Jump to content

Gleiter auf Flotte und in Gebäuden untersagen


Natalon

Recommended Posts

Wie war das mit pauschalisierungen?

 

Verdammt... ;-)

 

 

Also ersten sind viele einfach nur Rollenspieler oder sogar gaaanz normale Spieler, die auch genervt sind, das jemand mit seinem level 3 Gleiter durch die Raumflotte schippert (mir selber gestern wieder passiert, TAXIS haben NICHTS auf der Flotte zu suchen)

 

Werter Forenkamerad, entschuldige meine Pauschalisierung. Meine einzige Ausrede ist die, dass von Eurer Seite auch einiges davon kommt, aber lassen wir das, Du hast ja Recht...^^

 

Wir reden nicht von Taxis sondern von Gleitern. Das die da nix zu suchen haben, ist Deine Ansicht (und wohl auch die MEinung von einigen anderen), jedoch nicht meine Meinung und da stehe ich nicht alleine da. Wenn wirklich die erschreckende Mehrheit für ein Verbot der Gleiter ist, dann schlucke ich das auch ohne Probleme, auch wenn ich es für sinnfrei erachte. Dem ist aber nicht so.

 

Wie ich schon vor einigen Seiten schrieb, wäre der einzige Weg, durch eine Abstimmung unter allen Spielern herauszufinden, wer sich jetzt wirklich daran stört, und wen es nicht die Bohne kratzt. Also: Praktisch unmöglich.

 

Daher steht jetzt Ansicht gegen Ansicht. Und das ist das eigentliche Problem hier.

 

 

Ich habe nichts gegen den level 1 Gleiter, der ist nicht zu aufdringlich und nicht zu gross, erleichtert das rumgelatsche und sieht schick aus, aber ich bin KEIN WAHRER ROLLENSPIELER, nur ein Spieler, der gerne mal RP macht

 

Trotz alledem sind diese Gleiter ab level 2 einfach störend und das empfinden nicht nur Rollenspieler so

 

 

Noch einmal: Verzeih den Warenzeichen Kommentar von vorher.

 

Es stimmt, die Gleiter sind etwas grösser, aber in meinen Augen ist das nicht das PRoblem, dass viele hier haben. Auch wenn ich mich wiederhole, möchte ich versuchen, das Problem aus Eurer Sicht noch einmal darzustellen:

 

 

1. Ihr stört Euch daran, dass die großen sperrigen Dinger immer im Weg stehen, wenn man mal schnell ans PvP-Terminal oder zu einem Händler möchte. Mööööp, geht nicht - man muss erst die Ansicht drehen oder ein paar Schritte zur Seite gehen um an den Questgeber ranzukommen.

 

 

2. Ihr stört Euch an dem Anblick der Gleiter, weil Ihr findet, dass die Dinger rein aus atmosphärischer Sicht nicht auf die Flotte gehören.

 

 

Das ist auch in anderen RPGs so - man denke an Sturmwind, wobei ich persönlich sagen muss, dass ich manchmal es - rein atmosphärisch - durchaus genossen habe, wenn ich zum Himmel sah, und es überall von Flugtieren über der Stadt und auf den Zinnen nur so wimmelte...^^

 

Aber auch da gibt es heute noch derbe Diskussionen in den Blizzardforen über den Sinn von Reittieren in Städten. Wenn man dann aber tatsächlich abends in Sturmwind zum Himmel sah, kam es einem nicht so vor, als hätte die Hälfte aller Spieler etwas gegen Flugtiere, auch wenn es im Forum diejenigen waren, die am lautesten geschrien haben.

 

 

Dumm ist nur, dass Punkt 1 relativ schwach als Argument ist, da sich Spieler grundsätzlich dumm vor Questgebern und Händlern positionieren - auch ohne Gleiter. Nur ist der Effekt bei zwei oder drei Gleitern wesentlich besser zu sehen. Und dumm ist, das Punkt zwei eigentlich komplette Ansichtssache ist.

 

 

Sprich: Wir streiten uns über Meinungen, und das macht mich manchmal hier drin so fuchsig. Es gibt zwar nachvollziehbare Argumente für beide Seiten, aber keine sachliche Gegebenheit anhand derer man eindeutig eine Seite "als Gewinner" einordnen könnte.

 

 

 

Am Ende bleibt nur die Frage, wieso Sie für Euch - im Gegensatz zu mir und den anderen Gleiter-Verfechtern hier - nicht in die Atmosphäre passen, und da hilft mir ein Kommentar wie "Gleiter gehören nicht auf Flotte" nicht wirklich zu verstehen...

 

Aussagen wie ...

 

 

"Ich mag die Dinger nicht, sie stehen im Weg",

 

"Die Prolos fahren damit rum, wie die Halbstarken mit ihren HiFi-Golfkärren am Bahnhof",

 

"Die sehen groß, hässlich und sperrig aus" und/oder

 

"Ich finde dass auf der Raumstation wie der Imperialen Flotte genug Abkürzungen und Fahrstühle vorhanden sind - ein Gleiter wäre unnötig und wäre daher wahrscheinlich eh nicht erlaubt..."

 

 

könnte ich allesamt nachvollziehen, denn sie drücken Eure Meinung aus, mitsamt Begründung warum Ihr so denkt.

 

Was ich nur schwer nachvollziehen kann, ist die pauschale Aussage, dass sie stimmungstechnisch nicht passen.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In welchem Gebäude kann man bitte Gleiter fahren?

Ich hab bisher keins gesehen, außer der Flotte.

Auf RP-Servern würd ich auf der Flotte verbieten. Auf anderen nicht.

 

 

Gibt es immer wieder vereinzelt. Meistens brettere ich mit meinem Gleiter gleich durch die grünen Instanzgrenzen oder durch die Türen - in den meisten Fällen ist ein Transportmittel verboten, und man kann noch ungefähr 3 - 4 Sekunden weiterfahren bevor sich einem der Gleiter unter dem Hintern in Luft auflöst...

 

 

In einigen Fällen (manche Häuser oder Tunnel) kann man jedoch bequem und ohne Probleme weiter fahren. Komischerweise sind dies meistens Häuser, in denen man schon ab 3 Personen an Platzangst leiden würde. Aber in solchen Bauten kann man dem Questgeber mitsamt Gleiterschlitten im wahrsten Sinne des Wortes auf die Füße stehen.

 

 

Liebe Gleiter-Hasser - in einem Gebäude, in dem ich in 15 Sekunden alle Zimmer betreten kann, brauche ich auch keinen Gleiter. Ich sehe auch ein, wie blöd (rein atmosphärisch betrachtet) es kommt, wenn in einer 2 1/2 Wohnung ein motorisiertes Fortbewegungsmittel steht.

 

 

Es ist nicht so, als würde ich gar nicht mehr von dem Ding absteigen, aber in Situationen wie z. B. beim Shoppen auf der Flotte oder während der ätzenden Suche von Gruppenmitgliedern im Chat, bewege ich mich viel auf der Flotte und verbringe da auch schon mal zwei oder drei Stunden. Für mich persönlich wäre deswegen das Verbot von Gleitern gleichbedeutend mit einem unterm Strich wesentlich höheren Zeitaufwand.

 

 

Und die Frage, ob Gleiter auf der Flotte atmosphärisch vertretbar sind, ist eine Ansichtssache. Meiner Ansicht nach ja, und Eurer Ansicht nach nein.

 

 

Bisher habe ich keine wirklich sachlichen Argumente gehört, die für ein Verbot sprechen würden - im Endeffekt läuft es nur auf Ansicht gegen Ansicht heraus, und so eine Diskussion ("Ich find's schöner mit Gleiter", "Nein, ich finde es aber besser ohne Gleiter") könnte noch Jahre lang weiter geführt werden... xD

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

...

Es ist nicht so, als würde ich gar nicht mehr von dem Ding absteigen, aber in Situationen wie z. B. beim Shoppen auf der Flotte oder während der ätzenden Suche von Gruppenmitgliedern im Chat, bewege ich mich viel auf der Flotte und verbringe da auch schon mal zwei oder drei Stunden. Für mich persönlich wäre deswegen das Verbot von Gleitern gleichbedeutend mit einem unterm Strich wesentlich höheren Zeitaufwand.

...

 

Also mal ehrlich, nichts gegen deine persönliche Meinung, aber, wenn du eh 3 Stunden sinnlos auf der Flotte verbringst (Gruppensuche sehe ich als sinnlos an, wenn man länger als 20 Minuten danach sucht), dann haste auch Zeit, dich dort ganz gemütlich zu bewegen, ohne Gleiter.

 

Aber grundsätzlich sind level 1 Gleiter ganz nett und taugen auch was, alle anderen bitte nicht, egal wo, ausser auf Planeten

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich, nichts gegen deine persönliche Meinung, aber, wenn du eh 3 Stunden sinnlos auf der Flotte verbringst (Gruppensuche sehe ich als sinnlos an, wenn man länger als 20 Minuten danach sucht), dann haste auch Zeit, dich dort ganz gemütlich zu bewegen, ohne Gleiter.

 

Aber grundsätzlich sind level 1 Gleiter ganz nett und taugen auch was, alle anderen bitte nicht, egal wo, ausser auf Planeten

 

Gruss

 

 

Ich könnte sogar damit leben, dass mir nur die Stufe 1 Gleiter erlaubt wären, solange ich NICHT zu Fuß gehen muss.

 

 

Ich stimme auch zu, dass eine Suche, die länger als 15 Minuten geht für den Arsch ist, aber leider ist dies auf meinem Server nicht die Ausnahme sondern die Regel.

 

 

Warum ich selbst so lange auf der Flotte bin, muss Dich jetzt aber nicht wirklich interessieren, zumal es nicht nur eine Frage der Zeit ist. (wobei die jedoch nicht zu vernachlässigen ist)

 

 

Seitdem ich mit dem einen Char auf 50 bin, hänge ich dort viel rum, weil ich Lieferant und Verwalter für die anderen Chars und deren Berufe spiele. Flashpoints gehe ich bereits seit einigen Wochen nicht mehr - es sei denn ich habe sehr viel Glück und eine fertige Gruppe sucht zufälligerweise einen Tank. Die Suche ist mir einfach zu madig.

 

 

Und alleine fange ich auf meinem Server nicht mehr an per Chat zu suchen. Das habe ich hinter mir und überlasse es Leuten auf besser bevölkerten Servern. Entweder kommt irgendwann mal ein DF, oder ich sehe die Instanzen halt leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es noch mit einem Schleich-Zwang? :rolleyes:

Ich kann verstehen, wenn Gleiter vor Händlern und dem Kiost nerven. Ich betrachte es als Akt der Höflichkeit, sich von seinem Scheiß-Gefährt abzusetzen, wenn man nicht genau weiß, ob man sich noch etwas länger umsehen will, aber einen Zwang in Gebäuden und der Flotte? Mich nervt es jetzt schon an in Basen und Lagern auf den Planeten im Schleichtempo rennen zu müssen. Das muss ich nicht auch noch in der Flotte haben.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es noch mit einem Schleich-Zwang? :rolleyes:

Ich kann verstehen, wenn Gleiter vor Händlern und dem Kiost nerven. Ich betrachte es als Akt der Höflichkeit, sich von seinem Scheiß-Gefährt abzusetzen, wenn man nicht genau weiß, ob man sich noch etwas länger umsehen will, aber einen Zwang in Gebäuden und der Flotte? Mich nervt es jetzt schon an in Basen und Lagern auf den Planeten im Schleichtempo rennen zu müssen. Das muss ich nicht auch noch in der Flotte haben.

 

Soll ich lachen? Akt der Höflichkeit? Also etwas auf Freiwilligenbasis?^^ Willkommen in der Wirklichkeit :D

 

Ja mir wäre das auch lieber, das jeder nicht nur sich sieht, dann lange Zeit gar nix..und irgendwo am Horizont die anderen Mitspieler..scheint aber leider bei vielen so zu sein. Wer weiss vielleicht sehen viele in den ganzen anderen chars um sie herum, lediglich sowas wie npc´s und verdrängen einfach das das auch Spieler sind..oder sie denken einfach nicht dran wie sich ihre Handlungen auf die anderen Auswirken.

 

Wäre es nicht ausdrücklich gesetzwidrig bei rot über die Ampel zu gehen, kannst du davon ausgehen das es viel mehr Menschen tun würden als jetzt..weil freiwillig heisst "ich muss es ja nicht tun" und nicht etwa "ich könnte es tun".

 

Ich möchte damit keinesfalls verallgemeinern, das alle Menschen so denken, aber bei über tausend Spielern pro Server (geschätzt) reichen schon 10% um unangenehm aufzufallen.

Link to comment
Share on other sites

Soll ich lachen? Akt der Höflichkeit? Also etwas auf Freiwilligenbasis?^^ Willkommen in der Wirklichkeit :D

 

Ich hatte übrigens nie Probleme mit Händler versperrenden Gleitern. Es reichte immer aus, etwas näher an die betreffenden Konsolen und Händler heranzurücken, um sie doch zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Tja, naja bei mir auf der Imperialen Flottenstation auf Vanjervalis chain, ist das Handelsnetzterminal so gut wie immer voll von "gleitenden" chars, manche stehen auf Gleitern, manche Sitzen auf Gleitern, und einige Sitzen in ihren Gleitern. Würde ich nicht auf einem RP-PVE Server spielen, wäre mir das sogar egal, denn in dem Fall hätte ich die falsche Entscheidung getroffen.

 

Aber Dinge die auf Freiwilligenbasis existieren, werden nur dann beachtet wenn es A der Person einen Vorteil einbringt, oder B, die Person weiss ob der negativen Auswirkungen auf andere dies nicht zu tun und es selber auch nicht erleben möchte das andere um sie herum auf ihren Gleitern stehen.

 

Tatsächlich würde ich sogar ein engineseitiges Gleiterverbot ablehnen wenn sich die Spieler von sich aus daran halten würden, denn in dem Fall könnte die Benutztung des Gleiters ein rollenspieltechnischer Verstoss des Charakters sein und dessen Spieler tut dies um eine RP reaktion zu erzwingen. Allerdings glaube ich kaum das die meisten Gleiternutzer zur Zeit mit rp reagieren würden, wenn mein char in IC manier sein Missfallen über die Benutzung von Transportmitteln in der Fussgängerzone zum Ausruck bringt.^^

Link to comment
Share on other sites

RP bedeutete für mich immer eine Gruppe fester Mitspieler zu haben, wovon einer der Leiter ist, der die Haupthandlung vorantreibt und den Ausgang über RP-interne Storyvorkommnise trifft.

 

Ich habe noch nie gutes und funktionierendes Open-RP auf MMORPG-Servern gesehen. Aufgrund des dafür viel zu starren Hintergrundes halte ich das auch gar nicht für möglich. Z.B. könnte Alderaan nie für eine zeitlang komplett in die Hände des Imperiums fallen.

Auch ist die Konfrontation mit fremden RP-Spielern oftmals schwer mit dem eigenem RP-Typ und seiner Hintergrundgeschichte zu vereinbaren. In meiner Gruppe spiele ich einen Character, der nie aus Zeitvertrieb einfach so in einer Cantina herumhängen würde, weswegen ich allein deshalb in den wöchenlichen öffentlichen RP-Events mit ein- und demselben Hüter mehrere Charactere spiele, um überhaupt etwas davon zu haben. Ähnlich ist es mit jedem neuem RP-Spieler, dem ich auf dem Server begegne. Allein um Anschluss zu finden, muss man den eigenen Character stetig dehnen und ändern, oder einfach neu erfinden.

 

Aufgrund dieser vielen kleinen, isolierten RP-Universen auf einem RP-Server betrachte ich es deshalb als vollkommen normal und legitim, sich jenseits dieser Grenzen wie auf einem PvE-Server zu verhalten, wenn man nicht mit Menschen aus seiner/seinen Gruppe(n) interagiert.

 

Verbote, wie das hier im Thread angesprochene gehen daher meiner Meinung nicht nur völlig am Thema vorbei, weil sie Gebiete treffen, die außerhalb des eigentlichen RP's liegen, sondern nehmen den Servern auch noch völlig unnötig Konformität, worüber sich aktive RP'ler selber beschweren dürften: Wenn ich auf dem Weg zum Kiost mit meinem Gleiter bin, bin ich in allen meinen RP-Gruppen de facto "Out of Character", und betreibe gerade kein RP.

Ich denke, das ist bei 99% der anderen Spieler ebenso.

Edited by Mediin
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auf dem Weg zum Kiost mit meinem Gleiter bin, bin ich in allen meinen RP-Gruppen de facto "Out of Character", und betreibe gerade kein RP.

Ich denke, das ist bei 99% der anderen Spieler ebenso.

 

Super..und die Leute die zwischen dir und dem Kiosk zu dem Zeitpunkt in charakter sind, durch die du dann durch rauschst die sind dir egal, hm? Du bist halt OOC..das zählt alles andere nicht?

 

Dann kann ich also..wenn ich grade OOC bin..ruhig zu dir in die Cantina kommen und lolender weise um dich herum springen..bis meine kollegen da sind und ich selber auch ic bin ^^

 

Ganz ehrlich..wenn so ein Verbot auf RP Servern zur Folge hätte das als jene Spieler die null Intresse und/oder Toleranz an RP haben..von dem RP Server verschwinden weil sie zu viel Laufen müssen..dann wäre das kein Grund gegen das verbot, sondern ein Grund mehr dafür.

Link to comment
Share on other sites

Super..und die Leute die zwischen dir und dem Kiosk zu dem Zeitpunkt in charakter sind, durch die du dann durch rauschst die sind dir egal, hm? Du bist halt OOC..das zählt alles andere nicht?

 

Ich versteh nicht ganz den Unterschied, ob jemand mit einem Gleiter durch dich durch rauscht, oder zu Fuß durch dich durchrennt. Sind alle auf der Flucht? Rennen Leute im Laufschritt durch Einkaufszentren? Wenn man schon Gleiter verbietet - wieso dann laufen erlauben - geht doch voll auf die Atmosphäre - ist dir das egal? Du bist doch kein Rp'ler wenn du sowas gutheißt :D

 

Alles eine Sache des Standpunkts und der Toleranz...

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich auch dafür aussprechen auf Flotte und in Gebäuden die Gleiter abzustellen. Besonders die kleinwagengroßen Ungetüme kommen äusserst unpassend herüber. Aber auch die kleineren wirken insbesondere vor Stehbereichen Briefkästen oder dem Kiosk befremdlich.
Link to comment
Share on other sites

Absolut für diesen Vorschlag! 100%

 

Wenn an anderen Stellen, an denen es Sinn macht ein Gleiterverbot herrscht dann kann es wohl nicht sein das es auf der Flotte erlaubt ist.

Das kommt den dauerhüpfenden #Pieeppp# gleich.

 

Auf Tatooine muß ich in einem Verbindungstunnel zwischen Zwei größeren Gebieten absteigen und laufen.....und auf der Flotte wird rumgeflogen.

Da macht es noch eher Sinn in instanzierten Bereichen aufsitzen zu dürfen!

 

Was zur Hölle haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme für ein Gleiterverbot auf den Flotten, wenn auch alleine aus Gründen der Performance und als einfachste Lösung gegen "Grief-Parker".

Betreibt euer RP doch auf den Orbitalstationen. Dort herrscht Gleiterverbot. :D

Auch wenn mir die Flotten persönlich zum Thema gutes und sinnvolles RP-Gebiet so ziemlich an letzter Stelle einfallen würden, ist dieser Vorschlag in etwa so stichhaltig wie:

"Macht euer PvE doch rein durch Grinden und Missionen in der freien Welt und verzichtet auf das Betreten von Gebäuden, Questbereichen und Instanzen, in denen ihr keine Gleiter nutzen könnt."

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme für ein Gleiterverbot auf den Flotten, wenn auch alleine aus Gründen der Performance und als einfachste Lösung gegen "Grief-Parker".

 

 

Hmmm, "Grief-Parker" ist aber ein schönes Wort....

 

Hier am Ort gibt es eine ganze Menge an Rentnern. Die stehen Samstag Vormittag immer im Dutzenderpack vor ihren Häusern auf dem Gehweg und regen sich über die jungen Leute von heute auf, die es wagen ihre Autos in IHRER Strasse zu parken.

 

Ganz davon abgesehen, dass sie durchblicken lassen, dass die Jugend nicht mehr so toll und rücksichtsvoll parken würde wie sie damals das gemacht hätten.#

 

Kann es sein, dass Du auch jemand bist, der sich gerne leidenschaftlich an anderen stört?^^

 

 

Und zum Thema Performance:

 

Natürlich macht es einen Riiiiiiiiesen-Unterschied, ob nun ein animierter Charakter mit Gefährte rumläuft, oder ein Gleiter mit Char obendrauf. Ist ungefähr so wie der Performanceunterschied zwischen Ausrüstung mit gelber und schwarzer Farbe.

 

 

Also: Ich stimme für ein Rentner- und Golf GTI Fraktionen Verbot auf den Flotten !

Link to comment
Share on other sites

Hm lasst mich das mal zusammenfassen:

 

Ihr, die Ultra Pro RP fraktion, habt

 

-keine Sprechblasen

-Keine Sitzgelegenheiten

-keine Rp Server Richtlinien zur Namensgebung etc.

 

und fordert GLEITERVERBOT AUF DER FLOTTE ?

 

You Sir, are you Trolling me ?

 

Ein ERNSTHAFTER Rpler hätte hier ganz andere probleme.

Link to comment
Share on other sites

Mich stört es nicht wirklich dass auf der Flotte alles voll Gleiter steht, ich habe da kein Problem mit.

Micht Kotzt es nur an dass ich in Gebieten in denen ein Absteigen absoluter Schwachsinn ist oder keinen Interessiert da Instanziert, vom Gleiter geworfen werde.

Und aus diesem Grunde bin ich absolut dafür, das die Flotte auf der es noch Sinnbefreiter ist als z.B. in den angesprochenen Tatooinischen Verbindungswegen, zur Gleiterfreien Zone wird....

 

€dit: Ach ja, und wer innerhalb von 5 Sekunden mehr als 6x Springt stirbt auf der Stelle. :D

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Ich mag Rollenspiel, gehört für mich einfach dazu. Ich nutze es, um das Spiel zu bereichern.

Andere sehen darin hauptsächlich die Möglichkeit, andere einzuschränken. Für mich ein Grund, warum Rp'ler in Verruf geraten sind. Schönes Beispiel dafür, dieser Thread.

 

Dieser Beitrag ist ein Beispiel dafür warum in diesem forum eine Daumen hoch funktion fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Rollenspiel, gehört für mich einfach dazu. Ich nutze es, um das Spiel zu bereichern.

Andere sehen darin hauptsächlich die Möglichkeit, andere einzuschränken. Für mich ein Grund, warum Rp'ler in Verruf geraten sind. Schönes Beispiel dafür, dieser Thread.

 

 

Schönes Beispiel dafür wie man pauschalisiert allenfalls, aber bitte...

 

RPler sind also verufen. Man lernt nie aus. Frage mich nur, wer denn gerufen hat.

 

 

Es ist schön, dass Du RP Elemente magst. Geht mir auch so. Zumindest im Ansatz tun das wohl alle MMO-Spieler, auch wenn viele hier bestimmt nicht mal wissen, was ein Mindestwurfmodifikator ist...

 

Das "Einschränken" erlebe ich aber hier im Forum jeden Tag von allen möglichen Parteien. Ich mag nicht mal ausschliessen, dass ich selbst schon mehr oder weniger andere desillusioniert oder dumm angemacht habe, oder eben andere mit meiner Meinung "eingeschränkt" hätte.

 

Man neigt eben dazu, sich schnell "eingeengt", "limitiert" oder "eingeschränkt" zu fühlen, wenn es mal nicht nach dem eigenen Kopf geht.

 

 

Was den Ruf angeht, kommt es immer darauf an, wer gefragt wird:

 

- Fragst Du die PvPler, dann sind die PvE Tpyen Weicheier, die gerade noch gegen Computergegner ankommen.

 

- Fragst Du die PvEler, dann sind die PvPler stiere Nerds, die abseits ihrer Shortkeybelegung keinen Fatzen Ahnung vom Spiel oder von der Story haben.

 

- Fragst Du RPler, dann sind die anderen assi, weil sie einen nicht spielen lassen, und die RPler nicht ernstnehmen.

 

- Fragst Du einen TOR Spieler, dann sind alle WoW Spieler doof, egal ob PvPler, PvEler oder RPler.

 

 

Fazit:

Auf irgendeinen Pseudo-Ruf würde ich nichts geben - nicht hier und auch nicht in irgendeinem anderen Spiel.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...