Jump to content

Schrift/Texte zu klein...


CeeRow

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe das prob, das die Texte (Menü, Untertitel, etc.) bei mir recht klein sind.

Mein Rechner ist ziemlich alt (neuer kommt bald) und habe deshalb alle Grafikeinstellungen

auf niedrig und die Auflösung 1024x768...

Wie kann ich die Texte vergrößern?n

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die auflösung auf 800x600 mach ändert sich nix...

Wird wohl wie du sagst am bildröhrenmonitor liegen, hat mir auch schon

ein kollege gesagt...

Screenshot kann ich erst später machen, da ich noch auf der arbeot bin.

Link to comment
Share on other sites

das selbe problem mit der schrift hab ich auch.

lass schon alles auf höchste grafik einstellung über meinen grossen plasma laufen!

aber nix zu machen. muss manchmal ganz nah ran, um es überhaupt lesen zu können!

der text in den infofenstern ist einfach zu klein!

das man so was im game nicht scalieren kann ist furchtbar!

gibts da irgend wie ne andere möglichkeit, die schrift auf die dopelte grösse zu bekommen?

Edited by Darth-Sohrayess
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Müsst ihr alle zum Optiker? Ich bin selber SEHR kurzsichtig, aber ich hab mit der Schriftgröße allgemein kein Problem, ich hab mir die Schrift vom Chat sogar kleiner gemacht...

 

na toll. und nun willst du ne medallie für deine tapferkeit?

du weisst schon das jeder mensch verschieden ist? gott sei dank muss ich sagen, wenn ich deinen beitrag lese! so was von überflüssig.

erstens bin ich brillenträger. also war ich schon beim optiker. danke

und das du SEHR kurzsichtig bist, bedeutet dann das du mit deiner nase fast den bildschirm küsst. können nicht alle so viel glück haben wie du. ^^

der text in den infofenstern ist trotzdem zu klein!

Edited by Darth-Sohrayess
Link to comment
Share on other sites

Das UI wurde für 1680x1050 und aufwärts programmiert, zumindest ist ab da alles 'gut' lesbar. Drunter ist es teilweise ein Krampf und die Schrift wird noch zusätzlich jede zweite Zeile irgendwie weichgezeichnet und verzerrt.

 

Bleibt nur zu hoffen, daß das UI noch viel Liebe bekommt und Anpassungsmöglichkeiten (keine AddOns).

Link to comment
Share on other sites

Ich selber spiele auf nem Röhrenmonitor in 1240x1024 und habe keine Probs.....

 

zum Thema Ui-Skallierung mit nem Patch. BW hat sich dazu geäußert und es wurde auf buffed.de schon geschrieben, dass BW in zukünftigen Patches noch so einiges machen möchte (unter anderem auch das Thema Ui-Skallierung und Ui-Umbau)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Probleme mit der Schriftgröße hat, und andere nicht, heißt das noch lange nicht, dass man zum Optiker muss ;D

Es ist letztendlich vonnöten, und ich bin sicher das kommt in der ersten "UI-Welle", ein Interface manuell skalierbar zu machen. Allein Aufgrund der Auflösung lässt sich kein UI kreieren, dass universell auf jedem Monitor mit dieser Auflösung gleichermaßen zufriedenstellende Ergebnisse zutage bringt, da spielen bemerkenswert viele Faktoren mit rein. Am offensichtlichsten dürfte hier allein schon sein, wenn man bedenkt wie viele verschieden große Monitore, vor denen man in gleichem Abstand sitzt, mit identischer Auflösung es gibt. Es ist also an diesem Punkt vollkommen naheliegend, dass es hier Probleme bei einigen gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
na toll. und nun willst du ne medallie für deine tapferkeit?

du weisst schon das jeder mensch verschieden ist? gott sei dank muss ich sagen, wenn ich deinen beitrag lese! so was von überflüssig.

erstens bin ich brillenträger. also war ich schon beim optiker. danke

und das du SEHR kurzsichtig bist, bedeutet dann das du mit deiner nase fast den bildschirm küsst. können nicht alle so viel glück haben wie du. ^^

der text in den infofenstern ist trotzdem zu klein!

gut dass dus ihm erklärt hast :D watn pfosten..oups

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
×
×
  • Create New...