Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Das mit der Herausforderung ist immer so eine Sache...Wenn man sich gerne in Sicherheit einer kompletten Gruppe inkl. Persönlichem Heiler wiegt, dann braucht man auch Gegner mit dem selben Bedürfniss um die chancen Gleichheit zu wahren. Auf einem RP-Server sind da die Prioritäten immer anders als auf anderen Servern. Also ist das auch keine Überraschung, dass hier nur wenige Gruppen zustande kommen die sich auf den Erfolg im PVP fixieren. Sobald man mal aus der eigenen Komfort Zone mit Heiler ausbricht... erhöht sich hier aber auch automatisch der Herausforderungsgrad. Nur scheint das nicht jedermanns Sache zu sein.

 

Dass man auf einem RP-Server andere Tendenzen feststellen kann, will ich gar nicht absprechen. Aber zu sagen, hey hier steht RP aufm Türschild und deshalb darf man sich nichts erwarten, wenn man an das PVP auch mal andere Ansprüche hat als nur Random, find ich nicht gut. War in meinem alten Game nicht so (auch ein RP-Server).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War in meinem alten Game nicht so (auch ein RP-Server).

Liegt vielleicht daran das es ne bessere gemeinschaft war egal ob Gilde oder nicht. Diese sache mit Wir wollen spaß haben und vernünftig untereinander klar kommen und spaß haben war da vielleicht noch gut verbreitet aber wenn man heute und damals vergleicht zählt heute nur noch das Ich Ich Ich. Spaß zusammen mit anderen fehlanzeige hauptsache man kommt auf seinen eigenen spaß, egal ob man seinen Mitspielern das PvP versaut oder PvE.

 

Mich wunder es halt nicht das es so aussieht wie es jetzt ist. Ich komme ja auch vom dem Spiel mit den drei Buchstaben (WoW) und war da auch auf nen RP Server. Aber da hat es sich in laufe der Zeit auch abgezeichnet, hauptsache sein eigenen Spaß haben und auf andere sch*****.

 

Aber wozu schreibe ich das hier alles.... lesen doch eh nur die selben.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Liegt vielleicht daran das es ne bessere gemeinschaft war egal ob Gilde oder nicht.

 

Imho eher daran, dass uns die meisten guten Gruppen davongelaufen sind. Damit mein ich jetzt nichtmal speziell zu nem anderen Server, sondern generell weg vom Game. Wir hätten mehr als genug gute Gruppen, wären alle dageblieben, die sich seit Release so geformt hatten und dann sogar durch Servermerge dazugekommen sind. Aber das Glück hatten wir leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Liegt aber auch daran das BW sich total verkalkuliert hat und es einfach nicht genug beschäftigung neben flashpoints, PvP, Raid usw gibt. Genug gibt es ja aus dem Swtor Universum was man hätte ja umsetzen können. Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Liegt aber auch daran das BW sich total verkalkuliert hat und es einfach nicht genug beschäftigung neben flashpoints, PvP, Raid usw gibt. Genug gibt es ja aus dem Swtor Universum was man hätte ja umsetzen können.

 

Jo, darauf will ich hinaus. Der Servertyp ist da sicher nicht schuld dran.

Link to comment
Share on other sites

Wieder rum ist es ja auch schwer das Rad neu zu erfinden oder weiterzuentwickeln. Ich denke der Markt ist auch gesättigt wenn es um MMO´s geht. Soviel auswahl aber alles irgendwie immer das gleiche nur anders verpackt.

Ich denke die Entwickler trauen sich auch nicht wirklich zu mal was wirklich neues zu versuchen.... vor negativen reaktion (Wat de Buur nich kennt, dat itt he nich.)

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Herausforderung ist immer so eine Sache...Wenn man sich gerne in Sicherheit einer kompletten Gruppe inkl. Persönlichem Heiler wiegt, dann braucht man auch Gegner mit dem selben Bedürfniss um die chancen Gleichheit zu wahren. Auf einem RP-Server sind da die Prioritäten immer anders als auf anderen Servern. Also ist das auch keine Überraschung, dass hier nur wenige Gruppen zustande kommen die sich auf den Erfolg im PVP fixieren. Sobald man mal aus der eigenen Komfort Zone mit Heiler ausbricht... erhöht sich hier aber auch automatisch der Herausforderungsgrad. Nur scheint das nicht jedermanns Sache zu sein.

 

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... rede immer von team... 1 on 1 ist mir egal...

 

stärkere Teams bzw. mehr Teams und verschiedene Setups und Taktiken... da liegen die Herausforderungen... aber auf VC gab es halt keinen Raum sich weiterzuentwickeln weil zu wenig ging in Sachen Rated...

Link to comment
Share on other sites

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... rede immer von team... 1 on 1 ist mir egal...

 

stärkere Teams bzw. mehr Teams und verschiedene Setups und Taktiken... da liegen die Herausforderungen... aber auf VC gab es halt keinen Raum sich weiterzuentwickeln weil zu wenig ging in Sachen Rated...

 

vielleicht... ;)

 

Deine Aussage war mir schlicht etwas zu Allgemein gehalten... deshalb wollte ich das ganze etwas relativierter wissen, Danke dafür :D

 

Als eingespieltes PVP Team gehen hier einem schnell mal die Konkurrenz aus. Das ist leider wahr.

Link to comment
Share on other sites

Kann man verstehn ;) die kluft die zwischen Imperium und Republik ist ist seit 2.0 sowas von groß wo man sich echt noch fragen muss ob es überhaupt noch sinn macht sich fürs PvP zu melden als Rep. Teilsweise kommt mir es auch so vor das es vor 2.0 mehr ausgeglichen war im PvP und nicht soviele ****** gelistet waren.

 

Dieses rüberrutschen über die Gruppen macht auch überhaupt kein spaß.... entweder ist das eigene team so scheiße oder das gegnerische denn muss man sich auch nicht wundern wenn bei den leuten die laune sowas von schlecht ist und der Puls jenseits von 180 ist :D

 

Bin ja mal gepsannt wielang das noch so anhält bis nur noch Imp vs. Imp hier wieder auf dem Server spielt.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Ach, das ist auch schon ordentlich übertrieben ;) . Gestern lief es mir beispielsweise richtig rund auf der Rep Seite.

Probleme treten dann auf, wenn bestimmte, sehr effektive Setups zusammen Treffen wo man dank deren Heiler kaum noch was tot kriegt. Dann sieht man gern auch mit hohem Schaden ziemlich alt aus. Healer ftw^^

Link to comment
Share on other sites

mh empfand ich nicht so....Heiler die nicht heilen und lieber schaden machen und sowas hatte ich. Irgnedwie hab ich kein glück mehr mit dem Rnd BG :D ma gucken ob ich vor dienstag noch die weekly fertig bekomme

 

naja sehr effektive builds :D sokann man es auch nicht nenen... 3 heiler + 5 tanks wobei das ja auch nicht immer klappt, Ich muss ja sagen an der Balance muss noch etwas gefeilt werden irgendwie spielt es sich merkwürdig.

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

ich kenn die 55er Imp Seite zZ nicht wirklich aber 55 Republik läuft doch ganz rund.

 

Jetzt sagt nicht, ja in einer Stammgruppe hat man gut reden. Ich hab den Eindruck, dass man auch in einer Stammgruppe seit 2.0 viel mehr auf den Rest des Teams angewiesen ist.

 

Wenn man gegen 7 Blitzer im gegnerischen Team spielt muss man seine Taktik halt mal umstellen.

Ist doch egal ob die ersten 3 Gegner doppelt soviel Schaden gemacht haben wie unser gesamtes Team, wenn sie die Türen nicht rechtzeitig aufbekommen ;)

 

Allgemein ist es aber immer noch so, viel Schaden hilft viel. Ich würde fürs Trottellotto immer lieber einen dritten DD als einen Tank mitnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ach, das ist auch schon ordentlich übertrieben ;) . Gestern lief es mir beispielsweise richtig rund auf der Rep Seite.

Probleme treten dann auf, wenn bestimmte, sehr effektive Setups zusammen Treffen wo man dank deren Heiler kaum noch was tot kriegt. Dann sieht man gern auch mit hohem Schaden ziemlich alt aus. Healer ftw^^

 

Nicht wirklich, ich hatte gestern 7 Spiele - 7 Niederlagen. Neben spielerischem Unvermögen oder besonders starken Gegnern lag es an zuwenig DD's in den eigenen Reihen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich, ich hatte gestern 7 Spiele - 7 Niederlagen. Neben spielerischem Unvermögen oder besonders starken Gegnern lag es an zuwenig DD's in den eigenen Reihen.

 

Im Low rennen beim Imperium unverhältnismässig viele Sniper und Blitzhexen herum. Ausgeglichene Zusammensetzung sieht da auch anders aus, und wenn die mal gross sind ... hat es sich vielleicht auch schon wieder mit der gefühlten Dominanz des Imperiums. Spiel mal Huttenball mit 4 Snipern und drei Blitzhexen, mehr als deutliche Niederlagen in Folge sprang da nicht raus. Beweglichkeit im Team nicht vorhanden. Änlich bei den Hypertoren , ein paar wenige intelligente Stealth Spieler spielen Katz und Maus mit den tollen Snipern.

Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

Welche der beiden Seiten nun besser oder schlechter ist, kann man so pauschal nicht sagen. Für mein Empfinden sind es die Imps, aber so ist das eben mit der Subjektivität. ;) Vielleicht sehe ich das anders, wenn ich meine Kommando mal endlich auf 55 spiele und bei den Reps mitmischen kann.

 

Was mich in letzter Zeit aber immer mehr erschreckt und das gilt für alle PvP-Brackets: Objectives werden viel zu oft vernachlässigt und manche verfallen in den Zergmodus, noch schlimmer als es vorher war. Ich zerge auch echt gerne ohne Frage, sonst hätte ich nicht meinen tollen Spitznamen, aber was mir da in letzter Zeit passiert. Wenn ich denke, es geht nicht schlimmer, kommt immer wer, der noch einen drauf setzt!

Link to comment
Share on other sites

Im Low rennen beim Imperium unverhältnismässig viele Sniper und Blitzhexen herum. Ausgeglichene Zusammensetzung sieht da auch anders aus, und wenn die mal gross sind ... hat es sich vielleicht auch schon wieder mit der gefühlten Dominanz des Imperiums. Spiel mal Huttenball mit 4 Snipern und drei Blitzhexen, mehr als deutliche Niederlagen in Folge sprang da nicht raus. Beweglichkeit im Team nicht vorhanden. Änlich bei den Hypertoren , ein paar wenige intelligente Stealth Spieler spielen Katz und Maus mit den tollen Snipern.

 

Zum U 55 kann ich nichts sagen, das spiele ich nicht.

Was seit 2.0 aus meiner Sicht zu beobachten ist, sind viel seltener ausgegliche Spieltage, von Einzelspielen ganz zu schweigen. Meist kann man 7-8 Spiele in Folge gewinnen, mal serienweise verlieren, wobei ganz aktuell sich die Repseite zu den Uhrzeiten, zu denen ich unterwegs bin, gruselig spielt. Und das fällt eben nicht nur mir auf. Wahrscheinlich ist es in 2-3 Wochen wieder umgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

Mhm also da ich gerade wieder auf Farmtour bin für meine x lowleveltwinks (Twink 9-13) Komme ich auch in die WZ für U55 und U30.

Also in den Bereichen 10-29 ist es eigentlich immer ganz großes gezerge. Man stirbt auch viel zu schnell und Support ist in den meisten fällen auf beiden Seiten 0.

Wenn man halt noch keinen Unterbrecher, kein Stun gemeint, hat, ist es Scheibenkleister den Heiler anzugreifen ohne das ein zweiter mitfocust.

Im Bereich 30-54 geht es. Da wird noch ziemlich mit Taktik gespielt.

Sowohl auf Imp als auch auf Repseite habe ich jetzt keine großen unterschiede feststellen können, was Siege und Niederlagen angeht. Ich mach mit den 5 Twinks immer am WE die Daylie und die Weekly ist +- 1 Sieg bei allen gleich.

Nur, wenn die alle mal groß sind, dann tut es mir jetzt schon ums 55er Leid.

Edit meint noch:

Ich finde das neue Bolstersystem gut! Endlich kann ich auch mit weniger gespielten Chars ins PvP und mal etwas reisen ohne Wochenlang Marken zu farmen damit ich über den Rekrutenstatus komme ;)

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es nur vom 55er abends und spät abends beurteilen. Da ist es auf Rep-Seite sehr durchwachsen.

Ab und zu hat man ein fähiges Team und im Idealfall ein sehr schön ausgeglichenes hart umkämpftes BG.

Dann wieder hat man ein schwaches Team. Das Problem ist, das sich das über den Abend kaum ändert, da oft kaum mehr als 16 Leute gelistet sind. Ich bleibe dabei, das Spiel braucht Server übegeifendes PVP mit minimal Bronze, Gold und Platin Brakets und Matchmaking.

Da mach ich mich dann (hoffentlich :D ) in Gold breit und freu mich über spannenendes PVP.

Edited by Vanarion
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...