Jump to content

PvP T3-M4


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Keine Ahnung wie es in wow ablief. Aber imho solls ja dennoch Spaß machen, und wenn das nicht gegeben ist, weil man immer ziemlich unspannend aufs maul bekommt... Na ich weiß nicht.

 

das stimmt schon, aber bei vielen leuten ist equip = spaß und daher ist käss sein einwand nicht so verkehrt, wenn man schon verliert dann auf die lohnendste art und weise...jedenfalls werden viele so denken.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema öffentliche Rangliste können wir uns ja einfach nen Fred erstellen und sammeln. Da ich die erste Juli Woche im Urlaub bin und das Ding ja aktualisiert werden will, muss da wohl einer von euch beiden Forentrollen oder sonst jemand Freiwilliges ran. :D Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites

der transfer war halt auch grad erst, viele haben pvp maessig vielleicht auch noch keinen anschluss an grps/gilden gefunden... weil auf dem eigenen server nich so wirklich was war, oder sonstige gruende... glaube auch das nach so langer zeit mit nur 4er anmeldung, nich alle pvp gilden auch wirklich 8 leute, mit sinnigem lineup, zur verfuegung haben...
Link to comment
Share on other sites

Mal sehen ob ich vielleicht noch ne Gruppe finde, gildenmässig wird da bei uns leider nicht viel laufen

 

Ich denke dass es sehr viel mehr Imp Gruppen als Rep Gruppen in den Rated BGs geben wird, mal schauen wie sich das dann nach ner Zeit evtl. auch verschiebt.

 

Kurze Frage zum System: Gibt es Rated auch Imp vs Imp oder Rep vs Rep?

Link to comment
Share on other sites

Ja das wirds geben, mit patch auch Alderan.

 

Nochmal zum Abuse. Das wird zu Anfang sicherlich noch nicht existieren. Aber lass mal ein paar Wochen ins land ziehen. Dann habens auch die letzten PvE'ler gechecked das sie >Rakata einfacher mit afk BG Spielen bekommen.

Sein wir dochmal ehrlich, bevor ich als PvE'ler zum drölfzigsten mal Esseles oder palast laufe (Wozu ich auch noch "gutes" gear brauch) Stell ich mich doch lieber afk in ne ranked warzone und hab mit etwas glück und durchaltevermögen Täglich 1 von den "billigen Setteilen

 

Und nochmal zum rating:

Wo ich noch nicht ganz durchsteige ist das pairing system. Es hiess ja das man Aufgrund seines raitings gepaired wird und das Gruppen mit hohem raiting auf keinenfall mit loweren gepaired wird. Wie da die Spanne ist müsste man mal wissen., aber ich mach mal ein "Worst Case" Zenario

Auf T3M4 kristalisieren sich 8 Gruppen Heraus, davon sind 2 Topgruppen jeweils 1imp 1 rep dann 2 Mittelfeldgruppen und 1 Imp/rep die unten steht. Beudetet für mich das die Mittelgruppen nur gegen die Miitleren gepaired werden wenn man von 50% win/loose ausgeht und das raiting so auf dem selben Niveau bleibt. Selbiges gild auch für die anderen Grüpchen. Das würde die ranked com und den pool dann nochmal deutlich smälern

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal zum rating:

Wo ich noch nicht ganz durchsteige ist das pairing system. Es hiess ja das man Aufgrund seines raitings gepaired wird und das Gruppen mit hohem raiting auf keinenfall mit loweren gepaired wird. Wie da die Spanne ist müsste man mal wissen., aber ich mach mal ein "Worst Case" Zenario

Auf T3M4 kristalisieren sich 8 Gruppen Heraus, davon sind 2 Topgruppen jeweils 1imp 1 rep dann 2 Mittelfeldgruppen und 1 Imp/rep die unten steht. Beudetet für mich das die Mittelgruppen nur gegen die Miitleren gepaired werden wenn man von 50% win/loose ausgeht und das raiting so auf dem selben Niveau bleibt. Selbiges gild auch für die anderen Grüpchen. Das würde die ranked com und den pool dann nochmal deutlich smälern

 

DAS habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine, der Sinn des Ratings ist ja wirklich der, dass am Ende relativ gleich starke Truppen (zumindest vom Rating her) gegeneinander antreten sollten. Wenns nur wenige Gruppen gibt, stell ich mir das etwas interessant vor.. Wobei, dass regelt sich sicher von selbst, wenn der Tigerentenclub dann zichmal gegen "Lillifee & Friends" verloren hat und im Rating sinkt, passt sich der Pool wieder an :D

Link to comment
Share on other sites

Mal sehen ob ich vielleicht noch ne Gruppe finde, gildenmässig wird da bei uns leider nicht viel laufen

 

Ich denke dass es sehr viel mehr Imp Gruppen als Rep Gruppen in den Rated BGs geben wird, mal schauen wie sich das dann nach ner Zeit evtl. auch verschiebt.

 

Kurze Frage zum System: Gibt es Rated auch Imp vs Imp oder Rep vs Rep?

 

Wird auf jeden Fall so sein, das auch rep vs rep bzw imp vs imp von statten geht, zumal dann ja auch wirklich JEDES BG gegen die eigene Fraktion abläuft.

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen,

 

habe gestern Abend mal wieder die Zeit gefunden ca. 5 Stunden PVP am Stück zu zocken. Waren einige sehr ausgeglichene Spiele dabei. Ein paar Siege aber auch mehrere Niederlagen. Mal ne blöde Frage. Haben gestern jeweils bei Voidstar und auf Alderraan ganz schön einkassieren müssen. Waren mehrer Trooper und ein Spieler Namens Lovar-Boy dabei. Man haben die uns verhauen... ;) Die meisten der Runde haben vor lauter Frust aufgegeben und sich auf Alderaan nur noch in die Mitte gestellt und gewartet bis das Desaster vorbei ist.

War das eine reiner Zufalls oder spielen die als Stammgruppe zusammen? Interessant wäre auch noch was die an haben. Habe kaum nen Kratzer in die Rüssis bekommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

...

Und nochmal zum rating:

Wo ich noch nicht ganz durchsteige ist das pairing system. Es hiess ja das man Aufgrund seines raitings gepaired wird und das Gruppen mit hohem raiting auf keinenfall mit loweren gepaired wird. Wie da die Spanne ist müsste man mal wissen., aber ich mach mal ein "Worst Case" Zenario

Auf T3M4 kristalisieren sich 8 Gruppen Heraus, davon sind 2 Topgruppen jeweils 1imp 1 rep dann 2 Mittelfeldgruppen und 1 Imp/rep die unten steht. Beudetet für mich das die Mittelgruppen nur gegen die Miitleren gepaired werden wenn man von 50% win/loose ausgeht und das raiting so auf dem selben Niveau bleibt. Selbiges gild auch für die anderen Grüpchen. Das würde die ranked com und den pool dann nochmal deutlich smälern

 

Es ist durchaus möglich, dass stärkere Gruppen gegen schwächere Gruppen antreten.

 

Die Team-Wertung wird angepasst, wenn ein Spieler ein Match gewinnt, ein Match verliert, ein Match vorzeitig verlässt oder die Einladung zu einem Match ausschlägt. Verschiedene weitere Elemente werden außerdem bei dieser Anpassung mit eingerechnet, wie zum Beispiel die vorausgesagte Chance des Teams, das Match zu gewinnen, die Team-Wertungen der anderen Spieler im eigenen und im gegnerischen Team usw. Kurz gesagt, wenn das einzig verfügbare Match ein Spiel zwischen sehr guten oder erfahrenen PvP-Spielern und nicht sehr guten oder unerfahrenen PvP-Spielern wäre, dann würden die unerfahrenen Spieler nicht allzu viel abgewertet, wenn sie verlieren würden, wenn überhaupt.

 

Quelle: http://www.swtor.com/de/blog/team-ranglisten-kriegsgebiete-spiel-update-1.3

Edited by Meroff
Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen,

 

habe gestern Abend mal wieder die Zeit gefunden ca. 5 Stunden PVP am Stück zu zocken. Waren einige sehr ausgeglichene Spiele dabei. Ein paar Siege aber auch mehrere Niederlagen. Mal ne blöde Frage. Haben gestern jeweils bei Voidstar und auf Alderraan ganz schön einkassieren müssen. Waren mehrer Trooper und ein Spieler Namens Lovar-Boy dabei. Man haben die uns verhauen... ;) Die meisten der Runde haben vor lauter Frust aufgegeben und sich auf Alderaan nur noch in die Mitte gestellt und gewartet bis das Desaster vorbei ist.

War das eine reiner Zufalls oder spielen die als Stammgruppe zusammen? Interessant wäre auch noch was die an haben. Habe kaum nen Kratzer in die Rüssis bekommen. ;)

 

Du meinst wahrscheinlich John-Boy :D Glaube schon, dass die gemeinsam listen, ich glaub er spielt bei "Der Zirkel" ;)

Link to comment
Share on other sites

Lovar Boy :mon_cool: Der Name sagt mir jetzt zwar nichts, aber bei dem Namen und der Imba Performance kann es sich nur um einen geheimen Twink von Mori handeln, der ist schließlich auch außerhalb des games als mista lovar lovar bekannt...:D
Link to comment
Share on other sites

Du meinst wahrscheinlich John-Boy :D Glaube schon, dass die gemeinsam listen, ich glaub er spielt bei "Der Zirkel" ;)

 

Jep konnte mich nur noch an irgendwas mit Boy erinnern^^. Stimmt aber. Auf Alderaan war schon schlimm aber Voidstar danach war noch schlimmer. Gerade mal das erste Tor öffnen können und danach war vor den Brücke ende... ;) War nur noch eine reines gezerge und keiner hat es auch nur ansatzweise geschafft die dumme Brückensteuerung zu bedienen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist durchaus möglich, dass stärkere Gruppen gegen schwächere Gruppen antreten.

Quelle: http://www.swtor.com/de/blog/team-ranglisten-kriegsgebiete-spiel-update-1.3

 

Danke dafür, das ist ja beruhigend. Dann bleibt nur bis auf Morgen zu Warten. Ich rechne aber fest mit 1-2 hotfixen am Dienstag.

 

Never play on a patch da .... Aber wir sind alle heiss auf die 8er :p

Link to comment
Share on other sites

Gibts denn eigentlich ne öffentliche Rangliste? Ich glaub das sieht man eh nur wenn man den Char inspiziert.

In Bezug auf Gear hast du recht. Ich selber hab ja 2 chars die ich vor Trans gleichmässig gespielt hab. Ergo fehlt mir auf beiden noch einiges an gear.

Ich nehme an das sogar ein paar leute das richtig abusen werden.

 

Als bsp: Ein verlorenes ranked match mit 1-4 Medaillen für den char wird ca 60-70Marken bringen. das sind dann ca 210. Kriegsgebiet marken bei dem 3:1 Faktor. Das währen nun 2 Gewonnen Gebiete. Da wirds einige randoms geben die sich da als gruppe Melden uns sich quasi abfarmen lassen... Also bewusst auf 4 max marken spielen und dann afk gehen dammit das bg schnell rumm geht.

 

Naja sind wir mal ehrlich: Die ranked WZ werden das neue random. Wirklich interessant ist das ganze nur für die Leute, die das Ganze als erfolgsorientierten E-Sport betrachten ( zu dem es nun unweigerlich wird)

Ob des auf Dauer das Wahre is, muss man wohl abwarten.

 

Die einzigen Unterschiede werden dann sein, dass man sich als Spieler, der einzeln anmeldet halt nicht mehr von 4er Gruppen bügeln lässt, oder glücklicherweise selbst eine gute 4er grp erwischt, sondern eben von 8er Grp.

Und letztlich führt das sicher nur dazu, dass die ersten 4-5 Grp sich im Forum gegenseitig beweihräuchern und sich an Ihrem rating aufspielen.

 

Ist es denn tatsächlich so, dass man die ranked-Abzeichen gegen die Kriegsgebietsmarken dann 1:3 tauschen kann?

Denn dann muss man sich nich wundern, dass die randoms, oder frischen 50er erstmal ganz hartnäckig durch die ranked sterben um an equip zu kommen.

 

Wie sieht es denn nun mit den normalen WZ´s aus? Kann man da nun auch als 8er rein? kann man da gar nich mehr als Grp anmelden?

 

Wenn jetzt die "Pro-Teams" die normalen BG´s als Übungsgelände nutzen können, macht es ja noch weniger sinn sich als gruppenloser randomspieler nicht in rated zu listen, weil man dann auch da nur abgefarmed wird.

 

Andersrum wärs auch schade, sich nicht mehr mit ein paar Freunden mal als kleine gruppe in den normalen WZ´s anmelden zu können.

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen Unterschiede werden dann sein, dass man sich als Spieler, der einzeln anmeldet halt nicht mehr von 4er Gruppen bügeln lässt, oder glücklicherweise selbst eine gute 4er grp erwischt, sondern eben von 8er Grp.

Und letztlich führt das sicher nur dazu, dass die ersten 4-5 Grp sich im Forum gegenseitig beweihräuchern und sich an Ihrem rating aufspielen.

...

Wie sieht es denn nun mit den normalen WZ´s aus? Kann man da nun auch als 8er rein? kann man da gar nich mehr als Grp anmelden?

 

Solo für ranked Warzones anmelden geht nicht. Es können nur volle 8er Gruppen anmelden.

 

Als 8er Gruppe für normale Warzones anmelden geht ebenfalls nicht.

 

Anmeldung als 4er Gruppe für normale Warzones wird weiter möglich sein.

 

Für mich bleibt immo nur offen wie es sich verhält wenn man sich als 8er für eine ranked anmeldet und gleichzeitig für normale Warzones.?!

Edited by Meroff
Link to comment
Share on other sites

Solo für ranked Warzones anmelden geht nicht. Es können nur volle 8er Gruppen anmelden.

 

Als 8er Gruppe für normale Warzones anmelden geht ebenfalls nicht.

 

Anmeldung als 4er Gruppe für normale Warzones wird weiter möglich sein.

 

Aha Ok, besten Dank für die Infos.

 

Mir war so als hätte ich das vor längerer Zeit mal so gelesen, dass ne soloanmeldung für rated auch gehen soll.

Link to comment
Share on other sites

Aha Ok, besten Dank für die Infos.

 

Mir war so als hätte ich das vor längerer Zeit mal so gelesen, dass ne soloanmeldung für rated auch gehen soll.

 

Die Soloanmeldung wurde gestrichen weil man solo mit wildfremden in der Warzone keinen oder nur geringen Einfluß auf sein Rating hat.

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Zitat von Marlmos Beitrag anzeigen

Sehr schönes Zitat

Ahjo, gibts beides, aber ich nehm an die spielen mit rated auf repseiten oder?

 

Wird sich zeigen, für heute abend wurde performa zumindest ein kleiner TS Plausch mit Pica und seiner Rasselbande vorgeschlagen, habe es zumindest an unseren Stammeshäupling Wotan mal weitergegeben - hoffe mal wird heute abend stattfinden.

 

Ansonsten haben wir gerade leider auf Rep Seite Spielermangel (somit wird es leider vorerst nichts mit der ersten Garde am Dienstag), welche derzeit unaufindbar im Exil herumdümpeln.

Die Imp Gilde war mehr so ne spontane Idee zum bissel mit alt Bekannten herumziehen, diese besteht aus einigen Mainchars, Ex-Mainchars vor den Rep reroll, vereinzelten imp'ler deren kleinen Gilde zerbrach und nat. einiger Twinks.

 

so long...

Link to comment
Share on other sites

@Kelasar

Du hast mich bissel falsch verstanden. Im moment kannst ja WZ marken gegen rated im 1:3 verhältnis tauschen. Deswegen brauch der normale Spieler auch sehr lange. Was ich sagen wollte ist mit 70 rated Marken bei loose bist du immernoch besser drann als der jetzige 1:3 schnitt. So bekommst du afaik dein gutes t4 gear 50% schneller.

 

8er Anmeldungen sind so nicht möglich im normalen BG. 4er aber schon. Jedoch werden 8er aus ranked mit normalen warzones gepaart wenn keine ranked aufgehen sollte also nach x Minuten, wie oft das greifen wird ka. Wenn oft dazu kommt wirds sicher echt bitter für die randoms in den Normalen WZ`s

Edited by Lebouwski
Link to comment
Share on other sites

Wird sich zeigen, für heute abend wurde performa zumindest ein kleiner TS Plausch mit Pica und seiner Rasselbande vorgeschlagen, habe es zumindest an unseren Stammeshäupling Wotan mal weitergegeben - hoffe mal wird heute abend stattfinden.

 

Ansonsten haben wir gerade leider auf Rep Seite Spielermangel (somit wird es leider vorerst nichts mit der ersten Garde am Dienstag), welche derzeit unaufindbar im Exil herumdümpeln.

Die Imp Gilde war mehr so ne spontane Idee zum bissel mit alt Bekannten herumziehen, diese besteht aus einigen Mainchars, Ex-Mainchars vor den Rep reroll, vereinzelten imp'ler deren kleinen Gilde zerbrach und nat. einiger Twinks.

 

so long...

 

Ich leech Euch für ne geringe Gebühr :) (in Gedenken an "Biete Gladi Push!") :D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Jep konnte mich nur noch an irgendwas mit Boy erinnern^^. Stimmt aber. Auf Alderaan war schon schlimm aber Voidstar danach war noch schlimmer. Gerade mal das erste Tor öffnen können und danach war vor den Brücke ende... ;) War nur noch eine reines gezerge und keiner hat es auch nur ansatzweise geschafft die dumme Brückensteuerung zu bedienen. ;)

 

Die Voidstar war lustig. Waren zu viert mit 3x heal und 1x tank drin, weil alle DD´s irgendwie schon anderweitig unterwegs waren und haben noch 2 Tanks und 2 DD´s dazu bekommen. Zum deffen ideal, aber daß wir in Runde 2 ne Tür aufbekommen haben schreib ich eher dem Glück zu....wirklich Druck kann man mit dem Setup ja nicht wirklich machen. Hatte eigentlich schon fest mit nem Loss gerechnet. :D

Link to comment
Share on other sites

Btw. wollte ich auch mal für diejenigen erwähnen, deren Gilde zu "klein" ist oder die sonst wegen den 8er-Anmeldungen Probleme haben: Man ist ja nicht gezwungen, gildenintern zu gehen. Ich muss ja auch erstmal schauen, wie es dann mit meinen Onlinezeiten aussieht und ob das mit der vollen Achter immer so hinhaut. Auf Exar Kun wärs sicher auch so gekommen, dass man zeitweise eine übergreifende Truppe aus versch. Spielern hätte stellen müssen ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...