Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

Sollen sie doch ein Rated System einfügen. Sollen sie doch PVP-Gear hoch 3 einfügen.

 

Aber sie sollen Schlachtfelder machen wo PvP Gear nicht zählt. Es ist doch jedesmal so das der Casual PvPler von den reinen Pvplern chancenlos abgeschlachtet wird weil der supertolle epixx PvP gear hat.

 

Ich will abends einloggen, ein paar quests machen und ein bischen pvp machen, ein wenig Raiden. Heutzutage ist es so: Wenn du nicht immer auf topaktuellen Gearstand bist, kannst PvP vergessen und es ist nur Frust. Schön war die Zeit in WoW als kein PvP gear da war.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sollen sie doch ein Rated System einfügen. Sollen sie doch PVP-Gear hoch 3 einfügen.

 

Aber sie sollen Schlachtfelder machen wo PvP Gear nicht zählt. Es ist doch jedesmal so das der Casual PvPler von den reinen Pvplern chancenlos abgeschlachtet wird weil der supertolle epixx PvP gear hat.

 

Ich will abends einloggen, ein paar quests machen und ein bischen pvp machen, ein wenig Raiden. Heutzutage ist es so: Wenn du nicht immer auf topaktuellen Gearstand bist, kannst PvP vergessen und es ist nur Frust. Schön war die Zeit in WoW als kein PvP gear da war.

 

Natürlich. Weil du abends gepflegt mal 5 minuten PvP machen willst sollten die Leute die das Hobbymässig machen halt das Nachsehen haben. Du meist es vielleicht gut, bringst es doch recht egoistisch rüber.

Link to comment
Share on other sites

Rated BG's sollte man sich wirklich wirklich WIRKLICH gut überlegen.

Denn wenn Klasse X auch nur 1 Dps mehr macht oder die Castanimation 0,345 nanosekunen länger braucht als bei der entsprechenden Spiegelklasse dann gehts hier wieder los....

 

Ist ja jetzt schon so das die Ranged über die Melee jammern und die Melee über die Ranged...unabhängig von der gespieltne Fraktion :p

 

Nene...bitte kein rated PvP...der Aufwand ist in jeder Hinsicht auf Dauer zu hoch und schadet mehr als er nutzt imho. :)

Edited by Fuchsi
Link to comment
Share on other sites

bin auch für rated bgs, lasse mich von allen, die dagegen sind aber gerne eines besseren belehren, einen anreiz für pvp zu schaffen.

 

auch ich mache pvp aus spaß und will nicht für jeden kill eines reps ( spiele imp) irgendwas in den arsch geblasen bekommen.. da man für pvp ( ausser tapferkeit) derzeit effektiv GAR´NICHTS bekommt - vorallem ab kampfmeister, und den erreicht man in dem spiel ja schnell, wenn man häufiger pvp betreibt - lohnt es sich auch nicht, 10 stunden auf illum herumzulaufen, wenn man in der zeit nichtmal 5 gegner sieht, oder immer 15 bis 20 minutena uf entry für bgs warten, weil entweder zu wenige spieler online sind, oder das system, das den einloggvorgang startet, fürn horst ist.

 

des weiteren ist ein absoluter fun killer im pvp die immensen lags, die teilweise schon auftreten, wenn mehr als 3 oder 4 spieler aufeinandertreffen, und das mit top rechnen und top internetleitungen, die die mindest und empfohlenen anforderungen von starwars um das mehr als 3 fache übertreffen.

 

ich komme vorher von aion und da gabs auch keepraids, und auch die hatten lagprobleme.. allerdings sind hier 400 bis 500 spieler auf die selbe anzahl gegner geprallt ( cry engine).. die fps waren so zwischen 5 und 10 und wenn man gute rechner hatte konnte man, wenn man das meiste ausgestellt hat die fps auf 20 hochdrücken ( das ist schon fast flüssig).

 

hier in swtor sieht es so aus:

 

man schraubt alles auf low runter und deaktiviert tatsächlich alles was deaktivierbar ist für top spielperformance.. man formatiert seinen 2000 euro turbo gamerrechner und resettet seine 100 mbit standleitung und kommt mit 4 gegnern ins pvp und hat fps von unter 3 !!!!

 

das ist absolut oberbehindert und daher find ich ---> bitte bitte rated bgs, denn der e ***** vergleich ist dann das einzige, was pvp technisch in swtor noch spaß machen wird!!!

 

kkthxbyebye

Link to comment
Share on other sites

man schraubt alles auf low runter und deaktiviert tatsächlich alles was deaktivierbar ist für top spielperformance.. man formatiert seinen 2000 euro turbo gamerrechner und resettet seine 100 mbit standleitung und kommt mit 4 gegnern ins pvp und hat fps von unter 3 !!!!

 

Hat jemand Taschentücher parat? Ich rieche Tränen.

 

 

 

Meine alte Kiste läuft, 30 fps -/- in den wzs, auch auf Ilum.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich. Weil du abends gepflegt mal 5 minuten PvP machen willst sollten die Leute die das Hobbymässig machen halt das Nachsehen haben. Du meist es vielleicht gut, bringst es doch recht egoistisch rüber.

 

Das begreif ich jetzt nicht. PvPler gegen PvPler, Casual gegen Casual. Hast du Angst das den PvPler jetzt die Opfer ausgehen?

Link to comment
Share on other sites

Ich find es schade, dass es Leute gibt, die gegen Rated PVP (egal ob arena-ähnliches oder warzones) sind, nur weil sie es selber nicht wollen und dabei dann auch noch an den haaren herbeigezogene balancing Argumente bringen.

 

Nur weil "ihr" keinen Spass an erweiterten PVP habt, dürfen "wir" auch keinen daran haben?

Es gibt nun mal ganz andere Typen von MMO Spielern, einige raiden gern, anderen machen lieber PVP...und es soll sogar Leute geben, die am liebsten Grinden. Warum kann es nicht möglichst viele Varianten in einem so großen MMO wie SWTOR geben?

 

Ich persönlich mach am liebsten PVP in kleinen Gruppen. 2er, 3er oder vielleicht 4er Teams die gegeneinander antreten und ich würde mich freuen, wenn es das bald auch in SWTOR gäbe.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich mach am liebsten PVP in kleinen Gruppen. 2er, 3er oder vielleicht 4er Teams die gegeneinander antreten und ich würde mich freuen, wenn es das bald auch in SWTOR gäbe.

 

Und das ist auch so ziemlich das Einzige, was das Random PvP in SWTOR retten kann.

 

Gruppen gegen Gruppen -> Rated BGs.

 

Einzelspieler gegen Einzelspieler -> Random BGs.

 

Solange in Random BGs noch eine Gruppenanmeldung möglich ist, wird das nie was sinnvolles werden, sobald die weg ist verteilen sich die T2 + T3 Träger gleichmässig mit den Equipment Bobs und dann sind auch statistisch faire Spiele möglich.

 

Rettet das Random PvP -> Unterstützt rated BGs.

Link to comment
Share on other sites

jo wer rated bg machen will meldet sich an

 

 

wer random bg gehn will meldet sich da an ...

 

 

wo ist das problem ===????

 

Bitte um antwort von casual gamer was stört euch daran???

 

Bitte lest es durch und schreibt warum !

Link to comment
Share on other sites

Probleme bei ratet BGs

 

Das beste Equip wird es für das Ratet Zeugs geben. Wenn nicht, wird solange herumgeheult bis es das gibt. Gibt es kein besseres Equip, werden die Leute keine Ratet BGs machen, oder nur sehr selten, weil der Organisationsaufwand ja höher ist.

Wenn ich als Spieler also mithalten möchte, muss ich ratet BGs machen. Ich werde also indirekt dazu gezwungen. Ich werde auch im PvE indirekt dazu gezwungen, wenn ich mithalten möchte, Heros und Raids zu farmen. Dort ist es noch Krasser, da wenn man den Anschluss nicht hat die alten Raids oft nicht gegangen werden.

 

Ich höre immer wieder, wie wollen gegen gleichstarke Gegner kämpfen. Das gleiche gab es schoneinmal in WoW, als es den EP Stop gab und die ganzen PvP-Twinks ihre eigenen BGs bekamen, plötzlich hatte keiner mehr Lust auf faire Kämpfe. ;)

 

Ein Teil der Leute die ihr super Gear haben, werden dann damit in die Random BGs gehenum dort ihren Gottkomplex auszuleben. Bekanntes Beispiel: WoW

 

Auf irgendwas muss Balanced werden. Das schaffst du nur wenn du immer mehr Homogenisierst. Warum hat in WoW denn bald jede Klasse min einen CC, x Heilmöglichkeiten unsw. Das bedeutet aber auch, das Blancing von PvP Auswirkungne aufs PvE hat. Im PvE juckt keinen das Schutzschild des DD, aber da im PvP zu stark wird es rausgepatcht. Dadurch ist jeder der kein PvP macht auch betroffen.

Ich wage hier zu behaupten, in diesem Spiel sind weit mehr PvEler als PvPler und die Mehrheit leidet so unter einer Minderheit.

 

Vorteile von ratet BGs:

 

- Stammgruppen haben ihre eigene Spielwiese

- PvPler können sich untereinander Vergleichen

 

Fazit:

 

Von mir aus sollen sie ein Ranking oder Ratet System einbauen. Aber durch dieses Ranking dürfen keine Spielentscheidenden Vorteile, z.B. besseres Gear erhalten, möglich sein. Ein Spieler, der schon auf Platz 1 ist, brauch nicht noch besseres Zeugs. Das macht es ihm ja nur einfacher, die Konkurenz klein zu halten, weil die das Zeugs nicht hat.

Balancing von PvP und PvE müssen strikt getrennt werden. D.h. auch, das gewisse Talente in Warzones einfach nicht aktivierbar bzw. in PvP-Kämpfen nicht nutzbar sind, aber davon unberührt im PvE volle Leistung erbringen. Gleiches gilt für Schaden, Heilung unsw.

 

Und zu letzt, nicht vergessen, keiner lässt sich gerne abfarmen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Smoffi jetzt spielen wir wieder gegeneinander ;)

 

und nun zum Thema:

 

1. Gut das du in der Überschrift für uns alle sprichst :rolleyes:

 

2. Muss ich dir auf der einen Seite recht geben Arena etc. hat in dem Game eigentlich nix verloren. Auf der anderen Seite gibts aber im Moment keine ausweichmöglichkeiten. Open PVP is nichts los, Ilum is kacke. Was aber nunmal an vorhandenen BG liegt.

 

Persönlich muss ich Smoffi recht geben sollen sie es ruhig einführen damit es zumindest in irgendeiner Weise sinn macht PVP zu machen. Dennoch bin ich aber dafür das man dafür kein Gear bekommt.

Das gezwungene System Arena/Rated BG machen zu müssen war schon in einem 3-Buchstabigen anderem Spiel nicht so der renner.

 

P.S.: 8 Leute Anmeldung wär btw ne Sache ;) oder zumindest das man die Grp nicht erneut einladen muss.

 

ja bin rep weil da zuwenig sind.

keine lust mit der masse zu schwimmen.

man sieht sich sicher mal;)

Link to comment
Share on other sites

Ein Teil der Leute die ihr super Gear haben, werden dann damit in die Random BGs gehenum dort ihren Gottkomplex auszuleben. Bekanntes Beispiel: WoW

 

Das die Leute es einfach nicht verstehen...

 

In wow bekommst du das komplette BiS PvP Gear über random BGs. ALLES, bis auf die t2 Waffe, die ein absolut minimales upgrade ist.

 

Die Argumentation ist Schwachsinn.

Edited by Xesaa
Link to comment
Share on other sites

das is mal wieder so typisch *grml*

 

"ich werd nie der beste sein, also wil ich das feature gar nicht"

 

wenn du lieber TE rated bgs nicht haben willst, dann spiel sie nicht !!

 

und lass all die rated bgs spielen die darauf lust haben. mußt du alles haben ? und was du nicht haben kannst soll anderen auch nicht angeboten werden ?

 

geh sims spielen !

Link to comment
Share on other sites

Generell habe ich persönlich nichts gegen RBG´s, weil es in solchen doch etwas koordinierter zugeht. Allerdings die Wertung sollte lediglich dazu dienen, dass einigermaßen gleichstarke Gegner aufeinandertreffen. Auf keinen Fall sollte es massive Auswirkungen auf die Erreichbarkeit von höherstufigen Equip haben, weil dadurch die Spieler mit extrem hohen Onlinezeiten wiedereinmal bevorzugt werden. Nicht, dass ich es ihnen missgönne, aber man will auch als Casualgamer noch ein wenig Chance haben, im PvP hin und wieder etwas zu gewinnen.

 

So, jetzt kommt noch ein ganz großes ABER ..... , aber bevor irgendwelche weitreichende Änderungen im PvP-System geplant sind, sollten einmal die Probleme behoben werden, welche seit Wochen das PvP oftmals zu einem Frustspiel macht. Z.Bsp. die Bugs oder Cheats (oft weiß man garnicht ob oder was es ist), das Ilum-Desaster (die zahlenmäßig überlegene Fraktion farmt nachwievor fleissig TP´s) , all das sollte einmal Priorität haben, bevor man etwas neues macht. Denn solang das nicht korrigiert wird, würde jedes Rang- und Wertungsystem nur zu einem noch größeren Ungleichgewicht führen.

Link to comment
Share on other sites

mir is egal ich mach pvp aus spass egal ob nun ein item als belohnung winkt oder nicht.

 

da ich schon ein level 50er char habe hab ich mir noch einen erschaffen und den level ich nur durch pvp. klassenquest wird nebenbei gemacht den anderen schmarrn kenn ich schon.

 

mir fehlt aber irgendwie openworld pvp. ilum is ned grad der bringer und ioh fürchte open world pvp wirds so schnell ned spielen (performance probs) die bg's sind für mich mittlerweile angenehm zu spielen. dann würd ich mir zumindest noch mehr bg's wünschen. so maps wie voidstar würd ich begrüssen. die map verstehen die meisten. alderaan is für die meisten zu kompliziert :D und huttenball wird nur gedroschen der ball is dort nur nebensächlich. zumindest ist das meine erfahrung und ich hab von level 18 bis jetzt level 32 wie gesagt nur pvp und storyquest gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Im Spiel gibt es Pvp und PvE Server, wer Pvp machen will soll doch auf ein PvP Server spielen.

Als PvE Spieler brauche ich kein PvP auf unseren Servern. Und wenn es doch PvP geben soll dann müssen die Item schlechter sein als aus den Flashpoints, da man sich ja entschieden hat PvE zu spielen. Also so muss es eingeführt werden wenn ich Hardmode Flashpoints mache die Items 100 mal besser sind als die PvP sachen. Und auf ein Pvp Server genau andersrum.

Aber nein hier ist es mal wieder so wie bei wow und anderen spiele das irgendwie der PvE spieler schon wieder fast gezwungen wird erst mal PvP zu machen um an gute Items dranzukommen.

Aber brauchen wir diese PvP sachen auf ein PvE server ich sage mal nein, weil hier Spielen ja nur die Spieler PvP auf ein PvE server um sich als könig vorzukommen, weil sie wohl auf ein reinen PvP server die letzten noobs sind, weil sie dort nicht so einen große Klappe haben können wie toll sie doch sind. Also liebe PvP hardcore imba kinder trollt euch auf ein PvP server und lasst uns auf ein PvE server mit euer gehabe " Ich bin der größte " in ruhe.

Beweist euch doch dort aber das könnt ihr wohl nicht weil sonst währt ihr ja dort.

Link to comment
Share on other sites

Rated PvP ist ein muss, wenn das Spiel länger überleben will als all die Namenlosen MMORPG´s ohne Rated PvP. Schaut euch doch nur den Markt an... welches MMORPG ohne Rated PvP gibts das noch behaupten kann über 500.000 Spieler zu haben?

 

Keine Herausforderungen -> Totes Spiel!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...