf die Vollversion die du seit dem 15.12 abholen kannst, angerechnet.

Ich weis nicht wer das Märchen in die Welt gesetzt hat?

Link to comment
Share on other sites

Haben die nicht, wie hier schon oft geschrieben wurde, wird der Kaufpreis auf die Vollversion die du seit dem 15.12 abholen kannst, angerechnet.

Ich weis nicht wer das Märchen in die Welt gesetzt hat?

 

Das ist in der hinsicht völlig egal ob es angerechnet wird oder Extra kostet, es ist ein teil des Kaufvertrages und hat bei vielen zur vorbestellung beigetragen, es ist also nicht "kostenlos" sondern teil des Packetes so wie jeder vorbestellerbonus teil des Packetes ist.

Link to comment
Share on other sites

1. 12 uhr einloggen, 17 uhr schaltet sich das spiel einfach so mal eben ab...warteschlange...teilweise stundenlanges warten

 

2. wellenzugang das dümmste was man bei einem mmo start machen kann, genauso wie der mist mit den fertigen gilden, die ins spiel implementiert wurden, begründung:

die ersten gilden brechen schon auseinander, weil die spieler lieber auf die neuen, leereren server ausweichen. dazu kommt noch die unterschiedliche levelphase durch den "wellenzugang". wozu habe ich ne gilde, wenn ich nichts mit denen unternehmen kann.

 

3. server nacheinander freischalten: idee ansich ok, aber nicht im abstand von mehreren tagen. jetzt gibt es paar leere und viele rappelvolle server.

 

usw.

 

meiner meinung nach völlig mißlungener headstart. mensch, wir schreiben das jahr 2011. da sollten die server nicht in die knie gehen, weil sie überlastet sind. andere mmo hersteller haben es doch vorgemacht. alle spieler auf die server gelassen und voila: es läuft.

 

und was dieser rumgeschleimethread für einen sinn hat, versteh ich auch nicht. in der realen welt kriecht eigentlich der dienstleister dem kunden in den arsch, nicht andersrum. was kommt als nächstes? überweisen wir doppelte gebühren zum einfährigen geburtstag von SWTOR?

Link to comment
Share on other sites

Grosses lob an Bioware klasse Spiel muss ich sagen .

Bester Start eines MMO den ich bisher erleben durfte ,und die warteschlangen gibts bei jedem start von MMOs die gefragt sind .

@ deepmind die 10 euro vom Mediamarkt gingen an den Mediamarkt als absicherung.

ansonsten wirkst du auf mich wie ein bezahlter Hater hier im Forum,viel Spass in deinem Leben :-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...