Jump to content

Unfairer Vorteil - Vermächtnis Rüstung


Kheltos

Recommended Posts

Ich verstehe das Problem des TE nicht warum das unfair sein soll. Man besucht die Operation oder whatever genau so ob du jetzt den Main eingeloggt hast oder den twink. Mit dem Main mags einfacher sein weil der schon denova HM equippt ist.

 

Kommen die Credits dazu was es auch nicht so einfach macht. Da muss zeit in Quests investiert werden. :rolleyes:

 

 

Aber ich verstehe nicht was unfair sein soll wenn man Mainplayer ist und keine Twinks hat. Wo ist hier jetzt etwas unfair? :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann hier auch kein Problem sehen- ausgenommen man hockt auf einem Character rum und vermeidet twinken wie Fusspilz, in einem Game, dass "offentsichtlich" auf twinken herabzielt (Stichwort: Vermächtnis) :rolleyes:

 

Durch die Vermächtnisrüstung gibt es also zusammenfassend einige Vorteile, die man aber nur durch sehr viele Credits erreichen kann, und das entsprechende Vermächtnislevel hat:

- Armierungen, Mods, und Verbesserungen lassen sich transferieren auf einen anderen Character

- Man kann orange Gürtel und Armschienen immer käuflich erwerben (droppen ja schließlich nicht so oft)

- Man kann einen low-level Twink direkt und komplett mit orangener Vermächtnis-Rüstung ausrüsten ( 75K-150K / Rüstungsteil :p ) und mit Kunstferitgkeit + Cybertech ( haben mein Mainchar. und mein "böser" Twink, wirklich skandalös! :p ) kann man die orangene Vermächtnis-Rüstung komplett ausstatten.

 

Alles möglich mit vielen Credits die man bekommt durch Dailies machen oder ein bisschen Handelsglück- was kein unfairer Vorteil ist- vielmehr gilt: "Ohne Fleiß keinen Preis" :D

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

... und mit Kunstferitgkeit + Cybertech ( haben mein Mainchar. und mein "böser" Twink, wirklich skandalös! :p ) kann man die orangene Vermächtnis-Rüstung komplett ausstatten.

Also echt mal, schäm dich, wie kannst du nur deine Twinks auch noch übers Handwerk der anderen Twinks ausstatten :p. Stelle das gefälligst in den Handel, zu den üblichen Preisen, und kauf es dann wieder tzü :D, das ja sowas von unfair und so gegen Spieler mit nur einem Char ;). (wobei da durchaus ein Körnchen Wahrheit enthalten ist ;))

 

Mal im ernst, ich war ja am überlegen ob ich dem armen TE nicht mal etwas exklusiv herstelle damit er nicht so im "Nachteil" ist. Komisch, aber mit jedem weiteren Twink wird mein Main eher ärmer und müßte mehr laufen, als seiner, der die Credits für sich verbraten kann ;).

Edited by Yantarai
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wo da ein unfairer Vorteil sein soll.

 

Wenn ich das ganze richtig verstehe kann ein Twink davon profitieren dass der Main schon etwas erspielt hat. Es steht doch jedem frei sich weiterer Chars anzulegen und genauso von diesem, jedem Spieler zugänglichen, System zu profitieren. Wer nur einen Char spielen will kann es natürlich nicht nutzen. Und?

 

Jeder hat seine 8 Slots und kann sich diese Anzahl an Chars anlegen. Ich sehe da nichts unfaires. Wer nicht will, der will nicht.

 

Ich habe Twinks für alle Berufe die es im Spiel gibt - das wäre nach Ansicht des TE vermutlich auch unfair?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

ich versteh das problem auch nicht so ganz, denn der twink kann doch nicht über die system grenzen heraus besser werden, und man kann nicht mit main und twink =zeitig spielen. somit hat man doch dir gegenüber keine vorteile. das beispiel mit der kommando und maro rüssi ist doch so das du die maro rüssis verkaufen kannst, wenn nicht an spieler aufgrund von bip zumindes doch am npc händler.
Link to comment
Share on other sites

Der Twink hat nur den Vorteil (wenn er das nötige Level erreicht hat) dass der Main schonmal so ein Ding besorgt hat. Aber der selbe Spieler hat das erledigen müssen und hat dafür etwas getan.

 

Dass man bei seinen kleineren Chars einen kleinen Vorteil hat wenn der Große schonmal was erarbeitet hat - das ist doch im SPiel so gewünscht und genau das wird durch das vermächtnis gefördert.

 

Ich sehe da keinen unfairen Vorteil.

 

Ich habe auch alle Berufe auf Max bei meinen 7 Twinks udn kann jeden kleinen meiner Twinks zeitweise mit schon erlernten Lila-Zeugs für seine Levelstufe ausstatten, oder ihn die Drops der großen schicken wenn sie passen. Das soll ja so sein.

 

Wäre das hier geschilderte nicht möglich, wäre die Vermächnisrüstung irgendwie Mumpitz.

 

Ich habe das gerade nicht mehr ganz im Kopf, aber die Vermäächtnis-Rüstung ist doch immer an eine Klasse gebunden. Also kann man damit doch nur von Schmuggler zu Schmuggler so arbeiten, oder? Nichtmal von Schmuggler zu Agent geht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gerade nicht mehr ganz im Kopf, aber die Vermäächtnis-Rüstung ist doch immer an eine Klasse gebunden. Also kann man damit doch nur von Schmuggler zu Schmuggler so arbeiten, oder? Nichtmal von Schmuggler zu Agent geht.

 

Nur die Klassen können sie anziehen, man kann aber die Ausrüstung für einen Schmuggler mit dem Agenten kaufen und dann an den Schmuggler verschicken.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die Aufregung net. Man muss das Gear trotzdem irgendwie farmen. Wenn man jetzt nen char neu anfängt der dieselben Stats brauch wie mein bisheriger Main warum sollte man seinen Fortschritt von seinen Main nicht mitnehmen dürfen? Z.B. Wenn man auf der anderen Fraktion rerollt?

 

Was schadet es dir? Gönnst du es nicht den Leuten ihr hart verdientes Gear mitzunehmen, wenn sie einen Reroll machen?

Link to comment
Share on other sites

Das Vermächtniss soll das Twinken förndern, da stimmt Ihr mir sicher alle zu oder?

Kommen wir zur Vermächtnis-Rüstung:

  1. Bringt diese Rüstung 0,00 von Level 1-49.
    Grund 1: Falls was droppen sollte was euer twink braucht könnt Ihr es einfach so verschicken.
    Grund 2: Wenn Ihr gebundene Rüstung verschicken wollt, kann euer Twink sie zu 99,99% nicht tragen, da er entweder andere Werte braucht oder aber die gebundene Rüstung nicht seiner Stufe entspricht.
  2. Verschafft diese Rüstung einen Vorteil im Endcontent.
    Grund: Ihr habt zb. 2 Chars die beide Denova Hardmode gehen. Somit können sie sich gegenseitig equippen in der hälfte der Zeit. (Ich meine wozu gibt es sowas wie eine ID-Sperrung, um genau das zu schnelle Equippen zu vermeiden)
  3. Die Kosten sind ein Witz... Einmal am tag Daylis machen und du hast die kosten für 1-2 Items wieder drinne...

So und jetzt die Frage an Euch:

Wer profitiert jetzt mehr davon? Der 50iger Char oder der Lvl 1-49 Char? Und unter Twinkförderung verstehe ich Twinks leveln und nicht Twinks im endcontent Vorteile zu verschaffen.

Das ist aber meine Meinung Ich akzeptiere auch Eure.

 

Aber das ist jetzt auch alles Egal sollen Sie halt, die es so machen, Ihr ding durchziehen.

Thema kann dann closed werden :-)

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

[*] Verschafft diese Rüstung einen Vorteil im Endcontent.

Grund: Ihr habt zb. 2 Chars die beide Denova Hardmode gehen. Somit können sie sich gegenseitig equippen in der hälfte der Zeit. (Ich meine wozu gibt es sowas wie eine ID-Sperrung, um genau das zu schnelle Equippen zu vermeiden)

Und genau hier ist der Denkfehler. Nix mit hälfte der Zeit. Genauso lang dauert es bis einer oder auch beide Equipt sind ... es laufen nämlich niemals beide gleichzeitig durch 2 Denovas um Zeit zu sparen.

 

Du willst nicht Twinken und das ist einzig und alleine DEIN Problem.

AppleRedX

Edited by AppleRedX
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh den "Vorteil" nicht.

Klar, um nur einen einzigen Charakter komplett auszustatten braucht jemand

- mit nur einem Charkter auf dem Account, was weiß ich, bspw. 6 Wochen

- mit zwei Charakteren dann nur noch 3 Wochen

- mit 3 Charakteren nur noch 2 Wochen.

Das alles Dank ID Sperre, die hierbei umgangen wird.

 

Nur versteh ich den Sinn des "Vorteils" nicht. Fürs PvP ist die Rüstung nutzlos, also fällt der direkte Vergleich gegen den anderen Spieler weg. Gehe ich davon aus, dass der besagte Spieler sowieso schon Denova schwer spielt um die Sahnetorte der PvE Rüstungen zu bekommen, na welchen "Vorteil" soll er denn dann noch haben; die Fahnenstange ist doch da zuende, weiter gehts nicht, also wo ist der Vorteil?

Sicherlich hat besagter Spieler den Raid eher über als andere. Aber ob das zum Vorteil gereicht...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Verständnisfrage, da ich mich mit der Vermächtnisrüstung noch gar nicht auseinandergesetzt habe. Wäre folgendes Szenario möglich:

 

Wir haben Patch 1.4 und die Hardcore-Raidgilden befinden sich im Rennen um die Nightmare-Firstkills. Gilde A hat ganz raidet normal mit einer Gruppe, da nicht jeder 2 50er hat. In Gilde B dagegen hat jeder 2 ausgerüstete 50er, mit denen sie raiden können. Sie machen daher die Bosse, die sie bereits legen können, 2 mal, verteilen den Loot aber nicht für die Twinks, sondern für die Mains - da die Twinks durch die Vermächtnisrüstung die Mods an ihre Mains schicken können. Die Mains aus Gilde B erhalten so schneller die beste Rüstung und erhöhen damit ihre Chance auf Firstkills.

 

Falls dies durch die Vermächtnisrüstung möglich ist, dann sehe ich tatsächlich ein Problem. Hardcore-Raidgilden müssen jeglichen Vorteil nutzen um eine Chance auf Firstkills zu haben, egal wie nervig oder teuer es ist. Wenn SW:TOR mit 1.4 wieder interessant für diese Hardcore-Raidgilden werden soll (und danach klingen ja ihre Aussagen zum Nightmare-Modus), dann sollte es keine nervigen Hintertüren geben.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich mit Raids nicht aus, aber können sie das nicht auch mit nur einem 50er mache, indem sie die Operation verwerfen (kann man ops dropen?) und nochmal spielen, bis die Zwischenbosse das passende Loot abgeworfen haben, bevor sie besser ausgerüstet weitermachen?
Link to comment
Share on other sites

@Kelremar

Genau darauf will ich hinaus! Denn das ist zur Zeit möglich...

 

@DerTaran

nein mit nur einem char gehts net, denn du hast eine wöchetnliche Id und kannst jeden boss nur 1 mal killen.

Wenn du nun 2-mehrere Chars hast, kannst du diesen Boss öfter pro Woche killen und erhälst so mehr Loot und kanst ihn an deinen Main schicken.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

GOTT VERDAMMT der TE hatt recht. dass ICh darauf nicht schon selber gekommen bin, tztztz ich sollte mich echt schämen.

nein wirklich,mein main ist tank und "darf" auch nur op´s mitweil ich tanke. die bitten an meine gilde dass ich doch mal gerne mit einem meiner twinkd die enteder dd oder heiler sind wird gerne (eigentlich immer) mit dem vermerk abgeschmettert: " wer soll dann tanken?"

so muss ich also immer als tank mit und meine anderen chars kommen gerade mal rnd mit falls mal einer sucht und nen mies equiten scharfschützen mitnehmen würde. naja gibt halt 1000 andere sniper mit besserem gear. also danke lieber Te dass du mich auf diesen gedanken gebracht hast. da werd ich beim nächsten gildenrun mal anfragen ob ich den loot für sniper haben könnete,bevor ihn der RL 10x anbietet wie schimmelobst und dann genervt rnd verteilt. ich würde den verlust der leute ja auch ersetzen damit wir mal auch in anderen zusammenstellung raiden können.

wie gesagt lieber TE ich schlag dich hiermit erstmal für einen nobelpreis vor.

 

sry aber das musste erstmal raus.

ich kann anderen hier nur beplfichten und sehe ebenfalls keinen unfairen vorteil. auser dass es schweineteuer wird. aber ist das ein vorteil? :jawa_confused:

warum soll ich loot der nicht gebraucht wird da andere ihn schon haben nicht für meinen twink nutzen? ich muss da ja so oder so rein in den raid, und ob was dropt oder net ist lootglück.also warum net das glück nutzebn wenn es erscheint? ich gegör zu den glücklichen die schonmal 6 wochen in einen raid gehen ohne 1 item zu bekommen, aber kaum geh ich mit twink mit, dropt das scheisteil das der andere noch braucht. wenn du das unfair empfindest, must du noch sehr viel lernen mein sehr junger padawan.

Link to comment
Share on other sites

Also ich find, dass die Raid ID's schon nen Sinn haben sollen, um genau das zu schnelle Equippen zu verhindern.

Aber durch die Vermächtnis-Rüstung kannst du diesen "Stopper" umgehen.

 

(Mit Stopper mein ich die ID's)

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Also ich find, dass die Raid ID's schon nen Sinn haben sollen, um genau das zu schnelle Equippen zu verhindern.

Aber durch die Vermächtnis-Rüstung kannst du diesen "Stopper" umgehen.

 

(Mit Stopper mein ich die ID's)

 

Ja aber fürs PvP ist das schon ganz nützlich, damit kann man seinen frischen 50iger besser ausstatten, braucht dann allerdings insgesamt mehr Zeit. Da der Zeiteinsatz bei PVP Ausrüstung keinem "lockout" unterliegt ist das quasi kein Vorteil.

 

Man sollte auch nicht vergessen das es ein wenig Zeit braucht bis man einen Charakter auf 50 hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bioware und Community,

Ich habe erst gestern erfahren, dass einige Spieler sich Vermächtnis Rüstung kaufen, es ihren Twinks schicken, die dann die gebundenen Modifikationen des Schwarzen Lochs einbauen und wieder an ihren Main verschicken.

Das ist doch total unfair gegenüber denen die nur 1en Char haben, ausserdem kommt man so viel schneller an Equipp. Ich denke mal nicht dass das beabsichtigt war von Bioware. Bitte fixt das.

 

Nein, es ist nicht unfair ... sondern ein fairer Ausgleich gegenüber den Spielern die nur 1 Character haben. Denn wenn man sich nur auf 1 Char konzentriert hat der immer viel mehr Kohle/Credits als Twinker und sein Character hat die bestmögliche Rüstung weil er seine ganze Zeit darin investieren kann.

 

Und wer sich gegen Marke schwarzes Loch Zeugs geholt hat, hat die Zeit in den Content investiert. Ob er das Equip nun für den Char mit dem er die Marken erspielt hat nutzt oder für einen andere Char ... wo entsteht da bitte überhaupt ein unfairer Vorteil?

 

Und wenn Du das so unfair findest, dann würde ich vorschlagen Du ziehst mal selber einen Twink hoch. Und siehst mal selber was es für ein Aufwand ist für 2 oder mehr Chars gutes Equip zusammen zu bekommen. Dann wirst Du ganz schnell feststellen das gar kein unfairer Vorteil ist, sondern schlicht ein Ausgleich für die Nachteile die der Twinker dank seines twinkens hat ist.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Kann mich hier meinem Vorposter nur anschließen.

Das erfarmen einer guten Rüstung in SwTor ist sehr Zeit intensiv, wenn man mal bedenkt, das man für ein Tear Gear 14 Teile benötigt, die nicht alle in der gleichen Operation droppen, kommt da schon ein Zeit Problem auf, wenn man währenddessen noch versuchen möchte die Story Inhalte anderer Klassen mitzuerleben (Twinken) und diesen Twinks, dann ebenfalls eine gute Rüstung zu beschaffen, nun das dauert. Die Vermächtnisrüstung ist da ein netter Zug und ich frag mich, warum man sich darüber so aufregen muss...

 

LG

Basti

Link to comment
Share on other sites

Nein, es ist nicht unfair ... sondern ein fairer Ausgleich gegenüber den Spielern die nur 1 Character haben. Denn wenn man sich nur auf 1 Char konzentriert hat der immer viel mehr Kohle/Credits als Twinker und sein Character hat die bestmögliche Rüstung weil er seine ganze Zeit darin investieren kann.

 

Und wer sich gegen Marke schwarzes Loch Zeugs geholt hat, hat die Zeit in den Content investiert. Ob er das Equip nun für den Char mit dem er die Marken erspielt hat nutzt oder für einen andere Char ... wo entsteht da bitte überhaupt ein unfairer Vorteil?

 

Und wenn Du das so unfair findest, dann würde ich vorschlagen Du ziehst mal selber einen Twink hoch. Und siehst mal selber was es für ein Aufwand ist für 2 oder mehr Chars gutes Equip zusammen zu bekommen. Dann wirst Du ganz schnell feststellen das gar kein unfairer Vorteil ist, sondern schlicht ein Ausgleich für die Nachteile die der Twinker dank seines twinkens hat ist.

 

Gruß

 

Rainer

 

es geht darum das ein twinker theoretisch 8mal in der woche den raid machen kann, um einen auszurüsten, was abhängig vom lootglück ein zeitvorteil sein soll.

 

also nehmen wir an ein set bestünde aus 8 teilen, bei einer drop chance von 50%

ein twinker hätte nach zwei wochen das set komplett.

 

ein onecharakter player, braucht 16 wochen um sein set zusammenzu kriegen, nicht weil der anderer mehr zeit investiert die investierte zeit ist die gleiche, sondern weil es eben ein 1 wochen cd gibt. der aber nur für den char gilt, nicht für die legacy, dies ist das problem keiner mault das man die sachen verschicken kann, sondern das man einen realzeit vorteil von 14 wochen hat, bei denen die das spiel wie ein wettrennen spielen ist das ein sehr wichtigewr faktor. Da hab ich auch jetzt vollstes verständniss für. das problem liese sich leicht aus der welt schaffen indem die id für die endopsraids eben vermächtniss gebunden wären.

Link to comment
Share on other sites

es geht darum das ein twinker theoretisch 8mal in der woche den raid machen kann, um einen auszurüsten, was abhängig vom lootglück ein zeitvorteil sein soll.

 

also nehmen wir an ein set bestünde aus 8 teilen, bei einer drop chance von 50%

ein twinker hätte nach zwei wochen das set komplett.

 

ein onecharakter player, braucht 16 wochen um sein set zusammenzu kriegen, nicht weil der anderer mehr zeit investiert die investierte zeit ist die gleiche, sondern weil es eben ein 1 wochen cd gibt. der aber nur für den char gilt, nicht für die legacy, dies ist das problem keiner mault das man die sachen verschicken kann, sondern das man einen realzeit vorteil von 14 wochen hat, bei denen die das spiel wie ein wettrennen spielen ist das ein sehr wichtigewr faktor. Da hab ich auch jetzt vollstes verständniss für. das problem liese sich leicht aus der welt schaffen indem die id für die endopsraids eben vermächtniss gebunden wären.

 

^^ schön rechnest du die wochen nicht mit ein, die es braucht um die 8 twinks wie in deinem 2 wochen beispiel nehnst . und schon sind die 14 wochern für deinen singel char player in rauchaufgelöst. der equipt sich nämlich scho die ganze zeit wo der andere sich überhaupt bereit macht dahin zukommen. aber egal tellerrand und so ....

Edited by Arrganos
Link to comment
Share on other sites

^^ schön rechnest du die wochen nicht mit ein, die es braucht um die 8 twinks wie in deinem 2 wochen beispiel nehnst . und schon sind die 14 wochern für deinen singel char player in rauchaufgelöst. der equipt sich nämlich scho die ganze zeit wo der andere sich überhaupt bereit macht dahin zukommen. aber egal tellerrand und so ....

 

diese zeit ist doch auch völlig irrelevant denn das hochspielen wird auserhalb, der ip gemacht, somit ist es uninteresannt das er die 14 wochen den twink spielten denn in diesen hat der einzelspieler ja auch irgendwas gemacht, was aber ab einem gewissem punlkt aber nichts bring auser credits.

 

und jetzt kommen wir zu den punkt neue op.

nachdem dem alle max austaffiert sind, sowohl der einzelchar also aucn die twinks.

 

während der einzelspiele jedewoche 1 mal reinkann, kann der twinker 8 mal rein, der effekt der twinker hat seinen char 8 mal so schnell, equiped und hat auch durch das öftere spielen natürlich mehr erfahrung und kenntniss der op. Das ist für hardcor raider die es sich zu ziel gemacht minimum server first kills wenn nicht sogar world first kills zu erreichen ein entscheidenen punkt, eine entsprechend orientierte gilde könnte seinen member das twinken zur pflicht werden lassen, um eben den zeitvorteil nicht den anderen zu überlassen.

 

aber ja über den tellerrand schauen hilft manchmal, denn ich bin z.b gar kein raider und schon gar nicht hc, und erkenne nach deutlichmachung der funktionsweise, wo das problem liegt. dazu mußte ich aber über den rp-teller hinwegschauen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...