Jump to content

Voidstar: Sprung über die Mitte gewollt?


Shaonaton

Recommended Posts

omg, es ist schlicht einer der zahlreichen designfehler.

was glaubt ihr, wieviele versionen von voidstar man in der beta bereits gesehen hat?

alle paar wochen wurde dieser schmarrn geändert, dort kisten entfernt weil man über barrieren drüberspringen konnte, da ein teil des tunnels verändert usw usw...

die karte war von anfang an mit fehlern und schwachpunkten behaftet .. nach und nach wurden sie rausgepatcht aber in summe war das gesamte design einfach nur schwach..

so..nun ist endlich mal einer draufgekommen das man in der mitte auch drüberspringen kann.. hurra..

 

ja klar, ist ein feature*kopfklatsch"

wunder mich grad wieso ich hier immer noch schreiben kann, spiel den schmarrn seit 2 monaten nicht mehr..

und ja, ich lese alle 1-2 wochen mal wieder hier rein, aber mehr als aufregen ist nicht drin.

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Dacht das weis schon jeder das das geht oO

 

Gibt aber nicht viele leute die diesen sprung schaffen weil das timing perfect sein muss und es wirklich eine milimeter geschichte ist.

 

Von 10 sprüngen schaff ich höchstens 5 und es gibt aber auf unserer imp seite 2 schatten die den gut beherrschen. Die kommen im prinzip immer rüber und davor hab ich respekt.

 

Versuchts mal ist gar nicht so einfach und wers schafft darf auch planten meine meinung.

Link to comment
Share on other sites

genauso gehts auch anders rum... du kannst als verteidiger auch rüber und die leute dran hindern die brücke auszufahren... ich versteh das mimimi hier nicht und wenn man sein tod gut plant kann man sich damit auch nen vorteil verschaffen aber was solls.. hauptsache exploit rufen... alle bei BW als unfähig darstellen... das pvp forum weiter zu müllen... und dann mit der angeblichen abo kündigung drohen... als ob das irgendwen juckt...

 

Ich hoffe die bauen mehr solche sachen ein.. und wenn nicht dann kündige ich D:

 

 

So ein rotz geflame...

 

Da liegen sogar speedbuffs rum... warum wohl?

 

 

 

Insbesondere immer von cheaten und exploiten zu reden ist purer humbuk...

 

Es gab ja gewiss einige exploits in vorgänger versionen und gewiss gibt es auch cheater... aber das Design des Levels ist so... ich glaube das es einen grund hat...

Damit man da vileicht rüberspringt könnte ein grund sein... aber die flamer wissen ja alles besser und d weil diese die mechanik nicht akzeptieren wollen muss es geändert werden...

 

Man könnte ja mal konstruktiv an ein thema rangehen aber das ist ja nicht drin...

 

Meine güte... zu meiner Zeit hat man spiele noch zum spass gespielt und nicht jedenfestzen ändern wollen damit es genau das ist was ich als "zahlender Kunde" mir in den willdesten vorstellungen ausgemalt habe...

 

Das ist doch ne krankheit bei den MMO das alles geändert werden muss anstatt sich mal zu arrangieren...

 

Und wenn man sowas geändert haben will und das auch noch konstruktiv diskutiert haben möchte gäb es ja so ein komisches forum... wie heisst das noch gleich... irgendwas mit schlagen ... what ever...

 

MFG

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

:D mich hats ja immer gejuckt das mal auszuprobieren..dank 80% schneller laufen buff könnt ichs ja mal testen. und als verteidiger wieder rüber hoppsen und den gegner fleissig daran hindern die brücke auszufahn kann doch schon nützlich sein..und in die gegenrichtung natürlich auch..muss ich mal gucken :D
Link to comment
Share on other sites

richtig..machen genug leute und ist schon ewig bekannt. am anfang hab ich noch an hacks gedacht, dann gesehen das es einfach nen cheaten/exploiden ist

und nich das nu gleich wieder gejammert wird...es ist fakt dass das ein exploid ist. alles was normal nutzen kann aber damit eine spielmechanik aushebelt ist ein exploid.

 

to exploit hat nichts mit explodieren o.ä. zu tun. Davon abgesehen, haben alle Schild-Terminals sicher nicht ohne Grund eine Deaktivierungszeit, in der man von gegnerischen Spielern daran gehindert werden kann, das Schild zu deaktivieren - es kann also wohl kaum gewollt sein, dass mancher meint diese Mechanik umgehen zu müssen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

 

Als ich das letzte Mal Wettkämpfe der Olympischen Spiele im TV geguckt habe, sind mir auch keine Läufer aufgefallen, die die Kurven der Wettkampfbahnen in einer Diagonale über die Spielfeldmitte abgekürzt haben, bloss weil dort keine Absprerrbänder und Hinweisschilder aufgestellt waren - wahrscheinlich weil sie disqualifiziert und vom Wettkampf ausgeschlossen würden, wenn sie sich dermassen unfair ihren Mitwettbewerbern gegenüber verhalten würden.

Edited by Seatroll
Link to comment
Share on other sites

to exploit hat nichts mit explodieren o.ä. zu tun. Davon abgesehen, haben alle Schild-Terminals sicher nicht ohne Grund eine Deaktivierungszeit, in der man von gegnerischen Spielern daran gehindert werden kann, das Schild zu deaktivieren - es kann also wohl kaum gewollt sein, dass mancher meint diese Mechanik umgehen zu müssen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

 

Als ich das letzte Mal Wettkämpfe der Olympischen Spiele im TV geguckt habe, sind mir auch keine Läufer aufgefallen, die die Kurven der Wettkampfbahnen in einer Diagonale über die Spielfeldmitte abgekürzt haben, bloss weil dort keine Absprerrbänder und Hinweisschilder aufgestellt waren - wahrscheinlich weil sie disqualifiziert und vom Wettkampf ausgeschlossen würden, wenn sie sich dermassen unfair ihren Mitwettbewerbern gegenüber verhalten würden.

 

Ich glaube du kannst selber sehen, daß dein Beispiel als Argument mal sowas von daneben ist.

Der Sprung ist mit den klassenspezifischen Fähigkeiten machbar, kann also wohl kaum als Exploit gezählt werden. Die "Haltebuchten" rauszupatchen, wenn dieser Sprung nicht gewollt wäre, wäre wohl schon längst passiert. Der Speedbuff der in der Verteidiger Haltebucht liegt, ist mal sowas von Offensichtlich gewollt, daß es sogar ein Blinden auffallen muesste.

Wie du darauf kommst, daß sowas unfair ist, ist mir total Schleierhaft.

Voidstar hat ja gernerell nicht so ein taktische Tiefe wie die anderen Bgs, aber mit solchen Möglichkeiten erhöht man die taktischen Mittel die eine Gruppe einsetzen kann und dies ist auch gut so.

Link to comment
Share on other sites

to exploit hat nichts mit explodieren o.ä. zu tun. Davon abgesehen, haben alle Schild-Terminals sicher nicht ohne Grund eine Deaktivierungszeit, in der man von gegnerischen Spielern daran gehindert werden kann, das Schild zu deaktivieren - es kann also wohl kaum gewollt sein, dass mancher meint diese Mechanik umgehen zu müssen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

 

Als ich das letzte Mal Wettkämpfe der Olympischen Spiele im TV geguckt habe, sind mir auch keine Läufer aufgefallen, die die Kurven der Wettkampfbahnen in einer Diagonale über die Spielfeldmitte abgekürzt haben, bloss weil dort keine Absprerrbänder und Hinweisschilder aufgestellt waren - wahrscheinlich weil sie disqualifiziert und vom Wettkampf ausgeschlossen würden, wenn sie sich dermassen unfair ihren Mitwettbewerbern gegenüber verhalten würden.

 

Nur das Star Wars keine Olympischen Spiele sind und Voidstar nichtmal ansatzweise was mit Sport zu tun hat.

 

Ich denke eher das die meisten einfach nur ein Problem haben das sie selbst nicht sprinten können oder zu ungeschickt sind um darüber zu hopsen und es niemanden anderen ... öh ja ich sag mal "gönnen".

 

Das "Ich kann/darf/krieg das nicht, also mach ich es kaputt damit es kein anderer kriegt" ist ja schon eine ganze Zeit verbreitet.

 

Ich sehe da weder ein Exploit noch Cheat und schon garkein Hack. Is wie Hexer im Huttenball. Ich beschwer mich auch nicht über die Ranged Klassen weil ich ja erst hinlaufen muss.

 

Wenn das nicht so gewollt ist da wird da wohlmöglich schon mit 1.2 (weil rated) abhilfe geschafft. Wenn nicht ... dann nicht.

 

Ich geh schwer davon aus das das in erster Linie für die Verteidiger gedacht war um für die guten Verteidiger die den Sprung meistern können weiterhin nach dem Tod dort verteidigen zu können.

Ich bin mir auch sicher das BW das mit bedacht hat, weil sein wir mal ehrlich, wer ein MMO plant und programmiert... ich glaub kaum das der ausser acht lässt das Assa/Shadow/Sage/Bibi sprint haben.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ihr versteht mich falsch, mir ist es egal ob es gemacht wird, oder nicht (auch wenn mich solche Spiele nerven) - aber das Spielprinzip dieser Warzone wäre vollständig sinnfrei, wenn es eben nicht als einzige legitime Massnahme um von "Station" zu "Station" voranzukommen angedacht wäre, dass dazu die jeweiligen Schild-Terminals zunächst gehackt werden müssen.

 

Gleichwohl wäre es der ohnehin fragilen Balance extrem abträglich, wenn irgendjemand eine WZ konstruieren würde, in der Klassen mit Jump- oder Pullfähigkeiten noch deutlichere Vorteile anderen Klassen gegenüber hätten.

 

Der Vergleich mit Huttball (o.ä.) ist unangebracht, denn dort sind Pulls und Jumps für "Fussgänger" zwar auch extrem nervig, können aber durch gute Positionierung, Stuns, Slows etc. gecountered werden - das ist in der Voidstar nicht möglich, denn selbst per Suizid würde man wohl nicht mehr rechtzeitig aus der Respawn-Zone rauskommen, um einen "Jump-Tap" noch verhindern zu können.

 

Allerdings sind eure Ausreden schon peinlich. Sich in einer Klausur in die letzte Reihe zu setzen und dort das mit Material gespickte iPad unter die Prüfung zu legen und zu benutzen, weil der Prof. weitsichtig ist und es von unten im Hörsaal nicht sehen kann, ist und bleibt Betrug. Ebenso verhält es sich mit der Voidstar - nur weil es möglich ist ("because we can"), muss man es nicht tun.

Edited by Seatroll
Link to comment
Share on other sites

(...)

Der Vergleich mit Huttball (o.ä.) ist unangebracht, denn dort sind Pulls und Jumps für "Fussgänger" zwar auch extrem nervig, können aber durch gute Positionierung, Stuns, Slows etc. gecountered werden - das ist in der Voidstar nicht möglich, denn selbst per Suizid würde man wohl nicht mehr rechtzeitig aus der Respawn-Zone rauskommen, um einen "Jump-Tap" noch verhindern zu können.

 

Allerdings sind eure Ausreden schon peinlich. Sich in einer Klausur in die letzte Reihe zu setzen und dort das mit Material gespickte iPad unter die Prüfung zu legen und zu benutzen, weil der Prof. weitsichtig ist und es von unten im Hörsaal nicht sehen kann, ist und bleibt Betrug. Ebenso verhält es sich mit der Voidstar - nur weil es möglich ist ("because we can"), muss man es nicht tun.

 

Ebenso kann man den Sprung auch nur mit der kleinsten Interaktion verhindern. Das geht in Huttenball wie in Voidstar mit dem Positioning.

Wenn du genug Vorsprung hast kannst auch hacken gehen hinter der Säule, das ist sicherer und dauert ansich vll 2 Sekunden länger, aber wie gesagt, es ist dafür sicherer.

 

 

Tut mir Leid, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber das liest sich als ob das ein Prinzip ist was du da mit deiner Klausur versuchst zu erklären.

 

Star Wars, sowie Void Star... sind weder ein Olympisches Spiel, eine Sportart, Klausur oder Fachrichtung die man studieren könnte (Das echt Schade!) oder noch sonst was. Star Wars ist Star Wars, die Void Star ist die Void Star.

 

Ich sehe hier immernoch nichts (auch nicht mit irgendwelchen völlig sinnfreien Vergleichen) was dagegen spricht, eher was dafür spricht.

 

Man vergisst immer das es absolut schwer ist und man nicht, aber auch absolut nicht gestört werden darf. Ich persöhnlich hab den Sprung noch nicht hin gekriegt, entweder ich hatte zuviel Gegner da oder ich war halt zu dämlich. Die Void Star Runden wo das möglich ist sind ebenso selten wie Kritik- und Lernfähige Mitspieler (Nein das war nicht gegen dich!).

 

Gruß

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Ihr versteht mich falsch, mir ist es egal ob es gemacht wird, oder nicht (auch wenn mich solche Spiele nerven) - aber das Spielprinzip dieser Warzone wäre vollständig sinnfrei, wenn es eben nicht als einzige legitime Massnahme um von "Station" zu "Station" voranzukommen angedacht wäre, dass dazu die jeweiligen Schild-Terminals zunächst gehackt werden müssen.

 

Gleichwohl wäre es der ohnehin fragilen Balance extrem abträglich, wenn irgendjemand eine WZ konstruieren würde, in der Klassen mit Jump- oder Pullfähigkeiten noch deutlichere Vorteile anderen Klassen gegenüber hätten.

 

Der Vergleich mit Huttball (o.ä.) ist unangebracht, denn dort sind Pulls und Jumps für "Fussgänger" zwar auch extrem nervig, können aber durch gute Positionierung, Stuns, Slows etc. gecountered werden - das ist in der Voidstar nicht möglich, denn selbst per Suizid würde man wohl nicht mehr rechtzeitig aus der Respawn-Zone rauskommen, um einen "Jump-Tap" noch verhindern zu können.

 

Allerdings sind eure Ausreden schon peinlich. Sich in einer Klausur in die letzte Reihe zu setzen und dort das mit Material gespickte iPad unter die Prüfung zu legen und zu benutzen, weil der Prof. weitsichtig ist und es von unten im Hörsaal nicht sehen kann, ist und bleibt Betrug. Ebenso verhält es sich mit der Voidstar - nur weil es möglich ist ("because we can"), muss man es nicht tun.

 

 

Sorry, aber deine Beispiele werden immer abstruser.

Für wie beschrängt hälst du eigentlich Spieleentwickler/disigner? Meinst du, die denken sich überhaupt nix beim Disign solcher Bgs, mal abgesehen von den Texturfehlern?

 

Sowas gab in zig anderen Bgs, auch in anderen mmos.

Z.B. Schwebende Prister und Mages im Arathibecken(WOW), diverse Abkürzungen zu Flaggen/Tabbpunkten ect.pp.

Alle hatten meist eins gemein, sie waren nicht einfach zu händeln.

Es gibt einige Spieler, die sehr gerne Ausprobieren und an Grenzen gehen, solche Spieler werden damit bedient und ich finde es gut.

Auch den Jump kann man kontern, wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings sind eure Ausreden schon peinlich. Sich in einer Klausur in die letzte Reihe zu setzen und dort das mit Material gespickte iPad unter die Prüfung zu legen und zu benutzen, weil der Prof. weitsichtig ist und es von unten im Hörsaal nicht sehen kann, ist und bleibt Betrug. Ebenso verhält es sich mit der Voidstar - nur weil es möglich ist ("because we can"), muss man es nicht tun.

Also peinlich finde ich manche Argumentationskonstruktionen. Wenn Dir in der Klausur der Prof ein iPad reicht (Speedbuff) und dann noch ein Verlängerungskabel anbietet, falls der Akku schlapp macht (Abstand zwischen den Plateaus entspricht genau der maximalen Sprungweite), dann würdest Du also Betrug schreien und nicht davon ausgehen, dass für diese Prüfung die Nutzung des iPads erlaubt ist?

 

Ich will ja auch nicht ausschließen, dass das nicht so funktioniert wie gedacht (exploit ist es für mich nicht, da es zumindest den Eindruck erweckt, von den Entwicklern so erdacht zu sein). Aber es hängt davon ab, was die Entwickler sehen. Massenhaft Sprünge, jedes Team ohne Schatten/Attentäter verliert zwingend - Änderung der Mechanik muss erfolgen. Ist das so? Habe noch nie in einer Voidstar-Schlacht einen anderen Schatten das Manöver durchziehen sehen in vielleicht 100 Voidstar-Matches. Das eher was für Nerds und wie schon gesagt - in vielen Fällen schadet man seinem Team mit der Aktion sogar. Futter für den Respawn und auf der anderen Seite fehlt jemand, der beim Ausfahren der Brücken hilft.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie lustig, wie immer alle so 100%ig wissen, was der Spieldesigner ja eigentlich bezwecken wollte und dass alle anderen verdammte Exploiter sind.

Also ich für meinen Teil finde, dass das absolut überhaupt nicht nach einem unbewussten Nebeneffekt aussieht, da 1. links und rechts Barrieren angebracht wurden, 2. der Abstand extra eng ist, 3. ein Speedbuff bereit steht um vom Deffbereich zurückzukommen.

Nach "Hups, da haben wir vergessen ne Barriere anzubringen." oder "Hoppala, wie sind denn so plötzlich die Ausbuchtungen da hin gekommen?" sieht das nun beim besten Willen nicht aus.

 

Es gibt auch echt Leute, die müssen an allem rumstänkern. Das Thema wurde aufgegriffen und irgendein Offizieller wird sich dazu ja wohl die Tage mal melden und dann wissen alle Bescheid und gut ist. Immer schön chillig bleiben.

Link to comment
Share on other sites

... Das Thema wurde aufgegriffen und irgendein Offizieller wird sich dazu ja wohl die Tage mal melden ...

 

Manche haben auch schon zu anderen Themen in diesem Spiel auf ein offizielles Statement oder auf die adequate Beantwortung ihre Tickets gewartet.

Einige von denen haben mittlerweile Moss angesetzt.

In einem großen Projekt wie Swtor wird es immer offenen Baustellen geben und gerade im PvP Bereich scheint nicht ausrecihend getestet worden zu sein.

Genauso wenig wie es legitim ist jemanden einen Cheat zu unterstellen der über den Abgrund hüpft, ist es angebracht die ganze Sache so darzustellen als sei sie so gewollt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber was willste machen. Das geht, das sieht nicht ansatzweise so aus, als wäre das ein Programmierfehler. Im Gegenteil, es sieht so aus, als wäre es extra so designed worden.

Nun hat jemand einen Thread aufgemacht, weil er das gesehen hat und das nicht kann, nicht will, nicht auf die Idee gekommen ist oder whatever. Und urplötzlich nach 3 Monaten ist das spontan zum Exploit mutiert? Ist ja seither auch noch gar keiner in Voidstar gewesen, also kann man ja nicht erwarten, dass nach 3 Monaten plus Beta keinem so eine doch äußerst "versteckte" Stelle aufgefallen wäre?!

 

Was ich damit sagen möchte:

Nur weil jemand sich darüber jetzt gewundert hat, schreien alle Designfehler/Explolit/etc. bei etwas, was ja noch nicht mal im Ansatz was mit nicht vorhergesehener Nutzung von irgendwas zu tun hat.

Möglicherweise hat sich der Entwickler das nicht bis zu Ende überlegt, möglicherweise aber doch. Nur: ES WEISS HALT KEINER, BIS SICH KEINER ÄUSSERT. Und in diesen Fällen kann man wohl auch nach dem Motto gehen: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber was willste machen. Das geht, das sieht nicht ansatzweise so aus, als wäre das ein Programmierfehler. Im Gegenteil, es sieht so aus, als wäre es extra so designed worden.

Nun hat jemand einen Thread aufgemacht, weil er das gesehen hat und das nicht kann, nicht will, nicht auf die Idee gekommen ist oder whatever. Und urplötzlich nach 3 Monaten ist das spontan zum Exploit mutiert? Ist ja seither auch noch gar keiner in Voidstar gewesen, also kann man ja nicht erwarten, dass nach 3 Monaten plus Beta keinem so eine doch äußerst "versteckte" Stelle aufgefallen wäre?!

 

Was ich damit sagen möchte:

Nur weil jemand sich darüber jetzt gewundert hat, schreien alle Designfehler/Explolit/etc. bei etwas, was ja noch nicht mal im Ansatz was mit nicht vorhergesehener Nutzung von irgendwas zu tun hat.

Möglicherweise hat sich der Entwickler das nicht bis zu Ende überlegt, möglicherweise aber doch. Nur: ES WEISS HALT KEINER, BIS SICH KEINER ÄUSSERT. Und in diesen Fällen kann man wohl auch nach dem Motto gehen: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

 

Dann les bitte nochmal meinen ersten Beitrag.

Link to comment
Share on other sites

Dann les bitte nochmal meinen ersten Beitrag.

 

Upsi, sorry. Ich korrigiere mich bezüglich der Motive des TE.

Er kann es und es ist ihm selbst eingefallen und er findet es dennoch doof.

 

Das ändert aber nichts an meinem Standpunkt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...