Jump to content

PvP unbalanced...?


Willian

Recommended Posts

Sers

 

Grade wieder ne Runde Huttball gespielt und ein weiteres mal ist

mir aufgefallen,wie absolut schwer man es als Spieler der Republik hat.

 

Auf Imperium Seite sieht man nur "Stun","Push","Slow","Cage" oder

was weiß ich was,dann hauen die Inqisitoren auch noch einen dermaßen

harten dmg raus,irgendwie hab ich das Gefühl,das insgesamt das

Imperium bessere Karten in Sachen PvP hat.

 

Am Ende guck ich auf die Tabelle und vom DMG her,Platz 1-5 Inquisitor.

 

Das Spiel ansich (huttball) ist cool und macht Spaß,aber wenn man wirklich

keinerlei Chance hat,weil man immer CC am Arsch hat,dann verfliegt der

Spaß auch schnell wieder.

 

Ganz allgemein finde ich den CC in SWTOR sowieso zu heftig,Stuns die

eine halbe ewigkeit halten usw,ist fürs PvP bei einem so schnellen und

rasanten Spiel wie Huttball eigentlich nur nervig.

 

Vllt ist es auch nur in meinem LvL Bereich so,ka.

Wie schauts dann im Endgame lvl ca aus,jemand Erfahrung?

 

Vielen dank.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sers

 

Grade wieder ne Runde Huttball gespielt und ein weiteres mal ist

mir aufgefallen,wie absolut schwer man es als Spieler der Republik hat.

 

Auf Imperium Seite sieht man nur "Stun","Push","Slow","Cage" oder

was weiß ich was,dann hauen die Inqisitoren auch noch einen dermaßen

harten dmg raus,irgendwie hab ich das Gefühl,das insgesamt das

Imperium bessere Karten in Sachen PvP hat.

 

Am Ende guck ich auf die Tabelle und vom DMG her,Platz 1-5 Inquisitor.

 

Das Spiel ansich (huttball) ist cool und macht Spaß,aber wenn man wirklich

keinerlei Chance hat,weil man immer CC am Arsch hat,dann verfliegt der

Spaß auch schnell wieder.

 

Ganz allgemein finde ich den CC in SWTOR sowieso zu heftig,Stuns die

eine halbe ewigkeit halten usw,ist fürs PvP bei einem so schnellen und

rasanten Spiel wie Huttball eigentlich nur nervig.

 

Vllt ist es auch nur in meinem LvL Bereich so,ka.

Wie schauts dann im Endgame lvl ca aus,jemand Erfahrung?

 

Vielen dank.

 

hahahahahahahaha

Link to comment
Share on other sites

da sieht man mal wie wenig ahnung du doch hast.

die ccs in swtor sind weitaus weniger heftig als in den meisten anderen spielen, da du einen viel längern global cd hast falls es dir nicht aufgefallen is. Man bekommt also viel weniger styles raus in der cc zeit. Zu deinem imperium ist imba gefasel kann man nur sagen omg. Aber warum nich erst flamen bevor man sich informiert?

Link to comment
Share on other sites

Unbalanced ist das PvP trotzdem, auch wenns nicht von der Fraktion abhängt.

 

Stufe 40 vs. Stufe 20 ist halt nicht sehr "balanced" - auf den ersten Blick durch die Anpassung der Werte vll. "sinnvoll", durch fehlende Skills & Talente aber ziemlicher Bockmist.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch anders. Die Balance bezieht sich nämlich aufs endgame und nicht aufs low lvl pvp. Und ich find es gut das man trotz vllt fehlender skills nicht ganz chancenlos darsteht. Natürlich ist es nich balanced wenn man mit 5 lvl 10er gegen 5 lvl 45er spielt, aber das soll es auch nicht;) Das endgame ist entscheidend für balance und nichts anderes. Was sich da ergibt wird man noch sehen.
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn bitte mit euch los? Schon am Erscheinungstag flamed ihr Leute als Noobs?

 

http://de.safely.yahoo.com/teens/tipps-fur-jugendliche-zu-sozialem-verhalten-im-internet/

 

P.S. und euer "unbalanced!!11elf Geschrei" was auf irgendwelchen subjektiven Beobachtungen basiert ist so gut wie immer daneben. Es ist ein tolles Konzept das lvl 20 gegen lvl 40 kämpfen können in einem BG : niedrige Wartezeiten, man levelt dem Freund nicht weg etc. es hat soviele Vorteile.

Edited by Yshaar
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Stat-Anpassung auch ganz in Ordnung.

Klar fehlen die Skills, aber es stimmt auch, dass man nicht ganz so chancenlos ist und vergleichsweise lang überlebt und auch was ausrichten kann.

In den anderen MMOs ist 40er vs 20er = onehit!

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch anders. Die Balance bezieht sich nämlich aufs endgame und nicht aufs low lvl pvp. Und ich find es gut das man trotz vllt fehlender skills nicht ganz chancenlos darsteht. Natürlich ist es nich balanced wenn man mit 5 lvl 10er gegen 5 lvl 45er spielt, aber das soll es auch nicht;) Das endgame ist entscheidend für balance und nichts anderes. Was sich da ergibt wird man noch sehen.

 

Korrekt und doch ist es - gerade während der Anfangsphase von SWTOR - eine gute Idee. Sonst gebe es in bestimmten Levelbereichen fast keine Spiele und die Wartezeiten wären unerträglich. Ich gehe davon aus, dass dieses System geändert wird, wenn das Spiel erst einmal eine gewisse Weile überdauert hat.

 

Speziell ohne Serverübergreifende BGs ist es wichtig, dass es so ist, wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Davon ab wird dadurch auch das low lvl pvp zwangsläufig verhindert, was ich beführworte. Da dieses sinnlose "ich gank alle die mal nen bg spielen wollen mit meinem epic 19er pvp gear ololo" endlich wegfällt und leute die beim lvln ganz gerne mal ein bg spielen möchten auch was reißen können und nicht von nem "wannebe" low lvl pvpler onehitet werden.
Link to comment
Share on other sites

Klar freun sich die Dauerzocker darüber das sie einen level 12 killen bei einen BG 41 Kopfgeldjäger des war eine Wandelnde Festung Stun gehn net druch etc.

Er kann gemütlich BAM BAM BAM machen aber ist ja alles super :=)

Ist ansich richtig das das balance erst auf kommt mit 50 :)

Aber so wie des atm ist ist es echt mist begrenzung 10 Schritten wer zwar schoen wird es aber nie geben :)

Link to comment
Share on other sites

Unbalanced, in jedem Fall, aber nicht wegen den Klassen sondern weil die Auswahl für die Gruppen total daneben ist.

 

Bestes Beisipel was ich erlebt habe

 

Sith:

 

3 Krieger

5 Inquisitoren

 

Republik

2 Schurken

1 Jedi

5 Botschafter

 

Wer bekommt auf die Nase ? Republik, wie üblich.

 

Die Auswahl zu den PvP Gebieten ist total unausgewogen. besser man listet sich sich selbst mit einer Gruppe. Noch besser eingespielt in der Gilde mit TS.

 

Ich möchte noch hinzufügen das es als Nahkämpfer äusserst schwer ist gegen kitende Ranged Klassen anzukommen, da das drehverhalten der Kamera entweder total lahm oder total übersteuert ist. Ein Mittelding gibt es, zumindest bei mir, nicht.

Und während ein Jedi der "Wut" hinterherhechelt mit Standardangriffen um irgendwann mal jemanden vor die Flinte zu bekommen, und man dann auch noch das Glück haben sollte nicht dauernd im cc zu stehn oder weggeschubst zu werden, dann kann man als Wächter vielleicht auch mal ein klein wenig Schaden machen.

 

Aber wenn man im 1vs1 kampf als lvl 20 Wächter gegen einen lvl 14 Inqui verliert weil man kaum Schaden an diesem macht. Ja da kommen mir so langsam zweifel an dem "Balancing"

Auch wenn die Klassen gespiegelt sind. Ich hab das gefühl das die Sith ein viel höheres Schadenspotenzial haben mit ihren Angriffen.

Link to comment
Share on other sites

Klar freun sich die Dauerzocker darüber das sie einen level 12 killen bei einen BG 41 Kopfgeldjäger des war eine Wandelnde Festung Stun gehn net druch etc.

Er kann gemütlich BAM BAM BAM machen aber ist ja alles super :=)

Ist ansich richtig das das balance erst auf kommt mit 50 :)

Aber so wie des atm ist ist es echt mist begrenzung 10 Schritten wer zwar schoen wird es aber nie geben :)

 

So sieht es also aus, wenn man auf seine Tastatur erbricht. Wäre es irgendwie möglich, verständliche Sätze zu verwenden? Das würde das Miteinander doch extremst vereinfachen...

Link to comment
Share on other sites

1. Wie schon paar mal erwähnt sind die klassen 1:1 identisch. Du fühlst dich einfach unfait behandelt.

.

 

Das schon, aber warscheinlich hat er ev. doch recht. Der Sith Inquisitor ist laut diversen Abstimmungen wohl die beliebteste Klasse in SWTOR. Ich glaube nicht das der Botschafter auch so beliebt ist. Auch ist es von vielen zur zeit die Meinung das der Botschafter und Inqui im augenblick ev. etwas 'zu gut' abschneidet. Gut ist sicher das er seine Stuns usw. ziemlich früh erhält und somit schnell im BF nerfen kann :)

Link to comment
Share on other sites

Sers

 

Grade wieder ne Runde Huttball gespielt und ein weiteres mal ist

mir aufgefallen,wie absolut schwer man es als Spieler der Republik hat.

 

Auf Imperium Seite sieht man nur "Stun","Push","Slow","Cage" oder

was weiß ich was,dann hauen die Inqisitoren auch noch einen dermaßen

harten dmg raus,irgendwie hab ich das Gefühl,das insgesamt das

Imperium bessere Karten in Sachen PvP hat.

 

Am Ende guck ich auf die Tabelle und vom DMG her,Platz 1-5 Inquisitor.

 

Das Spiel ansich (huttball) ist cool und macht Spaß,aber wenn man wirklich

keinerlei Chance hat,weil man immer CC am Arsch hat,dann verfliegt der

Spaß auch schnell wieder.

 

Ganz allgemein finde ich den CC in SWTOR sowieso zu heftig,Stuns die

eine halbe ewigkeit halten usw,ist fürs PvP bei einem so schnellen und

rasanten Spiel wie Huttball eigentlich nur nervig.

 

Vllt ist es auch nur in meinem LvL Bereich so,ka.

Wie schauts dann im Endgame lvl ca aus,jemand Erfahrung?

 

Vielen dank.

 

Bist du schon LvL 50?

Denkst du nicht auch ein Spiel gehört eher im Endgame PvP gebalanced?

Ist dir schon aufgefallen dass die Klassen Spiegelklassen sind?

Kann es sein dass dein Team inklusive dir einfach nur Lowskiller waren?

Weinst du im ernst am release Tag über Balance?

Kann es sein dass du ein Troll bist? Oder bist du so ein Ultralowbob dass du nicht checkst wenn du dich lächerlich machst?

 

Bitte geh weg oder lern Spielen! Danke!

Link to comment
Share on other sites

Diese Statistiken sind eh nur minder relevant.

 

Riesige Schadenswerte denen kaum Kills gegenüber stehen bringen nicht viel. Genau so siehts mit der Heilung aus. Riesige Heilungswerte aber das ganze Team ist doppelt so oft gestorben wie der Gegner bringt auch nicht viel mehr. Und das ist jetzt nur die Statistikwerte betrachtet.

 

Im Übrigen sind alle Klassen gespiegelt. Was der Sith Inquisitor auf der imperialen Seite ist, könnte der Jedi Botschafter auf der anderen Seite genau so sein. ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...