Jump to content

Columi-, Tagesauszeichnungen usw. 2.0


-Turambar-

Recommended Posts

Tionische Auszeichnungen werden zusammen mit allen anderen Auszeichnungen der Planeten in Planeten-Auszeichnung umgewandelt.

Korrektur: Tionische Auszeichnungen werden doch auch in Klassische Auszeichnungen umgewandelt.

 

Alle anderen 50er Auszeichnungen werden in Klassische Auszeichnung umgewandelt.

 

Zu welchem "Wechselkurs" das geschieht ist noch nicht bekannt. Update: Jetzt ist er bekannt.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

naja einen vorteil hat es doch schon mal es werden jetzt alle Planetenauszeichnungen zusammen gefasst und man muß nicht mehr zwingend auf die Planeten wo man die Auszeichnungen her hat um sie auszugeben .

Auf der Flotte sind ebenfalls Händler für alle Planeten;)

Link to comment
Share on other sites

stimmt schon aber manchmal hast du halt zu wenig Planetenauszeichnungen von Alderaan , Balmora und den anderen Planeten die bekommst du dann nicht ausgegeben weil es von der Masse her zu wenige sind .

So werden alle Auszeichnungen zusammen gefasst und man hat dann eine größer Menge zur verfügung gerade wen man Ausrüstung hat die über Mods auf den Laufenden gehalten werden muß .

Wobei mir auch gut gefallen würde wen man für die Planetenauszeichnungen nicht nur Blaue Mods kaufen könnte sondern auch Lila Mods und mit Mods meine Armierungen , Läufe , Hefte , Modifikationen und Verbesserungen .

Die Lila könnten ja um 2 Planetenauszeichnungen teurer sein so das man beim Auszeichnungshändler die auswahl welche Qualität man haben möchte .

Link to comment
Share on other sites

Den Thread und die Frage "was aus den bestehenden Marken wird", brennt auch mir auf der Zunge.

 

Schade das es noch keine konkreten Anhaltspunkte gibt (z.B. Wechselkurs), ob es sich lohnen wird die Schwarze Loch Marken und Tagesmarken beiseite zu legen, oder doch auf den Kopf zu hauen, bevor der Patch released wird.

 

Ich werde die Marken erstmal wie gehabt sammeln und jetzt beiseite legen, bis ich eine konkrete Info habe, ob sich sammeln- oder vor Patch-Umstellung-Ausgeben lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Genau, sammeln du mal schön, um dann mit 2.0 zu merken das sie nichts mehr wert sind. :D

 

Jegliche Tionische/Columi Auszeichnungen die man zuviel hat dafür kann man sich problemlos Ausrüstung für die Gefährten oder Twinks kaufen. Es wird neue Auszeichnungen geben Das die alten damit weniger bzw nichts mehr wert sein werden sollte jedem klar sein. Also gebt sie jetzt aus wo sie euch noch was nützen.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Columi-Auszeichnungen und Tionische-Auszeichnungen würd ich unbedingt ausgeben, da beide Sets nach aktuellem Stand mit 2.0 nicht mehr kaufbar sind.

 

Interessant ist nur, dass Tages-Auszeichnungen in Klassische Auszeichnungen umgewandelt werden für die man 61er Rüstung kriegt. Sooo interessant ist es aber auch nicht, wenn man bedenkt, dass man für die neuen Basis Auszeichnungen, die man über viele verschiedene Wege kriegt, z.B. Makeb-Missionen, bereits 66er Rüstung kriegt, die man ab 55 tragen kann (Basis-Auszeichnungen = neue Tages-Auszeichnungen, 66er Rüstung = neue Tionische Rüstung).

Der einzige Vorteil ist also, dass man etwas bessere Rüstung bis Level 55 hat und so vielleicht ein wenig schneller levelt.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Genau, sammeln du mal schön, um dann mit 2.0 zu merken das sie nichts mehr wert sind. :D

 

Jegliche Tionische/Columi Auszeichnungen die man zuviel hat dafür kann man sich problemlos Ausrüstung für die Gefährten oder Twinks kaufen. Es wird neue Auszeichnungen geben Das die alten damit weniger bzw nichts mehr wert sein werden sollte jedem klar sein. Also gebt sie jetzt aus wo sie euch noch was nützen.

 

Anscheinend verfügst du ja über Informationen, über die kein anderer Spieler hier verfügt.

 

Dann erkläre doch mal, welchen genauen Wert 350 Schwarze Loch Marken und 600 Tagesmarken haben werden, mit Patch 2.0.

 

Ich kann mir momentan für 350 Schwarze Loch Marken und 600 Tagesmarken, Items kaufen die "nett" sind, aber nicht zwingend "notwendig". Ein aufsparen der Marken und eine Konvertierung ist evtl. vorteilhafter für mich.

 

Zu welchem Kurs soll denn mit 2.0 umgerechnet werden? (bitte mit Quellenangabe).

 

Das die Tionischen+Columni Marken wohl nichts wert sein werden, sieht man logischerweise z.B. anhand der Loot-Umstellung der Ops bei 2.0.

 

Ich bezweifle aber stark, dass die Schwarzen Loch Marken und Tagesmarken keinen Wert mehr haben werden, sonst wird die "Knatsch-Fraktion", im Forum wieder die Welle machen. :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir momentan für 350 Schwarze Loch Marken und 600 Tagesmarken, Items kaufen die "nett" sind, aber nicht zwingend "notwendig". Ein aufsparen der Marken und eine Konvertierung ist evtl. vorteilhafter für mich.

Hier mal ein paar Vergleiche:

 

Live:

- Schwarzes Loch Armschienen, Wert 146, kostet 30 Schwarzes Loch-Auszeichnungen

- Schwarzes Loch Brust, Wert 146, kostet 60 Schwarzes Loch-Auszeichnungen

- Haupthand-Waffen gibt es nicht.

- Nebenhand-Waffen, Wert 146, kosten 50 (75) Schwarzes Loch-Auszeichnungen

- "Gefahrgut"-Implantate, Wert 150, kosten 350 Schwarzes Loch-Auszeichnungen

- Furchtwachen-Relikte kosten 300 Tages-Auszeichnungen

 

PTS

- Kampagnen Armschienen, Wert 146, kostet 70 Klassische Auszeichnungen

- Kampagnen Brust, Wert 146, kostet 150 Klassische Auszeichnungen

- Kampagnen Haupthand-Waffen, Wert 146, kostet 150 Klassische Auszeichnungen

- Kampagnen Nebenhand-Waffen, Wert 146, kostet 120 Klassische Auszeichnungen

- Implantate gibt es nicht mehr zu kaufen.

- Furchtwachen Relikte kosten 150 Klassische Auszeichnungen.

 

Wir haben hier also ungefähr einen Wechselkurs von

2 Tages-Auszeichnung = 1 Klassische Auszeichnung und

1 Schwarzes Loch-Auszeichnung = 2 Klassische Auszeichnung.

 

Aber da das Cap bei Klassischen Auszeichnungen bei 400 liegt und man sich dafür nur 3-4 Items kaufen kann und man diese mit 55 eh möglichst schnell wieder loswerden will, kann es sich BioWare ganz einfach machen: Einfach 1 zu 1, sodass die meisten ans Cap kommen. Die kaufen sich dann 3 Items und sind glücklich.

 

Ich würde daher nicht extra sparen. Was ich mir kaufen kann, würde ich mir jetzt kaufen. Und wenn es dann mit 2.0 noch 2-3 Items gibt, die ich mir neu holen und auch leisten kann, dann freu ich mich.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Für Twinks wohl eher weniger, da die ja gebunden sind...

 

Vermächtnisrüstung. Aber wer braucht schon Tionisch Columi wenn er Schwarzlochmarken en-masse hat? Da wird selbst der Twink und die Gefährten direkt mit Schwarzlochitems gefüttertmittlerweilen resp. schon längst getan.

Link to comment
Share on other sites

Vermächtnisrüstung. Aber wer braucht schon Tionisch Columi wenn er Schwarzlochmarken en-masse hat? Da wird selbst der Twink und die Gefährten direkt mit Schwarzlochitems gefüttertmittlerweilen resp. schon längst getan.

 

Eben das meinte ich... da Ausbauen der Mods, die ja selbst jetzt schon eher unteres Level sind ist ja auch nicht grad billig und die Kosten stehen damit in keinem Verhältnis zum Nutzen...

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein paar Vergleiche:

 

Live:

- Schwarzes Loch Armschienen, Wert 146, kostet 30 Schwarzes Loch-Auszeichnungen

- Schwarzes Loch Brust, Wert 146, kostet 60 Schwarzes Loch-Auszeichnungen

- Haupthand-Waffen gibt es nicht.

- Nebenhand-Waffen, Wert 146, kosten 50 (75) Schwarzes Loch-Auszeichnungen

- "Gefahrgut"-Implantate, Wert 150, kosten 350 Schwarzes Loch-Auszeichnungen

- Furchtwachen-Relikte kosten 300 Tages-Auszeichnungen

 

PTS

- Kampagnen Armschienen, Wert 146, kostet 70 Klassische Auszeichnungen

- Kampagnen Brust, Wert 146, kostet 150 Klassische Auszeichnungen

- Kampagnen Haupthand-Waffen, Wert 146, kostet 150 Klassische Auszeichnungen

- Kampagnen Nebenhand-Waffen, Wert 146, kostet 120 Klassische Auszeichnungen

- Implantate gibt es nicht mehr zu kaufen.

- Furchtwachen Relikte kosten 150 Klassische Auszeichnungen.

 

Wir haben hier also ungefähr einen Wechselkurs von

2 Tages-Auszeichnung = 1 Klassische Auszeichnung und

1 Schwarzes Loch-Auszeichnung = 2 Klassische Auszeichnung.

 

Aber da das Cap bei Klassischen Auszeichnungen bei 400 liegt und man sich dafür nur 3-4 Items kaufen kann und man diese mit 55 eh möglichst schnell wieder loswerden will, kann es sich BioWare ganz einfach machen: Einfach 1 zu 1, sodass die meisten ans Cap kommen. Die kaufen sich dann 3 Items und sind glücklich.

 

Ich würde daher nicht extra sparen. Was ich mir kaufen kann, würde ich mir jetzt kaufen. Und wenn es dann mit 2.0 noch 2-3 Items gibt, die ich mir neu holen und auch leisten kann, dann freu ich mich.

 

Danke dir für deine Antwort :)

 

Wahrscheinlich hast du recht, dass sich Marken aufsparen nicht wirklich lohnen wird.

 

Abgesehen davon geht der neue Content wahrscheinlich erst in einigen Monaten Live, und es wird auch da wahrscheinlich etliche Möglichkeiten geben, sich die neuen Marken zu besorgen.

 

Ein großteil meiner Chars profitiert davon abgesehen, nicht wirklich von den neuen Classic Marken (da T4/T5 Gear Mix), und würden eher von den neuen Elite Marken profitieren.

 

Um evtl. T4 Lücken zu schließen gibt es ja auch noch viele Möglichkeiten (z.B. SM OPs) im neuen Patch.

 

Bei Dulfy gibt es übrigens eine Übersicht zu dem Markensystem im 2.0 Patch.

 

Dulfy Link

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde schon das man sich die Tokens aufsparen sollte schliesslig bekommt man für Columi+ Tokens klassische Marken.

 

In addition, any unassembled Columi/Rakata/Campaign pieces can be exchanged for Classic Commendation containers (small ones contain 75 Classic Commendations).

 

Wenn man sich die stark auf Ausdauer ausgelegten neuen Sets anschauet so ist man mit den Klassischen Klamotten für seine Twinks und Begleiter gut aufgehoben. Immerhin bekommt man so für 2 Columi Tokens die man heutzutage nachgeworfen bekommt überall schon ein Schwarzloch Teil.

Link to comment
Share on other sites

Aber JETZT bekommst du für Columi-Auszeichnungen noch die Columi-Sets, die mit 2.0 (erstmal) aus dem Spiel verschwinden.

Während die 61er Rüstung spätestens mit 55 wertlos ist, werden die Columi-Hüllen was besonderes.

 

Ich weiss es ich Geschmackssache, aber Columihüllen sind für einen grossen Teil doch mehr als hässlich. Selbst Rakata gefällt mir (Rep) ausschliesslig beim Commando und da sollte mittlerweile jeder einen ganzen Haufen davon rumliegen haben.

 

Wie schon oben geschrieben bekommt man nach dem Patch für die Tokens Marken mit denen man sich Kampagnensachen holen kann.. Da es für diese Marken ein wöchentliches und ein maximales Cap gibt ist es auch eine einfache Möglichkeit sich die so zu Seite zu legen um später für Twinks (die ja irgendwann von 50 ->55 leveln werden oder eben für seine Begleiter schon mal Ausrüstung zu haben. Die neuen Sachen sind ja Level 55.

 

Für Dailies und diverse andere Inhalte bleiben die Items bis man wieder die neuen Klamotten im Überfluss hat ja auch ok. Da man wenn alles so bleibt für 2 Columitokens genug Marken für ein Items mit 61 Mods bekommt würde ich die definitiv nicht jetzt ausgeben vor allem wenn die Setbonis von der Kleidung mit dem Patch auch verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Grad auf Reddit entdeckt:

 

Beim Imperium steht jetzt ein dicker Chiss auf dem Missionsdeck der Ziost-Shadow und verkauft

  • Kleiner klassicher Auszeichnugnsbehälter
    Kostet ein zerlegtes Rakata- oder Columi-Item. Bringt 75 Klassische Auszeichnungen
  • Große klassische Auszeichnungsbehälter
    Kosten ein zerlegtes Kampagnen-Item. Bringt sicherlich mehr als 75 Klassische Auszeichnungen, ich tippe auf 150 - testen konnte ich es aber noch nicht.
  • Kriegsgebiet-Auszeichnugsbehälter
    Kostet 1 zerlegtes Kampfmeister- oder Streiter-Item. Bringt eine unbekannte Menge an Kriegsgebiet-Auszeichnungen.

 

:mad: Ich rege mich grad darüber auf, dass ich erst vor einigen Wochen meine Bank gründlich aufgeräumt habe und dabei eine ganze Reihe von zerlegten Streiter-Items weggeschmissen hab, weil ich die Hoffnung aufgegeben hab, dass ich die jemals wieder eintauschen können werde...

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich habe präzisere Informationen:

 

  • Klassische Auszeichnungen droppen mit 2.0 überall, wo aktuell Tages-Auszeichnungen, Tionische Auszeichnungen, Columi-Auszeichnungen oder Schwarzes Loch-Auszeichnungen droppen. Z.B. droppt auch jeder Boss und Miniboss in 50er Hardmode Flashpoints zukünftig welche. Bei den Tagesquests droppen auch Basis Auszeichnungen, dies könnte aber ein Bug sein, da es im Tooltip anders steht.
  • Bosse in 50er Hardmode Flashpoints droppen nun Schwarzes Loch Rüstung. Z.B. droppen beim Falschen Imperator Hardmode bei 3 Bossen jeweils 2 Schwarzes Loch Rüstungsteile.

 

Man bekommt Klassische Auszeichnungen und 61er Rüstung mit 2.0 also hinterher geschmissen. Wer noch nicht vorbestellt hat und daher erst 5 Tage später mit Makeb anfangen kann, der kann in der Zeit locker seine Rüstung vervollständigen, auch wenn er mit 0 Auszeichnungen anfängt.

Link to comment
Share on other sites

Dreifach-Post, ups, aber es gibt neue Informationen und die gehören hier rein :)

 

Ich habe einen Fehler gemacht - oder irgendjemand anderes, und ich habs blind geglaubt (was trotzdem mein Fehler wäre), denn: Tionische Auszeichnungen werden auch in Klassische Auszeichnungen umgewandelt.

 

Es ist nun der Wechselkurs bekannt:

  • Tionisch - 6:1
  • Columi - 4:1
  • Tages - 4:1
  • Schwares Loch - 1:1

 

Außerdem wird es eine "Überlauf-Grenze" geben, sprich: Wem mehr als die 400 Klassischen Auszeichnungen zustehen, der bekommt auch tatsächlich mehr - bis zu einem Maximum von 800.

 

Nun könnt ihr rechnen, wie viele Auszeichnungen ihr maximal haben solltet, damit keine verloren gehen :) Der Wechselkurs kann sich aber noch während der PTS-Phase ändern, handelt also nicht vorschnell.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...