Jump to content

PvP Equip Nerf für PvE ?


Rahouart

Recommended Posts

Mit ist zu Ohren gekommen, dass mit 1.2 die PvP Rüstung einen Nerf bekommt, so dass man diese nicht mehr in vollem Umfang im PvE benutzen kann.

 

Sozusagen mit PvE Rüstung im PvP fehlt ja die Kompetenz.....soll angebelich andersrum ähnlich werden.....

 

Gibt es dafür schon was offizielles zu lesen ? Wenn ja bitte einen Link posten.

 

 

Gruss,

Rahouart

Link to comment
Share on other sites

Mit ist zu Ohren gekommen, dass mit 1.2 die PvP Rüstung einen Nerf bekommt, so dass man diese nicht mehr in vollem Umfang im PvE benutzen kann.

 

Sozusagen mit PvE Rüstung im PvP fehlt ja die Kompetenz.....soll angebelich andersrum ähnlich werden.....

 

Gibt es dafür schon was offizielles zu lesen ? Wenn ja bitte einen Link posten.

 

 

Gruss,

Rahouart

 

ähm es ist eher andersrum. pvp rüstung ist im pve schlechter, weil sie kompetenz hat. pve rüstung dagegen hat zwar keine kompetenz (für pvp) dafür aber sind die anderen stats besser ( was sich auch im pvp auswirkt).

 

wenn eine rüstung einen nerf in die richtung braucht, dann pve im pvp.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

ähm es ist eher andersrum. pvp rüstung ist im pve schlechter, weil sie kompetenz hat. pve rüstung dagegen hat zwar keine kompetenz (für pvp) dafür aber sind die anderen stats besser ( was sich auch im pvp auswirkt).

 

wenn eine rüstung einen nerf in die richtung braucht, dann pve im pvp.

 

So siehts aus ;)

 

Im Moment ist die PvE-Rüstung teilweise im PvP mächtiger als ne PvP-Rüstung, da die Kompetenz zu stark capt.

Link to comment
Share on other sites

Ein Mix aus PvP und PvE Ausrüstung erbringt einen starken Vorteil, wobei man halt schauen muss, was genau man aus dem PvE holt, sollte man anhand der Attribute entscheiden (Stärke, Angriffskraft, Crit, Wogenwert- usw)...

 

Und wegen der Frage:

Es wird so sein, dass man mit PvP equip im PvE eine Art Debuff bekommt, soweit ich das mal gelesen habe, dass man 30% weniger Schaden und Heilung macht. Zumindest ist das der letzte Stand meiner Information, sollte es veraltet sein, tut es mir Leid.

Link to comment
Share on other sites

Ein Mix aus PvP und PvE Ausrüstung erbringt einen starken Vorteil, wobei man halt schauen muss, was genau man aus dem PvE holt, sollte man anhand der Attribute entscheiden (Stärke, Angriffskraft, Crit, Wogenwert- usw)...

 

Und wegen der Frage:

Es wird so sein, dass man mit PvP equip im PvE eine Art Debuff bekommt, soweit ich das mal gelesen habe, dass man 30% weniger Schaden und Heilung macht. Zumindest ist das der letzte Stand meiner Information, sollte es veraltet sein, tut es mir Leid.

 

Das wäre schon sehr blöd für all diejenigen, die einen "explizieten" PvP-Char haben, mit denen aber mal ab und zu PvE machen möchte bzw. "muss" (um Berufsitems zu bekommen oder um sich eben das ein oder andere PvE-Item für das PvP zu holen).

 

Es ist doch jetzt schon so, dass das PvP-Equip im PvE weniger effektiv ist, eine PvP-Skillung vernachlässigt zudem auch den einen oder anderen PvE-Boost.

 

Wenn die wirklich sowas machen, dann muss der Nerf in beide Richtungen gehen, d.h. dass PvE-Equip auch 30% weniger effektiv im PvP sein muss, andernfalls werden PvP-Rüstungssets und Items fast überflüssig bzw. man stattet sich im PvE schön mit Items aus, geht dann mit relativ geringen Nachteilen ins PvP und holt sich dort nur noch einzelne PvP-Teile um an gewünschten Kompetenzwert zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe die Untermauerung das PVE im PVP besser ist nicht in geringster weise. Wenn ich mir statt einem Kampfmeister Teil ein Rakata-Teil drauf haue dann bekomm ich zwar 10-15 Ausdauer mehr und 20-30 Willenskraft.

Den meisten wird wohl schon aufgefallen sein das der DMG-Bonus durch Willenskraft nicht capt. Soll heissen, 5 Willenskraft bringt immer +1 DMG. Also für max 6 dmg mehr verzichte ich auf 0,5% Gesamtdmg und Gesamtdeff. 0,5% Kompetenz verliere ich wenn ich ein Teil austausche. Also gemäß dem Fall ich mache mehr als 100 Dmg ^^, bin ich mit den pvp teilen immer besser dran. Und auf die 300-400 hp mehr wenn ich 2-3 teile austausche kann ich auch verzichten ^^

Natürlich sollte man bedenken das Willenskraft auch in den Krittreffer reingeht, aber da das bei den meisten sowieso extremst am Cap ist, bei entsprechendem Equip, hat es wenig sinn. Von daher bin ich der meinung, beim Assa, bzw. Sith Inquisitor generell (vermute ich) ist es Blödsinn zu haupten PVE wäre besser im PVP.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen. Als Schatten-Tank ist man besser dran wenn man 4 Teile der Columi Rüstung anzieht, auch wegen dem Bonus Zeug. Habe auch die Kampfmeister Pirscher Implantate an statt den Tank Implantaten, etwas mehr Krit und Wogewert ist super. Hab ein paar Mods an den Rüstungen zusätzlich ausgetauscht.

 

Grob gesagt, ja PvE Equip bringt meist mehr als PvP bzw. Kompetenz, was ich sehr sehr schade finde. Eigentlich total bescheuert mit PvE im PvP mehr damage zu machen, aushalten tue ich quasi fast genauso viel oder anders gesagt wenn 3 Hexer auf mich britzeln ist es egal was ich anhabe :)

 

In Aion hatte man null Chance mit PvE Equip im PvP , Ausnahme ein Kleriker mit komplett Orkanschwinge auf Magie Resi , da kam auch kein PvP Mage durch :D

Link to comment
Share on other sites

Es kommt immer darauf an, was genau mehr bzw. weniger wird.

Ein Teil, welches ich austauschen kann, gibt mir im Endeffekt 25 Stärke und 20 Ausdauer mehr- alles andere bleibt gleich, bis auf den Punkt, dass der Kompetenzwert sinkt. Das verursacht, in meinem Fall, einen prozentualen Abfall von ca. 0,2%- was gegenüber den Vorteilen weit weniger schlimm ist.

Wenn du natürlich ein Teil austauschst, wodurch du mehr Nachteile als Vorteile hast, ist es selbstverständlich bedenkenswert.

Aber, zumindest bei mir als Marodeur, verzichte ich gern mal auf einen gewissen Wert (z.B. Präzision), wenn ich dafür Crit/Wogenwert erhöhen kann- und sei es, dass ich dadurch Kompetenz (bis hin zu einem gewissen Rahmen) einbüßen muss.

Man muss halt den optimalen Bereich finden, zwischen „optimaler defensive“ und „optimaler offensive“. Das ist, vermutlich, dass schwierigste dabei.

 

Wegen der Sache, PvE equip zu nerfen, im PvP- ich hab bisher wenig PvE ausgerüstete getroffen. Und die, die PvE equiped waren, hatten nur einen kurzen, starken, Burst- und fielen danach wie fliegen.

Der Punkt ist wohl, dass man dadurch die Ausrüstungsgeschwindigkeit reduzieren will. Denn ich hab, um ehrlich zu sein, kaum schwere Flashpoints gemacht- wobei ich das bald mal nachhole. Stattdessen ging es direkt in die normalen Operationen und nun in die schweren Operationen. Wobei ich, so wie viele andere bei mir im im Raid, größtenteils PvP Ausrüstung an haben.

Das ist, vermutlich, nicht Sinn der Sache.

Link to comment
Share on other sites

naja ich finds halt schon beschissen, Kompetenz bringt im PVE eh nix und ansonsten soll ja die 50er im Vergleich zu normaler PVE Ausrüstung nicht besser sein.

 

Also wozu 30% Nerf im PVE? Jetzt queste ich ewig auf 50 hin, nur um dann endlich das PVP Zeugs ranzukommen, und muss gleichzeitig (für mich pottlangweiligen PVE-Raid-Gedöns) machen, nur am PVE-Equip ranzukommen?

 

Wenn ich zwischendurch mal ein paar Mobs umhauen will, hab ich dann 30% weniger DMG nur weil ich PVP Zeugs anhab, und nicht raiden mag. Klasse BW.

 

Ne danke. Why soll denn der Mist? Und im BG tauchen dann irgendwelche NPC-Kloppos auf die mit ihrem Rakata Mist den dicken max raushängen lassen.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

. Von daher bin ich der meinung, beim Assa, bzw. Sith Inquisitor generell (vermute ich) ist es Blödsinn zu haupten PVE wäre besser im PVP.

 

Das Problem ist, dass Kompetenz einen abnehemnden Grenzertrag hat. Deswegen kompensiert ab einen gewissen Punkt das Primärattribut und Ausdauer die fehlende Kompetenz. Komplettes T1.3 PvP ist bei fast allen Klassen gegenüber einer Mix Bestückung aus T1.3 PvE/PvP unterlegen (natürlich sollte man noch die Mods entsprechend anpassen).

 

E

Der Punkt ist wohl, dass man dadurch die Ausrüstungsgeschwindigkeit reduzieren will. Denn ich hab, um ehrlich zu sein, kaum schwere Flashpoints gemacht- wobei ich das bald mal nachhole. Stattdessen ging es direkt in die normalen Operationen und nun in die schweren Operationen. Wobei ich, so wie viele andere bei mir im im Raid, größtenteils PvP Ausrüstung an haben.

Das ist, vermutlich, nicht Sinn der Sache.

 

Es geht eben keiner in die schweren Flashpoints weil diese gegenüber den Operations im Normal-Modus in keinen Verhältnis stehen. Ewige Kammer Normal ist ja leichter bei besseren Drop als ein Schlacht um Ilum HM und dauert auch nochmal kürzer.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

300HP sind aber wenn man vorher 15000HP hatte auch 2% also hast du ein Deffvorteil ab 301HP.

Zudem gibt es andere Set-Boni die im PvP schon sehr viel bringen auch wenn da jede Klasse mehr oder weniger von Profitiert.

Ich hab das mal ganz einfach gemacht und 4Teile meiner PvP-Rüstung ausgezogen und bin von 12% auf 10% runter, könnte aber 4PvE-Teile anziehen die bessere Stats haben und die 2%deff mit HP locker kompensieren und die 2%Schaden ebenfalls.

als Schatten kann man da beim Pirscherset z.B. 15% mehr krittchance bei Doppelschlag und scharfsichtiger Angriff bekommen was doch mal etwas anderes ist als eine Ladung Machtwirsamkeit.

zumal die besseren Stats ja den Dmg schon pushten.

bei nur 50% krittbonus bedeutet das mit 30%kritt das man bei 100dmg normal 115% mit kritts hat und mit den dann 45% 122,5% also 7,5% mehr.

Bei 75%Krittbonus sind es dann 122,5% zu 133,75% also im schnitt 11,25% mehr bei den beiden styles.

Wenn man mit Doppelschlag arbeitet und den krittdmg im Gleichgewichtsbaum nochmal um 50% erhöht hat ist es noch mehr.

Machtwirksamkeit geht nur alle 90sek und wieviel Doppelschläge macht man in der Zeit?

Link to comment
Share on other sites

Kompetenz komplett runter von pvp Klamotten. Sie im PvE weiter nutzbar machen und gut ist. Kompetenz ist der selbe mist wie Abhärtung. So können pve spieler auch mal pvp machen und die pvp spieler können mal nen HM oder Raid machen.
Link to comment
Share on other sites

Mit ist zu Ohren gekommen, dass mit 1.2 die PvP Rüstung einen Nerf bekommt, so dass man diese nicht mehr in vollem Umfang im PvE benutzen kann.

 

Gibts da ne seriöse Quelle?

 

 

Kompetenz komplett runter von pvp Klamotten.

 

Nein.

Edited by tictrictrac
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich PvE machen möchte, dann mach ich... PvE... und krieg entsprechende Ausrüstung.

 

Wenn ich PvP machen möchte, möchte ich entsprechende Ausrüstung, die für den entsprechenden Bereich verstärkend wirkt.

 

 

Wegen der Quelle: Es gab wohl mal kurz die Aussage eines Gelben- aber natürlich nicht lang, seitdem findest du hauptsächlich die Gerüchte :/

Link to comment
Share on other sites

Mit Entfernung des Diminishing Returns auf Expertiserating wäre PvP-Equip gleichwertig wie PvE-Equip zu betrachten. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Endurance auf PvP-Items zu erhöhen. In Einberechnung von Expertiserating verliert man auf Grund des zu stark wirkenden Diminishing Returns im Vergleich zwischen Full T3 PvP und Full T3 PvE mit entsprechend optimaler Sockelung rund 16% DPS und 10% Health.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich PvE machen möchte, dann mach ich... PvE... und krieg entsprechende Ausrüstung.

 

Wenn ich PvP machen möchte, möchte ich entsprechende Ausrüstung, die für den entsprechenden Bereich verstärkend wirkt.

 

Das Problem ist aber, dass ein Spiel wie SWTOR vom "Mittelweg" lebt. Solche eine Einteilung ist gerade eben für den grossen Teil der Zielgruppe einfach kacke.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber, dass ein Spiel wie SWTOR vom "Mittelweg" lebt. Solche eine Einteilung ist gerade eben für den grossen Teil der Zielgruppe einfach kacke.

 

Also ist der Mittelweg das man PvE machen muß um im PvP besser zu sein,

aber wer PvP macht ist schlechter im PvE?

ka bei mir ist das kein Mittelweg den das kommt bekanntlich von Mitte.

Link to comment
Share on other sites

Gerade den Live Stream angeschaut, was sich mit dem PvP bei 1.2. ändert.....

 

Hab nicht alles verstanden (grässlicher Amerikanischer Dialekt), aber die PvP Stats auf den neuen Rüstungen sollen sich wohl stark von den PvE Rüstungen unterscheiden.

 

Das heisst, es wird mit reiner PvP Rüstung kaum noch möglich sein mit gleichwertig ausgerüsteten PvE Spielern auf einem Niveau spielen zu können, sondern wohl immer eine Instanz hinterher.

 

Für PvE´ler also im Umkehrfalle das Selbe.

 

Kann da nur den Kopf schütteln, da es somit dem PvE´ler wohl kaum noch möglich sein wird, mal in den PvP reinzuschnuppern ohne verheizt zu werden......... bzw. würd ich als PvP´ler auch gerne mal in Flashpoints rumrennen mit gleichequipten, wenn ich schon so lange auf eine Rüstung gefarmt habe.

 

Gegen den Kleinen Unterschied wie er im Moment ist hab ich nichts einzuwenden, aber wenn es wie angekündigt so extrem wird, werd ich wohl reiner PvP´ler in einer PvE Gilde sein.......schöner Mist.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber, dass ein Spiel wie SWTOR vom "Mittelweg" lebt. Solche eine Einteilung ist gerade eben für den grossen Teil der Zielgruppe einfach kacke.

 

Naja, angestrebt war ja, dass beides vernünftig sein soll, was Endcontent betrifft.

 

@Rahouart:

 

Mit der Zeit wird´s sicher Ausrüstung geben, die man auch als PvPler erreichen kann. Aktuell komm ich weniger zum spielen, allerdings hab ich Glück und eine Gilde, die mir hier und da mal ein Item mehr zusteckt, damit ich noch mit Ihnen mitraiden kann (wenn nur nicht das schlechte Gewissen wäre).

Frag doch sonst mal bei dir in der Gilde nach? Die normal-Raids kriegst du eigentlich sehr zügig rum und Ausrüstung bekommst du auch relativ gute.

Für Karaggas Palast (normal) haben wir ca. 3 bis 4 Stunden gebraucht, als wir von nix eine Ahnung hatten, was die Operation betraf.

Den Eternity Vault (normal; ich weiß nicht genau, wie die Operation auf Deutsch heißt) hat, ebenfalls, ungefähr 3 Stunden gedauert.

Ich kenne deine möglichen Zeiten nicht, aber eventuell klappt es ja so? Der normale-Raid ist ja gerade für Spieler ausgelegt, die weniger Zeit haben, aber an Ausrüstung gelangen möchten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...