Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

ich mit Gildenkumpel..Doppel-Ep

ham gemeinsam neu angefangen beide lv 22 Athiss

Ich: Sabo dd

Tank : Jugger (aus Gilde)

2. dd: Hexer

Heal :Sabo

 

Die Gruppen konstellation erstmal ganz ok,ersten Mob grp lagen auch ohne probleme auch wenn mein Tank sich irgendwie über fehlende Heilung beklagte,aber egal dachte ich ich mach nich permanent over heal auf den tank.

beim 1 Boss viel mir dann irgendwie auf, das sowohl der Hexer als auch der Sabo heal die ganze zeit vorne Standen.

außerdem lagen auf dem Boss immer 2 säure Granaten und irgendwie sah ich keine Machtblitze...

Hab deswegen die anderen beiden Beobachtet

Hexer : Hat womöglich als erster Hexer das Lichtschwert leider gefunden und tat nun nix anderes mehr als es zu nutzen( ran rennen doppelhieb bis mana leer,dann standard schlag bis mana voll)

Sabo: DD geskillt...Säure granate Säurepfeil....fand das sabos auch sehr gut die Fähigkeit hecken schuss nutzen können (spamm) wenn die energie weg war wurde mal mit bissel Diagnose scan der tank geheilt bis gereggt war.

 

Wir sind ohne Tote durch gekommen..obwohl sich die anderen beiden Beratungsresistent verhieltn als ich sie ansprach:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Cademimu:

ich: *stehen bleibt, um erklärung für den endboss in den chat zu hämmern*

Heal: *rennt vor und pullt*

Tank: *überfordert*

ich: *hängt mit dem Hintern in der Tür fest, die hinter mir zugegangen ist*

 

:D :D :D :D :D :D :D *vorstell*

Link to comment
Share on other sites

Und bei mir haben zig Gruppen beim Doppelt EXP Wochende, erfahren was es bedeutet nicht auf den Heiler warten zu wollen.

 

An die 31 Spieler sind deswegen krepiert weil sie einfach gepult hatten (komischerweise immer der Tank:D) .

 

Entweder war ich noch am Tippe für ne Bosserklärung und stand etwas weiter weg oder ich wolte ne DD wegen nem CC Rausnehmen zur Sau machen oder ich lootete gerade eben ne Droiden und die Tür vor mir ging zu .

 

Auf Jedenfalls hat mich das Wochenende mit meiner Saboteurin echt nerven gekostet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich lese einfach gern in diesem Thread und habe nach dem gestrigen Tag auch mal die Möglichkeit, einen Beitrag zu liefern.

 

Cademimu, ein völlig normaler Flashpoint. Ein Marauder in Willpower Klamotten und ein Tank ... ein Tank, der ... ich kann es nicht in Worte fassen.

 

Ich bin mit meinem Operative als Heiler unterwegs. Mein Main, mein einziger Charakter. Bisher ist mir nur einmal die Gruppe gestorben (Mandalorian Raiders - PVP Bosse). Ich verstehe mein Handwerk, ganz ehrlich.

 

Es beginnt schon merkwürdig. Ich habe permanent Aggro. Benutze meinen Aggroreduce auf CD. Bei jeder Trashgruppe beschäftigen sich mindestens 3 Mobs mit mir. Ich CCe wo ich kann, hilft nicht, da alles sofort unter Beschuss gerät. Aber ich halte mich Wacker, habe Glück bei meinen TA Proccs und heile vorallem mich.

 

Kurz vor dem ersten Boss, nach etlichen Versuchen im Gruppenchat auf mich aufmerksam zu machen, mutiere ich zu Captain Capslock und brülle quasi: AGGRO! 4 Mobs, keine Chance. Ich gehe down, kurz darauf die Gruppe. Med Center und losgelaufen. Der Tank findet das Chatfenster: "Wenn ich tanke, brauche ich Heilung." Mir bleibt vor Verwunderung die Spucke weg. Ich blicke mit irrem Blick auf den Bildschirm und beginne nochmal zu tippen: "Wenn ich von der Mobgruppe Aggro habe, wird es schwierig mit dem Heilen. Spotte mir doch was ab. Bisl durchtabben und spotten!?"

 

Und dann kam es. Tank: "Wenn ich mit meinem Mob fertig bin, spotte ich dir einen ab."

 

Wortlos rechtsklicke ich mein Unitframe und verlasse die Gruppe. Der Tank ist auf meiner Ignoreliste. Für immer.

 

Tremjon

Edited by Fizzker
Link to comment
Share on other sites

:rak_02:

Da hat jemand das Tank-Prinzip offensichtlich nicht verstanden. Und sowas schimpft sich Tank...

 

Gestern im Mahlstrom-Gefängnis traf ich auf nen Schatten-DD, der es permanent für eine gute Idee hielt, sich an die Bosse anzuschleichen. Ist ja nicht so, als würden die allesamt Tarnung durchschauen, was auch ein Blick auf die Icons in ihren Buffleisten verrät...den Tank schien es nicht zu stören, daß der Schatten die Bosse pullt, aber seltsam war's schon.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich tatsächlich mal LANGE Zeit echt gute FPs hatte, ist mir gestern was untergekommen wo ich sag: Danke ihr Vollpfosten

 

Meine Hexe brauchte mal wieder ein paar Marken, also ab in den GF. Nach einigem warten tat sich auch tatsächlich ein normaler FP auf (auch wenns mal wieder einer der Czerka-Dinger war... gibts eig. auch noch andere???). Aber: Durch meine neue Agentin hatte ich schon bemerkt, dass ab und an mal einige meiner Leisten verschwinden. So auch in dem Fall. Sprich: FP öffnet sich und ich merk dass was fehlt. Nämlich Gesundheits- und Manaanzeige.

 

Schreib also in den Chat "Mist, mein Spiel spinnt mal wieder." Gruppe rennt weiter, ich krieg Feuer und weiß nichtmal wieviel LP ich noch hab. Schreib also in den Chat "Muss kurz reloggen". Also einmal abgemeldet und wieder rein. Und was ist? Ich bin in meinem Schiff. Demnach hatte mich die Gruppe mal kurzerhand rausgeworfen, weil sie nichtmal ne Minute warten konnte :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Gruppensozialverhalten in den Czerka-FPs im Storymode finde ich auch grottig. Liste da mit Heiler und Tank nur noch für HM - keine Lust mehr auf pullende DDs und Leute, die sich über fehlende Heilung bei den ersten Mobs beschweren, während man noch im Ladeschirm sitzt.
Link to comment
Share on other sites

Schreib also in den Chat "Mist, mein Spiel spinnt mal wieder." Gruppe rennt weiter, ich krieg Feuer und weiß nichtmal wieviel LP ich noch hab. Schreib also in den Chat "Muss kurz reloggen". Also einmal abgemeldet und wieder rein. Und was ist? Ich bin in meinem Schiff. Demnach hatte mich die Gruppe mal kurzerhand rausgeworfen, weil sie nichtmal ne Minute warten konnte :mad:

 

Wenn du dich aus dem Spiel abmeldest, fliegst du automatisch aus der Gruppe. Deshalb mußt du in einem solchen Fall das Spiel mit alt+F4 beenden, dann bleibst du auch nach Relogg in der Gruppe.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

[...]

Und dann kam es. Tank: "Wenn ich mit meinem Mob fertig bin, spotte ich dir einen ab."

 

Wortlos rechtsklicke ich mein Unitframe und verlasse die Gruppe. Der Tank ist auf meiner Ignoreliste. Für immer.

 

*kicher*

 

Der ist gut. So völlig neben der Spur, dass er schon wieder gut ist.

 

*g*

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

wollts gerade schreiben aber da war wer schneller :)

logout ist immer ein automatischer leave anders bei einem dc

zugegeben im czerka sm passiert es mir selber recht häufig das ich mal als dps vorlaufe was bei einem 37k tp meele aber da auch echt kein großes ding mehr ist

du benötigts dort weder einen heiler noch einen tank

durch die konsolen sowie diverse deff cds hallten sich 4 dps ausreichend selbst am leben

beispiel kernschmelze , der teil wo man im inneren kreis aussen die trash grp. clearen muss und die großen konsolen freischalltet...mittlerweile laufe ich geziehlt in die andere richtung in welche sich die gruppe bewegt und haue da ne 5er mob gruppe auch alleine aus den latschen

einfach weil es schneller geht und ich dem rest so eine mob grp. abnehmen kann

ist den da mal ein tank dabei der auch wirklich tanken will..lass ich ihn aber die meisten mobs sterben da sowieso bevor sie dazu kommen wirklich schaden zu verursachen

da es nicht selten vorkommt das du im sm keinen tank dabei hast tank ich die bosse meist selber, mit nem meele unter gear auch echt kein problem

der großteil der leute die da reinrennen machen das wegen der daily und / oder der abzeichen zwecks isotop

fast immer liegt es im interesse aller da schnell durch zu rushen

wer sich da als heiler anmeldet hatt eben nen langweiligen job..eventuell besser mit dpsen anstatt zu heilen

weil zu heilen ist da nicht viel ausser bei den bossen und selbst da hällt es sich in grenzen

Link to comment
Share on other sites

*Maloriaq ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben schenkt*

Geht ja mal gar nicht. ;-)

 

zu viert sind die Czerka SM FPs ja auch langweilig. zu zweit mit Gefährten ist auch noch langweilig. 1 Melee DD mit seiner DD-Gefährtin und meinereiner als Heilerin und DD-Gefährtin. Uns war langweilig. Spannender ist das dann nur mit Gefährten im SM, weil da die Koltostationen nicht mehr funktionieren, weil man dazu ja in einer Gruppe sein muss. Der Sicherheitschef war da schon knackig. Keine HP mehr und keine Macht, Medipack verbraucht und Nadia jammert, dass es weh tut und nichts als Adds um einen rum. :rolleyes: Aber ohne Wipe dann auch Blys gelegt. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Die 2 Czerka FPs gehn locker solo :D

 

Mit dem Revo rein, Treek auspacken und schon sind die kein Problem mehr.

 

Edit: Ich hatte heute mal wieder ein unerfreuliches Erlebnis mit 2 Wächtern.

Wollte nochn paar Marken farmen, um an die 78er Brust für meinen Revo zu kommen. Invite kommt - Wächter mit 35 und 37k HP, Schurkenheal mit 29 und ich mit meinen 40k. Lief zuerst alles relativ unauffällig. Bis zum ersten Boss. Adds spawnen, niemand fühlt sich für die verantwortlich, was zur Folge hatte, dass ich alles weghauen durfte.

Darauf wechseln sich beide Wächter mit pullen von Trash ab, sterben leider nicht.

Beim zweiten Boss fühlt sich wieder keiner verantwortlich für irgendwelche Adds, ich versuch sie zu tanken, muss alles zünden, was ich habe und geh drauf, weil der Heal nich hinterher kommt. Danach wackeln die Adds zum heiler, hauen den um. Der Boss stirbt und danach beide Wächter.

 

Wegen solchen Leuten spiel ich eigentlich keine FPs mehr. Und von sowas kommen auch vorbehalte gegen Wächter.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Meine Geschichte spielt zwar nicht in einem FP, dafür in bzw auf Denova.

 

Nach den alltäglichen Dailys und einigen entspannten Runs mit meinen Hauptchars bin ich gestern Abend auf den Post "Lvm 1 Heal, 1 DD für Denova HC" gestoßen. Nun ja, hab ich mir gedacht, machst du eben noch schnelle deine klassische Operations Quest fertig und dann ab ins Bett.

 

Der Abend hätte so schön werden können, wäre ich denn da schon ins Bett gegangen und hätte nicht noch einen Gildenkollegen als Heal missbraucht. Ich bin aber eben nicht ins Bett, also hier ist die Geschichte.

 

Ich hab mich gemeldet, habe mir kurz die TP meiner Mitspieler angesehen und für ausreichend bis vollkommen overequippt empfunden. Bin also ins TS, als nach 10 Minuten der Heal noch fehlte habe ich einen Gildenkollegen um Hilfe gebeten, der ebenfalls dachte man könnte so ja schnell die Weekly abhaken.

 

Im TS dann die Frage:

"Kennt das auch jeder? Wir wollen schnell durch."

"1 DD kennst nicht, der Rest schon wir gehen jede Woche im HC durch"

 

Nun ja, ok hab ich mir gedacht kann ja sein. Wir also rein, da kam der erste Oo Moment.

"Wie hier steht jetzt eine Mobgruppe, hier stand doch nie eine!"

"Die ist seit 2.0 da, ich dachte ihr geht hier jede Woche durch."

"Letzt Woche war die aber noch nicht da!"

 

Pull => noch kein Heal in der Instanz => 1. Wipe

 

Dann Trashpack umgehauen, wo ich schnell festgestellt habe, dass niemand

wusste wo Mobs standen und wo nicht. Dann stehen wir vor Zorn und Toth. Kurz

zur Erklärung, der Raid bestand aus:

 

1 PT Tank, 1 Asa Tank

1, PT DD, 1 Sniper DD, 2 Marodeure (1 davon ich)

1 Hexer Heal, 1 Sabo Heal (mein Gildenkollege)

 

"Ehm ja wir haben 3 Melee's also hem die Marod auf Toth die anderen auf Zorn wenn

der eine Springt wechseln die Tanks die Bosse aber nicht die Position…"

 

Das war mein 2. Oo Moment, ich dachte NUR 1 DD kennt die Instanz nicht, warum

bekommen wir dann eine haarkleine Auflistung jedes Bossskills überhaupt? Ein kurzer

Blick in die Erfolge und siehe da die komplette Gilde hatte nichts, aber auch gar nichts

im HC clear, nicht ein Mal die anderen klassischen, auf meine Frage welcher DD denn

keine Ahnung hätte wurde ich auf jemanden verwiesen, der 0 OP Punkte besaß, aber

72 Gear, so wie der Rest meiner Mitstreiter ebenfalls.

 

Da hab ich mir noch gedacht, gut siehste Mal drüber weg, vielleicht geht's ja doch gut.

 

Pull der Tanks, doppelter Lichtschwertwurf, und ich hab sofort Aggro, der Tank spottet,

Toth bleibt 6 Sekunden auf ihm dreht sich zu mir Tank spottet wieder beim Wechsel ist

kein Spott frei => Wipe Nr. 2

 

Tank: "Was hab ich falsch gemacht?"

Raidlead: "Nix der DD macht zu viel Aggro, benutz deinen Reduce und lass dem

Tank gefälligst Zeit!"

 

Hab mir gedacht, ok war vielleicht wirklich zu schnell, also 2. Pull hab von 10 langsam

runter gezählt, Lichtschwertwurf, 5k Krit und ich hab wieder Aggro, selbes Spiel wie

vorher => Wipe Numero 3

 

Ich hab mir gedacht irgendwas kann doch nicht sein, gucke mir den Tank so an, 72er

Gera ohne Bonus, Mikrofilm Implantate Kampagnenrelikte, alles akzeptabel, mache das

Fenster zu und was sehe ich? Nichts, keine Soresu Form.

 

Ich weise erst im Gildenchat meinen Kollegen darauf hin, der vor Facepalm fast vom

Stuhl fällt bevor ich leicht genervt in den TS Maule:

 

"Soresu Form würde auch ein wenig Aggro aufbauen"

"Wie Soresu Form würde Aggro aufbauen?"

 

In dem Moment merkt es der gesamte Raid und der Tank macht ohne Mucks seine Form an

Jetzt kann es ja nur besser werden hab ich mir gedacht, naja ziemlich weit gefehlt.

 

Beim 3. Pull geht es mit der Aggro knapp, ohne Relikt, oder Berserker meinerseits kann der

Tank die Aggro halten, vergisst den Wechsel aber komplett steht nach 30 Sekunden ohne

Boss da und ich tanke als Marodeur Toth während sich der andere Tank durch Zorns debuff

zusammen mit dem PT selbst umbringt. => Wipe Nummer 4 erreicht.

 

Normalerweise wäre für mich da Schluss gewesen, aber mein Gildenkollege hat denen helfen

wollen und es also haarklein erklärt, was wie wann gemacht werden muss, was durch ein

"Jaja, das wissen wir doch alles" seitens der Raidleitung kommentiert wurde.

 

Pull Nummer 5 war ähnlich wie 4, ich tanke Toth, der Tank Wechsel geht halb, jetzt steht der

andere Tank ohne Mob da und sagt er bekommt den anderen Boss nicht ins Target.

 

Wie schwer ist es bitte bei 2 Mobs, die beide markiert sind (Flamme, und Lichtschwert) die

andere Markierung zu finden, die man bis dato nicht getankt hat? Ergebnis ist also dass ich

diese Phase lang wieder Toth tanke. Ich dresche mit dem anderen Marodeur (und inzwischen)

wieder einem Tank auf Toth rum. Bei 15% frage ich in die Runde "Wie weit habt ihr Zorn?"

Antwort: "Der ist schon bei 79%!" Das war nicht deren Ernst oder? Ich switche um und sehe

tatschlich 78% bei Zorn. In der Zwischenzeit ist Toth tot, Zorn geht enrage => Wippe Nr. 6

 

Pull Nummer 7 klappt dann ohne Probleme, weiß der Geier wieso. Dann wird sich mit 30k

Life und aufwärts um 63er Loot (Gildenintern wohlgemerkt) gestritten. Danach geht's in die Minen.

Dort wartete der nächste Beweis auf mich, dass niemand aus der Gilde diese OP kannte. Meine

Aussage: "Da links wäre ein Wissensobjekt, aber braucht ja sicher keiner mehr." "Wie da ist ein

Wissensobjekt? Wo?"

 

Mein Kamerad nimmt im vanish die Wache vom Wissensobjekt raus, der Tank pullt die nächste

Gruppe, plus Patrullie plus den zuvor noch zusätzlich gestunnten Drouk und irgendjemand

pullt noch eine weitere Gruppe. => Wipe Nr. 7

 

Der Weg zu den Panzern ist kein weiteres Problem. Die Erklärung der Panzer dauert wieder

Ewigkeiten und da ich die ganze Sache kenne höre ich nur halb hin. Bis zum Punkt: "Wenn

Doppelzerstörung kommt spottet der PT DD den linken Panzer" Das ganze löste sich dahin

gehend auf dass der Tank die Zerstörung auf einen DD abwälzen wollte weil er das aus

einem Video kannte aus dem offensichtlich auch der Rest der Erklärung stammte. Schilde

vergaß die liebe Raidleitung komplett, hab mich also eingeschaltet.

 

"Unter den Schilden die in den Defensivphasen kommen dürfen keine AoE's eingesetzt

werden."

PT Tank und PT DD wie im Chor: "Was sind AoE's?"

Da war mein Abend komplett gelaufen. Nach einer 3 minütigen Erklärung was denn AoE's

sind kam der Pull, Tank vergisst das Ablegen von Doppelzerstörung, stirbt, wird gerezzt,

Heal stirbt in der Def Phase weil er nicht unters Schild kommt => Wipe 8

 

Danach folgt eine erneute haarkleine 15 minütige Erklärung was AoE's sind und wer was

wann wo wie zu tun hat. Der Pull kommt, der Tank vergisst die Doppelzerstörung, fällt um

wird gerezzt und danach klappt alles. Ich habe zwar zwischendurch dauernd Aggro, lässt

sich aber aushalten, dank der guten Arbeit der Heals.

 

Bis zum Minenfeld geht wieder alles glatt. Minenfelderklärung dauert wieder knappe 15

Minuten, da der Tank (vermutlich) das Video zum Boss gucken muss. Es entbrennt eine

Diskussion zwischen einigen über Kephess (der noch in unerreichbarer Fern ist) und wie

einfach der im Gegensatz zum Betreiber IX in Nightmare wer den sie ja regelmäßig legen

würden.

 

Da ist mir der Kragen geplatzt. "Du hast 72er non Set Gear, 69er Token Crap Implantate

und Relikte und willst mir erzählen du gehst Asation Mund hast's clear? Laut deinen

Erfolgen hast du es im 16er und 8er SM Clear und hängst im 8er HC am Betreiber, alles

andere hast du nicht Mal einen Boss im HC down, in den neuen sogar nur teilweise im

16er SM!"

 

"Ey Alter glaub mir ich hab's clear, die Erfolge sind nur verbuggt bei mir!" (keine Zustimmung

seiner Gildenkollegen) "Wer's glaubt wird seelig."

 

Dann kam der Pull vom Boss, natürlich nicht ohne sich darüber zu streiten (wieder Gilden-

intern) welcher Tank denn nach oben geht (beide kennen es ja angeblich, wissen aber

plötzlich nicht was man da oben zu tun hat). Im Endeffekt erklärt sich unsere ach so

allwissende Raidleitung bereit und macht die Felder frei, beim 2. Feld schon völlig damit

überfordert die Drohne zu finden wird die Stimmung hektisch, die Drohne kommt, wird

umgehauen droppt das Kit und derjenige mit Kit macht keine Anstalten zu defusen, erst

Sekunden vor Ablauf versucht er's dann, scheitert und wir versuchen es weiter. die

nächsten Drohnen gehen, die Suizid Drohten detonieren munter in der Gruppe, beim 3.

Mal haut die Drohne mit ihrem Kick 2 Leute in die Minen, die meinten nicht an der Wand

stehen zu müssen. Ergebnis => Boss geht Enrage => Grande Finale Wipe Nummer 9

 

Danach sammeln sich alle wieder vor dem Boss ein Spieler (aus deren Gilde) disconnected

im TS und bekommt im Spiel einen Timeout (uns beiden war klar warum euch inzwischen

sicher auch) wir haben also gewartet. Wir wollten bis Halb warten um 2 vor halb steht der

Raidleadtank, der die Instanz ja kennt vor der Lichtschranke mit den Worten, "Was passiert

eigentlich wenn man hier davor läuft?"

 

Pullt den Boss vanished alle bis auf ihn als Assa müssen stucken und zum 10. Mal Reporten

in Kauf nehmen. Danach habe ich endgültig entnervt das TS verlassen meinem GIldenkollegen

eine gute Nacht gewünscht und meine 80.000 Leergeld bezahlt.

 

Wenn ich eins aus der Sache gelernt habe, dann dass ich

 

1. nie wieder mit "****** of ********" irgendwo mitgehe

2. nie wieder eine Random Truppe in Denova HC mitnehme

 

Sorry für den insgesamt ellenlangen Post, aber der Mist musste raus…..

 

 

MfG

 

Robur

Edited by LancerEvoIX
Name meiner "Raidmitglieder" zensiert, Rechtschreibfehler drin gelassen^^
Link to comment
Share on other sites

Netter Post.

Ich kann mir diesen Abend recht gut vorstellen.

Es ist zwar schon eine weile her, dass ich eine OP gelaufen bin, aber ich hatte damals

auch diese Begegnungen der "besonderen" Art.

Es ist ja kein Problem für mich Mechaniken oder anderes zu erklären.

Aber dann sollte man doch am Anfang auch bitte so ehrlich sein und bei Nachfrage sagen, dass man die OP

nicht kennt.

Link to comment
Share on other sites

Meine Geschichte spielt zwar nicht in einem FP, dafür in bzw auf Denova.

 

Nach den alltäglichen Dailys und einigen entspannten Runs mit meinen Hauptchars bin ich gestern Abend auf den Post "Lvm 1 Heal, 1 DD für Denova HC" gestoßen. Nun ja, hab ich mir gedacht, machst du eben noch schnelle deine klassische Operations Quest fertig und dann ab ins Bett....

 

MfG

 

Robur

 

Jaja, Denova ist immer noch die schwerste OP :D Aber nimm mal lieber schnell das "Namecalling" raus.

Link to comment
Share on other sites

Heut, bzw. gestern abend (war so gegen 22 Uhr) ist mir auch mal wieder was passiert, wovon ich hoffe, dass es ein einmaliges Erlebnis bleibt.

 

Zugetragen hat es sich auf Taris, als ich mit meinem Schmuggler auf der Suche nach Mitspielern für die Heuschreckenquest war. Nachdem ich ein paar seiner Leute mehr schlecht als recht erledigt hab, dacht ich mir, es wär doch besser mindestens zu zweit inklusive Gefährten als Tank/Ablativpanzer reinzugehen.

 

Nach einigen Minuten warten meldete sich ein Jedi-Gelehrter und ich dacht mir schon "Schick. Ein wenig Heilung plus Qyzen. Könnt gut werden... Ok, er war grad mal Level 17, aber wird schon."

 

Tja, es wurd dann leider nicht wie sich herausstellte. Das erste Anzeichen, dass etwas mit dem nicht zu stimmen schien war, dass er auf KEINEN Gegenstand auch nur irgendetwas würfelte und mir relativ müde mit wenig aktionen hinterhertrottete. Auch auf meine Frage, ob er sich denn mit "Gier" und "Bedarf" auskenne... keine Antwort... gut, lag größtenteils daran, dass wir in ne Prügelei geraten sind, aber auch danach keine Antwort.

 

Das war das nächste Zeichen, dass etwas mit dem nicht so recht stimmen konnte. Während der gesamten Zeit hat der Kerl nicht EINEN Ton im Chat von sich gegeben. Selbst als er durch mich wiederbelebt wurde hat er nix gesagt und sich wortlos geheilt während ich noch den Schub von meinen Heldenmoment hatte. Dieser kam während der Quest gut 2-3 mal zum Einsatz, weil der Knabe scheinbar mal so GARKEINE Ahnung von seinen Fähigkeiten zu haben schien. Selbst als ich ihn mal drauf ansprach, dass er seine Kräfte auch auf andere anwenden könne kam nix.

 

Das letzte Zeichen, dass etwas nicht stimmen konnte: Qyzen lief in Robe herum und Roben haben in der Regel nur Wille und Stärke.

 

Fazit: Dank Heldenmoment von mir lag Heuschrecke irgendwann doch noch im Dreck (an den Gesprächen hat er sich tatsächlich beteiligt!!!) und normalerweise sag ich ja anstandshalber noch danke und wünsch noch ein gutes Spiel. Hier nicht. Zurück zum Außenposten, Gruppe verlassen und ich hoffe inständig, dem nie wieder über den Weg zu laufen :mad:

Link to comment
Share on other sites

der denova raid war doch super :D musste lachen

 

was anderes

war denova mit ner gruppe wo wirklich niemand die op kannte..also so richtig gar nix war bekannt :)

aber ich mag herausforderungen

mit ausnahme bei den panzern ( 3 wipes ) wurde jeder boss first try gelegt ( ausnahme ein tank , 40k schatten, und ich als meele ) hatte auch niemand in der gruppe mehr wie 69iger gear

 

jeder boss wurde ordenlich erklärt so das die leute es auf anhieb verstanden haben und das ding lief extrem sauber

 

wird wohl am server liegen..t3-m4 is eben die elite

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten kann ich nicht viel neue Seltsamkeiten berichten, ausser dass es mir auffällt, dass immer weniger Leute die Bonus - Bosse machen wollen. Den Kampf nicht machen zu wollen, kann ich ja noch verstehen, aber viele wollen den nicht mal aktivieren. Dabei braucht man wirklich keine Kopfstände zu machen um genug Mobs zu verhauen und dann klickt man auf das Aktivierungsitem und holt sich noch 2 Zusatzmarken. Das ist ja wirklich kein Mehraufwand. Es dauert oft merklich länger mit Krampf die Mobgruppen zu umgehen, als sich einfach durchzukämpfen und dann noch 2 Marken abzuholen.

 

Ja leider. Bei den alten 50er HM FPs konnte ich es ja verstehen, habe ich es auch gemacht. Bringen halt nix und wenn man es richtig anstellte, konnte man da richtig Zeit sparen. Mit genug Schleichern und Archä als Beruf geht es zwar auch recht gut in Athiss, vor allem da man sich die ätzenden dicken Mobs vorm Ende sparen kann, aber wayne.

 

Wenn ich mit meinen DDs mich liste, die jetzt das 69er Gear nicht mehr brauchen, lass ich es schon über mich ergehen, der Stress (=Diskussion, ...) lohnt einfach nicht. Wenn ich mich als Tank liste, haben die anderen aber verloren. ^^

 

Und ich lass grundsätzlich keine Credits (Bio, Metall) liegen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte heute wieder ein sehr prägendes Erlebnis, welches mir Mal wieder vor Augen geführt hat, dass auch Gründer Titel keine Garantie für Skull sind.

 

Schauplatz waren die Czerka Unternehmenslabore, Protagonisten waren ein PT Tank, ein Sniper DD ein Söldner DD und meine Wenigkeit als Söldner Heal. Am Anfang überfliege ich wie immer kurz die TP. Tank mit 33k, Söldner mit 29k, und Sniper mit 21k. Hab mir gedacht, gut machste eben ein bisschen mit Schaden dann wird das schon. Beim Trass alles kein Problem, aber dann kam der erste Boss.

 

Wer den Droiden kennt, weiß dass der mit seinen 800K Life auch mit starken DD's eine ganze Weile dauert. Es zog sich also wie erwartet hin. Der Tank bekam mittelmäßig Schaden, was sich durch Koltohülle und Autoshot plus gelegentlichen Notfallscan heilen ließ, hab mich also immer Mal mit einem Elektronetz oder einem Railschuss beteiligen können. Bei 45% wird's dann plötzlich etwas unangenehm mit der Heilung, der Tank droppt und ich brauche meine CD's um ihn wieder hoch zu heilen, in der nächsten Elektrowasser Phase kühle ich mich mit Autoshot runter und überfliege die Szene, als ich mit Erschrecken feststellen muss, dass der Boss schon enrage ist. Bedeutete für mich 45% Enrage Phase gegenheilen, es wusste zwar jeder meiner Mitspieler was er zu tun hatte, aber anstrengend war es dennoch. Von 45% bis 0 haben wir geschlagene 9 Minuten und 31 Sekunden gebraucht.

 

Als der Boss endlich im Dreck liegt melde ich mich mit den Worten, "Es fehlt massig Schaden" zu Wort. Sofort kommt vom Söldner DD: "***** hat auch nur 21K Life!" Die Antwort vom Scharfschützen: "Wollt ihr mich aus der Gruppe mobben? Ich gehe immer in dem Equip in die FP's und ihr seid die erste Gruppe die damit ein Problem hat!"

 

Hab mir sein Gera genauer angesehen und siehe da, wunderschönes tionisches columi und Rakata Gera, alles mit echtem nostalgischen Setbonus, aber leider völlig unbrauchbar für die Instanz. Habe dem Sniper dann geschrieben "Sorry, aber mit dem Gera wird das nix" Seine Antwort im Gruppenchat bestand aus 5 Wörtern, die bei eingeschaltetem Schimpfwortfilter sicher ausgefiltert worden sind.

 

=> Sniper leavt, wir finden trotz Leistung keinen weiteren DD (um 19 Uhr an einem Freitag) Torian ausgepackt und bis zum Ende ohne weitere Enrages oder ähnliches durch.

Link to comment
Share on other sites

der denova raid war doch super :D musste lachen

 

was anderes

war denova mit ner gruppe wo wirklich niemand die op kannte..also so richtig gar nix war bekannt :)

aber ich mag herausforderungen

mit ausnahme bei den panzern ( 3 wipes ) wurde jeder boss first try gelegt ( ausnahme ein tank , 40k schatten, und ich als meele ) hatte auch niemand in der gruppe mehr wie 69iger gear

 

jeder boss wurde ordenlich erklärt so das die leute es auf anhieb verstanden haben und das ding lief extrem sauber

 

wird wohl am server liegen..t3-m4 is eben die elite

 

Ich hoff mal, das war ironisch gemeint. Es gibt auf T3-M4 3 Arten von Randomgruppen:

- Die, die mal absolut garnix können und bei denen man nur Repkosten farmt

- Die, die was können und auf ne halbwegs faire Lootverteilung achten

- Die, die was können und den Loot einfach so raushauen (ich war letztens mit meinem Kommando Darvannis HC, alle Bosse lagen im First Try. Ich hatte nur ein 72er Setbonusteil und hab auf Nachfrage, ob man mir eventuell eins überlassen könnte, nur n pampiges Nein und ''kannst ja die Mainhand haben'' - und die hab ich schon)

Link to comment
Share on other sites

hab doch alles zum thema geschrieben

ich dachte es wird deutlich wie man so einen rnd raid anständig über die bühne bringt selbst wenn die member nicht mehr als 69ig gear haben

auch mit 69 kann man den toon so aufbauen das er vernüftige caps besitzt

wenn ich mir andere chars anschaue achte ich eigendlich nur drauf wie er seine items zusammengebaut hatt ( char build ) was da für en item level steht ist eigendlich wumpe

meist scheitert sowas am unvermögen / unwillen sich die zeit zu nehmen um den membern den raid so zu erklären das man ihn auch versteht

dann klappt sowas auch mit leuten die sich nicht auskennen

wenn ich manchen bei boss erklärungen so zu höre und anschließend das gejaule über nen wipe loßgeht muss ich regelmäßig lachen

der raidlead meist angenervt von den gimps die nix wissen oder nur halbherzige boss erklärungen wo man selbst wenn man weiß um was es geht teilweise den gerade gesprochenen satzt überdenken muss um zu verstehen was er meint

 

 

meiner meinung / erfahrung nach trifft die hauptschuld bei rnd raid wipes zu 80% den rl

wie man es besser macht hab ich in dem anderen beitragt erklärt

Link to comment
Share on other sites

meiner meinung / erfahrung nach trifft die hauptschuld bei rnd raid wipes zu 80% den rl

wie man es besser macht hab ich in dem anderen beitragt erklärt

 

Meiner Erfahrungs nach ists seltener der Raidlead. Meistens sinds 1-2 Spieler, die sagen, dass sie a) den Raid schon clear haben und b) wissen, was sie tun. Oder es liegt am Gear oder spielerischen Fähigkeiten der einzelnen Leute.

Ich hatte mal nen Gelehrten dabei, der Asa HC angeblich schon clear hatte (ich hab Erfolgs und Gearchecks nicht nötig, von daher nicht nachgeguckt). Die ersten beiden Bosse liefen super (sind ja auch Freeloot).

Dann kam unser aller Lieblinsboss: Der Betreiber.

Erster Try: Der Sage schießt beide Kugeln weg und ignoriert dabei die Adds, die währenddessen auf die Tanks eindreschen -> Wipe.

Zweiter Try: Wir kommen in die gelbe Phase, Sage steht in der Mitte (musste dieses mal die blaue Phase machen) und schießt auf die Regulatoren -> Wipe

Dritter Try: Selbes Schema. Wir erklären ihm, dass in der Phase alle DDs, die nicht in der Mitte sind, auf die Kerne gehen sollen.

Vierter Try: Wir kommen durch die gelbe Phase, es müssen ein Heiler und ein Sage in die Mitte. Der RL sagts an, der Sage bewegt sich nicht -> Heiler down. Beim nächsten mal Löschen das gleiche Schema -> Heiler down.

Wir machen mit einem Heiler weiter, dann muss Sage zum Löschen mit irgendjemandem in die Mitte. Der Sage stand direkt neben mir (Tank) und dem verbliebenem Heiler. Er bewegt sich nicht, nimmt uns mit in den Tod -> Wipe.

2 Leute verlassen genervt die Gruppe, Raidlead bedankt sich fürs mitkommen und geht auch.

 

Das is ein leuchtendes Beispielt. Dann gibts da noch Leute, die in Darvannis bei Titan 6 nicht hinter die Steine gehen, mein Einsatzleiter 2 Teams angreifen o.ä.

Link to comment
Share on other sites

Kein Fp aber dafür PvP. ich gehe mit meiner Saboheilerin rein.

 

Schon wieder dieser Chatbug. ich flüster noch den Leiter an "Hy habe den Chatbug werde darum dem Pulg folgen . Der sagt nur Ja und dann beginnt das Dilemma.

 

Alles rennt Mitte und dann Rechts beim Bürgerkrieg. ich hinterher weil ich heiler bin und weil ich nicht schreiben konnte ohne das der Feind mit ließt.

 

Als dann alle Geschütze beim feind waren weil wir zu langsam waren udn die 2 Männeken Mitte und links weggeflext wurden beging einer zu falmen und ich flüsterte ihn an. "Du ich kann es ja verstehen, aber du musst mich nicht anmotzen , bin wegen dem Chatbug hinterher gewetzt." Darauf kam eine Flamwelle. "Optionen, das weiß jedes Kind wer das nicht weiß ist doof usw?" "Ich noch im PvP und am Heilen antwortet dann wie ich Luft hatte:" Welche Optionen meinst du die Einstellungen?"

 

Darauf dieser Typ (ich vermute es mal dass es ein Kerl war, denn die meisten Frauen sind nicht so überheblich und setzen alles als selbstverständlich vor raus) , Ich versuchte es noch einmal im guten bei dem Typen weil ich endlich eine Lösung für Mein Chatbugproblem im PvP in Aussicht hatte selbst wenn er überheblich war usw wolte ich ihn im Gute nochmal fragen ob er mir den Helfen kann.

 

Als Antwort bekamm ich dann zwischen 4 Hots setzen und einer Overheilung kanalisieren um einen Tapferen Mitspieler am Leben zu erhalten , eine: "Dumkopf so doof könne nur Blondinen sien ." serviert.

 

Entrüstet saß ich da vor dem Pc und vergaß vor Lachen und weinen zu Gleich das heilen und der tapfere Söldner DD der mit mir deffte Krepierte elendisch wegen meinen Gefühlsschwankungen mich als Doofe blonde Frau zu bezeichne . Der typ landete auf meiner Ignoliste und vermutlich auf vielen weiteren weil er seine Nummer also die letzten zwei Posts im Gruppenchat rein gepfeffert hatte.

 

Das Ganze endete dann naher damit, dass ich von 4 Leuten angewispert wurde, dass ich mich trotz angeregter und ärgerlicher Unterhaltung waacker geschlagen hätte usw . Mir konnte leider keiner mit dem Chatbug weiterhelfen, dabei war ich da voller Hoffnung endlich eine Lösung zu finden .

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrungs nach ists seltener der Raidlead

 

 

 

 

glaube hast mich missverstanden

damit meinte ich das es bei rnd raids wegen mangelhafter erklärung ( ob das nun aus unlust oder unvermögen resultiert ist an der stelle mal egal ) zu den wipes kommt

sollte natürlich jeder vor dem pull behaupten das er weiss was zu tun ist sieht die sache natürlich anders aus

allerdings muss ich doch feststellen das in 90% der rnd raids immer doch mindestens ein spieler die op das 1. mal spielt

also muss dann auch ne erklärung her

an der stelle muss ich zugeben im 16ner spielt das keine große rolle, da ich aber ( ausnahme tbh ) immer 8er spiel weil..naja bedarf glaub keiner erklärung..muss dann auch wenn es nur einer nicht kennt das ding vernünftig erklärt werden

wenn ich rnd geh rechne ich immer mit ein das es vor jedem pull ne boss erklärung gibt

vermute damit zähle ich aber wohl zu ner minderheit

Link to comment
Share on other sites

Boss Erklärungen werden immer seltener, da im Allgemeinchat eigentlich immer nur zu lesen ist "lfm ******* 16er SM"

Da ist es in 80% der Fälle egal, jedenfalls bei A&V, ob DD Nummer 8,9 und 10 Wissen was sie da tun oder nicht. Wenn die umfallen interessiert es auch niemanden, der Schaden auf den Bossen reicht auch so ohne Probleme. Heiler bekommen meist eine kurze und möglichst knappe Erklärung. Tanks hingegen werden oft auch in 16ern ungern ohne die nötige Erfahrung mitgenommen, da sich niemand groß die Mühe machen will die Bosse noch zu erklären.

 

Eine Geschichte dazu:

 

Abschaum und Verkommenheit SM 8er, wir waren mit 4 Leuten aus unserer Gilde unterwegs und haben uns an 4 Leute angehängt, die ebenfalls einer Gilde angehören. Alles klappt, keine Wipes, Dauer war etwa 1 Stunde gesamt. 1 Tank stammte von uns einer von denen, deren Tank kannte die Instanz als einziger nicht. Die Erklärung ALLER Bosse seitens der Raidleitung "Mach dem anderen Tank einfach alles nach und wenn der sagt spotte, dann spotte."

 

Ich finde es persönlich scheiße, da auf diese Art und Weise die Person weder begreift was sie da tut, noch die Mechanik versucht zu verstehen. Und so nimmt man Leuten den Spaß am Spiel.

 

Ich persönlich nutze die 16er ab und zu auch, um Beispielsweise gewisse 78er Modifikationen schneller zu bekommen, die es eben zum Glück auch für Marken gibt, oder eben Implantate oder Ohrstücke, aber ansonsten sind die 8er interessanter, da es dort deutlich mehr auf die individuelle Spielweise ankommt.

 

Und wirklich funktionierende HC Raids gibt es meistens nur intern und sind daher recht elitär. Ich habe bisher in 2 Jahren Beispielsweise nur 6 Randomgruppen erlebt, die es geschafft haben den Betreiber IX im HC zu legen, alle anderen sind an diversen Dingen gescheitert.

 

Außerdem kann man Spielern in den OP's auch nur bis ins Gear gucken. Ob der Spieler auch weiß wie man damit umgeht steht auf einem völlig anderen Blatt. Mir persönlich ist ein Juggernaut Tank bekannt, komplettes 78er Gear (alles Markengear), allerdings nur ein Furchtwachen und eine arkanianisches Relikt, plus 69er Haupthand, der sein gesamtes Gear mit Ausdauer aufgewertet hat und so (mit Stim) auf 51.000 TP kommt, aber umfällt wie sonst was. Dann gibt es wiederum Spieler, die als Tank auch mit 34.000 TP Aggro halten und gut was wegstecken können.

 

Aber um zurück zum Thema zu kommen, ich durfte gestern wieder im Trottellotto einen der Hauptgewinne ziehen. Tatort war Mandalorianische Räuber. Protagonisten waren ein Attentäter Tank, ein Scharfschütze, ein Hexer Heiler und ich als Marodeur.

 

Alles startet wie normal, ein freundliches Hi und Moin, ich sehe mir die TP kurz an, 38k Tank, 33 und 35K die anderen beiden, ich mit 36K, wird also locker gehen. Tank latscht vor, geht rechts durch die Tür, Machtsprinnt und pullt sofort den Raum. Mein Gedanke geht an die 3 Mobs die von vorne kommen. Ich spring rein während der Tank sich noch zusätzlich den Patrouillen Droiden zum spiele dazu geholt hat, während der Sniper und ich damit beschäftigt sind den Heiler vor den Hunden und den anderen Mobs zu schützen, während sich der Tank schon Mal in die nächste Mobgruppe kicken lässt. Alle überleben zwar, aber der Heal hat keine Macht mehr und alle hängen weit unten im Life.

Die Aussage des Heals "Mach Mal ein bisschen vorsichtiger." Nahm der Tank so wörtlich wie es nur geht. Er hat von da an vor JEDER Mobgruppe gewartet, bis alle CD's ready waren, hat also zwischen den Mobgruppen (sofern mindestens ein Starker oder so dabei war) auf das Beenden des Cooldowns von Ablenkung gewartet, auf Schwertüberladung und den Machtschleier. Das war der längste Mandalorianische Räuber "Run" den ich je hatte, geschlagene 1 Stunde und 40 Minuten...

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...