Jump to content

Aufwertung Rezepte????


VigarLunaris

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Ne nix Ermittlung.

Die Rezepte kann es bei Krits von Technikteilen-Missionen bei Hacken geben.

 

Sicher? Ich hab nun schon unzählige dieser Missionen gemacht und nicht eines dieser Rezepte bekommen. Glaube sogar das is nen Gerücht ^^. Da muss man ja nen Schweineglück haben die bei den Technikteilmissionen zu bekommen...hab nämlich tonnenweise Technikmats rumliegen nun.

 

Also daher mal meine Frage...sicher das es Technikteilemissionen sind die Rezepte geben?

Link to comment
Share on other sites

Also daher mal meine Frage...sicher das es Technikteilemissionen sind die Rezepte geben?

Ja sicher, 100%ig.

Der womögich wesentliche Punkt ist, du brauchst einen Krit für eine Chance auf nen Rezept. Insofern brauchst du keineswegs ein "Schweineglück" sondern vor allem ne Menge Zuneigung.

Was allerdings ne Menge Pech nicht ausschließt :)

Link to comment
Share on other sites

Ja sicher, 100%ig.

Der womögich wesentliche Punkt ist, du brauchst einen Krit für eine Chance auf nen Rezept. Insofern brauchst du keineswegs ein "Schweineglück" sondern vor allem ne Menge Zuneigung.

Was allerdings ne Menge Pech nicht ausschließt :)

Völlig korrekt...

 

sowohl, was die 100% angeht, wie auch der Hinweis auf die Zuneigung. :D

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich immernoch woher der mythos kommt das zuneigung irgendwas an der kritchance verbessert.

 

dem ist NICHT so...egal welche gerüchte da im umlauf sind. durch zuneigung verkürzt sich die zeit dies braucht für ne mission...kritchance geht hoch wenn du jemanden mit+ auf krit hast. ende der geschichte.

 

die rezepte kommen aber wirklich bei nem krit..also einfach auf nen krit hoffen. sobald du lila teile bekommst gibts auch 1-2 (meist 2) rezepte für aufwertungen.allerdings gibts davon zur zeit schon so viele (hab das datum deiner frage gerade nich im kopf) das man sich die rezepte für unter 2k im ah kaufen kann

Link to comment
Share on other sites

Mein Hacker-Twink und seine Mako. Die beiden haben noch nicht viel Zuneigung aufgebaut - und ich bekomme in der Tat keine solchen Baupläne.

 

Das wird sich demnächst ändern. Wenn ich dann vermehrt welche komme, dann sehe ich das für meinen Teil als bestätigt an. Wenn nicht, dann nicht.

 

Hacken ist fast auf 400, Zuneigung fast nicht vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

selbst wenns so kommt ists zufall^^ also nicht dann wundern wieso man sie danach losschickt und direkt nen krit landet.

 

ich hab bei mako zuneigung voll und bei den anderen allen kaum was...wer bringt mir mehr? keiner....alle kriten gleich häufig. immer wieder liest man so ammenmärchen von *seit die volle zuneigung haben kriten die fast ständig*...da gehts mal einen tag lang mehr ins positive und schon liegts an der zuneigung. ich hab auch mal ewig keine krits und dann zig in folge. zufall..mehr nicht.

 

und nochmal..wieso ists wohl so das zuneigung die zeit verkürzt die die leute brauchen? na? weils genau so sein soll. zuneigung verkürzt die zeit, +krit steigert die kritwahrscheinlichkeit. aus die maus

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich immernoch woher der mythos kommt das zuneigung irgendwas an der kritchance verbessert.

 

dem ist NICHT so...egal welche gerüchte da im umlauf sind. durch zuneigung verkürzt sich die zeit dies braucht für ne mission...kritchance geht hoch wenn du jemanden mit+ auf krit hast. ende der geschichte.

Na da ist sich aber jemand ganz sicher - und irrt sich trotzdem :)

Diesen "Mythos" streut bösartiger Weise Bioware.

Ein Mythos ist es ohnehin nicht, sondern ingame Realität - und das kann ich mit meinen seit 1.2 weit über 1500 gebauten Items (davon gut 700 orange) bestätigen. Auch keine wirklich hohe Zahl, aber für ein tendenzielle Aussage genügt es schon.

 

Und weil du es ohne Link womöglich nicht glaubst (Community F&A vom 27.4.) - lies und lerne :)

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-27.-april-2012

DarthTexas: Kannst du ein paar Einblicke in die Zahlen beim Handwerk geben? Was ist die Grundchance auf einen kritischen Erfolg beim Handwerk? Wie wirkt sich die Zuneigung auf die Krit-Chance aus? Um konkret zu werden, wie viel Steigerung bewirkt +1 oder +5 auf die kritische Chance beim Handwerk? Die Rekonstruktions-Chance zu haben ist ein guter Schritt um die Unbekannten aus dem Handwerk-System zu entfernen; nun benötigen wir nur noch die Zahlen auf der Herstellungsseite, damit es weniger missverständlich ist.

 

Patrick Malott (Systems Designer): Die Grundchance auf einen kritischen Erfolg beim Handwerk hängt von der Schwierigkeit der handwerklichen Tätigkeit ab, relativ zu eurem gegenwärtigen Handwerksfertigkeitslevel. Die Schwierigkeit wird über den Farbcode in der Handwerksoberfläche angezeigt.

 

Orange Schwierigkeit: 10 %

 

Gelbe, grüne und graue Schwierigkeit: 15 %

 

Die Zuneigung der Begleiter bewirkt eine Chance von bis zu +5 % auf die Crew-Fähigkeiten bei maximaler Zuneigung.

 

Eine Crew-Fähigkeit mit einem Bonus auf die kritische Chance von +1 oder +5 ist ein Prozentwert. Beispiel: Der Gefährte des Imperialen Agenten, Kaliyo, gewährt einen Bonus von +2 auf einen kritischen Erfolg von Unterwelthandel. Das macht +2 % Bonus.

 

Nutzt man Kaliyo mit maximaler Zuneigung als Beispiel, während sie eine Unterwelthandel-Mission mit grüner Schwierigkeit erledigt, hätte sie eine Chance von 22 % einen kritischen Erfolg zu erlangen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

danke...hab ich zwar noch nie gesehen aber dafür ist das forum ja da.

 

gut...max zuneigung gibt 5% mehr krit

 

ABER...will mir nu wirklich einer erzählen dass DAS der grund ist? vorher findet man nix und dann, dank 5% mehr gehts auf einmal ab wie schmitz katze? wohl kaum ;)

 

abgesehen davon trau ich denen eh nicht bei ihren aussagen...da wird viel erzählt :D

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

danke...hab ich zwar noch nie gesehen aber dafür ist das forum ja da.

 

gut...max zuneigung gibt 5% mehr krit

 

ABER...will mir nu wirklich einer erzählen dass DAS der grund ist? vorher findet man nix und dann, dank 5% mehr gehts auf einmal ab wie schmitz katze? wohl kaum ;)

 

abgesehen davon trau ich denen eh nicht bei ihren aussagen...da wird viel erzählt :D

 

Schon klar...

alle anderen haben unrecht, nur du nicht...

 

Aber um es mit deinen Worten zu sagen:

 

ende der geschichte.

 

:D

Link to comment
Share on other sites

lesen ist nicht deine stärke oder? ^^

 

ich sag doch das ich wohl unrecht hatte...aber dennoch kann mir doch keiner erzählen das er niemals was findet und dann auf einmal ständig..und das wegen 5% mehr kritwahrscheinlichkeit.

 

5% sind 5%...und das ist nunmal nicht gerade viel. aber wenn du der meinung bist das 5% mehr sich total extrem auswirken und man ohne die nix finden kann und mit dann bei jedem 3. mal nen krit landet dann schön für dich

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

5% sind 5%...und das ist nunmal nicht gerade viel. aber wenn du der meinung bist das 5% mehr sich total extrem auswirken und man ohne die nix finden kann und mit dann bei jedem 3. mal nen krit landet dann schön für dich

Ist ja nun gut - "nicht gerade viel" stimmt einfach nicht. Du hast dich geirrt und deinen Fehler eingesehen - nun winde dich nicht herum und versuch es doch noch irgendwie richtig hinzustellen.

 

Ist eigentlich einfache Mathematik beim betrachten von absoluten und relativen Änderungen ...

Du darfst nicht die recht geringe Basischance vergessen, denn wenn dein Gefährte keinen Bonus hat (was ja halt auf die meisten zutrifft), dann steigert maximale Zuneigung (im Vergleich zu 0 Zuneigung) deine Chancen um 50% oder 33% (von 10 auf 15 oder von 15 auf 20%). Das gibt dir freilich nicht plötzlich Krit-Serien, aber es ist eben definitiv eine ganze Menge und unter dem Strich auch deutlich. Im Vergleich dazu fallen die üblichen Hacken-Krit-Boni von 1 oder 2% viel geringer aus - und darum ging es ja.

 

Aber wie auch immer, ich denke das Thema ist nun ausreichend besprochen - und wie man die Zahlen nun für sich selbst bewertet, wird jeder von uns selbst am besten wissen.

Link to comment
Share on other sites

was das für ne mathematik? die der *ich legs mir wie ichs brauch* ?

 

5% sind 5%

 

normalerweise hast du bei 10 von 100 missionen nen krit (wenn du 10% *basiskrit* hast dank deines skilllevels)..bei 5% mehr sinds dann eben 15 von 100

 

logo kannst nu sagen *siehste...33% mehr krits*...toll..sind dennoch nur 5 mehr im schnitt. man müßte also vorher schon genug zeugs finden und danach eben 33% mehr als vorher..und nicht auf einmal viel und vorher nix

 

das hat nix mit rauswinden zu tun...es ist nur sinnfrei hier so zu tun als wäre die zuneigung der knackpunkt..ohne findet man nix, mit auf einmal ständig was. das ist und bleibt blödsinnig. man findet etwas mehr und das wars..

 

nim mal das kritbeispiel mit einer die +2% krit hat und etwas macht auf das sie dank skilllevel 15% mehr hat...dann hat sie dann halt statt 17 mal 22 mal nen krit.

 

da mit *zuneigung ist das zaubermittel* anzukommen ist schwachsinn

Link to comment
Share on other sites

Jetzt beruhigt euch mal beide wieder. Es heißt nicht umsonst Wahrscheinlichkeitsrechnung (=Stochastik), es ist nur ein Rechenmodell. Um den statistischen Durchschnitt von z.B. 10% Kritischer Chance zu beweisen, brauchst du eine theoretisch unendlich lange Testreihe. 100 mal Mission machen ist da ein Fliegenfurz. Wenn die Chance, einen 6er im Lotto zu haben, 18.000.000 : 1 ist, heißt das nicht, dass du bei 18 Mio. abgegebenen Tipps automatisch und garantiert gewinnst. Es ist Glücksspiel (das Lotto und auch der kritische Erfolg beim Craften) und manch einer hat mehr Glück als andere und manchmal verändert sich das Ergebnis "schlagartig", was genauso wieder ins Gegenteil umschlagen kann. Ich hab auch schon oft bei einer 20%-Chance auf ein Rezept gleich beim ersten Zerlegen Glück gehabt, manchmal nach 10 noch keins bekommen. Ich wiederhole: Es ist Zufall!
Link to comment
Share on other sites

logo ists zufall...ich wollte damit nur ausdrücken das eine steigerung dank zuneigung wohl doch da ist (mein fehler)..ABER es nicht so ist das es an der zuneigung liegt.

 

hier wurde gefragt wies aussieht und 2 antworten kamen mit *zuneigung ist das zauberwort*...als würde zuneigung schuld sein wenn man erst nix findet und dann viel.

 

genau das meinte ich ja...da hatte man eben diese aussetzer...mit kaum zuneigung (und damit etwas weniger krit) klappte es halt nicht...obwohl du 10 von 100 hättest kriten *müssen*..dafür hast dann deine zuneigung oben ind kritest auf einmal 40 von 100 und dann heist es *siehste..zuneigung rauf und dann klappt das auch*..dabei wars zufall..eigentlich sollten es ja nur 5 mehr sein...aber du hast vorher ja schon ewig keine gehabt...und deine chance einen krit zu landen bzw. in folge x mal keinen zu landen sinken sozusagen...ist wie *rot/schwarz* beim roulett...da ist die chance das rot oder schwarz kommt auch immer gleich..das aber 50 mal rot in folge kommt ist sehrsehr unwahrscheinlich. ebenso ist es sehr unwahrscheinlich das du 100 mal nix hast und dann 10 krits in folge. kann aber natürlich passieren.

 

auf dauer wirst du kriten..und zwar mit den x%...zuneigung gibt dir einen bonus..richtig. aber wer meint er findet nix weil er ja die zuneigung nicht oben hat der ist auf dem holzweg

 

und ich bin doch ganz ruhig^^. ich kanns nur nicht leiden wenn zeugs behauptet wird das nicht stimmt. immer wieder lese ich zeugs wie *seit ich zuneigung oben hab gibts ständig krits*

 

gut..ich habe mich geirrt und das ja auch eingesehen. es hat einen einfluss (ich ging von null einfluß aus) aber dennoch ist der einfluss bei weitem nicht ausschlaggebend..und schon garnicht ists so das man auf einmla ständig kritet weil man die zuneigung oben hat. sollte das passieren ists eben zufall und hat nix mit der mini-+5%-krit durch zuneigung zu tun

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

Ich hätte da auch mal eine frage zu denn rezepten lernen.

Wenn ich nun ein neues rezept gelernt habe das ein spezielen bonus hat wie [kritisch] beinschutzer der sith als blödes beispiel.Kann ich aus denn beinschutzer nochmal ein rezept lernen wenn ich ihn Rekonstruiere?

Oder ist es nicht möglich aus ein gegenstand der ein besonderen bonus wie kritsch oder schanze hat?

 

danke fürs lesen

mfg

Link to comment
Share on other sites

Sollte auch kein Vorwurf an einen von euch beiden sein. Aber manchmal geht der Ton hier im Forum ganz schön ab, deswegen die Bitte um Beruhigung. Vieles ist eben sehr subjektiv empfunden, was dann als objektive Wahrheit verkauft wird.

Tatsache ist, anhand der Angaben zur Berechnung in den letzten F&A kann man nun einen ungefähren Eindruck haben, wie es idealerweise aussehen kann. Und da spielt eben die GEfährtenzuneigung eine (aber keineswegs die einzige) Rolle... immer 5%-Punkte mehr Chance bei voller Zuneigung man hat. Keine mehr, keine weniger. :p

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...