Jump to content

Schmuggelwaren-Wiederverkaufsgesellschaft


red_hammer

Recommended Posts

Mir ist diese Änderung irgendwie egal, es handelt sich ja nur um Kosmetik-Kram.

 

Wer der Meinung ist, seinen Ruf bei der "Kreditkartenfraktion" steigern zu müssen, soll ebenhalt tun was er nicht lassen kann.

 

Sich jetzt darüber aufzuregen, dass andere Leute mehr Zugriff auf Kosmetik-Kram haben, weil sie dafür extra löhnen, wäre irgendwie genauso wie darüber sauer zu sein, dass man mit seiner Standard Edition nicht auf den Collectors-Edition-Händler zugreifen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich habe mir solch ein Kartellpaket gekauft. Aber da ich das nur ca. 1 Mal pro Monat (und das in der Regel auch immer nur mit dem billigsten) mache, denke ich, daß es einige Zeit lang dauern wird, bis ich da etwas Ruf drin habe ... ;)

Mein Ruf-Gegenstand hatte übrigens 125 ? "Ruf-Punkte. Das dürfte bei mir also noch etwas dauern ... ;)

Das entspricht in etwa meinem berühmten Spruch : "So, ich gehe jetzt mich besaufen. Mit Mineralwasser. Könnte also etwas dauern."

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Möchte man die Rufstufe 'Hero' muss man über 35 EUR investieren. Und bei der Berechnung gehe ich davon aus dass jedes Paket ein 1440er Ruf-Item enthällt - also der beste Fall, der natürlich nicht eintrifft.

 

Bravo BioWare! Geschickt gemacht. Aber ich werde verzichten. Manche Der Rüstungen sind nett, aber ich werde nicht 35+ EUR für Ruf ausgeben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

das was EA/BW zitiere ich mal mit einem beispiel aus dem Fußball:

 

ein Spiler schießt aus 50 metern per fallrückzieher ein EIgentor in das Kreuzeck.

 

Wunderschön, abe rnur für den Gegner

 

so in etwa lässt sich die völlig dumme aktion von EA erklären.

 

 

GEFÄLLT MIR ÜBERHAUOT NICHT

Link to comment
Share on other sites

Solche Aktionen zeigen einfach wohin das Spiel geht, es geht darum einen coole Fluff-Shop zu haben, der Inhalt ist egal, bleibt gleich und wird je länger langweillig. Anstelle Innovationen ins spiel zu bringen bringt man innovatite Arten Geld zu kassieren.

 

Ich verstehe warum ich je länger wieder mehr Spass an Blizzard und WOW habe als an SWTOR da dort kein solche Mist abgezogen wird und Blizzard vehement versucht alle Arten von SPieler zu halten. HIer ist es egal was du bist, denn du sollst Geld ausgeben das ist es was zählt.

Link to comment
Share on other sites

Das geht mir genauso.

Wer ist denn schon noch in der Lage, sich da "zurückzuhalten" ?

...

 

Alles klar, nehmen wir an du bist -Matchbox Truck Sammler- nun kommt eine Charge neuer Trucks nur in Verbindung mit einem Kasten Freiberger in den Handel..... kaufst du den Kasten oder sagst du diese Sammlerverarsche mache ich nicht mit?

 

Richtige Sammler geben wesentlich mehr Geld für ihre Sammlerleidenschaft aus, als du jemals im Kartellmarkt versenken wirst ;)

Link to comment
Share on other sites

Jeder Abonennt bekommt monatlich 500 Kartell-Marken kostenlos. Zusätzlich 100 weitere wenn man den Authenticator besitzt.

 

Abonnent:

- Kartellpakete mit den kostenlosen Kartell-Marken kaufen

- Kartellpakete im GTN von den anderen Spielern kaufen

 

F2P/Bevorzugt

- Kartellpakete im GTN von den anderen Spielern kaufen

 

Zusätzlich kann man noch Echt-Geld investieren um weitere Kartell-Marken für den Kauf zu erhalten. Die Betonung liegt hier auf kann. Niemand wird gezwungen Echt-Geld auszugeben. Den Ruf kann man ohne Einsatz von Echt-Geld erhalten, zwar langsamer aber möglich. Also kein Grund von Abzocke zu sprechen. Die Wahl ob ihr den schnellen und teuren oder den langsamer und kostenlosen Weg geht liegt bei euch! Erhalten kann den Ruf aber jeder. Somit wird niemand ausgeschlossen.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Vanitra denoch ist der Weg klar wo das spiel hinführt. Man steck massiv mehr energien und synergien in den Kartelmarkt als in das Spiel. Die Gewichtung im spiel nihmt immer mehr schifflage und das stösst die meisten wirklich sauer auf.
Link to comment
Share on other sites

Wen interessiert das schon. Ihr müsst ja das Paket nicht kaufen :rolleyes:

 

 

klar muss man das nicht..aber wie einige hier schon treffend formuliert haben ist es nur eine pure abzocke-weil ebend der sammlertrieb angesprochen wird..

und wenn man das spiel intensiv zoggt will man ja auch alle rufpunkte haben..

und wenn das nur (schneller) über euronen geht(bzw langsamer über die abbo münzen) finde ich das auch schon bedenklich....

 

und angesichts der gegenstände die sich dort beim händler kaufen lassen(maske von revan,der thron ,der schwebe stuhl etc-die komischerweise von den meisten mit handkuss aus dem gh gekauft werden/wurden..)geht das für mich schon in richtung ptw -wenn auch leicht kaschiert da ich ein kleinen umweg machen muss um an die credits zu kommen..

Edited by roxxarr
Link to comment
Share on other sites

Also kein Grund von Abzocke zu sprechen. Die Wahl ob ihr den schnellen und teuren oder den langsamer und kostenlosen Weg geht liegt bei euch! Erhalten kann den Ruf aber jeder. Somit wird niemand ausgeschlossen.

Es ist nicht erst dann Abzocke, wenn man es keine Option mehr gibt die Abzocke zu vermeiden... Es wird hier auf die billigste Weise der Sammeltrieb ausgenutzt um dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen, das ist Abzocke.

 

Und da du meinst, man könnte den Ruf auch mit Gratismünzen steigern habe ich mal eine Bitte an dich: Kauf dir ein paar kleine und große Pakete, schau wie viel Ruf man im Schnitt pro Münze bekommt und rechne dann aus, wie viele Monate man braucht, wenn man nur Gratismünzen ausgibt.

Link to comment
Share on other sites

Ob man das Zeug braucht oder nicht lass ich mal so stehen. Jedenfalls finde ich auch alleine die Idee schon irgendwie ätzend. Jedenfalls werd ich weiterhin kein Geld in den Kartellmarkt stecken. Und der Ruf für diese Fraktion wird bei mir auf NULL bleiben. Wieso kauf ich mir die Pakete nicht im GM? Na, weil da einfach nix drin ist was mich interessiert, und ich meine Credits dann lieber woanders ausgebe...

 

Eventuell ändert sich da ja noch was wenn Makeb da ist. Ich warte mal ab...

 

Allerdings habe ich gestern schon Leute mit dem ersten Titel gesehen, also scheint es ja doch auch Leute anzusprechen.

Link to comment
Share on other sites

jetzt erklär mir mal, was daran p2w ist?

 

liegt der Boss nur mit dem Zeug? geht PvP nur mit dem Zeug? Bekommt man Erfolge nur mit dem Zeug? Denn nur das wäre p2w.

 

Eskadur, p2w ist nicht nur dann wenn man damit den boss besiegen kann. Wie man ein Spiel spielt, ein MMO ist jedem selbst überlassen.

 

Der eine ist Raider, geht raiden und will Bosse legen. Für diesen ist P2W dann wenn er eine Waffe kaufen muss für den Boss

 

Der andere ist PVP'ler und macht PVP. Für diesen ist P2W dann wenn er Equip tragen muss um damit zu besteheneen.

 

Un dann gibt es eben "Jäger" und "Sammler" für Mounts, Pet, Ruf usw. Deren "Ziel" im spiel ist es Sachen zu vervollständigen, gerade in Bezug auf das Erfolgssystem in 2.0.

 

Und hier ist jetzt diese kaschierte Form von P2W.

 

Mag sein das man hier den Gratis-Münzen-Joker der abonennten zieht aber da soll mir jemand einmal ausrechen wie lange es dauert, denn das Argument zu bringen.............ja dann dauert es eben 2 Jahre zieht nicht, denn so ist man verpflichtet 2 jahre auch Geld auszugeben.

 

Zudem wird hier psychologisch der Sammeltrieb angeregt die Sachen besitzen zu wollen und was sind schon 10€ im Zeitalter der Mikrotransaktionen.

 

Wie schon gesagt wir sind Konsumenten und konsumenten manipuliert man.

 

 

Eric und €A stützen sie dabei eben, sie sagen für €A ist es kein P2W da es nur "Non-sense" fluffitems usw. sind.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

jetzt erklär mir mal, was daran p2w ist?

 

liegt der Boss nur mit dem Zeug? geht PvP nur mit dem Zeug? Bekommt man Erfolge nur mit dem Zeug? Denn nur das wäre p2w.

 

Für manche Spieler bezieht sich P2W nicht mehr nur auf Situationen, in denen man mit anderen Spielern kämpft, sondern auf jedes persönliche Endgame. Für manche ist das Sammeln von Erfolgen, Ruf oder besonderer Rüstung "Gewinnen". Und es wird nun immer schwerer dies vollständig ohne Einsatz von Kartellmünzen zu schaffen, daher geht es für manche in Richtung P2W.

Link to comment
Share on other sites

Für manche Spieler bezieht sich P2W nicht mehr nur auf Situationen, in denen man mit anderen Spielern kämpft, sondern auf jedes persönliche Endgame. Für manche ist das Sammeln von Erfolgen, Ruf oder besonderer Rüstung "Gewinnen". Und es wird nun immer schwerer dies vollständig ohne Einsatz von Kartellmünzen zu schaffen, daher geht es für manche in Richtung P2W.

 

Das kann ich für mich nur unterschreiben. Finde es eine Frechheit und es sollte einen alternativen Weg ingame geben, mit dem man sich die Ruf Items auch farmen kann. Von mir aus können diese auch nur seltene Drops sein oder so, hauptsache ich brauch keine € dafür zu zahlen. Eigtl. wollte ich die Pakete ja Boykottieren, aber war wohl nix^^ Hab mir mal 7Stk. gekauft (Bei denen es aber auch bleiben wird). Ein Witz was ich da an Ruf Items bekommen habe. 3x grün (3x270 Ruf) und 4x Prototyp (4x 630 Ruf). Somit habe ich den ersten Rang voll und den zweiten nur leicht angekratzt und das für ca. 15€.

 

Kann sich ja jeder ausrechnen was das kosten würde den Ruf auf Legende zu bringen! Was auch noch eine Möglichkeit wäre, den Ruf aus den Packs handelbar zu machen, aber das werden die nicht machen.

 

€A ist echt der letzte Laden. Langsam wirds hier in dem Spiel einfach nur noch beschissen, in welche Richtung das zukünftig gehen mag, will ich mir gar nicht ausmalen. (Ich spiele SWTOR seit über einem Jahr und das sehr gerne, aber langsam gehen die Dinge hier in eine Richtung die ich nicht mehr tolerieren mag - nur dumm das es das einzige SW MMo ist :( )

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Für manche Spieler bezieht sich P2W nicht mehr nur auf Situationen, in denen man mit anderen Spielern kämpft, sondern auf jedes persönliche Endgame. Für manche ist das Sammeln von Erfolgen, Ruf oder besonderer Rüstung "Gewinnen".

Das ist ja mal eine interessante Umschreibung / Begründung, was p2w (u.A.) bedeuten kann :D

 

OT : In meinen Augen wird die Kuh nochmal ordentlich gemolken, bevor sie zur Schlachtbank geführt wird.

Link to comment
Share on other sites

jetzt erklär mir mal, was daran p2w ist?

 

liegt der Boss nur mit dem Zeug? geht PvP nur mit dem Zeug? Bekommt man Erfolge nur mit dem Zeug? Denn nur das wäre p2w.

 

so ich mach dir mal meine rechnung auf-

 

spieler y läuft mit t0 bzw t1 rum- kauft sich aus dem kartellmarkt für euros summe xxx kartelgegenstände

diese stellt er ins gh-andere mitspieler die credits auf der tasche haben..(woher auch immer )kaufen sich diese items..

spieler y hat nun genug ingame währung um sich t4/t5 modds zu erkaufen-

somit ist spieler y in binnen 2-3 std auf ausrüstungs niveau was benötigt wird um z.b denova hc/nh oder assa nm zu laufen-

das er das ohne skill nicht schaffen wird- ist auch schon mal klar..aber er hat vom rüssistand zumindest mal die möglichkeit da mitzumischen-weil kein raidleiter wird ein t1er mit in so einem raid nehmen..

 

so und wie lange dauert es im gegenzug wenn du mit 1 char die credits farmen würdest bzw wie lange würd es dauern die rüssi zu farmen bist du soweit bist um das zu machen..?

 

 

wenn das kein ptw ist- weiss ich nicht was sonst..

Edited by roxxarr
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das P2W Argument durchaus. Viele vergessen eben leicht, das nicht jeder lust auf die Itemhatz im Endgame hat. Es gibt eben auch Spieler die mehr Spaß daran haben, Ruf zu farmen, Items wie Pets oder Speeder zu sammeln, ect. Für solche Spieler ist das mit der neuen Fraktion schon eine herbe Enttäuschung.

Mir erschließt sich hier auch kein Sinn außer dem, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Schon das es überhaupt so viele "exclusive" Items im Shop gibt, ist mir bei einem Abo-Spiel ein Dorn im Auge. Das es jetzt sogar ein €xklusive Ruffraktion gibt ist wiedermal ein Griff ins Klo seitens €A.

 

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man in einem Abo Spiel als Abo-Spieler auch in der Lage sein alle Items im Spiel zu bekommen. Der Shop sollte erstmal nur für die Leute sein, die für das Spiel nichts zahlen. Mittlerweile erscheint es mir aber so, das es €A nur noch um das Geld aus dem Shop geht. Jedes Item das im Spiel auftaucht landet umgehend im Shop, leicht eingefärbt, maßlos überteuert. Gut, damit könnte man noch leben, allerdings andersherum, das im Shop ständig Items auftauchen die man eben nicht im Spiel erhalten kann, sondern nur über €uros, das nervt tierisch.

 

Wenn ich mir jetzt noch das interview der letzten Tage ansehe, wo die Chefs von BioWare/€A ganz begeistert erzählt haben, das sie für RotH ein Jahr gewerkelt haben (also für eine Op, alte Flashpoints und einen Planeten) und ich das mal mit dem Vergleiche was andere Spielschmieden in einem Jahr auf die Beine stelle und das noch in den Kontext dieses tollen Shop setzte, sehe ich schon ziemlich deutlich, wo €As Prioritäten liegen. Aber vermutlich kann man kein "echtes" Add-on auf die Beine stellen, wenn man alle zwei Wochen neueingefärbten Schrott in den Kartellmarkt stecken muss. Beim CE Händler hat es dann wohl auch nur noch für ein Item gereicht (das es natürlich auch im Shop gibt...muss ja so sein).

 

Eigentlich echt schade. Nach meiner Pause dachte ich, BioWare bringt das Schiff langsam in sichere Gewässer aber leider bleibt es wohl dabei, das es nur noch um den Shop geht. Große Pläne für die Zukunft des Spiels kann ich im Moment kaum erkennen. Was hier gut wäre, wäre ein richtiges Add-on, wo mal die ganzen Punkte aufgegriffen würden, die sie schon vor einem Jahr beim Guild Summit versprochen haben und von denen bisher kaum was umgesetzt wurde. Aber es wird wohl bei einem Mini-update DLC bleiben.

Da wundert es mich wirklich nicht, das Blizzard der Einzige ist, der es schafft ein MMO als Abospiel am laufen zu halten. Egal wie man zu WOW stehen mag, die entwickeln ihr Spiel wenigstens weiter. Hier sieht man auf lange Sicht nur eins, Stillstand.

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein P2W. Das ist einer von vielen Wegen die gewählt werden um an Gear zu kommen. :rolleyes: Du hast P2W nicht begriffen.

Ich finde die Definition, nach der es erst P2W ist, wenn man Geld ausgeben muss um im Endgame ganz vorne mit dabei sein zu können, veraltet.

 

Im Kern beschreibt P2W für mich die Problematik, dass diejenigen weiter vorne sind, die mehr Geld investieren. In einem Abo-MMO sollte es genau das nicht geben: Über die Abogebühr hinaus sollte man kein Geld mehr ausgeben können um Vorteile im Endgame zu kriegen. Genau dies geschieht aber immer stärker mit jedem Update im Kartellmarkt.

Vielleicht ist es formal nicht das, was man als P2W versteht, aber dahinter steckt die gleiche Problematik. Daher entwickelt sich SWTOR auch für mich immer weiter Richtung P2W.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne Games in denen wirklich P2W existiert(e). Das sind meist die guten, alten Asia-Grinder. Habe selbst mehrere gespielt, dort gibt es dann die Möglichkeit (Betonung liegt auf Möglichkeit^^) Waffen und Rüstungen zu verbessern (+1, +2, ..., +n). Bis zu einem bestimmten Level geht das ohne Probleme, zB auf +3. Darüber hinaus schwinden dann die Erfolgschancen, und es steigt die Chance den Gegenstand zu zerbrechen.

 

Und wen wunderts, im Shop gibt es dann teure items die das Zerbrechen verhindern (sollten). Das tun sie aber auch nur hin und wieder, und so kann man für einen Gegenstand, um ihn auf +10 oder so zu bringen, schon mal locker zwischen 50 und 500 Euro hinlegen muss. (Ich weiß das von anderen Spielern, ich selbst habe an diesem Punkt das Spiel immer aufgegeben bevor ich die Kohle reingesteckt habe.)

 

Leider sind dann aber die guten Bosse und Endgame-Bereiche auch so schwer gestaltet, dass man sein Zeug upgraden muss um dort durch zu kommen. Oder noch schlimmer, es gibt überall Open PvP und dazu Leute die zu viel Geld haben und das in diesem Bereich schamlos ausnutzen.

 

Davon sehe ich in SWTOR zum Glück noch nix. Und wenn doch ist für mich auch hier ganz einfach Schluss. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein P2W. Das ist einer von vielen Wegen die gewählt werden um an Gear zu kommen. :rolleyes: Du hast P2W nicht begriffen.

 

Jeder definiert P2W halt etwas anders. Das haben wir ja schon festgestellt. Bitte nicht noch einmal eine Diskussion darüber^^. Alles eine Frage des persönlichen Standpunkts.

 

Bisher habe ich das Spiel und die Marktwirtschaft immer verteidigt, aber die neue Nummer finde selbst ich etwas dreist - da wird sogar extra ein Bereich auf der Flotte für frei gemacht ... Aber im Grunde ist es ja auch nicht viel anders, als wenn sie den ganzen Kram einfach direkt in den Kartellmarkt gesteckt hätten ...

 

Wenn ich daran denke, dass man für die Krone vermutlich mehr als 200 € aus dem Fenster werfen muss ... Kann man ja nur Lachen, wenn man jemanden sieht der tatsächlich damit rumläuft ... Hauptsache es bleibt bei Style Items!

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das P2W Argument durchaus. Viele vergessen eben leicht, das nicht jeder lust auf die Itemhatz im Endgame hat. Es gibt eben auch Spieler die mehr Spaß daran haben, Ruf zu farmen, Items wie Pets oder Speeder zu sammeln, ect. Für solche Spieler ist das mit der neuen Fraktion schon eine herbe Enttäuschung.

Mir erschließt sich hier auch kein Sinn außer dem, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Schon das es überhaupt so viele "exclusive" Items im Shop gibt, ist mir bei einem Abo-Spiel ein Dorn im Auge. Das es jetzt sogar ein €xklusive Ruffraktion gibt ist wiedermal ein Griff ins Klo seitens €A.

 

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man in einem Abo Spiel als Abo-Spieler auch in der Lage sein alle Items im Spiel zu bekommen. Der Shop sollte erstmal nur für die Leute sein, die für das Spiel nichts zahlen. Mittlerweile erscheint es mir aber so, das es €A nur noch um das Geld aus dem Shop geht. Jedes Item das im Spiel auftaucht landet umgehend im Shop, leicht eingefärbt, maßlos überteuert. Gut, damit könnte man noch leben, allerdings andersherum, das im Shop ständig Items auftauchen die man eben nicht im Spiel erhalten kann, sondern nur über €uros, das nervt tierisch.

 

Wenn ich mir jetzt noch das interview der letzten Tage ansehe, wo die Chefs von BioWare/€A ganz begeistert erzählt haben, das sie für RotH ein Jahr gewerkelt haben (also für eine Op, alte Flashpoints und einen Planeten) und ich das mal mit dem Vergleiche was andere Spielschmieden in einem Jahr auf die Beine stelle und das noch in den Kontext dieses tollen Shop setzte, sehe ich schon ziemlich deutlich, wo €As Prioritäten liegen. Aber vermutlich kann man kein "echtes" Add-on auf die Beine stellen, wenn man alle zwei Wochen neueingefärbten Schrott in den Kartellmarkt stecken muss. Beim CE Händler hat es dann wohl auch nur noch für ein Item gereicht (das es natürlich auch im Shop gibt...muss ja so sein).

 

Eigentlich echt schade. Nach meiner Pause dachte ich, BioWare bringt das Schiff langsam in sichere Gewässer aber leider bleibt es wohl dabei, das es nur noch um den Shop geht. Große Pläne für die Zukunft des Spiels kann ich im Moment kaum erkennen. Was hier gut wäre, wäre ein richtiges Add-on, wo mal die ganzen Punkte aufgegriffen würden, die sie schon vor einem Jahr beim Guild Summit versprochen haben und von denen bisher kaum was umgesetzt wurde. Aber es wird wohl bei einem Mini-update DLC bleiben.

Da wundert es mich wirklich nicht, das Blizzard der Einzige ist, der es schafft ein MMO als Abospiel am laufen zu halten. Egal wie man zu WOW stehen mag, die entwickeln ihr Spiel wenigstens weiter. Hier sieht man auf lange Sicht nur eins, Stillstand.

 

Mal wieder ein typischer WOW - Vergleicher, der keine Ahnung hat.

 

Blizzard hat WOW Classic im Jahr 2004 veröffentlicht. Und wann kam das erste Addon? RICHTIG! 3 Jahre Später! (2007 Burning Crusade).

 

SWTOR ist gerade mal 1 Jahr alt ...

Edited by Aleksin
Link to comment
Share on other sites

Gott wird hier wieder rumgeheult, anstatt erst mal richtig zu Lesen wo steht bitte das man diese Rufpakete kaufen muß :-)

 

Man kann den Ruf auch selber erfarmen, das mit der Verkaufsaktion ist für die Leute die auf das "Farmen" keine Lust haben und das lieber mit RL-Geld holen wollen.

 

Also ne kleine Sache die hier mal wieder hochgepusht wird :-)

 

@Über mir

Kleine Anmerkung: Du liegst falsch :-)

 

Wow Classic wurde in der EU erst Februar 2005 öffentlich zugänglich gemacht, ich als alter Ex - Wowler der seid der Closed Beta 2004 dabei war sollte das wissen :-)

Edited by Waupee
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...